Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 45 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    *fotos will*
    das wird gleich montag ausprobiert und dokumentiert =)

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    84

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Das Henna wird am Vorabend des Färbetermins mit etwas Zitronensaft / Apfelsaft kalt angerührt, mit Frischhaltefolie eingepackt und bei Raumtemperatur (ca. 21°C) über Nacht stehen gelassen – fertig!

    Am nächsten Morgen gibt man dann noch soviel Flüssigkeit hinzu bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und verteilt das Henna danach (ohne aufwärmen) wie üblich im Haar.
    ich muss so viel zitronensaft nehmen, dass ich am vorabend schon einen brei habe oder? und was ist mit der flüssigkeit am nächsten morgen gemeint, auch wieder zitronensaft, cola etc. oder kaltes wasser?

  3. #43
    blossom
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Aber mit schwarzem Henna gehe ich im Grunde genauso vor, außer dass ich es kurz vorher anrühre...richtig?!

    *verwirrend und verwirrt *

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ja, aber das schwarze Henna (Indigo) nicht mit Säure sondern nur mit Wasser anrühren
    Kuckuck

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    82

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Wie lange kann ich denn so angerührtes Henna stehen lassen?

    Ich mein, es kann ja immer mal vorkommen, dass ich am nächsten Tag keine Zeit habe und dann?

    Kann ich es vielleicht auch 24 Stunden stehen lassen?

    So ähnlich muss es ja auch bei den Color Cremes von Logona funktionieren, oder? Das wird ja auch kalt aufgetragen.

    Btw: Bei mir färbt das Indian Summer echt gut auf dunkelbraun/grau!
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm
    ______________________________________
    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

  6. #46
    Experte Avatar von Niamh
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    sehr südlich
    Beiträge
    595

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Minthe

    Bin soooo neugierig

  7. #47
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo zusammen!

    Hier also mal zwei Impressionen von der Farbe. Benutzt habe ich eine Mischung aus den Müller-Rottönen. Die Bilder sind allerdings mit Blitz gemacht, da das Wetter hier in Wien heut' so diesig ist.



    Und hier vom Winde verweht:



    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  8. #48
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ich muss so viel zitronensaft nehmen, dass ich am vorabend schon einen brei habe oder? und was ist mit der flüssigkeit am nächsten morgen gemeint, auch wieder zitronensaft, cola etc. oder kaltes wasser?
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Das Henna wird zusammen mit Zitronensaft (oder auch einer Mischung mit Apfelsaft) zu einer Konsistenz von "Kartoffelbrei" angerührt. Dann wird alles mit Folie eingepackt und die Luft herausgedrückt (wichtig!).

    Am nächsten Morgen wird dann noch Apfelsaft, Tee oder auch einfach nur Wasser hinzugegeben (am besten sollte die Flüssigkeit auch Zimmertemperatur haben).

    Finduilas schrieb: Wie lange kann ich denn so angerührtes Henna stehen lassen? Ich mein, es kann ja immer mal vorkommen, dass ich am nächsten Tag keine Zeit habe und dann?
    Kann ich es vielleicht auch 24 Stunden stehen lassen?
    Wenn deine Raumtemperatur die 21 °C nicht stark überschreitet müsste es auch noch am nächsten Tag klappen. Im e-book gibt es eine gute Tabelle, die angibt wie lange das Henna bei entsprechender Temperatur noch färbt.

    Edit: Ich sehe gerade, dass ich die Tabelle aus einem anderen e-book habe:

    Henna Mischen (Seite 21)

    Lieben Gruß
    Minthe


    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (03.02.2007 um 11:29 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  9. #49
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Finduilas Beitrag anzeigen
    .

    Btw: Bei mir färbt das Indian Summer echt gut auf dunkelbraun/grau!
    Indian Summer interessiert mich auch, deshalb die Frage wie das Ergebnis ausfällt- wird das rot oder wird das nur ein rötlicher Schimmer auf braunem Haar?
    Kann man die Logona- Creme nur bestellen oder gibts die z.B. im Reformhaus?

  10. #50
    Experte Avatar von Niamh
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    sehr südlich
    Beiträge
    595

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Wow Minthe ist echt schön geworden!!!
    blöd nur ... ich will braun

    @ sarah133 Bei uns gibts die Logona-Creme auch im Reformhaus und im Biomarkt

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Minthe....mein Gott hast Du schöööööne Haare...und diese Farbe...genial!!!!

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Minthe, wie ist denn deine Augangshaarfarbe??

    Schaut wirklich sehr schön aus das Ergebnis
    Kuckuck

  13. #53
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Vielen Dank für eure Komplimente! Ich muss nachher mal schauen, ob's bei "henna for hair" auch sowas wie ein Gästebuch gibt, dann kann ich das Lob direkt weitergeben!

    Haruka schrieb: Minthe, wie ist denn deine Augangshaarfarbe??
    Meine ur-ur-ursprüngliche Haarfarbe ist so ein typisches Straßenköter-Dunkelblond (mit goldigem Unterton). Allerdings befinden sich unter dieser Farbschicht schon mehrere Durchgänge mit Flammenrot und den beiden Müller Rot-Tönen. Also für eine Erstanwendung ist mein Ergebnis bestimmt nicht repräsentativ.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  14. #54
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Vielen Dank fuer den Link des "Henna for Hair" Buchs *freu* So viel zu lesen

    Ich werd die "kalte, sauere Methode" auch mal ausprobieren - wahrscheinlich naechste Woche. Bin schon total gespannt
    liebe Grüße, *c*

  15. #55
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich warte auch sehnsüchtig drauf, dass meine Erkältung besser wird. Wenn ich mir jetzt nasses Zeug auf den Kopf packe, kann ich meine Prüfungen vergessen. *grmpf*

  16. #56
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ich werd das direkt nächste woche ausprobieren , muss dann sofoooort zum müller *hibbel* ...

    deine farbe sieht toll aus minthe
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von Melody
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    269

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @Minthe: schöne haare, schöne farbe :)
    bei mir sah die haarstruktur auch so ähnlich aus nach dem färben. hab sie ein paar tage nicht gewaschen, um die farbe nachoxidieren zu lassen, und nun sind sie nicht mehr trocken. sind schön weich und glänzend.

    und auch nochmal von mir vielen dank für den link für das e-book. eins in deutsch :)

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    ja...daaaaaaaaaaaaanke das ebook in deutsch

  19. #59
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    mh...für braun-wollende ist das dann alles leider nix, oder?? höchstens unter den kartoffelbrei () dann kurz vorm auftragen schwarz oder braun untermischen? und dann auf ein braun hoffen?

  20. #60
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ein kleines Edit noch:

    Auf der ersten Seite habe ich jetzt noch mal den Link zum deutschen Henna-Buch gepostet, da es sich auch großer Beliebtheit erfreut.

    Zitat Zitat von Vargaslinka Beitrag anzeigen
    Kann man bei der amerikanischen Methode eigentlich auch Teebaumöl dazu geben oder passt das nicht in das "Saure"? Ich mag Teebaumöl sehr gerne, weil es (zumindest bei mir) das Färbeergebnis verstärkt.
    Huhu Vargaslinka, (hab' deine Frage erst jetzt gesehen )

    Im "henna for hair" - Buch wird davon abgeraten "monoterpene Alkohole" zu benutzen (auf Englisch "terps"), weil es starke Kopfschmerzen u.a. verursachen kann (Seite 22). (Teebaumöl enthält sehr viele davon)
    Aber wenn Du bis jetzt damit keine Probleme hattest. Im deutschen Buch steht auch noch einiges über die gesundheitsgefährdenden Eigenschaften von manchen "Terps" (Seite 26).

    Danke für eure lieben Worte Geyrahoed und shezerade!

    EDIT: Hallo Huschpuscheli! Schau' mal in dieses Kapitel:
    Chapter 5: How do you dye your hair brunette with henna and indigo

    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (03.02.2007 um 14:56 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  21. #61
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    mh...für braun-wollende ist das dann alles leider nix, oder?? höchstens unter den kartoffelbrei () dann kurz vorm auftragen schwarz oder braun untermischen? und dann auf ein braun hoffen?
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist das schon was für braun und auch schwarz.

    Ich glaube erst henna anrühren, über Nacht stehen lassen dann indigo anrühren und ins henna untermischen...dann färben.

    Je nach Wunschton die hennateile und die indigoteile anpassen, da gibts ne Tabelle im ebook.

    Ich hoffe das war jetzt so richtig!?

  22. #62
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    uiuiui! jetzt hab ich erst mal in das englische ebook reingeguckt! beim deutschen steht ja nicht halb so viel drin!
    das hört sich gut an!
    nochmal ganz kurz:
    gehen da müller schwarz und rot?
    und mit phfs rot und schwarz gar nicht, hm?
    und wo gibts nochmal indigo?
    hab grad santespinat auf dem kopf.
    aber was neues kann man ja immer mal ausprobieren

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    In dem Buch wird ja vom puren henna und indigo geschrieben, das gibts in manchen Reformläden oder in onlineshops.

    Ich denke alles andere ist eine Sache des Ausprobierens.

    Mich interessiert die Variante auch sehr....muss mir aber alles mal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.

  24. #64
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Noch mal @ Huschpuscheli

    So wie Lady die Methode für braunes/schwarzes Haar erklärt hat habe ich es auch verstanden. Es kommt wohl auf das Mischverhältnis von Henna und Indigo an, ob's braun oder schwarz wird (siehe Farbbeispiele).

    Zu den Müller-Produkten: Bei den Rottönen handelt es sich um reines Henna und bei dem Schwarzton um pures Indigo - sollte also funzen.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von Melody
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    269

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    so hab ichs auch verstanden.

    was mich ma interessieren würde, ob man die die terps auch für die haare verwenden kann. das wär natürlich super, wenn man dadurch ein dunkleres ergebnis erzielen würde.

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hab meins jetzt angesetzt... bei 21°C wird es ja lt. Tabelle erst nach 24 h färbebereit...
    Minthe, wie lange hattest du es angesetzt??

    @sherazade: Was sind eigentlich "Terps"??
    Kuckuck

  27. #67
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    N'Abend Haruka,

    Wenn Du dich für "Terps" interessierst schau' doch mal bei Antwort 60 in diesem Thread, da hab' ich schon was dazu geschrieben. Sie wirken als Farbverstärker - allerdings nicht gerade ganz ungefährlich, vor allem wenn man sie zum Haare-Färben verwenden möchte.

    Da ich Neurodermitis hab' werde ich die Finger davon lassen (müssen). Vargaslinka hat aber wohl schon gute Erfahrungen damit gemacht.

    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (03.02.2007 um 21:08 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  28. #68
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    *blindbin*

    Danke für den Hinweis

    Aber weisst du noch, wie lange dein Henna angesetzt war??
    Kuckuck

  29. #69
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Oh, jetzt war ich auch blind und hab' deine Frage überlesen!

    Mein Henna durfte von ca. 20:00 bis 10:30 Uhr ruhen. Wenn ich nicht dringend ein paar Lebensmittel hätte einkaufen müssen, hätte ich aber auch schon früher damit angefangen. *ungeduldig war*

    Das finde ich ja aufregend, dass Du schon einen eigenen Versuch gestartet hast. Es bleibt also spannend in diesem Thread! Willst Du es zur optimalen Farbentwicklung die vollen 24 h stehen lassen?

    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (03.02.2007 um 21:17 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  30. #70
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Dann passt das ja mit meiner Zeit zusammen... so um diese Zeit wollte ich morgen auch anfangen zu färben..
    Bin ärgstens gespannt
    Kuckuck

  31. #71
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Guten Morgääähn,

    hab gestern zum 1. Mal gephft und diese Methode gewählt

    Ausgangshaar:

    Schulterlang, leichte Naturlocken, Ende Dezember chemisch schwarz gefärbt, blondierte Strähnen - rot gefärbt. Die Haarfarbe war schon etwas raus -> dunkleres Braun und die Strähnen großteils blond. Die Haare sind von der vielen Chemie seeehr trocken. Seit 3 Wochen bin ich auf NK umgestiegen, hat auch problemlos geklappt.

    Hab mir am Vorabend Arganöl und SBC in die Haare geschmiert und über Nacht einwirken lassen, war aber nicht so toll, hätt die Haare wohl anfeuchten sollen

    Ich habe Sante Naturrot und Mahagonie gemischt und mit Rotwein angerührt, da ich nichts anderes zuhause hatte. Die Pampe wurde sofort komplett dunkelbraun. Hab auch ein paar Tropfen Teebaumöl beigegeben. Dann abgedeckt und über Nacht stehengelassen.

    Am nächsten Tag mit dem Vorbereitungszeug von Logona die Haare behandelt und die Pampe mit Zitroneneistee fertig angerührt.

    Dann durfte (musste ) sich mein Schatz austoben und mir die Pampe in die Haare schmieren - hat er auch perfekt gemacht

    Nach 5 Stunden gings dann ans ausspülen und das war eigentlich der unangenehmste Teil. Das Zeug ging sehr schwer raus bzw blieben Brösel im Haar.
    Die Logonga Nachbehandlung drauf und ab unter die Dusche. Die Haare waren katastrophal trocken und verfilzt und noch immer Brösel im Haar.
    Also kurz mit Neobio Apfelshampoo aufgeschäumt und anschließend noch die Spülung Grüner Kaffee-Weizen Ceramid von Neobio rein. Da konnte man die Haare wieder angreifen. Zum Abschluß noch ne Saure Rinse - die begeistert mich allerdings nicht wirklich (1 EL Essig auf 1,5 Liter Wasser), machte das Haar wieder strohiger.

    Ergebnis:
    Ein warmer rot-braun Ton in den hellen Partien bei den dunklen Partien seh ich nicht viel, vermute mal einen leichten Rotglanz in der Sonne. Die Haare greifen sich auf alle Fälle dicker an. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Die Farbe soll irgendwann richtig schön Mahagonie werden.

    Und nein, ich habe keine Probesträhne gefärbt

    So, der Roman war jetzt für euch wohl nicht sehr hilfreich, da ich ja zum 1. Mal gephft hab und nicht sagen kann, ich mit dieser Methode ein besseres Farbergebnis bekommen hab oder nicht
    Vielleicht interessiert der Bericht aber trotzdem die Eine oder Andere.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Limone

  32. #72
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hallo alle zusammen!

    also ich habe jetzt seit freitag abend diese methode versucht. wir brauchten 3 versuche, da ich sehr viele sehr feine haare habe und mein männe nicht alle erwischt hatte eigentlich sind es also nur 2 färbungen, wenn man so will

    ausgangshaare: knapp schulterlang, chemisch blondiert bzw. gefärbt mit restdauerwelle, also ärgstens strapaziert. der ansatz des naturhaares ist straßenköterbraun-50%grau, etwa 5 mm lang.

    habe das müller-henna rot mit reinem zitronensaft angerührt und das erste mal über nacht bei 24°, das zweite mal aus zeitmangel nur 3 stunden im sehr warmen wasserbad stehen lassen. danach war beide male die oberfläche so braun, wie es in dem ami-pdf beschrieben war. dann rauf aufs haar damit.

    ergebnis gestern abend:

    1. die ausgeblichenen, chemisch gefärbten und danach wieder weiß-blondierten haarsektionen waren orange mit braunstich, eher stumpf.
    2. der 4 cm nachwuchs, den ich "nur" chemisch weiß-blondiert hatte, war schön leuchtend orange und glänzend. naja, wenn man orange mag
    3. der ansatz ist super! die dunklen haare sind mahagonifarben, die grauen orange. gefällt mir gut, wenn das langfristig so wird.

    das auswaschen war jedesmal horror, da stimme ich limone zu. aber ich nahm spülung zum auswaschen, da war es mit 2x abgetan. die haare fühlten sich gestern etwas strohig an danach.

    heute morgen ist das ganze noch nachgedunkelt, vor allem das orange auf den nur-gebleichten teilen. es sieht jetzt auch gleichmäßiger aus. sie fühlen sich auch besser an jetzt, weicher und gleichzeitig kräftiger. *freu*

    da ich ein etwas kühleres rot als endfarbe anstrebe, werde ich nächstes wochenende nochmal meinen Göga drübergehen lassen, diesmal mit 50% rot, 50% mahagoni von logona. wenn ihr mögt, werd ich euch wieder berichten.

    vielleicht ist dies ja hilfreich für diejenigen, die chemisch behandeltes haar haben und sich deshalb nicht trauen, auf phf umzusteigen, aus angst vor grün.
    alle probesträhnen, die ich mit brauntönen vorher versucht hatte,wurden im übrigen tatsächlich knatschgrün. nur die strähne mit reinem rotem henna wurde orange, und daher machte ich das dann auch so. erstmal eine rot/orange grundierung, dachte ich, dann sieht man weiter. aber das ergebnis ist schon so gut, dass ich langfristig nur mehr dunkler und etwas kühler werden muss, wie es aussieht.

    lg andrea

  33. #73
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo Limone & Andrea,

    das finde ich ja super, dass ihr so mutig wart und diese Methode schon ausprobiert habt (und das gleich beim ersten mal, Limone!). Vielen Dank auch für eure ausführlichen Testberichte!

    Zitat Zitat von LIMONE Beitrag anzeigen
    Hab mir am Vorabend Arganöl und SBC in die Haare geschmiert und über Nacht einwirken lassen
    Für ein eventuell noch intensiveres/gleichmäßigeres Ergebnis würde ich die Haarkur beim nächsten mal weglassen und nur die Colorations-Vorbereitung nehmen (die Pflegerückstände können das Eindringen der Pigmente erschweren).

    Edit: In meinem Eingangspost habe ich noch etwas zur Einwirkzeit geschrieben.

    Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (04.02.2007 um 09:27 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  34. #74
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Limone, hast du denn überhaupt Zitrone untergerührt? Glaub nicht, dass Rotwein alleine sauer genug war, um die Farbe zu lösen.

  35. #75
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    349

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Na Ihr Lieben, das hört sich ja super-interessant an...

    Weiß jemand zufällig, ob diese Methode auch mit verstärktem Henna zu empfehlen ist?

    Liebe Grüße, Tiziana

  36. #76
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Najo so wirklich neu ist die Methode ja nicht, das stand hier schon so oft, dass ich das schon seit knapp nem Jahr so mache . Aber pfiffig ist die Technik allemal . Was den Ansatz betrifft (der ja auf dem Foto immer noch deutlich sichtbar ist): der muss einzeln gefärbt werden, jedes 3. Mal!!! Das kann keine Technik der Welt aufheben, dass die Haarlänge häufiger Farbe abbekommt und deshalb dunkler/intensiver wird. Leider!!

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also ich hab die Pampe jetzt (endlich) auf dem Kopf.. hatte sie leider zuerst nicht flüssig genug, so dass die Haare schwer wurden, aber noch lange nicht alles eingehennat war... dann hab ich nachher noch Apfelsaft dazugegeben und alles durchgemanscht, hoffe, dass es jetzt trotzdem gleichmäßig wird...

    Zottel, färbst du auch rot?
    Kuckuck

  38. #78
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Huhu Zottel,

    Ja stimmt, die Methode ist nicht neu. Jia hat sie ja auch schon vor laaanger Zeit in ihrer tollen "Pflanzenhaarfarben/Henna - F.A.Q." aufgeführt. Ich wollte nur einen neuen Thread starten, damit das Thema im großen Henna/PHF-Thread nicht untergeht und seperat debattiert und untersucht werden kann.

    Was den Ansatz betrifft (der ja auf dem Foto immer noch deutlich sichtbar ist)
    Das mein Ansatz auf dem Foto heller erscheint liegt vor allem am Licht- und Schattenspiel. Meine Spitzen sind allerdings wirklich dunkler (das sind aber die bösen Picramate schuld, die ich noch vor ca. einem Jahr benutzt habe ).

    Das Ansatzfärben möchte ich (wegen leichter Farbunterschiede) aber auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  39. #79
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Das Ansatzfärben möchte ich (wegen leichter Farbunterschiede) aber auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Damit fahre ich persönlich am allerbesten!!

    Edit: Ich färbe dunkelbraun

  40. #80
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Noch mal @ Zottel

    Da hätte ich dann noch eine Frage an Dich:
    Wie machst Du das, das die Längen nichts abbekommen und der Ansatz gleichzeitig mit Folie und Handtuch eingepackt ist? Kann mir das praktisch so schlecht vorstellen. Oder setzt Du einfach eine alte Mütze auf?

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.