Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 266
  1. #241
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Bitte sääähr, meine Werke 2 und 3 - habe mich noch nicht getraut, die Fäden abzuflämmen... und die grüne Farbe ist im Original ein grünliches Türkis... und am Armband sind kleine Müschelchen dran:











    Das Band trage ich nur links, also musste ich die Kamera mit rechts festhalten... der Blitz sitzt aber links an der Kamera... dementsprechend bot sich nur ein Post-it an, um den Blitz abzudämpfen... ergo ist das Bild sehr gelbstichig .


    Hier kann man sehen, dass die Kette aus 3 Strängen (1 Strang, 3 doppelte Armlängen, zu 3 Strängen zusammengelegt) besteht, 5 kleine, 1 grosse Perle sind auch so verhäkelt:


    Die Anleitung dazu ist hier - in meinem TB -> ~ klick ~ .
    Geändert von Betty Blue (13.04.2009 um 23:52 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  2. #242
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Werk 4:







    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #243
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Hübsch, hübsch

  4. #244
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  5. #245
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Eine neue Inspiration für mich, aus einem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    bei dunkelbraun und schwarz würd ich halt mit Schmuck aufpeppen.. ich trag wenn ich zu dunkle sache habe gern roten oder türkisen schmuck


    Ob ich es mal mit roten Ohrringen und einem roten Armband versuchen sollte?

    Gute Idee! Dann weiss ich auch, was ich im Perlenkurs perlen kann: ein braunes Armband mit roten Akzenten und ein rotes Armbändchen und jeweils die passenen Halsketten!

    Danke Tiza, Dein Post war reinste Inspiration für mich!
    ...da wird dann auch eine gehäkelte Schlauchkette dabei sein und mindestens so ein Armband, wie aus Posting #241 .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #246
    La gata
    Besucher

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Hallöchen,
    ich will jetzt auch gern anfangen, selber Schmuck zu basteln. Zu Weihnachten hab ich einen Gutschein für nen Online-Shop bekommen und da auch schon ein paar Sachen (u.a. Einsteigerset Rundzange, etc.) in den Warenkorb gepackt. Ich will erstmal ganz einfach mit Ohrhängern anfangen. Wie sucht ihr denn euer Schmuckzubehör, Perlen, etc. aus? Ich bin total planlos, weiß ehrlich gesagt gar nicht, wonach/welche Perlen ich aussuchen soll. Es gibt da ja sooo viele verschiedene. Guckt ihr einfach direkt, was euch so gefällt, bestellt drauf los und bastelt das Zuhause irgendwie zusammen oder steckt da richtig System dahinter?
    Und noch eine Frage: Wofür braucht man die Flachzange eigentlich (bisher hab ich dazu nichts gefunden und dann könnte ich die schonmal rausnehmen...)?
    Gespannte Grüße

  7. #247
    *milka*
    Besucher

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Xxx
    Geändert von *milka* (21.02.2017 um 22:59 Uhr)

  8. #248
    La gata
    Besucher

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Achso, beim Werkzeug war nämlich auch noch eine Crimpzange. Die soll angeblich auch besonders für Quetschperlen sein. D. h. die bräuchte ich dann ja nicht, richtig? Die Flachzange reicht?
    Ich war heute extra im Baumarkt, da hat das Werkzeug sogar mehr gekostet als online und da ich ja sowieso einen Gutschein habe bietet sich das umso mehr an. Dann werde ich wohl einfach mal einige Perlen bestellen und gucken, was dabei raus kommt...

  9. #249
    *milka*
    Besucher

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Xxx
    Geändert von *milka* (21.02.2017 um 23:00 Uhr)

  10. #250
    La gata
    Besucher

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Soo, Bestellung ist abgeschickt. Man was bin ich gespannt. Und man kann da ja ein Geld ausgeben, Waaahnsinn. Gut, dass ich einen 40€-Gutschein hatte
    Ich hab jetzt eine Mixdose Glasperlen bestellt, diverse Silber-Ohrstecker und -Anhänger, Silberperlen, Stifte, das Zangen-Set. Ich glaube, damit komm ich "erstmal" hin Ich melde mich, sobald was fertig ist.

  11. #251
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    BettyBlue: Sehen toll aus deine Sachen...
    Ich hätt ja gern die Beschreibung in deinem TB gelesen, aber da steht ich hab keinen Zugriff (was ist denn da die Voraussetzung für?)

  12. #252
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Oh, vielen Dank!

    Die Voraussetzungen sind mindestens schon mal ein eigenes TB aktiv zu schreiben - mehr verrate ich nicht.

    Aber hier das Posting aus meinem TB:
    Danke schön für alle Ostergrüsse!

    Bitte sääähr, meine Werke 2 und 3.
    Damit verbringe ich meine Abende wenn ich nicht hier bin !

    Habe mich noch nicht getraut, die Fäden abzuflämmen... und die grüne Farbe ist im Original ein grünliches Türkis... und am Armband sind kleine Müschelchen dran:











    Das Band trage ich nur links, also musste ich die Kamera mit rechts festhalten... der Blitz sitzt aber links an der Kamera... dementsprechend bot sich nur ein Post-it an, um den Blitz abzudämpfen... ergo ist das Bild sehr gelbstichig .


    Hier kann man sehen, dass die Kette aus 3 Strängen (1 Strang, 3 doppelte Armlängen, zu 3 Strängen zusammengelegt) besteht, 5 kleine, 1 grosse Perle sind auch so verhäkelt:


    Das Armband waren ungefähr 14 Stunden Arbeit, die Kette etwa 3 Stunden.

    Für das Armband habe ich zunächst 22 Perlen aufgefädelt (Breite),

    dann eine neue Perle aufgenommen und mit der Nadel durch die 21. Perle gestochen. <- also praktisch auf der ersten Reihe der 22 Perlen zurückarbeiten - so entsteht die 2. Reihe.


    Eine neue Perle aufnehmen und durch die 19. Perle stechen, eine neue Perle aufnehmen und durch die 17. Perle stechen usw.
    Das ergibt eine Art Zickzack-Gebilde und wird nun optisch leichter zu erfassen.
    Denn in der 3. Reihe braucht man praktisch nur noch in die oberen Perlen zu stechen.




    Die Kette ist kinderleicht!

    Einen Faden, der 3 x so lang ist, wie meine beiden ausgebreiteten Arme - nicht abschneiden! nur mit Tesa das Ende fixieren - mit Perlen bestücken.

    Da kann man unterschiedlich arbeiten... ich habe 5 kleine, eine grosse Perle immer abgewechselt. -> zwei kleine braune, eine kleine türkise, zwei kleine braune, eine grosse Perle und das immer wieder von vorne, bis der Faden vollgefädelt ist.

    Dann beginnt man mit einer 1,5-Häkelnadel Luftmaschen zu machen - 3 Stück.
    Anschliessend macht man eine Luftmasche zwischen den gewünschten Perlen - bei mir war es immer nach den 5 kleinen und dann nach der grossen Perle, wieder nach den 5 kleinen und auch nach der grossen Perle usw.



    Es empfiehlt sich alle 10 cm eine Sicherheitsnadel durch eine Laufmasche zu pieksen - so, dass man die Schlaufe behält, falls die Häkelnadel mal rausrutscht. Mir ist das 5 x passiert, bis ich auf diese Idee kam! So muss man weniger wiederholen . Das Gewicht der Perlen zieht nämlich locker-lustig die Luftmaschen wieder auf, wenn man nicht alles im Griff hat.

    Wenn alle Perlen aufgefädelt sind, muss man das Tesaband lösen und die Garnrolle einfach laufen lassen.

    Wenn alle Perlen auf diese Weise verluftmascht sind, macht man nochmals 3 Luftmaschen hintereinander und schneidet dann den Faden grosszügig ab und verknotet ihn erst mal "irgendwie" (egal, hauptsache, es geht nicht wieder auf!).

    Ab mit dem Werk, vor einen Spiegel! Anhalten und ausprobieren.

    Den geluftmaschten Strang doppelt legen und auf Gefallen prüfen, dann 3-fach legen und prüfen...

    Es ist Geschmacksache, ich finde aber doppelt ist zu wenig und 4-fach gelegt ist zuviel...

    Den Rest kann man sich denken: Erst die zusammengefassten Enden jeweils vernähen, so, dass beim Abschneiden, nicht alle Perlen vom Faden rutschen. Und dann einen Verschluss annähen - ich habe Magnetverschlüsse.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  13. #253
    La gata
    Besucher

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Juchuuu, mein Päckchen ist eben angekommen. Ich hab gleich angefangen und mein allererstes Paar Ohrringe "gebastelt". Sehen etwas langweilig aus, finde ich. Ich muss gleich wieder was bestellen, mir fehlen noch ein paar größere, interessantere Perlen. Aber bei der Erstausstattung lässt man ganz schön Geld...
    Habt ihr eigentlich alle so Perlenboxen oder habt ihr euch da selbst was zusammen gesucht? Ich find´s ja jetzt schon schwierig die winzigen Perlen in ein paar kleinen Tupperdosen unterzubringen...
    http://img509.imageshack.us/img509/4802/sany0022.jpg

  14. #254
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    ich hab meine perlen in sortierkästen. gibts bei ebay günstig und lassen sich auch stapeln. gibts in verschiedener unterteilung:

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories

  15. #255
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Die Voraussetzungen sind mindestens schon mal ein eigenes TB aktiv zu schreiben - mehr verrate ich nicht.
    Hehe, aber ohne Zugang zu den Tbs kann man doch auch keins schreiben? Ist ja auch egal.


    Danke jedenfalls für deine Beschreibung der Kette, hört sich gar nicht soooooooo schwer an

  16. #256
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Hehe, aber ohne Zugang zu den Tbs kann man doch auch keins schreiben? Ist ja auch egal.
    Natürlich, das geht - im öffentlichen Bereich (da haben alle TB-Schreiber mal angefangen und wurden nach gegebener Zeit in den privaten Bereich verschoben - wenn man das will) !
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  17. #257
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Betty, da kommst Du durcheinander. TBs nur im privaten Bereich - dort ggf. noch Gruppe Private TBs!

  18. #258
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Stimmt, Du hast recht, Plumpsi!

    Aber mich dünkt, das war vor langer Zeit mal so... kann mich aber auch furchtbar täuschen :leiderja: .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  19. #259
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    du täuschst dich furchtbar :leiderja:

  20. #260
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    OT~an: Ganz, ganz sicher? -> Eine Beauty-Tagebuch-Abteilung??? OT~aus.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  21. #261
    ...schwebt...
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3.534

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    ...liest sich für mich mehr wie diese ganzen Tages-Threads, die neulich zusammengefasst wurden. Weißt Du? "Welche(s/n) Shampoo, Spülung, Lidschatte, Blush, blabla habt Ihr heute benutzt?"

  22. #262
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    OT~an: Das könnte so auch gemeint sein - stimmt OT~aus.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  23. #263
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Hallo Ihr lieben kreativen BJ's!

    Ich überlege schon länger Ketten und Ohrhänger selbst zu machen, da ich irgendwie nicht immer das passende finde. Nun habe ich von einer entfernten Bekannten einiges geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr zum basteln hat.
    Und einiges ist mir suspekt - was mach ich damit und mit den Dingern hier?

    Ansonsten muss ich sagen - Hut ab vor dem was hier so gezeigt wird! Ich glaube da brauche ich Jaaahre für, bis ich so schöne Sachen zaubern kann!
    Bei mir in der Nähe hat ein Perlenladen aufgemacht und da drück ich mir immer die Nase am Fenster platt-ihr könnt locker mithalten!

    Danke euch schon mal für die Aufklärung einer Ahnungslosen!

  24. #264
    *milka*
    Besucher

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Xxx
    Geändert von *milka* (21.02.2017 um 23:00 Uhr)

  25. #265
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Danke Milka! Dan bin ich ja schon nen Stückchen weiter.
    Morgen werde ich mal den Perlenladen aufsuchen und gucken was die so schönes haben um mal mit einer leichten Kette zustarten. Das hier hats mir irgendwie angetan.
    Muss nur mal sehen wieviel Perlen das in real sind...

  26. #266
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Schmuck aus (SWAROVSKI)Perlen basteln

    Tolle Mischung, hab auch grad gesucht, wieviele Perlen das dann ca sind für 10 Euro? hast du das inzwischen herausgefunden?

    Ansonsten sitze ich an meiner 2. Schlauchkette (gehäkelt) aus 11er Rocailles...
    Ganz shcöne Fitzelarbeit

    Hoffe ich schaffe es dann auch endlich, die erste fertige Kette hier irgendwie hochzuladen *lach*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.