Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Hallo

    Mich würden Erfahrungen interessiern mit dem flexi-bar. Was kann es, was bewirkt es? Ich meine bei hse wird das zwar immer erzählt, aber wenn es jemand selbst ausprobiert hat und bestätigt ist das doch weit überzeugender.

    Kann ich hiermit auf ein Fitnesscenter verzichten?

    lg
    claudia

  2. #2
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Ebensoviel wie ein Besen würd ich sagen....

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    @zottel

    Kennst Du den flexibar?

  4. #4
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Nein zum Glück nicht . Wenn ich sehe, dass jemand 200g Molkepulver für 24,99 verkauft, dann weiß ich persönlich über jegliche Produkte bescheid :meinung:

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    ich finde man sollte nicht vorschnell urteile fällen.

    Von da her müsste ich auch sagen Bobbi Brown Produkte sind mist ... viel zu teuer, also alles mist. Ich finde wenn man ein Produkt nicht getestet hat, kann mich nicht wirklich darüber urteilen.

    :meinung:

  6. #6
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Qualifizierter Kommentar, Zottel.....

  7. #7
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde die 119 Takken eher in Schokolade investieren und dafür ne Runde gesunde Fitness machen. Jeder, der sich auch nur n bisschen mit Sport auskennt sieht auf einen Blick, dass das Ding unnötig ist, es sei denn man glaubt an Wunder oder an nen Traumkörper ohne Anstrengung. Klar wirste damit ne Menge erreichen können, wenn du konsequent ackerst, das kannste aber auch ohne das Ding...

  8. #8
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Das ist ja auch Dein gutes Recht, wenn Du Dir lieber mit Schokolade ne Wampe anfressen willst, aber wenn Du eigentlich das Gerät nicht kennst, ist der Kommentar unqualifiziert...

    [ Geändert von janchoyer am 09.11.2004 15:28 ]

  9. #9
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    @janchoyer: ich habe nicht erwartet, dass du meinen Kommentar für gut befindest.

    edit: Wampe? Ich wiege 54kg bei 1,78m und ich mag Sport. Hier gehts lediglich um nötig oder unnötig und ich bin der lebende Beweis, dass es NICHT nötig ist. Wenn man doch will.... bittesehr

    [ Geändert von Zottel am 09.11.2004 15:31 ]

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Eigentlich wollte ich 'Erfahrungen' von Leuten die das Ding benutzt haben. Denn nur die können beurteilen ob es etwas bringt oder nicht!

  11. #11
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Sorry Niki: nein ich habs nicht getestet

  12. #12
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    ... und ich wiege 78kg und fress auch lieber Schokolade Aber mei, es könnte ja noch schlimmer werden bei mir.

    Lass uns lieb miteinander sein...

  13. #13
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Nichts lieber als das

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    naja ich hab 50kg und bin 1,68.

    Trotzdem würd mich interessieren, ob es jemanden gibt, der das Gerät getestet hat und beurteilen kann was es bewirkt.

    lg
    Claudia

  15. #15
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Hallo Claudia,

    so, also ich hab die Flexi-bar jetzt seit einem halben Jahr und trainiere jede Woche zwei- bis dreimal damit. Ich hab das Gefühl, dass sie mir schon was bringt. Gut ich hab seit Mai 25 kg abgenommen und auch andere Gymnastik gemacht. Trotzdem auf die Flexi-bar möcht ich nicht verzichten. Grad so für die Arme aber auch für den Rücken (großer Schwachpunkt von mir) find ich sie gut und angenehm.
    Im allgemeinen möcht ich sagen, dass es die Flexi-bar ja nicht nur von Christine Kaufmann gibt sondern auch von anderen Herstellern und das sie auch Fitness-Studios verwendet werden. "Nur" eine Geldschneiderei kann da wohl kaum sein. Eine Freundin von mir hat einmal im Fitness-Studio eine Probestunde mit Flexi-Bar gemacht, sie war begeistert.

    Liebe Grüße,
    Angi

    PS: Mein Mann hat auch festgestell, dass ich jetzt einen "muskulöseren" Rücken hab und das für ich auf die Flexi-bar zurück.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Danke für die Info!

    Vielleicht gibt es ja andere die das bestätigen können???

    Ich weiß dass es andere Anbieter gibt. ich habe schon auf die HP von flexi-bar gesehen, jedoch sind dort die Versandkosten nach A so hoch, dass ich es gleich bei hse24 bestellen kann.

    Und bei uns im Fitnesscenter gibts das nicht.

    Ich kann ab nächstes Jahr - wegen geldmangel - nicht mehr ins fitnesscenter ... wird einfach zu teuer ... und deshalb dachte ich wäre es praktisch soetwas zu hause zu haben, damit ich wenigstens irgendwas mache.

    Ausserdem hab ich mir auch vorgenommen 'Winsor' Pilates zu machen. Und beides in Kombination könnte doch etwas bringen.
    Mal sehen ob noch andere davon begeistert sind.

    lg
    Claudia

  17. #17
    josy
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Hallo,

    ich hab die Flexibar auch und man sollte das Teilchen mal nicht unterschätzen,das geht ganz schön in die Arme.Ich hab auch das Viedo von CK, es ist gar nicht einfach da mitzuhalten (geht am Anfang sowieso nicht).
    Ich finde aber auch,die FB ist gut gegen Nackenverspannungen.
    Ich mach es nur ab und zu,steht bei mir immer griffbereit und machnmal verwende ich es auch beim telefonieren.
    Also ich finde es gut .

    lg josy

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Danke

    genau das ist auch bei mir ein großes Problem: Nackenverspannungen.

    lg
    claudia

  19. #19
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann


    Hallo Nikiclaudia ,

    ich habe nicht das Gerät von CK sondern den Stability Bar und bin recht zufrieden mit dem Ding. Wenn man es richtig macht kommt man ganz schön ausser Puste. Bei uns werden sogar im Fitness-Studio Kurse angeboten. Also so ganz verkehrt scheint das "Ding" nicht zu sein.



    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  20. #20
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Hi Nikiclaudia,
    ich habe die Flexibar auch. Beim ersten Mal trainieren, war ich nach nicht mal 2 Minuten so platt... Unfassbar. Also, ich persönlich kann es auch empfehlen, es soll ja auch für die tiefergelegenen Muskeln gut sein, das kann ich bestätigen. Das habe ich auch später noch gespürt. Im Prinzip ist es tatsächlich so, daß man mit relativ wenig Aufwand relativ viel erzielen kann. Erstaunlich aber wahr. Klar kann man auch anderen Sport machen und möglicherweise dieselbe Wirkung erzielen. Habe ich noch nicht versucht, wegen Zeitmangel brauche ich mich gar nicht im Fitnesstudio anzumelden (bin halt recht häufig Mami geworden). Und mit dem FB kannst Du trainieren, wenn Du Lust und Zeit hast, und wenn´s nur mal 3 Minuten sind.
    @ Zottel
    Früher habe ich auch so gedacht wie Du. Wie kann man nur glauben, was die einem im TV erzählen???!!!? So blöd wollte ich echt nicht sein. Aber mal ganz ehrlich, ich habe ja auch geglaubt, was die Reklame mir über die neuesten Cremes und andere Kosmetik erzählte. Na, vielleicht nicht unbedingt geglaubt, aber gekauft habe ich trotzdem fleißig. Und mal ganz ehrlich, wer geht denn nicht ab und zu mal zum Douglas und läßt gut Geld da. Ich denke, jeder nach seinem Geschmack. Ich kaufe jetzt vieles bei HSE, obwohl ich früher Shoppingsender verdammt habe. Aber in Ermangelung der Zeit und Muße zum Shoppen (s.o. zu viele Kinder!!!), lasse ich mir eben vieles nach Hause bringen. Und was mir nicht gefällt, schicke ich eben zurück, auch angebraucht. Das finde ich persönlich gut. Aber wie gesagt, jedem das seine.
    Liebe Grüße
    Karina

  21. #21
    Daggi
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Hallo nikiclaudia,

    ich habe auch den Flexi Bar allerdings nicht die CK Edition, sondern das "original" von der Website.

    Ich finde, es bringt schon was, ist allerdings auch am Anfang sehr schwer, aber Übung macht den Meister.

    Leider kann ich ihn nicht zurzeit nicht benutzen, weil ich einen Verschleiß in den Schultern und den Nackenwirbeln habe, bekomme davon Kopfschmerzen, aber lass Dich dadurch nicht irritieren, für einen "normalen" Menschen ist es schon ein tolles Ausgleichsgerät.

    Übrigens, will meinen verkaufen vielleicht hat Jemand Interesse? Kurze PN reicht, okay, genug der Eigenwerbung

    LiebeGrüße

    Daggi

    Nachtrag:

    Nun habe ich es mir überlegt, ich werde ihn doch behalten, Versand ist einfach zu teuer mit der Post 20 Euro und das Teil frißt ja kein Brot, mein Mann meinte auch, nachher trauere ich dem Flexi nach, ist ja nicht ausgeschlossen, dass ich ihn wieder nutzen darf, also bitte nicht böse sein, bin manchmal wohl zu voreilig

    [ Geändert von Daggi am 10.11.2004 12:14 ]

  22. #22
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Ich sag ja nicht, dass es nix nutzt. Aber es gibt reichlich und genügend gesunde Übungen, die dasselbe bringen und deutlich billiger sind. Bin halt ein Sparbrötchen, aber irgendwie seh ich nicht ein für sowas Geld rauszukegeln.

    Bezüglich Rücken und Nacken macht es übrigens Sinn mal so nen Kurs bei der Krankenkasse zu machen.

  23. #23
    Nike
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Hallo Claudia,

    mein Flexi-Bar hat sich wirklich gelohnt, auch vom Preis her. Zum ersten Mal habe ich etwas, womit ich regelmäßig trainiere und auch die Lust daran nicht verliere. Gerade für den Rücken ist das so toll, für die Haltung, der Rücken "fühlt" sich besser an. Auch Verspannungen kann man sofort entgegenwirken, wenn man die Übungen macht.
    Ich war zwei Mal im Sportstudio angemeldet und habe immer nach einigen Monaten keine Lust mehr gehabt, hinzugehen. Dann zahlt man die Beiträge ... bevor man endlich doch kündigt. Von dem Geld hätte ich wohl in jedem Zimmer einen Flexi-Bar stehen

  24. #24
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    @ Daggi: Hab Dir eine PN geschickt

    Ich habe den Flexi Bar vor zwei Wochen bei Verwandten ausprobiert und war direkt begeistert.
    Mit wenig Aufwand und ohne grosse Geräte kann man da anscheinend was erreichen. Finde ich klasse
    Mein Schwager trainiert damit schon länger und konnte auch nur positives berichten.
    Es gibt davon wohl auch 2 Versionen und als Anfänger sollte man die "normale" Version nehmen, sonst wird es zu schwierig.

    LG

    Tanja

  25. #25
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Mich interessiert das Gerät auch schon seit langem. Ich habe dann mal im Internet gesucht, es gibt ja einige andere Modelle, die alle nach dem Prinzip funktionieren. Bei einem Angebot fand ich dann die Bemerkung, dass das original Flexi-Bar nicht gut geeignet wäre, weil die Wirbelsäule belastet würde. Sie schrieben dort wortwörtlich: "Die Wirbelsäule eiert mit". Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten, weil ich durch diese Äußerung doch etwas verunsichert bin.
    Liebe Grüße - Mondstein

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    32

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Das hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gelesen. Vielleicht doch nicht so gut?

    Ich habe auch von anderen Seiten schon positives darüber gehört.

    lg
    Claudia

  27. #27
    Daggi
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Ich denke schon, dass das Teil nicht schlecht ist, sicher ist immer Vorsicht geboten, wenn man Probleme mit dem Rücken hat, dann sollte man vor Gebrauch einen Arzt dazu befragen, aber das steht auch in der Anleitung.

    Ich weiß, Papier ist geduldig, aber so schlecht kann der Flexi nicht sein, soll doch angeblich sogar aus der Reha kommen, zumindest wird er so beworben auf der Website.

    Das mit der Wirbelsäule hab ich auch nicht nicht gelesen, schreib mal, Mondstein, wo das steht, danke.

    LG Daggi

  28. #28
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Was genau soll so eine Flexibar eigentlich bringen? Muskeln, Entspannung, Abnehmen? Kann mich jemand mal aufklären. Ich hab am Sonntag doch nie Zeit Frau Kaufmann zuzugucken

    LG Sporty

  29. #29
    Pauline
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    @ Zottel, @ Sporty, nein. mit normalen Gymnastik-Übungen kann man das Training mit dem Flexibar überhaupt nicht vergleichen! Es setzt Impulse auf den Muskel (soundsoviel Ohm). Mit wenig Kraftaufwand kriegt man ein effektives Muskeltraining verpasst. Ich finde gut, dass man nicht zum Muskelprotz wird, sondern die Konturen schärft.

    LG

    Pauline

  30. #30
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Ähm.... Ohm ist aber die Einheit für den Widerstand...

    [ Geändert von Marla300 am 10.11.2004 17:20 ]

  31. #31
    Zottel
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Vielleicht unterliege ich auch hier wieder einem Irrglaube, aber gesund klingt das nicht...

  32. #32
    Daggi
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    So ungesund kann es aber nicht sein, wenn es aus der Reha kommt.

    Und was den Muskelaufbau betrifft, es baut die tiefer liegenden Muskeln auf, keinesfalls bekommt man dadurch Muskelpakete, sondern eine Festigung des Gewebes.

    LG Daggi


  33. #33
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Hier ist mal der Link zu der von mir genannten Äußerung bezüglich des Flexi-Bar.
    Scheint ja demnach inzwischen ein neues, verbessertes Modell zu geben.
    Liebe Grüße - Mondstein

  34. #34
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Auch ich trainiere mit dem Flexi-Bar und wollte nicht mehr ohne sein. Nach einigen Jahren "Srudio" kann ich nur sagen, daß es für meine Bedürfnisse wesentlich besser geeignet ist. Der Rücken wird wieder gerade und die Haltung verbessert sich enorm. Es kommt mir so vor, als hätte ich ein stabiles Gerüst im Körper und das fühlt sich sehr angenehm an. Außerdem habe ich ganz nebenbei einen Waschbrettbauch bekommen. Da soll mal einer sagen, daß dieses Ding nichts taugt. Meine Trainingszeit pro Woche liegt bei ca. 30 Minuten.

    Liebe Grüße, Karin

  35. #35
    Pauline
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Ihr Lieben,

    mit der Physik habe ich es nicht so. Im Fernsehen weisen die immer darauf hin, dass irgendein Schwingungsimpuls (Strom!!!) auf die Muskeln wirkt!? Hier wird auch ein Wert genannt. Watt war es nicht, was gibt es noch? *nixweiss*

    Mehr unter: www.flexi-bar.de

    Liebe Grüsse

    Pauline

  36. #36
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Strom wirkt aber, soviel ich aus dem Biologieunterricht weiß, bei jeder Art von Bewegung auf die Muskeln... die Nerven funktionieren doch mit schwachem Strom.

  37. #37
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Interessiiert hat mich das Ding auch schon laaaange. Aber ich finde, es ist doch hastig viel Geld für sone Fiberglasstange. Und deshalb sag ich
    :meinung: LG Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    158

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Ich habe keinen

    kenne ihn aber schon von der Messe "Lifetime" 2001 in FFM. Dort wurde er vorgestellt, ich habe ihn ausprobiert und finde ihn gut.

    Das Prinzip ist physikalisch - es wird nichts hineingebracht mit OHM oder WATT.

    Durch die Schwingungen, in die man das Teil versetzt, wird vom Körper eine Antwort auf jede Bewegung des Glas-Faser verstärkten Kunststoff-Stabs produziert - also wenn er "zieht", zieht unsere entsprechende gesamte Haltemuskulatur dagegen - wenn er drückt - drückt der Körper ebenfalls dagegen - es werden die entsprechenden muskulären Gegenspieler aktiviert.

    Da das in sehr schneller Abfolge passiert, ist klar, dass die Muskeln (bis in die Tiefe) zunächst schnell ermüden. Mit fortgesetztem Training werden sie allerdings gekräftigt.

    Durch die verschiedenen Stellungen und Schwing-Richtungen bei den Übungen werden viele verschiedene Muskelgruppen aktiviert. z.B. im Liegen mit abgehobenem Bein muss ja die Bein- und Beckenmuskulatur ebenfalls Halte- und Widerstandsarbeit leisten.

    Ein Klasse Teil...

    lg
    fujijama
    Alles beginnt im Kopf
    balance-shop

  39. #39
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Hallo,

    ich habe aus Interesse mal einen Sportmediziner gefragt,
    der meinte, dass es noch keine Langzeitstudien darüber gibt,
    wie sich die Schwingungen / bzw. diese ständigen "Stösse"
    auf den Schulterbereich auswirken. Hab ich das jetzt
    einigermassen formuliert
    Also, die Stange hält man ja in der Hand / in den Händen
    und durch verschiedene "Stellungen" werden verschiedene
    Muskeln angesprochen. Aber da man die Flexibar immer
    in der Hand/den Händen hält, gehen die Schwingungen/Stösse immer
    durch den Arm in den Schulterbereich.

    Das war halt seine Meinung dazu. Sonst kann ich leider nix dazu sagen....
    .....ausser: fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker )

    Mable
    die Unsportliche




  40. #40
    Daggi
    Besucher

    Re: Flexi-bar von Christine Kaufmann

    Danke Mondstein, für den Link.

    Aber mal ehrlich, Du glaubst doch nicht allen Ernstes einem EBAY Verkäufer mehr als den Personen, die FLexi getestet haben, wie die Leute auf der HP von Flexi. Ich finde das klingt alles sehr sarkastisch, warum auch immer der Verkäufer so ein Angeobt bei EBAY bereitstellt. für mich absolut unglaubwürdig, ich dachte, die von Dir genannte Aussage kommt von einem Mediziner.

    Da ist die Aussage von Mables Sportmediziner weitaus plausibler und nicht von der Hand zu weisen.

    LG Daggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.