Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
  1. #41
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: L'Instant de Guerlain

    ich hab mal eine Frage:
    ich hab hier ein Pröbchen vom L'Instant und dessen Farbe ist ziemlich orange.
    als ich den Duft aber mal beim Müller gesehen hab, war das Wässerchen ganz hell gelb im Flacon.
    Ist mir mein Pröbchen gekippt?

    (L'Instant Magic zählt übrigens auch zu meinen Lieblingsdüften )
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  2. #42
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: L'Instant de Guerlain

    L´Instant ist orange ! Das bei Müller war wohl gekippt.

  3. #43
    Nadinini
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ja, L´instant ist so creme-orange.

    Ich mag den Duft nicht mehr so gerne. Fand ihn ja mal ganz toll, habe mir deswegen ja auch den Sur un Nuage gekauft, aber diese Blumige konnte ich schon nach einiger Zeit nicht mehr so ab. L´instant Magic aber bleibe ich treu!

  4. #44
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: L'Instant de Guerlain

    ok dann ist mein Pröbchen wohl noch ok und ich kann ihn die tage mal testen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #45
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich hole den Thread mal hervor…

    Eigentlich bin ich Duftneuling. Die einzigen Parfums, die ich je wirklich geliebt habe, sind Glow (irgendwie rausgewachsen, trug ich mehrere Jahre), Lacoste Pour Femme (mir manchmal zu gefällig), Armani She und Chanel Chance Eau Tendre (rieche ich mir einfach nicht über, so professionell, unaufdringlich, frisch und feminin).

    Aber heute habe ich meinen ersten Guerlain-Duft gekauft. Nach dem Hinweis, "tausende Männer seien in die Geschäfte geströmt, um ihren Liebhabern eine Flasche Shalimar zu kaufen", wollte ich ich es mal riechen.

    Und dann hat es mich umgehauen: Guerlain ist eine ganz andere Duftwelt. Reich, wild, warm und einnehmend. Ich beschrieb der Dame, die mich beriet, an Hand meiner wenigen Erfahrung, welche Noten ich mag: pudrig, frisch, ein bisschen Vanille, fruchtig, nicht zu süß. Sie griff zu L'Instant Magic. Ich roch – und fühlte mich wie frisch verliebt, zwischen tiefem Liebesunglück und einer warmen, erlösenden Umarmung. Ich habe so etwas bei einem Parfum noch nie gespürt. Ich ging nie eine Verbindung mit Düften ein, sie gefielen mir einfach. Ich wollte es nicht übertreiben und die 30ml-Größe nehmen, entschied mich dann für 50ml, kehrte später zurück (nachdem ich den halben Tag mit der Nase an meiner Ellenbeuge hing) und tauschte sie gegen 80ml um. Ich bin total platt. Dieser Duft. Dieser Duft. Ich brauche das Geld eigentlich, aber mein Herz hat danach verlangt.
    Geändert von Ethyl (16.07.2011 um 21:55 Uhr)
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  6. #46
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: L'Instant de Guerlain


    Schön geschrieben. Ja, ist ein toller, besonderer Duft - aber zu oft geht er für mich nicht, ich rieche mich schnell über an ihm.

  7. #47
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich weiß nicht, wie er sich im Laufe der 80ml entwickelt, kann aber, seit ich ihn aufgetragen habe, nicht genug davon bekommen. Nase in die Ellenbeuge, Augen zu.

    Du kennst jetzt meine anderen Düfte – alles eher olfaktorischer Mainstream, da ist dieser schon eine kleine Revolution für mich. Jetzt rieche ich noch warme Mandel, Rose, Moschus und Sandelholz. Ich war für charaktervolle Parfums nie mutig genug. Auch in Hinblick auf eine bevorstehende Guerlain-Duftkarriere ist dieser bestimmt ein schöner Einsteiger. Über weitere Empfehlungen freue ich mich. Mein heutiger Parfumeriebesuch hat mir ganz schön die Augen geöffnet… oder Nase und Herz.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: L'Instant de Guerlain

    Toll geschrieben, Ethyl. Da merkt man, wie sich nun dein Herz für die Duftwelt erwärmt. L'Instant Magic ist auch ein besonders schöner und außergewöhnlicher Duft, den ich ebenfalls sehr liebe.

  9. #49
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: L'Instant de Guerlain

    Willkommen bei den Duftjunkies dann Ethyl
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  10. #50
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: L'Instant de Guerlain

    Vielen Dank. Ich fühle mich nach dieser Erfahrung ein wenig oberflächlich, mich bisher fast ausschließlich mit dekorativer Kosmetik auseinandergesetzt zu haben. Aber ich starte langsam und vermute, dass ich irgendwann bei auf hundert Flaschen limitierten Nischendüften lande.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  11. #51
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: L'Instant de Guerlain

    Wir werden deine Fortschritte auf dem Weg der BJs beobachten
    Geändert von Bellemorte (11.09.2011 um 11:01 Uhr)
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  12. #52
    Blauauge Avatar von Bjalla
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    2.684

    AW: L'Instant de Guerlain

    Willkommen bei den Duftjunkies Ethyl

    Ich liebe von Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille. Nachdem ich zunächst nur eine Abfüllung gekauft hatte, da ich den Duft nur von Beschreibungen her kannte, und ich ihn dann das erste mal aufgesprüht hatte, musste ich ihn in groß bestellen. Leider wird er wohl nicht mehr produziert

  13. #53
    BJ-Einsteiger Avatar von Gia
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread mal hervor…

    Eigentlich bin ich Duftneuling. Die einzigen Parfums, die ich je wirklich geliebt habe, sind Glow (irgendwie rausgewachsen, trug ich mehrere Jahre), Lacoste Pour Femme (mir manchmal zu gefällig), Armani She und Chanel Chance Eau Tendre (rieche ich mir einfach nicht über, so professionell, unaufdringlich, frisch und feminin).

    Aber heute habe ich meinen ersten Guerlain-Duft gekauft. Nach dem Hinweis, "tausende Männer seien in die Geschäfte geströmt, um ihren Liebhabern eine Flasche Shalimar zu kaufen", wollte ich ich es mal riechen.

    Und dann hat es mich umgehauen: Guerlain ist eine ganz andere Duftwelt. Reich, wild, warm und einnehmend. Ich beschrieb der Dame, die mich beriet, an Hand meiner wenigen Erfahrung, welche Noten ich mag: pudrig, frisch, ein bisschen Vanille, fruchtig, nicht zu süß. Sie griff zu L'Instant Magic. Ich roch – und fühlte mich wie frisch verliebt, zwischen tiefem Liebesunglück und einer warmen, erlösenden Umarmung. Ich habe so etwas bei einem Parfum noch nie gespürt. Ich ging nie eine Verbindung mit Düften ein, sie gefielen mir einfach. Ich wollte es nicht übertreiben und die 30ml-Größe nehmen, entschied mich dann für 50ml, kehrte später zurück (nachdem ich den halben Tag mit der Nase an meiner Ellenbeuge hing) und tauschte sie gegen 80ml um. Ich bin total platt. Dieser Duft. Dieser Duft. Ich brauche das Geld eigentlich, aber mein Herz hat danach verlangt.
    Das kommt meiner Liebe für diesen Duft sehr nahe.Der Flacon steht auf meinem Nachttisch,ich schnüffle hin und wieder daran,bevor ich einschlafe,er ist wie ein ultraweiches und frisches Kissen,kaum an zartheit und fluffigkeit zu überbieten-eine puderzuckrig-marzipanige Wolke,einfach traum von einem Duft!!!!
    "AUS DEM WEG-ICH BIN EIN ARZT!!!!!!"

  14. #54
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Gia Beitrag anzeigen
    Das kommt meiner Liebe für diesen Duft sehr nahe.Der Flacon steht auf meinem Nachttisch,ich schnüffle hin und wieder daran,bevor ich einschlafe,er ist wie ein ultraweiches und frisches Kissen,kaum an zartheit und fluffigkeit zu überbieten-eine puderzuckrig-marzipanige Wolke,einfach traum von einem Duft!!!!
    Mir geht es ähnlich.

  15. #55
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: L'Instant de Guerlain

    Endlich habe ich L ´ Instant Eau de Parfum in meine Sammlung aufgenommen. Ein richtig schöner Ambraduft, sehr warm, weich und hautnah.
    Wir mich ein Duft den man eigentlich immer zu allen Gegegenheiten tragen kann, nur zum Sport würde ich ihn nicht tragen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von Pandora74
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    80

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich mag den L'Instant auch sehr gerne. Habe nur leider neulich beim Kauf zum EDT anstelle des EDP gegriffen.
    Bin jetzt hin- und hergerissen: einerseits ist das EDT zwar fruchtiger und leuchtender, wird aber schnell stechend, das EDP ist ein Tick weicher, empfinde es aber dafür als weniger vielschichtig. Ist es vielleicht nur die falsche Jahreszeit für den Duft? Wann tragt ihr ihn?
    Liebe Grüße
    Pandora
    Düfte im Seski

  17. #57
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich finde den EDP stechender - EDT ist dagegen weich, anschmiegsam. Bei mir wird das Fläschchen immer gerade im Herbst aus dem Schrank geholt (zusammen mit Cinema EDT, aber das ist schon OT)
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  18. #58
    BJ-Einsteiger Avatar von Pandora74
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    80

    AW: L'Instant de Guerlain

    Danke Babydoll, dann werde ich mich noch ein wenig gedulden mit dem Duft ... der Herbst steht ja vor der Tür.
    Liebe Grüße
    Pandora
    Düfte im Seski

  19. #59
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich trage lieber EdP, habe es bewusst ausgewählt, weil es ja auch länger hält. Genau wie bei Cinema.
    Stechend ist da bei mir nichts.
    Der Duft wurde von mir auch vorrangig als Herbstduft angeschafft, ich benutze ihn aber jetzt schon. Bei mir ist schon Herbst,im September...
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von Pandora74
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    80

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich seh schon, früher oder später müssen wohl beide Versionen her, sie haben beide etwas.
    Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Extrait gemacht? Konnte noch nicht testen und frage mich, ob es massgeblich anders ist.
    Habe nur immer etwas Angst vor Flakons ohne Sprüher - denke mir, sie werden schnell Verunreinigt und kippen ...
    Liebe Grüße
    Pandora
    Düfte im Seski

  21. #61
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Pandora74 Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, früher oder später müssen wohl beide Versionen her, sie haben beide etwas.
    Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Extrait gemacht? Konnte noch nicht testen und frage mich, ob es massgeblich anders ist.
    Habe nur immer etwas Angst vor Flakons ohne Sprüher - denke mir, sie werden schnell Verunreinigt und kippen ...
    Ist nicht so meins, mir sind 50 ml Sprühflaschen mit Eau de Parfum immer an liebsten
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  22. #62
    Noki
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Wer kann mir den L'Instant Magic beschreiben? Bei unserem Douglas gibt es den Duft leider nicht und wenn ich ihn bei Douglas bestelle, kommt er eingepackt und verschweißt, so dass ich ihn nicht aufmachen möchte, für den Fall, dass er mir nicht gefällt. Ich hab also keine Möglichkeit den mal zu beschnuppern, lese aber immer wieder, dass er ja soo toll sein soll.

    Wie riecht er denn ungefähr?

  23. #63
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich bin zwar total schlecht im Düftebeschreiben, aber ich versuch's mal

    Besonders in der Kopfnote hat er eine ausgeprägte Mandel-Note und später entwickelt er sich total pudrig/cremig/kuschlig/skinnig Er hält bei mir auch super, obwohl ich nicht so eine gute Duftträgerin bin. Gerade für die kalte Jahreszeit genial
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  24. #64
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich stimme cherrylips voll zu. Ich rieche da aber noch immer eine sanfte Zitrone, also cremig-zitronig, überhaupt nicht fruchtig-frisch zitronig. Eher Zitronen(käse)kuchen

  25. #65
    Noki
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Hmm klasse eure Beschreibungen. Demnach wäre es genau mein Duft. Ich suche nämlich noch eine nette Abwechslung zu meinem HP von Dior, das benutze ich nämlich nur ungerne im Alltag. Also ich hätte gerne noch einen Alltagsduft, der aber ebenso kuschlig warm ist wie HP, allerdings vielleicht nicht ganz so intensiv. Im Alltag mag ich den HP nämlich nur ungerne tragen, ist für mich irgendwie eher ein Ausgehduft bzw. Wochenendduft. Und jeden Tag denselben Duft mag frau ja auch nicht tragen.

    Riecht er denn leicht vanillig oder hat er gar keine vanillige Note wie z. B. das HP? Was mich bei dem Duft wahrscheinlich stören würde, wäre, dass er wohl sehr bekannt ist und häufig getragen wird bzw. bei anderen oft gerochen wird. Zumindest ist er beim Douglas Onlineshop zur Zeit schon wieder nicht lieferbar. Und ich mag halt gerne Düfte, die man nicht an jeder zweiten Person riecht. Ich weiß HP ist auch so ein Duft, der überall schonmal aufgetaucht ist, allerdings ist der mittlerweile bei vielen schon wieder so bekannt und leid gerochen, dass er meiner Meinung nach schon wieder seltener zu riechen ist.

    Ich mag z. B. auch von Lancome Hypnose, allerdings mag ich den Duft erst zwei Stunden später nachdem ich ihn aufgetragen habe, aufgrund der anfänglichen fruchtig-blumigen (?) Kopfnote.
    Geändert von Noki (15.11.2011 um 13:26 Uhr)

  26. #66
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: L'Instant de Guerlain

    ich stimme sahmara und cherrylips auch zu.
    mandel, puder und bei mir auch diese cremige zitrone am schluß.
    @ noki
    ich rieche keine vanille.

  27. #67
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: L'Instant de Guerlain

    Vanille rieche ich auch nicht unbedingt (muss aber nix heissen), aber ich gebe meinen Vorrednerinnen bezüglich der runden, weichen Zitrusnote absolut recht! Muffig ist der Duft nämlich trotz der Mandel und des Puders absolut nicht, sondern richtig schön crèmig-pudrig (wenn das denn überhaupt Sinn macht ). Total lecker. Und ich hab ihn übrigens einfach so noch an niemandem gerochen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  28. #68
    Gesperrt Avatar von Kalinka
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    8

    AW: L'Instant de Guerlain

    Endlich kennen andere auch diesen Duft!!
    In meinem Freundeskreis werde ich nur verwundert angeschaut und bekomme "kenne ich nicht" zu hören. Ich schwärme, schwärme, schwärme so für diesen Duft! Er ist großartig.

  29. #69
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: L'Instant de Guerlain

    Hoffentlich meinst du:

    L´Instant de Guerlain

    Dem gehört dieser Threat! Siehe den ersten Beitrag dazu.
    Er kam 2003 raus, ein zeitloser und typischer Vertreter des Parfumhauses Guerlain.
    Er duftet nach Zitrusfrüchten und weichem mildem Honig und er hat einen unvergleichlichen Charm. Er ist nicht so lieblich wie der Magic, würziger durch die Honignote, aber trotzdem samtweich. Magic hat eine aggresive Sanftheit dagegen, dieser hier ist frisch und warm zugleich.
    L´Instant de Guerlain ist wohl mehr ein Insiderduft. Auf den Magic ist ja ein kleiner Hype losgegangen, dieser geht an mir aber vorüber. Mein ist L´Instant de Guerlain!

    Wenn man etwas über einen bestimmten Duft wissen möchte, dann kann man übrigens, rechts über der Forum Seite, bei Forum durchsuchen den Duftnamen eingeben
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.