Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hat jemand Interesse an Pröbchen von "Lilly of the Valley" von Penhaligons?

    Habe mir bestellt, ist aber nicht so mein Fall (bei mir/auf mir riecht etwas zu schwer). Fläschchen ist nicht mehr voll, ist aber noch genug zum testen da.





    Gala

  2. #42
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Marla300 schrieb:
    Und alle stehen wir auf pudrige Düfte!
    L'Air du Temps wird in "Parfum - der Traum im Flakon" von Stephan Jellinek beschrieben als: "Ein sehr schönes sanftes, blumiges und pudriges Parfum, gemacht für diejenigen die beim Hören der Mondscheinsonate weinen." Nun, ich weine zwar nicht beim Hören der Mondscheinsonate aber pudrige Parfums gefallen mir fast immer.
    Danke Marla für die Beschreibung! Ich habe tatsächlich noch einen alten Flacon LdT gefunden, leider ist es kein Sprühflacon (ich glaube deswegen habe ich es auch nicht mehr benutzt, weil mir das tröpfchenweise entnehmen immer so auf den Geist ging). Habe es natürlich gleich benutzt und es gefällt mir tatsächlich noch - ich liebe übrigens die Mondscheinsonate (wenn ich sie spiele ist sie auch tatsächlich zum Weinen ! ) Ich finde, dass es auch ein wenig nach Räucherstäbchen riecht, aber nur ganz sanft - eben pudrig!

    Habe gestern nacht noch ein wenig bei Wuchsi gestöbert und will unbedingt einige Montale Paris Parfums testen, die klingen fabelhaft. Muß wohl nächste Woche Proben bestellen

    Liebe Grüße,
    Merlin.

    Bei Body Shop gibt es übrigens einige neue Düfte, da ist ein schokoladig-jasminiges dabei, das riecht echt lecker (nicht ganz so lecker wie Amour Cacao natürlich )!

    [ Geändert von Merlin am 20.11.2004 14:15 ]

  3. #43
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Merlin schrieb:
    Ich finde, dass es auch ein wenig nach Räucherstäbchen riecht, aber nur ganz sanft - eben pudrig!
    Ich glaube, das Räucherstäbchenartige ist das Sandelholz im Fond Auf der Nina-Ricci-Homepage wird L'Air du Temps folgendermaßen beschrieben:

    Kopfnote: Nelke, Gardenie
    Herznote: Rose, Jasmin
    Basisnote: Sandelholz, Iris

    Der pudrige Eindruck kommt bei Parfums durch Vanille, Iriswurzel, Holznoten und/oder Aldehyde zustande, steht in meinem schlauen Buch
    Räucherst du auch so gerne? Ich bin ein totaler Räucher-Junkie und habe mir erst vor Kurzem wieder eine Ladung Nachschub geholt... nur an meine neuen tibetischen Räucherstäbchen muss ich mich erst gewöhnen *hüstel*

    Ich habe auch bei Wuchsi gewühlt und festgestellt, dass der einige Schätzchen auf Lager hat, die mich schon lange interessieren. Nämlich Bandit von Piguet und Vent Vert von Balmain. Die werden ja immer als "richtungsweisend" bezeichnet, und sowas macht mich immer unglaublich neugierig Und die Beschreibung von Miss Habanita spricht mich auch an... und die von Aqaba! Weihrauch.....hmmmm....

  4. #44
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hi Marla!

    Die Räucherstäbchen waren mit Nelke und Sandelholz, das passt ja 100%! Mittlerweile räuchere ich lieber mit Harzen, ab und zu aber auch noch mit Räucherstäbchen und -kegeln. Ich liebe es wenn die ganze Wohnung von so einem warmen, kuscheligen Aroma erfüllt ist

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  5. #45
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hallo Merlin!

    Dann kannst du mir ja vielleicht Nachhilfe geben! Ich bin nämlich gerade dabei, mit Räucherwerk herumzuexperimentieren, und ich habe so meine Probleme mit den Harzen. Ich habe mir Benzoe und normalen Weihrauch besorgt, aber das wird immer so unglaublich intensiv, wenn ich ein Körnchen auf die Kohle gebe, und raucht ziemlich heftig. Was meinst du - sind die Körnchen zu groß? Muss man die irgendwie zerkleinern?

    Liebe Grüße,
    Marla

  6. #46
    Poner
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Habe gerade mal alles nachgelesen, mir fallen auch noch ein paar sehr schöne Düfte ein:

    Das hier nahm ich mal sehr gerne im Winter:


    ist ein sehr lieblicher Duft.

    Bin nicht so ein großer Fan von pudrigen Düften, kommt darauf an wie leicht er dabei ist.

    Hiervon habe ich nur die hälfte leer bekommen und der ist schon pudrig.





    Joop muse habe ich und mache in ab und zu ganz gerne drauf. Riecht nicht schlecht.



    Den her fand ich auch mal ganz schön, habe ich aber nur eine Flasche von leer gemacht.
    Ist auch weich pudrig. Hat irgendwie eine Sonnenuntergangsstimmung.




    Von Escada gab es mal vor 7-8 Jahren einen Duft den fand ich ganz toll. Wurde zwei mal gekauft.



    Auch den hier fand ich ganz toll, habe ich mir aber noch nie gekauft


    Von Kiton hatte ich mal eine leckere Flasche, die haben sie aber aus dem Programm genommen, leider.

    Den hier fand ich vor 8 Jahren mal lecker:


    Dieser hier war auch mal in meiner Verwendung:

    schon so lange her...

    auch diesen hier hatte ich einmal, aber ist mir irgendwie zu stark obwohl im Winter kommt es gut.


  7. #47
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @weni
    Oh, Hypnotic Poison! Das hatte ich auch einmal! Von den ganzen Gourmand-Düften ist das, finde ich, einer der schönsten! Ich mochte auch das Tendre Poison sehr gerne, das war so schön grün (nicht nur die Flasche). Beim Pure Poison bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Der hebt sich irgendwie nicht genug ab von der Masse, finde ich.
    Rococo hätte ich mir auch schon fast gekauft! Aber da schwankte ich gerade zwischen Rococo und Le Bain - und Le Bain hat in diesem Fall gewonnen... aber jetzt hast du mich neugierig gemacht - wenn ich das nächste Mal beim Müller bin, muss ich nochmal an Rococo schnuppern...

  8. #48
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @ Marla Zerkleinern würde sich da natürlich anbieten, wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Im Mörser könnte das vielleicht ganz gut klappen!
    Aaach, Tendre Poison mochte ich auch so gerne!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  9. #49
    Poner
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @Marla. wenn Du dir Roccoco kaufst würde ich mich über eine kleine Abfüllung freuen. Kann ja so ein kleiner Sprüher sein oder sowas. Im Gegenzug fülle ich dir dann auch was ab oder so??

    Schlecht war der Duft nicht, ist eben nur einer für ab und zu

  10. #50
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @weni

    Also, sollte ich es mir kaufen, dann werde ich an dich denken, versprochen! Aber ich habe momentan meine selbst auferlegte Duft-Konsum-Sperre, bis wieder eines meiner Wässerchen leer wird... so gesehen sollte ich eigentlich einen weiten Bogen um den Müller machen Aber ich muss ja manchmal hin, wenn ich Sachen von Alterra brauche Und da komme ich dann immer ganz zufällig bei den Düften vorbei Vielleicht hast du ja Glück und ich werde wieder schwach

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hallo!
    Hmm, jetzt muss ich dann wohl mal Roccoco schnuppern gehen...haha, hört sich gut an!!!!

    Bei den Dior-Poisons hatte ich das Tendre und das normale Poison auch schon. Das Tendre Poison hat mir am Anfang super gut gefallen und dann irgendwann gar nicht mehr so. Na ja. Irgendwie fand ich das normale Poison einfach doch noch schöner!!!!!!!! Aber eben sehr mächtig und schwer.

    Hatte einer von euch schon mal Narcisse Noir gehabt? Ist von Caron.. Oh, oder Nanadebary? Würde mich nur interessieren, wie schwer die wirklich sind!!!

    @Merlin oder andere ehemalige Obsession Liebhaber.... habt ihr schonmal Mazzolari-Alessandro geduftet? Viel schöner, aber ähnliche Richtung, nur irgendwie doch nicht so schwer....

    LG



  12. #52
    Poner
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Marla 300 schrieb: .....Und da komme ich dann immer ganz zufällig bei den Düften vorbei Vielleicht hast du ja Glück und ich werde wieder schwach


    Weni: ja schwach werden:

    Ist meiner Meinung nach eh ein Winterduft.

    Das komische an diesen Duft ist, als ihn das erste mal riechen durfte kam er mir vetraut bekannt vor. So als hätte ich diesen Duft schon gekannt. Komisch


  13. #53
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @missie
    Oh ja, das "klassische" Poison... das war mein allererster Duft! Damals war ich mit meinen Eltern in Spanien auf Urlaub, und im Bordshop gab es Poison, das ich bei unserer Nachbarin sooooo mochte. Mit viel Überredung habe ich meine Eltern dazu gebracht, mir den Duft zu kaufen. Damals konnte noch keiner ahnen, welche Ausmaße mein Duftwahn gute zehn Jahre später annehmen würde - siehe Liste Als ich dann noch die darauffolgenden Weihnachten meinen Bruder breitschlagen konnte, mir Coco zu schenken, nahm der Wahnsinn seinen Lauf
    Ich liebe den Duft von Poison heute noch, aber würde ihn nicht mehr tragen. Das Problem ist halt einfach, dass ihn JEDER kennt, selbst der Parfum-Unkundigste! Da heißt es dann nicht: "Du duftest gut!", sondern:"Ach, das kenn ich, das ist Poison!" Bei JPG ist es mittlerweile leider ähnlich. Das sind halt sehr prägnante Düfte, die einen unglaublichen Bekanntheitsgrad haben. Man trägt schon beinahe eine Marke spazieren. Und das mag ich nicht so.
    Ach ja, warst du am Samstag bei Wuchsi?

  14. #54
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @wenighaar
    Mir ist es auch schon mal so gegangen! Nämlich als Organza noch ganz neu war. Damals habe ich mir gedacht: Das kenne ich doch.... aber ich konnte es nicht kennen, weil es erst seit ein paar Tagen in den Regalen stand. Ich weiß bis heute nicht, an was mich das erinnert hat.

  15. #55
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    MissieJoy schrieb:
    @Merlin oder andere ehemalige Obsession Liebhaber....
    Äh, Obsession hatte ich noch nie. Weiß gar nicht ob ich da überhaupt mal dran gerochen habe!?

    "Narcisse Noir" wollte ich letztens bestellen, da waren die Pröbchen gerade ausverkauft . Ach ja, "Narcisse" von Chloe hatte meine Mutter früher immer, das war wohl eins der ersten Parfums, die ich je geschnuppert habe (mit Chanel 19)
    Von Mazzolari habe ich nur Patchouli (ja, olles Grufti-Image), das riecht sehr fein, da ist irgendwie noch Honig mit drin, was komischerweise passt!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  16. #56
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    209

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hallo zusammen,
    endlich Sonntag und ich sitze endlich mal wieder mit Katze im Schlafanzug vorm Computer, weil mein Mann dienstlich unterwegs ist....(ich brauch das ab und zu )

    War schnell im Bad und habe mit Erschrecken festgestellt, das ich im Moment nur drei Düfte habe, obwohl ich ein Duftjunkie bin.
    Allerdings sind es auch meine Favoriten, ich hab schnell mal die Duftbeschreibungen reinkopiert, weil die mehr aussagen als blumigen Beschreibungen und Hinweise, welcher Star das benutzt:

    - Shiseido, Feminite de Bois mein allerallerliebster Duft (Top Notes: Cedarwood, orange blossom, peach, honey, plum, beeswax, Heart Notes: Cedarwood, clove, cardamom, cinnamon, Base Notes: Cedarwood, clove, cardamom, cinnamon)

    - Penhaligon's Cornubia, sehr fein abgeschmeckt und für jetzt genau richtig (Top Notes - Mandarin, Freesia, Neroli, Middle Notes - Orange Flower, Jasmine, Heliotrope, Base Notes - Dry Musk, Precious Woods, Amber)

    - Fendi (ein etwas altmodischer Duft, ich mag es, wenn ich ihn schon ein paar Stunden trage) (Top Notes: Bergamot, aldehydes, rosewood, fruits, Heart Notes: Jasmine, rose, ylang-ylang, geranium, carnation, Base Notes: Patchouli, musk, leather, sandalwood, cedarwood, spices, amber, vanilla )

    So, und jetzt geh ich mal den Link nach...
    Liebe Grüsse, E.

  17. #57
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @Marla- Ist ja lustig, hatte ihn auch so mit 15. Eigentlich pervers in so jungen Jahren schon so nen extremen Duft. Bin dann aber auch recht schnell zu Coco gekommen, Tendre Poison, das ich aber nicht so toll fand und dann einige Jahre bei Gio von Giorgio Armani gelandet. Ach zwischendrin hatte ich noch M&M 1900. Das war auhc ein heftiger Duft!!!!! Eigentlich krass, so jung und sooo schwer!!!!!!!

    Mir geht´s ähnlich, es nervt mich auch, dass so viele immer nach den Düften riechen oder sie eben erkennen. Allerdings hat es bei JPG zum Glück wieder nachgelassen, auch Coco und Poison rieche ich inzwischen ganz selten mal wo!!

    Joop Le Bain erkennen auch nicht mehr so viele, deshalb wäre es allmählich an der Zeit, ihn mir zuzulegen...........

    Ach ja, ich war bei Herrn Wuchsa. Sooooooo toll. Er ist ja wirklich unheimlich nett!!!!! Ich bin wirklich schwer, weil ich nicht so genau bezeichnen kann, was ich schön finde etc. Hat sich unheimlich Zeit genommen und ich habe mir zwei Düfte aufgesprüht und drei kleine Abfüllungen noch mitbekommen. Es sind aber einfach zu viele Düfte. Ich muss irgendwann einfach nochmal hin........ hatte natürlich meine Liste, was ich probieren will, vergessen, wobei das vielleicht besser war, da die ganzen Düfte, bei denen ich dachte, die wären es, mir viel viel viel zu heftig waren. Noir Mexique du Vanille zum Beispiel. Einfach zu extrem für mich. Süß, schwer, Weihnachtsmarkt.......... Mein Favorit war Artemesia.... werde ich morgen ncohmal ausprobieren, heute habe ich einen von Caron drauf, der´s aber nicht ist. Mal schauen. Er macht einem ein Parfum aber einfach zu einem Genuss mit der Geschichte dazu etc. Wahnsinn!! Und kennt sooo viele Düfte etc. Wirklich ein Erlebnis. Sogar mein 20jähriger Bruder fand´s super interessant, obwohl wir nur Damendüfte geschnuppert haben. (ach ja, ich hab ihn nicht gezwungen, er WOLLTE mit. Ich hätte ihn nie gefragt.....)

    @Merlin- ach sorry, dann habe ich das verwechselt. Das war jedenfalls gestern ein Favorit von mir. Hab´s mir nur auf die Hand gesprüht und keine Abfüllung mitgenommen, was ein bisschen blöd von mir war...., aber mal schauen, vielleicht bestelle ich es nochmal. Ich weiß jetzt eher, worauf ich bei den Beschreibungen achten muss und schon ein paar, die einfach gar nicht meins sind. Ich glaube, ich bin da auch recht schwer. Ich will keinen guten Duft, ich will DEN Duft, der mich umhaut, bei jedem Aufsprühen........ Ach ja, meine Einschätzungen von Düften sind ja so was von daneben!!! Fand ich doch immer Coco eigentlich nen gar nicht so schweren Duft, sogar leicht frisch....ähem, ich wurde aufgeklärt, dass er eigentlich schwer und pappig süß ist..... Man lernt nie aus. Also, Merlin, wenn Du in der Nähe bist, musst Du da unbedingt hinfahren!!!

    Ach ja, Lily of the Valley fand ich auch super lecker, verfliegt nur unheimlich schnell!!!

    Ach, und meine Schwester ist in Miss Habanita verliegt, hat ihn gestern Abend zum Schlafen aufgelegt (Tip von Herrn Wuchsa, dass man da super erkennt, ob einem ein Duft gefällt oder nicht) und war heute morgen ganz hin und weg. Mal sehen, Weihnachten kommt ja.........

    Puh, das war jetzt aber ein langer Post.

  18. #58
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Ich will auch zu Herrn Wuchsa
    Das hört sich ja sowas von toll an! Jemand der Düfte verkauft und sie wirklich LIEBT und einem was dazu sagen kann! Immer wenn ich beim Douglas bin, dann bin ich entsetzt, wie schlecht sich die Tanten dort auskennen... sind von den tollsten Parfums umgeben und haben keine Ahnung So, genug gejammert, ich frage jetzt den Wuchsi, wieviel er für Probenbestellungen nach Österreich verlangt
    MissieJoy schrieb:
    @Marla- Ist ja lustig, hatte ihn auch so mit 15. Eigentlich pervers in so jungen Jahren schon so nen extremen Duft. Bin dann aber auch recht schnell zu Coco gekommen, Tendre Poison, das ich aber nicht so toll fand und dann einige Jahre bei Gio von Giorgio Armani gelandet. Ach zwischendrin hatte ich noch M&M 1900. Das war auhc ein heftiger Duft!!!!! Eigentlich krass, so jung und sooo schwer!!!!!!!
    Ich mochte schwere Düfte schon immer unglaublich gerne. Ich hatte nur einmal kurz so eine blumig-kaugummiartige Phase, aber das war wohl einfach der Reiz des Ungewohnten und ging schnell vorbei. Die Relikte davon habe ich noch in meiner Sammlung - Baby Doll zum Beispiel. Ich fühle mich einfach am wohlsten mit schweren Düften. Mein Vater hat früher immer gesagt :"Gehst du auf den Opernball?", wenn ich mich für die Schule wieder einmal in eine Poison-Wolke gehüllt habe

    Ach ja, meine Einschätzungen von Düften sind ja so was von daneben!!! Fand ich doch immer Coco eigentlich nen gar nicht so schweren Duft, sogar leicht frisch....ähem, ich wurde aufgeklärt, dass er eigentlich schwer und pappig süß ist..... Man lernt nie aus.
    Ich schätze auch oft die Süße und Blumigkeit eines Duftes falsch ein, wenn er holzige oder harzige Noten enthält oder auch Patchouli (wie das bei Coco der Fall ist). Auch Aldehyde lenken mich in dieser Hinsicht irgendwie ab. Bei reinen Blumendüften ist mir schnell was zu süß und aufdringlich. In dieser Hinsicht finde ich die Landkarte des Parfums interessant, die S. Jellinek in seinem Buch hat. Da ist eine Koordinatenachse die Blumigkeit (Westen = sehr blumig und Osten = wenig blumig) und die andere Achse die Frische (Norden = frisch und Süden = sinnlich). In diese Karte sind die Düfte dann eingetragen. Und dann gibt es zu den meisten Düften kurze Beschreibungen. Manche Düfte, die ich kenne, fehlen zwar, aber ich fand es unglaublich interessant, mein eigenes Empfinden mit der objektiven Nase eines Parfumeurs zu vergleichen.

  19. #59
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Schön, dass es Dir gefallen hat, Missie!

    MissieJoy schrieb:
    Ich will keinen guten Duft, ich will DEN Duft, der mich umhaut, bei jedem Aufsprühen........
    Genauso geht's mir auch!!!!
    Mal sehen, wenn das mit dem Umziehen nach KA klappt, dann schaue ich auf alle Fälle mal bei Herrn Wuchsa vorbei! Ich habe schon so oft gehofft endlich *den* Duft gefunden zu haben und dann war er doch nichts, da wäre mir so ein wenig kompetenter Rat sehr willkommen.

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @Marla- wow, das Buch hört sich ja auch interessant an!! Das ist wie mit Wein!! Meine Eltern waren mal nach einem Weinseminar so begeistert, jetzt auf einmal Paprika als Note herausschmecken zu können und es gibt ja sogar diese Stempeleinsteigersets mit den einzelnen Weinnoten, damit man lernt, sie herauszuriechen. Bei Parfum einfach auch sehr genial. Hmmm, muss ich mal schauen. Im Endeffekt bin ich da ja dann auch wieder sehr einfach. ICh finde die Untertöne super interessant, auch die Geschichten zu den Düften, aber da ich da eh nie so ne Expertice erreichen werde, muss einfach der Gesamtduft mich total umhauen!!!!!!
    Oh berichte mal, welche Düfte Du Dir bestellst!!!!

    @Merlin- ja auf jeden Fall!!!!! Wir sind einfach zu verwöhnt. Wir wollen immer DAS Beste, das es einfach wahrscheinlich nicht gibt. DIE Hautpflege, DEN Duft, DEN Tee etc....... Das sind die Sorgen von Westeuropäern..... Haha. Die ewige Suche nach dem HG...., aber sonst würd´s ja auch langweilig!!! Schade, dass sich die EG Düfte nur so kurz halten. Das eine hätte HG Qualitäten......

    LG

  21. #61
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    MissieJoy schrieb:
    Oh berichte mal, welche Düfte Du Dir bestellst!!!!
    So, ich habe jetzt gerade meine Probenbestellung aufgegeben. Nach Österreich kosten 7 Proben 15 Euro. Ich habe mir folgende bestellt:

    Patchouli (Mazzolari) - bin kein Grufti, stehe aber trotzdem auf alles mit Patchouli
    Musc (Mazzolari)
    Aqaba (Aqaba)
    Miss Habanita (Molinard)
    Quelques Fleurs (Houbigant)
    Vent Vert (Pierre Balmain)
    Acqua di Parma (Acqua di Parma)

    Ich hatte wie immer ziemliche Entscheidungsprobleme und muss mir Bandit wohl nächstes Mal bestellen... hoffentlich hat er von allem die Proben auf Lager.

    LG, Marla

  22. #62
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hallo Marla,

    hoffentlich bekommst du Proben schnell, in Deutschlan geht das innerhalb 1-2 Tagen!

    LG und "mitfreu"

    PS: ich versuche mich inzwischen von diesem Tread fernzuhalten, weil ich schon so was von heiß bin! Auf was Pudriges ...

  23. #63
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @gala
    Ich bin ja schon sooooo neugierig Hoffentlich geht es nach Österreich auch so schnell! Ich werde euch ganz genau berichten, wie die Düfte sind! Da werde ich testen wie eine Wahnsinnige
    ich versuche mich inzwischen von diesem Tread fernzuhalten, weil ich schon so was von heiß bin! Auf was Pudriges ...
    Bei mir ist das Duft-Fieber auch wieder so richtig ausgebrochen... und wenn man sieht, dass es noch andere solche Duft-Junkies gibt, dann findet man seine eigene Duft-Sucht plötzlich wieder ganz normal... sehr bedenklich

  24. #64
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    wenn man sieht, dass es noch andere solche Duft-Junkies gibt, dann findet man seine eigene Duft-Sucht plötzlich wieder ganz normal... sehr bedenklich

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hmm, hört sich ja lecker an Deine Bestellung!!!!! In Miss Habanita hat sich meine Schwester verliebt.... ist auch echt lecker!

    Hab auch schon wieder ne lange Liste, was ich noch so alles probeschnuppern will. Das Gute bei mir ist, dass ich recht kompliziert bin und einen Duft wirklich erst kaufe, wenn er absolut meins ist!!!

    Oh, hab noch Mazzolari-Alessandro im T-Shirt.....oh wie lecker!!!!

    Hat irgendjemand von euch schon die L´Artisan Parfumeurs Düfte gestestet? So spontan machen mich Tea for Two, Orchidee Blanche und Oiellet Sauvage (oder so ähnlich) an.

    Oh und kennt jemand Penhaligon´s Malabah oder Molinards-Feuilles de Rose?

    LG

  26. #66
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    MissieJoy schrieb:
    Das Gute bei mir ist, dass ich recht kompliziert bin und einen Duft wirklich erst kaufe, wenn er absolut meins ist!!!
    Das kann ich von mir leider nicht behaupten Ich habe nämlich, wenn mir ein Duft zusagt, immer das Gefühl, dass ich ohne eine Flasche dieses Duftes nicht mehr leben kann Die Suche nach dem HG habe ich bald aufgegeben, da mir einfach so viele Düfte gefallen und zu jeder Stimmung wieder andere Düfte passen. Mein langfristiges Ziel ist es, dass ich irgendwann mal auf unter 10 Düfte runterkomme, wo von allem was dabei ist. Falls ich das schaffe, bin ich wirklich begeistert von meiner Disziplin und spartanischen Konsumverweigerung Und momentan reicht es mir schon, wenn meine Düfte nicht mehr werden.

  27. #67
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hat irgendjemand von euch schon die L´Artisan Parfumeurs Düfte gestestet? So spontan machen mich Tea for Two, Orchidee Blanche und Oiellet Sauvage (oder so ähnlich) an.
    mure at musk (kaufe ich mir demnächst)
    Chasse aux Papillon (vielleicht...)

    LG

  28. #68
    Poner
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Marla schrieb unter anderem zum Thema Parfüm:

    Das kann ich von mir leider nicht behaupten Ich habe nämlich, wenn mir ein Duft zusagt, immer das Gefühl, dass ich ohne eine Flasche dieses Duftes nicht mehr leben kann.


    Weni: so isses

  29. #69
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Und cih habe habe gerade festgestellt, dass man sich mit manchen Themen einfach nicht beschäftigen darf........ wo ich jetzt schon wieder was weiß ich nicht an Düften bestellen will......

    hier zum Beispiel......

    Ach ja, und dieses Mazzolari-Allesandro geht mir auch nicht aus dem Kopf und Evan´s Garden Orchard Music auch nicht und und und.........

    War bisher mit meinem JPG und L´Occitane Green Tea doch eigentlich recht zufrieden und glücklich, jetzt will ich EINEN neuen Duft und lande bei 10???!!!!!!

    Sollten wir diesen Thread etwa anonyme Duftliebhaber nennen....?

    LG

  30. #70
    Poner
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Miss Joy schrieb:
    Und ich habe habe gerade festgestellt, dass man sich mit manchen Themen einfach nicht beschäftigen darf........ wo ich jetzt schon wieder was weiß ich nicht an Düften bestellen will......


    Ja das geht mir hier genauso. Jedoch muss ich mal dazu schreiben abgesehen von den Düften, habe ich mich hier anfixen lassen zu Artikeln (die natürlich nicht lebensnotwendig sind) jedoch im Kosmetikbereich mich schon um einiges weiter gebracht haben.
    Es macht mir unheimlich viel Spaß mit Euch gemeinsam was ausprobieren zu können und Erfolge durch den besseren Einkauf zu sehen.

    Gut das Thema Parfüm habe ich speziell jetzt angesprochen, da bald Weihnachten ist und ich diese Angebote gesehen habe. Für mich ist da nix dabei. Ich hätte auch nicht gedacht das dieser Thread sich so dermaßen entwickelt.

    Also kauft nicht zu viel Parfüm, denn es gibt hier noch anderes



  31. #71
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Mit Sicherheit ich auch. Parfums testen ist ja nun auch wirklich nicht so schlimm für die Haut, wei die ganzen Cremes und Seifen, die ich schon so durchgemacht habe....

    Nachdem ich mich jetzt bei den Mfs so richtig schön ausgetobt habe, werde ich mich jetzt einfach auf die Parfums verlagern .

    Ne, ich finde es auch ein super schönes Thema und eigentlich war ich immer unzufrieden, dass ich gerade die Parfums gern mag, die jeder hat/kennt etc. Dann "gehört" einem der Duft gar nicht so selbst... Kann ja schlecht sagen, ja genau das bin ich und zwei STraßen weiter auch "micht" an ner anderen riechen....

    Ich bin mal gespannt, was rauskommt... glücklicherweise sind Parfums so teuer, dass ich mir nicht viel kaufen kann momentan. Aber probeschnuppern und schwelgen kann man ja umsonst...

    LG

  32. #72
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Das mit den "anonymen Duftliebhabern" finde ich gut.... schließlich gibt es sogar schon die anonymen Messies - wieso sollten nicht auch wir unsere eigene "Selbsthilfegruppe" haben
    Missie, wie riecht denn Alessandro? Ich bin schon ziemlich gespannt auf die beiden Mazzolaris, wo ich mir die Proben bestellt habe... Mir gefallen schon alleine die Flaschen von diesen Düften so gut. Die sind so einfach und stilvoll Allerdings sind die Preise ganz schön heftig - ich glaube, da müssen mir gleich zwei Düfte leer werden, dass ich mir einen Mazzolari leiste...

  33. #73
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Oh, ich bin ja eine Niete im Duftbeschreiben. Auf dem Kärtchen und am Anfang auf der Haut fand ich ihn gar nicht sooo interessant. Die Beschreibung auf der Seite passt genau!! Bittermandel, süße, nicht übersüß, hmm, für mcih ist es ein bisschen so, wie wenn ich Obsession nehme, den überextremen Geruch rausnehme und es etwas feiner mache....... Habe aber wie gesagt von dem natürlich keine Abfüllung mitgenommen, sondern nur auf das eine Handgelenk gesprüht und dann ein paar Stunden später gedacht, LECKER!!!!! Werde es mir vielleicht nohc mal als Pröbchen bestellen....... Meine Schwester fand es auch später viel leckerer als am Anfang und meinte auch, einen Tick wie Casmir nur mehr Bittermandel als Vanille......

    Sorry, wir sind nicht gut in Beschreibungen von Parfums..........

    Hihi, wir können uns ja zusammen eins kaufen, ist ja viel drin.......

    Jetzt aber ernst: Der Duft hält so was von lange!!!!!! Echt, ich hatte in gestern noch in meinem T-Shirt ein bisschen drin. Also, wenn sich ein Duft lohnt, dann der!!!

    LG

    Bin ja so gespannt, wie Du die Sachen findest, die du bestellt hast!!

  34. #74
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hmmmm...Bittermandel Das klingt wirklich gut! Den muss ich nächstes Mal auch mitbestellen... Welche Düfte hast du dir denn abfüllen lassen?

    LG, Marla

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Huiuiui, ihr habt mich echt verrückt gemacht mit diesem Thread!
    Ich möchte mir schon länger ein neues (Winter-)Parfum zulegen, kann mich aber nicht entscheiden, es gibt so viele, die mir gefallen. Dann hab ich auf Anregung von Wenighaar mein altes Pure Poison wieder rausgekramt, und siehe da, jetzt hab ich zumindest für den Anfang was, das lag nämlich ne Weile in der Schublade - ich hatte es ganz vergessen. Weiß eigentlich jemand, wie lange man Parfums benutzen kann/soll? Ich habe mal in ner Parfumerie gejobbt und da hieß es immer, dass der Duft nach zwei Jahren "kaputt" sein soll oder so ähnlich. also ich weiß nich, aber mein Pure Poison riecht noch gut, vielleicht ein ganz klein wenig anders..
    Naja, ich finde es schön, dass es noch so viele andere Frauen gibt, die verrückt nach Parfum sind. Wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich wohl eine ganze Parfumerie bei mir zuhause stehen. Es gibt auch so viel schönes Neues z.Zt.
    Wahrscheinlich werde ich mir aber zur Weihnachten dieses Jahr Casmir wünschen, das wollte ich schon so lang mal haben, hab's mir nur nie gekauft, weil es so viele haben. Aber das ist mir jetzt egal. Im Sommer hatte ich übrigens den Sommerduft von Casmir - mhh, sehr lecker, der roch irgendwie nach Cocos, fand ich ...

    Liebe Grüße
    eure Calista

  36. #76
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Wahrscheinlich werde ich mir aber zur Weihnachten dieses Jahr Casmir wünschen, das wollte ich schon so lang mal haben, hab's mir nur nie gekauft, weil es so viele haben. Aber das ist mir jetzt egal.


    Dir gefällt es ja. Und man fühlt sich ja so gut, wenn man sich selber "gut riechen kann".

  37. #77
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    Hallo Calista,
    ich habe auch schon oft gelesen, dass Düfte nach zwei Jahren hinüber sind. Allerdings kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich glaube, das trifft eher bei Flacons zu, die keinen Zerstäuber haben. Mir ist erst ein einziges Mal ein Duft "kaputt" geworden, und zwar das Eau de Cologne von Poison. Das war da aber schon zehn Jahre alt! Ich habe einige wirklich alte Düfte zuhause, z.B. Vendetta von Valentino, das schon lange vom Markt verschwunden ist. Aber das riecht noch wie am ersten Tag. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei der Lagerung von Düften ziemlich pingelig bin. Ich lagere die Flacons in ihren Schachteln auf einem Regal, wo keine Sonnenbestrahlung hinkommt. Die, die ich nur ganz selten verwende, sind samt Schachtel in einer Lade.
    Liebe Grüße, Marla

  38. #78
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    ich habe auch schon oft gelesen, dass Düfte nach zwei Jahren hinüber sind. Allerdings kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich glaube, das trifft eher bei Flacons zu, die keinen Zerstäuber haben. Mir ist erst ein einziges Mal ein Duft "kaputt" geworden, und zwar das Eau de Cologne von Poison. Das war da aber schon zehn Jahre alt! Ich habe einige wirklich alte Düfte zuhause, z.B. Vendetta von Valentino, das schon lange vom Markt verschwunden ist. Aber das riecht noch wie am ersten Tag. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei der Lagerung von Düften ziemlich pingelig bin. Ich lagere die Flacons in ihren Schachteln auf einem Regal, wo keine Sonnenbestrahlung hinkommt. Die, die ich nur ganz selten verwende, sind samt Schachtel in einer Lade.
    Mit der Lagerung mach ich genau so. Ein Parfume, das ich z.B über 8 Jahen habe, riecht noch genau so gut.

  39. #79
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    @ gala: Genau, stimmt. Man will sich ja selber was Gutes tun, und nicht irgendwem anders.

    @ Marla: Das ist natürlich gut, sie so zu lagern. Bei mir isses nur so, dass ich immer alles griffbereit brauche, bin da wohl etwas pragmatisch veranlagt. Außerdem vergesse ich sie, wenn sie in ner Schublade stecken (wie das Poison). Aber da ich jetzt so verrückt nach Duft bin , werd ich wohl sowieso dran denken.

    Liebe Grüße
    Calista

  40. #80
    Besucher

    Re: Super KK Parfüm Angebote........

    So, ich grabe diesen Thread nochmal aus. Mein Wuchsi-Proben-Paket ist nämlich angekommen
    Ich habe schon fast eine Nasenlähmung von Durchprobieren. Es ist wirklich kein einziger Duft dabei, den ich irgendwie finden würde. Hier sind meine ersten Eindrücke.
    *Patchouli (Mazzolari): Sehr schöner, dunkler und irgendwie ungewöhnlicher Duft Erstaunlich unaufdringlich. Riecht zwar anders, erinnert mich vom Charakter her aber an Samsara.
    *Musc (Mazzolari): Angenehm, aber irgendwie nicht außergewöhnlich genug für 109 Euro Hätte ich mir schwerer vorgestellt.
    *Vent Vert (Balmain): Wunderbar grün und gleichzeitig blumig. Stelle ich mir toll vor für den Frühling
    *Aqaba: Hätte ich mir weniger süß vorgestellt. Ist aber sehr schön würzig.
    *Miss Habanita (Molinard): Mag ich zwar, ist für mich selbst aber definitiv zu süß. Bei meinem nächsten Wuchsi-Care-Paket für Parfumsüchtige werde ich mir das original Habanita mitbestellen.
    *Quelques Fleurs (Houbigant): Herrlich spritziges Blumenbouquet. Gefällt mir sehr.
    *Aqua di Parma: Erinnert mich stark an 4711. Was nicht unbedingt negativ ist. Ich finde nämlich, Kölnischwasser ist besser als sein Ruf. Kaufen würde ich es mir trotzdem nicht.

    LG, Marla, die ihren Riechkolben gerade in eine Dose Kaffee reinhängt

    [ Geändert von Marla300 am 29.11.2004 13:40 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.