Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    1. Umzug - Hilfeee

    brauche Tipps von Umzugserfahrenen BJs. Was muss ich auf jeden Fall beachten? Was brauche ich auf jeden Fall in meinem Haushalt an was niemand denkt? Was isnd absolute don'ts?

    Geändert von Cactus (14.07.2008 um 16:36 Uhr)
    !!! Anfixen verboten !!!

  2. #2
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Hast du denn schon eine Wohnung? Was willst du denn von deinen Eltern her mitnehmen?

    Ich habe als Beispiel mitgenommen:
    - Bett
    - Schreibtisch
    - Kleiderschrank
    - Nachttisch
    - Badregal
    - Kühlschrank

    Neugekauft habe ich:
    - Esstisch mit vier Stühlen
    - Spüle
    - Küchenschrank
    - diverse Regale

    Dann habe ich noch bekommen:
    - Geschirr
    - Besteck
    - Starterset von Ikea für Töpfe, Pfanne und so weiter
    - Minibackofen mit Herdplatten

    Wichtig ist noch:
    - Putzkrams (Mittelchen, Schrubber/Mopp, Lappen, Besen, Kehrblech)
    - Handtücher und Badetücher
    - Geschirrtücher
    - Topflappen

    Du brauchst sonst noch eine Waschmaschine (wasche noch bei Eltern ) und halt Bügeleisen und so (lasse noch von Mama bügeln ).

    Soviel zu ein paar Anschaffungen *Gg* Glaub mir, es sammelt sich mit der Zeit mehr als man will

    Wichtig ist so noch vorher:
    - Telefonanschluss
    - Internetanschluss
    - Anmelden wegen Strom
    - TV-Anschluss
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  3. #3
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Oh, nicht zu vergessen wäre eine private Haftpflicht
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    1.734

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    staubsauger und ein stöpsel, falls das klo verstopft ist

  5. #5
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    pizzaschneider für tiefkühlpizzen
    messbecher
    eventuell nen neuen klositz. in tausend jahren hätt ich den alten nicht benutzt
    fön

    das wichtigste am anfang war für mich ein bett und eine couch. geschirr / besteck. der rest kommt dann nach und nach. was dir dann fehlt merkst du recht schnell

  6. #6
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Wenn du sparen willst, frag bei der Verwandtschaft nach ausrangierten Töpfen, Kaffeeservices, Küchenutensilien, vielleicht gibts ein paar Möbel abzustauben. Zu einem "Erbstück" hat man automatisch eine intensivere Beziehung

    Und ganz wichtig: Für den Umzug selber trockenen Kuchen und reichlich deftiges Essen für die Helfer und sich selbst bereithalten, vielleicht Musik/Radio zum Streichen/Räumen.

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Du solltest eine Tasche oder einen Karton mit "wichtigen" Dingen packen, also solche, die du am Abend oder nächsten Morgen griffbereit brauchst, ohne dass du gleich alle unausgepackten Kartons durchwühlen musst. Zum Beispiel Wecker, Zahnbürste, Medikamente, Dosenöffner....
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Hui, super, danke für eure Tipps :)

    Bin hier fleißig am Packen, aber irgednwie wirds nicht leerer


    also, eine wohnung hab ich schon, ein zimmer, 43qm *stolzbin* die teile ich nur mit meinen 2 meerschweinchen.

    Couch, Töpfe und so kruscht krieg ich von meiner Oma.

    Hm, privaze Haftpflicht, guter Einwand, da muss ich mich mal erkundigen.

    einen stöpsel *g* bei uns heisst das pümpel aber ihhhh, ich hoffe das pasiert nicht *wurgs* also bei uns ist das glaub noch nie passiert und wir wohnen schon seit über 20 jahren hier
    !!! Anfixen verboten !!!

  9. #9
    Meins?! Avatar von Rockarinchen
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    2.507

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Neuer Klositz, da stimme ich Kiluna voll und ganz zu. Wie konnte ich den vergessen? Das war eines der ersten Dinge, die ich gekauft habe *gg*

    Ansonsten kann ich nur sagen, nimm nicht gleich so gannnz viel mit, weil du dieses und jenes noch gerne hättest. Glaub mir, der Platz ist schneller weg, als man meinen mag. Außerdem sammelt sich mit der Zeit noch mehr *gg*
    Liebe Grüße von Rockarinchen

  10. #10
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Glückwunsch zur eigenen Wohnung!

    Kartons beschriften ist nicht viel Mehrarbeit und erweist sich in der neuen Wohnung, wo alles erst mal irgendwie aufgestapelt wird, als sehr nützlich.

    Beim letzten Umzug hatte ich eine kleine Tasche gepackt, die ich nie aus der Hand gelegt habe: mit Papier, Stift, Geld, Pflastern (falls beim Umzug Blut fließt , Schere, Paketband und diversen Telefonnummern (alte Vermieter, neue Vermieter, Nummer vom Pizzaservice fürs Umzugshelfer-Essen).

    Die Schlüssel für die alte und die neue Wohnung habe ich sogar die ganze Zeit an einem Schlüsselband um den Hals getragen, denn es war mein größter Horror, dass ich mich mitten im Umzug aus einer der beiden Wohnungen aussperre.

  11. #11
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Nähzeug, Werkzeug (jedenfalls Hammer und ein gutes Schraubenzieherset), Taschentücher, Klopapapier, Badematte. Bei mir auch jedenfalls noch ein Korkenzieher. Müllsäcke. Kleine Hausapotheke (Desinfizierzeug, Pflaster, Aspirin, Tierkohle).

    Und ohne CD-Player könnte ich nicht leben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    21

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    heyho,
    also, mein erster und einzigster umzug war so schlimm, vielleicht bringen dir aber meine erfahrungen wenigstens noch etwas ...

    -also klodeckel, ist echt ein muss!
    -auf jedem fall, dass werkzeug nicht einpacken sondern einsatzbereit halten,
    -folien auf dem boden schaden auch nicht, bei dem ständigen rein und raus von den vielen menschen (ich fand es so klasse, dass ich am abend dann auch die einweihungsparty mit den helfern hatte und sie alle gar nicht so viel dreck machen konnten und auch asche und sa waren nicht ganz so schlimm)
    - event. noch trinkgeld für möbelpacker
    - so blöd es sich anhört, umzugskarton ganz genau beschriften
    - nachbarn persönlich oder durch einen zettel auf das kommende chaos und den krach vorbereiten, ach ja, den hausmeister vielleicht auch noch
    -(wasser, gas, strom, heizung, telefon, bank(ummelden), versicherungen, post, einwohnermeldeamt, finanzamt, kfz-zulassungsstelle)
    -vorherige wohnungsbegehung, wegen mängeln, fotos darüber, vom vermieter bestätigen lassen... (gibt dazu auch irgendwo vordrucke-> wohnungsübergabeprotokoll..)
    -pflanzen vor dem umzug nur wenig gießen
    -parkplatz vor dem haus reservieren

    - unverzichtbar: Packdecke,Tragegurte, (Sackkarre), Arbeitshandschuhe, Abdeckpapier + Tesakrepp, Große Mülltüten

    - für dich: frische wäsche, handtücher, bettwäsche, toilettenpapier, lebensmittel, getränke, taschentücher...

    vielleicht ein bißchen zu ausführlich aber du glaubst gar nicht, was man alles vergessen kann und mitten in der nacht noch uuuunbedingt braucht viel glück dir!

  13. #13
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Ohja, ganz wichtig ist direkt mit der Digicam durch die Wohnung zu laufen und, falls vorhanden, Mängel sofort aufzunehmen und an den Vermieter weiterzugeben, denn hinterher kannst Du da nix machen.
    Gutes Werkzeug! Viele Freunde!
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Da stimm ich Biesi zu! Das ist ganz wichtig, sonst bist du beim Auszug der Ar***, der dafür grade stehen muss!

    Und was dir noch fehlt, bekommst du im Laufe der Zeit mit...

    Ansonsten achte auf deinen ersten Traum in der ersten Nacht in deiner Wohnung. Hab mal gehört, dass der wohl in Erfüllung gehen soll!

    Noch n Tipp: Geh nicht zu Ikea, da wird man arm!

  15. #15
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Zitat Zitat von Blondgirl Beitrag anzeigen
    Ansonsten achte auf deinen ersten Traum in der ersten Nacht in deiner Wohnung. Hab mal gehört, dass der wohl in Erfüllung gehen soll!
    Ich habe in der Nacht nach dem Umzug nie was geträumt, dazu war ich viel zu geschafft
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #16
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: 1. Umzug - Hilfeee

    Wow, so viele tolle Tipps, danke euch
    An das miste habe ich tatsächlich sogar schon selbst gedacht *selbt auf die schulter klopf bin gottseidank ein halbwegs praktisch veranlagter mensch.


    dass ich mich aus der wohnung aussperre, da hab ich auch horror vor, werde gleich wenn ich die Schlüssel bekomme einen meinen Eltern geben.
    In meiner alten Wohnung (=Elternhaus) kann ich mich nicht wirklich aussperren, weil im Notfall ist einer im Garten vergraben Falls ein anonymer Mitleser jetzt auf die Idee kommt danach zu suchen, viel spaß, unser Garten ist groooß

    Den Termin (sprich Freunde bestellt ) habe ich jetzt auf das nächste Wochenende (3./4.) festgelegt *freu* nur noch anderthalb wochen
    !!! Anfixen verboten !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.