Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    Parkett oder Teppich?

    Hey BJs!

    Da ich bald meinen Teppich in meinem Zimmer rausreißen werde, überlege ich mir, ob ich mir nicht lieber Parkett legen lassen.
    Das Problem bei meinem jetzigen Teppich war einfach, dass man die ganzen Haare von mir und meinem (weißen) Kaninchen auf dem schwarzen Teppich ziemlich sehen konnte, und es jedes Mal sehr anstrengend ist, die wegzumachen. Bei Parkett hätte ich das Problem ja nicht, aber ist der denn überhaupt gut für ein Schlafzimmer (und Pc, un alles halt is da halt drinne) ?
    Helft mir bitte! Was meint ihr?

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Parkett oder Teppich?

    Also, ich habe in meinem Schlafzimmer Parkett und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    Ist hygienischer als ein Spannteppich, sieht gut aus, ist leicht zu reinigen. Und wenn man aus dem Bett lieber auf etwas Weiches steigen will, kann man sich davor immer noch einen kleinen Teppich legen.

    Ansonsten: Gerade dort, wo auch gesessen wird, finde ich Parkett besser, da Sessel darauf keine Abdrücke oder Rollspuren hinterlassen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  3. #3
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Danke Distel schon mal für deine Antwort! Denke auch, das Parkett wesentlich hygienischer ist. Außderm gibt es ja auch echt sooo schöne Teppiche, die man dann vor das Bett legen kann hab mich eh schon immer geärgert, dass ich keinen Teppich über meinen Teppich legen kann ...
    Und was meint ihr anderen?

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  4. #4
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Parkett oder Teppich?

    Also ich finde Parkett auch eine gute Lösung.

    Vorallem weil man es mehrmals abschleifen lassen kann wenn es nicht mehr so toll aussieht und danach siehts wieder aus wie neu.

    Und einen Läufer oder so kann man ja immer noch dazu legen ans Bett wenn du das haben wolltest.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ich finde Parkett auch sehr schön. Allerdings ist es kratz- und schlaganfällig, sehr schnell hat man unschöne Stellen, wenn mal was Schweres runterfällt. Wie Sabrina schon sagte, kann man es abschleifen und neu versiegeln lassen, wenn es im Laufe der Jahre unansehnlich geworden ist.

    Kaninchen hoppeln allerdings lieber auf Teppichböden - die rutschen auf glatten Böden, und ich weiß nicht, ob die kleinen Krallen nicht auch Kratzspuren auf dem Parkett hinterlassen können

  6. #6
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ja, das mit dem abschleifen ist schon mal ein positiver Punkt
    Mein Kanickel läuft eig eh nicht in meinem Zimmer, und auf Parkett würde er sich eh nicht waagen ^^ deshalb würde er wenn nnur auf dem Läufer hoppeln oder, wie jezz auch schon meistens, im Wohnzimmer.
    Eig hab ich auch nicht so viele Dinge, die so schwer sind, dass sie Dellen oder so in den Boden macen könnnten

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  7. #7
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Parkett oder Teppich?



    hola

    ich bin auch für parkett
    wir haben unsere ganze wohnung mit parkett auslegen lassen (die alte is sogar mit so richtig schönen "fischgrät-parkett" )
    aber kein laminat, das wird nicht wirklich warm u du hast dann kalte füße

    parektt is für mich so toll, weil ich eine hausstauballergie hab u sich da kein milben oder ähnlich einnisten können, außerdem is er wirklich leicht zu reinigen u schaut irgendwie eleganter aus

    und wie distel schon gesagt hat, kannst du vorm bett einen kleinen teppisch/lammfell (vom ikea oder so) legen, dann steigen die fußis auch auf was weiches
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  8. #8
    matokika
    Besucher

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ich würde Dir auch eher zu Parkett raten.
    Sieht klasse und edel aus und ist leicht zu reinigen.

    Wir haben Laminat und es ist bitter kalt an den Füßen.

  9. #9
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Parkett oder Teppich?

    Für gutes Parkett musst Du allerdings tief in die Tasche greifen. Laminat , dann lieber Teppichboden. Parkett
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #10
    feenstaub
    Besucher

    AW: Parkett oder Teppich?

    hallöchen

    Ich stand im November auch vor der Wahl, Teppich oder Laminat. Schlußendlich habe ich mich für einen Teppich entschieden und es bis dato nicht bereut.

    Die Hygiene - so mein Verkäufer - ist eine immer noch in unseren Köpfen vorhandene Fehlinformation. Die neuen Fasern sind absolut abweisend, ähnlich der Mikrofaser.

    Dann habe ich den "Gemütlichkeitsfaktor" spielen lassen. Den Weichflor-Teppich, den ich jetzt liegen habe, gibt doch irgendwie eine heimelige Atmospähre.

    Natürlich kann man aber schöne Teppiche auch auf Parkett oder Laminat legen lassen.

    Der finanzielle Aspekt tat noch seins dazu, Laminat wäre wirklich sehr teuer gewesen.

    Mir hat auch die Wahl erleichtert, in einen guten Fachhandel zu gehen und die mittlerweile sehr guten Teppiche zu 'sehen' und eine gute Beratung. Er hat mir nicht ein- oder ausgeredet. Aber bei den schönen Teppich fiel dann meine Wahl schlußendlich leichter.

    Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung

  11. #11
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    für die vielen Kommentare schon mal. Aber ich muss sagen, ich bin immer noch ganz schwer am überlegen.
    Teppich: seeehr kuschelig, aber schlecht wegen Haaren
    Parkett: net so kalt aber auch teuer
    und Laminat: kalt aber günstiger
    Hmm ... zum Glück hab ich noch nen bissle Zeit bevor ich mich entscheiden muss

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  12. #12
    Inventar Avatar von Calathea
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    1.544
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ich würde Parkett nur in Wohnungen legen, die mir auch gehören. Ist, finde ich, eine Anschaffung fürs Leben. Wenns eine gemietete Wohnung ist, würde ich wahrscheinlich Teppich nehmen, da ich Laminat nicht mag. Ist aber eine persönliche Abneigung (bin im Holzhandel tätig und mit richtigem Holz hat Laminat nicht so viel zu tun, imho).

  13. #13
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Parkett oder Teppich?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich würde Parkett nur in Wohnungen legen, die mir auch gehören. Ist, finde ich, eine Anschaffung fürs Leben. Wenns eine gemietete Wohnung ist, würde ich wahrscheinlich Teppich nehmen, da ich Laminat nicht mag. Ist aber eine persönliche Abneigung (bin im Holzhandel tätig und mit richtigem Holz hat Laminat nicht so viel zu tun, imho).
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  14. #14
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ja also das Haus ist gekauft!
    Mag Parkett auch lieber (mein Vater is Schreiner, da wurde mir sowas wohl in die Wiege gelegt, "richtiges" Holz zu bevorzugen ) aber ist halt auch ne Preisfrage ...

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  15. #15
    Inventar Avatar von Calathea
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    1.544
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Parkett oder Teppich?

    Klar ist es auch ne Preisfrage. Aber Parkett hält halt wirklich ewig... Wenn am Laminat was kaputt ist, ist das schwerer auszubessern. Und auf dem Teppich hättest du immer wieder die Haare... kenne das von meinem Hund.

  16. #16
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ja da hast du auch Recht, Leila. Man ist das schwer ^^ ... und schöner ist Parkett ja auch ...

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  17. #17
    Inventar Avatar von Calathea
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    1.544
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Parkett oder Teppich?

    Also ich finds eigentlich ganz einfach

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    AW: Parkett oder Teppich?

    Parkett!!

    Laminat finde ich häßlich, hab ich zwar auch in meiner Wohnung, aber sobald ich mir was anderes leisten kann, Parkett!
    Teppich finde ich eklig, gerade wenn man mal mit Laminat gewohnt hat, sieht man erstmal was da immer an Dreck, Staub und Haaren drauf ist, das da so einfach im Teppich verschwindet...

  19. #19
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Hab mir auch gemerkt, dass es echt ziemlich dreckig ist beim Teppich, auch wenns sauber ausschaut, und gesaugt ist.
    Parkett ist ja eig schon am Besten ...

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  20. #20
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Parkett oder Teppich?

    Naja, wir haben Berberteppichboden. Und mussten für den Staubsauger auch tief in die tasche greifen. Denn wenn Teppichboden, dann nur mit nem guten Staubsauger dazu .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  21. #21
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Also ich finds eigentlich ganz einfach

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    AW: Parkett oder Teppich?

    Also vom finanziellen Aspekt mal abgesehen: Parkett!

    Aber nicht jeder hats so dicke und was bereits erwähnt wurde: in ner Mietwohnung würde ich auch niemals Parkett legen. Das kann man schlecht wieder mitnehmen, wenn man mal auszieht.

    Ich bin mit meinem Hund clevererweise in ne Wohnung mit Teppich gezogen, der zu allem Überfluss auch noch hell ist. Also der Teppich! Daran, dass auch mal schlechtes Wetter ist, hab ich beim Einzug nicht gedacht... Wenn ich mich jetzt nochmal entscheide, also beim nächsten Umzug, dann ist entweder schon Parkett drin oder es wird ne Wohnung mit Laminat. Das lässt sich 1000x besser reinigen als Teppich. Ich brauch zum Saugen für 60 qm mindestens ne 3/4 h! Das ist Sport, sag ich euch!

    Wovon ich auf jeden Fall abraten würde, sind Fliesen! Die sind viiiiieeeell zu kalt.

  23. #23
    Loisi
    Besucher

    AW: Parkett oder Teppich?

    also ich bin auch für parkett! wir hatten früher im vorzi und wozi auch laminat, im vorzi haben wir schon ausgetauscht auf parkett und ich liebe diesen boden. fürs wozi müssen wir leider noch ein bissi sparen

    im schlafzi haben wir teppich, ganz neu, den boden lieb ich auch sehr

    wobei ich sagen muss heutzutage ist der preisunterschied von teppich und parkett nicht mehr so gravierend. unser parkett hat 24,90 pro m2 gekostet und der teppich 17,90 pro m2

  24. #24
    Experte Avatar von Puppy
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    617

    AW: Parkett oder Teppich?

    Nie nie nie wieder würd ich nochmal Parkett/ Laminat/ Fliesen haben wollen . Das ist soooooo fußkalt, hätte ich auch vor dem Einzug nicht gedacht. Unsere Wohnung davor hatte Vorwerkteppich und wir einen Vorwerkstaubsauger, dass hat trotz Hund super geklappt. Nun sind wir umgezogen und haben nirgends Teppich, ich finds so ungemütlich . Dazu kommt noch das es keine Fußbodenheizung gibt.

    Beim nächsten Umzug gibts nur noch eins - Teppich!

  25. #25
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Danke für eure Kommentare .
    Ich hab mich jezz endgültig gegen Teppich entschieden. Bins einfach Leid so lange staubzusaugen, damit der Teppich wirklich sauber ist.
    Jezz muss ich mich nur noch entscheiden, ob es Parkett oder Laminat wird. Da bin ich mir noch net so sicher. Außerdem, gegen die kalten Füße ... stehen jezz auch noch vor der Entscheidung, wegen Fußbodenheizung, die ja auch unter Laminat kein Problem wäre ... mal schaun ...

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  26. #26
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Parkett oder Teppich?

    Also wenn du das Kanninchen noch hast,würde ich zu Parkett tendieren.
    Oder du probierst es mit Laminatboden?

  27. #27
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ein Bekannter von uns hat einige Zimmer in seinem Haus mit Kork "bepflastert" und ist ganz begeistert! Vielleicht wäre das eine Alternative? Richtiges Parkett ist natürlich toll und bei der entsprechenden Qualität auch eine Investion fürs Leben. Ist natürlich erst mal teuer, aber wenn ich ein Haus hätte, würde ich zusehen, dass ich die Böden und Wände (also wo man später nicht gut wieder rankommt, ohne alles rausräumen zu müssen) sozusagen für die Ewigkeit mache - lieber spare ich dann an anderen Sachen anstatt mich nach ein paar Jahren zu ärgern, dass ich es nicht gleich gemacht habe.

    Ich persönlich mag Teppich lieber, weil er einfach kuscheliger ist, aber bei drei Katzen wünsche ich mir schon manchmal was Pflegeleichteres *seufz* Nicht so sehr wegen der Haare, das bekommt man mit einem guten Staubsauger und vor allem guter Ernährung in den Griff, aber ab und zu gibts doch Flecken, weil eine der Katzen ihr Essen wieder von sich gibt Eigentlich hatten wir gedacht, dass so ein grau-blau-melierter Teppich unempfindlich ist, aber Pustekuchen
    Naja, die Wohnung ist nur gemietet und beim Einzug (damals allerdings auch noch ohne Katzen) hatten wir die Wahl zwischen hellbeige, kackbraun und eben meliert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #28
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Also wenn du das Kanninchen noch hast,würde ich zu Parkett tendieren.
    Oder du probierst es mit Laminatboden?
    Ja genau das ist ja auch mein Problem

    Klar, kuscheliger ist Teppich auf jeden Fall nur echt sehr unpraktisch, wie ich festgestellt hab Kork weiß ich net, ob das Kanickel da net dran rumknabbert. Hatten das mal an den wenden (also Kork). Naja, die Entscheidung ist immer noch net gefallen, aber im moment sieht es so aus, als würde Laminat demnächst den Boden schmücken ...

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  29. #29
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ich habe mich damals in meiner jetzigen Wohnung entscheiden müssen: Laminat oder Parkett. Ich habe mich für Laminat entschieden. Das ist aber so teuer wie Partkett. Die Wohnung liegt zur ganzen-Tag-Sonnenseite. Und wenn ich mal ausziehe, dann wären überall komische Punkte auf dem Parkett gewesen, wo es durch Möbel nicht nachdunkeln konnte. Natürlich hätte ich lieber Parkett gehabt, es hätte preislich auch keinen Unterschied mehr gemacht. Ich bin mit meinem Laminat aber sehr zufrieden. 1. Schnitzelholzplatten drunter, nicht diese grüne Styroporzeugs. Es ist sehr gedämmt (Laminat hatte auch noch ein Trittschalldämmung drin) und es ist nicht fußkalt. 2. Es ist doch sehr robust 3. war gut zu verarbeiten (hab es selbst gemacht) 4. sehr abriebsfest 5. schönes Dekor
    Ich glaub das ist das Laminat mit diesem Dekor.

    Es könnte auch das hier sein (ich glaub, es ist doch dieses hier) Laminat mit diesem Dekor.

    Ich würde auf jeden Fall von Spannteppich abraten, aber da bis Du ja eh schon drüber weg.
    Geändert von Biesi (22.02.2007 um 15:18 Uhr)
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  30. #30
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall von Spannteppich abraten, aber da bis Du ja eh schon drüber weg.
    Stimmt, da bin ich schon drüber hinweg ^^ Tendiere auch zu Laminat, vermutlich in Buche dekor Das Dekor was du hast sieht aber schön edel aus. Aber passt bei mir net.

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  31. #31
    mania
    Besucher

    AW: Parkett oder Teppich?

    huhu! in meiner Wohnung liegt nur Laminat. Habe den Teppich beim Einzug rausgerissen a. er war eklig, b. ich bin Allergiker. Jetzt brauch ich nur noch mit dem Sauger die Wollmäuse jagen und hab meine Ruhe... dafür hab ich jetzt im Winter schnell kalte Füße - aber ne Wahl hab ich ja eh nicht...

  32. #32
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ich empfehle warme, selbstgestrickte Wollsocken
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  33. #33
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Parkett oder Teppich?

    Übrigens habe ich mal gelesen, dass für Allergiker glatte Böden eben NICHT besser sein sollen Besser wäre ein Teppich und ein leistungsstarker Sauger, weil z. B. Staub und Haare auf den glatten Böden immer wieder hochgewirbelt würden, das sei beim Teppich nicht so. Keine Ahnung, ob das stimmt....
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #34
    Inventar Avatar von $noopy
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.912

    AW: Parkett oder Teppich?

    Hmm ... kann ich mir aber kaum vorstellen. Dafür müsste der Boden ja schon ziiiemlich dreckig sein ... Naja, da ich eh net allergisch bin, is das egal

    Every second chance, begins with the first Step!


    Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

  35. #35
    mania
    Besucher

    AW: Parkett oder Teppich?

    das hatte ich auch gehört... aber ich merke echt einen Unterschied zwischen Teppich und PVC / Parkett / Laminat... zudem hab ich ja auch einen Allergikerstaubsauger den ich täglich benutze... würde keinen Teppich mehr haben wollen...

  36. #36
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Parkett oder Teppich?

    Ja, natürlich turnen auf glatten Böden die Wollmäuse nur so rum, besonders wenn noch Fußbodenheizung drunter ist. Aber ich finde es einfach viel hygienischer. Wenn ich seh, was mir halt manchmal so hinfällt, was ich dann aufheben oder wegwischen kann... Und in einer Ein-Raum-Wohnung ist mir das viel lieber, weil eben doch nicht alle die Schuhe vor der Tür ausziehen, somit latschen die dann mit den Schuhen durch den Flur, der mich des nächtens eben auch mal Barfuß zum Toi führt. Und da bin ich sehr dankbar um die Möglichkeit, da richtig putzen zu können!
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  37. #37
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Parkett oder Teppich?

    parkett (laminat) - viel besser alsn teppich-boden.

    wo man gern will kann man schöne teppiche hingeben - zb vors bett - unterm couchtisch - etc.. da gibts so viele und schöne - kuschelige etc.. -g-
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.