Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Erwachsene Babypflege von Avène

    Hallo Schönheiten!

    Die neue Baby- und Kleinkinderpflege von Avène ist schon seit Januar in der Apotehke erhältlich. Schauen wir uns heute mal zwei der Produkte genauer an.

    Die Produkte sind seit Januar erhältlich.





    • Pédiatril Reinigungsschaum

    Die Serie ist insgesamt optisch ansprechend und klar aus und diesen Spender finde ich von der Form her sehr gelungen.
    Der Schaum kommt schön feinporig aus der Flasche, ist absolut geruchsneutral und hat sämliche Spuren der Beauty-Nachrichten (u. a. Make-up, Lippenstift und e/s) ohne Probleme von meinem Handrücken entfernt. Enthält kein SLS, meine Haut hat auch einige Minuten länger als üblich gebraucht, um nach Creme zu verlangen.

    Laut Avène soll man sich damit auch die Haare waschen können, vielleicht mag das eine unserer vergnügungssüchtigen Testliesen mal ausprobieren

    Details: 250 ml im Dosierspender, 9,95 €



    • Pédiatril Pflegecreme

    Diese Creme ist toll. Ich konnte gar nicht aufhören, meine Hände zu reiben
    Die Creme sieht erstmal relativ flüssig aus, wenn sie aus der Tube kommt, fühlt sich auf der Haut aber fester an. Beim Eincremen merkt man relativ schnell einen Effekt, trotzdem kann man sehr lange die Haut massieren, ohne dass es zwickt. Dabei ist fühlt sich die Creme bzw. die Haut aber nicht schmierig an.
    An fünfter Stelle steht nach wirklich guten Inhaltsstoffen Silikon, ich schätze mal, das wird einer der Gründe für die Geschmeidigkeit sein
    Auch wenn ich finde, dass Silikon in Babypflege fehl am Platz ist, gefällt mir die Creme sehr gut für meine Hände. Es fühlt sich nach einem guten Silikon an, wenn ihr wisst, was ich meine.
    Die Creme ist unbeduftet und selbst man die Nase in die Haut bohrt riecht man nichts. Fast schade

    Details: 50 ml, 6,95 €


    --------------

    Mehr über Avène

    Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Avène.

  2. #2
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ich habe die Creme vor drei Tagen gekauft und benutze sie seitdem ausschließlich. Was soll ich sagen, die Creme ist der Hammer!!! Die Haut wird ganz weich und beruhigt und Unreinheiten etc. heilen sehr schnell ab und neue sind weit und breit nicht in Sicht!

    Von der Konzistenz her ist die Creme eher leicht, beim Eincreme ist sie allerdings irgendwie reichhaltig. Die Haut ist nach dem Eincremen mattiert, aber nicht stumpf.

    Vielleicht für alle LRP-Toleriane-Benutzerinnen eine Alternative... auch preislich...

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Wiskas
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    24

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Hallo Sportyspicy!

    Das hört sich ja nicht schlecht an. Mich würden mal die INCIs interessieren

    Liebe Grüße, Tatjana

  4. #4
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    also mich fixt der reinigungsschaum ziemlich an!!
    eifriger haarzüchter

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ui, ich fahr ja sowieso auf so Babypflege ab, weil ich so empfindliche Haut habe. Könnte mich in den Bauch beißen, dass ich die Sachen vor ein paar Wochen nicht schon gekauft habe, als meine Apotheke sie mit echt günstigen Einführungspreisen hatte

  6. #6
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Na super... und ich hab mich Weihnachten und zum Geburtstag mit LRP Produkten eindecken lassen... Werd mir die neuen Sachen trotzdem in der Apotheke ankucken und gaaaaaaaanz wahrscheinlich zuschlagen...
    Bis danndann Dannii

  7. #7
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Brauchen Babys/Kinder sowas?????? Ich meine für Erwachsene mit Problemhaut ist es ja ok - aber extra für die Kleinen? Muss nicht sein...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  8. #8
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    sicher brauchen kinder sowas nicht - dafür tut es "erwachsene" umso mehr anfixen.. so ist das mit der werbewelt..

  9. #9
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Danke für die News- ich bin gerade auf der Suche nach etwas reizarmen und supermildem, da meine Haut z.Zt. rumzickt.
    Eigentlich wollte ich wieder auf die altbewährte Toleriane zurückgreifen, aber dieses hier wäre u. U. auch eine Option.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    ich will jetzt auch endlich irgendwas aus der serie, egal was, aber keine von meinen avène apotheken führt das bis jetzt.

  11. #11
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ich hab mir die Creme heute in einer Online Apotheke bestellt und bin schon sehr gespannt. Meine momentane Gesichtspflege wird ständig teurer...

  12. #12
    catboys2
    Besucher

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Dieses Forum ist noch mal mein Ruin. Schon wieder so ein

  13. #13
    lorchen
    Besucher

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Die Incis der Creme:

    Avene Aqua, Glyceryl Stearate, Squalane, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Cyclomethicone, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Chlorphensin, Dimethiconol, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine

  14. #14
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ui Daran bin ich gestern bei meinen Nachforschungen gescheitert. Ich finde es immer etwas seltsam wenn auf der Firmenseite nirgendwo Incis einzusehen sind. Ich lass mich mal überraschen. Meine Apo hat grundsätzlich nichts von Avène, das geht bei denen nicht, wurde mir mal gesagt.

  15. #15
    lorchen
    Besucher

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ja, gerade bei Apo-Produkten find ich das auch immer doof...

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Wiskas
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    24

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    @ Claudia:

    Ich hatte nämlich mal in der Apo geschaut, normalerweise sind bei Avene ja die INCIs drauf. Nur bei diesen Sachen war um die Papp-Schachtel eine weitere Papp-Umhüllung, so daß die INCIs natürlich verdeckt wurden

    Dabei sind die INCIs gar nicht so übel, das Cremchen kommt auf meine Wunschliste

    Liebe Grüße, Tatjana

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ich habe mir gestern den Reinigungsschaum gekauft. Er ist für Körper und Haare von Babys bestimmt. Die Apothekerin meinte zu mir, die Haare würden durch den Schaum bei Erwachsenen wahrscheinlich zu fein/fettig werden.

    Habe heute damit geduscht (nur Körper). Sehr pflegend und die Haut war superweich danach. Allerdings riecht der Schaum nicht so lecker babymäßig, sondern eigentlich nach gar nichts . Ich hätte etwas mehr Geruch besser gefunden. Außerdem ist es ein echter Schaum und er ist doch recht happig im Verbrauch. Er schäumt nicht weiter auf der Haut und man braucht recht viel davon. Habe so um die 9,- Euro bezahlt. Ist für mich eigentlich kein Nachkaufprodukt . Da bleibe ich lieber bei meiner Eubos Flüssig Waschlotion.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ich schreibe hier mal die Inhaltsstoffe des Reinigungsschaums auf:

    Avene Aqua, Aqua,Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate Chlorphenesin, Citric Acid, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Chloride.

  19. #19
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ob der Schaum auch zur Gesichtsreinigung geeignet ist?

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ich werde das mal heute abend testen und dann berichten .

    Mild genug scheint er zu sein.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Also für das Gesicht finde ich ihn ziemlich gut. Er trocknet überhaupt nicht aus. Irritationen und/oder Rötungen = "0" .

    Selten so eine sanfte Reinigung fürs Gesicht erlebt bzw. gar nicht. Wie sich das in der Langzeitanwendung auswirkt, müßte sich noch zeigen.

    Das Praktische: Man könnte ihn für die Reise als allround Produkt mitnehmen, dann hat man gleichzeitig was für Haare/Körper und Gesicht .

  22. #22
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    ich hab mir am WE die Gesichtspflege geholt und kann noch nicht wirklich sagen ob ich sie mag oder nicht.. WAS ICH JEDOCH, AUF ALLE FÄLLE, TOTAL MAG ist, dass ich das Lamm bekommen hab.. Endlich wieder was zu kuscheln ;o)

  23. #23
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.082
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Mittlerweile habe ich auch den Reinigungsschaum getestet.

    Er reinigt im Gesicht sehr gut und gründlich, reizt nicht und trocknet v.a. nicht aus. Außerdem hilft er gegen Unreinheiten.
    Liebe Grüße, Conner.

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    oha - hab das hier grad erst entdeckt ich liebe avene das muss ich mir gleich heut anschaun die creme macht mich extremst an - und das lamm
    wollt doch im märz sparen
    Geändert von Frl.Flauschig (01.03.2007 um 02:23 Uhr)
    instant human - just add coffee

  25. #25
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.992

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ich teste die Pédiatril Pflegecreme

    Sie ist toll. Sie hat einen dezenten Duft nach Baby und zieht sofort ein. Die haut fühlt sich danach weich und gepflegt an. Außerdem ist sie sehr gut verträglich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    wäääh - will auch ne testliese sein
    instant human - just add coffee

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von ~Nikita~
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    nähe FFM
    Beiträge
    2.113

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    ich glaub die sachen muss ich auch irgendwann mal testen

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    ich hab dann mal uch getestet - und zwar die Pédiatril Pflegecreme. gott sei dank hatte ich mir nur ne probe geholt...

    die ceme gibt mir nicht das ultimative eincreme-feeling also was ich meine: die creme zieht so schnell ein, so schnell kann man nicht gucken. mit händereiben und so ist da nicht viel. erst fühlt es sich so an als ob nur wasser auf der haut wäre anstatt creme und dann ist auch schon eingezogen. sowas mag ich nicht ich mag gerne erst noch ein wenig meine hände kneten also versteht mich nicht falsch. ich will auch ne creme die gut einzieht, aber nicht SO schnell dass man dienoch nicht mal richtig verteilen kann
    dass die creme nach baby riecht, könnte ich nicht so sagen. für meine nase riecht die etwas müffelig, aber man merkts echt kaum...

    mein fazit: muss ich nicht haben
    instant human - just add coffee

  29. #29
    Inventar Avatar von Ilsi
    Registriert seit
    17.12.2005
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    2.015
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Zitat Zitat von J'adore Beitrag anzeigen
    Brauchen Babys/Kinder sowas?????? Ich meine für Erwachsene mit Problemhaut ist es ja ok - aber extra für die Kleinen? Muss nicht sein...
    Oh ich denke schon dass Babys sowas brauchen... Ist eine Pflegeserie ohne Duftstoffe etc. und geeignet und eigentlich entwickelt um zb. Problemhäutchen mit Milchschorf oder Windeldermatitis zu pflegen, welche sicher sehr unangenehm sind.
    Hab den Reinigungsschaum daheim und der ist spitze

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    ich finde ne sensitiv serie für babys schon sinnvoll. aber nicht mit den typisch miesen avéne inhaltsstoffen. also für erwachsene ist das ja in ordnung, die dürfen sich einschmieren mit was sie wollen und ich denke auch, was mir gut tut, nehme ich auch, egal wie mies die INCIs sind. aber avéne finde ich für babys nicht akzeptabel.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Miese Inhaltsstoffe? Ich wunderte mich schon, keine Inci-Angabe auf der Packung! Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt?
    gruß, Schlaubi

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Die Incis der Creme:

    Avene Aqua, Glyceryl Stearate, Squalane, Glycerin, Butyrospermum Parkii, Cyclomethicone, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Chlorphensin, Dimethiconol, Phenoxyethanol,Tocopheryl Acetate, Triethanolamine
    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier mal die Inhaltsstoffe des Reinigungsschaums auf:

    Avene Aqua, Aqua,Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate Chlorphenesin, Citric Acid, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Chloride.
    natürlich kommt es immer darauf an, welche INCIs man nun akzeptieren kann/will oder eben nicht. aber die markierten würden bei einem INCI tester wohl als eher nicht empfehlenswert eingestuft werden. und sowas hat meiner meinung nach zumindest in einer pflegeserie für babies nichts zu suchen.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ah, Danke für die Incis! Ok, auf meinen kleinen Sohn kommt das nicht. Der Inci jungle ist verwirrend! Danke für die Hilfe!
    Gruß, Schlaubi

  34. #34
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ich bin von dem Reinigungsschaum begeistert

    Wie Claudia schon geschrieben hat, entfernt der sehr gründlich Augen Make Up usw...

    Die Haut fühlt sich danach auch wirklich schön geschmeidig und glatt an

    Ich finde ihn wirklich toll

    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    jetzt mal ehrlich - wenn man als mutter seinem baby avene "antut", gehört man auf den scheiterhaufen, oder wie?!

    naja, soundwaver hat ja auch schon gesagt, dass es ja jeder selber entscheiden ob das akzeptabel für sich oder sein kind ist...immer diese grundsatzdiskussionen lasst uns doch unsere fiesen incis
    instant human - just add coffee

  36. #36
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    so eine diskussion wollte ich auch um gottes willen nicht anfangen. ich benutze ja selbst einige sachen, bei denen ich ganz genau weiß, dass manche INCIs nicht gerade die besten sind. nur für babies fand ich das halt komisch. anfangs dachte ich ja sogar, die serie wäre was für mich, aber da das selbe drin ist, wie in vielen anderen von ihren produkten auch und hauptsächlich auf beduftung verzichtet wird, brauchte ich das dann doch nicht mehr so dringend.

  37. #37
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Wenn man bedenkt, dass viele Mütter glauben, sie tun ihren Kindern mit den "guten" Penatensachen was Gutes... Ich finde Avene dagegen fast harmlos, würde es selber benutzen, aber nicht für mein Kind! Da finde ich die Sachen von Hipp (die ohne Parabene!) und von Babylove einfach besser und günstiger. Aber die Pflegecreme von Avene mag ich bei mir gerne Macht schöne weiche, mattierte Haut!

  38. #38
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.082
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Mein TB für den Reinigungsschaum ist jetzt auch da.
    Liebe Grüße, Conner.

  39. #39
    ChristineMC
    Besucher

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Hat schon Jemand das Reinigungsfluid davon getestet?

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Wollte auch keine Diskussion anfangen, aber muß ja Verantwortung für meinen Kleinen übernehmen, soll ja keinen Schaden nehmen. Für mich benutze ich auch teilweise fragliche incis, wenn`s halt hilft.
    Penaten ist übrigens dank Öko-Test indirekt gezwungen bessere incis zu nehmen, kauft sonst keiner mehr. Das Waschgel von denen war im Test gut. Das von avene kenne ich nicht.
    Gruß, Schlaubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.