Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 45 ErsteErste ... 2535434445
Ergebnis 1.761 bis 1.785
  1. #1761
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mein mit Essig angesetztes Henna im Ofen
    Mit Essig? Das kannte ich auch noch net!

    Ich nehme immer puren Zitronensaft, allerdings von Völkel - Bio.

    Ich überlege auch schon seit Längerem und grad akut, mal Henna + Indigo zu probieren - also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das Henna sauer ansetzen am Vortag und dann das Indigo am "Färbetag" heiß zubereiten und das Ganze vermengen?

    Ãœberrascht war ich, als ich grad las, dass man z.B. Mahagonirot (Sante) wg des dkl. Farbanteils nicht sauer ansetzen soll, war mir neu, mache ich immer so und bin mit dem Farbergebnis eigentlich zufrieden.

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich mir Sante Schwarz zulege oder mal, seit Langem geplant, die Farben von Khadi zulege...
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  2. #1762
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Soweit ich gelesen hatte, kann man Henna mit allem ansetzen, das *sauer ist. Hatte auch schon Rotwein oder Cola genommen

    Ich glaub wenn man angesetztes Henna und Indigo am Färbetag mischt, ergibt das eher ein dunkles Braun , beides nacheinander dann schwarz.. wenn ich mich ned irre

    Vor kurzem hab ich mir auch wieder schwarz von Khadi besorgt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  3. #1763
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    "Das Henna wird zusammen mit Zitronensaft (oder auch einer Mischung mit Apfelsaft) zu einer Konsistenz von "Kartoffelbrei" angerührt. Dann wird alles mit Folie eingepackt und die Luft herausgedrückt (wichtig!)."



    Wurde mal ganz am Anfang von Minthe geschrieben und ich hätte dazu nochmal eine Frage, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten. :)
    Habe vor mir morgen die Haare mit Henna zu färben.. also mit dieser Kaltfärbemethode.
    Jedenfalls wird doch alles in einer Schüssel zusammengerührt und dann mit Alufolie abgedeckt, wie soll man da die Luft rausdrücken!? Klärt mich bitte auf. :D

  4. #1764
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Es soll einfach keine Luft zwischen dem brei und er Folie sein, damit nichts oxidieren kann.

  5. #1765
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    nachdem müller braun auf meinem grünen haar kein bisschen halten wollte, hab ich gerade mahagonirot (el cahira) in apfelsaft angesetzt zum morgigen vorpigmentieren. ich bin extremst gespannt.

  6. #1766
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Du hast grüne Haare?

  7. #1767
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    schau mal in mein tagebuch. der bunte teil meiner haare ist zur zeit eher dunkelgrünlich.

  8. #1768
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ah, alles klar!
    Ich hatte ein Bild im Klamotten-Fred gesehen und mich schon gefragt, ob ich da was übersehen habe
    Du hast ja tolle lange Haare bekommen!!

  9. #1769
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    achso, ja. man siehts von vorne nicht so. danke fürs kompliment

    der gestank des hennas in verbindung mit apfelsaft ist ziemlich es riecht nach heu-kräuter-honig-braten. sollte es sowas geben

  10. #1770
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    nach zwei stunden einwirken wundert es mich, dass es so gar nicht rot geworden ist, aber besser schwarz als rot




    vorher:

  11. #1771
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    schön, jelly! ich les mich hier gerade rein, weil ich auch am überlegen bin, ob ich henna zum färben benutze. wie lange hast du für die ganze prozedur gebraucht? es scheint aber nicht ganz abzudecken, oder? ich sehe in den längen noch leicht grün
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  12. #1772
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    in echt kommen sie mir sogar noch ein bisschen grüner vor. auch auf dem nicht grünen teil meiner haare ist kein rotschimmer zu erkennen. das spricht nicht gerade für einen erfolg. das ganze prozedere ging recht schnell, weil ich nur einen kleinen teil meiner haare gefärbt habe. also zwei sehr dicke strähnen eigentlich.

  13. #1773
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ups das hab ich nicht gelesen, dass du rot genommen hast. ich hab gedacht, du hast sie braun überfärbt, weil das bild mit den offenen haaren so dunkel wirkt. dann liegt das wohl an dem blitzlicht, bei dem 2ten foto.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  14. #1774
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    eigentlich sind beide fotos mit blitz gemacht. ich glaube, der ist irgendwie kaputt. beim test, ob der blitz überhaupt noch geht, hab ich mir ziemlich die augen verblitzt. also naja. von der dunkelheit her, kommt das nachherbild aber eher an die wirklichkeit ran.

  15. #1775
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    2

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo :)
    Ich wollte morgen mit Henna färben und mal die amerikanische Methode ausprobieren. Also habe ich es heute Mittag mit Zitronensaft angerührt und auf's Fensterbrett gestellt. Nun habe ich gerade nachgesehen und festgestellt, dass der Dye Release schon stattgefunden hat Die Sonne war heute wohl doch wärmer als gedacht.
    Kann ich die Pampe in den Kühlschrank stellen um den Dye Demise aufzuhalten, ohne dass ich beim Färben Abstriche machen muss?
    Über Nacht zu färben traue ich mich leider nicht, weil Henna beim letztem Mal so sehr gesabbert hat

  16. #1776
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ja, das kannst du gut machen ich hatte unlängst erst ein ähnliches problem, das ich so gelöst habe. und was soll ich sagen: ich hatte das intensivste ergebnis ever

    viel spaß! (ich tät nur die pampe morgen etwas früher rausstellen, sonst holst dir womöglich frostbeulchen am kopf )
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  17. #1777
    BJ-Einsteiger Avatar von Lastblueangel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    nähe Heilbronn
    Beiträge
    9

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, doch ich bin momentan etwas verunsichert. Ich habe die Jahre nur die normale Wassermethode genutzt und habe das letzte mal schon die Ami Methode versucht. Das letzte mal hatte ich Mahagonirot von Sante gehabt. Das mit 200ml Zitronensaft angerührt und stehen gelassen. nach etwa 12 Stunden war alles so Braun rot. Nun habe ich das ganze mit reinem henna gemacht. auch wieder 100g reines Henna und 200ml Zitronensaft. Folie drüber und über Nacht stehen gelassen. Doch nun sehe ich da wieder keinen unterschied. Es erschien mir alles grünlich. habe ich etwas falsch gemacht?? Habe es mit Rote Beete Saft angerührt und nun auf dem Kopf. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, aber das mit dem Dye Release verunsichert mich schon etwas.

  18. #1778
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    15

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Lastblueangel Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, doch ich bin momentan etwas verunsichert. Ich habe die Jahre nur die normale Wassermethode genutzt und habe das letzte mal schon die Ami Methode versucht. Das letzte mal hatte ich Mahagonirot von Sante gehabt. Das mit 200ml Zitronensaft angerührt und stehen gelassen. nach etwa 12 Stunden war alles so Braun rot. Nun habe ich das ganze mit reinem henna gemacht. auch wieder 100g reines Henna und 200ml Zitronensaft. Folie drüber und über Nacht stehen gelassen. Doch nun sehe ich da wieder keinen unterschied. Es erschien mir alles grünlich. habe ich etwas falsch gemacht?? Habe es mit Rote Beete Saft angerührt und nun auf dem Kopf. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, aber das mit dem Dye Release verunsichert mich schon etwas.
    Hi. Ich hab fast genau das gleiche erlebt gestern wie du. Hab einen neuen Thread aufgemacht, bis jetzt konnte mir aber keiner helfen.. Darf ich fragen, ob du kalt oder warm angerührt hast?

  19. #1779
    BJ-Einsteiger Avatar von Bugs Klopfer
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo Ihr Lieben
    ich färbe seit zig Jahren meine Haare mit Henna, und nur noch mit der amerikanischen Methode. Ich nutze bei langem Haar bis zu den Schulterblättern und manchmal auch länger (gehe maximal zweimal im Jahr zum Frisör) eine Packung Sante Naturrot, eine Packung Sante Flammenrot und eine halbe Packung Sante Bronze. Das gibt ein dunkles Rot. Einwirken lasse ich das Henna zwischen 4 und 6 Stunden, und auch schon mal über Nacht, wenn ich einfach zu müde bin.
    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem bzw meiner Frage:
    Bisher habe ich meine Haare vor dem Färben immer mit Sante Lava Power Shampoo gewaschen, jetzt habe ich aber festgestellt, dass es entweder anders heisst oder vom Markt genommen wurde. Es gibt ein Tonerde-Shampoo ohne Silikone von Balea - könnte mir jemand sagen, ob das zu empfehlen ist? Das wäre ja auch preislich wesentlich attraktiver als Sante...
    DANKE!

    Gruss
    Angie

  20. #1780
    BJ-Einsteiger Avatar von Hexenbesen
    Registriert seit
    26.06.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Servus alle zusammen .Bin neu hier Färbe auch mit Henna .Hatte vorher extrem Aufblondierte Haare was aber meine Haare extrem schädigte habe zum Glück kurze Haare .Habe als erstes Sante Naturrot probiert was Karottenrot wurde dann Sante Maronenbraun und Mahagonirot probiert wodurch sie Kupferrot wurden.Jetzt bin ich bei Khadi rot mit amla gelandet das erste mal probiert jetzt wird es schön langsam rot und der Kupferton geht weg Habe bei Sante immer Schwarztee verwendet . Bei der letzten Färbung mit Khadi habe ich 50g Hennapulver mit 2 Esslöffel Apfelessig und Wasser angerührt und fast 6 Stunden drauflassen.meine Frage wenn ich die amerikanische Methode probiere.Wird der rotton dann eher Kirsche und muss ich nach dem Tag wo ich das Henna abgedeckt habe das mit 90grad warmen Wasser anrühren oder sollt ich es gleich so verwenden?Und mit schwarztee oder Wasser anrühren und könnte ich auch zum apfelessig ein Cola zufügen oder ist das gefährlich ???LG an alle aus Wien 20220626_153239.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hexenbesen (26.06.2022 um 16:40 Uhr)

  21. #1781
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo Hexenbesen, ich färbe auch mit Khadi, ich nehme hellbraun und dunkelbraun, aber ich rühre mein Henna nicht nach der Ami-Methode an, bei Kahdi reicht imho 55 Grad heißes Wasser. Tee fand ich anfangs gut, aber er trocknet schnell die Haare aus.
    Wichtig ist, dass du die Haare beim Henna rauswaschen nicht mit Shampoo oder Condi wäschst, sondern nur mit Wasser oder einem lauwarmen Wallnusstee, shamponieren und Spülung erst nach zwei Tagen, das Henna entwickelt sich noch mit den Tagen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  22. #1782
    BJ-Einsteiger Avatar von Hexenbesen
    Registriert seit
    26.06.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo Henettchen😊Danke für deine Nachricht habe nach der Färbung nur mit klarem Wasser gespült und 2 Tage nichtvgewaschen bin erst auf silikonfreie Shampoos umgestiegen und habe auch schon saure Rinse verwendet was meinen Haaren voll gut tut.lg Hexenbesen

  23. #1783
    BJ-Einsteiger Avatar von Hexenbesen
    Registriert seit
    26.06.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo Hennettchen hab da noch ne Frage und zwar was machtbhenna eigentlich noch mehr rot das es in kirschton reingeht schwarzer Tee oder Cola als Zusatz oder weisst du noch einem Tipp für mich .lg

  24. #1784
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Wenn du dunkle Kirschen meinst, ich hatte früher von Esther Tol intensiv Rot, das war wie Aubergine oder dunkle Kirsche. Aber dieses Henna von Esther Tol hat Sodiumpicramate, das ist leider umstritten. Die Farbe war aber toll.
    Bei Zusätzen muss ich passen, entweder Khadi direkt fragen, die antworten recht schnell oder oder such mal einen Thread von Noki, die viel Experimente mit Henna gemacht hat, da gibt es viele Farbbeispiele, ist aber meines Wissens auch nicht die Ami-Methode, sie hat viel mit Standzeiten experimentiert bei Henna.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  25. #1785
    BJ-Einsteiger Avatar von Hexenbesen
    Registriert seit
    26.06.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Aha ok danke trozdem werde mal mi h weiter durchlesen und experimentieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.