Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich hab immer schnell so nen fettigen Ansatz
    deshalb muss ich die Haare echt fast jeden tag waschen bzw. jeden zweiten, wenn ich nicht unter leute muss...
    Aber ich mach dann gern mal zwischendurch ne C/O-Wäsche, dann werden die Haare nicht ganz so angegriffen.
    Das ist dann schon okay, denke ich.
    Aschenputtel
    1bMii

  2. #162
    Miez1983
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    meine gefallen mir ungewaschen einfach nicht - alle zwei tage ist ein muss...

  3. #163
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo black_crx und Chrissy,

    vielen Dank für die vielen tollen Tips. Mal sehen was hilft - ich teste jetzt einfach mal; wäre super, wenn es bei mir irgendwann mal reicht, dass ich nur einmal die Woche waschen muss. Meine Haare sind außerdem chemisch behandelt und denen täte es gut, wenn sie nicht so strapaziert werden.

    Weiß jemand wie teuer so eine Wildschweinbürste ist? Ich habe zwar gewelltes Haar, aber denen macht das bürsten nichts, wahrscheinlich wäre es sogar gut. Ich kämme bisher mein Haar meist nur mit einem groben Kamm durch.

    LG Ansi

  4. #164
    Ophelia
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    h
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:21 Uhr)

  5. #165
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    @Ansi: ich habe keine besondere WS-Bürste, da ich nicht wusste, ob ich dabei bleibe; aber ich bin momentan mit ihr zufrieden, sie hat 14 € gekostet, es gibt aber - glaub ich - noch billigere........... und natürlich nach oben kaum eine Grenze.

    LG
    Chrissy

  6. #166
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Mir kommt übrigens langsam der Verdacht, dass häufiges Haarewaschen nicht nur den Ansatz zum fetten anregt, sondern auch die Längen austrocknet

  7. #167
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    ja Black_crx, ich finde das auch.............. weil wenn ich so denke, ich verwende wirklich gar gar keine Pflege für die Längen, und die sind leider mit Farbe und Blondierungen maltretiert; trotzdem hab ich jetzt so geschmeidiges Haar wie noch nie............

    LG
    Chrissy

  8. #168
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Na, ich bin mal gespannt wie es sich bei mir entwickelt - wenn ich mir überlege, dass meine Haare eigentlich ganz gut waren als sie mir jeden 2. Tag gewaschen habe, mir alle möglichen Shampoos und Spülungen und Kuren gegeben habe. Erst als ich damit aufhörte und weniger wusch und NK Shampoo benutzt habe sind meine Haare echt katastrophal, sprich spröde und trocken geworden, am Anfang so schlimm, dass ich zum Friseur musste und mir 2,5 cm meiner "Mähne" abschneiden ließ, damit es wieder einigermaßen gepflegt aussieht. Wenn es so weitergeht wie im Moment, dann kann ich bald wieder hin und das, wo ich mir doch die Haare unbedingt noch etwas länger wachsen lassen will.

  9. #169
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ansi, ich wollte dir übrigens noch schreiben, dass ich für dieses "Vorgehen" KK benutze. Also wenn ich wasch, dann mit KK
    Vielleicht verwendest du irgendwas, was deine Haare nicht mögen?? Dann das sie jetzt schlechter sind als vorher, wo du alle 2 Tage gewaschen hast, das ist ja schon komisch...

  10. #170
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    blck_crx, ich vermute, das lag an dem NK-Shampoo, dass mir das Reformhaus empfohlen hat. Ich fand es von Anfang an ziemlich schlecht, weil meine Haare sehr trocken wurden (trotz Haarkur); aber nachdem mir jeder gesagt hat, wenn man Silikonprodukte absetzt, sei es oft so, dass die Haare erst mal trocken etc. werden, weil das Silikon vieles einfach nur überdeckt. Naja, deshalb habe ich die Hoffnung, wenn ich jetzt ein KK-Shampoo (Paul Mitchell) und eine NK-Spülung benutze, das es nun besser wird. Das neue Mitchell Shampoo habe ich jetzt ganz neu und ist mir vom Friseurladen empfohlen worden (die mich auch auf das Silikon-Thema gebracht haben).

  11. #171
    Katzenfreund
    Besucher

    Katze AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo miteinander

    Ich habe alle Beiträge schön durchgelesen und mich entschieden, die Haare nicht mehr jeden 2. Tag zu waschen.

    Heute morgen standen die Haare so wild vom Kopf ab, dass ich sie nur mit lauwarmen Wasser gespült habe.
    Schon beim trocknen bemerkte ich, dass die Haare alles andere als frisch rochen... Nun ja, heute Mittag riechen meine Haare so unangenehm, wenn ich den Kopf bewege usw. bemerke ich ständig dieses Geruch.

    Mein Mann hat heute bestimmt keine Lust auf eine Schmusestunde mit mir....

    Ich muss echt die Zähne zusammen beißen, damit ich nicht sofort ins Bad renne und die Haare mit Shampoo wasche.....

    Nun möchte ich gerne wissen, ob das mit dem unangenehmen Geruch auch mit der Zeit vergeht?

  12. #172
    Amalia
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Katzenfreund Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Ich habe alle Beiträge schön durchgelesen und mich entschieden, die Haare nicht mehr jeden 2. Tag zu waschen.

    Heute morgen standen die Haare so wild vom Kopf ab, dass ich sie nur mit lauwarmen Wasser gespült habe.
    Schon beim trocknen bemerkte ich, dass die Haare alles andere als frisch rochen... Nun ja, heute Mittag riechen meine Haare so unangenehm, wenn ich den Kopf bewege usw. bemerke ich ständig dieses Geruch.

    Mein Mann hat heute bestimmt keine Lust auf eine Schmusestunde mit mir....

    Ich muss echt die Zähne zusammen beißen, damit ich nicht sofort ins Bad renne und die Haare mit Shampoo wasche.....

    Nun möchte ich gerne wissen, ob das mit dem unangenehmen Geruch auch mit der Zeit vergeht?

    meine haare riechen nicht. und das liegt nicht daran, dass ich nichts riechen kann. habe nämlich eine sehr feine nase und benutze deswegen auch kein parfüm, raumduft für´s auto oder für zuhause, weil ich dann kopping bekomme.

  13. #173
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: jeden tag haare waschen??

    Katzenfreund, dieses Geruchs-Phänomen kenne ich. Wegen starker Fetterei muß ich meine Haare täglich waschen.

    Um Kopfhaut und Umwelt zu entlasten, benutze ich immer mal zwischendurch extrem wenig Shampoo oder Lavaerde pur. Und in genau in diesen Fällen riechen Haar und Kopfhaut schon nach wenigen Stunden unangenehm muffig, ranzig, fettig. Das liegt bei mir sicher daran, daß so milde Waschmethoden das Fett nicht genügend entfernen.
    Frische Grüße aus Hamburg

  14. #174
    Katzenfreund
    Besucher

    Katze AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Frische Beitrag anzeigen
    Katzenfreund, dieses Geruchs-Phänomen kenne ich. Wegen starker Fetterei muß ich meine Haare täglich waschen.

    Um Kopfhaut und Umwelt zu entlasten, benutze ich immer mal zwischendurch extrem wenig Shampoo oder Lavaerde pur. Und in genau in diesen Fällen riechen Haar und Kopfhaut schon nach wenigen Stunden unangenehm muffig, ranzig, fettig. Das liegt bei mir sicher daran, daß so milde Waschmethoden das Fett nicht genügend entfernen.
    Bei mir war es mit dem muffigen Geruch besonders stark, als ich eine zeitlang Shampoos von Alverde genommen habe.
    Am gleichen Tag rochen die Haare bzw. die Kopfhaut!

    Seit ich das Bergamotte Shampoo benütze ist es eigentlich okay. Habe jetzt ein paar mal Logona Shampoo benützt. Ob der Wechsel vielleicht auch was ausmacht?

    Glaubt ihr, dass dieses unangenehme riechen mit der Zeit vergeht?

  15. #175
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: jeden tag haare waschen??

    Gerüche hängen am Fett. Weniger Fett=weniger Gerüche.
    Meine Haare riechen definitiv nicht müfflig.

    Gegen-Statement:
    Heute hatte ich Besuch: die 25jährige Tochter einer Freundin, die eine Halb-Inderin ist. Po-lange schwarze lockige Haare. Waschrhythmus von 14 Tagen. UND: mindestens 2 x pro Woche: Neem-Öl ins Haar. Ein herrlicher Anblick. Schwarrrz und wunderbar (fettig) glänzend !!!

    Ich denke, jeder hat eine eigene Vorstellung von Schönheit, oder ?

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  16. #176
    BJ-Einsteiger Avatar von Deborah
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich wasche jeden zweiten Tag. Inzwischen seit Jahren.
    Alles andere funktioniert nicht, zumindest bei mir.
    Deborah

    SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS

  17. #177
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hi Katzenfreund,

    das ist schade, dass es sich so mit dem Geruch bei Dir verhält; meine riechen überhaupt nicht, nichtmal am 7. Tag, an dem ich wasche...........

    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das mit der Zeit vergeht, eher nicht......

    Aber vielleicht bringt regelmäßiges Bürsten was (weiß ich aber nicht!), oder Du spülst nach dem lauwarmen Wasser mit Kamillentee oder einem Schwarztee......

    Ansonsten - wenn Du das wirklich willst, versuch, nur alle 3 Tage zu waschen, und beobachte, was mit der Zeit passiert.

    LG
    Chrissy

  18. #178
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich wollte nur schnell in die Runde werfen: Gestern wäre Spül-Tag gewesen.. Aber die Haare waren noch so schön, dass ich beschloss, gar nix zu tun. Seit Sonntag Mittag hab ich weder gespült noch gewaschen und meine Haare sehen heute noch so aus wie am Montag oder gestern! Okay, der Ansatz ist sicherlich schon fettiger als direkt nach der Wäsche.. aber nicht schlimm oder unschön und es riecht auch überhaupt nicht! Bin echt sehr zufrieden. Werde heute Abend erst wieder mit warmem Wasser spülen.

  19. #179
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hi Black-crx,

    das find ich super, freu mich für Dich; genau das sind die Erfolge, die sich dann immer wieder einstellen; mag sein, nicht jede Woche, aber immer häufiger?

    Jedenfalls toll, ich weiß, da freut man sich total.............. und das sind auch die Erlebnisse, die einen dann weiterführen auf diesem Weg, auch wenn es mal nicht so klappt........

    LG
    Chrissy

  20. #180
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    31

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo!

    muß mich auch noch einmal kurz einklinken...
    ich bin auch Halbinderin,
    und ich schmier mir auch einmal wöchentlich vor dem Haarwaschtag Öl ins Haar und vor allem auch auf die Kopfhaut!
    (Achtung: immer ins leicht angefeuchtete Haar;
    ich nehme Dabur Vatika).
    ich lasse es über Nacht einwirken.
    das hat mir meine Indien-Oma eingebleut...
    und das ist toll.

    meine Haare haben auch keinen seltsamen Geruch,
    außer, wenn ich abends weggehe: Zigarettenrauchgestank....IGITT!!!!!
    aber man könnte z.B. etwas Rosenwasser oder Orangenblütenwasser aufsprühen, das duftet dann toll.

    Grüßchen von sunaina

  21. #181
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Black-crx,

    das find ich super, freu mich für Dich; genau das sind die Erfolge, die sich dann immer wieder einstellen; mag sein, nicht jede Woche, aber immer häufiger?

    Jedenfalls toll, ich weiß, da freut man sich total.............. und das sind auch die Erlebnisse, die einen dann weiterführen auf diesem Weg, auch wenn es mal nicht so klappt........

    LG
    Chrissy
    Kann gut sein, dass sie nach der nächsten Wäsche wieder anders sind bzw. es nicht so toll funktioniert Haare sind halt irgendwie auch ein wenig launisch.. zumindest meine!
    Also grad auf 1x pro Monat waschen will ich auch nicht reduzieren.. dafür pfleg ich mich und meine Haare zu gerne Ich will einfach erreichen, dass die Längen weniger strohig sind und ich sie schön wachsen lassen kann.
    Und wenn seltener Shampoo etwas bessere Längen bringt und sie nicht so austrocknet, dann werd ich das so beherzigen

    Zitat Zitat von sunaina Beitrag anzeigen
    meine Haare haben auch keinen seltsamen Geruch,
    außer, wenn ich abends weggehe: Zigarettenrauchgestank....IGITT!!!!!
    aber man könnte z.B. etwas Rosenwasser oder Orangenblütenwasser aufsprühen, das duftet dann toll.

    Grüßchen von sunaina
    Oh ja.. nach dem Weggehen riechen Haare meist recht übel Das stimmt leider Man kann den Haarwaschtag aber auch pico bello auf nen Sonntag planen und sich dann den Geruch rauswaschen

    Oder eben - wie du sagst, sunaina, was gut riechendes reinsprühen Ein langer Spatziergang draussen an der frischen Luft "lüftet" die Haare (und den Kopf ) meist auch ganz gut!

  22. #182
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    @Black_crx: nein, also mir reicht auch ein 7-Tages-Intervall, ich wasche mein Haar ja auch wahnsinnig gern, ist herrlich, mit frischgewaschenem Haar aus dem Haus zu gehen.........

    So ca. vor 20 Jahren hatte ich eine Haarlänge bis zur Taille, kann mich gut erinnern, ging nie zum Friseur, hatte keinen Haarbruch, auch gespaltene Spitzen waren ein Fremdwort............... hab damals allerdings auch noch nie gefärbt............... aber worauf ich hinaus wollte, hab die Haare damals jeden 2. Tag gewaschen, die waren dann mit der Zeit am 2. Tag in der Früh total fett............. na ja, aber insofern kann ich das so gut verstehen, dass man es liebt Haare zu waschen......

    LG
    Chrissy

  23. #183
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    So ca. vor 20 Jahren hatte ich eine Haarlänge bis zur Taille, kann mich gut erinnern, ging nie zum Friseur, hatte keinen Haarbruch, auch gespaltene Spitzen waren ein Fremdwort............... hab damals allerdings auch noch nie gefärbt............... aber worauf ich hinaus wollte, hab die Haare damals jeden 2. Tag gewaschen, die waren dann mit der Zeit am 2. Tag in der Früh total fett............. na ja, aber insofern kann ich das so gut verstehen, dass man es liebt Haare zu waschen......

    LG
    Chrissy
    So lange Haare jeden 2. Tag zu waschen bedeutete aber auch einen mega Zeitaufwand, gell? Waren die Längen nicht trocken?
    Ich wurde drum fast irre... Trockene Haare. Blacky hat gepflegt, gewaschen, gekurt, geconditionert, Leave-Ins reingemacht.. beinahe täglich! Resultat: Noch strohigere, fliegendere, fizzligere Haare. Also Pflege noch mehr intensivieren, noch mehr reinmatschen. Noch schlimmere Haare... und so weiter. Eine Art Teufelskreis.
    Diese "weniger ist mehr"-Variante, die ich jetzt grad teste, hat mir echt die besten Haare seit Wochen beschert! Das bestätigt mich bislang darin, dass ich gar nicht so doofe Haare hab, wie ich immer dachte. Sie wollen wohl einfach nur ein wenig Schonprogramm und ihre Ruhe

  24. #184
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hi Black_crx,

    ja, war Zeitaufwand, aber da hab ich noch studiert, also kein Problem.........

    Eben, die waren gar nicht trocken die Längen bzw. Spitzen, wäre mir nicht im Traum eingefallen, etwas hineinzuschmieren, mit Baby-Shampoo (einem ganz billigen, sicherlich schädlichem) jeden 2. Tag gewaschen, und fertig.

    Ich finde auch, weniger ist mehr.......... vor allem mein Fehler war, die jahrelange Färberei.......... das hat den Haaren definitiv geschadet..........

    Bin ganz Deiner Meinung: Haare wollen ihre Ruhe.....

    LG
    Chrissy

    P.S. Und leider verändert sich mit fortschreitendem Alter wahrscheinlich die Haarqualität.......... damals hatte ich noch den Vorteil der ganz frischen Jugend............... seufz.......

  25. #185
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo Chrissy,

    leider Gottes kann ich das bestätigen, dass die Haarqualtität mit dem Alter einfach anders wird. Meine sind lange nicht mehr so strapazierfähig wie früher - vor 15 Jahren hatte ich Dauerwelle und Strähnchen und meine Haare waren super, trotz 2-täglichem Waschen. Nun wasche ich im Schnitt 2 mal die Woche die Haare und färbe sie (nur immer den Ansatz) - und trotzdem sind sie strohig und trocken; zum Glück habe ich derzeit keine gespalteten Spitzen. Das fehlte gerade noch.
    LG Ansi

  26. #186
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hi Ansi,

    na na na, bist erst 34, und ich? Sage und schreibe 46........... nun ja, aber Spaß beiseite, leider sind sie anders als mit 20............. ich glaube aber trotzdem, dass (bei mir zumindest!) das jahrelange Färben zu so komischen Haaren geführt hat (irgendwie künstlich, puppenartig); der Nachwuchs, der nicht gefärbt ist, hat in etwa die Struktur von früher, mal sehen wie es ist, wenn die Farbe heraußen ist.........

    Liebe Grüße, Ansi!
    Chrissy

  27. #187
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: jeden tag haare waschen??

    Stimmt allerdings, nach Kneipenbesuch und kaltem Ziarettengestank m u s s ich auch was tun. Oft reicht kräftiges Durchspülen.

    Meine Haarstruktur hat sich wärend der Jahre nicht verändert. Habe nie gebleicht, wenn chemisch gefärbt, dann selten und seit 20 Jahren PHF. Ich habe das Glück, eine Frisur gefunden zu haben, die kräftige Haare einerseits verlangt, die andererseits durch mein Stylingmittel wunderbar gebändigt werden. Zu sehen im Thread "wie zufrieden seid ihr mit euren Haaren".

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  28. #188
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Ansi,

    na na na, bist erst 34, und ich? Sage und schreibe 46........... nun ja, aber Spaß beiseite, leider sind sie anders als mit 20............. ich glaube aber trotzdem, dass (bei mir zumindest!) das jahrelange Färben zu so komischen Haaren geführt hat (irgendwie künstlich, puppenartig); der Nachwuchs, der nicht gefärbt ist, hat in etwa die Struktur von früher, mal sehen wie es ist, wenn die Farbe heraußen ist.........

    Liebe Grüße, Ansi!
    Chrissy

    Hallo Chrissy,

    ok, ok, zwischen uns liegen noch ein paar Jahre - trotzdem bemerke ich jetzt doch immer mehr, dass ich die 30 schon überschritten habe

    Ich färbe ja auch schon seit ca. 12/13 Jahren (wegen meiner vielen grauen Haare seit Anfang 20). Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Kombination aus Alter und der Färberei ist - wobei ich beim Färben immer darauf achte, nur den Ansatz zu färben und oftmals warte ich bis zu 5 Monaten bis ich den Ansatz machen lasse. Da ich dunkelblonde Haare habe, fallen die grauen Haare am Ansatz nicht so schnell auf.

    Liebe Grüße
    Ansi

  29. #189
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hi Ansi,

    ja, weiß gut, was Du meinst mit "34" überschritten............. bei mir hat es mit dem grauen Haar mit 33 begonnen, allerdings hauptsächlich an den Schläfen, probiere gerade, es zur Gänze herauswachsen zu lassen, mal sehen wie es dann ist........

    Auf alle Fälle - bei mir hat Färben auch zu Haarverlust geführt, sind mir immer viel nach dem Färben ausgegangen........

    Finde ich gut, dass Du oft bis zu 5 Monaten wartest..............

    Lieben Gruss!
    Chrissy

  30. #190
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo Chrissy,

    ich hatte letztes Jahr auch mal eine zeitlang Haarausfall. Jetzt nehme ich zusätzlich immer Zinktabletten aus dem Reformhaus - seitdem ist das Problem beseitigt. Bei mir sind die grauen Haare echt schon überall - am meisten an den Schläfen und direktüber dem Ohr, aber auch an der Stirn ist eine richtig große Strähne und ansonsten mehr oder weniger gleichmäßig über den ganzen Kopf verteilt. Und da ich natürlich nicht mit Anfang 20 bereits wie eine "alte" Frau am Kopf rumrennen wollte, musste ich was machen. Bisher habe ich aber immer noch echt viele Haare - bleibt hoffentlich auch so.

    Lieben Gruß
    Ansi

  31. #191
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von cherry89 Beitrag anzeigen
    Hallo :)

    Glaubt ihr es ist schlecht für die Haare wenn man sich die jeden Tag abends wäscht?

    Ich habe sehr feine und dünne Haare , die jedoch wirklich sehr schnell fettig werden , sodass ich sie jeden Tag waschen muss (das ist ganz schön lästig :( , aba ich machs trotzdem, will ja nicht mit fettigen haaren rumlaufen^^)
    Werden meine Haare durch das tägliche waschen nicht vllt noch schlechter, als sie schon sind?
    Nein, ich kenne viele Lanhaarbeautys , die sich täglich die Haare waschen.

    Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und wer fühlt sich mit fettigen Haaren schon woh?

    Und deine feinen und dünnen Haare werden gewiss nicht dicker, wenn du sie seltener, öfter oder mit sonstwas wäscht!

    Allerdings sollte man bei täglicher Haarwäsche dies durch gute Haarkuren kompensieren

    Alles Gute
    Lg Blondella

    Haartyp: 1aMi

  32. #192
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von blondella Beitrag anzeigen
    Und deine feinen und dünnen Haare werden gewiss nicht dicker, wenn du sie seltener, öfter oder mit sonstwas wäscht!
    Das vermutlich tatsächlich nicht.. Aber die Chance ist gross, dass die Haare weniger stark nachfetten, wenn sie nicht dauernd gewaschen (und damit die Kopfhaut entfettet) werden.

  33. #193
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen

    Artlover, Was genau ist ein Haarwurzelkatarrh? Was passiert da??
    Kann ich nicht genau erklären, aber da ich einen Wirbel auf dem Kopf habe, muss ich mich schon frisieren, d.h. den Haaren eine andere Richtung aufzwingen. Wenn ich nicht wasche, dann schmerzen an den Stellen die Haarwurzeln, das fühlt sich an wie Muskelkater (Meine Haare sind superfein und lang).

    Also, find ich ja klasse, dass diese Thema die Gemüter so bewegt.

    Bin übrigens auch von Silikon runter. Fühle mich aber dennoch unwohl, wenn ich nicht wenigstens ein bißchen Shampoo nehme, vor allem nach dem Sport, wenn ich geschwitzt habe.

    Kocht Ihr eigentlich nicht? Sitzt Ihr nie in rauchigen Kneipen? Diese Gerüche kriege ich allein mit Wasser nicht raus. Einfach was reinsprühen reicht da nicht.
    Viele Grüße::
    artlover

  34. #194
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht genau erklären, aber da ich einen Wirbel auf dem Kopf habe, muss ich mich schon frisieren, d.h. den Haaren eine andere Richtung aufzwingen. Wenn ich nicht wasche, dann schmerzen an den Stellen die Haarwurzeln, das fühlt sich an wie Muskelkater (Meine Haare sind superfein und lang).
    Ich spüre manchmal sowas, wenn ich sie hochstecke und nach einem Tag wieder "runter lasse".. man merkt dann einfach, dass sie in ne andere Richtung gehen

    Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Bin übrigens auch von Silikon runter. Fühle mich aber dennoch unwohl, wenn ich nicht wenigstens ein bißchen Shampoo nehme, vor allem nach dem Sport, wenn ich geschwitzt habe.
    Nach dem Sport wenn man geschwitzt hat, kann ich das Waschen durchaus nachvollziehen

  35. #195
    bluelita
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    also ich selbst habe auch feine haare und sie werden sehr filzig, wenn ich sie nicht wasche! mir hat eine frisöse auch mal geraten, lieber die haare nass zu machen und condi zu verwenden, als die knüppeln mit dem kamm zu lösen. dass ich mir die haare eher kaputt mache so.... und da muss ich ihr absolut recht geben!
    und ehrlich gesagt: schön wärs, meine wären ein bisschen fettiger also bei mir gilt das gaaar nicht, mit dem viel waschen und noch fettigere haare.. ich mache immer wachs rein, damit sie fett haben, oder öl.

  36. #196
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    So. Habe gestern die Haare nach 3 Tagen mal gespült bzw. einfach normal mitgeduscht, aber ohne Shampoo oder sonstwas zu benutzen.
    Heute merke ich schon, dass sie "gewaschen" wurden, sie sind viel luftiger. Allerdings ist der Ansatz schon etwas fettiger als wenn ich Shampoo benutze, aber das ist wohl logisch.
    Komischerweise hatte ich während dem Duschen fast das Gefühl, ich würde das Haarfett am Ansatz in die Längen runter spülen und dort wird es ja gut gebraucht, da die immer trocken sind.

    Wie dem auch sei.. Ich habe im Moment jedenfalls bessere Haare als da, wo ich noch alle 2 Tage mit Shampoo, Condi und allem PiPaPo gewaschen hab. Sie sind viel weniger trocken, aber ich weiss nicht genau wieso Es können nämlich verschiedene Punkte sein:

    - Handtuchwickel-Methode zum Antrocknen der Haare / Strukturieren der Locken
    - Weniger oft Shampoo, gelegentlich nur mit Wasser druchspülen
    - Einziges Leave-In ist GW, sonst gar nix mehr
    - Über Nacht einen Zopf flechten

    Vielleicht sind es auch alle Faktoren zusammen.. Aber auf alle Fälle sind meine Haare um einiges weniger trocken, fliegend und strohig als vorher!! Ich hatte seit mehreren Tagen keinen Bad-Hair-Day mehr, und das ist schon fast ne Sensation bei mir!

  37. #197
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo zusammen,

    habe heute die Haare auch nach 3 Tage nur mit Wasser gespült. Der Haaransatz über der Stirn ist besser als gestern abend - also nicht mehr fettig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das Haarfett am Hinterkopf ansammelt - dort sieht man es allerdings nicht so arg, da die Deckhaare ihren Sinn erfüllen, sie decken das Fett ab! Mal sehen wie es morgen dann aussieht - wäre gut, wenn ich bis zum Samstag durchhalte, dann hätte ich seit Jahren das erste Mal fünf Tage ohne Shampoo ausgehalten.

    Kann mir noch jemand sagen, wo ich so eine WSB kaufen kann - habe gestern im DM geguckt, aber nichts gefunden (nur sogenannte Naturbürsten, aber es stand nicht drauf, was für welche, außerdem lagen die alle bei so 4 bis 7 Euro, das erscheint mir sehr günstig).

    Danke und Gruß
    Ansi

  38. #198
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe heute die Haare auch nach 3 Tage nur mit Wasser gespült. Der Haaransatz über der Stirn ist besser als gestern abend - also nicht mehr fettig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das Haarfett am Hinterkopf ansammelt - dort sieht man es allerdings nicht so arg, da die Deckhaare ihren Sinn erfüllen, sie decken das Fett ab! Mal sehen wie es morgen dann aussieht - wäre gut, wenn ich bis zum Samstag durchhalte, dann hätte ich seit Jahren das erste Mal fünf Tage ohne Shampoo ausgehalten.

    Kann mir noch jemand sagen, wo ich so eine WSB kaufen kann - habe gestern im DM geguckt, aber nichts gefunden (nur sogenannte Naturbürsten, aber es stand nicht drauf, was für welche, außerdem lagen die alle bei so 4 bis 7 Euro, das erscheint mir sehr günstig).

    Danke und Gruß
    Ansi
    Klingt doch gut! Kannst ja sonst auch morgen wieder waschen.. gleich übertreiben muss man ja auch nicht Haare und Kopfhaut stellen sicher nicht so schnell um und man kann die Phasen schrittweise verlängern. Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst morgen, hat es ja auch keinen Sinn, was zu erzwängen.

    Ich hab ne WS-Bürste im Müller gekauft. Hier in der Schweiz gab es die dort günstig.

  39. #199
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo black_crx,

    vielen Dank für die Info - werde hier in München mal im Müller schauen.

    Gruß
    Ansi

  40. #200
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: jeden tag haare waschen??

    Also ich wasche meine Haare täglich. Ich fühl mich total eklig wenn ich das net mache - und es hat in den vergangen 10 Jahren meinen langen Haaren net geschadet. Vorallem weil ich sie ja fast immer (auch im Winter) lufttrocknen lasse. ^^
    Ich hab sogar schon einige Komplimente für meine schönen Haare bekommen, obwohl ich sie färbe, sind sie schön. ^^
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.