Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    BJ-Einsteiger Avatar von laurinha
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Leipzig/Dortmund/Lyon
    Beiträge
    14

    AW: Haare selber schneiden?!

    Alsoooo ihr lieben,
    dass muss ich euch doch jetzt mal erzählen!!!

    ich hab so taillen-lange, gesträhnte haare... und hab mich immer tierisch geärgert, dass ich beim friseur immer mindestens 80 euro lassen musste...
    dann hab ich mir gedacht, blondier ich mir doch mal den ansatz nach...
    sah total gelb und scheiße aus!

    ABER..
    dann hab ich mich hier bei euch bisschen schlau gemacht und meine haare mittel-aschblond getönt und erstmal 5 cm selber abgeschnitten!!!

    und das sieht jetzt ja sooo toll aus!!!
    man man, da kann ich mir ja jetzt für das beim frisör eingesparte geld sooo viele tolle dinge kaufen!!!

    bin echt ober-happy und möchte euch an dieser stelle ganz ganz seeeehr danken!!!!
    ich seid einfach echt die besten!!!

    liebe grüße,
    eure laura

  2. #162
    Laleah
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Habe mir gestern auch mal wieder die Haare selbst geschnitten und bin begeistert, wie gut es geworden ist (Gott sei Dank!!!)!
    Meine Haare sind über Schulter lang und durchgestuft mit schrägem Pony.
    Ich schneide mir und anderen seit etwa 20 Jahren die Haare, gehe zwischendurch aber auch mal zum Friseur.

  3. #163
    Laleah
    Besucher

    AW: Haare selber schneiden?!

    Habe mir gestern auch mal wieder die Haare selber geschnitten und bin super zufrieden! Im Müler gibt es eine Haarschneideschere für 26 €, die habe ich mir neu gekauft, nachdem meine alte nach fast 20 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat.
    Ich habe über Schulter langes Haar, Stufen und einen schrägen Pony und will mein Haar weiter wachsen lassen. Gestern sollten also nur die Spitzen geschnitten werden.
    Beim letzten Friseurbesuch habe ich dafür 49 € hinlegen müssen und dann nach etwa 4 Wochen trotzdem schon erste Korrekturen geschnitten...
    Ich habe sicher eine etwas seltsame Schneidemethode aber es zählt ja das Ergebnis und das ist richtig klasse!
    Die Haare liegen sehr gut und meine leichte Naturwelle ist auch wieder da.

  4. #164
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Haare selber schneiden?!

    Hallo Laleah,

    das kommt mir bekannt vor. Ich habe auch eine Schnitttechnik, wo mein Freund immer den Kopf schüttelt, wenn er meine Verrenkungen vor dem PC sieht (ich mach das immer vor einer hellen Internet-Seite, so wie dieser, dann kann ich die Spitzen so prima sehen).

    Aber was man da fürn Geld spart!! Ich mach das ja so alle sechs Wochen und trotzdem werden meine Haare immer länger und länger!!

  5. #165
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ui, hier is die Laleah ja auch..... Huhuuu

    Ich habe ja bisher immer nur den Spliss-Spitzenschnitt selber gemacht, aber nach den ganzen hilfreichen Tipps hier, versuche ich, wenn meine Haare noch zwei, drei Zentimeter länger sind, den U-Cut. Der gefällt mir sehr gut und scheint ja ziemlich narrensicher zu sein....

  6. #166
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Haare selber schneiden?!

    ich schneide meiner schwester die haare, auch stufig. ist nicht so schwierig, da sie locken hat. und sie spart so immer schön geld. ich mach ihr die tönung, haare schneiden usw. macht mir spaß und sie spart

    aber bei mir selber? bei glatten haaren? da fällts ja dann auf, wenn sie schief sind
    außerdem kostet es bei meinem frisör nur 5 euro. hmmm, oder werd mal ne freundin fragen.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  7. #167
    Laleah
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Haaaallo Camilla!!!

    Ja, ich war so begeistert von meiner Haarschneiderei, dass ich mich gleich mehrfach dazu äußern mußte!
    Den U-cut kriegst Du sicher hin, der ist wirklich gut selbst zu schneiden!
    Mutig voran!

  8. #168
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Wenns soweit ist, werde ich hier berichten!!! Mein Süsser rauft sich schon seine Resthaare, seit ich ihm von meinem Plan erzählt habe, denn er liebt meine Haare und hat Panik, das ich sie verhunze....

    Aber ich bin wild entschlossen!!!

  9. #169
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich hab' sogar meine Kurzhaarschnitte selbst geschnitten.

    Ich hasse Friseure - hab' ich dann mal einen, der gut schneidet, war das wieder nur eine Schwangerschaftsvertretung, die dann leider, leider wenn ich das nächste Mal komme, wieder weg ist oder sowas..

    Ich hatte irgendwann echt die Nase gestrichen voll - besonders vom "Bitte den Pony GENAU auf die Augenbraue schneiden und absolut gerade - keine Kurven, keine Übergänge zur Seite" - was passiert? Genau das. Oder Kurzhaarfrisuren, bei denen ich sage "60er Jahre, Jean Seberg" - und ein 80er Jahre Berliner Lesben-Flattop verpasst kriege.. Und ganz besonders hasse ich, wenn mir jemand einreden will, dass mir X doch besser stünde als mein Wunsch Y.

    Nie wieder. Mit langen Haaren schneide ich eh problemlos selbst, ich nehme einfach 5 Strähnen gut durchgekämmt auf jeder Seite, fasse die fest in den Fingern zusammen, wie das Friseure auch machen und schneide dann 1cm mit einem Schnipp ab. Pony ist eh kein Problem, den sehe ich ja. ;)

    Wichtig ist vorher wirklich supergleichmässig zu kämmen und die Haare korrekt zu verteilen und im Zweifel nach und nach Schicht für Schicht zu schneiden - zu grosse Büschel kann man nicht gerade schnippeln.

  10. #170
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Also Respekt, an einen Kurzhaarschnitt würde ich mich nicht trauen!!! Aber danke für die Tipps. Schneidest du deine Haare nass oder trocken?

  11. #171
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Meistens trocken, aber nicht allzu fettig.

    Ich dusche hinterher und wasche dann Haare, um die letzten Restschnipselchen abspülen zu können...

  12. #172
    Laleah
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich schneide auch immer trocken, ich muß sehen, wie die Haare liegen und auf welcher Länge sie gerade sind, das geht nass nicht. Hinterher wird gewaschen/geduscht und ggf. nachgeschnitten.

  13. #173
    Laleah
    Besucher

    AW: Haare selber schneiden?!

    5 € pro Schnitt ist ja wirklich human. Und wenn Du zufrieden bist, spricht ja nichts dagegen, es weiter beim Friseur schneiden zu lassen.
    Ist aber wirklich nicht so schwer, das Selberschneiden. Ich habe auch Stufen - und will sie behalten! - und es geht gut.

    Schau Dir mal den Link unten an, der ist auch interessant. Leider ist mein Haar noch nicht so lang, sonst würde ich nach dieser Technik schneiden!

    http://www.amica.de/beauty_body/styl...page=1&slide=1

    Es gibt hier im Forum auch irgendwo ein Video zu dieser Schnitt-Technik, das ist noch besser, ich hab es nur leider nicht wieder gefunden...
    Geändert von Laleah (25.11.2007 um 16:36 Uhr)

  14. #174
    Fortgeschritten Avatar von Kuniko
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Lummerland &Titiwu
    Beiträge
    308

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Habe letztens beim surfen zufällig ein video entdeckt - ich fands irgendwie faszinierend:

    http://www.youtube.com/watch?v=ol8IY...eature=related

    Leider ist die Qualität nicht so toll, aber das Mädel schneidet sich ihr kinnlanges Haar (auch hinten) ohne scheinbar größere Macken selbst und dafür hat sie schon mal meinen Respekt! Ich bin mir aber bezüglich des Ergebnisses nicht wirklich sicher, obs mir hinterher besser gefällt als vorher...
    Geändert von Kuniko (25.11.2007 um 16:43 Uhr) Grund: fieser tippfehler ;-)

  15. #175
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Haare selber schneiden?!

    ich will ja gar keine stufen haben, nur unten gerade
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  16. #176
    Laleah
    Besucher

    AW: Haare selber schneiden?!

    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    ich will ja gar keine stufen haben, nur unten gerade

    uups, sorry, dann habe ich das falsch verstanden!

  17. #177
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: Haare selber schneiden?!

    Hm... und wie muss man sich nun die Haare schneiden, um sie unten gerade oder eventuell einen leichten U-Cut zu bekommen?
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  18. #178
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare selber schneiden?!

    Vielleicht helfen Dir ja diese Bilder weiter, die Beschreibung ist allerdings auf englisch.

    http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

  19. #179
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: Haare selber schneiden?!

    Nein, leider kann ich damit nichts anfangen.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  20. #180
    Experte Avatar von Feerique
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    623

    AW: Haare selber schneiden?!

    Sagt mal, meint ihr man kriegt es auch selber hin, sich die Haare zur Betonung der Gesichtskonturen selber zu schneiden -also ich meine einfach so ein paar kürzere Strähnen
    Kürzesten bis Ohrläppchen.

    Kann ich da einfach ein paar kürzer schneiden oder muss man da auch in etwa einer Anleitung folgen?

    Ich dachte, bevor ich da jetzt rumschnibbel, frag ich euch mal lieber
    Liebe Grüße

    Feerique

  21. #181
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare selber schneiden?!

    Hallo Feerique,

    ich hab das schon mal so gemacht: Kopf nach vorne beugen, dann sind die vordersten haare die längsten. Gerade abschneiden und dann noch etwas fedrig schneiden. Wenn Du den Kopf wieder hoch nimmst, sind die haare vorne schräg. Meintest Du das so ?
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  22. #182
    Experte Avatar von Feerique
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    623

    AW: Haare selber schneiden?!

    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Hallo Feerique,

    ich hab das schon mal so gemacht: Kopf nach vorne beugen, dann sind die vordersten haare die längsten. Gerade abschneiden und dann noch etwas fedrig schneiden. Wenn Du den Kopf wieder hoch nimmst, sind die haare vorne schräg. Meintest Du das so ?
    Danke erstmal für deine Antwort

    Also ich habe meine Haare kürzlich von der Länge her ganz gerade abgeschnitten -klappte auch super. Jetzt möchte ich aber noch ein paar kürzere Strähnen, die das Gesicht so was "einrahmen" (ich nenn die immer Gesichtskonturen ). Verstehst du was ich meine?
    Und da dachte ich, ich könnte da einfach ein paar so kürzen, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob man das einfach so machen kann
    Liebe Grüße

    Feerique

  23. #183
    Amata
    Besucher

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ich schneide meine Haare fast immer selbst. Du könntest Deine Haare an der Seite leicht ins Gesicht ziehen und dann senkrecht runter schneiden. So mache ich das bei mir. Ich habe über Schulter langes Haar und Stufen drin.

    Verstehst Du, was ich meine?

  24. #184
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Das ist der "schnitt von Lee Stafford"
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec...oadBoutiqueExt

    Hier ist es schritt für schritt erklärt!
    Wer hat diesen Schnitt inzwischen denn schon alles ausprobiert und hat ein Foto vom Ergebnis?

  25. #185
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Haare selber schneiden?!

    was für ein unsymphatischer spinner! und was er der armen frau alles in die haare klatscht! bestimmt alles sili-bomben. und dann föhnen, glätten usw
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  26. #186
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Der Schnitt macht mich trotzdem neugierig Verschnitten sind meine Haare im Moment eh schon mehr oder weniger...

  27. #187
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ich habe mir mal selbst den Pony nachgeschnitten. War nicht ganz das Wahre.
    Also ich vertrau den Friseur mehr als mir.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  28. #188
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ich hab mir mal selbst einen geraden Pony geschnitten - das war echt die schlimmste "Frisur" die ich je hatte Gerader Pony sieht bei mir eh verboten aus...

    Ich hab den Lee Stafford jetzt mal ein bisschen getestet - ich glaub das ist was für mich, egal wie unsympathisch der Typ ist Das was ich jetzt auf dem Kopf habe, sieht wenigstens schon wieder etwas mehr nach "Frisur" aus...

  29. #189
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ja A-Klasse sagte ich doch: Pferdeschwanz an der Stirn!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  30. #190
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ich weiß... Da hab ich mich nicht getraut... Aber jetzt hab ich ja das alberne Video gesehen

  31. #191
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ja, das Video ist wirklich albern Aber ich fands ja beeindruckend, dass die Frau noch Haare auf dem Kopf hatte, nachdem er den halben Pferdeschwanz abgesäbelt hatte Am liebsten würde ich es ja nachmachen, aber ich mag keine so großen Stufen, und ich bin auch recht froh, dass das Pony wieder kinnlang ist
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare selber schneiden?!

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ja, das Video ist wirklich albern Aber ich fands ja beeindruckend, dass die Frau noch Haare auf dem Kopf hatte, nachdem er den halben Pferdeschwanz abgesäbelt hatte Am liebsten würde ich es ja nachmachen, aber ich mag keine so großen Stufen, und ich bin auch recht froh, dass das Pony wieder kinnlang ist
    Mir gings genauso als ich das Video gesehen habe

    Mir gehts auch um meinen Pony, das sind die längsten Strähnen wenn ich die Haare vorne zum Zopf mache, und genau DER soll so lang bleiben.

  33. #193
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ja, deswegen habe ich auch nicht so viel abgeschnitten... Außerdem ist das mit dem Seitenscheitel komisch... Kann ich den Zopf auch etwas zur Seite rücken oder wird dann alles komisch? Ansonsten überlege ich, ob ich mit der Frisur mal wieder Mittelscheitel trage

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ich würde den Zopf nicht zur Seite rücken

    Er drängt ja drauf, dass er unbedingt in der Mitte sein muss, sonst werden die Seiten nämlich unterschiedlich lang bzw. kurz

  35. #195
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ok, dann werde ich wahrscheinlich mal wieder zum Mittelscheitel zurückkehren

  36. #196
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Haare selber schneiden?!

    ich glaub ich trau mich auch....mich nerven meine Haare zur Zeit so...

    Ich mag die Länge total gern, aber irgendwie sind sie wie eine Mauer...die hängen nur so am Gesicht runter...

    *grml gerade jetzt wenn ich den Rappel bekomm mit meinen Haaren, hat natürlich kein Friseur Zeit in den nächsten 2 Wochen
    Geändert von Haferflocken (25.12.2007 um 20:45 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

  37. #197
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Hast du ein Foto von deinen Haaren?

  38. #198
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Haare selber schneiden?!

    Wenn du nach der Lee-Stafford-Methode schneiden willst, lass jemanden schauen, ob der Zopf total gerade ist.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  39. #199
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Haare selber schneiden?!

    ich bin am überlegen, ich hatte mal Stufen, aber nur 2 größere und das hat mir nicht gefallen, da es meinen Haaren manchmal einfällt, das sie ne halbe Welle machen wollen und das dann doof aussieht...ist das bei der Lee-Stafford-Methode besser? Also wird das so insgesamt einfach "leichter"?

    Ich würd eh nur wenig abschneiden, das halt unten n paar Stufen sind, nicht so wie im Video mit Pony...

    @ A-Klasse: hab grad kein Foto, bin nicht an meinem PC, aber ich hab halt feine Haare und mittlerweile gut überm Bh-Verschluss (teilweise, hab noch eine Stufe drin) und es hängt halt wirklich einfach runter...nur frisch gewaschen sind sie ca. 3 Stunden schön...
    ich bin ein Gänseblümchen...

  40. #200
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare selber schneiden?!

    Ich hab mein Pony auch nur knapp kinnlang gemacht Hab Angst dass mir das Pony sonst nicht steht... Wie die Haare sonst hinten werden kann ich gar nicht sagen, weil meine Haare im Moment so kurz sind, dass die Haare von ganz hinten gar nicht mit in den Haargummi reingingen Bei mir hat sich nur in der Ponypartie merklich was geändert...
    Mal sehen, wie es morgen früh nach dem Waschen aussieht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.