Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 45 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also ich würd mir dann in die Längen einen Condi oder ne schöne Kur packen und dann ganz normal Plastikfolie drumherum
    Kuckuck

  2. #82
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Danke für den Tipp Haruka, das klingt vielversprechend!
    Und wie lange läßt Du deine Pampe jetzt noch einwirken?

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  3. #83
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich bin da nicht so vorsichtig: ich pampe einfach ne Ladung auf die Kopfhaut und verreibe das etwas. Dann landet das automatisch da, wos hingehört

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Haruka, das klingt vielversprechend!
    Und wie lange läßt Du deine Pampe jetzt noch einwirken?

    Lieben Gruß
    Minthe
    Ist ja erst seit halb zwei drauf.. also bis halb fünf mindestens ...
    Kuckuck

  5. #85
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Da musste dich aber beeilen! Um halb 5 is Handballfinale !

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Da musste dich aber beeilen! Um halb 5 is Handballfinale !
    Och.. dann bleibt es noch länger drauf Schad' ja nix, aber das lass ich mir nicht entgehen !
    Kuckuck

  7. #87
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    aha das ist ja interessant!
    hab ich das richtig verstanden, beim färben mit indigo mixt man das henna nach der "über-nacht-methode" und erst kurz vorm färben die indigo-pampe und mixt dann beides zusammen?

    einmal hab ich zuerst mit henna vorgefärbt und danach mit Schwarz drüber, hat überhaupt nicht gehalten, die schwarze Farbe

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Thuri, möchtest du schwarz oder braun färben??
    Kuckuck

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Thurisaz Beitrag anzeigen
    aha das ist ja interessant!
    hab ich das richtig verstanden, beim färben mit indigo mixt man das henna nach der "über-nacht-methode" und erst kurz vorm färben die indigo-pampe und mixt dann beides zusammen?
    Ja, so wird es gemacht. Und je nach Wunschfarbe passt man den henna- und indigoanteil an.

  10. #90
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo minthe,

    danke für den Tipp, ich werde beim Nächsten Mal über Nacht sicher nichts mehr raufgeben, vorallem weil es auch nicht gewirkt hat.
    Noch ne Frage, da du auch aus Wien bist: der Müller in der Mariahilfer Straße hat das Müller-Rot? War vorigen Samstag mal dort - hab aber nix gefunden.

    @ vanityfair: auf der amerikanischen Seite steht, dass man auch Wein nehmen kann, wenn man den Geruch aushält und am nächsten Tag hab ich mit Zitroneneistee weiterverrührt. Soviel ich auf dem Foto erkennen könnte hatten die auch nix anderes. Und es hat ja super funktioniert - find ich

    Liebe Grüße
    Limone

  11. #91
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ Zottel
    öhm, kannst du mir das bitte mit dem Ansatzfärben erklären? Da nimmt man dann eine hellere Farbe oder????? Und du färbst dann nur den Ansatz und beim Nächsten Mal wieder die ganzen Haare? Wieviel Zeit lässt du dann zwischen den 2 Färbungen verstreichen?
    Sorry, wegen den vielen Fragen

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Melody
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    269

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hallo alle zusammen

    hier auch nochmal einen testbericht von mir:

    ausgangsfarbe:
    die farbe meines deckhaars ist aschbraunschwarz, von der sonne etwas ausgeblichen, mit blonden strähnchen und die unteren haare sind fast schwarz. wellig, bh-verschlusslänge.

    färben mit henna:
    hab 150 gr. henna mit zitronensaft angemischt, über nacht stehen lassen, dann haare gewaschen, das henna mit ca. 350 ml heißem wasser und guarkernmehl (für eine bessere konsistenz) angerührt, rauf aufn kopf und 2 std einwirken lassen.
    dann mit wasser ausgespült und trocknen lassen. die haare gingen ganz gut auszuspülen. waren einige bröckchen drin, aber die haben sich mit der zeit aufgelöst.

    ergebnis:
    ein dunkles rotbraun und meine blonden strähnen waren orange.
    hatte irgendwie auch den eindruck, dass meine haare etwas heller geworden sind. hab die haare dann einige tage so gelassen, weil ich die farbe sehr schön fand, was man eigentlich nicht tun sollte, wenn man mit schwarz weiterfärben will. da sollte man gleich nach dem trocknen die haare weiterfärben.

    färben mit indigo:
    hab haare gewaschen, 150 gr. indigo mit 1/2 l heißem wasser und guarkenmehl angerührt und schnell rauf aufn kopp und nach 2 std nur mit wasser ausgespült. das indigo ging etwas schwerer raus, da musste ich länger ausspülen, aber auch das ging mit der zeit. hab die haare lufttrocknen lassen.

    ergebnis:
    sie waren pechschwarz trocken und stumpf. hab sie dann 2 tage nachoxidieren lassen
    und jetzt haben die haare einen natürlichen schwarzton, sind schön glänzend und dicker und die trockenheit ist auch weg. die haare sind durch das oxidieren wieder etwas heller geworden.


    was mich wundert, ist dass die haare am ansatz am dunkelsten geworden sind, obwohl es bei den meisten umgekehrt ist, und gesagt wird, dass strapazierte haare die farbe besser aufnehmen als gesundes. bei mir ist das genau umgekehrt.

    und hab noch ne frage, färbt ihr die die haare im trockenen oder nassen zustand? hab sie handtuchtrocken gefärbt. im hennabuch steht, dass man die haare im trockenen zustand färben soll. gibt es da unterschiedliche färbeergebnisse?



    @Minthe. danke für den hinweis mit den terps. überlesen :)
    ok, wenn die hennakünstler dazu raten, 4 tr. für 1 gr. henna zu nehmen, kann ich mir vostellen, dass es kopfschmerzen verursacht. das wärn ja 400 tr. für 100 gr. henna.
    mich reizt es schon, es das nächste mal mit lavendelöl auszuprobieren. aber dann würd ich weniger nehmen, vieeel weniger :). im henna mischen steht auch, dass es das ätherische öl ist, was am wenigsten hautreaktion hervorruft. hab eigentlich auch keine allergien.
    weisst du vielleicht, ob man terps auch für indigo verwenden kann?

    @ Vargaslinka: wieviel verwendest du von dem teebaumöl?


    lg she
    Geändert von Melody (04.02.2007 um 20:27 Uhr)

  13. #93
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Thuri, möchtest du schwarz oder braun färben??
    Schwarrrrrrrz

    Ich werd das mal ausprobieren. 2x hintereinander (erst rot, dann schwarz) färben ist mir zu aufwändig aber das mitn zusammenmischen klingt gut

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also lt. dieser Methode solltest du, wenn du schwarz möchtest, erst die Rotmethode durchziehen, auswaschen und dann direkt mit Indigo hinterherfärben.. das Mischen der beiden Farben wird eher für braun empfohlen...
    Kuckuck

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von Melody
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    269

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    kommt auf die ausgangsfarbe an und was fürn ergebnis man erzielen möchte. schaut mal ins henna e-book. auf seite 49 ist eine farbmixtabelle. die ist sehr anschaulich.

  16. #96
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von LIMONE Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage, da du auch aus Wien bist: der Müller in der Mariahilfer Straße hat das Müller-Rot? War vorigen Samstag mal dort - hab aber nix gefunden.
    Ja, normaler Weise führt dieser Müller die Henna-Rottöne. Sie waren in letzter Zeit aber häufig einfach ausverkauft (vielleicht wegen diesem Forum? ).

    Zitat Zitat von shezerade Beitrag anzeigen
    und hab noch ne frage, färbt ihr die die haare im trockenen oder nassen zustand? hab sie handtuchtrocken gefärbt. im hennabuch steht, dass man die haare im trockenen zustand färben soll. gibt es da unterschiedliche färbeergebnisse?
    Meine sind auch immer Handtuch-trocken. Wenn sie ganz trocken sind muss ich zuviel zerren um die Farbe gründlich zu verteilen. Einen Farbunterschied konnte ich nicht direkt feststellen - ist aber auch schon laaange her, dass ich Henna mal auf trockenes Haar aufgetragen habe.

    weisst du vielleicht, ob man terps auch für indigo verwenden kann?
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - gehörte schon immer zur Roten Fraktion.

    Edit: Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht shezerade!

    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (04.02.2007 um 16:25 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Melody
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    269

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Minthe: danke für die antwort
    werd auch weiterhin im handtuchtrocknen haar färben. ist irgendwie angenehmer


    Zitat von Minthe:
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - gehörte schon immer zur Roten Fraktion.

    ah ok. werds das nächste mal mit etwas lavendelöl ausprobieren. wollte einen mix machen und mal schaun wies wird


    Zitat von Minthe:
    Edit: Vielen Dank für deinen ausführlichen Testbericht shezerade!

    gerne . wenn wir alle unsere erfahrungen zusammenbringen, dann kanns ja nur gut werden


    lg she

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Wenn Handball vorbei ist werd ich auch auswaschen...
    Hab übrigens mit 150 g Sante Mahogany gefärbt...auf dunkelbraunem Ausgangshaar.. bin gespannt
    Kuckuck

  19. #99
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ minthe
    Dankeschön. *gggg* das ist möglich

    Einfach toll diese Testberichte: Vielen Dank

    @ Haruka
    aah, das klingt sehr interessant für mich - freu mich schon auf deinen Bericht

  20. #100
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So, ausgespült und Ansatz angetrocknet mit dem Föhn, damit ich nicht krank werde..
    Ich kann sagen:
    Die Farbe ist intensiver als die Heisswassermethode, man sieht allerdings auf meinem braunen Haar nicht viel.. aber ich versuche mal morgen ein Foto einzustellen
    Ich bin zufrieden, zumal diese Methode viel entspannter ist, da man nicht so schnell auftragen muss.. Werde ich wieder machen
    Kuckuck

  21. #101
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    N'Abend Haruka,

    schön, dass es Dir so gut gefällt - da war das Anfixen ja nicht umsonst bzw. berechtigt.

    Mahagonie auf Braun klingt für mich auch nach einer sehr schönen Farbe - so Richtung tiefes Bordeaux, oder?

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  22. #102
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Nee.. nicht so wirklich dunkel.. hätte es auch dunkler gedacht anfangs, aber musste die Erfahrung machen, dass es nicht sooo stark abdunkelt..
    Aber es gefällt mir :)
    Kuckuck

  23. #103
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hallo minthe,

    komme erst jetzt wieder an den pc... ja, bei mir wars auch das erste mal phf nach vielen,vielen jahren, und ich hatte davor echt schiss wegen grün. aber ab und zu braucht man auch mal glück

    tja, was soll ich sagen - ich konnte natürlich NICHT bis nächstes wochenende warten mit der abdunkelung
    also hab ich gestern noch einen versuch gemacht mit dem, was ich noch da hatte. dachte mir "oranger" kanns ja nicht werden .
    also rührte ich den rest rot sowie 3/4 des logona mahagoni nach der säure-methode an. den rest des mahagoni und eine packung sante nussbraun brühte ich mit heißem wasser lt. beschreibung kurz vor der anwendung auf, ich dachte, wenn ich alles mit säure mache, wirkt ja das indigo überhaupt nicht.
    ergebnis: tja, was soll man sagen?
    es ist definitiv etwas dunkler, aber von "kühler" merk ich nix. etwas brauner ist es und gleichmäßiger, d.h. ansatz und längen haben sich angeglichen. jetzt lasse ich es mal in ruhe, denn mit dieser farbe kann ich zumindest unter die leute gehen.

    in ein paar tagen wird sich ja erst die endgültige farbe zeigen, ich schreib dann wieder.

    ach - noch was wichtiges für alle mit vielen feinen bzw. chemisch behandelten haaren: ich brauche für knapp schulterlange haare 2,5 packungen und das geht sich grade mal so aus!!!

    daher waren auch die ersten drei versuche so mühsam, es war schlicht zu wenig material und meine haare saugten ohne ende. in den logona/sante-anleitungen steht ja was von 1 packung für schulterlanges haar. bei mir reichte das jedenfalls nirgends hin.

    lg an alle.
    andrea

  24. #104
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo Andrea!

    Dein neuer Testbericht liest sich sehr interessant und ich erkenne mich z.T. auch gut darin wieder (habe auch schon innerhalb von einem Tag 2x gefärbt )

    Zitat Zitat von andrea62 Beitrag anzeigen
    in ein paar tagen wird sich ja erst die endgültige farbe zeigen, ich schreib dann wieder.
    Ja, berichte bitte mal.

    ach - noch was wichtiges für alle mit vielen feinen bzw. chemisch behandelten haaren: ich brauche für knapp schulterlange haare 2,5 packungen und das geht sich grade mal so aus!!!
    Wenn Du Lust hast kannst Du beim nächsten mal auch versuchen, den Brei dünner anzurühren (mein Henna ist immer eher eine Suppe, mit der Konsistenz von Buttermilch). Deshalb brauche ich auch nur eine halbe Packung pro Färbegang. Ich kann's aber auch gut verstehen, wenn man sein Henna nicht so dünn mag (wegen Tropf-Gefahr).

    Nach meiner gestrigen C/O-Wäsche dufteten meine Haare übrigens immer noch nach Apfelsaft!

    Lieben Gruß nach Vorarlberg
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  25. #105
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Minthe: Wie kriegst du denn das tropfen dann in den Griff?? Hast du da einen Tipp? Meine Pampe war ja deutlich zu dick gestern.. das nächste mal wird es wesentlich dünner...
    Kuckuck

  26. #106
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ Haruka

    Als ich mein Henna nur mit heißem Wasser angerührt habe gab ich zum Schluß noch etwas Agar-Agar hinzu, das hat es geliger gemacht.

    Bei der Säuremethode funktioniert das leider nicht, weil die Säure die Gelbildung wieder aufhebt. Das macht aber nichts - der Zuckanteil im Apfelsaft hat bei meiner Mischung auch für eine gute Bindung gesorgt.

    Ansonsten könnte man vielleicht auch noch etwas Apfeldicksaft nehmen, ist ja eigentlich auch nur eingedickter Apfelsaft (hab' ich aber noch nicht ausprobiert).

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  27. #107
    Ophelia
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:24 Uhr)

  28. #108
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich wage auch den versuch =)
    habe gerade nen hennaklumpen auf dem kopf und werd ihn über nacht drauflassen.
    meine mischung besteht aus 50% Henna, 50% Cassia und 2 EL Kurkuma angerührt mit Zitronansaft und (nach 12 Stunden) Kamillentee.
    bin schon ganz gespannt *hibbel*
    Wenns gut wird werd ich auch ein foto reinstelln *gespanntinsbetthops*
    Geändert von stormflower (05.02.2007 um 23:42 Uhr)

  29. #109
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Ophelia: Das ist ne gute Idee, das werd ich mir merken und dann testen
    Kuckuck

  30. #110
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von stormflower Beitrag anzeigen
    Ich wage auch den versuch =)
    bin schon ganz gespannt *hibbel*
    Oh, da bin ich auch gespannt! Ich hoffe Du konntest trotzdem gut schlafen! Deine Mischung klingt auch sehr interessant - was für einen Farbton verfolgst Du denn damit?

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  31. #111
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hi minthe!!!

    ja, zum glück haben mir weder mein Göga noch meine Haare die 4x färben in 3 tagen übelgenommen. ein hoch auf phf und geduldige männer

    konsistenz: da ich mir die pampe nicht selber draufschmiere - mein schatzi darf das machen - und der ist kein freund von schlatzigen, sabbernden dingen - bekam das bisher immer von ihm selbst höchstpersönlich die für ihn passende konsistenz verpaßt. tja, wenn er was macht, dann richtig

    wie trägst du denn auf, dass nichts runtertropft, wenn du das so flüssig anrührst? über einem kübel?

    farbe: ja, es ist noch ein bißchen dunkler geworden, aber was wichtiger ist, der giftorange stich hat sich in einen rotbraunen verwandelt und es ist insgesamt gleichmäßiger geworden. vor allem nicht ZU dunkel, denn das wollte ich ja nicht.

    hach, schwierig zu erklären. wenn ich wüßte, wie man hier digi-fotos reinstellt, wärs einfacher ...
    (meine haare sehen zwar furchtbar aus , aber lehrreich wärs für einige sicher... vor allem dafür, was man NICHT mit haaren anstellen soll. aber auch, was man auch bei kaputten haaren mit phf noch erreichen kann.)

    jedenfalls gefällt mir/uns die farbe sehr gut, und wenn man bedenkt, wie die ausgangsposition war, denke ich, ich kann fürs erste zufrieden sein.

    jetzt bin ich mal gespannt, wie gut die farbe halten wird. das problem bei der chemie-roten farbe früher war ja immer, dass es nach 2 oder 3 wäschen bereits hellorange ausgewaschen aussah

    alles liebe nach wien, wo ich auch vor urzeiten 9 jahre lang gelebt habe!

    andrea

  32. #112
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hi Andrea!

    Zitat Zitat von andrea62 Beitrag anzeigen
    wie trägst du denn auf, dass nichts runtertropft, wenn du das so flüssig anrührst? über einem kübel?
    Ich fülle die "Suppe" in eine leere Shampoo-Flasche. So kann ich sehr genau dosieren und es landet (fast) alles im Haar. Für die Längen beuge ich mich allerdings tatsächlich über die Duschwanne, wenn's dann tropft kann ich's einfach wegspülen.

    farbe: ja, es ist noch ein bißchen dunkler geworden, aber was wichtiger ist, der giftorange stich hat sich in einen rotbraunen verwandelt und es ist insgesamt gleichmäßiger geworden. vor allem nicht ZU dunkel, denn das wollte ich ja nicht.
    Das klingt doch super.

    hach, schwierig zu erklären. wenn ich wüßte, wie man hier digi-fotos reinstellt, wärs einfacher ...
    Du könntest versuchen sie bei ImageShack hochzuladen und dann einfach verlinken.

    alles liebe nach wien, wo ich auch vor urzeiten 9 jahre lang gelebt habe!
    ... ich wohne gerade mal etwas über ein halbes Jahr hier - kenne mich eben so gut aus, das ich mich nicht ständig verlaufe. Du hast nicht zufällig einen heißen Tipp für einen guten Henna-Dealer? Aber dann bitte per PN an mich.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  33. #113
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huhu Minthe

    Zitat:
    Ich fülle die "Suppe" in eine leere Shampoo-Flasche. So kann ich sehr genau dosieren und es landet (fast) alles im Haar. Für die Längen beuge ich mich allerdings tatsächlich über die Duschwanne, wenn's dann tropft kann ich's einfach wegspülen.

    aha, klingt eigentlich ganz einfach. ich dachte auch schon an eine leere ketchup-quetschflasche oder sowas... wenn das geht, das wär ja super, speziell zum ansatzfärben.


    Zitat:
    Du könntest versuchen sie bei ImageShack hochzuladen und dann einfach verlinken.

    öhm, verlinken...für nen pc-dummie wie mich... ich werd mir das ansehen und mal versuchen. aber nicht schlagen, wenns nicht gleich klappt und ich weiter blöde technische fragen stelle!!

    Zitat:
    ... ich wohne gerade mal etwas über ein halbes Jahr hier - kenne mich eben so gut aus, das ich mich nicht ständig verlaufe. Du hast nicht zufällig einen heißen Tipp für einen guten Henna-Dealer? Aber dann bitte per PN an mich.

    henna-dealer...
    leider nicht, das ist schon 16 jahre her. eine ewigkeit. und tröste dich, ich kannte mich auch nur dort richtig gut aus, wo ich wohnt bzw. studierte und arbeitete. der rest.. naja... ohne stadtplan ging da gar nix. bis ich mir einen einheimischen "geangelt" habe. den hab ich übrigens noch...
    ich bestell mein henna derzeit ganz regulär im internet, allerdings bei einer wiener firma. vielleicht weiß ich was besseres, wenn ich holger besucht habe.

    alles liebe und jetzt geh ich erstmal frühstücken und dann bild hochladen versuchen.
    lg andrea

  34. #114
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich hab mal eine Frage, und zwar: Wie haltet ihr euren Kopf dabei warm? Muss man das so behandelte Henna überhaupt auf dem Kopf warm halten? Ich habe Frischhaltefolie und 2 Handtücher auf dem Kopf, aber es fühlt sich sehr kalt an. Sonst habe ich immer so ein Körnerkissen benutzt um den Haarhaufen warm zu halten, aber das finde ich gerade nicht.

  35. #115
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Durch die Kopfwärme sollte das ausreichen
    Ich mache manchmal noch eine Lockenhaube drüber, aber nicht immer

    @Minthe: Mein Rot ist noch schön nachgedunkelt und jetzt kann ich definitiv sagen, das Ergebnis ist intensiver als mit der Heisswassermethode!
    Kuckuck

  36. #116
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Danke Haruka,
    da ich gerade etwas friere föhne ich meinen Kopf gerade ein bisschen an, aber es ist beruhigend zu wissen, dass Körperwärme ausreicht.

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Was hast du denn drauf?? *neugierigbin*
    Kuckuck

  38. #118
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Shurayukihime Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage, und zwar: Wie haltet ihr euren Kopf dabei warm?
    Da stimme ich Haruka zu. Die Körperwärme sollte ausreichen um dem Henna genügend Wärme zuzuführen.

    Ich nehme dafür immer so eine 1x-Plastikduschhaube und dann noch ein dünnes Baumwolltuch, das ich zweimal falte. Mein Turban ist dann nicht so schwer wie mit Handtuch.

    Muss man das so behandelte Henna überhaupt auf dem Kopf warm halten?
    Auf jeden Fall. Erst durch die Körperwärme kann der Farbstoff gut aufgenommen und aktiviert werden (gut zu sehen an den Handschuhen, die sich erst nach einer Weile richtig verfärben).

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    @Minthe: Mein Rot ist noch schön nachgedunkelt und jetzt kann ich definitiv sagen, das Ergebnis ist intensiver als mit der Heisswassermethode!
    ... dann hab' ich mir das ja tatsächlich nicht eingebildet!

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  39. #119
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Meine letzte Packung gehortetes böses Picramat-Henna in äh.. "feurig Rot" aus dem türkischen Laden. Für zukünftige Anwendungen habe ich aber schon Henna aus dem Müller da.
    Hinzugemischt habe ich etwas Paprikapulver. Wenn das überhaupt etwas bringt, wird es die Sache wohl nicht weniger Orange machen, aber ich wollte etwas reinmischen und hatte sonst nichts da.

    Jetzt ist es eine Stunde drauf und fängt langsam an etwas flüssig zu werden...

    Ist meine dritte Henna-Session innerhalb von anderthalb Wochen. Davor habe ich es immer ganz unregelmäßig und mit großen Abständen angewendet.

  40. #120
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von andrea62 Beitrag anzeigen
    öhm, verlinken...für nen pc-dummie wie mich... ich werd mir das ansehen und mal versuchen. aber nicht schlagen, wenns nicht gleich klappt und ich weiter blöde technische fragen stelle!!
    Huhu Andrea,
    ich helfe Dir gern, wenn Du noch Fragen zum Bild-hochladen und verlinken hast (kannst mir auch gerne eine PN schicken).

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.