Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: sante für haare

    wow diese seite macht ja echt süchtig

    lg pippi

  2. #42
    Lilac
    Besucher

    Sante Haarpflege-Hilfe

    Mein Gott..hab jetzt auf Siliths Empfehlung mir mal die Sante Haarspülung geholt..und dieser Duft.......traumhaft und auch ne tolle Wirkung..
    Musste mir natürlich auch die anderen Sante Sachen ankucken..und da ist es passiert..
    Schaumfestiger mit Vanille..äh und ich glaub es war Kokosduft...... und Haarspray.. Mein Gott..dabei bin ich doch eine treue Logonakundin und wollte eigentlich nicht mehr so viel rumprobieren..
    Glaube ich werde oder muss jetzt meine Haarpflegeserie wechseln..

    Danke Silith..


    Wer benutzt den Sante und kann mir da ein paar Tips geben? Taugen die Sachen was?

    [ Geändert von Lilac am 16.02.2005 16:24 ]

  3. #43
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Sante Haarpflege-Hilfe

    Ich benutze die Sante Brillant Jojoba Spülung und bin SUPER-zufrieden. Wird auf jeden Fall ein Nachkäufer. Benutzten tue ich sie wie jeden anderen Conditioner auch, ind die Spitzen und Längen geben, etwas einwirken lassen und fertisch. Ab und zu lasse ich´s auch mehrere Minuten einwirken, sozusagen wie eine Kur.
    Liebe Grüße
    Karina

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Sante Haarpflege-Hilfe

    Hallo Lilac, schau mal hier:

    Sante-Haare-Thread

    LG


  5. #45
    Lilac
    Besucher

    Re: Sante Haarpflege-Hilfe

    Danke..

  6. #46
    Besucher

    Re: Sante Haarpflege-Hilfe

    Bwahaha.
    Ich böse Anfixerin ich

    Logona fand ich haarpflegetechnisch jetzt eh nicht so toll, habe aber nur eine von deren Spülungen probiert und die finde ich grauslich. Vllt darf aber demnächst irgendwann mal deren Ginko-Shampoo mit nach Hause - als wenn ich noch nicht genug hätte

    Jedenfalls, viel Spaß

    Silith

  7. #47
    Lilac
    Besucher

    Re: Sante Haarpflege-Hilfe

    Das Ginko hab ich.. und ich finde es toll..super schöne Haare davon bekommen..



  8. #48
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Sante Haarpflege-Hilfe

    Hi Silith,

    hab' ich was verpasst, weil ich länger nicht da war Bisher warst Du doch sehr von der Alverde Wildrosen Spülung angetan, oder?

    Übrigens sind die neuen Shampoos von Sante aus der Natural Basic Serie auch sehr schön, weil sie nicht ganz so agressiv wie die der normalen Serie sind :meinung: Nur so als Alternativvorschlag zu Logona

    LG,

    Tina

  9. #49
    Dani
    Besucher

    Re: sante für haare

    hi zusammen,

    ich habe mir nun das sante glanz shampoo kokosmilch + bio orange bestellt.
    hat jemand erfahrung damit?

    lg

  10. #50
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: sante für haare

    janne schrieb:
    ......
    Beim Schaumfestiger muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel nehme. Ich habe dunkle Haare und bei mir gibt es immer einen weisslichen Schimmer, wenn ich zuviel nehme. Bei Blonden sieht man nichts.
    Hoffe du bist blond, liebe Pippi.
    LG
    Janne
    Hallo Janne,

    genau dieses Problem hatte ich mit dem Sante Haarspray, mit dem Schaum komischerweise nicht??? Mit dem Logona-Glanzspray genau das Gleiche Benutzt Du irgendeins von den Sprays und hast Du damit ähnliche Erfahrungen?

  11. #51
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: sante für haare

    babe26 schrieb:
    hi zusammen,

    ich habe mir nun das sante glanz shampoo kokosmilch + bio orange bestellt.
    hat jemand erfahrung damit?

    lg
    Ich habe das Shampoo seit einiger Zeit und bin davon begeistert. Meine empfindliche Kopfhaut kommt damit gut zurecht und die Haare werden schön locker. Jetzt sind ja auch mildere Tenside drin. Die "alten" Shampoo´s von Sante konnte ich nicht so gut vertragen und sie haben meine Haare ausgetrocknet. Die Spülung von Sante finde ich auch total klasse.

    LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von sahara
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    382

    Re: sante für haare

    hallo zusammen,

    ich hatte auch mal den schaumfestiger von sante! der ist aber wirklich super klebrig!
    damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe ihn irgendwann entnervt entsorgt.
    das sind dann immer so tage, an denen ich die nk für meine haare am liebsten aufgeben würde.
    irgendwie finde ich da nicht die richtigen produkte.

    im moment teste ich die sante brilliant care spülung. da weiß ich jetzt noch nicht so genau, ob ich die toll finde oder nicht.
    dabei fand ich die beim ersten mal richtig klasse.
    na, ja morgen wird wieder getestet. nur nicht aufgeben....

    lg

  13. #53
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    Re: sante für haare

    sahara schrieb:
    hallo zusammen,

    ich hatte auch mal den schaumfestiger von sante! der ist aber wirklich super klebrig!
    damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen und habe ihn irgendwann entnervt entsorgt.
    das sind dann immer so tage, an denen ich die nk für meine haare am liebsten aufgeben würde.
    irgendwie finde ich da nicht die richtigen produkte.

    im moment teste ich die sante brilliant care spülung. da weiß ich jetzt noch nicht so genau, ob ich die toll finde oder nicht.
    dabei fand ich die beim ersten mal richtig klasse.
    na, ja morgen wird wieder getestet. nur nicht aufgeben....

    lg

    ...ja, mit dem Schaum muss man etwas aufpassen und nur ganz wenig nehmen!

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    165

    Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    : Mal wieder habe ich eine Frage zur Haarpflege und zwar:

    Ich habe mir das Henna Volume und die Sante Brillant Spülung zugelegt, nach Jahren mein zweiter Nk-Versuch in der Haarpflege. Jetzt habe ich dreimal die Haare gewaschen und einmal die Spülung benutzt. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, meine Kopfhaut spinnt nicht, aber etwas ist doch ein bisschen anders:

    Nach der Wäsche mit Henna Volume sehen die Haare am ersten Tag nicht ganz so toll aus, aber am zweiten Tag bzw. am Ende des ersten Tages sind sie richtig schön glänzend und luftig. Ist das immer so? oder hat man irgendwann sofort den Effekt nach regelmäßiger Nutzung?

    Nach der Wäsche mit Sante Brillant Spülung war ich sehr zufrieden! Sie ist ebensogut verträglich, die Haare sind gut durchfeuchtet und sie schimmern wie Seide und sind schön weich. Allerdings glaube ich, dass man die Spülung nicht nach jeder Wäsche nehmen sollte, weil sie schon sehr pflegend ist. Oder ratet ihr doch zu einer ständigen Nutzung? Ich habe unbehandeltes schulterlanges dunkelbraunes glattes Haar, was aber eher fein ist und machmal in den Spitzen zu Trockenheit neigt. Mein Plan ist, die Spülung jedes zweite Mal zu nehmen.

    Ausserdem plane ich jetzt endlich mal konsequent dabei zu bleiben und die Sachen aufzubrauchen, da ich doch ein Purist werden will! Daher meine Frage, wer von Euch auch dauerhaft zufrieden ist? Und ging es Euch bei der Anwendung genauso wie mir?

  15. #55
    Dani
    Besucher

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    Hi,

    ich benutze auch das Henna Volume und die Spülung. Bin mit beiden Produkten absolut zufrieden. Hm, meine Haare sehen nach dem 1. Tag der Haarwäsche eigentlich immer etwas komisch aus. 2-3 Tage später sehen sie dann auch irgendwie besser aus, habe das aber bei jedem Shampoo, nicht nur beim Henna Volume. Habe das Shampoo auch schon oft benutzt und es war immer gleich, habe keinen anderen Effekt feststellen können.

    Zu der Spülung kann ich dir nur sagen das ich sie im ständigen Wechsel mit anderen Spülungen benutze. Ich denke es ist aber kein Problem sie jeden Tag zu nehmen, die Haare werden dadurch ja schön gepflegt. Deine Idee sie jedes 2. x zu nehmen, ist aber auch in Ordnung denke ich

    Was das aufbrauchen anbetrifft, ich nehme mir das auch ständig vor alles erst schön und brav aufzubrauchen. Das Ende vom Lied ist dann immer das ich mich anfixen lasse und mir was neues bestelle Naja, so ist das BJ-Leben halt






  16. #56
    Besucher

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    Dani schrieb:
    Was das aufbrauchen anbetrifft, ich nehme mir das auch ständig vor alles erst schön und brav aufzubrauchen.
    Ich habe heute meine erste Tube Logona Weizenprotein Spülung leer. *ganzstolzbin* dass ich mich nicht mehr mit anderen Sachen habe anfixen lassen.

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    165

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    ja, ja, aber diesmal will ich doch wirklich wirklich bei einer Sache bleiben

    Meine Schwiegermutter z.B. die sieht echt toll aus und benutzt immer nur das gleiche, seit Jahr und Tag nimmt sie nur Timotei Kräuter Shampoo, CD Waschgel zum Gesicht waschen, Nivea Tages- und Nachtcreme, immer so ein Grüner Tee Reformhausduschgel.... Ach, was ist das puristisch beneidenswert, sie hat sich nämlich festgelegt. Und glaubt ihr geschadet hat es nicht, denn ihre Haare und Haut sehen wirklich gut aus!

    Jetzt mal ganz vom Thema abgewichen bin......

    [ Geändert von Picassy am 20.06.2005 19:45 ]

  18. #58
    Besucher

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    @Picassy

    Ja, ich will ja auch die Produkte nicht mehr wechseln.

    Bei den Haaren Logona (evtl. doch mal Sante testen, da es ja eine Tochterfirma ist), habe fast alle Logona Shampoos und die Spülung dazu. Und Seidenglanzhaarspray. Und demnächst PHF von Logona.

    Körper: Lavera Body Spa; zur Zeit die Sonnenpflege und Apres Sun von Lavera. Geruch ist so toll von Lavera.
    Gesicht: Lavera Unreine Haut (allerdings muss ich unbedingt noch mal einen Abstecher zu I&M 7-Kräuter machen) ansonsten immer Lavera.
    Wenn mein Geld mal wieder knapp ist am Ende des Monats und es ist ein Produkt von Lavera leer, muss ich Alterra Gesichtspflege holen. Aber beides ist mit Minze, das geht noch.

    Wechseln möcht i jetzt net mehr. Aber wird schwierig...gibt ja so viele Sachen........

  19. #59
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?



    Die Sante Spülung benutze ich so ziehmlich seit meiner Nk Anfangszeit und ich weiß
    garnicht wieviele Packungen ich schon geleert habe
    Aber die befindet sich IMMER bei mir im Bad

    Doch als echter Junkie benutze ich alles und auch immer wieder wild durcheinander....
    Mal Logona ...mal Sante.....mal auch Alverde und wenn cih dann noch Pröbchen habe von I&M oder so
    auch das noch

    Sante Kurschampoo habe ich noch ...finde ich auch gut .....doch da bin ich etwas vorsichtiger mit,
    weil ich ja PHF auf den Haaren habe und das Schampoo zieht ganz gut Farbe bei mir

    aber.......habe das Schampoo auch schon ohne anschließende Spülung verwendet und war überrascht , wie gepflegt mein Haar war

    was aber eher fein ist und machmal in den Spitzen zu Trockenheit neigt.
    Dann würde ich die Spülung zwischendurch vieleicht einfach mal nur!!! in den Spitzen benutzen ...
    und nach ein paar mal erst wieder ganz.....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  20. #60
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    Hallo,

    hier ! ich meine Sante Brilliant Care. Anfangs dachte ich schon, dass es rausgeschmissenes Geld sei, aber irgendwann dann hats *plopp* gemacht und da waren sie: schöne glänzende Haare *freu* Am ersten Tag nach der Wäsche schauen meine auch eher aus, vielleicht brauch ich mehr Protein gegen meinen Frizz und Haarbruch

    aber auch das Orange-Kokos-Glanzshampoo ist sehr zu empfehlen (aber nur MIT Spülung, ohne trocknets aus), macht wirklich Superglanz !

    lg, Sabine

  21. #61
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    Also, ich finde gerade das Ausprobieren so schööön. Aber Basics sollte frau schon haben.

  22. #62
    Besucher

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    Ich hoffe ja noch, dass Sante (die Tochterfirma von Logona) alle Shampoos umstellt, auf das kein ALS mehr drin ist. Bei der neuen Sante Natural Basic-Serie ist das ja schon so. Sobald das Henna-Volumen-Shampoo kein ALS mehr drin hat, hole ich es mir. Bei Logona ist ja auch kein ALS drin, so dass die ihrer Tochterfirma ja mal das "Rezept" verraten können.

    Oder spinn ich jetzt zu sehr rum?

    Liebe Grüsse

  23. #63
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    was is denn ALS?

  24. #64
    Besucher

    Re: Wer ist zufriedener konstanter Sante Haarpflege Nutzer?

    malice schrieb:
    was ist denn ALS?
    AMMONIUM LAURYL SULFATE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: hautreinigend
    Tensid für feinschaumige Shampoos und Badezusätze
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

    Kannst Du auch mal in die Suchfunktion eingeben, dazu gibt es hier einiges zu lesen.

  25. #65
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    Schock Sante hilfe

    Och habe mich nach euer Anfixerei mal entschieden Nk zu benutzen, und habe mir von Sante das Glanz shampoo und die brillant spülung gekauft habe gerade das Shampoo benutzt und meine haare sind steinhart, und voll komisch und trocken quschig kein plan , dass macht mir voll angst kann durch das shampoo irgentwas passieren?????????
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Schock Sante hilfe

    und meine haare sind steinhart, und voll komisch und trocken quschig

    Was ist denn das schon wieder für eine hochdramatische Geschichte ?


    Was soll denn bitte durch ein NK-Shampoo "passieren" ???

    Ist ja immerhin kein Entkräuselungsmittel oder eine Wimpernwelle....


    /die Alsterperle

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Schock Sante hilfe

    Deine erste NK Wäsche??

  28. #68
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Schock Sante hilfe

    Dann mach doch nach der Wäsche mal die Sante Brilliant Spülung drauf, die Du ja auch erworben hast, schön lange einwirken lassen, dann sind sie mit Sicherheit nicht mehr bretthart.

  29. #69
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Schock Sante hilfe

    Also wenn es die erste NK-Anwendung ist, dann wundert es mich nicht. Und vor allem wundert es mich nicht, wenn du hinterher keine Spülung verwendet hast!!!!!!!!!!

    Wenn man sich dann noch den Testbericht zu dem Shampoo durchliest, wird es noch klarer.

    Ich würde dir raten mal die Sante Brilliant Care hinterher schön lange einwirken zu lassen, so wie es dir auch schon Weizenblond empfohlen hat.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  30. #70
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Schock Sante hilfe

    Hallo Terra,
    gehe davon aus Du benutzt Sande Brillant Care auch als Haarkur.
    Hab mir gestern die Ihnhaltsstoffe angesehen, himmel da ist aber viel Alkohol drin,
    trocknet das die Haare nicht aus?
    LG
    Schnuffi

  31. #71
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Schock Sante hilfe

    Schnuffi schrieb:
    Hallo Terra,
    gehe davon aus Du benutzt Sande Brillant Care auch als Haarkur.
    Hab mir gestern die Ihnhaltsstoffe angesehen, himmel da ist aber viel Alkohol drin,
    trocknet das die Haare nicht aus?
    Ja, als Kur! Wenn ich sie nur sehr kurz einwirken lasse werden meine Haare strähnig.
    Bei mir trocknet die SBC eigentlich nicht aus. Finde sogar, das die SBC die reichhaltigste NK-Spülung ist. Jedenfalls mal von denen, die ich bisher getestet habe. Allerdings verwende ich die SBC eher selten. So alle zwei bis drei Wochen.

    Hab aber schon mal gelesen, das es auch an der Alkoholsorte liegen kann, dass die Spülung nicht austrocknet. Ich meine ich hab da mal was gelesen, dass in NK unvergällter (????????????????!!!!!) Alkohol verwendet wird und der nicht austrocknet.
    Ich bin mir aber grad üüüüüüüüüberhaupt nicht sicher, ob der Alkohol unvergällt war oder was anderes!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  32. #72
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Schock Sante hilfe

    Alsterperle schrieb:
    Was ist denn das schon wieder für eine hochdramatische Geschichte ?


    Was soll denn bitte durch ein NK-Shampoo "passieren" ???

    Ist ja immerhin kein Entkräuselungsmittel oder eine Wimpernwelle....
    :abroll:
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  33. #73
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: Schock Sante hilfe

    Hallo,

    also vergält wird Alkohol mit anderen Substanzen um ihn untrinkbar zu machen. Das ist aus steurlichen Gründen, da sonst Alkoholsteuer auf den Alkohol gezahlt werden muss. Sprich: Er wird billiger gemacht.

    Zitat von der Lavera-Seite FAQs: http://www.lavera.de/faqs.htm#3



    Grundsätzlich kommt es auf die Reinheit des Rohstoffes Alkohol an. Alkohol ist ein natürlicher Rohstoff. Maßgeblich ist jedoch die weitere Verarbeitung. Natürlicher 100 %iger Weingeist wird aus Kostengründen für die Kosmetikproduktion häufig vergällt. Vergällungsmittel sind meistenssynthetischer Herkunft und bringen den Alkohol in eine ungenießbare Form. Damit wird die teure Trinkalkoholsteuer umgangen und somit ein günstiger Rohstoff für die Kosmetikproduktion gewonnen. Dieser so genannte kosmetische Alkohol hat aufgrund der synthetischen Vergällungsmittel für die Haut teilweise allergische Folgen. laverana setzt für die Herstellung der Neutral und Baby Neutral-Produkte 100 % reinen unvergällten Weingeist ein. Für die anderen Systeme einen Weingeist, der nur mit natürlichen ätherischen Ölen vergällt (untrinkbar) gemacht wurde.


    Warum setzen wir in lavera-Produkten Alkohol ein?

    lavera setzt im kompletten Produktsortiment nur zwei Arten von Alkohol ein:
    1) 100 % reinen Weingeist, z. B. in Gesichtswässern, unvergällt,„trinkbar“.
    2) Durch ätherische Öle vergällter Alkohol, z. B. in Deodorants

    Weingeist spielt im Rahmen des lavera-Konservierungssystems aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften eine entscheidende Rolle. In den FACES Gesichtswässern nutzen wir auch die entfettende Eigenschaft des Alkohols. Im Deo Spray sorgt die alkoholische Komponente für einen desodorierenden Effekt.

    Auch in unseren Baby- und Kinderpflegeprodukten setzen wir einen geringen Anteil an Alkohol ein. Der in diesen Produkten enthaltene natürliche Weingeist stammt aus den Pflanzenextrakten und liegt beim Gesamtprodukt bei ca. 0,1%. Sie können sich also vorstellen, dass diese geringe Menge gesundheitlich unbedenklich ist, zumal der Alkohol schon beim Auftragen des Produktes verfliegt.

    Zitat Ende

    Im übrigen würde ich nach dem Shampoo ein Spülung, zB die Brilliant Care (meiner Meinung nach die reichhaltigste der NK-Welt) verwenden.


    Grüße, Katrin





    [ Geändert von Zuckermutti am 18.01.2006 10:54 ]

  34. #74
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Schock Sante hilfe

    Danke Zuckermutti!!
    Dann war der Alkohol wohl vergällt und nicht unvergällt.
    Wobei aus dem Artikel nicht herauszulesen ist, ob der Alkohol austrocknet oder nicht. Ich such auch mal weiter...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  35. #75
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: Schock Sante hilfe

    Noch ein Zitat:

    Trocknet Alkohol die Haut aus?

    Ausschlaggebend hierfür ist der prozentuale Gehalt von Alkohol in Kosmetikprodukten. Für Gesichtswasser gibt es dermatologische Empfehlungen, die je nach Hauttyp zwischen 10 und 20 % liegen. Bei Deodorants liegt der empfohlene Anteil sogar weitaus höher. lavera-Rezepturen basieren auf diesen Empfehlungen. Eine starke Austrocknung, Hautschädigung oder Irritation ist daher nicht zu erwarten.


  36. #76
    Jane
    Besucher

    Re: Schock Sante hilfe

    Hallo Blistex,

    das Problem hatte ich auch als ich zum ersten mal ein NK-Schampoo genommen habe.
    Das war das Logona - Gingko - Schampoo das hier von sehr vielen BJ´s gelobt wird.
    Die Haare wurden richtig Hart und dann habe ich mir die Sante Brillant Care auf die Haare geschmiert. Danach war es schon viel erträglicher.

    Aber nachdem ich das Schampoo öfters benutzt habe, waren die Haare während und nach dem waschen weich.

    An deiner Stelle würde ich das noch mal ausprobieren. Und wie die anderen BJ´s dir schon empfohlen haben, immer eine Spülung benutzen.

    Wünsche dir viel Erfolg dabei

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    Re: Schock Sante hilfe

    Ich hab das auch getestet aber meine Kopfhaut spannt trotz ewigem Spülen wie verrückt und fängt an zu brennen.
    Gegen die harten Haare Spülung verwenden und lange einwirken lassen. Aber wie schon gesagt ist dieses Produkt definitv nichts für meinen Kopf. Seltsam, da ja kein SLS enthalten ist, trotzdem reagiert meine Kopfhaut wie auf SLS Shampoo.

  38. #78
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    Re: Schock Sante hilfe

    Danke für eure Antworten also zu meiner hochdramatischen geschichte, ich weiss ja nicht wie manche reagieren würden wenn ihnen fast die kompletten haare abbrechen würden, dazu dass sie haare heute noch versplisst sind und einfach aussehen als hätte ich ein vogelnest aufm kopp.
    Danach ist mann echt traumatiesiert und kackt sich bei jeder Sache in die hosen, dazu kenne ich mich ja nicht mit NK aus, es kann ja durchausmöglich sein dass ich es nicht vertragen habe oder so.
    Ich habe mir die Sante Spülung ins haar getan und heute ausgewaschen und die haare sind jetzt schön weich , aber nach dem Shampoo es hat überhaupt nich geschäumt so dass ich ich dachte ich nehme viel zu wenig und nachdem ich es ausgewaschen habe waren die haare steinhart, aber hallo naja ich werde es weiter benutzen mit der Spülung gehts ja eigentlich , und ja aloso ich hatte mal vor längere zeit Alverde hibikus verwendet, also meine 2 te Nk anwendung aber beim Alverde waren die haare gar nicht hart!

  39. #79
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    Re: Schock Sante hilfe

    Ich bin mit dem Sante Glanz-Shampoo auch nicht zurechtgekommen Die Haare wurden bei mir strohig und ließen sich nur schwer durchkämmen. Mit Spülung gings dann einigermaßen...

    Da finde ich Alverde-Shampoos schon viel pflegender. Beim Aloe/Hibiskus von Alverde brauche ich nichtmal eine Spülung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  40. #80
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Schock Sante hilfe

    Wenn deine Haare so strapaziert sind würde ich dir eher zu einem pflegenderen Shampoo raten. Das Sante macht da echt nicht viel
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.