Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    suri
    Besucher

    L'Instant de Guerlain

    Huhu,

    ich habe gestern davon eine Probe bekommen. Meine ich das nur, oder ähnelt dieser Duft nicht "The One" von D&G???

    Wie findet Ihr eigentlich L'Instant de Guerlain? Ich bin mir da noch nicht so sicher. Irgendwie ein Touch zu pudrig.

    LG; Tulpenlady

  2. #2
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich finde, er riecht wie Kenzo Flowers.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  3. #3
    Tonita
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich finde, er riecht wie keiner von beidem und auch sonst ähnelt er meiner Meinung nach keinem anderen Parfum so doll

    Hab den Duft zu Haus und liiiiebe ihn

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich habe beide Versionen getestet und mir hat das EdT besser gefallen. Ist aber jetzt nicht so, daass ich den Duft uunbedingt haben müßte.

  5. #5
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Tonita
    Ich finde, er riecht wie keiner von beidem und auch sonst ähnelt er meiner Meinung nach keinem anderen Parfum so doll

    Hab den Duft zu Haus und liiiiebe ihn
    Ich liebe den Duft auch! Ich find wie Kenzo Flowers riecht der gar nicht. (kenne den auch und er hat mich an Instant nicht im entferntesten erinnert) Ich finde für den Winter (und nur für den) ist der Guerlain-Duft perfekt und meiner Meinung nach einzigartig.

    "The One" kenne ich nicht, nur die Werbung dafür mit Giselle.

    @ Tulpenlady: Mal ein Tipp: Vllt gefällt Dir ja von La Perla das "Eclix" - ist nicht so jahreszeitenabhängig und duftet traumhaft, muß man allerdings Zeit zum entwickeln geben, aber dann.... Mein absoluter Lieblingsduft.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich habe L'Instant de Guerlain auch und finde ihn suuuper und absolut nicht ähnlich mit D&G The One oder Kenzo Flowers oder einem anderen Duft, irgendwie wirklich einzigartig miracle. Ich kann den auch vorsichtig dosiert das ganze Jahr über tragen, je nach Laune.
    Miracle, ich kann mich Dir nochmal anschließen - Eclix von La Perla gehört auch zu meinen Lieblingsdüften

    LG Scheherazade

  7. #7
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Scheherazade
    Ich habe L'Instant de Guerlain auch und finde ihn suuuper und absolut nicht ähnlich mit D&G The One oder Kenzo Flowers oder einem anderen Duft, irgendwie wirklich einzigartig miracle. Ich kann den auch vorsichtig dosiert das ganze Jahr über tragen, je nach Laune.
    Miracle, ich kann mich Dir nochmal anschließen - Eclix von La Perla gehört auch zu meinen Lieblingsdüften

    LG Scheherazade
    wir haben halt einen guten Geschmack. Dabei war "Eclix" eher ein Zufallstreffer. Dank einer netten Beauty hatte ich den zum Testen und hab ihn sehr liebgewonnen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  8. #8
    suri
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Hey!

    Danke für den Tip! Ich muss gleich mal nachschauen, ob ich davon nicht eine Probe habe. Ich werden dann berichten, wie dieser Duft mir gefällt!
    LG; Tulpenlady

  9. #9
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ist ja seltsam. Als der damals rauskam, fand ich er riecht nach Kenzo Flowers, den ich auch liebe. Daher hab ich ihn mir nicht gekauft, weil ich Flowers noch zu Hause hatte. Mag den L'Instant nämlich auch super gern. Gibt's denn da verschiedene Versionen?
    Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich meinem "Dufthobby" aus Zeitgründen lange nicht nachgehen konnte. Gestern war ich seit ca. 1 Jahr mal wieder bei Douglas. Da hab ich mich aber spontan in den neuen Jil Sander Duft (Style?) verliebt.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  10. #10
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ja, es gibt ein EdT und ein EdP, ein Parfum gibt es auch, meine ich. Alle duften unterschiedlich. Und nach "Flowers" riechen die alle nicht, jedenfalls für meine Nase.

  11. #11
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: L'Instant de Guerlain

    Soweit ich weiß, gabs auch entweder mal ne Sommer oder Christmas-Editition (oder beides), wo der Duft etwas abgewandelt war. Marla hätte das gewußt, aber sie ist ja leider nimmer so oft hier. EdP und EdT sind nur die Konzentrationen, finde nicht, dass die alle anders duften. Ist aber nur mein Empfinden.
    Bestimmt wars eine von den Sonder-Editions die tatsächlich wie "flowers" duftet. Der "Flowers" gefällt mir nicht so, da wüßte ich, wenn der wie "Instant" gewesen wär. Das Original davon (was wir meinen) hat wirklich keine Ähnlichkeit damit.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  12. #12
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: L'Instant de Guerlain

    @Tulpenlady: Mach das mal. Der "Eclix" ist echt einen Versuch wert!
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  13. #13
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: L'Instant de Guerlain

    @ miracle: Stimmt, eine Christmas-Edition gab es auch mal! Hatte ich vergessen.

  14. #14
    Tonita
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ja, stimmt, die Weihnachtsedition... und eine Sommeredition gab es auch, bin mir da ganz sicher. Naja, ich habe das normale EdT, bei mir riecht das gar nicht so anders als das EdP, nur in der Kopfnote ein klein wenig. Find aber beide schön.
    Die Sommeredition roch einfach nur viel leichter (aber schon noch nach L'Instant und nicht nur nach Sommer) und die Weihnachtsedition weiß ich nicht mehr, die gab's glaub ich dieses Jahr gar nicht mehr, oder?

  15. #15
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: L'Instant de Guerlain

    Wenn ich mich nicht irre, ist die Weihnachtsversion vom vorletzten Jahr, also von 2005.

  16. #16
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: L'Instant de Guerlain

    ich hab das EdP von l`instant und liebe es sehr! kenzo flowers mag ich auch, finde das aber viiiel leichter und nicht so ausgefallen. the one von d&g soll mein neues werden, umgehauen haben mich aber auch insolence von guerlain und rose esentielle von bulgari. beide spektakulär!

  17. #17
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich push mal, denn ich brauche eure Hilfe:
    Sagt mal, sind die echt? Bei Ebay gibt es die auch ständig. Auf der Guerlain HP steht, dass es Refillsprays gibt, sind die das?
    Und was ich nicht verstehe, welche Orignalverpackung soll damit aufgefüllt werden? Die EdP-Sprays sind nicht zum Aufschrauben. Gibt es auch einen EdP (!) Flakon zum Nachfüllen (außer den Taschenspray)?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  18. #18
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: L'Instant de Guerlain

    Hello,

    es gibt bei Guerlain ein Metallflakon, da kannman diese Dingern reintun. Braucht man nichts abschrauben und umfüllen, einfach das ganze Flakon "reinstecken" - ähnlich wie das Nachfüllen beim Chanel.
    Die 93ml passen auch ins Schema, aus irgendeinem Grund werden die Nachfüllflakons in dieser Grüsse hergestellt.
    Also, es könnte durchaus echt sein.
    Schau mal, ich habe diesen Metallflakon gefunden. Aber die Nachfüllung kann ohne diese Umhülle auch benutzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  19. #19
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    AW: L'Instant de Guerlain

    Danke dir! Die Hülle sieht toll aus Wann werde ich mich mal auf die Suche machen, ob ich die online finde.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  20. #20
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    AW: L'Instant de Guerlain

    Habt ihr einen Tipp für mich, welchen Onlineanbietern ich vertrauen kann?
    Douglas hat leider keinen Refillspray oder die Hülle im Angebot.
    Geändert von Tira-Misu (26.04.2008 um 09:10 Uhr)
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  21. #21
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: L'Instant de Guerlain

    Du brauchst die Hülle nicht unbedingt. Das ist nur eine Schönheitssache (na ja, schützen vor Licht und Zerbrechen tut er schon).
    Die Nachfüllung hat ihre eigene Sprühvorrichtung.
    Also, was Du früher eingelinkt hast, sieht für mich schon sehr seriös aus.
    Preis ist auch der
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Keki
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Odenwald/Südhessen
    Beiträge
    126

    AW: L'Instant de Guerlain

    Hab heute mal 3 L'Instant-Düfte erschnuppert:

    L 'Instant:
    L 'Instant (mit Mandarine)
    L 'Instant Magic

    Die ersten beiden riechen bei mir leider etwas stechend, der Magic ist jedoch genau richtig. Nicht zu süß und ein schöner Sommerduft.

    "Die Magie eines unvergesslichen Augenblicks - Es ist die einzigartige Frische, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Komposition dieses märchenhaften Duftes zieht. Er betört die Sinne zunächst mit lebhaften Bergamotte-Akzenten, gefolgt von einem blumig-frischen Akkord aus Rosen und Freesien. Weißer Moschus verleiht dem Fond eine luftig-leichte Sinnlichkeit, die mit blumig-holzigen Noten kombiniert wird."

    Ich steh im allgemeinen ja nicht auf Rosendüfte, aber der hier wird ein ...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

  23. #23
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Hab heute mal 3 L'Instant-Düfte erschnuppert:

    L 'Instant:
    L 'Instant (mit Mandarine)
    L 'Instant Magic

    Die ersten beiden riechen bei mir leider etwas stechend, der Magic ist jedoch genau richtig. Nicht zu süß und ein schöner Sommerduft.

    "Die Magie eines unvergesslichen Augenblicks - Es ist die einzigartige Frische, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Komposition dieses märchenhaften Duftes zieht. Er betört die Sinne zunächst mit lebhaften Bergamotte-Akzenten, gefolgt von einem blumig-frischen Akkord aus Rosen und Freesien. Weißer Moschus verleiht dem Fond eine luftig-leichte Sinnlichkeit, die mit blumig-holzigen Noten kombiniert wird."

    Ich steh im allgemeinen ja nicht auf Rosendüfte, aber der hier wird ein ...


    Hallo Keki,

    willkommen im Club der L'Instant Magic-Liebhaber! Ich liebe den Duft auch sehr - möchte nicht mehr ohne sein! Finde diese Mandel-Moschus-Verbindung einfach hinreißend!!! Bei mir war es übrigens Liebe auf den zweiten Schnupperer! Aber dann war ich dem Duft verfallen!!! Soooo schööööön!
    Edit: der "normale" L'Instant ist mir übrigens auch zu heftig-blumig - kann da auch keine Ähnlichkeit feststellen...

    LG
    Deronda

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Keki
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Odenwald/Südhessen
    Beiträge
    126

    AW: L'Instant de Guerlain

    @ Deronda:

    Yep - geht mir auch so. Beim ersten Schnuppern hat er mich stark an Herve Leger erinnert - beim zweiten Testen hat er doch etwas anders auf mich gewirkt. Der kommt auf jeden Fall mal zu mir nach Hause zu den anderen Schätzchen. Aber meine Finanzen befinden sich gerade im Streik.

    Wie lange gibt es den Duft denn schon ? Mir ist er bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hab ihn diese Woche erst in der Parfümerie beim Karstadt entdeckt.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

  25. #25
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: L'Instant de Guerlain

    Meine Haut scheint nicht für Guerlain gemacht. Ich habe den L'Instant Magic neulich mal getestet, weil mich die Mandelnote total interessiert hat und ich dachte, der wird vielleicht skinnig mandelig, aber der Duft hat sich bei mir total schrecklich entwickelt Schade. Gibt es irgendeine Alternative, die ich probieren könnte?

    LG,
    Waldelfe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  26. #26
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    @ Deronda:

    Yep - geht mir auch so. Beim ersten Schnuppern hat er mich stark an Herve Leger erinnert - beim zweiten Testen hat er doch etwas anders auf mich gewirkt. Der kommt auf jeden Fall mal zu mir nach Hause zu den anderen Schätzchen. Aber meine Finanzen befinden sich gerade im Streik.

    Wie lange gibt es den Duft denn schon ? Mir ist er bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hab ihn diese Woche erst in der Parfümerie beim Karstadt entdeckt.
    Den Duft gibt es seit letztem Jahr. Bin auch erst letzten Winter durch das Forum auf ihn aufmerksam geworden. Ist ein echter Geheimtipp!


    @Waldelfe: Eine Alternative fällt mir jetzt spontan nicht ein...

  27. #27
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: L'Instant de Guerlain

    Waldfee: was auch mandelig riecht ist hypnotic poison, aber der hat darüber hinaus keine ähnlichkeit mit dem MAgic. Ich vertrage Guerlain Düfte leider auch nicht. Ich mochte zwar den L'Instant und den MAgic, musste aber beide verkaufen, da sie bei mir stechend-muffig gerochen haben
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  28. #28
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: L'Instant de Guerlain

    jennymartini: genau. der L'Instant wurde bei mir irgendwie birnigsüss (aber Birne ist da gar nicht drin, oder ) und stechend. Auf dem Innenfutter meiner Jacke beide super, aber nicht auf der Haut. Nu ja, kann man nix machen und Geldbeutel eine Wunde erspart
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  29. #29
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: L'Instant de Guerlain

    dafür kann man sich ja den lady vengeance holen, nicht wahr?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  30. #30
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: L'Instant de Guerlain

    öhm erwischt Juni-Projekt, solange wird mit der Wuchsa-Probe gehaushaltet
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: L'Instant de Guerlain

    Mittlerweile ist es mit dem Magic und mir so: Wenn ich mir nur einen einzigen Duft aussuchen dürfte (was ziemlich schlimm wäre) dann würde ich mir diesen aussuchen. Der ist einfach sooooo wunderbar, zauberhaft, traumhaft, toll.

    LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  32. #32
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Aaalso, ich habe beide, den Instant und den Instant Magic und liebe sie beide, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen (naja, aber beide enthalten ja Bergamotte in der Kopfnote, und bei so was werde ich generell schwach ). Und bei beiden setzen sich die einzelnen Teile der Duftpyramide ja nicht voneinander ab, sondern gehen eine harmonische Beziehung miteinander ein, die dem Duft etwas "Rundes" verleiht - naja, aber ich werfe hier mal in den Raum, dass das ein Markenzeichen von Guerlain ist.

    An dem Instant schätze ich besonders seine Honignote (laut osmoz soll er keinen enthalten, Sephora gibt jedoch "citus honey" als Duftbestandteil an) - wahrscheinlich ist es das, was einige hier als "stechend" empfinden, aber es gibt eine Süße, die leicht ins Stechende umschlagen kann, und offen gestanden mag ich das auch lieber als klebrig-süß (was ich finde). Und dank dem Amber in der Basisnote haftet er auch sehr gut - wobei die Amber-Komponente auch ein bisschen für das "Leckere" des Duftes verantwortlich ist, zumindest verbindet sich Amber bei mir mit vielen Duftkomponenten zu etwas Leckerem. Und dabei ist der Duft herrlich elegant und "rund" - wobei mir einfällt, dass ich ihn eigentlich bald mal wieder auflegen könnte - aber ganz bestimmt kein "schüchterner" Duft.

    Instant Magic finde ich auch einfach wundervoll, aber zarter als Instant - er hüllt einen ein, umschmeichelt einen... Dabei ist er auch auf subtile Weise lecker - zumindest verbinden sich die Mandel- und Rosenkomponente bei mir zu so etwas (es gibt eine bestimmte Art von Rosen, die bei mir tatsächlich "lecker" wirken). Sehr sinnlich auch, wenn auch nicht so offen sinnlich wie der Instant, sondern eher zurückhaltend-skinnig.

  33. #33
    Loreley
    Besucher

    AW: L'Instant de Guerlain

    Wie witzig, dass offenbar viele finden, L'Instant würde wie irgendein anderer Duft riechen - und bei jedem ist es ein anderer.
    Mich erinnert L'Instant total an Tocade von Rochas.

  34. #34
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Waldfee: was auch mandelig riecht ist hypnotic poison, aber der hat darüber hinaus keine ähnlichkeit mit dem MAgic. Ich vertrage Guerlain Düfte leider auch nicht. Ich mochte zwar den L'Instant und den MAgic, musste aber beide verkaufen, da sie bei mir stechend-muffig gerochen haben


    Das ist bei mir leider auch der Fall. Wollte mir ursprünglich L'Instant zulegen, aber da hat mein Freund fast einen Würganfall bekommen, als er ihn bei mir geroch hat... Der Magic wurde bei mir auch seeehr stechend.
    Vielleicht haben wir ja ne ähnliche Hautbeschaffenheit- du hast ja auch viele Vanilledüfte, genau wie ich (L, Amour); die liebt meine Haut durch die Bank.
    Werden Chanel-Düfte auch stechend bei dir??

  35. #35
    Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    740

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Aaalso, ich habe beide, den Instant und den Instant Magic und liebe sie beide, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen (naja, aber beide enthalten ja Bergamotte in der Kopfnote, und bei so was werde ich generell schwach ). Und bei beiden setzen sich die einzelnen Teile der Duftpyramide ja nicht voneinander ab, sondern gehen eine harmonische Beziehung miteinander ein, die dem Duft etwas "Rundes" verleiht - naja, aber ich werfe hier mal in den Raum, dass das ein Markenzeichen von Guerlain ist.

    An dem Instant schätze ich besonders seine Honignote (laut osmoz soll er keinen enthalten, Sephora gibt jedoch "citus honey" als Duftbestandteil an) - wahrscheinlich ist es das, was einige hier als "stechend" empfinden, aber es gibt eine Süße, die leicht ins Stechende umschlagen kann, und offen gestanden mag ich das auch lieber als klebrig-süß (was ich finde). Und dank dem Amber in der Basisnote haftet er auch sehr gut - wobei die Amber-Komponente auch ein bisschen für das "Leckere" des Duftes verantwortlich ist, zumindest verbindet sich Amber bei mir mit vielen Duftkomponenten zu etwas Leckerem. Und dabei ist der Duft herrlich elegant und "rund" - wobei mir einfällt, dass ich ihn eigentlich bald mal wieder auflegen könnte - aber ganz bestimmt kein "schüchterner" Duft.

    Instant Magic finde ich auch einfach wundervoll, aber zarter als Instant - er hüllt einen ein, umschmeichelt einen... Dabei ist er auch auf subtile Weise lecker - zumindest verbinden sich die Mandel- und Rosenkomponente bei mir zu so etwas (es gibt eine bestimmte Art von Rosen, die bei mir tatsächlich "lecker" wirken). Sehr sinnlich auch, wenn auch nicht so offen sinnlich wie der Instant, sondern eher zurückhaltend-skinnig.
    Also ich finds ja schon -mäßig wie Du die Düfte immer beschreibst, jeden in seine Einzelteile zerlegst und auch noch sagst, wie warum was mit was zusammenpaßt.
    Ich bin da weit einfacher gestrickt: ich weiß nur gefällt oder gefällt nicht, reicht pudrig, süß, zitornig-frisch o.ä. alles andere müßte ich glaub ich erfinden oder meine Nase besser schulen.

    Ich lese Deine Beschreibungen immer sehr gern, z.T. weiß ich dann auch, warum mir ein Duft gut gefällt und entdecke darin auch paralleln zu anderen.

    Und nun: ich liebe den L'Instant unwarscheinlich, dagegen den Magic weniger. Es liegt vielleicht auch daran, daß ich eigentlich üppige Düfte vorziehe, die leichteren dann wenigstens sehr pudrig sien sollten. Magic ist mir einfach zu leicht...
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

    _______________________________
    Das Leben ist zu kurz,
    um schlechten Wein zu trinken.
    (J.W.v. Goethe)

  36. #36
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: L'Instant de Guerlain

    Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

    Das ist bei mir leider auch der Fall. Wollte mir ursprünglich L'Instant zulegen, aber da hat mein Freund fast einen Würganfall bekommen, als er ihn bei mir geroch hat... Der Magic wurde bei mir auch seeehr stechend.
    Vielleicht haben wir ja ne ähnliche Hautbeschaffenheit- du hast ja auch viele Vanilledüfte, genau wie ich (L, Amour); die liebt meine Haut durch die Bank.
    Werden Chanel-Düfte auch stechend bei dir??
    Ming, das mit der Hautbeschaffenheit kann gut sein. Was Chanel angeht, so vertrage ich nur Chance Eau Fraiche und coco MAdemoiselle EdP (das hat auch vanille drin )

    An alle: sorry für OT
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  37. #37
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: L'Instant de Guerlain

    @Fragrance_Junkie: Deine Beschreibung von Instant Magic klingt soooo lecker . Leider wird wird der bei mir einfach nur
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Keki
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Odenwald/Südhessen
    Beiträge
    126

    AW: L'Instant de Guerlain

    Hab heute nochmal testgeschnuppert - somit steht fest:
    Yep - dieses Schätzchen darf definitiv zu mir nach Hause !
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Indigo
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    208

    AW: L'Instant de Guerlain

    Ich komme gerade zurück aus Paris und habe mich im Lafayette mit dem L'Instant bedieselt. Das war schon ziemlich fein, einen Tick zu stechend vielleicht. Auf dem Flughafen dann habe ich an dem Magic gerochen und dann an dem Magic an mir und nun ist dieses wirklich wunderbare Zeug als winziges Parfumfläschchen bei mir... Das ist der Duft, nach dem ich wirklich lange gesucht habe!

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Sofija1701
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59

    AW: L'Instant de Guerlain

    hmmm bei L'instant und L'instant magic wirds bei mir kritisch, weil ich beide wirklich sehr schön finde, kann mich aber nicht entscheiden welchen ich nehmen soll und ich liebäugele schon seit längerer zeit mit beiden habe zur zeit eine probe von der magic shimmer body lotion und ich würde fast sagen dass es mir besser steht als l'instant... aber ne bodylotion riecht ja immer ein tick anders als das parfum... ich werde mir aber demnächst auf jeden fall eins von den beiden zulegen, ich finde dass beide schöne herbst/winter düfte sind. und so was schönes pudriges hatte ich bis jetzt noch nicht, deshalb freu ich mich ganz besonders drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.