Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: jeden tag haare waschen??

    @sunaia
    ja so mache ich das auch schon. ich nehme nie reines shampoo sondern immer verdünntes NK-shampoo.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: jeden tag haare waschen??

    Also... nicht, dass ich die Diskussion nochmal ankurbeln will, aber...
    Ich finde es für mich zwar nicht unbedingt nötig jeden Tag zu waschen (produziere meist erst nach zwei Tagen 'nen richtigen Fettkopf - wobei das Shampoo-abhängig ist), aber ich liebe einfach dieses Gefühl mir morgens zum wach werden mit einem klein bisschen Shampoo die Kopfhaut zu massieren. Klar würde das auch ohne Shampoo - nur mit Wasser - gehen, aber der Geruch hilft mir eben auch beim wach werden.

    Bestimmt sähen meine Haare bald noch besser aus (bin eigentlich total zufrieden), aber ich bin euch gerade erstmal dankbar, dass ihr mich auf NK gebracht hab. Meine Haare trocknen so super schnell (1-2 h) - obwohl ich keinen Föhn benutze! Habe keine trockenen oder irgendwie komische Haare dadurch, dass ich jeden Tag wasche - wie gesagt, NK hat schon viel ausgemacht. Find's aber auch vollkommen ok, wenn man sich nicht so oft die Haare wäscht!

    Habe übrigens in meines Pubertät nur alle 2-3 Tage waschen dürfen (Mama: ), aber dadurch, dass ich dann auch den Dreck ausbürsten wollte, sahen meine Locken total strohig aus! Und da habe ich schon kein Silikon benutzt.
    So, statement abgegeben...

  3. #123
    Experte Avatar von yas_isa2000
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    502
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: jeden tag haare waschen??

    ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. Früher habe meine Haare jeden Tag gewaschen aber meine Haare sind jetzt zu empfindlich dafür.


    I love my Chihuahua

  4. #124
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich könnte ja heute Mal die "nur Wasser"-Wäsche versuchen...

  5. #125
    sweetsusi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    @
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:12 Uhr)

  6. #126
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Das mit dem Oel und dann ausspülen ist eine gute Idee, das könnt ich mal machen.

  7. #127
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: jeden tag haare waschen??

    wirds dann nicht alles noch fettiger?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  8. #128
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo Ihr!
    Ich denke da muss man die Gesamtsituation sehen. Während der Arbeitswoche sehe ich zu, dass ich mit jeden zweiten Tag waschen auskomme. Klappt aber auch nicht immer. Sei es, dass die Haare schneller gefettet haben oder einfach weil ich aussehe wie ein Igelunfall...trocken-styling klappt bei mir nicht.
    Am WE versuch ich dann ein wenig zu strecken. Ich denke, wenn man mit Bedacht dabei ist, ist öfter waschen nicht so ein großes Drama.

  9. #129
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich habs jetzt mal getestet.
    Bin unter der Dusche gestanden und hab nur Shea-Oel in die nassen Haare gegeben (in die Längen), durchgekämmt, dann den Körper eingeschäumt und alles zusammen ausgespült. Kein Shampoo

    Nun sind die Haare am trocknen. Angefühlt haben sie sich mindestens so gepflegt wie mit Shampoo und Condi.

    Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich keine Kopfhautprobleme habe und mein Haar nicht sooo krass nachfettet. Den einzigen, eisernen Kampf führe ich "nur" gegen die Trockenheit / Strohigkeit in den Längen

  10. #130
    Lavendel
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich wasche seit ich es selber entscheiden kann (also seit ca. 30 Jahren ) meine Haare morgens UND abends, also immer wenn ich unter der Dusche stehe. Natürlich verwende ich nur ein leichtes NK-Shampoo (ganz früher selber angerührt). Meinen Haaren und meiner Kopfhaut geht es gut und ich könnte mir nie vorstellen den Dreck des Tages einfach so ins Bett mitzunehmen

  11. #131
    Experte Avatar von Saandy
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    479

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich beneide die Frauen, die ihre Jahre nur alle zwei Tage waschen müssen. Ich muss sie nämlich leider jeden Tag waschen, weil sie sehr schnell fetten und ich natürlich nicht mit fettigen Haaren herumlaufen möchte. Manchmal - wenn ich abends ausgehe - wasche ich sie mir auch noch ein zweites Mal, weil ich mich dann einfach frischer fühle und meine Haare auch wieder frischer aussehen.

    Ich denke, dass das sicherlich nicht das beste für meine Haare ist, aber ich versuche schon darauf zu achten, dass ich nicht so ein mit Silikonen vollgepumptes Shampoo verwende.

  12. #132
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich glaub, meine Haare mögen das, nicht mehr bei jeder Wäsche Shampoo zu kriegen Hab jetzt 4 Tage keines gebraucht und die Haare beim Duschen am 2. Tag nur nass gemacht. Heute wurde mal wieder mit Shampoo gewaschen und ich hab schon ein wenig den Eindruck, dass meine Längen weniger trocken sind....

    Für alle, die oft waschen (müssen): Testet doch, mal kein Shampoo zu verwenden und die Haare nur nass zu machen. Ist echt fast wie waschen, nur ohne das strapazierende Shampoo-Zeug.

  13. #133
    Experte Avatar von Saandy
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    479

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Für alle, die oft waschen (müssen): Testet doch, mal kein Shampoo zu verwenden und die Haare nur nass zu machen. Ist echt fast wie waschen, nur ohne das strapazierende Shampoo-Zeug.
    Ich glaube, das probiere ich nächste Woche mal aus, wenn ich an dem Tag sowieso nicht weg muss. Da bin ich ja mal gespannt, ob das echt so ist wie normales Haare waschen.

  14. #134
    Allwissend Avatar von Heaven
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.238

    AW: jeden tag haare waschen??

    Am liebsten würde ich auch jeden Tag die Haare waschen, doch es bekommt ihnen leider nicht so gut. Seit ich mich ein wenig damit zurückhalte, habe ich den Eindruck, dass sie fester und widerstandsfähiger werden und nicht mehr so leicht abbrechen. Schwer fällt es mir aber dennoch.

  15. #135
    bluelita
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    hallo! also ich wasche meine auch jeden tag! sieht sonst einfach doof aus! nicht, weil sie sonst fettig wären, einfach schlicht, weils sonst blöd aussieht. habs ne weile versucht, nur mit wasser zu besprühen, aber das hat einfach nicht denselben effekt. dazu kommt: wenn draussen wieder die pollen fliege, muss ich eh haare waschen, weil ich sonst noch allergischer reagiere... LG

  16. #136
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ja, stimmt. Für die Allergiker ist abendliches Haarewaschen unabdingbar. Zumindest zur Pollenzeit.

    Ich kriege schmerzhaften Haarwurzelkatarrh, wenn ich nur jeden 2. Tag waschen würde. Außerdem habe ich zwei Wirbel, die Haar liegen dann einfach nicht, da hilft auch kein Besprühen mit Wasser.
    Viele Grüße::
    artlover

  17. #137
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich meine nicht nur mit Wasser "besprühen".. ich meine, unter die Dusche stehen und die Haare nass machen, nur eben dann kein Shampoo benutzen

    Aber wer allergisch ist, der soll waschen, damit er nicht leidet. Das verstehe ich schon. Artlover, Was genau ist ein Haarwurzelkatarrh? Was passiert da??

  18. #138
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: jeden tag haare waschen??

    Janne, was hälst du von c/o?
    Liebe Grüße, Katzi

  19. #139
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: jeden tag haare waschen??

    Es ist total witzig: ich habe den Satz: "ICH muss meine Haare täglich waschen" mindestens schon 1000 mal gehört (ohne Übertreibung). Und jeder der das sagt, hält sich und seine/ihre Kopfhaut für eine Ausnahme. Nach dem Motto: dein Tipp mag für andere gelten, bei mir ist es leider so, dass meine Haare zu schnell fetten.

    Nun ist es aber in der Regel so: häufiges Entfetten kurbelt die Fettroduktion an.
    Klar: Es gibt wenige Ausnahmen, die an einer echten übermässigen Talgproduktion leiden.
    Um herauszufinden, ob man zu dieser Ausnahme gehört, sollte man aber Geduld mitbringen.

    Zumindest diesen Kreislauf sollte man einmal bedenken. Es ist ein sich selbst verstärkender Effekt.
    Niemand soll mit fettigen Haaren rumlaufen. Wer diesen Kreislauf unterbrechen möchte, sollte m.M. nach "ausschleichen". Die Fettproduktion reduziert sich in der Regel dann immer mehr.
    Im Thread "megalanges Nicht-Haarewaschen" haben aber auch einige von erfolgreichem Brachial-Vorgehen berichtet. Ich habe meine nicht mer fettende Kopfhaut im Lauf von vielen Monten erreicht. Step by step. NK-Shampoos, die nicht so stark entfetten, wären dabei schon mal ein guter Anfang.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  20. #140
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: jeden tag haare waschen??

    @janne
    was hälst du von c/o?

    Liebe Grüße
    Katzi
    Liebe Grüße, Katzi

  21. #141
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: jeden tag haare waschen??

    Wegen meiner Kopfhaut müsste ich nicht täglich waschen, ich denke, das liesse sich wirklich gut regulieren. Aber ich verwende Schaumfestiger und Haarspray und auch wenn ich gut ausbürste, fühlen sich die Haare am nächsten Tag einfach nicht mehr so schön an. Manchmal wasche ich sie auch erst am übernächsten Tag, fühle mich dann aber meistens nicht so wohl dabei.

  22. #142
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: jeden tag haare waschen??

    Als ich noch kurze Haare hatte, hab ich täglich gewaschen, weil ich sie sowieso föhnen und stylen musste. Seit sie länger sind, reicht es jeden zweiten Tag - und seit ein paar Wochen versuche ich, den Waschrhythmus rauszuzögern. Bin jetzt bei jedem dritten, nur manchmal noch jedem zweiten Tag. Es ist aber nicht leicht Es stört mich einfach, wenn der Ansatz schon fettig aussieht, auch wenn das vielleicht niemand außer mir sieht. Aber ich hoffe, das legt sich mit der Zeit ... Bis jetzt merke ich noch nicht wirklich einen Unterschied bzgl. Haarzustand und Nachfetten, aber das braucht wohl Geduld ...

  23. #143
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich muß meine Haare wegen starker Fetterei leider auch jeden Morgen waschen. Das ist schon seit Jahrzehnten so und echt lästig.

    Das Waschenherauszögern hat bei mir nichts gebracht - außer einem ekelhaften Fettgeruch im Wohnzimmer, nachdem ich sie einmal ein paar Tage nicht gewaschen hatte.

    Ich bezweifel einfach, daß das Hinauszögern der Kopfwäsche bei jedem etwas bringt. Auch die Aussage, früher hätten sich die Menschen ja auch nicht so oft den Kopf gewaschen und dennoch schöne Haare gehabt, kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Auf einem Foto meiner bäuerlichen Urgroßmutter (Jahrgang 1870) sieht man, wie fettig der Kopf ist - die Haare wirken klatschnaß. Und auch mein Onkel und meine Tante haben auf Fotos aus der Nachkriegszeit voll-fettige, naß wirkende Haare.

    Das einzige, was bei mir wirklich ein bißchen geholfen hat, waren Pillen mit antiandrogener Wirkung, z. B. Diane 35 oder Neo-Eunomin. Doch die möchte ich wegen meines Alters und meines Übergewichtes nicht mehr nehmen.
    Frische Grüße aus Hamburg

  24. #144
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen

    Zumindest diesen Kreislauf sollte man einmal bedenken. Es ist ein sich selbst verstärkender Effekt.
    Niemand soll mit fettigen Haaren rumlaufen. Wer diesen Kreislauf unterbrechen möchte, sollte m.M. nach "ausschleichen". Die Fettproduktion reduziert sich in der Regel dann immer mehr.
    Im Thread "megalanges Nicht-Haarewaschen" haben aber auch einige von erfolgreichem Brachial-Vorgehen berichtet. Ich habe meine nicht mer fettende Kopfhaut im Lauf von vielen Monten erreicht. Step by step. NK-Shampoos, die nicht so stark entfetten, wären dabei schon mal ein guter Anfang.

    LG
    Janne

    Hallo zusammen,

    ich kann Janne nur zustimmen, was das "Ausschleichen" vom Haarewaschen angeht. Ich selbst habe im September angefangen meine Haare weniger zu waschen, v.a. auch mit silikonfreien NK-Shampoos, da meine Friseurin mir dazu geraten hatte (sie ist der Meinung, dass gerade silikonhaltige Shampoos dazu führen, dass die Haare schnell fetten).

    Problem war bei mir nur, dass durch die Benutzung von einem Repair-NK-Shampoo sowie auch eine dazugehörige Kur meine Haare total haben austrocknen lassen - das soll angeblich ein anfänglicher Nebeneffekt bei Absetzen von Silikon-Shampoos sein. Inzwischen muss ich nur noch jeden 3. oder 4. Tag waschen. Aber am 4. Tag schau ich echt katastrophal aus - und das nach nun nach 4,5 Monaten!! Keine Ahnung, ob sich der ganze "Stress" lohnt. Inzwischen bin ich ziemlich ratlos, weil a) meine Haare immer noch ziemlich nachfetten und b) ab dem Ohr runter total trocken sind. Weiß jemand Rat?

    Was ist eigentlich eine WS-Bürste?

  25. #145
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    (sie ist der Meinung, dass gerade silikonhaltige Shampoos dazu führen, dass die Haare schnell fetten)
    Ja, das glaube ich auch...

    Mein Freund hatte früher niemals fettige Haare, auch wenn er nur 1x in der Woche gewaschen hat.

    Jetzt hat er sich vom Frisör ein Shampoo andrehen lassen und nach spätestens 2 Tagen hat er einen richtig fetten Ansatz.
    LG
    Kurai


  26. #146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    31

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo!

    danke, Janne! genau das denke ich auch!
    früher dachte ich auch, daß ich oft oft oft die Haare waschen muß,
    weil sie ja ach so schnell nachfetten....
    dann hab ich es irgendwann einfach mal sein lassen.
    und nur noch zweimal die Woche gewachen, erst noch mit KK,
    dann mit NK.
    ohne das ganze Geplärre von wegen Umstellung, Silikonentzug und so.
    und dann hab ich beschlossen, nur noch einmal in der Woche zu waschen.
    und habs ohne viel rauszögern einfach getan.
    das Gefühl auf dem Kopf war ungewohnt.
    aber der Look war .... wie immer!
    und die Haare werden immer schöner.
    die Kopfhaut ist glücklich.
    fettet nicht, stinkt kein bißchen, ist gesund.

    Also: wer will, der will.

    Grüßchen von sunaina

  27. #147
    Ophelia
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:20 Uhr)

  28. #148
    ViktoriaT
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ich hab mir darüber eigentlich noch nie den Kopf zerbrochen. Die Haare werden gewaschen wenn ich finde, daß sie das nötig haben, aber meistens jeden zweiten Tag, weil das normalerweise der Rhythmus ist in dem ich Dusche und wenn ich dusche, müssen die Haare einfach mitgewaschen werden. Schwitze ich oder fühle ich mich einfach danach, wird auch jeden Tag geduscht, was ich eigentlich aber nicht zu häufig machen soll, da meine Haut sonst schnell mal zickig wird (sensible Haut, im schlimmsten Fall gibt es Hautreaktionen).
    Ich denke, Klima, Jahreszeit, Haarstruktur, etc. spielen alles eine große Rolle, zu groß, als daß man das verallgemeinern könnte. Ich würde aber auch sagen, je weniger man wäscht, desto besser fürs Haar, liegt ja schon in der Natur der Sache, genau wie bei der Haut, die sich rückfetten und den Säureschutzmantel wiederherstellen muß, auch das dauert bei jeder Person unterschiedlich lange.
    Ich wechsel auch immer mal wieder die Shampoos, mal NK mal KK.

  29. #149
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Ophelia
    Wieviel Geduld muß man denn haben? Ich habe mir jahrelang die Haare nur einmal die Woche gewaschen. Und ich mußte - trotz NK-Shampoos und Wildsau - mindestens die Hälfte davon mit fettigen Haaren 'rumlaufen. Zudem hat meine Kopfhaut so wahnsinnig gejuckt, daß ich sie mir ziemlich zerkratzt habe. Das ist heute auch noch so, wenn ich meine Haare nicht täglich wasche.

    Ich habe recht lange Haare und habe auch noch vor, sie wachsen zu lassen. Sie brauchen einige Stunden zum Trocknen; insofern wäre es mir lieber, sie nicht täglich waschen zu müssen. Aber es ist nunmal notwendig, weil ich mir sonst die Kopfhaut blutig kratze.
    Wenn dein Wunsch ist, die Trocken-Prozedur zu umgehen, dann wird dir mein Tipp natürlich nicht so viel helfen. Denn für mich heisst selten Haare waschen eben nur selten Shampoo benutzen und ansonsten zwischendurch durchaus mit warmem Wasser durchspülen.

    @Katzi: Klar, c/o ist auch schon ein Schritt weg vom andauernden Entfetten

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  30. #150
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich kann Janne nur zustimmen, was das "Ausschleichen" vom Haarewaschen angeht. Ich selbst habe im September angefangen meine Haare weniger zu waschen, v.a. auch mit silikonfreien NK-Shampoos, da meine Friseurin mir dazu geraten hatte (sie ist der Meinung, dass gerade silikonhaltige Shampoos dazu führen, dass die Haare schnell fetten).

    Problem war bei mir nur, dass durch die Benutzung von einem Repair-NK-Shampoo sowie auch eine dazugehörige Kur meine Haare total haben austrocknen lassen - das soll angeblich ein anfänglicher Nebeneffekt bei Absetzen von Silikon-Shampoos sein. Inzwischen muss ich nur noch jeden 3. oder 4. Tag waschen. Aber am 4. Tag schau ich echt katastrophal aus - und das nach nun nach 4,5 Monaten!! Keine Ahnung, ob sich der ganze "Stress" lohnt. Inzwischen bin ich ziemlich ratlos, weil a) meine Haare immer noch ziemlich nachfetten und b) ab dem Ohr runter total trocken sind. Weiß jemand Rat?

    Was ist eigentlich eine WS-Bürste?
    Ansi, ich glaub, WS heisst Wildschweinborsten

    Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Shampoo für dich gefunden oder den Waschrythmus zu schnell gestreckt? Wie wär's mit jeden 3. Tag waschen und gelegentlich mit warmem Wasser spülen? Warmes Wasser reinigt auch schon recht gut, man braucht nicht dauernd noch Shampoo benutzen.
    Wenn du keine Locken hast, könntest du dir eventuell mit durchbürsten etwas Abhilfe verschaffen wegen der Trockenheit vom Ohr an runter. Durch Bürsten wird das Haarfett nämlich verteilt.

  31. #151
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo Black_crx,

    danke für den Tip. Ich werde es echt mal nur mit warmen Wasser versuchen - das habe ich noch nie gemacht. Wäre gut, wenn es was nützen würde. Seit gestern benutze ich auch ein neues Shampoo, diesmal nicht NK, sondern KK. Mal sehen. Das mit dem Bürsten wäre auch eine gute Idee, muss mir dann aber noch eine entsprechende Bürste kaufen - wahrscheinlich ist da eine Wildschweinborsten-Bürste am besten, oder?

  32. #152
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hi Leute,

    ich hab zwar schon 100.000 Mal meinen Senf zu diesem Thema abgegeben, vielleicht kann man es schon nicht mehr lesen? - aber ich kann es auch nicht oft genug betonen, wenn man das Haare waschen zumindest nur im 7-Tage-Intervall schafft (was ja eigentlich nicht sooooooo lang ist), dann stellt sich einfach eine Besserung ein, und da zählen für mich auch keine Argumente wie ICH muss aber, weil..........

    Wenn man auch lange Zeit es nicht erreicht, dass die Haare weniger nachfetten, zumindest die Haarstruktur und Qualität wird bald, sogar sehr bald stark verbessert; ich bin davon fest überzeugt, habs ja selbst erlebt..........

    Und das mit dem Nachfetten legt sich auch, allerdings, was ich bei mir auch beobachtet habe: nicht jede Woche fettet das Haar gleich langsam nach, ich will damit sagen, es ist eben unterschiedlich, mal erst am 5. Tag, dann wiederum am 3.Tag, man ist ja auch keine Maschine...........

    Am 2. Tag werden sie allerdings bei mir nicht mehr fett.......... und das war früher schon der Fall........ laufend und regelmäßig.......

    Es hat einfach nur Vorteile: kostet weniger Zeit und Geld, belastet die eigene Haut und Umwelt erheblich weniger, und das Haar atmet dankbar auf; also - was bitte will man mehr?

    LG
    Chrissy

    P.S. Alle, die glauben jeden Tag waschen zu müssen, bitte meinen Beitrag nicht übel nehmen!

  33. #153
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hallo chrissy,

    da muss ich Dir insofern zustimmen, dass meine Haare am 2. Tag auch nicht mehr fettig sind - dafür am 3. oder am 4. ziemlich extrem. Naja, aber ich bleibe dabei max. zweimal die Woche zu waschen bzw. ich teste es jetzt auch mal nur mit Wasser ohne Shampoo.

    Und auch wenn ich mich oute: ich bin viel zu faul, jeden Tag zu waschen; das war übrigens auch mein Grund, es mal mit längeren Zyklen als jeden 2. Tag zu versuchen.

  34. #154
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Hi Ansi,

    das finde ich gut, nur mit warmem Wasser durchspülen und kein Shampoo................ weil der Übeltäter ist ja immer das Shampoo, auch wenn es noch so mild oder gut ist.............

    Und nur 2x die Woche ist auch schon sehr gut................... das hab ich jahrelang gemacht.

    LG
    Chrissy

  35. #155
    Nimue
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Und das mit dem Nachfetten legt sich auch, allerdings, was ich bei mir auch beobachtet habe: nicht jede Woche fettet das Haar gleich langsam nach, ich will damit sagen, es ist eben unterschiedlich, mal erst am 5. Tag, dann wiederum am 3.Tag, man ist ja auch keine Maschine...........
    das stimmt. ich bin gerade auch in einer Phase in der ich meine Haare nach 5 Tagen waschen muss weil ich mich wirklich ekle sonst (meine Ekzem blüht wieder und die Ganze Stirnpartie am ansatz leuchtet rot und schuppt und wenn sie Fettig sind sieht das ganze noch viel ekliger aus als es sowieso schon tut) Naja am wochenende halte ichs noch aus, wenn ich eh nicht weggehe, aber unter die Leute möchte ich so nicht. Aber ich habs auch schon so hingekriegt, dass ich nach einer Woche zwar ganz leicht fettige Haare hatte, aber durchaus noch auszuhalten.

  36. #156
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: jeden tag haare waschen??

    Jeder wie er mag!
    Ich freue mich schon jeden Morgen aus Shamponieren mit meinem Shampoo. Teste mich zur Zeit durch Phyto und hab mir schon mehrere Shampoos gekauft, wechsle fast täglich und es macht halt irre viel Spaß. Ich glaube, ich habe meine Haarpflege gefunden.

  37. #157
    Ansi
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    [QUOTE=chrissy;1261273]Hi Ansi,

    das finde ich gut, nur mit warmem Wasser durchspülen und kein Shampoo................ weil der Übeltäter ist ja immer das Shampoo, auch wenn es noch so mild oder gut ist.............

    Hallo Chrissy,

    Frage dazu noch, wenn man nur mit Wasser die Haare "wäscht" benutzt Du dann noch eine Spülung? Meine Haare sind so trocken an den Spitzen, wenn ich da nicht immer was reinmache, brechen die sonst.

    LG Ansi

  38. #158
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo Black_crx,

    danke für den Tip. Ich werde es echt mal nur mit warmen Wasser versuchen - das habe ich noch nie gemacht. Wäre gut, wenn es was nützen würde. Seit gestern benutze ich auch ein neues Shampoo, diesmal nicht NK, sondern KK. Mal sehen. Das mit dem Bürsten wäre auch eine gute Idee, muss mir dann aber noch eine entsprechende Bürste kaufen - wahrscheinlich ist da eine Wildschweinborsten-Bürste am besten, oder?
    Mit den Bürsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen Ich habe drum lockiges Haar und das wird richtig zauslig, wenn ich es bürste.

    Ich teste seit kurzem folgendes: Ich mache die Haare beim Duschen auch gleich nass und spüle sie einfach mit warmem Wasser (ganz normal Duschen, eigentlich), mache aber nix rein. Nach dem Duschen ganz normal trocknen lassen (meine Locken mögen die Handtuch-Wickelmethode). Dann einen Tag Pause. Am nächsten ist Dusche mit Wäsche angesagt. Ich gebe in die nassen Längen etwas Oel (im Moment Shea-Oel, kann aber auch Mandel- oder Macadamia- oder sonst ein Oel sein), dann wird ein Klecks Shampoo im Ansatz aufgeschäumt und alles gründlich ausgespült. Wieder wie gewohnt trocknen lassen. Dann wieder einen Tag Pause. Danach wieder ne Dusche ohne irgendwas.

    Für mich war das ne neue Erfahrung. Ich hab vorher meistens Shampoo, Condi und so weiter und so fort ins Haar geknallt. Die Haare wurden immer trockener und ich immer verzweifelter
    Ich teste dieses "Verfahren", das ich oben beschrieb, erst seit kurzem, aber ich merke, wie meine Haare schon weniger strohig sind (finde ich). Heute ist z.B. Tag zwei, also eigentlich Dusch/Nassmach-Tag. Meine Haare sahen selten so gepflegt aus an einem "2. Tag". Meistens konnte ich die Wäsche am Abend kaum abwarten, weil ich so struppige und wüste Haare hatte! Aber heute fühlen sie sich an, als ob sie frisch gewaschen wären.. dabei sind die Sonntag Mittag das letzte Mal gewaschen worden....

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich angefangen hab, mir einen Zopf zum schlafen zu flechten. Ich finde, das wirkt dem zauselig und struppig werden auch etwas entgegen. Morgens spray ich mir dann etwas GW in die Haare rein, um sie aufzulockern.

    Sorry Ist jetzt etwas ausführlich geworden.. Aber vielleicht motivierts ja jemanden, das mal nachzumachen. Ich werde weiter berichten, wie es mir so geht mit dem Haare nass machen bzw. eben waschen und wie ich die Abstände halte.

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Nachfetten legt sich auch, allerdings, was ich bei mir auch beobachtet habe: nicht jede Woche fettet das Haar gleich langsam nach, ich will damit sagen, es ist eben unterschiedlich, mal erst am 5. Tag, dann wiederum am 3.Tag, man ist ja auch keine Maschine...........
    Klar.. Vielleicht hängt das Fetten auch noch ein wenig mit dem Zyklus, der aktuellen Ernährung, der Stimmung, dem Wetter und so weiter und so fort ab!?

  39. #159
    black
    Besucher

    AW: jeden tag haare waschen??

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Frage dazu noch, wenn man nur mit Wasser die Haare "wäscht" benutzt Du dann noch eine Spülung? Meine Haare sind so trocken an den Spitzen, wenn ich da nicht immer was reinmache, brechen die sonst.

    LG Ansi
    Bin zwar nicht Chrissy Aber ich sag mal dazu: Genau darum geb ich das Oel in die nassen Haare (vom Ohr an abwärts, sonst wirds too much am Ansatz)

  40. #160
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: jeden tag haare waschen??

    Ansi Hi,

    ich weiß nicht, ob Du glattes oder gelocktes Haar hast;

    Ich habe glattes Haar und seitdem ich nur alle 7 Tage wasche, bürste ich das Haar regelmäßig mit der WS (Wildschweinbürste); dadurch wird das Fett in die Längen verteilt; seitdem ich das mache, habe ich überhaupt keine trockenen Längen mehr, verwende null Spülung null Kur, und das obwohl ich noch bzw. hauptsächlich Farbe und blondierte Strähnchen im Haar habe........

    Also - wenn Du glattes Haar hast, ist die WS-Bürste sehr empfehlenswert..........

    @Nimue: ich finde 5 Tages-Intervall ist doch toll..........

    @Nathalia: ja sicher, jeder wie er mag, ist ja an und für sich ein heikles Thema und wirklich Geschmacksache.......... kann die Freude aufs Haare waschen und auf verschiedene Produkte in diesem Bereich durchaus nachvollziehen, war bei mir vor etlichen Jahren auch so............. nur auf lange Sicht war ich leider immer unzufrieden, daher bin ich mal zum Entschluss gekommen, dass es das nicht sein kann............

    Aber auch das ist individuell ja sehr verschieden.

    LG
    Chrissy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.