Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
  1. #41
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène



    hola

    bis das mal wieder nach Ö wirds nach dauern, nehm ich an

    der schaum klingt super, die creme zwar auch, aber mich stören da die thrieteolamine oder so

    super, dass keine duftstoffe drin sind, sowas kann leicht zu allergien führen, hab nämlich auch so eine

    derweil benütz ich die creme von balea med und die is brauch nur eine gescheite reinigung, weil mir die von balea etwas zu fettig ist (bleiben zu viele rückstände auf der haut)
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Was machen trieteolamine schlimmes?

  3. #43
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Was machen trieteolamine schlimmes?
    Triethanolamine (sind wohl gemeint...)

    Definition: Kritisch: Gefahr der Nitrosaminbildung; hautirritierend, krebserregend; Allergien sind möglich.

    Einsatz: Hilfsmittel zur Alkalisierung kosmetischer Produkte


    Also nicht's für Schlaubi's Knirps!!! Für meinen auch nicht! Aber für Erwachsene eventuell.
    Geändert von Betty Blue (22.04.2007 um 22:05 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  4. #44
    blossom
    Besucher

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Triethanolamine (sind wohl gemeint...)


    Aber für Erwachsene eventuell.
    Als Geschenk für Leute, die ich net mag ...

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Heiliger Himmel! Das packen die in Babysachen? Gehört das nicht verboten???
    Wo ist der Verbraucherschutz? Es wird gejammert, daß ja ach so viele allergisch werden und dann ist sowas erlaubt und keiner weiß davon!!!
    Das gibt`s doch nicht!!!

  6. #46
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    ist das mit den inhaltsstoffen nicht genauso wie das vorurteil mit dem dreck früher? also dass die kinder immer sauber gehalten werden un deshalb heute so viele allergien entwickeln?
    könnte mir vorstellen, dass wenn man sein kind immer nur mit "guten" incis äh...behandelt, dass es später auf solche allergisch wird?

  7. #47
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Also ich würde Silikone etc. nicht mit natürlichem Dreck vergleichen! Ich denke einfach, dass kleine Kinder mit ihrer empfindlichen Haut nicht einmal am Tag gebadet werden müssen mit aggressiven Tensiden (wozu brauchen sie sie überhaupt???) und danach mit chemischen Cocktails eingecremt werden müssen. Dann wundern sich viele, warum die Kleinen Ausschlag etc. bekommen. Diese 10000 Pflegeprodukte für Babys sind doch zum Großteil völlig überflüssig!
    Minimalprogramm ist wohl das beste, abhärten können sich die Kleinen draußen im Dreck, wie du sagtest

  8. #48
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Zu Vipw #47:

    Man muss es jeweils individuell entscheiden, denke ich.
    Ich lasse meine Tochter (2 Jahre) nicht steril aufwachsen - sie spielt im Sandkasten und mampft dann Zwieback mit ihren Schmuddelhänden... Sie isst alles, was wir auch essen - so auch "ungesunde" Inhaltsstoffe... Und sie cremt sich liebend gerne auch mit allem ein, was sie so als interessant erachtet: Nivea, Creme21, HIPP-Cremes, mit Rasierschaum..., mit meinen Lippies malt sie sich an... (das meisste davon hat auch schlechte INCI's).
    Aber es ist schon gut, wenn Eltern wissen, welche Inhaltsstoffe in den Sachen stecken, mit denen die Knirpse täglich in Berührung kommen.

    Unsere Kleine hatte schon mit 2 Monaten so trockene Haut (wir Elternteile haben auch beide sehr trockene Haut), dass wir sie täglich cremen mussten und sie sich überall kratzte. In den ersten Wochen cremten wir nur nach dem Baden (1x wöchentlich), dann als es nicht besser wurde, täglich - und es wurde statt besser, nur schlimmer...
    Bis ich mich mit den Inhaltsstoffen vertraut gemacht habe.
    Paraffin, und verschiedene Stearide in Cremes und Tenside im Badewasser waren die Übeltäter.
    Also haben wir umgestellt und seit dem ist die Haut wieder gesund und sie kratzt sich nicht mehr und kann dadurch auch wieder besser schlafen.

    Wenn man's weiss, kann man Abhilfe verschaffen. So sehe ich das.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  9. #49
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Bekannte von mir haben ihr Baby täglich um 18 Uhr gebadet. Die Kleine hatte extrem trockene Haut und Ausschlag, aber sie meinten, sie hätte Neurodermitis, weil dies in der Familie eh vorkam Als ich auf das Baden zu sprechen kam, hieß es nur, ich solle selbst erst mal Kinder haben...
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich ein kleines bisschen mit INCIs auskenne oder zumindest weiß, wo ich Infos bekomme.

  10. #50
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Also ich würde Silikone etc. nicht mit natürlichem Dreck vergleichen! Ich denke einfach, dass kleine Kinder mit ihrer empfindlichen Haut nicht einmal am Tag gebadet werden müssen mit aggressiven Tensiden (wozu brauchen sie sie überhaupt???) und danach mit chemischen Cocktails eingecremt werden müssen. Dann wundern sich viele, warum die Kleinen Ausschlag etc. bekommen. Diese 10000 Pflegeprodukte für Babys sind doch zum Großteil völlig überflüssig!
    Minimalprogramm ist wohl das beste, abhärten können sich die Kleinen draußen im Dreck, wie du sagtest

    So seh ich das auch. Ich kann mich noch erinnern: Als mein Sohn auf der Welt war, sagte die Hebamme zu mir:

    Es reicht völlig, wenn man einen Schuß Olivenöl ins Badewasser gibt!!!
    Mehr muß nicht sein.

    lg Floh

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Erwachsene Babypflege von Avène

    Ja, Minimalprogramm reicht. Aber manchen Schmutz kriegt man wenn die Kinder etwas älter sind nur mit Wasser nicht runter.
    Bei trockener Haut im Gesicht warte ich auch immer erst ab. Aber im Winter, wenn es kalt ist möchte ich doch gerne zum Schutz was draufschmieren...
    Avene dann wohl nicht, obwohl ich schon `ne Tube gekauft hatte.
    Gruß, Schlaubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.