Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    mania
    Besucher

eigene Beiträge finden?

Hallo!
    hab da mal ne kleine Frage...
    wie sehe ich denn nun in einem Beitrag in dem ich was geschrieben habe, was nach meinem Beitrag noch geschrieben worden ist? Kann jetzt nur noch alles sehen, in dem ich überhaupt mitgemacht habe, nicht mehr aber genau zu der Stelle hüpfen, wo...
    oder mach ich da was falsch? :grübel:
    verzweifelte Grüße mania

Crinoidea
    Besucher

AW: eigene Beiträge finden?

Bei mir funktioniert das, wenn ich auf meinen Steckbrief gehe und dann "Alle Beiträge von Crinoidea ansehen" anklicke.
    Dann erscheinen alle von mir verfaßten Beiträge.
    Müßte doch bei dir auch so sein, oder?

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo mania,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Du kannst Themen abonnieren. Oben rechts zwischen dem Forenüberschriftsfeld (mir fällt gerade kein passenderer Begriff ein) und dem ersten Beitrag in einem Thema findest Du zwei aufklappbare Menüs - "Themen-Optionen" und "Thema durchsuchen". Zum Abonnieren eines Themas brauchst Du nur auf "Themen-Optionen" und dann dort auf den dritten Menüpunkt "Dieses Thema abonnieren" klicken. Dann kommst Du auf eine neue Seite, in der Du die Benachrichtigungsart einstellen kannst. Ich würde Dir die "Sofortige Benachrichtigung per E-Mail" empfehlen. Dann bekommst Du gleich eine Mail, wenn jemand eine Antwort geschrieben hat, und seit der Umstellung der Forensoftware auch nur eine einzige Mail, solange bis Du das Thema wieder aufgerufen hast. In dieser Benachrichtigungsmail ist ein Link, der Dich genau zu dem nächstgeschriebenen Beitrag bringt, und nicht nur den Link, sondern sogar den Wortlaut des Beitrags.

2. Wenn Du das Abonnieren nicht für jedes Thema eigens eingeben willst, dann kannst Du auch im Kontrollzentrum einstellen, dass grundsätzlich alle Themen von Dir abonniert werden, in denen Du einmal einen Beitrag geschrieben hast. Dazu klickst du in der rechten Menüleiste auf "Kontrollzentrum" und dann dort in der linken Menüleiste auf "Einstellungen ändern". Dann kommst Du auf Deine Einstellungsseite und setzt dort das Häkchen entsprechend. Danach bekommst Du immer eine E-Mailbenachrichtigung bei einer neuen Antwort.

3. Um alle Deine eigenen Beiträge aufgelistet zu sehen, klickst Du bspw. in der rechten Menüleiste auf "Mein Steckbrief". Dort lautet gleich der erste Punkt unter der Überschrift "Foruminformation": "Suche alle Beiträge von mania". Das hat ja zwischenzeitlich Crinoidea oben schon beschrieben. Dort kannst Du dann den entsprechenden Beitrag von Dir anklicken und landest so wieder in dem Thema, wo Du dann die auf Deinen Beitrag nachfolgenden Beiträge ebenso vorfindest.

Alles klar?
    Geändert von Ich-bin-ich (17.01.2007 um 20:01 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

mania
    Besucher

...alles klar...