Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 45 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Na toll... um 14.25 war ich mit dem Auftragen der Hennapampe fertig (natürlich nach der 'herkömmlichen' Heisswasser - Methode... ) und um 14.28 entdecke ich DIESEN thread... *seufz*

    Sieht wohl so aus, als wenn ich nächste Woche noch mal hennaen "müsste"... naja, hätte heute eh keinen Apfel-, Zitronensaft, Wein, Cola im Haus gehabt
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  2. #122
    stille teilhaberin Avatar von Anischa
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    am Bodensee (CH)
    Beiträge
    978

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Eine Frage... Geht das auch mit Logona PHF???
    Ich hab grad noch eine Packung Flammenrot hier, und so ein Knallrot wär schon schön
    Falls das schonmal gefragt wurde, und ich es überlesen haben, SORRY!
    Wissen ist Geschmacksache!



    1bMii

    seid kreativ

  3. #123
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Sieht wohl so aus, als wenn ich nächste Woche noch mal hennaen "müsste"... naja, hätte heute eh keinen Apfel-, Zitronensaft, Wein, Cola im Haus gehabt
    Da wünsch' ich schon mal viel Erfolg! Welche Farbe möchtest Du denn benutzen?

    Zitat Zitat von Anischa Beitrag anzeigen
    Eine Frage... Geht das auch mit Logona PHF???
    Haruka und Andrea haben von Sante/Logona die Mahagonie-PHF benutzt und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du aber auch eine Probesträhne färben (klappt angeblich auch gut mit gesammelten Haaren aus der Bürste).

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  4. #124
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hallo Anischa!

    flammenrot hat - wenn ich micht richtig an Jannes aufstellung erinnere - einen ziemlichen anteil an gelbfärbenden pflanzen. (wars nicht so, Minthe und benutzt nicht zb. Godiva flammenrot?)

    könnte also sein, dass es zu wenig "knall"-rot wird mit dem flammenrot alleine, kommt immer auf deine ausgangsfarbe an.

    probiers einfach mal aus auf einer probesträhne, dann siehst ja, obs noch ein rotes henna dazu braucht, damit du deine wunschfarbe erreichst. aber nicht vergessen: bei der säuremethode dunkelt es noch nach...

    lg andrea

  5. #125
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von andrea62 Beitrag anzeigen
    flammenrot hat - wenn ich micht richtig an Jannes aufstellung erinnere - einen ziemlichen anteil an gelbfärbenden pflanzen. (wars nicht so, Minthe und benutzt nicht zb. Godiva flammenrot?)
    Ja, stimmt! Der Kurkuma-Anteil ist recht hoch in dieser Farbe. Ich habe es auch schon ein paar mal benutzt und wurde dadurch sehr kupfrig-rotgolden. Ein Foto vom Ergebnis gibt's hier: Der große Henna/PHF Thread (Antwort 5269).

    Wenn Du es richtig rot möchtest würde ich auch dazu raten das Flammenrot mit einer anderen Farbe zu mischen. Ich glaube "Naturrot" würde sich da z.B. sehr gut eignen.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  6. #126
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    huhu minthe, tolles foto!

    wow - sooo schöne naturlocken hätt ich auch gerne!!!!

    und sie sehen so gesund aus! das motiviert...

    lg andrea

  7. #127
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Da wünsch' ich schon mal viel Erfolg! Welche Farbe möchtest Du denn benutzen?
    Hi Minthe, meine Naturhaarfarbe ist ein recht langweiliges mittel- bis dunkelbraun. Möchte ein schönes sattes braun mit leichten Rotreflexen. Gestern habe ich eine Mischung aus einem Blöckchen Lush Caca noir und einer halben Packung Müller-Henna intensiv-rot genommen. Hat soweit schon recht gut geklappt. Ich denke nur, dass ich das nächste Mal etwas mehr nehmen werde, waren ja insgesamt nur ca. 100 g.

    Werde also wohl bei der Mischung Henna und Indigo bleiben, nur mit den Anteilen werde ich noch ein wenig herumexperimentieren...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  8. #128
    stille teilhaberin Avatar von Anischa
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    am Bodensee (CH)
    Beiträge
    978

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Danke euch für die Antworten.
    Meine Naturfarbe ist ein Goldblond. Siehe Signatur (in echt ist es etwas heller).
    Wenn es da so viel Gelbanteil drinnen hat, kann es dann auch gelb oder orange werden? Das möcht ich ja natürlich nicht.
    Probesträhnen mag ich nicht. Das dauert mir zu lange, und ich bin zu ungeschickt. Aber vielleicht sollte ich doch... Oder ich probier es einfach aus. Hält bei mir sowieso nie lange.
    Wissen ist Geschmacksache!



    1bMii

    seid kreativ

  9. #129
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Minthe, schöne Farbe!

    Ich erstatte mal Bericht.
    Das Ergebnis ist wirklich zufriedenstellend. Allerdings habe ich auch das böse farverstärkte Henna (wollte ich noch aufbrauchen, ist hiermit geschafft). Doch das Ergebnis war nie so Intensiv wie jetzt. Ich habe jetzt aber auch innerhalb von anderthalb Wochen 3 Mal mit Henna gefärbt, die letzte 2 Mal mit der Säure-über-Nacht-Methode (das erste mal damit habe ich leider vergessen es abzudecken, wurde aber trotzdem ganz gut).
    Ich empfehle diese Methode mit ganz oft innerhalb von kurzer Zeit färben für eine intensive Farbe. Allerdings weiß ich nicht, wie lange sich das hält. Soll ja eigentlich nicht nur intensiver, sondern auch haltbarer werden, meine ich irgendwo hier mal gelesen zu haben.
    Egal, jetzt die Fotos.
    bei Sonne direkt am Fenster:





  10. #130
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Shurayukihime

    Tolle Farbe und sooooo schöne glänzende Locken!! Du hast wunderschöne Haare.

  11. #131
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hi anischa!

    die gefahr, nur gelb oder orange zu werden, besteht natürlich bei hellen haaren, gerade beim 1. mal und wenn du eine farbe nimmst, die nur wenig (rotes) hennapulver drin hat.

    aber es ist auch dann noch nichts kaputt, denn das gute an henna bzw. phf ist ja, dass man praktisch sofort (zur not schon nach 12 stunden) wieder drüberfärben kann, wenns daneben gegangen ist. aber eben nur dunkler, also heller werden ist dann nicht mehr möglich.

    aus eigener erfahrung:
    eine probesträhne würde ich dir in jedem fall anraten, soo viel aufwand ist das auch nicht. sind deine haare irgendwie chemisch gefärbt oder blondiert? dann auf keinen fall ohne probesträhne, das ergebnis wäre unvorhersehbar. (meine wären erbsgrün geworden, wenn ich nicht probiert hätte )

    wenn du dir dafür keine haare abschneiden willst und es auch nicht direkt auf dem kopf probieren möchtest, nimm einfach haare aus der bürste, das ist immer noch besser als gar keine probe zu machen.

    es kann gut sein, dass du nach dem 1. versuch knallorange bist, so wie ich es war. aber nach dem 2. mal färben mit reinem henna rot war ich bereits schön rot. und wenn du die säure-methode verwendest, dunkelt es ja auch noch nach. sorge also einfach vor, dass du genug farbe zu hause hast, ehe du beginnst

    ich habs an einem wochenende von chem. weißblond auf richtig schön rot mit leichtem braunstich geschafft. (4x färben ) die ersten 3x nur mit henna rot vom müller, das war schon sehr schön rot.
    das 4. mal mit bräunlichen tönen drüber, weil ich eben KEIN knallrot wollte. bericht darüber steht irgendwo weiter vorne im thread.

    und: henna bzw. phf sollte eigentlich schon halten, da würd ich mich nicht darauf verlassen, dass sich das gleich wieder vertschüsst... das kann dir bei den brauntönen noch am ehesten passieren, aber bei rot kann ich mir das nicht vorstellen, es sei denn, die haare sind sehr kaputt.

    lg andrea

  12. #132
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ Andrea

    Danke für deine Komplimente. Das war meine Sommerhaarfarbe. Im Winter trag' ich sie immer etwas dunkler.

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Möchte ein schönes sattes braun mit leichten Rotreflexen. [...] Werde also wohl bei der Mischung Henna und Indigo bleiben, nur mit den Anteilen werde ich noch ein wenig herumexperimentieren...
    Ein sattes Braun mit leichten Rotreflexen klingt ziemlich gut in meinen Ohren. Hast Du Dich schon entschieden was Du zum Anrühren nimmst? Fruchtsaft, Wein oder Cola?

    @ Anischa

    Kennst Du schon die Fotos von Godiva? Ihre Naturhaarfarbe ist Rotblond. Hier kannst Du sie dir anschauen: beautyofnature
    Also "Gelb" wird's bestimmt nicht - aber leicht orangig vielleicht durchaus.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ Shurayukihime!

    ja, da kann ich mich nur anschließen! superschön, deine haare!

    lg andrea

  14. #134
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ Shurayukihime

    Habe deinen Testbericht mit den tollen Fotos eben erst entdeckt.
    Vielen Dank an Dich dafür!

    Die Farbe ist ganz toll geworden, finde ich - und dazu diese traumhaft-lockigen Haare! Das letzte Bild gefällt mir übrigens besonders gut.

    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (08.02.2007 um 13:24 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  15. #135
    stille teilhaberin Avatar von Anischa
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    am Bodensee (CH)
    Beiträge
    978

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Andrea:
    Das erste Mal ist es ja nicht. Hatte Schon Goldblond und Sahara drauf. Das Goldblond hat etwa einen Monat gehalten, danach sah man es fast nicht mehr. Und das Sahara hab ich vor 2 Wochen drauf gematscht, und jetzt hab ich schonwieder meine Naturhaarfarbe. Wobei das Sahara wohl schon etwas zu stark abgekühlt ist als ich es rauf getan habe. Vielleicht hat es deswegen nicht lange gehalten.
    Aber kaputt sind sie nicht. Dafür aaaaaal glatt! Das Henna legt sich ia um das Haar, und hält sich sozusagen an der Schuppenschicht des Haares fest. Vielleicht hab ich ZU glatte Haare, und es rutscht einfach wieder weg? Vielleicht sollte ich sie mal etwas quälen?
    Ich fang mal an meine Haare zu sammeln, und mach dann wohl doch eine Probesträne.

    @Minthe, beziehungsweise Godiva:
    Die Haare sind ja TRAUMHAFT SCHÖN!!!!
    Ist ja auch leicht orange, aber echt eine tolle Farbe Wenn meine so werden, dann wär ich glücklich.
    Wissen ist Geschmacksache!



    1bMii

    seid kreativ

  16. #136
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich schon entschieden was Du zum Anrühren nimmst? Fruchtsaft, Wein oder Cola?
    hab ich: Mischung aus Zitronen- und Apfelsaft...

    @alle:

    Hat schon mal jemand mit mittel-bis dunkelbrauner Naturhaarfarbe nur Henna (also das rote, ohne Indigo) aufgetragen? Mit welchem Farbergebnis kann / muss man denn da rechnen?? Vielleicht wäre das auch was für mich, wenn's nicht allzu rot / orange wird.... Vielleicht so wie bei Shurayukihime??? Die Farbe find ich nämlich toll
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  17. #137
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    bin ganz hibbelig , gleich probier ich das mit dieser methode ... angerührt hab ich die masse heute morgen mit apfelessig , jetzt rühr ich gleich ein bissel abgekühlten tee rein ...

    bin sehr gespannt ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  18. #138
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Geyrahoed Beitrag anzeigen
    bin ganz hibbelig , gleich probier ich das mit dieser methode ... angerührt hab ich die masse heute morgen mit apfelessig , jetzt rühr ich gleich ein bissel abgekühlten tee rein ...

    bin sehr gespannt ...
    und wie ist es geworden?

  19. #139
    Crinoidea
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So, nun habe ich auch eine Henna-Zitronen-Apfelsaftmischung angesetzt.
    Ich hoffe, ich habe nicht zu wenig Pulver genommen?
    Von der Menge her war es soviel wie beim Anrühren mit heißem Wasser, aber durch die Stampfkartoffel-Konsistenz sieht es doch nach sehr wenig aus und ich bin noch etwas skeptisch, ob ich es, wenn ich es morgen dann noch mit zusätzlicher Flüssigkteit aufgefüllt habe, auch gut in den Haaren verteilen läßt.

    @shurayukihime
    Hast du acajou von Sipa benutzt, oder welches Henna ist das?
    Ist auf jeden Fall ein super schönes Rot.

  20. #140
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @opalizam: Ich hab mittel bis dunkelbraune Haare und hab am Wochenende gehennat nach dieser Methode.. ist mittlerweile schön rot... mahagonie von Sante hatte ich genommen
    Kuckuck

  21. #141
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Geyrahoed Beitrag anzeigen
    [...] bin sehr gespannt ...
    ich auch! Hast Du gestern Abend schon ausgespült oder es über Nacht einwirken lassen? Welche Farbe hast Du denn genommen?

    Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich habe nicht zu wenig Pulver genommen?
    Von der Menge her war es soviel wie beim Anrühren mit heißem Wasser, aber durch die Stampfkartoffel-Konsistenz sieht es doch nach sehr wenig aus
    ... Bei mir sah's auch etwas wenig aus, aber das macht nichts. Hauptsache ist, dass das Henna sehr gut durchgerührt ist damit die Säure auch alle Pigmente erwischen kann. Ich nehme dafür einen kleinen Schneebesen - mit einem normalen Löffel (wie im Buch) komme ich nicht so gut zurecht.

    und ich bin noch etwas skeptisch, ob ich es, wenn ich es morgen dann noch mit zusätzlicher Flüssigkeit aufgefüllt habe, auch gut in den Haaren verteilen lässt.
    Lieber etwas zu flüssig als zu fest. Durch den Zuckeranteil im Apfelsaft wird die Masse schon etwas pappiger und zäher als sonst. Da ist es vielleicht auch eine gute Idee ( Geyrahoed) das Henna am nächsten Tag lieber mit etwas Tee aufzufüllen, damit es nicht noch "zuckriger" wird.

    Viel Erfolg Crinoidea!

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  22. #142
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    @opalizam: Ich hab mittel bis dunkelbraune Haare und hab am Wochenende gehennat nach dieser Methode.. ist mittlerweile schön rot... mahagonie von Sante hatte ich genommen

    Danke Haruka!!!

    Gibt's Fotos???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  23. #143
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Mist, jetzt wollte ich die Methode so gern testen, hab aber am WE keine Zeit zum matschen und den Vormittag über zufällig frei - nun "muss" ich es doch nochmal "normal" machen, denn der Ansatz is echt nicht mehr mit anzusehen..

    Frage nebenbei: Geht auch Apfelschorle zum anmischen oder ist das zu wenig sauer/überhaupt anders als reiner Apfelsaft?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  24. #144
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ minthe und thuri ...

    ich habs um achte schon ausgewaschen, hatte ein bissel ngst das sei zu aggressiv mit apfelessig, war es aber anscheinend nicht *freu*

    fazit:
    ist schön orangig rot geworden, irgendwie ein tick feuriger als vorher ... ich werde es beim nächsten mal aber mit längerer einwirkzeit testen ...

    ich habe das henna müller genommen, in intensiv rot ...

    hat es bei euch auch so komische gerochen nach dem auswaschen?
    mich erinnerte es an knochenleim aussem theater ..aber war net weiter schlimm, denn die wirkung ist mir wichtiger
    Geändert von Geyrahoed (09.02.2007 um 16:01 Uhr)
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  25. #145
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Frage nebenbei: Geht auch Apfelschorle zum anmischen oder ist das zu wenig sauer/überhaupt anders als reiner Apfelsaft?
    Angeblich reicht schon ein pH-Wert von 5,0 um die Pigmente effektiv zu lösen. Apfelsaft hat ca. 3,5 und Mineralwasser ca. 6,0. Also wenn der Saftanteil überwiegt könnte es vielleicht klappen, aber sicher bin ich nicht.

    Bei Wikipedia gibt es eine pH-Wert Tabelle für verschiedene Getränke:

    pH-Wert

    Ich pack' den Link auch noch mal zu meinem Eingangspost - dann könnt ihr fröhlich mischen und experimentieren. (In der Apotheke kann man auch solche Teststreifen zum messen des pH-Werts kaufen - für die, die es ganz genau wissen wollen).

    Zitat Zitat von Geyrahoed Beitrag anzeigen
    fazit:
    ist schön orangig rot geworden, irgendwie ein tick feuriger als vorher ... ich werde es beim nächsten mal aber mit längerer einwirkzeit testen ...
    Ja, ich fand die Farbe auch "feuriger" als sonst. Schön, das es bei Dir auch so gut geklappt hat.

    hat es bei euch auch so komische gerochen nach dem auswaschen?
    mich erinnerte es an knochenleim aussem theater ..aber war net weiter schlimm, denn die wirkung ist mir wichtiger
    Bei mir hat es vor allem nach frischen Äpfeln gerochen - und das auch noch zwei Tage später (aber ich habe ja auch keinen Essig genommen).

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  26. #146
    Sweetah
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huhu,

    ich brauche mal kurz eure Hilfe Mädels. Ich habe Chemie-schwarz gefärbtes Haar und einen 3cm Naturansatz in dunkelblond/hellbraun. Die letzte Chemiefärbung liegt 3 Monate zurück. Ich hätte gerne meine Naturhaare so dunkel wie möglich. Habe mir die Farben rot,braun und schwarz von Müller gekauft. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Kann ich das Henna braun mit Zitronensaft anrühren und dann am nächsten Tag drauf machen? Oder soll ich lieber Henna rot und mit schwarz abdunkeln?

  27. #147
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ....yeah minthe ... ... frische äpfel , das ist ein toller geruch , demnächst nehme ich auch lecker apfelsaft ...

    @ sweetah... vielleicht pigmentierst du am besten mit rotem henna vor ....also einfach mit rot vorfärben , dann auswaschen und das schwarze drüberfärben ...
    bei braunem henna weiss ich leider gar net bescheid
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  28. #148
    Ophelia
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:25 Uhr)

  29. #149
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Bei Schwarz wirkt Natron
    Kuckuck

  30. #150
    Ophelia
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:25 Uhr)

  31. #151
    Crinoidea
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Puuuuh, komme gerade vom Hennaauswaschen.

    Also, hier ein kleines Resume:

    Das Ganze ansich fand ich streßfreier, da man nicht so zeitgebunden ist. Auch das Henna riecht viel angenhemer, was mich und meine Umwelt eindeutig freut.
    Beim Auftragen hatte ich eigentlich keine Probleme: das Henna ließ sich gut verteilen. Allerdings habe ich es auch sehr flüssig angerührt.

    Während der Einwirkzeit hat es z.T. ganz schön gekitzelt auf dem Kopf. Zum Schluß hin fing es nach etwa drei Stunden doch an zu laufen. Beim nächsten Mal nehem ich also weniger Flüssigkeit.
    Entgegen meiner Erwartungen war auch das Ausspülen problemlos.
    Nachdem ich das Plastikhäubchen abgenommen hatte, bekam ich allerdings erst einmal einen kleinen Schock: Ich hatte nicht darauf geachtet, wie ich es sonst immer mache, daß das Häubchen genau am Haaransatz sitzt.
    Somit war der obere Teil meiner Stirn in ein zartes Orange getaucht.
    Aber: zumindest dort scheint sich die Farbe nicht zu halten. Zum Glück.

    Ergebnis:
    Trotz nassen Zustands und mäßiger Beleuchtung im Bad erscheinen mir die Haare deutlich röter als sonst.
    Bin schon gespannt, wie es morgen aussehen wird.
    Zur Pflege habe ich noch eine gute Portion Conditioner von Logona hineingesprüht und werde in die Spitzen noch etwas Kokoswachs kneten.

  32. #152
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Ophelia: Apfelessig ist aber doch sauer.. Indigo braucht es eigentlich eher basisch
    Kuckuck

  33. #153
    Sweetah
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Bei Schwarz wirkt Natron
    Ist Natron Natriumhydrogencarbonat? Dann kann man ja z.B. Bullrich Salz dafür nehmen, hab ich nämlich Zuhause
    Geändert von Sweetah (10.02.2007 um 07:35 Uhr)

  34. #154
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huhu Crinoidea,

    und vielen Dank für dein ausführliches Resume!

    Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Ergebnis:
    Trotz nassen Zustands und mäßiger Beleuchtung im Bad erscheinen mir die Haare deutlich röter als sonst.
    ... das freut mich für Dich!

    Bin schon gespannt, wie es morgen aussehen wird.
    ... und ist es noch nachgedunkelt/intensiver geworden?

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  35. #155
    Crinoidea
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hier ein Ergebnisfoto. Ich bin ganz zufrieden, doch beim nächsten Mal werde ich noch mehr Kupfer nehmen. Das Foto gibt die Farbe auch nicht ganz so gut wieder, denn insgesamt ist es etwas orangiger.

    Mit dieser Methode bekomme ich die Haare fast so rot, wie mit den bösen Picramaten.
    Wenn sich das Dunkle etwas herausgewaschen hat, wird sich die Farbe wohl noch etwas verändern.

    Vielen Dank Minthe für den suuuuuper guten Tipp.Hättest du das nicht vorher ausprobiert, hätte ich mich das bestimmt nicht getraut.


  36. #156
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Crinoidea

    Sieht suuuuuuuuper aus...und dieser Glanz...einfach genial.

  37. #157
    Crinoidea
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Vielen Dank, Lady.
    Ich hatte etwas Sorge, daß meine Haare und die Kopfhaut nicht so gut auf die Säure reagieren und total austrocknen.
    Ist aber zum Glück nicht so. Trotzdem werde ich sie in den nächsten Tagen lieber mal etwas intensiver Pflegen.

  38. #158
    Ophelia
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:25 Uhr)

  39. #159
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huhu Crinoidea,

    Danke für das schöne Ergebnisfoto! Die Farbe ist wirklich toll rot geworden (und wird es bestimmt noch mehr mit zunehmender Anwendung).

    Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Mit dieser Methode bekomme ich die Haare fast so rot, wie mit den bösen Picramaten.
    Ja, das finde ich auch. Nieder mit den Picramaten!

    Vielen Dank Minthe für den suuuuuper guten Tipp.Hättest du das nicht vorher ausprobiert, hätte ich mich das bestimmt nicht getraut.
    Nichts zu danken! Ich spiele ab und zu sehr gern mal das Versuchskaninchen.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  40. #160
    Barbararella
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Crinoidea also normal bin ich ja nicht so der rot-Fan, aber bei Dir siehts klasse aus *lächel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.