Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Sorry für den verwirrenden Titel aber was anderes ist mir nicht in den Sinn gekommen .

    Gestern wurde mir bewusst, dass ich NK niemals entdeckt hätte, wenn ich mich hier nie angemeldet hätte . Ist schon krass, finde ich , da ich jetzt hauptsächlich NK benutze und mir einige Sachen gar nicht mehr wegdenken kann .

    Ich wusste vorher nicht einmal, was Naturkosmetik überhaupt ist (ich hielt sogar The Body Shop für NK, weil es pflanzliche Sachen drin hat )

    Wie ist es bei euch? Hättet ihr je was aus dem Naturkosmetik-Bereich benutzt, wenn ihr euch nicht angemeldet hättet?

    Ah ja, ich weiss nicht, wo dieser Thread genau hingehört. Falls jemand findet, er gehört nicht hierher, bitte einfach verschieben .

  2. #2
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Du hast Definit Recht. Ich wäre auch nie zu Nk gekommen ohne dieses Forum und KEINE meiner Freundinnen kennt NK.. und ich bin jetzt überall der Freak (naja daran bin ich gewohnt) und der Hippie...

    Ich glaube das liegt vor allem an der Fernsehwerbung... da kommt ja nur KK.

  3. #3
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich denke schon, das ich irgendwann auf NK gestoßen wäre. Aber mit den BJs habe ich sie schneller gefunden und einen super Überblick gewonnen und auch mit Vorurteilen und falschen Informationen aufgeräumt. TBS = NK...jap, hab ich auch mal gedacht
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  4. #4
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich habe auch schon "vor" den BJs ab und zu NK-Produkte gekauft, allerdings ohne groß darüber nachzudenken.

    Dank der BJs kenne ich mich jetzt insgesamt viel besser aus!

    Was ich allerdings zum Beispiel vor meiner BJ Zeit nie gekauft hätte, waren Alverde oder Alterra Produkte ... ich dachte immer, dass so billige Sachen nichts taugen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich wusste z.B. gar nicht, dass es in meiner Stadt ein Reformhaus gibt (obwohl ich früher tagtäglich vorbeigelaufen bin). Hat mich ja nicht interessiert . Jetzt bin ich da Stammkundin .

    Meine Freundinnen kennen auch keine NK . Meine Schwester meinte vorhin grad zu mir, ich sei alternativ geworden, seit ich dieses Forum kenne .

  6. #6
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    habe dank der beautyjunkies wieder meine wurzeln entdeckt.nämlich nk.hatte über die jahre ganz vergessen wie wohltuend natur für die haut sein kann.brauche mittlerweile sowenig creme-da die haut sich gut regeneriert hat-dass es mich selbst überrrascht.kaufe dank der infos aus dem forum überlegter und preisgünstiger ein.cremes,die im bad rumstehen,weil sie floppen,habe ich nicht mehr. liebe grüsse von der silbermarie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  7. #7
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Naturkosmetik kannte ich schon vorher, doch mehr Hauschka und Weleda von meinen grossen Schwestern, zu Alterra und Alverde z.B. hat mich erst das "Beauty-Junken" gebracht.. doch leider vertrage ich keine NK-Produkte, deshalb bin ich wieder auf meine Apotheken-Produkte umgestiegen..zumindest im Gesicht! Duschen und Baden und Ölen nur noch mit NK!!!

    P.S. Was mir aber GANZ SICHER dieses Forum gebracht hat, ist ein grösseres Loch in meinem Geldbeutel aufgrund des ständigen "Angefixt-Werdens"..

  8. #8
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ja, über mich machen sie sich auch lustig aber .. ich hab seitdem ich auch NK umgestiegen bin folgende Sachen gehört: A(eine Inderin mit wunderschönen Haaren) : Deine Haare sehen soo toll aus, da kireg ich mit meinen Fuseln depressionen. M: Deine Haare sehen so schön aus. Man sieht das sie gesund sind. P: Ach deine Haare sehen so schön aus. ( Hat selber schon Dreadlocks vom Bleichen ect) .. also wer zuletzt lacht

  9. #9
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich hab auch schon vor meiner BJ-Zeit NK einige Jahre lang immer wieder benutzt. Mit den BJs kam jedoch das "Experten-Wissen".

  10. #10
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich hatte auch vorher NK benutzt (habe Ökotest gelesen ), jedoch jetzt kenn ich mich noch viel besser aus. Ich benutze zwar auch KK, aber ich weiss mittlerweile, was ich will und was ich vermeiden soll (dank BJs )
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  11. #11
    Jimmy
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    ich kannte und verwendete schon vorher NK, bin aus ner alten Naturkostfamilie Ich kam zu den BJ´s, weil ich mehr Infos zu NK suchte.

    bei den Haaren war ich irgendwie nachlässiger, hab mich nie für die Inhaltstoffe von Shampoos interessiert, hab da nichts schlimmes vermutet *naivwar*, obwohl meine Oma schon seit langer langer Zeit Neobio verwendet. Und ich wollte ja hippe Haare, hab früher leider nicht an gesunde Haare gedacht.

  12. #12
    Experte Avatar von moskito
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    731
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Bei mir war es genau andersrum.... Seit ca. 13 Jahren benutze ich was Körper und Gesicht betrifft ausschließlich NK. Leider hat mich für meine Haare NK nie so ganz überzeugen können. Über die BJ hab ich Korres und Caudalie
    kennengelernt und bin super glücklich da ich hier bei einigen Produkten meinen HG gefunden habe . Der Einkauf von Naturkosmetik hat sich dadurch bei mir bestimmt um 70% reduziert, aber einige wenige Schätzchen von Logona und Co hab ich trotzdem beibehalten.Ganz toll für mich fand ich, das ich über die BJ auf Haarpflege aufmerksam wurde die obwohl kk doch Silikon frei ist. Hab immer gedacht das gibt es nur bei NK Haarpflege.

  13. #13
    alaska
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    den begriff naturkosmetik, habe ich zum ersten mal im studivz gelesen. das maedel hat darmals ihre gesichtspfelge beschrieben und darunter waren nur hauschka, boerlind und noch eine firma, an die ich mich nicht erinnere. werbung von hauschka und boerlind habe ich schon in apotheken und parfuemerien gesehen, und deshalb als vieeeeel zu teuer eingestufft, da sie immer bei den sisley (parfuemerie) sachen standen. also hat es mich nicht gereizt. ich habe es auch nie wirklich mit naturkosmetik in verbindung gebracht, denn sie standen ja in einer parfuemerie statt ausschliesslich im reformhaus. zu dem habe ich reformhaeuser nur mt ueberteuertem bio-essen (das bio sei ja so was von einer uebertriebenen mode erscheinung unter den deutschen - hat auch immer mein onkel gesagt, der war aber landwirt und ich bin auf den bauernhof aufgewachsen und hatte zu dieser zeit zu 98% sachen verschlungen, die von eigenanbau bzw eigenzucht stammten. was WIRKLICH modifiziertes essen schlechter qualitaet ist, habe ich erst in berlin erfahren, wo ich das erste semester keine milch getrunken hab weil die supermarkt milch keine war - und so langsam bin ich selber zu bio gewaechselt wegen der qualitaet - sorry fuer OT ) und menschen, die nur gesundheitslatschen und olle leinen klamotten tragen frauen meistens ohne make-up, mit struppeligem langen, ungefaerbtem, eher grau-melierten haar, dass immer im zum zopf geflochten ist...am besten noch die ganze zeit davon sprechend was man der umwelt und seinem gehoer (und dem ihren) antut wenn man sich in der u-bahn den mp3 anmacht ("solch grauenvolle musik!") buecher waeren da besser zur etwa gleichen zeit habe ich von dem build-up durch silikone gehoert und mehrmals den begriff naturkosmetik, aber aus oben genannten gruenden, fuer mich schlicht uninteressant

    dank solcher assoziationen hatte ich nun keine lust auf die ueberteuerte, schlecht riechende kosmetik mit schlechter auswahl, die mehr darauf achtet keine tierversuche zu machen und bio-blueten zu sammeln oder auch vegan zu sein, dass sie sich keine innovativen mit-80-haut-wie-mit-18- und cellulite-in-einer-nacht-bekaempfen- oder haarschaeden-von-10-jahren-in-1-sekunde-reparieren-formeln widmen kann/oder will

    irgendwann hab ich den dm entdeckt und damit auch alverde, aber da stand NATURKOSMETIK drauf und die auswahl war nicht so dolle, also habe ich nur mal das peeling ausprobiert, weil das balea weg war und mich geaergert, dass ich fuer so ein schlechtes zeug so viel bezahlt hab (nur weil es nk ist! weil es bio ist!) ...

    ...bis zum dezember'07. ich schlender durch den dm und hab den bronze lippie entdeckt. erstaunt, dass "die" auch mal was "cooles" rausbringen wanderte er in mein koerbchen. da ich aber immer gerne auf tesberichte zurueckgreife und bei ciao noch keiner war, hab ich gegoogelt und bin zufaellig auf diese seite gestossen. hab mir die paar saetze zum lippie gelesen und nebenbei von anderen produkten etwas mitbekommen. so hab ich den ganzen thread durchgelesen und war von der idee der nk absolut begeistert. die produkte folgten und es wurde ein kk-nk auf und ab, aber nun glaube ich meine HGs gefunden zu haben (alverde) und den kompromiss zwischen guter kosmetik und niedrigem preis gefunden zu haben auch wenn ich wieder bei kk landen sollte, habe ich in den letzten 2 monaten genuegend wissen angehaeuft um entscheiden zu koennen was mir gut tut und was ich nicht vertrage danke bj's !

  14. #14
    Gogo
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Huhu,

    ich habe mir zwar meine Haare in den 80ern schon mal mit Pflanzenhaarfarbe getönt, aber ansonsten war NK für mich TBS und Yves Rocher

    Letztes Jahr wurde ich immer unzufriedener mit meinen Haaren und war dann halt auf der Suche nach entsprechenden Foren und so bin ich auch hier gelandet und klebengeblieben (habe mich aber erst vor kurzem registriert).

    Durch die Besserung meiner Haare durch NK bin ich natürlich auch auf NK in Sachen Gesichts- und Körperpflege aufmerksam geworden, habe mir hier in den Foren und den Testberichten einen Wolf gelesen und etliches ausprobiert.

    Inzwischen habe ich schon einige Komplimente für meine Haare bekommen, die ja so schön glänzen und noch nie so voll und duftig waren wie zur Zeit

    Ich möchte NK nicht mehr missen und wenn ich weiterhin alles so gut vertrage, werde ich auch sicher nicht mehr zu KK wechseln.

  15. #15
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Gestern wurde mir bewusst, dass ich NK niemals entdeckt hätte, wenn ich mich hier nie angemeldet hätte . Ist schon krass, finde ich , da ich jetzt hauptsächlich NK benutze und mir einige Sachen gar nicht mehr wegdenken kann .
    Ich wusste vorher nicht einmal, was Naturkosmetik überhaupt ist (ich hielt sogar The Body Shop für NK, weil es pflanzliche Sachen drin hat )
    Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Du hast Definit Recht. Ich wäre auch nie zu Nk gekommen ohne dieses Forum und KEINE meiner Freundinnen kennt NK..
    Ich glaube das liegt vor allem an der Fernsehwerbung... da kommt ja nur KK.
    Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings zum Beispiel vor meiner BJ Zeit nie gekauft hätte, waren Alverde oder Alterra Produkte ... ich dachte immer, dass so billige Sachen nichts taugen.
    Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Ich benutze zwar auch KK, aber ich weiss mittlerweile, was ich will und was ich vermeiden soll (dank BJs )
    Kann ich alles genau so unterschreiben!
    Und vielleicht noch hinzufügen: Seit ich verstärkt NK benutze, bin ich viel empfindlicher geworden, was diese teilweise superkünstlichen KK-Gerüche betrifft. Grüner Apfel – früher , heute Die Balea-Glanzspülung: ist ja z. B. sogar ganz gut, aber diese künstliche Pfirsichgeruch

    Jedenfalls bin ich den BJs sehr dankbar

  16. #16
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Kann ich alles genau so unterschreiben!
    Und vielleicht noch hinzufügen: Seit ich verstärkt NK benutze, bin ich viel empfindlicher geworden, was diese teilweise superkünstlichen KK-Gerüche betrifft. Grüner Apfel – früher , heute Die Balea-Glanzspülung: ist ja z. B. sogar ganz gut, aber diese künstliche Pfirsichgeruch

    Jedenfalls bin ich den BJs sehr dankbar
    Du hast einen sehr wichtigen Punkt erwähnt. So gehts mir genauso .

  17. #17
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich kannte NK schon in meiner Jugend, auch meine Mutter hat ab und zu mal was von Weleda gehabt. Ich habe immer ganz gerne den Öko-Test in der Bücherei gelesen und hab dadurch eine Menge gelernt. Es gab auch nen Bioladen, der Lavera, Hauschka und Co. verkaufte.
    Als ich in eine Großstadt gezogen bin, hab ich mich total gefreut da gabs dann endlich auch mal DM und Rossmann und somit günstigere NK und Balea mit hauptsächlich guten INCIs. Vorher war das für mich der absolute Luxus, ich war Schülerin und hab gaaanz selten mal was bei nem NK Versand bestellt oder eben im Bioladen gekauft.

    Über die bösen, bösen Silis hab ich aber erst im Forum was erfahren. Vorher waren Glisskur, Pantene und so ganz normal und habe das für tolle Haarpflege gehalten , aber sooo schlecht waren meine Haare damit auch wieder nicht, hatte tallienlanges, schönes Haar

  18. #18
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon vor meiner BJ-Zeit NK einige Jahre lang immer wieder benutzt. Mit den BJs kam jedoch das "Experten-Wissen".

    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  19. #19
    Experte Avatar von Sonnenblume
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    619

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin zur NK wegen meinem Freund gekommen. Wenn ich irgendwas besonders "chemisches" genommen habe (Haarschaum/Haarspray, auch Shampoo) hat er innerhalb von einem tag übelsten Ausschlag bekommen!!
    Da ist mir erstmal so bewusst geworden, was ich mir da eigentlich antu. Und da ich ja mit meinem Freund zusammenbleiben wollte, musste ich mich nach Alternativen umsehen.

    So habe ich mit NK zuerst beim Haarstyling angefangen. Ich hab als erstes den Haarschaum von Sante gekauft (gabs ja im DM) und bin bis heute (sind mittlerweile sechs Jahre) dabei geblieben. Habe noch einige andere NK-Stylingsachen ausprobiert, aber Sante hat die Besten!

    Dann habe ich angefangen, mich weiter damit zu beschäftigen, hab Weleda und co. ausprobiert. Nach langer Suche habe ich auch meine HG´s gefunden.

    Bin mittlerweile größtenteils auch eine "Öko-Tante", wir kaufen auch soweit es geht Bio (hauptsächlich Obst und Gemüse) ein (sind arme Studenten :o)). Meine Freunde schütteln nur mit dem Kopf, die können mich überhaupt nicht verstehen. Aber naja, jedem dass seine!

    Also ich habe mich schon lange vor den BJ mit NK beschäftigt, aber das richtig "tiefe" Wissen kam erst mit diesem Forum. Vorallem bei Inhaltsstoffen bin ich heute noch kritischer als früher. Da bin ich wirklich schlimm!

    (Wobei ich einfach nicht auf meine KK-Wimperntusche verzichten kann, ich habe einfach noch keinen NK-Ersatz gefunden. Und die Wimperntusche ist bei meinem Make up das wichtigste! )

    Ach ja, zum Thema Geruch: Ich war letztens übers Wochenende bei einer guten Freundin und hatte mein Duschbad vergessen. Also musste ich ihres nehmen (irgendwas fruchtiges) Ich habe das Duschbad aus der Flasche getan... Hilfe, ich hab gedacht ich kipp aus den Latschen...! Ich wusste gar nicht mehr, wie penetrant künstliche diese KK-Sachen riechen. Das ist ja furchtbar! Wahnsinn wie sich auch der Geruchssinn an die natürlicheren "Düfte" gewöhnt. Hätte ich nicht gedacht.
    Geändert von Sonnenblume (31.01.2008 um 00:05 Uhr)
    Viele Grüße, Nadine


  20. #20
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich bin auch über die BJ zu NK gekommen. Früher hielt ich auch TBS und Yves Rocher für N'K Mit Hauschka und Co. kam ich nicht in Berührung, allerdings mal mit Weleda, aber das hat total gefloppt.

    Die BJ haben mein Leben schon sehr verändert, in der Art, daß ich mir jetzt echt die INCIs durchlese und viele Dinge meide. Pflege ist komplett auf NK umgestellt (und ich vertrag das). Ich konnte bei einem Verwandten, der unter dauernden Hautproblemen litt feststellen, daß genau ein Inhaltsstoff, auf den er allergisch ist, in allen seinen Pflegeprodukten drin ist (das war ein großer Wurf, allerdings hab ich bisher nur drei Produkte ohne gefunden, aber er ist zufrieden).
    Durch die BJ bin ich auch zu NFP gekommen und habe die Pille abgesetzt, definitiv die beste Entscheidung seit zwei Dekaden.

    Insgesamt mache ich mir viel mehr Gedanken um das, was ich mir so "antue", wenn ich vermeine mich zu pflegen. Ich achte daneben auch insgesamt mehr auf umweltverträgliche Lebensweise; ich bin zu einer Ökotante mutiert. Dennoch trag ich nicht ausschließlich Birkenstock und habe strohige Haare (mal so als Klischee).

    Und dafür bin ich den BJ sehr dankbar!! (wenngleich durchs exzessive Forenbesuche der Tag plötzlich vorbei war )
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  21. #21
    Hornisse
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Guten Morgen,
    mir geht es genauso! Ohne die BJs würde ich mir noch immer (sauteure!) KK-Creme ins Gesicht schmieren.

    Seit September 2007 benutze ich nur noch NK. Anfangs war es eine große Umstellung, plötzlich abends keine Nachtpflege zu nehmen, sondern nur noch das Hauschka-Gesichtstonik ins Gesicht zu Sprühen. Aber meiner Haut tut es gut, sie sah noch nie so gut aus.

    Auch den Haaren geht es besser, sie fühlen sich viel schöner an, seit ich NK benutze (sie sollen doch wachsen!!).

    Ich bin froh, auf die BJs gestoßen zu sein. Das war nur ein Zufall, weil in dem Sekretärinnen-Forum, in dem ich ab und zu lese, über Silikon in Shampoos diskutiert wurde und ein Mädel dort dieses Forum erwähnte. Seit dem Tag bin ich süchtig nach den BJs und habe sooo viel gelernt von allen hier.

    DANKE, dass es Euch gibt!

    Gruß
    Hornisse

  22. #22
    Experte Avatar von tawi
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    821

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ohne die BJs wäre ich sicherlich auch nie zur NK gekommen. Ich hab zwar früher jahrelang mit Henna die Haare gefärbt, aber damit hatte es sich dann auch schon. Für die Gesichts- und Körperpflege war ich Nivea-Jünger, und die Haare hab ich fröhlich mit allem gewaschen, was die KK-Industrie so her gab, allen voran Pantene, das liebte ich. Haate nur selten mal Ausflüge zur selbstgemachten Kosmetik. Ich hatte damals ein Buch bei meiner Mutter im Schrank entdeckt zu dem Thema und hab dann mal ein paar Sachen nachgebaut, u.a. die saure Rinse und ein Ei-Shampoo und auch mal irgendeine Creme. Aber das war nur mal ganz kurz. Während des Studiums und mangels Geld (mein Studijob reichte nur dafür, meine Miete zu bezahlen und gerade so über die Runden zu komen) hab ich dann halt lange Zeit nur das Einfachste vom Einfachen benutzt, Billigshampoos, Duschgels und ne bebe-Feuchtigkeitscreme. Unter NK fiel für mich zu diesem Zeitpunkt nur Hauschka, Weleda, TBS und Lush. An Lush hab ich mich dann mal rangewagt. Allerdings waren mir die Körpersachen viel zu stark beduftet. Die Shampoo-Bars hab ich ein halbes Jahr benutzt und mir dank des vielen SLS die Haare richtig kaputt gemacht. Damit war dann NK für mich erstmal verteufelt.
    Dann bin ich letztes Jahr im März oder April hier reingestolpert und hab dann Schritt für Schritt gelernt, dass NK doch noch was anderes ist Zuerst hab ich meine Haarpflege komplett ungestellt auf NK. Meine Haare sehen jetzt viel besser aus.
    Danach hab ich versucht meine Gesichtspflege umzustellen, aber das ist fürchterlich in die Hose gegangen. Entweder waren die Cremes nicht reichhaltig genug und alles spannte oder sie waren zwar reichhaltig genug, rochen dann aber stark nach Rosen (bäh!). Außerdem stellte ich fest, dass meine Haut im Gesicht partout kein Bienewachs mag und damit schieden dann auch sehr viele Cremes aus. Mit den vielen ÄÖs in den NK-Sachen hab ich meine Haut völlig überreizt, Supergau. Hab dann erstmal wieder Sachen verwendet (KK), von denen ich wusste, dass ich sie vertrage, damit sich mein Gesicht erstmal wieder beruhigt. Mittlerweile aber bin ich bei der Gesichtspflege auch bei ganz minimales Programm angekommen: Salzseife und danach Creme (ok, sebamed-Creme, aber was anderes mag meine Haut anscheinend nicht).

    Aber auch bei mir steht fest: wenn ich nicht hier bei den BJs gelandet wäre, dann hätte ich mich vermutlich nie mit dem Thema NK beschäftigt

    Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

  23. #23
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Als erstes will ich den Eingangsbeitrag voll und ganz unterschreiben.

    Ich hab damals sogar gelästert, wozu um alles in der Welt auf Kosmetik eine Liste der Inhaltsstoffe aufgebracht werden muss - wär doch auch schon egal, oder? Ist ja alles das selbe Zeug und Hauptsache, die Haut verträgt es.

    TBS hat auch nicht besser gewirkt als anderes, also warum dann weiterhin auf NK setzen.

    Tja. Dann bin ich hier gelandet und hab so einiges erfahren. Und mich in sehr vielen Dingen umgestellt.

    Meine Haut war schon immer enorm zickig und seit der Pubertät nie wirklich gut. Perfekt ist sie immer noch nicht und ich habe immer noch regelmäßig echt heftige Schübe, aber im Großen und Ganzen habe ich weniger Falten und ein besseres Hautbild als zuvor, als ich mit Silikon und Paraffin hantiert habe. Meine Ellbogen und Schienbeine jucken und schuppen übrigens auch nicht mehr vor sich hin (hab ich früher einfach als gegeben hingenommen) und meine feinen Haare haben mehr Stand als ich jemals für möglich gehalten hätte.

    Keine Ahnung, ob ich in der Zwischenzeit zur NK gekommen wäre. Möglicherweise hätte ich mich ihr angenähert. Ich denke, spätestens mit Stella McCartney Care hätte ich sie aber auch so einmal probiert.

    P.S.: NK erlebt derzeit aber auch einen ziemlichen Boom. Allerdings habe ich schon Berichte gelesen, bei denen ich lauthals losprusten musste. Also, wenn Garnier als NK beschrieben wird...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  24. #24
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ja, ohne die BJ's hätte ich vieles aus der NK-Ecke nie für mich entdeckt! Ich mische zwar munter weiter NK und KK, aber ohne die vielen Anregungen hier, hätte ich NK immer noch in der "Jute statt Plastik"-Ecke angesiedelt. Aber die Vielfalt ist mittlerweile ja so groß!
    Und bei meinen Alnatura-, Reformhaus- und basic-Besuchen treffe ich auch immer wieder auf Frauen, die da auch hauptsächlich wegen der Kosmetik hingehen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  25. #25
    It-Girl
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich muss sagen, dass ich durch die BJ´s auch auf den Geschmack gekommen bin, was NK angeht. Früher habe ich mir über INCIS und sowas keine Gedanken gemacht, aber durch euch weiß ich was gut für meine Haut ist und was nicht. Dafür bin den BJ´s auch sehr dankbar

    LG It-Girl

  26. #26
    Mila
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Hmm.. für mich wär das früher auch die Öko-waschen-sich-nicht-Freaks Fraktion gewesen.. und nun wasche ich mit Waschnüssen und möchte mich in Erdfarben wälzen .. alles künstliche , grelle ist mir zuwider (inklusive Augen Make Up ect). Aber das ist glaub ich bei mir immer so. entweder das eine oder das andere Extrem.

    Letzens hab ich mich errinnert wie ich bei Ciao immer genervt gewesen bin wenn mir da die Inhaltstsoffe im Weg lagen, das las sich dann nicht so flüssig. Das ist gerade mal 1 jahr her und jetzt muss ich immer grinsen wenn ich bei den Berichten lese : Ja, ich weiß es nervt, aber für manche Allergiker sind die Inhaltstoffe vielleicht noch wichtig." Und denk mir dann immer.. Nix für die Allergiker.. wenn ihr wüsstet was ihr Nichtallergiker euch da teilweise draufschmiert...

  27. #27
    alaska
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Letzens hab ich mich errinnert wie ich bei Ciao immer genervt gewesen bin wenn mir da die Inhaltstsoffe im Weg lagen, das las sich dann nicht so flüssig. Das ist gerade mal 1 jahr her und jetzt muss ich immer grinsen wenn ich bei den Berichten lese : Ja, ich weiß es nervt, aber für manche Allergiker sind die Inhaltstoffe vielleicht noch wichtig." Und denk mir dann immer.. Nix für die Allergiker..
    geht/ging mir genauso!

  28. #28
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Also ich möchte auch an dieser Stelle mal ganz lieb und laut sagen! Ohne die BJs hätte ich NIE mit der Gesichtspflege von Lavera angefangen.
    Und dabei bin ich damit sooooo glücklich!

    NK sagte mir auch gar nix, alle meine Freundinnen finden "gute Cremes" bei Loreal und Nivea, da konnte ich mich nie so sehr mit anfreunden. Habe echt einiges getestet!(auch dank Euch )

    Die einzige die auf NK und Hauschka schwört ist meine Freundin, die in den USA lebt. Die sagt immer "...ich liebe meine deutsche Creme aus den USA.Mein Freund sagt, es duftet wie schlecht gewordener Fruchtpunsch..."

    Naja seit ich Lavera benutze und öfter ins Reformhaus gehe hat mein Freund auch schon paar mal gesagt: "jaja...du wirst noch so ne müslifressende Ökotussi, in schlabber Röcke und Tuniken aus Leinen gehüllt, mit Birkenstock Sandalen und dann splitternackt an einen Baum gekettet auf irgendwelchen grünen Umweltdemos !"

    Ich geb da mal nix drum....

  29. #29
    Experte Avatar von andycorr
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    505

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Bei mir war es auch so. Bin über Beautyjunkies zur Naturkosmetik gekommen. Vorher dachte ich auch, dass The Body Shop Naturkosmetik ist


    Seitdem ich weiss, was in KK-Cremen alles drinnen ist, achte ich viel mehr auf die Inhaltsstoffe und kaufe bewusster ein.

    Auch auf MF bin ich dank des Forums aufmerksam geworden.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    * Saarland *
    Beiträge
    102

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Auch ich bin durch dieses tolle Forum auf NK aufmerksam geworden
    und super froh darüber, meiner Haut geht es mit den alverde Cremes viel besser (und dem Minimalprogramm, daran hatte ich auch niemals gedacht)

    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    349

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Bei mir ist es genau umgekehrt...

    Seit meiner frühesten Jugend benutze ich bei der Pflege NK (mit seeehr seltenen und kurzen Ausflügen zur KK).

    Und DESHALB bin ich bei den Beautyjunkies hängengeblieben!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  32. #32
    mandragora
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich bin auch froh mich angemeldet zu haben. Sonst hätt ich wohl nie Alverde gekauft, oder meine inzwischen heißgeliebten Seifen kennen gelernt. Inzwischen find ich Duschgel ganz merkwürdig von der Konsistenz her - und nicht lachen - es erinnert mich an Sperma.

    Cremes hab ich vor den bjs auch nicht verwendet und jetzt erst recht nicht. Hab ich auch nie gebraucht mit meiner fetten Haut. Wenn wirklich mal was trocken ist, hab ich immer Shea daheim.
    Aber trotzdem kenn ich mich jetzt viel besser bei den INCIs aus und weiß was meine Haut mag und verträgt.

    Worüber ich sehr froh bin, ist dass ich hier MAC kennen gelernt ab. Es ist für mich das perfekte MU. Deckt meine Unreinheiten und gelegentliche Pickel perfekt ab und meine Augen kann ich intensiv schminken mit teilweise viel Glitzer!!

    Ich weiß nicht was die Leute an Ökos oder Hippies so schlechtes sehen. Ich bin gern beides!! Meine Wäsche wasch ich nur mit Waschnüssen, mich selbst mit Seife und daheim zum putzen gibts nur Orangenreiniger. (Und Musik von The Doors und Janis Joplin)

  33. #33
    painted black Avatar von lua
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.725

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich wäre ohne die BJs auch nie zu NK gekommen.
    Vor allem nicht zu Alverde! Ich hatte ja Vorurteile gegenüber NK und Eigenmarken, das wäre also nie was geworden.
    Und jetzt... ich mag gar nicht mehr an ein Leben ohne die Alverde A/H Spülung denken!

    Mit INCIs hatte ich mich aber ein kleines bisschen beschäftigt (bzw. damit angefangen), so hab ich auch zu den BJs gefunden!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von tweeety
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    155

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich bin im letzten Jahr durch puren Zufall hier gelandet und habe PHF für mich entdeckt: Vor zwei Jahren oder habe ich festgestellt, dass ich wohl allergisch auf KK Haarfarben reagiere (war bis dahin kein Problem), mein Kopf hat nach dem Färben immer tierisch gejuckt und ich hätte mich tagelang totkratzen können Dann habe ich angefangen Silis zu vermeiden und bin dann zu PHF gekommen und siehe da: Ich habe keinerlei Probleme mehr mit meiner Kopfhaut, ich PHF! Man scheint es auch zu sehen, denn mir ist jetzt schon mehrfach bestätigt worden, dass meine Haare sehr gepflegt aussehen würden. Wenn ich bedenke was ich vorher an Pantene und so weiter reingeschmiert habe, und besser sahen sie auf keinen Fall aus Ich möchte nicht mehr auf mein Alverde Olive-Henna verzichten

    MF- und Lidschatten-Junkie bin ich auch geworden, man wird hier ja auch ständig angefixt, da ist jawohl keiner gegen immun, oder? Und dank Euch habe ich jetzt auch Seife für mich entdeckt

    Allerdings verzichte ich nicht komplett auf KK - ich kaufe halt was mir gefällt und was ich vertrage, obwohl die Tendenz eindeutig in Richtung NK geht.
    Liebe Grüße, tweeety

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Ich kannte NK schon, aber hatte die typische Einstellung: WAT??? Keine Chemie drin??? Kann ja nix helfen!!!!

    Außerdem hab ich einen Bogen um die Reformhäuser gemacht, hab die Frauen, die sowas benutzen in eine bestimmte Schublade gesteckt (Langer Rock, noch längerer Pulli, Birkenstock, graue lange Haare zum Zopf gebunden, Brille, ungeschminkt, verbissener Gesichtsausdruck vom Körnerkauen..... )

    Sorry, ich weiß das ist böse, aber als ich auf der Suche nach professionellen Schminktips auf diese Seite gestoßen bin, war ich gaaaanz schnell befreit von all den Vorurteilen.
    Bin froh, dass ich euch gefunden hab!!

  36. #36
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    ich bin durchs glamourforum ( ) zur NK gekommen (das war 2003). und darüber dann auch zu den BJs. Hier habe ich ewig nur rumgelesen, bevor ich mich dann mal angemeldet habe (ist aber auch heute noch so, dass ich hier viel mehr lese - und infos sammle - , als dass ich aktiv mitmache. ich bin einfach nicht mehr sooo forumsgeil...).

    Aaaber: durch die BJ-page hab ich für mich wirklich unglaublich viel an wissen zusammengetragen - und tue es natürlich immer noch.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  37. #37
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    vor meiner BJ zeit hielt ich yves rocher für den nk guru schlichthin,pha,pflanzliche basis,schönes wort
    dank euch weiß ich jetzt was ich meiner haut viele jahre lang angetan habe
    mir und meiner haut geht es jetzt sehr gut und inzwischen bin ich schon beim selbstmischen agekommen,aber ich werde natürlich auch viel belächelt von familie und kollegen,na und mir egal
    ich bin hier zu hause
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  38. #38
    lene2002
    Besucher

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Seit ich verstärkt NK benutze, bin ich viel empfindlicher geworden, was diese teilweise superkünstlichen KK-Gerüche betrifft.
    Geht mir ganz genauso.
    Ich habe neulich mein ehemals geliebtes Pfirsichschampoo von Guhl gekauft - geht nicht mehr !

    Nk fürs Gesicht benutze ich schon ca. 15 Jahre , für den Körper erst seit ca. 3 Jahren und für die Haare seit ich hier Mitglied bin.
    Da aber auch nur die günstigen Sachen, sonst wirds mir echt zu teuer.

  39. #39
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    ich hab schon lange vor meiner bj-zeit alverde- und sante-produkte bei dm gekauft. bin einfach durchs genaue studium der verpackungen drauf gekommen, daß ich das will und keine "chemie" .
    allerdings waren damals bioläden und reformhäuser noch weitestgehend vor mir sicher. hätte da nie kosmetik gekauft weil ich das für zu teuer empfand. zu logona, neobio, lavera, hauschka und co bin ich also tatsächlich erst durch die ständige bj-anfixerei gekommen. und ich bin froh drüber

  40. #40
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Keine Beautyjunkies - keine Naturkosmetik?

    Kannte schon vor den BJ Nk, weil meine Tante es immer benutzt. Meine Tante meinte ich solle es mal ausprobieren, aber mich hat der Geruch am meißten gestört. Meine Tante hatte mir regelrecht Sachen aufgezwungen und mir stundenlange Vorträge gehalten über die Chemie die in KK wäre. Da sie für Johnson & Johnson gearbeitet wusste sie natürlich wo von sie sprach.
    Ach hätte ich bloß früher auf sie gehört!
    Der Sinneswandel kam erst als ich auf die BJ gestoßen bin, zum Glück. Meine Haut sieht jetzt viel viel besser aus und mein Haar fallen glatt und glänzen sehr schön und gesund, was bei KK zeiten nicht getan haben, da waren sie immer so zersusselt.
    Ach hätte ich bloß früher angefangen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.