Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Welche Haarschere?

    Danke zwetschke :). Hab mir nochmal alle beiträge durchgelsen und du bist wohl nicht die einzige, die das so sieht.

    Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, verunsichert mich nur, dass einerseits hohlschliff auf lhpa empfohlen wird, es aber gerade bei basler kaum eine damit gibt, bzw hab keine mit hohlschliff und microverzahnung gesehn

    allerdings sind ja viele hier auch ohne hohlschliff ausgekommen...hm

  2. #122
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Haarschere?

    Ich glaube, das eine schließt das andere irgendwie aus...
    ich habs aber leider grad nicht mehr im Kopf...

  3. #123
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Welche Haarschere?

    ich hab bis jetzt nicht wirklich verstanden,was der hohlschliff bringt...aber wie gesagt, microverzahnung is super

    lg
    zwetschke87

  4. #124
    kontext
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    scharfe ikeaschere und splissfrei

  5. #125
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Welche Haarschere?

    Hab jetzt nochmal 4 scheren vom Basler katalog rausgesucht, die folgende Kriterien erfüllen:

    - Stahl
    - honing
    - microverzahnung
    - verstellbare Schraube
    - unter 45 €

    Die Colt fiel also raus, da keien zahnung, auch die color cut ist mir wegen der legierung nicht ganz geheuer, oder meint ihr das ist unbegründet? Dachte nur die legierung geht beim nachschleifen ja mit ab usw.

    Am besten gefällt mir die "Basler Berufsschere 5" für 33,60€"
    Die "Jaguar high Grade 58" für 33,90 € find ich auch gut, stand aber schwedenstahl statt edelstahl mit bei, weiß nich was da besser ist

    Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, weil ich müsste mich bald mal entscheiden

  6. #126
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Welche Haarschere?

    Hab jetzt noch eine bei ebay gefunden. "Xoonlij" von Amboss.

    Als beschreibung steht dabei, dass sie (dank honing und holschliff) so scharf wäre, dass sie nicht verrutschen kann, also keine microzahnung nötig wäre. aber vielleicht gilt das nur fürs slicen und damit wäre die Basler Haarschere eigentlich besser für mich, weil da stand sie wäre eher ein allround talent...

  7. #127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    1

    AW: Welche Haarschere?

    huhuu, ich hab da mal ne frage.. ich hab mir hier schon viel durchgelesen und es gibt einige, die die basler colt haarschere toll finden. andere verzichten lieber auf den hohlschliff und wollen unbedingt eine haarschere mit microverzahnung!

    ich möchte mir eine schere kaufen, die ich eigentlich für alles gebrauchen kann: zum spliss entfernen, spitzen schneiden, allerdings auch mal mehr als nur das.

    ich frage mich, ob man die basler colt auch für mehr als nur zum spitzen schneiden gut verwenden kann, oder ob man dazu doch tatsächlich eine mit microverzahnung brauch...

    wär seeehr lieb, wenn ich mööglichst schnell ne antwort bekommen würde

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von laurali
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    302

    AW: Welche Haarschere?

    Hallo Mädels,

    hat irgendwer schon Erfahrungen mit Zwilling Haarscheren gemacht?

    Ich bräuchte ene zum Spitzen und Spliss schneiden!

    Kann mir jemand was zu dieser hier sagen?

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...pf_rd_i=301128

  9. #129
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Welche Haarschere?

    Vor ein paar Monaten habe ich die Jaguar Schere PRE Style Ergo P "5.5" 14.0 cm für 29,88 € (abzügl. Rabatt) beim Hagelshop bestellt und bin super zufrieden mit ihr.

    Meiner Tochter habe ich damit die Haare geschnitten und mir selbst den Pony und die Spitzen.

    Der Friseur sieht uns nicht mehr!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  10. #130
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Welche Haarschere?

    ich hab auch die basler colt. so scharf, dass nix verrutscht ist sie auch nicht. vielleicht nehme ich zu dicke strähnchen? naja, am ende kommt auf jeden fall das richtige bei raus.

  11. #131
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Welche Haarschere?

    Ich hab diese hier: http://www.yatego.com/crazy-hairshop...r-pink-edition
    finde sie, selbst nach gut 1 1/2 Jahren noch super!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von Jecca
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    78

    AW: Re: Haarschneideschere gesucht

    Zitat Zitat von Lienchen Beitrag anzeigen
    Eine gute Anleitung zum Selberschneiden kannst du hier finden. Die sind "Idiotensicher", damit kann man sich selbst total einfach die Haare schneiden.
    Weiß jemand noch eine Seite, wo etwas dazu steht? Der Link geht nicht mehr... :(

  13. #133
    Fortgeschritten Avatar von laurali
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    302

    AW: Welche Haarschere?

    Ich hab mir heut die hier gekauft
    JaguART pretty pink

    http://www.friseurpower.de/images/pr...PrettyPink.png

  14. #134
    Amata
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Ich habe mir gerade die Basler Colt Haarschere bestellt.

    Meine letzte Haarschere ist erst 1 1/2 Jahre alt und war von ebay, sollte eigentlich nicht schlecht sein, aber gut war sie irgendwie auch nicht. Ich habe das Gefühl, die geschnittenen Spitzen fransen total schnell aus.
    Weil ich Spliss vermeiden will, kommt mir jetzt die Basler Colt ins Haus.

    Hier steht ja viel Positives über dieses Scherchen, ich hoffe also, sie ist so prachtvoll wie ihr Ruf!

  15. #135
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Welche Haarschere?

    Hat jemand von Euch eine Haarschere von diesem Anbieter?

    Ich hab den über Ebay gefunden und dort eine supergünstige Schere (Solingen) entdeckt mit Mikrozähnen und Honing.
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  16. #136
    kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    158

    AW: Welche Haarschere?

    meine scheren sind von jaguar da ich eine friseurlehre begonnen habe haha aber normal wen ich mcih niciht ihre kostet die schere im friseurbedarf um die 40 euro oda so hmm ..

    und ja gerade schneiden ist extrem schwer für den anfang -.-
    bin wieder daaaaaaaa :):)

  17. #137
    kontext
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Recht schneiden, recht schreiben, die Unterschiede sind marginal.

    Lasst Euch da bitte von solchen Postings keine Angst machen. Man braucht nur ein minimal räumliches Vorstellungsvermögen, um abschätzen zu können, welcher Schnitt was induziert. Mit den vorgefertigten Anleitungen reicht auch Konzentration.

    Nach der Colt habe ich zu einer Baslerschere mit einseitiger Microverzahnung gewechselt, ist für meine Zwecke (S&D, Spitzenschnitte; also Zuchtpflege) besser geeignet und im selben Preissegment (gut 30 Euro), also eher günstig. Die Colt ohne die Zahnung taugt dafür aber auch gut für Herren/Stufenschnitte, denk ich.

    @krausköpfchen: Gute Frage Nie gesehen. An welche Schere dachtest Du konkret?

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Welche Haarschere?

    Hallo kontext, ich dachte an die Color, ist die günstigste. Wollte keine Reichtümer ausgeben
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  19. #139
    sarah{M}
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Huhu *wink*!

    Ich bräuchte eine Schere nur für S&D (Spitzenschnitte traue ich mir leider (noch) nicht zu).
    Kann mir da eine von Euch eine empfehlen?

  20. #140
    Phantasia
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Wie groß sind denn eure Scheren?

    Ich hab mir eine von Basler bestellt in 4,5", die ist aber schon sehr klein. Oder wirkt das nur auf den ersten Blick so? Ich bin am Überlegen, ob ich sie wieder zurückschicken soll. Ich brauche sie eigentlich nur für S&D und zum Spitzen schneiden.


  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Welche Haarschere?

    Ui, ich hab eine 5,5" und finde bei der schön, dass die recht klein ist.
    Ich komm auch kaum mit meinen Wurstfingern in die Griffe, die haben aber solche Ringe, die könnte ich noch entfernen.
    Also 4,5" wäre dann echt nichts für mich...
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  22. #142
    Phantasia
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Hm, also das wär bei mir egal, hab ziemlich kleine und schmale Finger.

    Holger sagt auch, dass 4,5"-5" reichen müssten... Hmmmm.

  23. #143
    Phantasia
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Ich hab sie jetzt doch behalten und gestern gleich getestet. Sie schneidet so toll, ich könnt die ganze Zeit rumschnippeln Und für die Spitzen ist die Größe auch auf jeden Fall ausreichend, für S&D ist sie sicherlich sehr praktisch, ich stell es mir schwieriger vor, da mit einer riesigen Schere rumzuhantieren.
    Ich bin zufrieden.

  24. #144
    kontext
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Ach, Phantasia, hattest Du nicht dieselbe wie ich? Ich habe jedenfalls auch die kleinste genommen (klar, man will ja nicht unnötig Geld ausgeben - ich habe dem auch gar nicht so viel Bedeutung bei- resp. die größe vorher auf Papier o.ä. nachgemessen .. ).
    Finde sie aber auch ausreichend und hatte sie auch schon für einen vollen Schnitt im Einsatz, kein Thema. Mit einer größeren wären gerade Schnitte vermutlich komfortabler, aber es fehlt mir nichts. Falls jemand damit auch Herrenhaare/Stufenschnitte schneiden möchte, da ich oben schon davon anfing, kann ich mir auch gut vorstellen; da ist eine große Schere schon eher hinderlich.

  25. #145
    Phantasia
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ach, Phantasia, hattest Du nicht dieselbe wie ich? Ich habe jedenfalls auch die kleinste genommen (klar, man will ja nicht unnötig Geld ausgeben - ich habe dem auch gar nicht so viel Bedeutung bei- resp. die größe vorher auf Papier o.ä. nachgemessen .. ).
    Finde sie aber auch ausreichend und hatte sie auch schon für einen vollen Schnitt im Einsatz, kein Thema. Mit einer größeren wären gerade Schnitte vermutlich komfortabler, aber es fehlt mir nichts. Falls jemand damit auch Herrenhaare/Stufenschnitte schneiden möchte, da ich oben schon davon anfing, kann ich mir auch gut vorstellen; da ist eine große Schere schon eher hinderlich.
    Ja, genau. Ansonsten ist sie echt super! Ja, eben, ich wusste auch garnicht, dass es so kleine Haarscheren gibt, deswegen dachte ich, das passe schon.
    Die Haare von meinem Freund werde ich auch mal damit schneiden, er ist nämlich genau so ein Friseur-Boykotteur wie ich. Rasiert sich die Haare eigentlich ab, aber hat sie jetzt auf mein Anliegen hin wachsen lassen.
    Und wenn ichs mim Schneiden vermassel, kommen sie wieder ab.

  26. #146
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Welche Haarschere?

    also ich habe meine von rossmann, hab die für 7 euro.. gefällt mir echt gut, und spliss habe ich auch nicht bekommen.

  27. #147
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Welche Haarschere?

    ich hab mir jetzt eine von norma gekauft mit hohlschliff & honing für 20 euro
    nur irgendwie hab ich trotzdem viele weiße pünktchen an den haarenden :/

    welche meint ihr?
    die colt oder versiegelt die die haare nicht gut genug?

  28. #148
    kontext
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Ich kenne jetzt die 'Norma' Schere nicht, aber sie klingt doch sehr gut.

    Die weissen Punkte (direkt am Schnittende?) koennten auch bedeuten, dass das Haar bereits im Innern gespalten ist. teste das doch mal, indem Du so ein Haar nimmst und etappenweise immer weiter oben abschneidest. Irgendwo muesste so eine Schaedigung im Haar ja aufhoeren.

    ich hatte auch die die Colt, ziehe aber fuer den Spitzenschnitt eine Schere mit einseitiger Microverzahnung dann doch vor (-> ebenfalls: Basler). Da kann ich nicht unmerklich schliddern. Muss man aber nicht nehmen, ist auch eine Geschmacksfrage, womit man sich besser fuehlt.

  29. #149
    SweetClover
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    Ich will mir eine von ebelin kaufen - so als Einstiegsschere für den Splissschnitt.

  30. #150
    loveliness
    Besucher

    AW: Welche Haarschere?

    ich habe eine haarschere von müller und bin zufrieden damit

  31. #151
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Haarschere?

    Ich stupse das Thema mal wieder an.

    Ich möchte mir auch eine neue Haarschere zulegen, glaube das meine alte Schere nicht mehr so gut schneidet.

    Welche könntet ihr mir empfehlen? Ich habe feines, empfindliches Haar und Haarbruch. Ich würde gerne so um die 20 Euro ausgeben, kann auch ein bisschen mehr sein, für eine gute Schere.

    Hat nicht der Müller welche von Herkules und Sägemann oder wie die Marke heißt? Soll die Marke nicht sogar recht gut sein oder habe ich da falsche Infos? Welche von Amazon wären wir natürlich auch recht. Hauptsache ich habe kein "komisches" Gefühl mehr beim Schneiden... das ich mehr kaputt mache als wieder gut.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  32. #152
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Haarschere?

    Kann mir denn Niemand helfen?

    Hat jemand schon Langzeiterfahrung gesammelt mit den Scheren vom Müller o. ä.?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  33. #153
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Welche Haarschere?

    Ich habe mal eine vom DM gehabt die machte mehr Spliss statt weniger. Nun habe ich eine von Rossmann und bin sehr zufrieden damit. Meine Tochter macht mir damit regelmässig Microtrimms.

    Willst du um die 20 ausgeben würd ich mich aber mal bei den Jaguar Scheren umschauen da bekommst du auch schon welche für um die 20 Euro. http://www.amazon.de/gp/product/B001...SMAT7V4F7RHMZM gibt ja verschiedene Modelle. Bei Ebay z.B. für 23,95 Euro kostenloser Versand http://www.ebay.de/itm/Jaguar-Pre-St..****em415e0a921f

  34. #154
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Welche Haarschere?

    Ich habe mir letztens diese Haarschere von Jaguar bei ebay gekauft *klick* und bin damit wirklich sehr zufrieden!

    Das Angebot ist meiner Meinung nach auch super, ich habe das gleiche Modell sonst nur für 28-30 Euro zuzüglich Versand gefunden.

    LG

  35. #155
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Welche Haarschere?

    Ich habe gerade gesehen, dass mein Link mit dem 2. von sheila99 identisch ist, sorry!

    Aber ich denke, bei der Schere kannst Du getrost zuschlagen! Bei dem Preis machst Du nichts falsch und die Haarscheren von Jaguar sind von sehr guter Qualität, mMn nicht vergleichbar mit denen von Rossmann oder DM.

    Ich hatte vorher die von Rossmann und kann also im direkten Vergleich sagen, dass die von Jaguar um Längen besser ist!

  36. #156
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Haarschere?

    Danke euch beiden! Dann werde ich mir wohl die von Jaguar holen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  37. #157
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welche Haarschere?

    Meine Haarschere ist von Basler(versand)..Habe mir vor ca 20 Jahren mal so eine komplette Frisörausrüstung zugelegt,und die Funktionieren heute noch einwandfrei,waren aber nicht ganz billig,aber es lohnt sich

  38. #158
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Welche Haarschere?

    sind die Scheren von DM wirklich so schlecht? Ich habe nämlich soeben meine Spitzen damit geschnitten bzw einen Splissschnitt gemacht und habe nun Schiss,dass ich etwas verschlimmbessert habe?
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  39. #159
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Welche Haarschere?

    Ich wollte mir schon vor Monaten die Basler Colt holen, hab es aber dann verschoben und jetzt find ich die nicht mehr.. :?
    Ich seh aber irgendwie auch sonst nirgends mehr etwas von Hohlschliff oder Honing?? Da kann sich doch nicht alles verändert haben, oder??
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  40. #160
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welche Haarschere?

    also die hier ist mit Hohlschliff und doppelseitig gehohnt.

    und die ist eine seite Microverzahnung und eine seite gehohnt.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.