Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 23 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    Waschrhythmus verlängern

    So, ich hoffe, es gibt dazu nicht schon einen Thread, in dem alle Möglichkeiten zum Waschrhythmus verlängern schon zusammengetragen wurden, ich hab auf jeden Fall nix gefunden. (Wenns das doch schon gibt, dann tuts mir leid).

    Also ich bin grad dabei meine Haare weniger zu waschen, weil ich sie züchten möchte. Und weil ich in einem anderen Thread versprochen hab, euch auf dem Laufenden zu halten, aber der Thread eigentlich net ganz mein Thema is (http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=34404), und ich das andere Thema deswegen net zuspammen wollte, hab ich mir gedacht, dass vielleicht jeder, der nen Tipp hat, den mal hier reinschreiben könnte. So als Übersicht sozusagen^^

    Also was bei mir grad ganz gut klappt ist das "nur mit Wasser waschen". Ich muss sonst immer alle 2 Tage waschen, und damit hab ichs letzte Woche auf nur noch 2x in der Woche ausgedehnt. (die letzten Tage waren aber am Wochenende, weil ganz so toll sahen sie am Schluss doch nimmer aus). Aber geholfen hat es auf jeden Fall. *freu*

    Ich hoffe, es kommen noch viele gute Tipps.

  2. #2
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschrhythmus verlängern

    So einen Thread gibt es schon, unzwar im Haarzüchter-Forum. Da du ja nicht in der Haarzüchter-Gruppe bist, konntest du es natürlich nicht wissen.
    Weiß ja nicht, wie die Moderatoren das sehen - ob der gleiche Thread hier im normalen Forum ok ist. Ich hätte nix dagegen; kann ja sein, dass auch Nicht-Haarzüchter seltener waschen wollen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  3. #3
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich hab mich vor ein paar Wochen für das Haarzüchterforum "beworben", hab aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von caipirisma Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vor ein paar Wochen für das Haarzüchterforum "beworben", hab aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.
    Das dauert manchmal ein wenig...nur Geduld. Es kann sein, dass Claudia grad im Urlaub ist denn ich habe ihr auch eine PN geschickt aber sie hat sie noch nicht gelesen.

  5. #5
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @caipirisma: Ich denke eher, dass du noch nicht genügend Beiträge geschrieben hast, um in eine Gruppe einzutreten. Man muss nämlich schon einiges geschrieben, also eine gewisse Forenaktivität aufgewiesen haben, um in Gruppen angenommen zu werden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  6. #6
    Stecknadel
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich kanns einfach nicht lassen, bin schon wieder hier im Forum, obwohl doch meine Diplomarbeit fertig werden muss!! Wie komm ich nur davon los?
    Also meine Tips, ganz schnell:
    1. Sante Brilliant Care und andere reichhaltigen Spülungen nicht öfter als alle 2 Wochen verwenden
    2. Jeden tag vor dem Schlafen gehen ganz wenig Babypuder am haaransatz verteilen. Wenn man sparsam damit umgeht, sieht man am nächsten Tag keine weißen Rückstände mehr
    3. Gesichtswasser mit einem Zerstäuber auf den Haaren verteilen, auch so einmal am Tag
    4. Bierrinse!!! Nach einem Tag verfliegt der Geruch, ehrlich!
    5. Die Haare so selten wies geht offen tragen. Konnte zumindest bei meinen haaren feststellen, dass sie langsamer fetten, wenn ich sie zambinde
    6. nur NK verwenden. zu meinen KK Zeiten musste ich mindestens jeden 2. Tag haare waschen, jetzt reicht einmal die Woche (was ich aber nicht immer durchhalte. Auch wenn kein Fett da ist, irgendwie fühl ich mich net wohl, wenn ich gar so selten meine Haare wasche..)

    So das wars, und jetzt geh ich ganz schnell zurück an meine Diplomarbeit...
    lalala...

  7. #7
    La gata
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich hab auch festgestellt, dass die Haare durch NK-Schampoo weniger schnell fetten
    Aber wenn ich nur mit Wasser wasche: Verteilt sich dann nicht das ganze Fett auch nich in die Längen? Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig rausgeht.
    Und nachdem ich Haarwasser in die Haare gesprüht habe, hatte ich sogar das Gefühl, dass sie so noch schneller fetten :leiderja:
    Hab ich vielleich zu viel gesprüht? Oder ist das nur Gewöhnungssache?

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von Stecknadel Beitrag anzeigen
    Ich kanns einfach nicht lassen, bin schon wieder hier im Forum, obwohl doch meine Diplomarbeit fertig werden muss!! Wie komm ich nur davon los?
    Gar nicht

    Zitat Zitat von beautyfreak Beitrag anzeigen
    Und nachdem ich Haarwasser in die Haare gesprüht habe, hatte ich sogar das Gefühl, dass sie so noch schneller fetten :leiderja:
    Hab ich vielleich zu viel gesprüht? Oder ist das nur Gewöhnungssache?
    Leider mögen nicht alle Haare das Gesichtswasser. Hast Du es unverdünnt benutzt?
    Geändert von Lady (13.03.2007 um 19:23 Uhr)

  9. #9
    La gata
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Nein ich habs leicht (!) verdünnt. Hab es aber auch direkt draufgesprüht, als ich anfgefangen habe, den Waschrhythmus zu verlängern. Daher weiß ich jetzt nicht, ob´s am Gesichtswasser lag oder nicht. Ich werd´s in ein paar Tagen nochmal ausprobieren, wenn sich meine Haare an das seltenere Waschen etwas gewöhnt haben

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @beautyfreak

    Ich habe mit dem GW (unverdünnt) angefangen und mein Waschrhytmus hat sich somit automatisch verlängert.

    Ich sprühe es immer abends vor dem schlafen gehen in die Haare.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    16

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hallo! Ich hab auch ne Idee.. Du könntest dir die Haare statt nur mit Wasser auch mit Tee spülen. Der Fantasie sind da fast keinen Grenzen gesetzt. Man sollte nur aufpassen, bei Sorten, gegen die man eventuell allergisch ist. Pfefferminze find ich zum Beispiel toll. Riecht lecker und ist sehr erfrischend. Hab auch schon gehört, daß Grüntee gegen fettiges Haar helfen soll, habs aber noch nicht ausprobiert.

  12. #12
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von Stecknadel Beitrag anzeigen
    5. Die Haare so selten wies geht offen tragen. Konnte zumindest bei meinen haaren feststellen, dass sie langsamer fetten, wenn ich sie zambinde
    Aber ist es nicht eigentlich besser für die Haare wenn man sie offen lässt? Dacht, das sollte man so oft wie möglich damit genug Luft drankommt und besseres Wachstum und besser wg. Haarausfall usw.
    Wenn ich sie also oft zusammenbinde fetten sie dann langsamer aber gehen aus und wachsen nicht mehr? Oder alles Blödsinn?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @artanis

    du hast das mit dem tee selbst schon ausprobiert? wieviel tee nimmst du da? und spülst du nur die kopfhaut oder die ganzen haare mit dem tee?

    lg andrea

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @gwenyfar

    ich möchte meine haare auch wachsen lassen.
    ich stecke meine haare immer so locker wie möglich hoch (dzt. mit kleinen krabben), da ich genau wie stecknadel festgestellt habe, dass sie weniger nachfetten und sogar etwas weniger ausgehen. aber das kann auch an der umstellung auf nk liegen.
    weniger fett werden sie vermutlich, weil sie mir dann NICHT ins eingecremte gesicht hängen und ich sie mir NICHT dauernd mit den fingern hinter die ohren streichen oder darin herumfingern muss - also bei mir klappts...

    ich denke, wenn man haare nicht allzu fest zusammenbindet und vor allem nicht immer auf die gleiche art, kommt auch noch genug luft dran. ich wasche jetzt jedenfalls alle 5-6 tage, das geht gut.

    lg andrea

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich versuche jetzt mein Shampoo immer mehr mit Wasser zu strecken. Erst ganz wenig, so daß es noch schäumt und wenn sie es akzeptiert haben (also sauber werden) immer mehr Wasser und weniger Shampoo. Irgendwann schäumt es gar nicht mehr und man hat fast nur noch Wasser. Zumindest bei mir ist es eine psychologische Sache und wenn ich weiß, daß noch Shampoo drin ist und es danach riecht, fühle ich mich sauber. Habe gestern ein KK Shampoo aus Versehen soweit gestreckt, daß es nicht mehr schäumte und sie sind trotzdem sauber geworden. Mal sehen, was sie morgen dazu sagen. Ich denke, irgendwann könnte ich dann ganz auf Shampoo verzichten und auch den Waschrhytmus weiter ausdehnen, da meine Haare nur fetten, wenn die Kopfhaut zu stark entfettet wird. Aber das kann ja bei jedem anders sein. Und die Methode dauert halt recht lange. Aber man hat ja sonst nix im Leben zu tun

    Und wie schon gesagt wurde, Haare aus dem Gesicht. Das hilft bei mir auch sehr.

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hallo,

    ich bin auch gerade wieder dabei,meinen Waschrhythmus zu verlängern.

    Mir hilft dabei die EM-Rinse (EM= effektive Mikroorganismen). Die hat einen sauren PH-Wert und die Mikros regulieren die Kopfhaut.

    Das letzte Mal habe ich meine Haare nur mit Duschgel gewaschen und bin damit von jedem 2. Tag auf 4./5. Tag gekommen. Und da habe ich nur gewaschen, weil meine schulterlangen Haare dann nicht mehr lagen.

    Jetzt benutze ich NK-Shampoo und Spülung und zwischendrin WO mit der EM-Rinse. Mache das jetzt ca. 5 Wochen und bin von jeden 2./3. Tag auf 1mal wöchentlich mit Shampoo und bei bedarf WO mit Rinse. Jetzt bin ich wieder am 3. Tag und meine Haare sind noch nicht ansatzweise fettig.

    Und ich verdünne das Shampoo stark. Ca. 3-5ml auf 50ml Wasser. Das Shampoo trage ich auf den Ansatz auf, aber nicht auf die Kopfhaut, d.h. ich massiere das Shampoo nicht ein. Wenn ich die Kopfhaut zu arg entfette, beginnt sie sofort zu jucken.

    Bei WO mit Rinse massiere ich die Kopfhaut und verteile das Sebum so weit es geht in die Längen. NAch dem Trocknen seen die Haare natürlich nicht immer wie frischgewaschen aus, aber irgendwie wird das immer besser, so dass ich auch schon mal nach 4 Tagen WO die Haare offen lassen konnte. Zusammengebunden wirken sie aber nie fettig oder strähnig.

    LG Albrun

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @JaniMaus: also ich hab so ziemlich alle Methoden ausprobiert, um den Waschrhythmus zu verlängern; am besten gefällt meinen Haaren, wenn ich sie wirklich in Ruhe lasse, d.h. weder mit Wasser noch Tee noch Rinse zwischendurch spüle............ dadurch fettet mein Haar nun erst am 4.bzw.
    5.Tag, früher schon am 2. Tag.......

    Dass die Haare durch "offen tragen" schneller fetten, da ist was wahres dran........ ich trage sie meist 2 Tage offen, hab auch schon versucht, sie länger offen zu tragen, da war das Nachfetten stärker; wahrscheinlich weil man eher mit den Händen ins Haar fährt, und der ständige Wind in Wien, etc........

    Der Vorteil, wenn man die Haare zwischendurch nicht spült, ist auch meiner Meinung nach, dass sie dann nicht zu oft nass gekämmt werden, weil das ist ja auch immer eine Belastung fürs Haar.......

    Soweit meine Meinung zu diesem Thema......

    LG
    Chrissy

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hallo,

    ich konnte meinen Waschrythmus auch auf nur noch alle 3-4 Tage verlängern.
    Früher mußte ich spätestens am 2. Tag waschen.
    Sehr geholfen hat mir dabei das Gesichtswasser Alverde Wildrose, das ich mir täglich zwischendurch in die Haare sprühe.

    Zusätzlich habe ich bei der Haarpflege überwiegend auf Naturkosmetik umgestellt und sämtliche "Silikonbomben" aus meinem Bad eliminiert.

    LG Dani

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habe heute meinen 5. Tag und bin inzwischen am Sonntag und gestern mit dem Motorrad gefahren

    (früher war nach JEDER Fahrt Pflicht die Haare sofort zu waschen).

    Früher habe ich auch jeden 2. spätestens jeden 3. Tag waschen MÜSSEN.

    Mein HG: jeden Abend fleißig alverde GW Wildrose ins Haar sprühen!! Wirkt bei mir Wunder!!

    Heute morgen habe ich ein wenig vom Hauschka Seidenpuder als Trockenshampoo verwendet...Resultat: absolut bürotauglich!!

    Und ich werde vielleicht heute abend oder auch erst morgen wieder waschen.
    Geändert von Lady (14.03.2007 um 11:02 Uhr)

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @lady

    du hast immer soo gute tipps :

    hauschka-puder als trockenshampoo:
    bleibt das zeug nicht irgendwie kleben in den haaren oder sieht staubig aus hinterher? das überleg ich mir nämlich auch schon, mir das anzuschaffen, um den waschrhythmus zu strecken und somit meine phf-farbe zu "schonen". weniger waschen = weniger farbe läuft wieder raus.
    und wie macht man sowas? einfach drüberschütten kanns ja wohl nicht sein, oder?

    lg andrea

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Den Tipp mit dem Hauschka Puder hab ich von Resi...auf der Rückseite seht auch drauf,

    dass man ihn auch als Trockenshampoo benutzen kann.

    Habe mir ihn schon direkt aufs "Haupt" gestreut...versehentlich zu viel...aber selbst bei meinen dunklen Haaren

    hat sich alles super mit den Händen verteilen lassen...und nix mit bürsten oder so...

    ...ich finde das Zeug seine 13 Euro absolut wert!!!!

    Schau mal hier: Trockenshampoo für dunkles Haar

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @lady

    danke für den link - da werd ich gleich mal schauen gehen, bin auch fast gaar nicht angefixt jetzt ...

  23. #23
    Experte Avatar von LaJoel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    883

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich muss meine Haare eigentlich jeden morgen nass machen damit sie irgendwie gut aussehen (ich habe Locken) am Morgen sind sie sonst immer so platt und komisch... Habt ihr etwas gegen das :)
    Meistens binde ich sie in der Nacht auch zusammen, hab irgendwie das Gefühl dass es ihnen besser tut als wenn ich sie offen lasse, nachher kann ich sie aber überhaupt nicht mehr anschauen =)
    3bCii rotblond

    Mein Tagebüchlein

  24. #24
    La gata
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @Albrun: Cool, EM-Rinse??
    Wir haben EM hier! Wie stark verdünnst du das denn? Erzähl mal. Will ich unbedingt ausprobieren. Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht

    @ Lady: Hast du denn dein GW jetzt verdünnt oder sprühst du es pur auf?

  25. #25
    Ansi
    Besucher

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Ich habe meinen Waschzyklus inzwischen auf 1 bzw. max. 2 mal die Woche verlängert (vorher war jeder 2. Tag ein MUSS). Das ging durch Umstellung auf Silikonfrei, überwiegend NK-Shampoos (ab und zu ist nochmal KK dabei, muss ich ja aufbrauchen), nur noch NK-Spülungen (Honigspülung von Neobio, SBC als Leave in). Ich halte meist bis zum 5. Tag gut durch, da sind sie dann aber schon ziemlich fettig, meist (wenn kein großartiger geschäftlicher Termin) mache ich dann am 5. Tag W/O, wobei bei mir das Haarfett kaum weggeht, sondern sich in die Längen verteilt. Am 6. Tag nehme ich dann Hauschkas Seidenpuder (mein HG für fettige Haare) und kann meine Haare sogar offen tragen. Am 7. oder 8. Tag wird dann richtig gewaschen.

    Leider hatte ich heute einen Termin, so dass ich heute leider waschen musste, anstatt nur W/O. Irgendwie habe ich nach WO so einen fettigen Hinterkopf, dass ich damit ungern (auch wenn als Dutt zusammengebunden) in einen geschäftlichen Termin gehe. Habe da noch nichts gegen gefunden.

    Ich lasse meine Haare meist am 1. Tag offen (will ja auch mal zeigen, wass ich habe) und ab dem 2. Tag klammer ich meine seitlichen und Ponyhaare mit einer Krabbe hinten fest, die hinteren Haare lasse ich offen. Das ist bei mir am besten. Wenn ich alles zusammenbinde, dann fetten meine Haare total schnell nach.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von beautyfreak Beitrag anzeigen
    @ Lady: Hast du denn dein GW jetzt verdünnt oder sprühst du es pur auf?
    Hallo Beautyfreak, ich benutze das GW jeden Abend (und manchmal auch zwischendurch) IMMER unverdünnt.

    Ich habe noch eine Mischung mit einer Wildrosenölkapsel drin...dieses Spray benutze ich nur wenn ich weiss,

    dass ich meine Haare am nächsten Morgen waschen werden, meine Haare werden sonst zu schlapp.

  27. #27
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: Waschrhythmus verlängern

    AW: Waschrhythmus verlängern
    Ich muss meine Haare eigentlich jeden morgen nass machen damit sie irgendwie gut aussehen (ich habe Locken) am Morgen sind sie sonst immer so platt und komisch... Habt ihr etwas gegen das :)
    Meistens binde ich sie in der Nacht auch zusammen, hab irgendwie das Gefühl dass es ihnen besser tut als wenn ich sie offen lasse, nachher kann ich sie aber überhaupt nicht mehr anschauen =)
    __________________
    Hallo La Joel,

    das Problem hatte ich auch immer. Seit ich mir die Haare vor dem Schlafengehen mit Alverde Wildrosen GW einsprühe und dann einen hohen Dutt mache, sind meine Locken morgens richtig schön!

    lg Floh

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Haare eigentlich jeden morgen nass machen damit sie irgendwie gut aussehen (ich habe Locken) am Morgen sind sie sonst immer so platt und komisch... Habt ihr etwas gegen das :)
    Meistens binde ich sie in der Nacht auch zusammen, hab irgendwie das Gefühl dass es ihnen besser tut als wenn ich sie offen lasse, nachher kann ich sie aber überhaupt nicht mehr anschauen =)
    Hallo LaJoel, wie Floh schon geschrieben hast kannst Du mal folgendes probieren:

    • abends vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose in die Haare sprühen (anfeuchten)
    • anschließend Zopf oben auf dem Kopf machen und die Haare nochmal durch den Gummi ziehen, aber NICHT ganz durch (so duttartig)

    Das bewirkt bei mir Wunder!!! Am nächsten Morgen fallen meine Locken tooootal schön und das obwohl ich nur Dauerwelle habe.

    Hatte vorher das gleiche Problem wie Du...morgens waren meine Haare immer platt und blöd...

    ...aber seitdem ich das so mache sind sie am zweiten Tag meist schöner wie am ersten Tag frisch nach der Wäsche.

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    16

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @andrea62:

    Ich hab schon Kamillentee und Pfefferminze genommen. Ich hab einen schwachen Tee (2 Beutel auf 1 Liter Wasser) gebraut, und mir den über die Birne gekippt. Man kann das wieder auswaschen, oder drinlassen. Man hört ja öfter, daß Kamille ausbleicht. Hab ich nix gemerkt davon. Ich hab auch mal Seidenprotein oder D-Panthenol mit in den Tee reingepanscht, aber keine besondere Wirkung festgestellt. Ich glaube, man muß ausprobieren, was die Kopfhaut und die Haare mögen. Jetzt hab ich Brennesseltee gekauft, weil der gegen juckende Kopfhaut helfen soll. Beim nächsten Waschen wirds ausprobiert. Ich berichte dann.

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Zitat Zitat von beautyfreak Beitrag anzeigen
    Cool, EM-Rinse??
    Wir haben EM hier! Wie stark verdünnst du das denn? Erzähl mal. Will ich unbedingt ausprobieren. Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht
    Ja, es gibt wohl auch einige, die ihre Haare nur noch mit EM waschen, wer weiss vielleicht komme ich auch mal dahin? Momentan brauche ich aber noch eine Wäsche zwischendrin.

    Ich nehme immer einen guten Schuss, denke so 50 ml auf 1l Wasser. Kommt sicherlich auch auf die Wasserhärte drauf an. Bei oben genannter Menge riecht man nichts mehr, wenn sie trocken sind.

    LG Albrun

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @artanis

    oh, danke. ja bitte berichte unbedingt. ich werds dann wohl mit der pfefferminze probieren, oder mit grüntee. malve müßte dann auch gehen, ich hab ja rote phf drauf...
    ich kenne brennessel nur als brennesseljauche für die pflanzen und das riecht übelst bin gespannt auf deinen bericht.


    @albrun
    bitte was ist EM? sorry für meine unwissenheit...

    lg andrea

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @ andrea:
    Wenn du keinen Garten hast, dann brauchst du dich auch nicht zu schämen. Und auch mit Garten ist es möglich noch nie was davon gehört zu haben

    EM sind effektive Mikroorganismen. Sind eigentlich für den Garten gedacht. Eignen sich aber für die Hausreinigung und Menschenreinigung, manche nehmen es auch ein (nur ist es dafür nicht zugelassen). Die EMs verdrängen die schlechten Mikroorganismen und haben eine antioxidative Wirkung.

    LG Jutta

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Hallo Beauty-Girls,

    Auch ich habe das Problem extrem rasch fettender Haare ( Lang, glatt, fein ) und musste immer jeden 2.Tag waschen...

    Seit 4 Wochen bin ich generell auf NK umgestiegen ( PHF, silikonfreie Shampoos und Pflege, saure Rinse, etc. ) , bez. des Nachfettens hatte es nicht viel geändert, einige Beauties schrieben ja in div. Threads, dass durch das Umsteigen auf NK die Haare fettiger werden oder nicht zu entfetten sind, wie dem auch sei, bei mir bliebs diesbez. gleich...

    Das Einzige, was mir recht gut hilft, ist die Kombination von:

    - (Hauschka) Puder auf die Ansätze, vorsichtig in Handfläche und mit Fingern aufnehmen und auf Kopfhaut einmassieren, wenig nehmen ! und bei dunklem Haar.... gut bürsten , wuscheln oder ausföhnen, jeden 2.Tag ( beim richtig Drüberpudern mit der Flasche über Kopf geht zuviel Puder raus und man wird grau...
    - Alverde Rosen-GW mit dest. Wasser verdünnt 1:1 , gibt Struktur und pflegt die Längen, die durch das Trockenshampoo bzw. Puder etwas trockener werden, lt. Lady soll das ja auch auf die Kopfhaut wirken, sodass diese evtl. nicht soviel Talg produziert...

    Damit kann ich meinen Waschrhythmus um 1-2 Tage verlängern und sehe dennoch passabel aus.

    Alle Liebe aus Ö.

    Oriana

  34. #34
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Oh, ich freu mich, dass schon so viele gute Tipps dabei waren.
    Dass es so einen Thread in der Haarzüchter-Gruppe schon gibt, wusst ich natürlich net, weil ich ja (leider) noch net dabei bin. (Off-topic: Würd ich aber sehr gerne, wie viele Beiträge braucht man denn, damit man mitmachen darf? *lieb guck*)

    Ich nehm statt diesem Hauschka Puder ganz einfach ab und zu Babypuder (gibts von Penaten, oder Babylove für ca. 1-2€). Das geht auch ganz gut für nen Tag, allerdings muss ich dann am Abend drauf trotzdem waschen, weil irgendwann wirkts dann nimmer, oder ich müsste halt nochmal ne Ladung draufmachen. Aber dann hab ich Angst, dass ich grau werd.^^ Und so alt bin ich ja dann doch noch net...

  35. #35
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @Albrun: ich benutze recht gern ein Shampoo mit EM. Bioemsan Rosmarin Shampoo heißt es. Da ist unter anderem EM-aktiviertes Wasser, EM fermentierte Kräuter und EM-Salz drin. Es ist eins meiner Lieblingsshampoos, und die Haare bleiben auch recht lange frisch nach dem Waschen.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Waschrhythmus verlängern

    @albrun

    ich hab tatsächlich keinen garten - das bißchen balkon kann man nicht zählen. danke für die aufklärung, ich schau mir das gleich mal an!

    lg andrea

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: Waschrhythmus verlängern

    ich hab einen Garten, aber dieses EM-Zeugs kannte ich auch nicht.

    @Ninifee: Was ist denn da alles genau drin? Nur das was Du beschrieben hast oder vielleicht auch ein paar "böse" Sachen? Man weiß ja nie.
    Wie lange brauchst Du sie denn dann nicht zu waschen?

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Bis letztes Jahr gab es auch nur eine zeitschrift, welche regelmässig über EM geschrieben hat. Letztes Jahr kam dann auch mal was im Fernsehen.

    Die Inhaltsstoffe von dem Shampoo interessieren mich aber auch. Obwohl schlimm kann es ja nicht sein, ist zumindest NK.

  39. #39
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Nein, es sind keine bösen Sachen drin. Der Hersteller ist dergleiche, der auch die Kosmetik für Grüne Erde herstellt.
    INCI: Aqua ( EM-X-aktiviertes Wasser und EM-X) Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, EM fermentierte Kräuter ( Rosmarin, Brennessel etc, sind alle aufgeführt, bin ich zu faul zum abschreiben ) Citric Acid, Xanthan Gum, EM-Salz, Weizenprotein, Clorophyll, Sorbit Acid, Mischung ätherischer Öle.
    Ich bin jetzt von alle 2 Tage waschen auf alle 4 Tage. Ich habe recht lange dafür gebraucht, da ich fettiges Haar bei mir nicht mag. Ich benutze auch andere Shampoos im wechsel, es ist aber eins meiner Lieblingsshampoos.
    Da ich leidenschafliche Gärtnerin bin, habe ich eine Gartenzeitschrift regelmäßig, die immer über EM berichtet.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Waschrhythmus verlängern

    Heute ist mein 6. Tag - kaum zu glauben, noch vor ein paar Monaten wäre das unvorstellbar gewesen.

    Eigentlich sollte ich waschen, aber gestern Abend bekam ich hohes Fieber und schwitze seitdem wie verückt und

    habe gar keine Kraft zum waschen.

    Früher sahen meine Haare nach solch "Schwitzattacken" einfach nur grausam aus,

    aber mit Hilfe von GW und Hauschka Puder sind sie immer noch ganz passabel....aber natürlich nur mit Zopf,

    offen kann ich sie so auch nicht mehr tragen.

    Es ist einfach unglaublich was dieses GW mit meinen Haaren anstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.