Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 66 von 66 ErsteErste ... 164656646566
Ergebnis 2.601 bis 2.635
  1. #2601
    Amata
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Ja, das stimmt.
    Sind denn die Haarwasser von Sanoll nicht hauptsächlich dafür gedacht, die Kopfhaut einzureiben? Dann macht der Alkohol als Durchblutungsförderer auch Sinn. Ich weiß eben, dass herkömmliche Haarwasser, z.B. Alpecin, Birkenwasser, etc. zur Einreibung auf der Kopfhaut gedacht sind. Vielleicht ist das bei denen von Sanoll anders?

    Wenn der Weingeist so weit vorne bei den Incis steht, ist auch sehr viel drin enthalten. Das würde ich nicht an meine Haare lassen, weil ich weiss, dass es meine Haare extremst austrocknet. Aber da reagiert vielleicht jedes Haar anders. Hast du denn die Sanoll Haarwasser schon mal ausprobiert, Noki?

  2. #2602
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Alkohl trocknet meine Haare auch aus.

    Das Balea Vital sanftes Gesichtswasser mit Baobab-Extrakt und Amnosäuren für reife Haut! ist ohne Alkohol.
    Vielleicht probiere ich das mal aus.

    http://www.amazon.de/gp/product/imag...30031&s=beauty

  3. #2603
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Puh, wonach es riecht... Gute Frage. Auf jeden Fall nicht fruchtig oder blumig. Irgendwie medizinisch oder so. Ich kann's aber nicht definieren.
    für die Antwort.
    Na das hört sich ja nicht so lecker an , aber wenn es den Haaren gut tut kann man damit ja leben.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  4. #2604
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Was bei mir suuuper funktioniert hat, war Breath Of Fresh Air von Lush... Momentan hab ich auch das Alverde Rose, aber das macht meine Haare auch leicht strohig Davor hab ich Rosenwasser genommen, das war von der pflege her richtig gut. Sprühe immer abends vor dem Schlafengehen, besonders, wenn meine Haare am Tag durch Dutt & Co. gequält wurden. Werde ins Alverde jetzt mal Aloe Vera Gel und/oder Jojobaöl mischen, vielleicht klappt es dann...muss es ja irgendwie aufbrauchen.

    Wie ist das eigentlich, sind Gesichtswasser und Hydrolate auch leicht sauer? Gut funktionierende Wässerchen erinnern mich nämlich an das Ergebnis einer sauren Rinse
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

  5. #2605
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    365

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Ich hab was Neues.
    Für alle die schnell fettendes Haar haben:

    Gesichtwasser ohne Alkohol, ich nehme Riljana von Schlecker oder eins von Balea. Ein Schnapspinnchen befüllen, 1/2 bis 1 Teel. Maisstärke hinzugeben, umrühren, in eine Mini Spühflasche füllen und auf die Ansätze sprühen. Nach kurzer Zeit, wenn es getrocknet ist, mit einer Wildscheinbürste auskämmen.
    Das Ergebnis, entfettetes mit Feuchtigkeit versorgzes, gut riechendes Haar, das nicht mehr fliegt.
    Damit lässt sich die Haarwäsche gut 1-2 Tage hinauszögern.

    Grüße von Anja

  6. #2606
    kontext
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Coole Idee!

  7. #2607
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Wie schauts aus, benutzt noch jmd Gesichtswasser für die Haare? Wenn ja welches? Mittlerweile fallen die hier genannten ja weg, da Alkohol zugegeben wurde.

  8. #2608
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    ja und die Sachen von Schlecker sind ja auch keine Alternative mehr...ich hab auch den Eindruck, dass mir das GW von Alverde nicht mehr bekommt....obwohl der Alkoholanteil ja wohl sehr gering sein soll....
    *Bruderlos*

  9. #2609
    kontext
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Ich nehme destilliertes Wasser. So entgehe ich auch der Glycerinfrage.
    Dass das nicht duftet, ist mir vergleichsweise egal - mit dem Wasser strecke ich v.a. Proteine auf die gewünschte Konzentration.

  10. #2610
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Also niemand mehr. Schade, das klang mal nach etwas, was ich leicht selber machen kann.

  11. #2611
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    411

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Hallo,

    kann man denn statt gesichtswasser auch ein gesichtsspray (z.b. von avene oder dgl.)benutzen?

    Wäre das eine alternative?

    LG Rose

  12. #2612
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtswasser für die Haare?


    Wenn ich im Haarladen meine Coloration hole, nehm ich immer eine Ampulle (7,5) ml Allerga Natural Keratine mit und gebe die Hälfte in meine Haarkur bei der nächsten Wäsche nach der Färbung.

    Jetzt hab ich hier noch eine Ampulle stehen. Weiß jmd ob ich die vielleicht mit irgendwas strecken oder auch verfeinern kann, um sie als LI in den trockenen Längen zu verwenden? Hat da wer Erfahrung?

  13. #2613
    kontext
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man denn statt gesichtswasser auch ein gesichtsspray (z.b. von avene oder dgl.)benutzen?

    Wäre das eine alternative?

    LG Rose
    Rose, es kommt darauf an, was du mit dem Produkt im Haar erreichen willst. Wenn es dir beispielsweise um den Duft und etwas Zwischen-Durch-Feuchtigkeit geht und du gegenüber Glycerin keine Bedenken hast, würd ich allenfalls darauf achten, dass das Spray wenig oder keinen Alkohol enthält. Da musst du dir dann mal die Inhaltsstoffe ansehen.

    ich weiss aber nicht, was diese Sprays sonst noch so enthalten. Müsstest du dir dann mal ein Produkt raussuchen und das genau durchgehen.

  14. #2614
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    was spricht denn eigentlich gegen Glycerin??
    *Bruderlos*

  15. #2615
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann man denn statt gesichtswasser auch ein gesichtsspray (z.b. von avene oder dgl.)benutzen?

    Wäre das eine alternative?
    LG Rose
    Meinst du Thermalwasser??

  16. #2616
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    hmmm, das Lush *Breath of fresh Air * liest sich nicht so schlecht.... nur krieg ich hier kein lush.....

    ich seh mich schon Stunden vor dem GW Regal
    *Bruderlos*

  17. #2617
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Also niemand mehr. Schade, das klang mal nach etwas, was ich leicht selber machen kann.
    doch, ich wenn mein uraltes alverde gw demnächst leer wird hol ich mir auf jeden fall wieder welches.
    hab das hier http://www.dm.de/cms/servlet/segment...htswasser.html gefunden. ich hoffe das ist aktuell, sonst schau ich bei nivea und florena nach alk-freien.

    ich packe immer noch einen miniklicks aloe vera gel rein und benutze es supergern.

  18. #2618
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    hmmm, das Lush *Breath of fresh Air * liest sich nicht so schlecht.... nur krieg ich hier kein lush.....

    ich seh mich schon Stunden vor dem GW Regal
    Das GW war jetzt auch meine erste Idee und ich hab es hier sogar im Bad stehen. Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.

  19. #2619
    kontext
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    was spricht denn eigentlich gegen Glycerin??
    Ich kann dazu kein Urteil abgeben.. früher habe ich mir Glycerin sogar gezielt als Feuchtigkeitskomponente in der Literflasche gekauft und ins GW gemixt.
    Im LHN hingegen steht Glycerin auf der Blacklist mindestens gleichauf mit Alkohol, wenn nicht sogar eher noch davor. Es heißt dort, Glycerin trockne mittelfristig aus - mindestens in höherer Dosierung, das ist auch bekannt, aber auch in niedrigerer. Da wird von Wachsigkeit und BuildUp berichtet.

    Genaueres: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=436

    Ich erwähns mit, quasi der Vollständigkeit halber. Ich nehme, wenn ich die Wahl zwischen zwei sonst gleichwertigen Produkten hab, eben das mit weniger oder ohne Glycerin. Mit destilliertem Wasser bin ich also in diesem Fall auf der sicheren Seite.

  20. #2620
    kontext
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    ------ sry

  21. #2621
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    ah, danke Kontext ich komm nie dazu, auch im LHN zu lesen...

    @ schönhier

    das hab ich gestern auch gekauft...mal sehen, wie es so ist...

    @ wasabinuss

    au ja,berichte bitte....
    *Bruderlos*

  22. #2622
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    So, ich hate leider letzte Woche monsterviel zu tun und hatte deswegen keine Zeit, hier meine Erfahrungen mit dem Breath of Fresh Air niederzuschreiben, aber: beser spät als nie

    Ich habe immer etwa vier bis fünf Pumpstöße von dem GW in meine Haare gegeben und dann eingeknetet. Shampoo und Spülung in der Zeit war aus der Farbschutz-Serie von Alverde. Toll war natürlich schonmal die Darreichungsform des GW in einem Pumpzerstäuber. Und der Duft erst...hach. Der hielt auch den ganzen Tag über an und die Haare rochen wunderbar frisch.
    Nun zur Wirkung: bei mir (etwa BH-Verschluss-lange, lockige, gefärbte Haare, tendeniell trocken) hat das GW super gewirkt. Meine Locken waren schön gebündelt und der Effekt hielt auch den ganzen Tag an. Außerdem bilde ich mir ein, dass meine Hare mehr geglänzt haben als sonst.
    Die Fotos sind von letzter Woche Montag, gemacht, nachdem ich vormittags relativ viel draußen bei Regen unterwegs war. Regen + Locken....ihr kennt den Effekt, der sich normalerweise einstellt vermutlich. Ich nenne diesen Zustand auch gerne "explodierter Pudel". Wie man sieht, hat sich das aber an dem Tag erfreulicherweise in Grenzen gehalten, was ich der GW-Behandlung zuschreibe.
    Ein bisschen "wild" sind meine Haare immer und ich mag das auch gerne, aber dieses krisselige, frizzige ist nicht so stark vorhanden. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

    Fazit: Ich bin begeistert und benutze das GW jetzt regelmäßig nach der Wäsche. Nicht täglich, weil es mir dafür zu teuer ist, aber die positiven Effekte beobachte ich auch weiterhin, wenn ich das GW nur etwa alle 3 Tage anwende.




  23. #2623
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    danke für die Info, wasabinuss ich glaub, das Zeug brauch ich doch aber einen ähnlichen Effekt hatte ich mit dem Alverde GW vor der Reformulierung.
    *Bruderlos*

  24. #2624
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Ich wollte das auch mal probieren, habe sehr trockene Haare und merke, dass das Kämmen mit angefeuchteter Bürste sie schnell gepflegter aussehen lässt.
    Welche Gesichtswasser eigenen sich denn gut? Alverde also nicht mehr, oder? (schade, die Wildrosesachen duften ja ganz gut, kenne aber nur die Abschminktücher).

  25. #2625
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gesichtswasser für die Haare?



    Welche Gesichtswasser benutzt ihr zur Zeit? Orchidee von Alterra, hab ich aufgeschnappt, ist ohne Alkohol - oder gab es da auch eine Überarbeitung?

  26. #2626
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Welche Gesichtswasser benutzt ihr zur Zeit? Orchidee von Alterra, hab ich aufgeschnappt, ist ohne Alkohol - oder gab es da auch eine Überarbeitung?
    Es ist nun auch mit Alkohol :leiderja: aber ich meine mich zu erinnern, dass einige zum Alverde GW zurück gekehrt sind, weil es im Vergleich relativ wenig Alkohol enthält...

    Ich nehme zur Zeit Aloe-Vera-Saft und Rosenwasser vom Türken vermischt. In der Mischung wird der Aloe-Vera-Saft nach meinem Gefühl nicht schlecht. Anscheinend konserviert das Rosenwasser den Aloe-Vera-Saft Ich habe aber auch einen hohen Verbrauch und bei den Haaren mache ich mir nicht ganz so viele Gedanken um so was (auf die Haut würde ich es natürlich nicht sprühen ohne weitere Konservierungsmittel). Das Spray trocknet überhaupt nicht aus, beim GW-Spray hatte ich immer das Gefühl, dass meine Haare leicht austrocknen und dadurch frizziger sind. Vielleicht lag's tatsächlich am Glyzerin

  27. #2627
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Also ich hab meinen Aloe-Vera-Saft auch schon ganz lange auf (bestimmt seit Herbst), steht im Kühlschrank. Der ist auch noch nicht schlecht. Ich nehme es für ein Sprüh-Leave-In, was ich ebenfalls im Kühlschrank habe. Da drin ist AV-Saft, dest. Wasser (zu gleichen Teilen), ein bisschen Condi und einige Tropfen Öl. Ich finds gut...

  28. #2628
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Nach Eeeeeeeeeeeeewigkeiten hab ich auch mein GW für die Haare aufgebraucht und musste nun mit Entsetzen feststellen, daß Alterra nun Alkohol drin hat

    Hab jetzt mal gegoogelt.. gar nicht so einfach

    Kennt sich jemand mit diesem Produkt aus? Klingt ganz nett:

    http://de.melvita.com/orangenbl%C3%B...,4762,3287.htm
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  29. #2629
    kontext
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Das ist Hydrolat plus Wasser, Zitronensäure, Polyepsilon-Lysin und Duftstoffen aus ÄÖ, gesamt 200 ml.

    Das klingt für mich ganz gut. Wobei du deutlich günstiger wegkommst (und dir die anderen Zusatzstoffe sparst), wenn du dir ein reines Hydrolat besorgst und mit destilliertem Wasser streckst. 100 ml Rosenhydrolat kosten bei Behawe etwa 3,40 €.

  30. #2630
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Ah super Tip, dankeschön in der Zwischenzeit hatte ich das günstige von balea mit Honigmelone etc.. aber der Duft ist nicht so wirklich meins
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  31. #2631
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Ich kaufe mir immer in einem persischen Supermarkt diverse Hydrolate. Die sind günstig und es gibt die Sorte Rose, Minze und Orangenblüte. Eigentlich sind die für Lebensmittel gedacht, aber sie lassen sich super zweckentfremden. Nach Wunsch kann man ja auch Gylcerin, Panthenol, diverse Proteine oder sonst etwas hinzufügen.

    1bFii

  32. #2632
    kontext
    Besucher

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Brombeerfans hier?

    Es gibt von Rival de Loop (Rossmann) jetzt ein "Pflegendes Gesichtswasser Blütezeit" für trockene und sensible Haut mit Holunderblüte und Brombeerduft.

    - alkoholfrei
    - silikonfrei
    - parabenfrei
    - pH-hautneutral (also leicht sauer, so wie die Haare es mögen)
    - vegan

    200 ml für 0,79 €

    http://www.rossmannversand.de/produk...htswasser.aspx


    Der Brombeerduft ist recht präsent und für meine Begriffe durchaus typisch brombeerig, bin da aber nciht sehr geschult.
    Das GW selbst ist länger im Sortiment, aber mit verschiedenen Düften als LE und tw. minimalen Abwandlungen (für jede Haut, für trockene Haut,..). Leider, leider entdecke ich es erst jetzt bewusst, bin aber absolut kein Brombeerfreund, ansonsten hätte ich es heute schon mitgenommen.

  33. #2633
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Hallo Ihr Lieben...

    viele Jahre später, aber benutzen einige von Euch noch GW für die Haare? Ich habe es damals auch gemacht, Alterra Orchideen GW war mein Liebling vor der Umstellung (jetzt Alkohol drin).

    Gibt es aktuell Wässerchen aus der Drogerie, die sich gut eignen? z.B. das Balea Sensitiv Med GW?
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  34. #2634
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    479

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Hallo Palim,

    ich benutze auch immer wieder mal Gesichtswasser für die Haare. Für Feuchtigkeit oder als Pflege. Benutze dafür Gesichtssprays von Lush oder Heymountain (gibt es leider nicht mehr). Hydrolate z.B. gegen fliegende Haare, hilft kurz, aber ausreichend.

    Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten.

  35. #2635
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Gesichtswasser für die Haare?

    Ja, vielleicht teste ich mal das Balea Med Sensitiv GW, da ist jedenfalls kein Alkohol drin. Alternativ könnte man auch noch ein Rosenwasser vom Türken oder so testen, etc.... Lush find ich halt arg teuer für mein momentanes Budget... aber die Sachen sind natürlich toll :)
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.