Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    Apfelessig gegen Mitesser?

    Liebe Beauties,

    Ich habe diese Idee in einem amerikanischen Forum aufgeschnappt und würde gern wissen, was Ihr davon haltet, bzw. ob jemand von Euch das schonmal ausprobiert hat und von seinen Erfahrungen berichten kann.

    Das amerikanische Forum empfiehlt volgendes: Apfelessig 1:1 mit Wasser verdünnen und 2 mal täglich auf die betroffene Haut auftragen. Damit sollen die Mitesser nach wenigen Wochen deutlich reduziert werden...

    Was meint ihr dazu? Ich weiß ja nicht... vielleicht teste ich es mal.

  2. #2
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    also so richtig getestet hab ich das noch nie.

    allerdings soll (apfel)essig gut für die haut sein - hat mir mal mein arzt gesagt.
    daher könnt ich mir vorstellen, dass es eventuell auch gegen mitesser hilft.

    ich glaub in der rezeptesammlung ist ein antipickel rezept mit apfelessig wenn ich mich nicht täusche - hab ich aber noch nicht getestet -g-

    zu deiner forumsempfehlung: soll man das ins gesicht splashen oder mit dem wattepad auftragen oder was?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  3. #3
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Klingt interessant, probiers doch mal und berichte dann!
    (Ich möchte kein Testkaninchen für etwas mit Essig sein, mag den Geruch gar nicht )
    Außer, wenns wirklich schee macht...

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    hahaha!
    Ja, der Geruch ist einfach widerlich. Da kann ich Dir nur zustimmen, parvati.
    Im Moment mach ich eigentlich eine Nulldiät, um zu sehen, ob das meine Haut (besonders meine Mitesser) verbessert. Habe ziemliche Probleme etwas Verträgliches zu finden, da meine Haut sehr sensibel ist.
    Aber nachdem ich mit der Nulldiät durchbin (mach das jetzt cirka 1 Woche und würd es gern mindestens 1 Monat durchziehen) werd ich Essig mal testen.

    @Vanilla. Empfohlen wurde, 2mal täglich mit einem Wattepad über die betroffene Haut zu streichen und es danach nicht abzuwaschen. Danach soll man wohl mindestens 10 min warten bevor man irgendetwas anderes aufträgt.

  5. #5
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    naja irgendwie klingt das schon sehr interessant

    elly, ist das ein tolles amerik. forum? kannst du mir eventuell den link per pn schicken vielleicht findet man da noch andere interessante dinge .

    nicht dass ich unserem tollen forum hier fremdgehen will, aber es schadet ja nicht wenn man neue rezepte für unsere datenbank findet
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @ Vanilla, hast eine pn von mir

  7. #7
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ja, das habe ich auch mal gehört... Apfelessig soll allgemein gegen unreine Haut helfen.
    Letzten Sommer hatte ich mir auch so ein Gesichtswasser gebastelt. Apfelessig + Wasser (1:1) + einige Tropfen Teebaumöl. Meiner Haut hat es sehr gut getan, wurde tatsächlich besser, aber nach einigen Tagen habe ich es aufgegeben, der Geruch war einfach .
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  8. #8
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch mal gehört... Apfelessig soll allgemein gegen unreine Haut helfen.
    Letzten Sommer hatte ich mir auch so ein Gesichtswasser gebastelt. Apfelessig + Wasser (1:1) + einige Tropfen Teebaumöl. Meiner Haut hat es sehr gut getan, wurde tatsächlich besser, aber nach einigen Tagen habe ich es aufgegeben, der Geruch war einfach .

    DAS hört sich ja schon mal positiv an
    schade, dass du nicht länger durchgehalten hast, aber ja der geruch ist schon doof. verfliegt der wenigstens nach ner zeit?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @schampoo freak, das klingt ja sehr interessant. Ich würde gern wissen, ob deine Haut davon trockener / gereizter geworden ist oder hast du keinen Unterschied bemerkt?

    @Vanilla der Geruch soll laut dem amerikanischen BBS nach ein paar Minuten komplett verfliegen. Wenigstens das. haha!

  10. #10
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Im Bad war der Geruch nach ein paar Minuten weg. Aber auf meiner Haut konnte ich ihn leider noch deutlich riechen. Und ich hatte ja auch noch Teebaumöl hinzugefügt, das riecht ja auch extrem und langanhaltend.

    Mhh - also trockener ist meine Haut nicht geworden. Gereizter auch nicht, aber ich habe bemerkt, dass meine Haut ein mini wenig brannte, wenn ich das Gesichtswasser auftrug. Aber das hat sich schnell gelegt.
    Ansonsten hat es meinen Pickeln wirklich gut getan. Auf Mitesser habe ich nicht so geachtet, habe auch nicht soo viele -- aber das Gesichtswasser dürfte ihnen auch nicht schaden.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  11. #11
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich habe es getestet, und zwar fast eine Woche am Stück. Dazu habe ich Apfelessig (5%igen) und destilliertes Wasser 1:1 gemischt. Das ganze habe ich zwei Mal täglich anstatt eines Gesichtswassers mit einem Wattepad benutzt.

    Ergebnis
    Hilft toll gegen Pickel, hat bei mir aber zu Rötungen und Reizungen geführt. Ich probiere gerade ein Minimalprogramm aus, nach einer gewissen Zeit will ich aber wieder dazu übergehen, zwei, drei Tage in der Woche Apfelessig als GW zu verwenden.

    Der Geruch verfliegt übrigens völlig. Das sit bei Apfelessig immer so, ich benutze ihn auch für meine Haare und da richt man im trockenen ZUstand auch nichts mehr.

    BB,
    Tanja

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    liebe Tanja,

    das klingt ja sehr vielversprechend. Man darf es wohl nur nicht übertreiben. *nickt* Hast du auch speziell auf die kleinen schwarzen Mitesser geachtet? Sind ja meist auf der Nase oder am Kinn (fiese hartnäckige kleine Dinger). Konntest du dort auch eine Verbesserung feststellen oder nur bei Pickeln an sich?

    Liebe Grüße,
    Elly

  13. #13
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    es wird ja immer besser - was ich hier so lese -gg-

    @ tanja, das mit den rötungen und reizungen ist natürlich gar nicht gut.

    vielleicht findet man durch herumexperimentieren die richtige dosis. sicher springt jede haut unterschiedlich darauf an.
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  14. #14
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Kleines OT:
    Ich hatte früher auch Mitesser (auf der Nase)!
    Seitdem ich regelmäßig mit Olivia's Calendula das Gesicht gewaschen hab, hab ich keine mehr! Das hat mir so gut geholfen!!!! Die Haut ist so rein geworden, total schön.
    Ich bin jetzt auf die BaNaNe umgestiegen, weil die sanfter ist und meine Haut nicht mehr braucht.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  15. #15
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Meine Mitesser sind schon deutlich besser geworden, aber ich habe nur diese hellen, keine Ahnung, wie da der Fachausdruck ist. Ich trage mich mit dem Gedanken, es mal abwechselnd mit Apfelessig und Kamillentee zu versuchen, oder mit einem Kamillentee-Apfelessig Gemisch.

    BB,
    Tanja

  16. #16
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    klingt ja spannend muss ich auch mal ausprobieren...kammillentee-apfelessig-gemisch klingt ja interessant!!

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  17. #17
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    ja probiers aus und berichte

    was meint ihr wie lang das haltbar ist, wenn man den apfelessig mit wasser 1:1 oder eben kamillentee mischt?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  18. #18
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Werde jetzt mal von meinen Erfahrungen mit Apfelessig im Gesicht berichten:
    Ich habe einfach 1 Teil Apfelessig (ich liebe übrigens den Geruch! ) und 9 Teile Wasser oder Mineralwasser gemischt (ich glaueb übrigens, dass Reizungen dadurch entstehen können, wenn man zuviel Essig nimmt) und mit einem Wattepad wie ein Gesichtswasser angewendet (über die Haut gestrichen) morgens und abends... und meiner Haut hat es sehr gut getan! Ich hatte keinen einzigen Pickel und gegen die schwarzen Mitesser hat es auch ein bisschen geholfen (ganz gehen die bei mir nur weg, wenn ich zum ausreiningen zu einer Kosmetikerin gehe) Ich habe aber mein Gesicht nach 1-2 Minuten nochmal kurz mit Wasser abgewaschen (ich will nicht, dass mein Schatz sagt, ich rieche nach Essig)
    Also ich kann Apfelessig wärmstens empfehlen!
    Inspiriert durch euren Thread, werde ich das jetzt wieder mal probieren...
    Liebe Grüße, Katzi

  19. #19
    Allwissend Avatar von Pearls
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.101

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Aaah! Das klingt ja alles sehr gut hier...

    Ich biete mich auch als Versuchskaninchen an!
    Pearls

  20. #20
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @Pearls, klasse! Berichte auf jeden Fall weiter, ja?
    @Tanja, dankeschön für die Links! Am Apfelessig-Gerücht muss wohl wirklich was dran sein! Hab mir alles durchgelesen. Klingt sehr gut. Aber Apfelessig trinken? Igit.. ich glaube, dass könnte ich nicht

  22. #22
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    na gibts was neues?

    also apfelessig trinken - das stell ich mir nicht sehr lecker vor -ggg-

    ja also dieser essig scheint wirklich sehr vielseitig zu sein. ist sicher ein versuch wert
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  23. #23
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Ich habe einen Lieblingslink zum Thema "Kosmetik aus der Küche". Dort wird statt Essig Zitrone empfohlen. Allerdings nicht täglich sondern ab und zu und dann pur abreiben.
    http://www.einfach-natuerlich.de/tip...he=6&katsuche=

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Domo
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    340

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @Vanilla und Elly: Ich trinke jeden Tag Apfelessig. Ein großes Glas, dann einen Schluck Apfelessig rein und den Rest mit Mineralwasser aufgefüllt. Ich hatte mir aus der Bibliothek nämlich ein Buch über Apfelessig ausgeliehen und da standen tausend Rezepte gegen alle möglichen Beschwerden drin Man könnte den Eindruck bekommen, wir müssten alle ohne Apfelessig sterben So schlimm ist es natürlich nicht... aber ich trinke jetzt halt nach Empfehlung des Buches seit ungefähr einem Monat täglich mein Essiggetränk. Am Anfang hatte ich mir Balsamapfelessig geholt und fand, mit Mineralwasser hatte das was von Berliner Fassbrause. Mittlerweile habe ich mir puren Apfelessig geholt, mit dem ist es tatsächlich etwas schwieriger, aber ich muss im Grunde nur darauf achten, das richtige Mischungsverhältnis zu treffen.
    Damit habe ich ein schönes morgendliches Ritual, mit dem ich übrigens gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage: Zum einen bekomme ich alles Gute aus dem Apfelessig gleich morgens zugeführt, zum anderen fällt es mir so leichter, meinen täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken (ich habe ein gestörtes Durstempfinden).
    Also ich finde Apfelessig (verdünnt) durchaus lecker. Vor allem, wenn man sich dran gewöhnt hat.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

    Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

  25. #25
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Das hört sich ja alles super an!
    Ich habe früher mal täglich verdünnt Apfelessig getrunken.
    Apfelessig ist für mich im Gegensatz zu anderm Essig mehr als erträglich.
    Werde ihn nun einmal gegen meine Mitesser ausprobieren und bin ja mal sehr gespannt!


  26. #26
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Domo Beitrag anzeigen
    @Vanilla und Elly: Ich trinke jeden Tag Apfelessig. Ein großes Glas, dann einen Schluck Apfelessig rein und den Rest mit Mineralwasser aufgefüllt. ....
    toll, dass du das schon als morgenritual eingeführt hast. ich weiß echt nicht ob ich das zeug runterbringen würde. muss ich echt mal testen

    nur was ich mich frage - wie ist denn das mit der SÄURE für die ZÄHNE? ist das SCHÄDLICH? wird da der ZAHNSCHMELZ angegriffen?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  27. #27
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    nur was ich mich frage - wie ist denn das mit der SÄURE für die ZÄHNE? ist das SCHÄDLICH? wird da der ZAHNSCHMELZ angegriffen?
    das kann ich mir nicht vorstellen - da sind wohl ein glas cola oder ein paar saure gummischlagen schädlicher

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    @Domo,
    Das macht mich schon sehr neugirig. Vielleicht werde ich auch mal versuchen, Apfelessig zu trinken. Sag mal, ist es auch möglich, den Essig mit z.B. Saft zu mischen, damit es nicht ganz so... extrem schmeckt, oder muss es Wasser sein? ^^

    An alle die nach dem Lesen dieses Threads Essig äußerlich getestet haben: Wie ists gelaufen und welche Konzentration habt ihr verwendet?

    Liebe Grüße,
    Elly

  29. #29
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    hi ihr essigmäulchen,

    so, ich hab heute brav gemischt, und zwar einen teil apfelessig (5%) mit vier teilen kamillentee, für den ich getrocknete kamillenblüten in destilliertem wasser zehn minuten ausgekocht habe.

    das ganze sieht jetzt so aus (nicht von der flasche irritieren lassen :



    ab jetzt wird fleißig getestet

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  30. #30
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    oh, Teilzeitzicke, tolle Idee, dass mit Kamillentee zu mischen! *notier*
    Ich hab auch gelesen, dass Scharfgabentee gut für die Haut ist, dass könnte man ja dann auch mischen...
    Liebe Grüße, Katzi

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Domo
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    340

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Also erstmal @Vanilla: Mittlerweile habe ich dieses tolle Buch aus der Bibliothek leider schon wieder zurückgegeben, aber ich meine mich zu erinnern, dass da unter anderem auch etwas stand zu Mundhygiene per Apfelessig. Auf jeden Fall stand da auch dieser Widerspruch beschrieben, dass Apfelessig zwar einerseits gut ist für die Mundflora, weil es halt Bakterien tötet, andererseits ist es natürlich so, dass Säure die Zähne angreift. Bloß denke ich da genauso wie Teilzeitzicke. Zum einen nimmt man täglich hundertmal schädlichere Sachen in viel größeren Mengen zu sich. Zum anderen ist es ja auch verdünnter Essig. Man ist also mit Essigritual bestimmt nicht karies- und sonstwasgefährdeter also ohne

    Und jetzt @Elly: Gute Frage Also, dazu stand in jenem wunderbaren Buch glaube ich nichts. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es schädlich ist. Also im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Aber wenn du mich fragst, ich stell mir den Geschmack von Saft und Essig extremer vor als den von Wasser und Essig...

    Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen, die Angst vor einem Geschmacksschock haben: Fangt doch einfach klein an. Beim ersten Mal vielleicht nicht gleich 9:1 mischen, sondern nur ein paar Tropfen Apfelessig auf ein Riesenglas Wasser. Und dann allmählich steigern.
    Ich hatte ja erzählt, dass ich erst Balsamapfelessig genommen hatte. Bei dem hatte ich am Ende auch ein Mischungsverhältnis von etwa 9:1 und fand's saulecker. Als er verbraucht war, holte ich mir normalen Apfelessig und machte gewohnheitsgemäß die gleiche Mischung - und hatte plötzlich auch Probleme, das herunter zu kriegen. Nicht, weil es so schrecklich schmeckte, eher, weil es brannte in der Kehle. Also verdünnte ich erstmal wieder mehr und mittlerweile bin ich wieder fast bei 9:1. Und find's lecker
    Übrigens finde ich normales stilles Wasser und Essig auch nicht so prickelnd! Ich mache es grundsätzlich mit sprudelndem Mineralwasser!
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

    Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

  32. #32
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    katzi, das war gar nicht meine idee *malnichtdielorbeerenfürsichkassiert* dafür musst du vanilla loben ()

    *flüsteran* Ich mag Essiggeruch und -geschmack *flüsteraus*

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  33. #33
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    ich glaub das kam von tanja, auch wenn ich das schon mal woanders gelesen hab -g- aber auch egal. hauptsache es funktioniert.

    außer kamillentee ist noch gut:

    salbeitee
    pfefferminztee
    thymiantee

    falls also jemand kamille nicht vertragen sollte
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Eine Frage: wenn man Essig und Tee mischt, kann der Tee dann nicht schlecht werden? Manchmal vergesse ich eine Tasse irgendwo und nach 2 Tagen hat sich schon immer Schimmel auf dem Teerest gebildet.

  35. #35
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    hui .. diese methode mit apfelessig klingt verdammt gut , werd ich direkt ausprobieren ...

    der geruch naja , den mag ich zwar auch net, hab mich aber eh schon daran gewöhnt (z.b. bei der sauren rinse oder beim haare färben) der verfliegt ja echt schnell *g* ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  36. #36
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    katzi, das war gar nicht meine idee *malnichtdielorbeerenfürsichkassiert* dafür musst du vanilla loben ()

    *flüsteran* Ich mag Essiggeruch und -geschmack *flüsteraus*

    oh, na dann : super idee vanilla!!!

    *flüster: ich auch!*
    Liebe Grüße, Katzi

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Elly
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    332

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    habe heute mal Orangensaft mit etwas Apfelessig gemischt und getrunken. War gar nicht so schlimm. Ich hab den Essig fast gar nicht geschmeckt. =)

    Ich glaub ich zieh das jetzt mal für ein paar Wochen durch mit dem Essigtrinken. Auf die Haut auftragen möchte ich es aufgrund der Nulldiät erstmal nicht. Aber das wird auf jeden Fall auch noch getestet.

  38. #38
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    ist das jetz eigentlich egal mit was man den essig trinkt? also ob essig + wasser/mineral/saft/hinig, etc. ? oder verändert das irgendwie die wirkung?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  39. #39
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    news?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  40. #40
    Allwissend Avatar von Pearls
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.101

    AW: Apfelessig gegen Mitesser?

    Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    news?
    Nö, noch nicht... Gerade, als ich mir mein Apfelessig-Kamillentee-Gebräu zusammenmischen wollte, musste ich feststellen, dass ich gar keinen Kamillentee mehr im Haus habe... Toll! Muss morgen welchen kaufen gehen... Bin nämlich auch schon total gespannt auf das "Wunderzeug"!
    Pearls

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.