Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
  1. #41
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    http://www.beautykosmos.de/tinkturen.html
    http://www.beautykosmos.de/hydrolat.html

    Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber was besseres hab ich nicht gefunden. Es geht also darum, dass sich die Wirkstoffe aus der Pflanze lösen.

  2. #42
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    Bei Extrakten und Ölen geht es, wie Tamii schon sagt, um das Herausziehen der Wirkstoffe!

    Ein Hydrolat, also zum Beispiel Rosenwasser, ist eigentlich ein Abfallprodukt bei der Herstellung von ätherischen Ölen. Auch das kann man ziemlich einfach selber machen.
    Einfach einen großen Topf mit ein wenig Wasser auf den Herd stellen, ein großes Sieb (ich nehm dazu den Dünsteinsatz) reinhängen. Da rein kommen jetzt Kräuter (frisch oder getrocknet), in die Mitte stellst Du ein kleines Schälchen! Obendrauf kommt jetzt ein Gefäß mit rundem Boden, zB ein Wok oder eine große Schüssel mit rundem Boden. (Ein spitzer ginge auch, aber wer hat schon sowas )

    Dann lässt man das ganze simmern.
    Dabei passiert folgendes: Der Wasserdampf steigt durch das Sieb und nimmt Wirkstoffe, Düfte und zum Teil die Farbe aus den Kräutern mit. Er schlägt sich an dem runden Boden nieder und tropft dann in das Schälchen!
    Die Kräuter sollten übrigens recht regelmäßig ausgetauscht werden...

    Ätherische Öle kann man damit aber höchstens in winzigen Tropfen gewinnen, eigentlich geht es dabei um das Hydrolat.

    Konserviert wird das ganze dann mit etwas Alkohol.
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  3. #43
    black
    Besucher

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    Danke für eure Antworten und Erklärungen.. ich werd mich da noch etwas "bilden" müssen!!

    Meine ersten, eigens durch meine Hände entstandenen Vanille-Badebomben.. taaatatataaaa:




    Die schwarzen Pünktchen sind echte Vanille.. hab ne Schote ausgekratzt

    Ein Dusch-Smoothie hab ich auch noch gemacht.. beduftet mit Vanilla-Lavender von bathed&infused:


  4. #44
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    Das sieht super geil aus

    Vor allem der Dusch-Smoothie - wow

    Du machst echt total schöne Sachen

    Übrigens hab ich gestern ein Öl mit einer Vanilleschote angesetzt. Bin ja mal gespannt.

    Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  5. #45
    black
    Besucher

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    Mein Mutti hat gleich eine Gesichtscreme bei mir bestellt, nachdem ich ihr den Lippenpflegestift überreicht hab Hab mir jetzt mal die Sachen dazu bestellt. Werd ihr ne Creme mit Arganoel machen. Oder versuchen zu machen..

    Mir selbst will ich noch ne Haarspühlung auf Incroquat-Basis machen. Und feste Dusch-Smoothies (so wie Bademelts). Dazu gibt man einfach ins Dusch-Smoothie-Rezept noch ca. 20g Kokosfett, hab ich gelesen

    --> Ihr seht, ich bin immer schlimmer angefixt!!

    Latina, in welchem Oel hast du denn die Vanilleschote angesetzt?? Täglich schütteln nicht vergessen, gell!

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    och, Gesichtscreme ist nicht so besonders schwer...
    Vielleicht solltest du dich mal beim Beautykosmos anmelden, da gibts ganz viele Rezepte, und auch einen Thread, wo über Vanille in Öl einlegen berichtet wird!

  7. #47
    black
    Besucher

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    Asti, ich surfe schon länger im Forum rum, allerdings nicht angemeldet. Danke trotzdem für den Tipp!!

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von lillypearl
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    163

    AW: Bücher mit Rohstoff-Beschrieb und Verwendungsmöglichkeiten

    .
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.