Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezember
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    8

    Spliss - Was hilft wirklich?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin wieder einmal völlig verzweifelt wegen meiner Haare.
    Im Juni bin ich beim Friseur gewesen und habe ein ganzes Stück abschneiden lassen, weil die Spitzen wieder sehr kaputt waren. Im September waren meine Haare bereits wieder völlig kaputt, sodass wieder einige Zentimeter dran glauben mussten. Das ist jetzt genau zwei Wochen her und ich habe schon wieder extrem trockene Spitzen! Sie sind nicht nur trocken und strohig, sondern das Haar ist oft wirklich mehrere Male "gebrochen".
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann mir das nicht erklären. Ich wasche meine Haare alle zwei Tage mit einem Feuchtigkeitsshampoo und einer Spülung, mindestens einmal in der Woche mache ich zudem eine Kur. Ich föhne meine Haare zwar, lasse sie aber vorher erst einige Zeit antrocknen und föhne dann auch nur bei niedriger Temperatur. Stylingprodukte benutze ich so gut wie nie, Glätteisen und Lockenstab auch sehr selten; alle paar Monate töne ich meine Haare.

    Ich habe dieses Problem seit ich neun oder zehn Jahre alt war. Ich habe die Haare einmal kürzer als schulterlang schneiden müssen weil sie so kaputt waren, aber auch das hat nichts gebracht. Inzwischen sehen meine Haare okay aus und sind auch relativ lang, aber die Spitzen sind einfach immer kaputt. Ich würde meine Haare so gerne länger wachsen lassen, aber nach zwei Monaten muss ich die kaputten Spitzen wieder abschneiden, weshalb sie nie wirklich länger werden.

    Könnt ihr mir einen Rat geben? :(
    Who are you when no one is looking?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezember
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    8

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Hallo Alexabby! :)

    Ich habe schon diverse Shampoos, Spülungen und Kuren ausprobiert, allerdings wechsle ich die Produkte auch nicht gerade wöchentlich...
    Ich verzichte weitesgehend auf Silikone und bevorzuge Naturkosmetik; meine erste Wahl bei Haarprodukten ist eigentlich immer Alverde oder Balea.
    Meine Frisörin meinte, bei manchen Menschen wäre das einfach genetisch bedingt und da könne man dann nicht viel machen.
    Einen Eisenmangel habe ich vor ein paar Jahren gehabt, seit ca. vier Jahren sind meine Werte aber normal.
    Who are you when no one is looking?

  3. #3
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Hast du es schonmal mit Feuchtigkeit in Form von Kokosmilch, Alverde Körperbutter usw probiert? Wenn deine Spitzen so Splissanfällig sind würde ich persönlich ein Silikonhaltiges Spitzenfluid zum Schutz verwenden. Deine Haare scheinen nicht genügend Feuchtigkeit zu bekommen und darum brechen sie immer wieder.
    Was für eine Haarbürste hast du? Wie ist dein Umgang mit deinem Haar? Trägst du die Haare überwiegend offen?

  4. #4
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Liebe Dezember,

    ich hab auch mit Spliss zu kämpfen. Aber es hält sich noch immer in Grenzen sag ich mal. Allerdings glaube ich auch ganz viel, dass es nicht nur auf die richtige Pflege ankommt sondern auch auf die Versorgung der Haare von innen. Also wenn deinem Körper Mineralstoffe fehlen wird das an deinen Haaren sichtbar sein. Ich hatte mal einen Bekannte die dem Spliss mit Homöopathie zu Leibe gerückt ist. Hat super geholfen. Allerdings kenn ich mich da zu wenig aus und kann dir daher keine Globulis etc. empfehlen. Hast du es schon mal mit Kiselerde und so speziellen "Haarvitaminen" (A, B, E, Zink, Biotin) probiert? Ich finde das hilft bei mir immer ganz gut.

  5. #5
    Gesperrte Schleichwerberin
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Hm, genetisch bedingt, hat mein Arzt damals auch gesagt, doch mich hat das nicht zufrieden gestellt. Die Sachen von Alverde und Balea sind auch nicht verkehrt. Doch vielleicht hat sheila99 recht und das Haar ist an den Spitzen sehr schnell ausgetrocknet. Denn je länger das Haar wird, umso häufiger ist es schädlichen Einflüssen ausgesetzt , aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen ;) Auf Silikone würde ich weiterhin verzichten.
    Hast Du schon mal einen Conditioner benutzt? Eine vitalisierende Intensivkur für langes Haar?

  6. #6
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Du schreibst einerseits von "Spliss", andererseits seien deine Haare "mehrfach gebrochen". Hast du nun Spliss, also gespaltene Haare, oder Haarbruch oder aber beides? Der Haarbruch kann durch Proteinmangel oder auch -überschuss entstehen. Ich habe da spontan deine Spülung in Verdacht. Welche ist es? Wie sehen die Inhaltsstoffe aus?

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezember
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    8

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Vielen Dank für die vielen Antworten! :)


    @sheila: Bisher habe ich eigentlich nur die "normalen" Sachen aus der Drogerie genommen, ich habe da wenig experimentiert. Wie kann man denn diese Körperbutter für die Haare verwenden? Als Spitzenfluid?
    Ich habe eine ganz "normale" Bürste, also einfach eine preiswerte aus dem Supermarkt... keine Naturborsten oder ähnliches. Ich trage meine Haare meist offen, da mir zusammengebundene Haare meiner Meinung nach einfach nicht stehen. Dabei ist es wohl besser, sie nicht so häufig offen zu tragen, weil sie sich die Haaroberfläche dann an der Kleidung aufraut, nicht wahr?

    @LiLaLotti: Ich habe auch schon daran gedacht, einmal so eine "Kur von innen" zu machen, aber dann habe ich mir gedacht, dass so eine kurze Kur doch eigentlich keine Wirkung haben kann, da die aufgenommenen Nährstoffe die Spitzen doch gar nicht erreichen können.

    @Alexabby: Sind Spülung und Conditioner nicht das gleiche? Eine Spülung benutze ich nach jeder Haarwäsche, sonst würde mir das Kämmen ziemliche Schwierigkeiten bereiten. Eine neue Haarkur habe ich mir heute erst gekauft, da ich mit der letzten nich wirklich zufrieden war. Zwar wurden meine Haare weich und glänzend, die Spitzen jedoch blieben strohig. Die neue Kur (von Alverde) finde ich ganz gut, meine Haarspitzen fühlen sich schon um einiges besser an. Dafür liegen meine Haare jetzt nicht mehr so gut.

    @Sonntagskind: Spliss habe ich auf jeden Fall und mir fallen immer wieder einzelne "geknickte" Haare auf. Meine Haare werden zu den Spitzen hin auch immer ziemlich dünn und mir ist aufgefallen, dass sie auf der einen Seite nach ein paar Wochen immer ein Stück länger sind als auf der anderen.
    Proteinmangel würde ich für nicht so unwahrscheinlich halten, da ich mich seit zwei Jahren vegetarisch ernähre.
    Ich benutze schon seit längerem (ein bis zwei Jahre) die Feuchtigkeitsspükung von Balea. Die Inhaltsstoffe: Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride,Isopropyl Palmitate, Glycerin, Panthenol, Parfum, Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Citric Acis, Niacinamide, Phenoxyethanol, Polyquaternium-44, Potassium Sorbate, Lactis Lipida, Methylparaben, Tocopherol, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 15510

    Was mich so wundert ist die Tatsache, dass die Spitzen schon wenige Tage nach dem Friseurbesuch wieder kaputt sind. Oder immer noch? Wenn mehrere Zentimeter abgeschnitten werden, sollte das Kaputte doch eigentlich weg sein?

    Vielleicht übertreibe ich auch und es ist gar nicht so schlimm wie ich denke. Allerdings wurde ich beim Friseur schon erstaunt angeschaut wenn ich auf die Frage, wann ich mir den das letzte Mal die Spitzen habe schneiden lassen, mit "vor drei Monaten" antworte. Ich habe Bekannte, die einmal im Jahr zum Friseur gehen und tolle Haare haben. Meine Haare sehen nach drei Monaten kaputt und ungepflegt aus.
    Who are you when no one is looking?

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Was mich so wundert ist die Tatsache, dass die Spitzen schon wenige Tage nach dem Friseurbesuch wieder kaputt sind. Oder immer noch? Wenn mehrere Zentimeter abgeschnitten werden, sollte das Kaputte doch eigentlich weg sein?
    Als meine Haare vom haeufigen PHFen sehr ausgetrocknet waren, war ich auch nur noch am Spitzenschneiden. Da das Haar letztlich ueber die gesamte Laenge trocken war, stellte sich auch bald nach dem Schneiden wieder neuer Spliss ein, teilweise dauerte das keine zwei Wochen.

    Das Problem loeste sich erst, als ich das PHFen und sonstiges Faerben einstellte und die vorgeschaedigten Haare komplett abschnitt (haett ich natuerlich nicht gemacht, wenn ich nicht auch die Farbe haette loswerden wollen). Danach habe ich erstmal ueber eineinhalb Jahre nicht einen mm geschnitten und hatte waehrend dieser Zeit kein einziges gesplisstes Haar.

    Koennte es bei dir so einen Faktor geben?
    Das junge Alter, in dem das problem auftrat, spricht ja eigentlich eher dagegen, es sei denn du bist da ans Meer gezogen.

    dass so eine kurze Kur doch eigentlich keine Wirkung haben kann, da die aufgenommenen Nährstoffe die Spitzen doch gar nicht erreichen können
    Richtig, wirkt sich erst, aber immerhin in Zukunft aus.
    Ich haette aber auch an einen Mangel gedacht.. Nur dann macht ein Nahrungsergaenzungsmittel ja auch Sinn.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezember
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    8

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das junge Alter, in dem das problem auftrat, spricht ja eigentlich eher dagegen, es sei denn du bist da ans Meer gezogen.
    Lustigerweise bin ich damals ans Meer gezogen! Allerdings nur für zehn Monate!

    Ich töne meine Haare alle paar Monate mal um meine Haarfarbe etwas aufzufrischen, das ist aber eigentlich das einzig eventuell Trapazierende, das ich mit meinen Haaren anstelle.

    Was mir noch einfällt: Ich wohne in einer Gegend mit ziemlich hartem Wasser (Stufe 3).
    Who are you when no one is looking?

  10. #10
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Dezember Beitrag anzeigen
    Hallo Alexabby! :)

    Ich habe schon diverse Shampoos, Spülungen und Kuren ausprobiert, allerdings wechsle ich die Produkte auch nicht gerade wöchentlich...
    Ich verzichte weitesgehend auf Silikone und bevorzuge Naturkosmetik; meine erste Wahl bei Haarprodukten ist eigentlich immer Alverde oder Balea.
    Meine Frisörin meinte, bei manchen Menschen wäre das einfach genetisch bedingt und da könne man dann nicht viel machen.
    Einen Eisenmangel habe ich vor ein paar Jahren gehabt, seit ca. vier Jahren sind meine Werte aber normal.
    ....und das denke ich, wird des Übels Wurzel sein . ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das komplett silifrei nix für meine Mähne ist - sie sieht damit auf Dauer ungepflegt, strohig und frizzig aus. Wie lang sind deine Haare? Wenn du gerade in der "heißen Übergangsphase" Schulterlänge bist, solltest du sie viel hochstecken, damit die Spitzen nicht dauernd auf den Schultern aufliegen und dadurch noch mehr Gefahr laufen, zu splissen. Ich empfehle die silihaltige LI (Leave-In) und Kuren mit Silis. Wenn du das regelmäßig anwendest, solltest du Verbesserungen bemerken
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #11
    kontext
    Besucher

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Gegenüber Alverde bin ich seit der Natrue-Umstellung auf viel mehr Alkohol auch skeptisch.

    Für meine Haare sind Silis in den Längen nicht so recht etwas, weil bei mir schnell ein Buildup entsteht und der Effekt nach der dritten Benutzung hintereinander in Gegenteil verkehrt; v.a. bekommt es auch den Wellen nicht. Ich fahre im Moment gut silifrei mit einem LI aus Lanolin und Olivenöl.
    Aber probiers aus, vielleicht sind Silis für dich das Richtige. Meine Mutter etwa kauft gezielt nur Silipflege ;) "Sind da Silikooone drin?" - "Nein! :)" - "Ah dann nicht."
    Wenn die Haare plötzlich wieder trockener werden, einfach mal ein paar Wäschen aussetzen, dann ist das auch wieder weg.

  12. #12
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Kontext - du meinst die BWS Pflege mit lanolin und olivenöl, gell? Hab ich gestern mal probiert - mein mini-tupfen, war noch zu maxi bei der Wirkung !!!! - Lustig, die Reaktion deiner Mom
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Die BWS selbst ist mir noch zu zäh, damit kam ich nicht so gut zurecht. Aber so kam ich drauf, genau. Ungefähr BWS zu Olive halb und halb.

    Ich hab mir, als das aufgebraucht war, dann gleich pures Lanolin von Spinnrad geholt, da es so günstiger ist und ich diesen Mix beherzt auch für Ellenbogen, Lippen und die Füßchen verwende.

  14. #14
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    das nenn ich ja mal pfiffig ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #15
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Ich lege die BWS Tube an den Lüfter meines Laptops wenn ich sie verwenden will. Nach spätestens 1 Stunde ist sie flüssig wie Öl und man kann sie super anwenden. Nur so als kleiner Tipp.

  16. #16
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    das ist ein supi tipp
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #17
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.300
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Wenn der Spliss einmal da ist, hilft wirklich nur noch die Schere. Hab's selber immer lange hinausgezögert, aber der Spliss wandert schnell die Haarfaser hoch und macht alles noch kaputter. Viel Pflege mit regelmäßigen Kuren und SpitzenFluids können außerdem vorbeugen.

  18. #18
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.300
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Ölkuren und regelmäßige Packungen helfen auch, den Spliss hinauszuzögern.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Abschneiden bei vorhandenem Spliss ist wohl die einzige Lösung.

    Um Spliss vorzubeugen, gehört nicht nur der verzicht auf Föhnen und Glätten dazu, sondern auch der Schutz vor äußeren Wettereinflüßen, was viele vernachlässigen.

    Im Sommer ist es die Sonne > UV Schutz in die Harre

    Das Saltzwasser im Meer ist auch schlecht > Öl, Hochstecken, nicht mit Slatzwasser in berührung kommen,w enn möglich

    Winter trockene Heizungsluft > Luftbefeuchter (Schüssel Wasser auf die Heizung) und auch Spitzenpflege.

    desweiteren flechte ich die haare locker vor dem schalfen gehen, versetze das Haargummi immer mal wieder und, wenn du langeweile hast:

    Kauf die eine Haarschere (keine Nagelschere, wie ich es gemacht habe, denn das macht es nur schlimmer :) ) und nutz die Stunden auf der Couch beim Splisssuchen und schneide diese einfach selber raus.
    Ich sitze immer abends auf der Couch und gehe Strähne für Strähne durch und schneide Spliss raus. Mitlerweile habe ich das gut im Griff und habe kaum Spliss. Ab und zu verirrt sich in den Stufen etwas.

    Und regelmäßiges schneiden lassen (ich gehe alle 6 Wochen) damit der SPliss garnicht erst hochzieht.

    Es hilft nicht, sich eine Woche konsequenz um die Haare zu kümmen und das Vorhaben schleifen zu lassen. Man muss dran bleiben und das zur Standardprozedur werden lassen. Nur so bekommst Du es dauerhaft in den Griff und beugst vor.

    Meine Färbereieskapaden und unregelmäßiges schneiden sind schon 2 Jahre her und meine Haare sind immernoch nicht zu 100% gesund (ich lasse aber auch wachsen, anstatt eine Länge zu halten). Wenn man es aber ein mal drin hat, klappt das schon :)

    Viel Erfolg

  20. #20
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Ich habe jetzt einen Termin bei meiner Friseurin ausgemacht. Bin zwar traurig, dass die Haare dann wieder etwas kürzer sein werden, aber mit gesunden Haaren fühle ich mich besser.

  21. #21
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.300
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einen Termin bei meiner Friseurin ausgemacht. Bin zwar traurig, dass die Haare dann wieder etwas kürzer sein werden, aber mit gesunden Haaren fühle ich mich besser.
    :wink. Und gesündere Haare sehen auch voller aus. außerdem hast Du jetzt die Möglichkeit dich noch intensiver um Deine Haare zu kümmern, damit der Spliß nicht mehr (so schnell) entsteht.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Du hast dann quasi die Chance auf einen Neuanfang und direkt richtig weiterzumachen, mit der Pflege Wenn Du den Spliss drin lässt, weil Du nicht kürzen willst, machst Du es auf dauer schlimmer und hübsch ist es auch nicht. Dann lieber, wie Herzfabrik schon sagt, kürzere aber dafür danna uch gesündere Haare haben Du wirst Dich besser fühlen, wenn sie besser aussehen. Ich wünsch Dir viel Spaß und dem Spliss musst Du nun wirklich nciht hinterherweinen

  23. #23
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Huhu Dezember und willkommen hier im Forum!

    Vielleicht hilft Dir dieser Thread auch weiter: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Bei mir hat folgendes geholfen:
    - konsequente Pflege, um die Haare weich zu halten (vor allem Ölkuren über Nacht)
    - Haare oft hochstecken
    - Spliss rausschneiden, wenn er sich mal zeigt
    - außerdem wickle ich nachts meist ein T-Shirt um den Kopf, damit sich die Haare nicht so am Kopfkissen reiben.

  24. #24
    Selina1981
    Besucher

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Bei mir sind es mehrere Faktoren, die zum Spliss geführt haben. 1. Färben & Blondieren. 2. Haare föhnen. 3. Naturkosmetik, die meine Haare ausgetrocknet haben 4. Haare drehen (ist bei mir leider eine Sucht)

    Ich weiß noch nicht wie kurz ich die Haare schneiden werde. Aber zu kurz steht mir leider nicht. Also vielleicht 5-8 cm.

  25. #25
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Hallo, also mit Öl als Spitzenpflege komme ich gar nicht zurück, hat jemand Erfahrungen mit dem Gliss Kur Spitzenfluid?

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von candylady*
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    164

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Ich hatte das mal, ja. Fand ich jetzt nicht so berauschend und ist vorallem eine Silibombe (falls du Silis meiden willst). Da fährst du mit BWS besser, denke ich. Wobei probieren kannst du es ja, jeder Schopf ist anderst
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

  27. #27
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    @fräulein schnee - dein T-Shirt Tipp gefällt mir. Wie muss ich mir deine "Wickel"-Methode denn vorstellen?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #28
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @fräulein schnee - dein T-Shirt Tipp gefällt mir. Wie muss ich mir deine "Wickel"-Methode denn vorstellen?
    meine Methode ist mir ein bißchen peinlich, ich hoffe immer, dass das niemals jemand mitbekommt...


  29. #29
    kontext
    Besucher

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?



    Das ist genial! ...
    Ernsthaft!
    Darueber muss ich defintiv noch mal nachdenken..

  30. #30
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    ach fr. schnee - im BJ-Sektor ist doch nix mehr peinlich (wenn ich daran denke wie man mit einer heilerdemaske aussieht ) ist das nachtmützchen doch noch hübsch Danke dir für diesen tollen Tipp ! besser als hochtüdeln, flechten oder offen lassen .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #31
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Danke für das Lob!

    Vielleicht kann ich ja noch was zu meine "Nachtmütze" schreiben... Im Lockenclub wickeln sich einige über Nacht Handtücher (oder T-Shirts, Tücher...) mit ziemlich ausgefeilten Wickeltechniken um den Kopf, um die Locken zu erhalten bzw. zu definieren. Bei mir hat das nicht geklappt, aber die Idee an sich hat mir gefallen. So bin ich auf das Kinder-T-Shirt gekommen. Bislang habe ich auch noch nichts besseres gefunden.

    Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass ich es erst ganz über meinen Kopf ziehen kann (als würde ich es anziehen ) und dann erst nach oben über meine Haare ziehe. Auf diese Weise bleiben die Haare nachts einigermaßen in Form und werden nicht so zusammengeknüllt. Ab einer bestimmten Haarlänge ist das T-Shirt eigentlich zu kurz, aber bislang stört mich das nicht. Ich hatte immer Spliss und abgebrochene Haare in der Mitte, das habe ich jetzt nicht mehr.

    Der Nachteil ist, dass man das Kinder-T-Shirt nicht richtig fest um den Haaransatz wickeln kann, aber T-Shirts mit Gummizug am Ausschnitt sind ja leider noch nicht erfunden Dann ist es natürlich immer etwas zu kurz, längere Haare hängen raus, wie oben schon beschrieben. Manchmal denke ich, dass ein Bindeband am anderen Ende nicht schlecht wäre, um einfach den Schlauch zuzuziehen über Nacht, dann wären die Haare wie in einem kleinen Säckchen ( kann mir überhaupt noch jemand folgen? )

  32. #32
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    @Fräulein Schnee - ich verstehe dich vollkommen
    Habe deinen Vorschlag noch am gleichen Tage umgesetzt () und genau gleich das gemacht, was du im letzten Satz überlegst. ich habe das T-Shirt unten zugenäht, ziehe es wie du auch schreibst über den Kopf und schlüpfe dabei durch den Halsausschnitt. (meine Haare fasse ich vorher auf dem Oberkopf zusammen, als wollte ich einen Dutt machen), durch die offenglassenen kurzen Ärmel zuppel ich mir dann das T-Shirt und die haare zurecht, die dann quasi im T-shirt-sack hängen. Die Ärmel knote ich am hinterkopf zusammen und sehe aus, als wäre ich Nomade auf Wüstentour - aber meine haare sehen morgens viel besser aus

    ich könnte dich echt en - so sehr gefällt mir dein Tipp - gerade auch, wenn die Haare mal nerven, sind sie darin so schön gebändigt - (für zuhause allerdings nur )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #33
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Moto, danke für den Tipp!!! Ich habe ja die Ärmel bislang immer zugenäht und unten war offen. Ich werd mal ein Shirt mit langen Ärmeln kaufen und das Gleiche versuchen wie Du, also die Ärmel irgendwie zusammenbinden ...

    (schreibt Fräulein Schnee, die grad mit dem T-Shirt-Mützchen auf dem Kopf vor dem Computer sitzt )

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    11

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Ich neige auch zu Spliss, allerdings nicht sehr extrem. Ich habe von meinem Frisör inzwischen Kurprodukte ohne Silikone die sehr gut helfen (weiß nicht ob ich hier die Marke schreiben darf, ist La Biosthetique) - ist nicht billig, aber das Zeug ist echt super. Nachschneiden lassen tu ich meine Haare ca. alle 2 Monate und trotz blondieren und tönen ist der Spliss soweit im Griff :)

  35. #35
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Ich habe zwar nicht super splissanfällige Haare.. aber mein allerliebstes Leave in ist das Elixir Ultime von Kerastase. Die Öle retten meine blondierten Längen wirklich ungemein.

  36. #36
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Spliss - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Moto, danke für den Tipp!!! Ich habe ja die Ärmel bislang immer zugenäht und unten war offen. Ich werd mal ein Shirt mit langen Ärmeln kaufen und das Gleiche versuchen wie Du, also die Ärmel irgendwie zusammenbinden ...

    (schreibt Fräulein Schnee, die grad mit dem T-Shirt-Mützchen auf dem Kopf vor dem Computer sitzt )
    mee too just right now!
    bei meinem Kopf reichen die kurzen Ärmelchen auch zum 1 x knoten (sonst kann ich nicht drauf liegen ). Geht sogar, wenn man es noch einmal hochklappt, also die Längen quasi und dann drunter verknotet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.