Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 108 von 108 ErsteErste ... 8588898106107108
Ergebnis 4.281 bis 4.306
  1. #4281
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Heihei Princess,

    ich bin am überlegen mal eine konsequente Entgiftung vorzunehmen, so eine Art Basenkur.
    Ich ernähre mich seit einigen Jahren nämlich immer wiederkehrend eher schlecht, esse viel Zucker und Weißmehl und rauche auch ab und zu.
    Bevor bei mir die großen Hautprobleme anfingen, war ich ziemlich brav, was mein Sport- und mein Ernährungsprogram anbelangt hat.

    Hier ist ein Link zu einer Kur, die ich mir mal näher ansehen werde (und evtl kostentechnisch etwas runterschraube)

    http://www.fuersie.de/gesundheit/abn...-tage-basenkur

    Würde das auch nicht nur 7 Tage machen, sondern ein paar Wochen, bis ich mich dann wieder zu einer normalen und gesunden Ernährung zurückentwickelt habe. Zur Zeit muss es eigentlich pro Tag bei mir immer einmal Süßkram sein und häufig auch noch ein Glaser Rotwein am abend..

    Hast du dich mit dem Entgiftungsthema schon bisschen beschäftigt?

    Also, mir ist übrigens klar, dass man nicht wirklich "entgiften", oder Schlacken aus seinem Körper rausspühlen kann, aber meiner Ansicht nach, hat das Ernährungsverhalten schon starken Einfluss auf den Stoffwechsel, also auch auf die Hautfunktion..

    ps.: seh gerade, dass du schon was einnimmst.. wie kommst du denn mit den Weleda Tabletten zurecht?

  2. #4282
    Trampeltier
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Kaffeesatz einmassieren (hilft sogar gegen Cellulite)

  3. #4283
    Agata
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Also, mir ist übrigens klar, dass man nicht wirklich "entgiften", oder Schlacken aus seinem Körper rausspühlen kann, aber meiner Ansicht nach, hat das Ernährungsverhalten schon starken Einfluss auf den Stoffwechsel, also auch auf die Hautfunktion..
    Als Kind habe ich oft Blasenentzündungen bekommen und meine Kinderärztin hat deswegen eine Basendiät empfohlen, welche meine Eltern dann mit mir ein halbes Jahr durchgezogen haben und ich hatte seitdem nie mehr eine Blasenentzündung - jedoch achte ich immer noch darauf, mich nicht zu sauer zu ernähren (wenn ich Leute sehe, welche gut durchgezogenen schwarzen Tee trinken, ist mein erster Gedanke: "der gute Tee wird sauer!" et cetera).

    Sich zu entsäuern hat viele Vorteile für den Körper (gibt ja ganze Abnehm-Diäten auch zu dem Thema) - jedoch habe ich eine Abneigung gegen das Wort "Schlacken", da es sehr oft auch als Tatsache für die Haut genommen wird. Die Haut ist kein Entgiftungsorgan und Schlacken sind von der Schulmedizin nicht angesehen.

    Basenkur, damit der Körper gesünder wird: Jau. Äußerliche Basenkur: Eher Mythos und es gibt keine Hautprobleme, welche dauerhaft dadurch gelöst werden sollten (da komplett studienlos).

    Viel Erfolg :)


    Zitat Zitat von Trampeltier Beitrag anzeigen
    Kaffeesatz einmassieren (hilft sogar gegen Cellulite)
    Es hilft nichts topisches gegen Cellulite. Höchstens kosmetische Effekte.

  4. #4284
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Kennt jemand kolloidales Silber?

    Also ich kenne nur Mikrosilber aus der Rossmann Neurodermitis Creme für Babys..

    Laut einem Artikel aus der Brigitte soll dieser Wirkstoff die Haut klären, bloß wo isses drin?

    http://www.brigitte.de/beauty/haut/pickel-1092649/

    Habe bisher in der BioApo Tinkturen gefunden, hab aber null Ahnung, ab welchem Prozentsatz das wirkt. Anscheinend wird das auch getrunken!

    edit:

    aus http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber:

    "da eine positive Wirkung von Nanosilber in Konsumprodukten wie Kosmetika bislang nicht bewiesen wurde. Insgesamt ergebe sich damit im Bereich der Konsumprodukte eine erhöhte Risikolage, der kein ausgewiesener Nutzen gegenüberstehe"

    Hat meine Euphorie wieder mal entkräftet.

    Zum Kaffeesatz, obwohl das ja diese mysteriöse schonmal angemeldet gewesene Person geschrieben hat:

    Ich habe wohl mal gelesen/gesehen, dass Koffein als Wirkstoff durchaus helfen kann, nur solange man schön fleißig cremt. Doch damit Koffein wirkt, muss der Stoff so präpariert werden, dass er die Haut durchdringen kann. Was beim Kaffeesatz noch nicht passiert ist, deshalb ist das Unsinn.

    Keine Ahnung woher ich das habe, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Quelle vertrauenswürdig (ergo, keine Frauenzeitschrift)
    Und total Offtopic jetzt, aber die Ernährung spielt da auch eine Rolle, kohlenhydratreiche Ernährung soll Cellulitetrigger sein.

    Letzteres habe ich aus einer Medizintalkrunde aus Berlin, bei der eine Wissenschaftlerin anwesend war, die sich tatsächlich mit dem "Problem" beschäftigt.

    Wieder zum Hautthema:

    So ganz würde ich die Wirkung von Ernährung auf Haut auch nicht ausschließen. Selbst meine Hautärztin hat mir mal gesagt, ich solle jegliches tierisches EW weglassen..
    Aber sie hat mir auch nicht gesagt, was das EW Schlechtes anstellt.
    Hab ich auch nur vier Wochen durchgehalten, kann also da keine Erfahrungswerte bezüglich Haut abgeben.

    Meine Hausärztin, Schulmedizinerin, aber praktizierende Heilpraktikerin hat mir mal einen Zusammenhang zwischen Verdauungsproblemen und Haut bestätigt.
    Das sind halt nur Erfahrungswerte, von ihr oder besser gesagt eine andere Herangehensweise.
    Aber genau wie sich die Wissenschaft bei Parabenen und dem Eisen im Spinat irren kann, kann sie sich ja auch andersrum irren..
    Geändert von skatebärin (30.08.2013 um 18:57 Uhr)

  5. #4285
    BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Minga
    Beiträge
    184

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Trinkst du denn dann eigentlich Kaffee?

  6. #4286
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    was an Kaffeesatz wirkt, ist der Peeling-Effekt

  7. #4287
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Kennt jemand kolloidales Silber?
    Ein bekannter trinkt immer eine Lösung, die er sich mit einem Gerät mit Silberstäben zubereitet, wenn er krank ist.
    Ich hab das nicht so ganz verstanden.

    Ich habe mal schnell gegoogelt und bin auf allcura Silber Creme gestoßen.
    Ich werde die jetzt mal bestellen. 50 ml ca. 9 €.


  8. #4288
    BJ-Einsteiger Avatar von ratania99
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    12

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Kolloidales Silber ist mittlerweile verboten weil giftig (ich arbeite in der Apotheke).
    Silberhaltige Cremes dagegen wirken leicht desinfizierend.

    O.T.:
    Ich mache das Ölpeeling mit Olivenöl 2-3x die Woche etwas 20 Min. lang.
    Manchmal auch länger.
    Mal krümelt es mehr..manchmal weniger.
    Die Mitesser und Unterlagerungen sind komplett verschwunden!
    Vllt. funktioniert es auch so gut weil ich jeden Abend die 2% BHA-Lotion von PC nehme? Wirkt ja evtl. Verhornungen gut entgegen und die Mitessen können besser "flutschen"...

  9. #4289
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Möchte mal den Thread aus der Versenkung holen.

    Habt ihr was gegen eure Mitesser gefunden? Meine Haut hat sich verbessert, als ich meine Mandelsäure 7 Monate genommen habe, aber es gab immer Rückschläge. Dann hab ich mit der Mild Clarifiying Lotion angefangen und danach BHA 2 % Von Paulas Choice genommen. Es wurde nicht besser, aber ich hab eine Menge Whiteheads und Blackheads bekommen. Das sah weniger nach AV aus. Jetzt lass ich gerade ALLES weg was nur ansatzweise mit Säuren zu tun hat und siehe da, die Mitesser bleiben gleich und vermehren sich zumindest nicht. Abends nur abschminken mit den Bebe Reinigungstüchern (DAS ist mein leichter Peelingeffekt und danach reinigen mit der Nivea Reinigungsmilch). Danach auch keine Feuchtigkeitscreme und morgens ein Liposomengel.

    Manche gehen sogar weg. Nur sieht man umso mehr Whiteheads weggehen, dass in jeder Pore Blackheads sind. Diese schwarzen. Auf der Stirn ganz schlimm, da ist in jeder Pore ein schwarzer Punkt. Gibt es gegen diese hartnäckigen Mitesser was oder sollte ich zur Kosmetikerin gehen?

    Ich bin jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub, hab auch etwas Angst welche Sonnencreme ich nehmen soll. Kennt jemand eine die nicht komedogen ist, aber OHNE mattierenden Effekt und ohne Salicylsäure arbeitet? (Also kein Bioderma)

    Die für unreine Haut haben meistens einen mattierenden Effekt oder minimal Salicylsäure drin.

    Hab nur eine für den Körper von Nivea aber da bin ich skeptisch und ängstlich mir die ins Gesicht zu sprühen. Wobei ich eh gerade auf der "mir ist alles egal schiene Hauptsache keine Säuren" bin :D

  10. #4290
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Also ich meine hab meine mit Distelöl wegbekommen und weniger Reinigung (hab die Oil Cleansing Method angewandt mit Babylove Waschlotion). Jaja das mit den Blackheads kenn ich nur zu gut, ich würde dir Cremes mit Ascorbylpalmitat (generell lipophiles Vitamin C derivat) in Kombi mit Tocopherolen empfehlen, aber höher dosiert, also als Wirkstoff und nicht zu Stabilität der Öle in den Cremes.Sondern um dein eigenes Sebum vor Oxidation zu schützen.


    Meistens ist das mit Blackheads ein ewiger Zyklus, dadurch dass sie hart sind verstopfen sie, so das noch mehr Sebum nachtritt, dass dann schließlich auch oxidiert. Und wenn man sie entfernt nimmt man nur den Gipfel vom Eisberg, und restliches Sebum bleibt in den Poren übrig, dass vom Blackhead verstopft wurde und oxidiert und bis schließlich ein neuer Blackhead entsteht und das ganze Drama beginnt vom neuem. Ich kann dir nur zusätzlich nur empfehlen deine Reinigungstücher aus dem Programm zunehmen und weniger und milder zu reinigen.

    Und vielleicht noch meine Theorie, zu scharfe Reinigung vielleicht beschleunigt die sogar die Oxidation vom Talg, wer weiss??
    Achja ich hab noch vergessen Jojobaöl zu erwähnen, das hat auch geholfen. Ich hab es genommen weil es dem eigenen Hauttalg ziemlich ähnlich sein soll, wegen meiner eigens erschaften Theorie damit den Hauttalg an das Jojobaöl zu binden und damit zu verflüssigen oder leichter zu lösen (Vielleicht war die Theorie auch nur Schwachsinn). Und weil Jojobaöl von den Bakterien die Entzündungen hervorheben nicht verstoffwechselt werden kann und somit keine Lebensgrundlage für sie bietet.

  11. #4291
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Danke für deine tolle und informative Antwort!

    Die Reinigungstücher hab ich erst wieder seit 2 Tagen in Gebrauch. Ich hatte vor 4 Jahren keine Hautprobleme (Erwachsenenmitesserakne erst seit 4 Jahren). Ich hatte die Tücher früher immer benutzt und hatte nie Probleme.

    Ich würde sie aber weglassen bei mir ist nur folgendes Problem

    Reinigungsgele, Mizellenlotionen aber auch Ölreinigungen (Hatte das MAC Öl) trocknen meine Haut unbeschreiblich aus, wo sich dann als Resultat viele Entzündungen bilden (bin eher nicht so anfällig dafür aber mit der Ölreinigung hab ich richtig viele Mitesser gekriegt)

    Reinigungsmilch ist echt klasse und ich bin sehr zufrieden, entfernt es nur leider nicht alles an Make Up. Deshalb hatte ich erst die Tücher benutzt und danach die Milch.

    Reinigungswasser hab ich bisher keines gefunden dassohne Alkohol ist und ich vertrage. Vielleicht liegt es auch an der Reibung mit dem Wattepad aber egal ob Eucerin Dermatoclean oder MCL von Clinique, Avene etc. Make Up ging ab, aber durch die Reinigungspadreibungen (hab schon die weichsten) wurde die Haut immer etwas gereizt. Da steh ich noch auf dem Schlauch wie ich am besten reinige.

    Und erst austrocknen und dann dick Feuchtigkeit ist ja auch nicht so der Sinn der Sache, sagt zumindest Paula von Paulas Choice.

    Suche halt wirklich eine milde Reinigung die in einem Rutsch Make Up restlos entfernt.

  12. #4292
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Da du seitdem du Liposomen benutzt einen leichten Erfolg hast, würde ich dir noch barrierestabilisierendes empfehlen Niacinamide und linolsäurereiche ÖLe (oder Linolsäure verkapselt in Liposomen, in den lipos sind bereits Linolsäure enthalten, aber so kannst du den Anteil erhöhen). und ich denke du hast ein hydrationsproblem, die säuren waren zu irritativ für dich und haben sicherlich deine Haut ausgetrocknet. und zu starker epidermaler Wasserverlust bringt die Haut durcheinander und kann wiederum ein Grund für Verhornungen sein. Oftmals ist trockene Haut ein Grund für Mitesser, deswegen empfehle ich dir Panthenol (ab 1 % bereits hydratisierend, ab 6% wundheilend).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh sorry ich hab den Text gerade verfasst wo du deinen Text gepostet hast als zusatz beitrag zu meinem ersten Beitragm, weil mir einige Dinge noch eingefallen sind. Jetzt wo ich das gelesen hab bin kann es durchaus sein, dass das an trockener Haut liegt, deswegen empfehle ich dir weitere Wirstoffe (Glycerin,Sodium PCA, Zinc PCA (glaub ich auch)) und generell Zuckeralkohole, aber es kommt immer auf die Konzentration an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Deine Reinigungsmilch funktioniert wahrscheinlich am besten weil sie einen leichten Film hinterlässt, der den Feuchtigkeitsverlust verhindert. Das Mac Öl war wahrscheinlich so emulgierend, dass es keinen Ölfilm hinterlassen hat, meine Theorie jedenfals

    Oder da ist ein Öl drin oder ein Stoff den du nicht vertragen hast, manche Öle können auch irritativ sein, natürlich individuell abgestimmt (bei mir zum Beispiel Olivenöl und Kokosöl, aber kokos benutz ich trotzdem noch als Haarpflege, ich weiss da es dumm von mir ist, aber ich arbeite daran). Deswegen als zusätzlicher Rat versuche vielleicht durch selbstrühren und testen mehrer Öle eins zu finden, dass nicht deine Haut irritiert und bastele deine eigenen Ölreinigung (80%-90% ein Öl oder mehrere und 10%-20% Lysolecithin) oder Reinigungsemulsion. du könntest mit Mandelöl oder Aprikosenkernöl anfangen, die zwei sollen grundsätzlich ziemlich verträglich sein, deswegen werden in manchen Babyöl von bestimmten Firmen, statt Parrafinum Liquidum (wie es meistens der Fall ist) stattdessen oft Mandelöl verwendet.

  13. #4293
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    ich bin jetzt 34 und habe schon seit meiner Pubertät Pickel, Unterlagerungen und Mitesser. Ich schlage mich also schon seit 20 Jahren damit herum.

    Was meine Haut richtig verschlimmert hat sind Gesichtswässer, egal welche und Peelings. Meine Haut will nur entweder mit Wasser oder einer Gesichtsmilch gereinigt werden. Zur Zeit benutze ich die 9to5 von Lush. Ich habe generell eher trockene Haut.
    Schminke mag meine Haut auch nicht, selbst bei reiner Mineralkosmetik zickt meine Haut rum, dabei finde ich die so gut.

    Die Rettung für meine Haut ist avene triacneal. Die sorgt dafür, dass rote Pickelmale schnell verschwinden. Das finde ich nämlich am schlimmsten.

  14. #4294
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt 34 und habe schon seit meiner Pubertät Pickel, Unterlagerungen und Mitesser. Ich schlage mich also schon seit 20 Jahren damit herum.

    Was meine Haut richtig verschlimmert hat sind Gesichtswässer, egal welche und Peelings. Meine Haut will nur entweder mit Wasser oder einer Gesichtsmilch gereinigt werden. Zur Zeit benutze ich die 9to5 von Lush. Ich habe generell eher trockene Haut.
    Schminke mag meine Haut auch nicht, selbst bei reiner Mineralkosmetik zickt meine Haut rum, dabei finde ich die so gut.

    Die Rettung für meine Haut ist avene triacneal. Die sorgt dafür, dass rote Pickelmale schnell verschwinden. Das finde ich nämlich am schlimmsten.
    Die Avene triacneal da hat eine Forenuserin im AHA,BHA thread positives erst gestern darüber berichtet. sie hatte im Verdacht das Retinol. wenn das so ist sollte ich mir die vielleicht auch zu legen, hab zum Teil noch Pickelmale, wobei Distelöl dagegen ziemlich gut wirkt.

  15. #4295
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    95

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    annamansa, dann solltes die triacneal wirklich mal probieren, bei mir verschwinden die Pickelmale ziemlich schnell. Normalerweise bleiben die ja mehrere Monate. Meine Haut ist auch viel ebener und nicht mehr so hügelig.

    Leider juckt meine Haut manchmal wenn ich es mit der triacneal übertreibe.

  16. #4296
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Und erst austrocknen und dann dick Feuchtigkeit ist ja auch nicht so der Sinn der Sache, sagt zumindest Paula von Paulas Choice.
    Ich hab dazu einen Verdacht seit Jahren und eine Info aus der Rührküche hat meinen Verdacht schon fast bestätigt.Deswegen hab ich in meinen Beitrag daraufhin gedeutet, dass es auf die Konzentration ankommt.Jedenfals dazu dass Paula meint, dass zu viel Wassereinlagerung kontraproduktiv ist, davon hab ich auch gehört, als ich dieses Lifestyle Magazin auf RTl vor einigen Monaten angeschaut habe, wo sie einen kleinen Beitrag und ein kurzes Interview von Paula zeigten.

    Hast du eine Onlineseite dazu, wo sie begründet warum dass so sein soll oder weißt du die Begründung dazu und könntest mir die sagen?

  17. #4297
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Hallo ihr lieben.
    Ich habe schon eine ganze Weile, bestimmt schon Jahre, Probleme mit diesen weißen Unterlagerungen an den Wangen. Im Moment ist es sehr schlimm. Es sind richtig viele und dicke. Ich weiß nicht mehr was ich Dagegen noch tun kann. Reinigen tu ich entweder mit dem Balea Reinigungsmouse oder einem Waschpeeling. Gelegentlich auch mit dem Balea Enzym Peeling. Allerdings sehe ich durch diesen keinen wirklichen Effekt. Cremen tu ich mit der weleda Mandel Gesichtscreme. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese blöden Dinger entlich los werde es ist echt unschön und stört mich sehr, man sieht es halt extrem.

  18. #4298
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Huhu, gehe zur Kosmetikerin zum Milien ausreinigen. Anders wirst du die nicht los. Sie werden angeritzt und ausgehebelt. Danach hat man ein paar Tage Rötungen, dann ist es weg. Sie kommen manchmal wieder aber dann gehst du halt nach einem halben Jahr nochmal hin. :)
    Liebe Grüße, Claudi

  19. #4299
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Danke für deine Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht. Leider sind hier in meinem Umkreis keine wirklichen Kosmetikerinnen. Nagelstudio's sprießen hier wie Pilze aus dem Boden (die meisten auch genau so schnell wieder weg) aber so richtige Kosmetikstudio's gleich Null

  20. #4300
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Vielleicht beim Hautarzt? Bei mir macht es immer eine Arzthelferin beim Hautarzt, die sich nebenbei was durch Kosmetik verdient. Die Abrechnungen gehen dabei aber immer über den Arzt, das ist gut falls du privat versichert bist, dann kannst du das absetzen.
    Liebe Grüße, Claudi

  21. #4301
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    Also ich meine hab meine mit Distelöl wegbekommen und weniger Reinigung (hab die Oil Cleansing Method angewandt mit Babylove Waschlotion). Jaja das mit den Blackheads kenn ich nur zu gut, ich würde dir Cremes mit Ascorbylpalmitat (generell lipophiles Vitamin C derivat) in Kombi mit Tocopherolen empfehlen, aber höher dosiert, also als Wirkstoff und nicht zu Stabilität der Öle in den Cremes.Sondern um dein eigenes Sebum vor Oxidation zu schützen.


    Meistens ist das mit Blackheads ein ewiger Zyklus, dadurch dass sie hart sind verstopfen sie, so das noch mehr Sebum nachtritt, dass dann schließlich auch oxidiert. Und wenn man sie entfernt nimmt man nur den Gipfel vom Eisberg, und restliches Sebum bleibt in den Poren übrig, dass vom Blackhead verstopft wurde und oxidiert und bis schließlich ein neuer Blackhead entsteht und das ganze Drama beginnt vom neuem. Ich kann dir nur zusätzlich nur empfehlen deine Reinigungstücher aus dem Programm zunehmen und weniger und milder zu reinigen.

    Und vielleicht noch meine Theorie, zu scharfe Reinigung vielleicht beschleunigt die sogar die Oxidation vom Talg, wer weiss??
    Achja ich hab noch vergessen Jojobaöl zu erwähnen, das hat auch geholfen. Ich hab es genommen weil es dem eigenen Hauttalg ziemlich ähnlich sein soll, wegen meiner eigens erschaften Theorie damit den Hauttalg an das Jojobaöl zu binden und damit zu verflüssigen oder leichter zu lösen (Vielleicht war die Theorie auch nur Schwachsinn). Und weil Jojobaöl von den Bakterien die Entzündungen hervorheben nicht verstoffwechselt werden kann und somit keine Lebensgrundlage für sie bietet.
    Liebe Anamansa, hättest Du da eine Creme-Empfehlung?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  22. #4302
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Mir hilft gegen Unreine Haut, die Luvos Heilerde zum selbst anrühren.
    Die reinigt die Haut, so dass alle Pickel erstmal raus kommen & abheilen. Danach ist das ganze Haut Bild verfeinert, ohne das ich neue Pickel oder Mitesser bekomme

    Die "Tortur" lohnt sich für mich, vielleicht hilft es ja jemandem !


  23. #4303
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    1

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Hallo ihr Lieben,

    hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben, aber ich dachte bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich lieber hier rein?

    Ich habe auch das Problem mit Mitessern und so kleine Unterlagerungen auf Wangen, Stirn und Kinn seit ich 15 bin und habe schon alles mögliche probiert. An die Ölmassagen traue ich mich nicht ran, einige haben da ja auch schlechte Erfahrungen mit gemacht und ich wollte auch lieber etwas finden, wodurch sie gar nicht erst entstehen, anstelle sie immer "wegzurubbeln"

    Seit einer Woche nehme ich Schüssler Salze(Nr. 9 und Nr. 11) und eine Schüssler Salbe (Nr.11), die ich Abends dick auftrage. Zusätzlich dazu verwende ich seit neusten das Heilerde-Waschgel von Alverde, welches ich super angenehm finde. Das tolle ist, seitdem sind die Unterlagerungen auf meinen Wangen komplett weg gegangen und die auf meiner Stirn ungefähr zu 50 %. Ich bin total überrascht, da ich nicht mit so einer schnellen Wirkung gerechnet hätte. Ich habe das Gefühl, dass die schnelle Wirkung von der Salbe kommt. Benutzt die jemand von euch auch? Hab auch gehört die Salbe nr. 9 soll besser wirken bei Mitessern!?

    Und hat von euch jemand Erfahrung mit Schüssler Salzen und hat das auch so gut geklappt bei euch? Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Haut die nächsten Wochen noch verändern wird.

    Ich wollte diesen Erfolg einfach mal los werden, da ich selber jahrelang nach Lösungen gesucht habe, meine Haut in Griff zu bekommen und das das einzige bisher war, was geholfen hat.

    Wenn sich jemand angesprochen fühlt - ich würde mich über Antworten freuen :)
    Liebe Grüße,
    Maja

  24. #4304
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Mit Schüsslersalzen habe ich keinerlei Erfahrungen.

    Habe aber gestern die Natronwasser-Methode mal ausprobiert und find es bisher echt super! 1 TL Natron auf 2 TL Wasser, betroffene Stellen einreiben und damit massieren, dann gründlich abwaschen. Die ganz groben Mitesser sind dadurch wirklich schwächer und die feineren sauber geworden. Ich beobachte das Ganze jetzt mal eine Woche lang bei 2x täglicher Anwendung.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  25. #4305
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Majaa, mit Schüsslersalben muss man etwas vorsichtig sein, weil sie sehr fettig sind. Die Nr.11 wird auch gegen Cellulite empfohlen, Nr. 9 auch bei unreiner Haut. Aber ich würde sie höchstens abends ganz dünn auftragen, sonst kann das auch schnell die Poren neu verstopfen.
    Die Salze zum Einnehmen sollen aber bei einigen hilfreich sein, zumindest kann man dabei nicht viel falsch machen.

    Yukiko, auch hier wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiß kann man zweimal täglich eine Natronwäsche machen, so ein bis zwei Teelöffel auf ein Waschbecken. Aber als Peeling so konzentriert würde ich wirklich nur ab und zu machen, vllt einmal die Woche. Das ist sonst auch hautreizend, kann sein dass es so gegen Mitesser hilft. Aber es ist in konzentrierter Form wie du das machst auch aggressiv, ich würde eher täglich eine stark verdünnte Anwendung machen. Als Peeling aber nie zweimal täglich.

  26. #4306
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Ich war gestern sowieso schon zu faul für's zweite Mal Nach dem Peeling gibts auch größzügig eine Pflegecreme.

    Wie gesagt, ich teste es aus. Was meine Haut dazu sagen wird werden wir sehen sie ist sowieso bei allem ein Ar**, da bin ich froh wenn irgendwas wenigstens irgendwelche Erfolge erzielt. Ob nun Natron oder sonstige Drogierie-Chemiebomber ist dann auch egal.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.