Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 104
  1. #81
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Also ich habe das Phänomen der "Erstverschlimmerung" bei Dampfbädern. Wenn ich ein Gesichtsdampfbad mache, dann sehe ich zwei Tage später aus wie ein Streuselkuchen, ganz schlimm Deshalb traue ich mich gar nicht mehr an Dampfbäder ran, obwohl es meiner Haut bestimmt gut tun würde - eigentlich...

  2. #82
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Rasasayang,

    Ich dachte dass, na ja, in meinem Haut eben was entzündet ist, dieser Entzündungsvorgang sich durch den Apfelessig beschleunigt hat und dann eben eiterte... aber keine Ahnung. Mittlerweile ist er ausgedrückt (ich weiß, ich weiß, dass soll man nicht) und nicht mehr entzündet.

    Bisher klappt alles wunderbar, meine Haut fühlt sich nicht sonderlich ausgetrocknet an, und ich warte immer ca. 10 Minuten bevor ich sie noch dünn eincreme.
    That's just the way it is, things will never be the same...

  3. #83
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Also ich habe die Nummer mit Apfelessig zu gleichen Teilen mit Wasser mischen und zweimal täglich aufs Gesicht auftragen auch ausprobiert. Meine Mitesser sind etwas besser geworden, das Gesicht insgesamt reiner, aber bei mir war es das Aussehen der Mischung: es sah aus, als würde ich mit - mit Verlaub - Pisse ins Gesicht schmieren. Der Geruch ist übrigens nach nicht einmal fünf Minuten weg, jedenfalls wars bei mir so, also man sollte sich davon nicht abschrecken lassen. Man riecht nicht den ganzen Tag, als hätte man in Essig gebadet ;)

  4. #84
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Nummer mit Apfelessig zu gleichen Teilen mit Wasser mischen und zweimal täglich aufs Gesicht auftragen auch ausprobiert. Meine Mitesser sind etwas besser geworden, das Gesicht insgesamt reiner, aber bei mir war es das Aussehen der Mischung: es sah aus, als würde ich mit - mit Verlaub - Pisse ins Gesicht schmieren. Der Geruch ist übrigens nach nicht einmal fünf Minuten weg, jedenfalls wars bei mir so, also man sollte sich davon nicht abschrecken lassen. Man riecht nicht den ganzen Tag, als hätte man in Essig gebadet ;)
    Ich spüle es einfach nach kurzer Zeit wieder ab, der Effekt ist trotzdem da, ich nehme dafür aber unverdünnten Apfelessig. Ich liebe einfach dieses glatte und gestraffte Gefühl danach, deswegen mach ich es morgens. Man könnte es ja einfach abends auftragen, falls man nicht abspülen möchte, aber Angst vor dem Geruch hat Ich persönlich fand immer, dass der Geruch schnell verfliegt.

  5. #85
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Tja gut..mit dem Geruch muss man in der Tat leben..ich liebe ihn auch nicht, aber was solls..wichtig ist das Ergebnis..ansonsten halte ich auch nicht viel von der Aussage "Erstverschlimmerung"..das ist m.E. genauso ein Märchen wie die Geschichte von dem "Herausziehen"..klar ist eines: wenn man seine Haut vorher mit allen möglichen Mittelchen traktiert hat, die in der Wirkung vielleicht absolut nicht zueinander passten, kann die Haut natürlich gestresst/irritiert sein, und da Apfelessig ja nun mal eine Säure ist, kann es auch sein,dass die Haut erstmal stark reagiert..aber dass durch den Apfelessig Mitesser/Pickel befördert werden, halte ich für nicht nachvollziehbar..wieso denn?Die Säure fördert ja keine Bakterien, und auch keine Entzündung..da müsste noch anderes im Spiel sein, sprich, man muss sich kritisch fragen,was mit der eigenen Haut denn los sein kann, und ob die bisherige Pflege sinnvoll war..
    LG
    rasasayang

  6. #86
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Mit dem Geruch komme ich klar, finde auch, dass der sehr schnell verfliegt

    Also, meiner Haut geht es gut - es sind derzeit keine neuen Pickel "auf dem Weg" was mich sehr freut.
    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Apfelessig sogar entzündungshemmend wirkt?
    That's just the way it is, things will never be the same...

  7. #87
    Nektarini
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @ ZimtsternchenDer Smiley in deiner Signatur ist ja grandios!

  8. #88
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    @ ZimtsternchenDer Smiley in deiner Signatur ist ja grandios!
    Dankeschön! Die Auswahl an Smilies ist hier ja so gigantisch, ich brauch immer ewig, um einen Beitrag zu verfassen, weil die Smilieauswahl so lange dauert


    Habt ihr eigentlich unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Apfelessigsorten gemacht Früher hab ich den Apfelessig immer auf der Haut gelassen, weiß aber auch nicht mehr, was für AE das war. Jetzt habe ich grad Bio-AE von Rossmann und den muss ich abspülen, sonst wird meine Haut mächtig rot... das war früher nicht so. Aber von der Wirkung bin ich trotz Abspülens überzeugt, die Pickel heilen soooo schnell ab

  9. #89
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Meeeeensch Beautyjunkies, wenn ihr sagt bei Mitternacht mit einer toten Katze auf dem Friedhof einen Tanz aufführen wie bei Tom Sawyer hilft gegen Unreinheiten, werd ichs auch noch ausprobieren - hatte nur den Titel dieses Freds gelesen, und da läuft mir doch in Mutterns Küchenschrank vor ein paar Tagen "Bio-Apfelessig-Naturtrüb" über den Weg - schwupp schmier ich mir das jeden Abend mit einem Wattepad auf die Nase!

    Ich muss aber sagen, dass ich bisher das Gefühl habe, dass die Poren wirklich kleiner werden

  10. #90
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Meeeeensch Beautyjunkies, wenn ihr sagt bei Mitternacht mit einer toten Katze auf dem Friedhof einen Tanz aufführen wie bei Tom Sawyer hilft gegen Unreinheiten, werd ichs auch noch ausprobieren - hatte nur den Titel dieses Freds gelesen, und da läuft mir doch in Mutterns Küchenschrank vor ein paar Tagen "Bio-Apfelessig-Naturtrüb" über den Weg - schwupp schmier ich mir das jeden Abend mit einem Wattepad auf die Nase!

    Ich muss aber sagen, dass ich bisher das Gefühl habe, dass die Poren wirklich kleiner werden
    Ja, das geht mir auch so! Bin neu hier und lese tausend interessante Dinge, die ich alle ausprobieren muss Wenns dann wirklich hilft, umso besser

  11. #91
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zimsternchen, dann sag ich nur Waldfussels Salzseife und MF von Andrea Biedermann - Wuuundermittel, zumindest für meine Haut

  12. #92
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Zimsternchen, dann sag ich nur Waldfussels Salzseife und MF von Andrea Biedermann - Wuuundermittel, zumindest für meine Haut


    Ist notiert
    Momentan nehme ich Alepposeife, danach den Apfelessig, zur Zeit ist es das richtige für meine Haut. Mal gucken, wie lange das so bleibt, wäre schön, endlich mal das perfekte Mittel gefunden zu haben.

  13. #93
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Alepposeife hatte ich vorher auch und es hat sich schon verbessert, aber Salzseife wirkt bei mir noch besser...sprach die böse Anfixerin

  14. #94
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Alepposeife hatte ich vorher auch und es hat sich schon verbessert, aber Salzseife wirkt bei mir noch besser...sprach die böse Anfixerin
    Oh, du bist so gemein
    Bei Zhenobya gibt es eine Aleppo-Salzseife, ob die wohl auch gut ist?

  15. #95
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?



    ich benutz zwar kein Apfelessig aber regelmäßig ein Fruchtsäurepeeling
    (Rossmann Rival de loop) und gegen Mitesser ists top und die Haut ist danach nicht gerötet- anders als bei mechanischen Peelings.

    Zitat Zitat von funkylady Beitrag anzeigen
    Ich habe nach einem chemischen Peeling chemischen Peeling bei meinem Hautarzt von ihm geraten bekommen meine Haut mehrmals täglich mit einem Apfelessig-Wassergemisch zu betupfen. Essig wirkt wohl antibakteriell und das ist gut bei Mitessern und Pickeln. Außerdem hilft er der Haut sich abzuschuppen, da Essig eine Säure ist.
    meine Frage: nun habe ich gelesen, dass man Fruchtsäurepeelings nur höchstens 1x im Monat machen soll Dermatologen hier?

  16. #96
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Was ich bemerkt habe ist, dass mein AE Gemisch ausgedrückte Pickelflecken ( sollte man nicht, ich weiß) viel schneller verblassen lässt.
    Leider war ich in letzter Zeit ein bisschen nachlässig, werde mich jetzt aber bemühen dran zu bleiben und wirklich jeden Tag 2 Mal meine Mischung aufs Gesicht zu streichen.
    That's just the way it is, things will never be the same...

  17. #97
    Marille
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Bin seit 2 Tagen auch mit im Boot der Apfelessig-Anwenderinnen. Es MUSS einfach helfen.

  18. #98
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Was ich bemerkt habe ist, dass mein AE Gemisch ausgedrückte Pickelflecken ( sollte man nicht, ich weiß) viel schneller verblassen lässt.
    Leider war ich in letzter Zeit ein bisschen nachlässig, werde mich jetzt aber bemühen dran zu bleiben und wirklich jeden Tag 2 Mal meine Mischung aufs Gesicht zu streichen.
    Was für eine Mischung nimmst du? Ich nehme reines AE, lasse es wenige Minuten einwirken (meistens, während ich Zähne putze ) und dann wasche ich es ab. Damit kommt meine Haut sehr gut klar, kaum noch fettig, aber auch nicht trocken.
    Apfelessig wirkt ja wie ein Peeling, ich freue mich auch jedesmal, dass Pickel und Pickelmale deutlich schneller verschwinden. Momentan bin ich jedesmal ganz glücklich, wenn ich in den Spiegel gucke. So einen guten Hautzustand hatte ich schon lange nicht mehr. Auf der Stirn, Nase und im oberen Wangenbereich haben sich meine Mitesser DEUTLICH reduziert, alles wirkt verfeinert. Nur am Kinn und am unteren Wangenbereich sind noch"einige" Mitesser, die allerdings recht klein sind und tief sitzen Aber ich hoffe, dass sie auch diese im Laufe der Zeit reduzieren werden.

  19. #99
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Bin seit 2 Tagen auch mit im Boot der Apfelessig-Anwenderinnen. Es MUSS einfach helfen.
    Na dann, bei den Apfelessig-Fans! Wir riechen zwar alle etwas komisch, aber haben dafür schöne Haut

  20. #100
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich versuche es jetzt auch mal mit dem Apfelessig. Erstmal stark verdünnt (1:9) als Gesichtswasser und ggf. punktuell pur bei fiesen Pickels. Werde dann in den nächsten Tagen, wenn meine Haut nicht empfindlich reagiert, die Dosis steigern (2:8, dann 3:7, 4:6 usw) bis ich bei 1:1 angelangt bin.

    Ich habe leider sehr fettige Haut und ständig Pickel.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  21. #101
    Isanna
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    hmmm das klingt alles gut aber ich traue mich nicht richtig. ist essig nicht aggressiv zur haut? mit sowas muss ich immer ganz vorsichtig sein.
    im moment nehmen meine unreinheiten aber wieder überhand, vorallem am kinn. einen versuch wäre es vielleicht wert aber ich möchte die haut auf keinen fall nochn mehr reizen :(

  22. #102
    Marille
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich nehme jetzt seit 2-3 Wochen die Apfelessigmischung 1:1. Ich finde es hilft schon gegen Pickel. Bei mir trocknet auch nix aus. Ich finde die Haut danach irgendwie auch glatter. Mache aber auch seit dieser Zeit regelmäßig Heilerdemasken. Vielleicht ist die Kombi auch ganz gut bei meiner Fetthaut. Nur seit gesterrn habe ich 3 Riesenböller im Gesicht. Weiß der Geier wo die plötzlich herkommen. Hab ne neue Foundi, vielleicht liegts daran.

  23. #103
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    hmmm das klingt alles gut aber ich traue mich nicht richtig. ist essig nicht aggressiv zur haut? mit sowas muss ich immer ganz vorsichtig sein.
    im moment nehmen meine unreinheiten aber wieder überhand, vorallem am kinn. einen versuch wäre es vielleicht wert aber ich möchte die haut auf keinen fall nochn mehr reizen :(
    Hallo,

    dann mach es doch so, wie in dem Posting über deinem beschrieben. Erst ganz stark verdünnen und langsam rantasten, bis zu welcher Dosierung du gut klarkommst.

  24. #104
    Isanna
    Besucher

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    ja, ich denke ich werds mal versuchen, nur auf einer gesichtshälfte um den unterschied zu beobachten (mach ich immer so :lach:) außerdem trinke ich zur zeit ganz viel grünen tee und wasser und achte auf meine ernährung, ich hoffe das hilft meiner haut auch. natürliche hilfe gegen pickel von außen wäre noch das i-pünktchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.