Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    und Adventskalender?????

    hallo...
    ich mache immer für meine drei kinder selbst einen adventskalender
    habe jetzt so einen stoffnikolaus mit 24 täschchen wo ich was reinmachen kann...
    habt ihr noch andere ideen???? oder wie macht ihr das übrhaupt????

    sowas find ich ja auch irgendwie gut--so könnte jedes kind einmal reingreifen- auch spannend und hübsch- oder ob die die kinder lieber ihren eigenen wollen??

    auch das wäre mal was anderes.....????
    sooo schlecht finde ich unseren nikolaus eigentlich nicht... der ist etwa so....
    unser hat halt so offene taschen wo man was reinpacken kann....
    nur finde ich die taschen zu klein- zum nikolaus tag halte ich das immer so das ich den gr. nikolaus mit in den adventskalender packe..... da wird s eng.....

    wäre froh über ein paar anregungen denn bald muß ich ja auch anfangen
    die zeit vergeht immer sooo schnell....
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: und Adventskalender?????

    schön!!!
    als ich noch klein war, hat meine Mama das auch für mich gemacht! ich weiß gar nicht, warum sie damit aufgehört hat! Würde mir immer noch gefallen.
    Vllt gibts einen aus Schoki!!

    LG

  3. #3
    Besucher

    Re: und Adventskalender?????

    Windsbraut schrieb:
    schön!!!
    als ich noch klein war, hat meine Mama das auch für mich gemacht! ich weiß gar nicht, warum sie damit aufgehört hat! Würde mir immer noch gefallen.
    Vllt gibts einen aus Schoki!!

    LG
    Vielleicht weil Du schon ein großes Mädchen bist?

    War nicht so gemeint. Ich habe für meinen Schatz ja auch einen Adventskalender voll mit seinen Lieblingssüssigkeiten.

    LG Sporty

  4. #4
    Besucher

    Re: und Adventskalender?????

    Hallo,

    toll der Weihnachtsmannkalender. Bei uns gibt es für den Jüngsten wieder nur den üblichen gekauften Kalender mit Schokolade drin, weil ich zwei linke Hände beim Basteln hab´.

    [ Geändert von honey am 10.11.2004 13:20 ]

  5. #5
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: und Adventskalender?????

    ... basteln kann ich auch nicht gut
    wenn!! ich tatsache den nikolaus nehmen sollte!!??
    den muß mein mann mir machen
    und das mit den socken bekomme ich auch wohl noch hin
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  6. #6
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: und Adventskalender?????

    [/quote]
    Vielleicht weil Du schon ein großes Mädchen bist?

    War nicht so gemeint. Ich habe für meinen Schatz ja auch einen Adventskalender voll mit seinen Lieblingssüssigkeiten.

    LG Sporty [/quote]

    Buhuhuhu - aber Geschenke und Überraschungen mag ich doch immer noch Vllt sollte ich meinem Schatz mal sagen, er soll mir auch einen basteln. So!


    LG

  7. #7
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: und Adventskalender?????

    Also, ich habe da vor 2 Jahren zufällig bei HSE (läuft bei mir häufig im Hintergrund, damit ich die Kinder nicht so höre ) einen Adventskalender bestellt, zum Selbermachen. Er hat 24 kleine Beutelchen, auf die ich mit den Fashion-Pens etwas draufgemalt habe, natürlich mit Hilfe von einer Vorlage, jedes Datum hatte ein anderes weihnachtliches Bild mit Zahl. Total süß. So bekommt jedes Kind seine 24 Säckchen auf ein langes dickes Seil gehängt, dann wird´s an die Wand gepinnt und jeden Tag gefüllt (aber immer nur für den nächsten Tag, sonst ist ja schon vorher alles weg, meine Kinder kommen da doch eher nach mir ). Ab und zu kommen mal ein paar Kleinigkeiten rein, z.B. für meine Möchte-Gern Prinzessinen mal tolle Haargummis oder mein Sohn bekommt mal ein kleines Auto (er kuschelt sogar nachts mit Autos!). Meistens aber gibt´s was Süßes oder mal eine Kiwi oder so.
    Liebe Grüße
    Karina

  8. #8
    Besucher

    Re: und Adventskalender?????

    Ich habe früher Adventskalender jeglicher Art selbstgemacht. Irgendwann ist man das dann tatsächlich leid. Allerdings habe ich schon für eine Freundin, die Ende November Geburtstag hat, einen Adventskalender gebastelt.

    Sehr süß finde ich die kleinen Socken. Dazu würde ich kleine Weihnachtsmannklammern (oder Elche) nehmen. Bei mehreren Kinder finde ich den Weihnachtmann aber auch ganz toll.

    Ich habe als Kind immer einen aus Papier gehabt, bei dem man ein Fenster öffnen konnte. Sehr geliebt habe ich die, auf denen auch noch Glimmer war. Am Wochenende habe ich davon eine ganze Menge in einer Buchhandlung gesehen. Da waren so schöne Motive dabei.

  9. #9
    Besucher

    Re: und Adventskalender?????

    Ein bisschen off-topic, interessiert mich aber trotzdem

    Ist in Deutschland der Weihnachtsmann schon länger "verbreitet", oder ist der auch bei Euch nur importiert? Bei uns in Österreich ist ja traditionell das Christkindl für die Verteilung der Weihnachtsgeschenke zuständig. Nur macht dem Christkindl in den letzten Jahren die geballte Medien- und Werbepräsenz des Weihnachtsmanns sehr zu schaffen. Ich kannte als Kind den Weihnachtsmann nur aus dem Englischbuch - die Briefe mit den Wünschen wurden stets ans Christkindl adressiert

  10. #10
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: und Adventskalender?????

    Der Adventskalender mit den Socken ist ja total süß!!!! Die Idee muß ich mir merken.
    Ich habe für meine Tochter eine Art Haus aus Stoff, wo man in die Fenster was reinstecken kann (sind kleine Täschchen dahinter).
    Für mich selbst habe ich heuer einen gekauften AK. Bei Weltbild gab's wieder den mit Edelsteinen. Der ist mir im letzten Jahr durch die Lappen gegangen, aber heuer war ich schnell.
    Liebe Grüße - Mondstein

  11. #11
    Besucher

    Re: und Adventskalender?????

    Meine liebe Mammi macht mir immer noch einen :) Letztes Jahr hat sie so nen großen Kranz genommen (diese vorlagen für weihnachtskränze), kleine stoffengel reingesetzt, bissl glitzernder stoff drumrum un dann päckchen mit süssen geschenken drangemacht :D

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: und Adventskalender?????

    Ich habe mir letztes Jahr im NanuNana folgenden Adventskalender gekauft: rote Socken an einem roten Faden zum Selbstbestücken. Aber dieses Foto mit den selbsgestrickten Söckchen gefällt mir viel besser. Da kann man die Socken viel größer stricken, damit auch viiiiel mehr reingeht .

    Da fällt mir ein: muß mich jetzt auch sputen, um den Adventkalender für meinen Freund zu bestücken (das GROßE Kind ).

    LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

    Chin. Weisheit

  13. #13
    Besucher

    Re: und Adventskalender?????

    @ Marla

    In Deutschland hängt das ein bißchen davon ab, wo Du wohnst, ob nun das Christkind kommt oder der Weihnachtsmann.

    In Norddeutschland ist ganz klar der Weihnachtsmann der Chef. Das Christkind darf ihm höchstens zuarbeiten. In Süddeutschland bringt wohl auch eher das Christkind die Geschenke.

    Meinen Wunschzettel habe ich niemals adressiert. Den hat der Nikolaus mitgenommen, der wußte schon, wer den zu kriegen hatte. Und damit das auch geklappt hat, wurden für dessen Esel Schwarzbrot und Zuckerstückchen hingelegt.

    Ach so, wie lange der Weihnachtsmann in Norddeutschland schon arbeitet, weiß ich nicht genau. Meine Vater wäre dieses Jahr 84 Jahre alt geworden und bei dem ist schon der Weihnachtsmann gekommen.


  14. #14
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: und Adventskalender?????

    ...bei uns ist es komischerweise wieder von familie zu familie
    unterschiedlich -die einen
    sagen das christkind kommt - und nebenan kommt der weihnachtsmann...
    manchmal habe ich hier das gefühl - hier weiß keiner richtig wer denn jetzt kommt

    bei uns kommt das christkind- ich bin auch damit groß geworden und geb es
    so an den kindern weiter...
    obwohl denen das wohl egal ist von wem die geschenke kommen
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  15. #15
    Besucher

    Re: und Adventskalender?????

    Hätte ich damals die Wahl zwischen Christkind und Weihnachtsmann gehabt - vermutlich hätte ich den Weihnachtsmann genommen! Denn das Christkind ist zwar sehr sympathisch, aber der Weihnachtsmann ist doch viel kräftiger als das schmächtige Christkind und kann viel mehr Geschenke gleichzeitig tragen

  16. #16
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: und Adventskalender?????

    gut bedacht
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  17. #17
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: und Adventskalender?????

    Wenn's nur kleine Süßigkeiten sein sollen, dann kann man die auch prima in aufgeblasenen Luftballons an einer Schnur quer durch's Zimmer spannen und jeden Tag dann einen kaputtmachen!
    Huhni ergo sum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.