Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
  1. #41
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Ich kannte sowas wie dies vorher garnicht. Hatte keine Ahnung, dass es sowas geben könnte.Und ich finde die Möglichkeiten, die dies neue System bietet, einfach überzeugend. Und- kann sich ja jeder auch unbunter einstellen.

    Klar ist es ungewohnt, und der mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber ich mag das. ich mag die vielen Optionen die ich dort entdecken und testen kann. Die Räume, die Möglichkeit, ein zweiergespräch zu führen...

    Mädels, nu bockt nicht... wir sinds doch bloss. Ein chat kann bloss so soof sein, wie seine User. Und wir sind doch da drinnen "unter uns".
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  2. #42
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Ina, es sagt ja nicht jeder was gegen bunt oder unbunt. Aber starke zeitliche Verzögerungen sind schon ein Grund, den neuen Chat nicht zu mögen. Stell dir ein Gespräch vor, in dem ich erst mit 3-minütiger Verspätung höre, was du sagst, und dann wieder mit starker Verzögerung antworte, während alle anderen am Gespräch Beteiligten sich in Normalzeit austauschen. Nicht besonders prickelnd.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  3. #43
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Hm, ja, das ist plöth. Wie kommt denn sowatt???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  4. #44
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Es geht nicht ums bunte. Es geht darum, dass der Chat auf mac nicht ordentlich funktioniert. Dass ich zudem mit opera Probleme habe, ihn zum laufen zu bringen. Und der Lag ist wahnsinnig heftig.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Das hatte ich heute mittag auch ganz kurz. Bin einmal raus und wieder rein, dann war ich zeitgleich!

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Aber gerade Du hast doch geschrieben, daß er Dir zu bunt und zu kitschig ist.

  7. #47
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    AUCH. Ich wollte erklären, was an webchats alles unangenehm ist.
    Fakt ist, dass webchats auf mac ganz einfach nicht ordentlich laufen, da diese für win konzipiert sind.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    ja wie gesagt... es waer kein problem nen alternativen chan zu organisieren.... ich waer dafuer.. wenn interesse besteht, sagt mir einfach bescheid...

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Aber die meisten haben doch nunmal win.

  10. #50
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Naja.. aber manche eben nicht. Und die sind angeschissen.
    Aber gut, ich sag schon nix mehr. Win und IE sind halt nach wie vor standart.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Aber die meisten haben doch nunmal win.
    aehm... irc is aber bei allen funktionsfaehig... ein webchat net...

  12. #52
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Hm, bei mir hat irc aber oft gehumpelt....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hm, bei mir hat irc aber oft gehumpelt....
    wie bist du denn ins irc? via den webchat?...

  14. #54
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Nein, hier im alten Chat war ich- wenn ich reinkam.
    Diese neue Form kannte ich vorher garnet.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Nein, hier im alten Chat war ich- wenn ich reinkam.
    Diese neue Form kannte ich vorher garnet.
    wenn du in den alten chat ueber das forum gegangen bist, ist es klar, dass du probleme hattest. ins irc geht man bestenfalls via ircclient...

  16. #56
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Ich will doch, wie Turquatic, den Chat nicht madig machen. Ich benutze weder Opera, noch Mozilla, sondern einen Mac-Browser und der hakt halt auch. Ich weiß ja, daß man den neuen Chat auch anpassen kann (Danke Ina! ), aber mir gefiel der alte besser. Und Separees konnte man da ja auch eröffnen, in denen man sich nur zu zweit unterhalten hat.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  17. #57
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    @Ina:
    Webchats sind allgemein als langsam im Vergleich zu IRC-Chats bekannt. Der Grund dafür ist, dass der Chat in deinem Browser stattfindet, der sich ständig refreshen muss, damit du die neuesten Eingaben sehen kannst. Das sollte jedoch nur zu Verzögerungen von maximal wenigen Sekunden führen.

    So starke Verzögerungen (wie bei mir heute beobachtet, >3min) können mehrere Ursachen haben. Die häufigsten sind Überlastung des Servers, auf dem die Applikation gehostet wird, oder Überlastung eines Teils der Netzwerkverbindung vom Client zum Server (ist ja auch um einiges mehr Datenvolumen, das übertragen werden muss, z.B. durch die süßen kleinen animierten Bildchen neben dem Nick), oder mangelnde client-seitige Rechnerleistung in Relation zu den Anforderungen der Applikation. Letzteres kann ich zumindest für mich ausschließen. Naja, egal, momentan geht's ja so halbwegs, und sooo oft häng ich ja auch wieder nicht im Chat rum.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    so, und wie komm ich nun rein?
    über opera geht es nicht mehr, und über das chatfenster im Forum sieht es einfach nur grauslig aus
    Kann mir mal bitte jemand die Infor geben, oder bin ich zu blöd, das zu finden?
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  19. #59
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Hallo Ihr Lieben

    ich bin ja nur durch die Vokabel-Frage in diesen Thread gekommen, und wenn ich hier die Beiträge lese, denke ich: Es ist ja nicht aller Tage Abend...

    Frank hatte ja ausdrücklich darum gebeten, dass Auffälligkeiten etc hier in den Thread geschrieben werden. Ich denke, er kann da bestimmt noch das ein oder andere anpassen.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    So, einige Testminuten: absoluter unbrauchbarer Mist, bremst mir alles aus, auch meine anderen ircs und das obwohl ich nichtmal irgendwas ziehe!

    @Frank, bei Fragen zu irc-Chans kommst einfach mal nach #kubunut-de dort findest du mich als ypsila und wir erklären Dir gerne, wie du einen irc-chan machst
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    so ich war mal so frei, fuer die nicht windows-nutzer einen alternativen channel/chat zu eroeffnen... sollte er nicht genutzt/gewollt werden, kann ich ihn im sande verlaufen lassen...
    zu finden auf folgendem server: irc.irc-mania.de
    channel: #beautyjunkies

    ich bleib da einfach mal drin die naechsten tage. sollte wer dazukommen, freue ich mich natuerlich :)

    p.s. der chan soll keine trotzreaktion auf den neuen sein, sondern einfach nur eine alternative fuer die unter uns, die eben keinen webchat nutzen wollen oder koennen :)


    *edit* sollten noch fragen wegen dem erreichen sein, koennt ihr mir einfach eine pn schreiben. ich helf gern weiter :)
    *dann mal da wart, weil ja nix anderes mehr geht*
    Geändert von Bani (14.01.2007 um 00:03 Uhr)

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    tja, ich seh schon... das interesse an einer alternative scheint wohl doch nicht da zu sein. anscheind tuemmeln sich nun alle doch in dem neuen dings. nun ja, um so besser, hab ich mehr zeit fuer die wichtigen dinge im leben (lernen, aufraeumen, hausarbeit,...*seufz*)...
    im ernst... ich lass den channel mal noch ein wenig, aber wenn das wirklich keiner will, dann naja,... dann wird der halt wieder geloescht... schade, ich hab die abende dann doch imemr recht erfrischend gefunden...

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Ich finde diesen neuen chat echt super, auch vom styling und von der
    Funktionalität...wirklich easy. GANZ DICKES LOB.

    LG Lady

  24. #64
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    ich find ihn auch toll

  25. #65
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich mag webchats auch gar nicht.
    Der Lag ist gewaltig, ausserdem funktioniert er bei mir allgemein nicht sonderlich. Mit Opera kommt der wohl nicht gut klar. Und mit meinem mac schon gar nicht.
    Mir ausserdem zu bunt, zu kitschig, zu unübersichtlich.. Webchat halt.
    Aber naja, ich wünsch euch viel Spaß und Freude damit.

    fands irc ehrlich gesagt auch besser (und zwar nicht nur, weil ich eh schon auf nem anderen server bin und so nur nen neues server-window öffnen musste ). das neue ist mir eindeutig zu verspielt. wenn ich irgendwas verspieltes will, dann kann ichs mir beim irc reinscripten. das ist generell das tolle bei irc, es ist absolut puristisch aufgebaut (und dadurch auch schneller) und man kann mittels scripten einiges abändern. wie bereits geschrieben wurde, nervt der lag doch ziemlich - vor allem, wenn man die geschwindigkeit vom alten chat gewöhnt war.
    extra räume hätte man da auch locker einrichten können, mit der /j funktion konnte man beim irc auch neue räume öffnen, passwörter setzen usw. man muss sich halt ein klein bisschen damit befassen, wobei man die befehle superschnell lernt.
    naja, was solls.. ich denk, ich werd trotzdem auch weiterhin in den chat gehen, in der hoffnung, dass das bisherige chat-inventar auch weiterhin dort erscheinen wird wobei ich mir dieses bunte zeug wohl noch durch die richtigen einstellungen wegmachen muss.. und wo zum teufel kann man diese nervigen töne abstellen?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  26. #66
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    wo zum teufel kann man diese nervigen töne abstellen?
    Hi l'orchidée...gehe auf

    -design und dann auf
    -töne....dort einfach bei
    -stumm ein Häkchen reinmachen.

    LG Lady

  27. #67
    Frank
    Besucher

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Nachmal kurz einmisch

    Ich war jetzt gerade vom Hotel aus mit ner UMTS Karte im Chat, und ich habe mich sehr gewundert wie schnell der trotzdem ist. Das Browsen auf einigen Webseiten ist weitaus langsamer. Und dann hab ich es sogar mit dem IE versucht, der ja noch etwas langsamer ist als der FF....

    Ich werde am WE mal ne Anfrage beim Softwarehersteller im Forum schreiben, ob man in Richtung MAC da noch was optimieren kann, kann hier aber nix versprechen


    Frank

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ich werde am WE mal ne Anfrage beim Softwarehersteller im Forum schreiben, ob man in Richtung MAC da noch was optimieren kann, kann hier aber nix versprechen


    Frank
    damit wirst du vermutlich leider keinen erfolg haben :)
    abgesehn davon treten die probleme nicht nur bei mac sondern auch bei einigen linuxsystemen auf. das vorrangige problem ist imho, dass es ein flashchat ist. und da koennen die softwarehersteller dann nicht viel machen. ;)
    aber egal, ich finde es trotzdem schade, dass ein system, dass bei allen lief, bzw mit den richtigen mitteln prima laufen koennte, gegen etwas nicht so pralles umgetauscht werden muss. auch wenn das viele denken. nicht jeder nutzt windows. -und das dann auch nicht ohne grund :)
    und ich frage mich deshalb abermals, warum der alte ircserver net haette (von mir aus zusaetzlich) bestehen bleiben koennen ?!?
    (meinen angebotenen alternativchannel wollte ja bisher keiner nutzen. den alten originalen haetten viele wohl eher noch akzeptiert.)

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Nun lass doch mal gut sein ntschotschi, du bist hier schließlich nicht Forenbetreiber
    Kuckuck

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Nun lass doch mal gut sein ntschotschi, du bist hier schließlich nicht Forenbetreiber
    lol, richtig, hab ich auch nicht vor zu sein. ich wollte einfach nur nett sein, und hab versucht zu helfen. ich glaub naemlich, den forenbetreibern ist gar nicht hundertprozentig klar, wo genau die probleme liegen. aber wenn das jetzt auch schon als negativ ausgelegt wird...
    abgesehn davon, ich haette mich sehr darueber gefreut, mal wieder an abendlichen gespraechen teilnehmen zu koennen. vor dem neuen chat war ich schliesslich sehr oft dabei. aber wie gesagt, so wie das jetzt ist, ist es mir leider nicht moeglich. aber gut, ich werde also nichts mehr dazu sagen.

  31. #71
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    Also ich hab dich verstanden ntschotschi don't panic

    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: Ab sofort: Neuer Chat

    auch wenn ich mich wiederhole:
    da es immer noch einige leute mit problemen gibt... (mich eingeschlossen) hab ich was provisorisches auf ircbasis aufgesetzt. wer mag, kann mal in mein tb gucken. da steht mehr dazu :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.