Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    So, nun haben einige Beauties schon die ersten Erfahrungen mit den neuen Color-Cremes in den beiden Tönen TEAK und NOUGATBRAUN gemacht.
    IN DIESEM THREAD gibt es erste Erfahrungen.
    Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

    Ich hab mich jetzt nochmal genau nach der Systematik der braunen Farben erkundigt.
    Also:
    TEAK enthält als Farbstoff nur Henna (Lawson), das durch einen kleinen genialen Kniff bräunlicher färbt als das reine Henna.
    NOUGATBRAUN enthält daneben noch Eichenrinde. Die vertieft die Farbe (stärkere Farbsättigung-> dunkleres Ergebnis) und trägt einen deutlicheren Braun-Anteil bei.

    Zur Erinnerung: Die Farben der Verpackung (das ist bei allen PHF so !!) zeigen die Kombination aus der Ausgangsfarbe und dem Produkt.
    Also nicht wie bei Polycolor und Co. denken, die Farbe auf der Verpackung ist das Ergebnis, egal welche Ausgangsfarbe man hat. Helle Haare werden erstmal nicht dunkler, nur weil man mit NOUGATBRAUN färbt.
    Ausserdem sind die Farbmuster auf den Verpackungen nicht ganz korrekt. Das ist immer ein Problem beim Drucken von Farbtönen, dass man das nie so ganz richtig im Griff hat. NOUGAT ist jedenfalls dunkler als TEAK !!

    Beide Farben sind für mittelblondes bis mittelbraunes Haar empfohlen.TEAK gibt darüber hinaus auch dunkelbraunem Haar noch einen rötlichen Schimmer, NOUGAT verändert bei dunkelbraunem Haar nix mehr.

    Bei Grauanteil gilt das was für alle PHF gilt: 1. Färbung wenig bis honigblond sichtbar. Jede weitere Färbung vertieft den Farbton, die Grauen werden mehr und mehr dunkler (höhere Farbsättigung).
    Ich persönlich habe meine grauen Haare jetzt 2x hintereinander mit NOUGATBRAUN gefärbt und das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend gewesen. Ich hab das Problem, dass ich eine kräftige graue Strähne im Pony habe, der häufig geschnitten wird. Die grauen Haare in den Längen werden mit der Zeit schon dunkler, der Pony würde aber deutlich mehr Färbegänge verlangen, also eher so alle 2 Tage damit er so dunkel wird wie der Rest.
    Das ist mir zu häufig, ich habe wieder auf meine Braun Umbra/Schwarz- Mischung (Pulverfarben) zurück gegriffen.
    Aber ich werde weiter experimentiern.
    Da ich nicht mehr soviel rot möchte (hab früher permanent mit Mahagonie gefärbt), werde ich beim NORGATBRAUN bleiben, denn das TEAK hat doch einen deutlich höheren Rot-Anteil.
    Ich habe Ausfärbungen hier (also auf Echthaar), auch da sieht man deutlich, dass z.B. die Strähne mit 50 % Grau beim NOUGATBRAUN dunkler und weniger rot ausfällt als beim TEAK.

    LG
    Janne

    edit:
    OOOOPS, jetzt habe ich doch glatt übersehen, dass wir schon einen Color-Creme-Thread haben. Was mach ich jetzt ?
    Jedenfalls mal drauf verweisen : Also HIER isser.

    Ich hab einen neuen aufgemacht, weil es mir vorwiegend um die neuen Farben ging und diejenigen angesprochen werden sollten, die die NEUEN Farben interessieren und die experimentieren wollen (natürlich mit Foddos !!!! )
    Geändert von janne (23.02.2007 um 11:59 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  2. #162
    Nimue
    Besucher

    AW: Logona Color Cremes

    Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    @nimue
    Wo gibt es die neuen Farben nougat und teak? Ich hab die in Zürich noch nicht gefunden.
    Ich auch nicht - habe sie aber noch nicht gesucht werde wohl zunächst in Basel und in Winti danach Suchen - wo in Zürich man die Finden könnte,w eiss ich nicht.

    Putrnisk: na das sind wirklich gute nachrichten! Meine Haare sind eben gar nicht so schwer, aber die ganze Pampe, die Partout nicht auf dem Kopf bleiben Wollte, habe ich nicht länger als eine Stunde ausgehalten - viel zu wenig für ein Passables färbeergebnis!

  3. #163
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Logona Color Cremes

    Dieser Beitrag hat sich erledigt
    LG
    JAnne
    Geändert von janne (26.02.2007 um 11:30 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  4. #164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    142

    AW: Logona Color Cremes

    So, also ich hab jetzt die Pampe aufm Kopp, die Probesträhne sah gut aus.

    Nach einer Stunde war der Unterschied zu meiner Haarfarbe nicht allzu groß, aber es war ganz klar ein Braunschimmer anstatt meines verhassten Aschtons zu sehen. Also genau das was ich wollte.

    Hoffentlich sieht das insgesamt auch so aus!

    Also ich finde, man könnte die beiden threads doch zusammenlegen, oder?
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

  5. #165
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    142

    AW: Logona Color Cremes

    Janne, ich hab mir grad mal deinen Bericht im anderen thread durchgelesen, meinst du echt, nougat ist dunkler als teak?
    Also ich fand auch, dass teak mehr Rotanteile hat und nougat mehr Richtung goldig-braun geht, aber dass teak echt heller ist, hätte ich nicht gedacht...aber auf den kleinen Farbskalen auf der Packung erkennt man nicht wirklich viel, das stimmt wohl...

    ...jetzt hab ich irgendwie Angst, dass das nougat hier doch zu dunkel werden könnte bei mir aufm Kopf................
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

  6. #166
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    danke janne für deinen ausführlichen bericht.
    ich denke es ist o.k., wenn wir für die neuen farben einen neuen thread aufmachen, oder?
    schade, dass auf den packungen teak dunkler aussieht, als nougat. *schimpf*
    das ist natürlich für kunden sehr verwirrend. daher bin ich dir sehr dankbar, dass du es so ausführlich besprochen hast.
    jetzt weiss ich natürlich auch besser, was ich den kunden empfehlen kann.
    DANKE!!

  7. #167
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Logona Color Cremes

    Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    (@Flocke, warum hast du nix gesagt ?? Wenn ich penne, musst du das doch nicht auch noch tun )

    LG
    JAnne
    sorry, ich steck schon mitten im umzug. ab montag sind wir im neuen laden.
    diesen thread hatte ich schon ganz verdrängt.

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    Das war wirklich ein sehr nützlicher Bericht!
    Danke!
    crazy...

  9. #169
    Nimue
    Besucher

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    Sagt mal, was vermutet ihr, kann Nougat auf meiner Haarfarbe anstellen? ch möchte sie dunkler haben und möglichst nicht rötlicher...

    Ihr wisst ja, wie schwierig es ist, die Haarfarbe auf den Fotos richtig einzufangen...


    Von der Helligkeitsstufe her stimmen die beiden Fotos ungefähr, bloss der Rotstich ist etwas mehr als auf dem Oberen Bild aber nicht ganz so deutlich wie auf dem Unteren Bild... Meine Naturhaarfarbe ist Aschiges Dunkelblond/hellbraun, die längen sind eigentlich ungefärbt. Naja, sie haben eine Rote Intensivtönung hinter sich, die aber schon drei Jahre zurückliegt, und vermutlich grösstenteils rausgewachsen ist, diverse kaum sichtbare experimente mit PHF-Brauntönen, und Schaumtönungen in Rot und Braun. Meine Haare Lieben Rotpigmente, kann mir sonst nicht erklären, wieso der rotstich so ausgeprägt ist.

    Ist Nougat dunkel genug, um ein sichtbares Resultat zu erreichen?

    Danke für eure Vermutungen - dass immer ein Restrisiko bleibt ist mir durchaus bewusst.
    Geändert von Nimue (01.03.2014 um 12:04 Uhr)

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    @Nimue

    Wenn ich daran denke, dass bei meiner erste PHF Färbung auf dunkelbraunem

    Haar mit schwarz so gut wie gar nix zu sehen war....denke ich eher, dass

    man bei Dir auch nicht sehr viel sehen wird beim Nougat.

    Zudem ist die Farbe ja nicht grad günstig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Tube ausreicht.

  11. #171
    Experte Avatar von Niamh
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    sehr südlich
    Beiträge
    595

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    Die Farben gibts bei uns noch nicht zu kaufen. die lieben Damen vom Biomarkt wussten nicht mal dass neue Farben rauskommen.
    Werd sie mir aber mal genau anschauen wenn sie dann da sind

  12. #172
    BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    82

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    Also ich versuchs mit Teak.

    Bislang habe ich mit Indian summer die Grauen kaschiert. Das ist mit der Tubenfarbe richtig einfach. Da kann ich direkt aus der Tube die Grauen einschmieren. Sozusagen eine Ansatzfärbung.

    Ich habe festgestellt, dass rot sowieso nur die einzige Farbe ist, die bei mir färbt, alles andere müßte ich wöchentlich machen und das ist mir zuviel.

    Sobald ich die Farbe ausprobiert habe, werde ich berichten.

    LG
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm
    ______________________________________
    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

  13. #173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    142

    AW: Logona Color Cremes

    So, mein Färbeexperiment ist vollbracht!

    Nachdem ich hier gelesen hatte, dass nougat dunkler sein soll als teak, habe ich mir die Pampe schon nach einer guten Stunde aus den Haaren gewaschen, weil ich ja nicht so dunkel werden will.
    Weil meine spitzen sich so trocken angefühlt haben, hab ich nach dem Ausspülen gleich Condi reingeklatscht und kurz danach alles nochmal mit Shampoo durchgewaschen.

    Zuerst dachte ich die Veränderung wäre gut zu sehen, nachdem ich aber die Fotos gemacht habe stelle ich fest: man sieht so gut wie nichts!Kaum eine Veränderung
    Vielleicht liegt es daran, dass ich es zu kurz drauf hatte...
    Oder was meint ihr?

    links ist vorher, rechts nacher:


    Geändert von purtnik (26.02.2007 um 10:49 Uhr)
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

  14. #174
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    Interessant, die Infos zu den neuen Farben . Nach dem Bericht von Janne werde ich mich definitiv für Nougatbraun entscheiden. Ich habe allerdings dunkelbraune Haare und werde Nougat mischen mit PHF schwarz und braun_umbra. So schaffe ich es vielleicht mal den Rotschimmer erfolgreich zu minimieren.

    Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich gefärbt habe wobei das noch einige Zeit dauern wird da ich noch so viele Restbestände an PHF hier habe.

    @ Nimue
    Ich glaube auch nicht das Du mit Nougat alleine ein sichtbares Ergebnis erzielen wirst . Ich würde es auch mit braun_umbra oder schwarz abtönen. Brauchst jetzt wahrscheinlich nicht in dem Maße abzutönen wie ich mit meinen dunkelbraunen Haaren, aber schon ein bisschen. Das erste Foto von Dir finde ich total schön und tolle Haare hast Du .

    @ Finduilas
    Ich habe auch einzelne weiße Haare abzudecken... Mit rot geht das wirklich am besten deshalb mische ich bis jetzt auch immer Mahagoni und schwarz (natürlich deutlich mehr schwarz...). Rot hat halt am meisten Power, leider ...

  15. #175
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Logona Color Cremes

    Hallo purtnik,

    ich finde Deine Haarfarbe total schön . Sieht ganz toll aus. Aber Farbe hat sie wirklich nicht viel angenommen, das stimmt. Dafür finde ich aber, das die Farbe dem Farbton auf der Packung sehr ähnlich ist.

    Hmm, bin mal gespannt auf weitere Färbeergebnisse mit den neuen Farben...

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Logona Color Cremes

    @purtnik

    Sind die beiden äusseren Fotos nach dem PHFen??

    Also ich finde schon, dass man einen Unterschied sieht, die beiden Bilder in der Mitte...da sind ja die Haare viel röter...(sagt man so?).

  17. #177
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Die neuen Logona Color-Cremes in Braun, Experimentierfreudige vor

    Bin in Eile. Nur kurz: Ich pigmentiere mit Tizian die grauen vor, danach die Farbe, die dann dunkler machen soll (bisher Braun Umbra/Schwarz-Mischung), jetzt will ichs des öfteren mal mit Nougat probieren. Das für die, die sagen, es hält nur rot. Vorpigmentieren mit Rot könnte eine Lösung sein.

    Ich hab nochmal mit dem Logona-Marketing telefoniert. Die schwören, sie hätten Ausfärbungen gehabt, wo das Teak dunkler war. Deshalb sind die Farben auf der Verpackung so.
    Wahrscheinlich hängts doch mal wieder vom Haar ab und nimmt sich nicht viel. Nur dass Teak rötlicher ist, das ist ganz gewiss.
    Ciao
    J.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  18. #178
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Logona Color Cremes

    Purtnik, eigentlich soll man nach dem Färben mit den Colour-Cremes nicht sofort ein Shampoo benutzen, ja mehr noch: das nächste Waschen mit Shampoo möglichst lang hinauszögern. Statt Shampoo mehrmals die Nachbehandlung benutzen. Sie wirkt ja wie ein Conditioner und das wäre dann eine C/O-Wäsche.

    Vielleicht hast du dir die Färbung wieder rausgewaschen.
    Eigentlich kommt mir das obere rechte Bild ein sogar ein bisschen heller vor als das linke.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  19. #179
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Logona Color Cremes

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht - habe sie aber noch nicht gesucht werde wohl zunächst in Basel und in Winti danach Suchen - wo in Zürich man die Finden könnte,w eiss ich nicht.

    Putrnisk: na das sind wirklich gute nachrichten! Meine Haare sind eben gar nicht so schwer, aber die ganze Pampe, die Partout nicht auf dem Kopf bleiben Wollte, habe ich nicht länger als eine Stunde ausgehalten - viel zu wenig für ein Passables färbeergebnis!
    guten morgen, im oekoladen in basel haben sie die neuen farben und auch die neuen lavera-sachen. hab sie gestern gesichtet. ebenfalls die neue volume-mascara von hauschka.
    lg

  20. #180
    Neff
    Besucher

    AW: Logona Color Cremes

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab jetzt mal versucht, die beiden Threads zusammenzukruschteln, hoffentlich ist es jetzt nicht zu durcheinander....

    lg
    Neff

  21. #181
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Logona Color Cremes

    Das wars Neff .
    Wenn ICH schon mal was richtig machen will *g*
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  22. #182
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    142

    AW: Logona Color Cremes

    Hab mal zwei von den vorher-nacher Fotos wieder raus genommen, war in der Anordnung doch etwas verwirrend. Also jetzt ist das rechte vorher und das linke nacher, so wie's da im Beitrag steht.

    Vielleicht habt ihr recht und ich hätte mir mal die Nachbehandlung dazu kaufen sollen, kann echt sein, dass ich mir die ganze Farbe wieder "rausgewaschen" hab...

    ...bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch teak hätte nehmen sollen...von diesen helleren color cremes werden meine Haare in erster Linie irgendwie orange-stichig...und das ist eigentlich nicht, was ich wollte....

    Was meint ihr, was würde teak auf dieser Ausgangshaarfarbe wohl bewirken?


    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

  23. #183
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    142

    AW: Logona Color Cremes

    Oder meint ihr ich könnte die Farbe mit ner zweiten Schicht nougat und ner längeren Einwirkzeit etwas brauner und weniger orange bekommen?
    Oh man, ich bin verwirrt..... neue Farben testen ist anstrengend
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

  24. #184
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Logona Color Cremes

    Hi Purtnik,
    ich finde bei deinen vorher-nachher Bildern sieht man deutlich, dass das linke Bild mehr Rot-Anteil zeigt.
    Teak wird definitiv rotstichiger als Nougat. Bleib bei Nougat.
    Die Regel lautet:
    • Je länger die Färbezeit, umso mehr kommt das Henna zum Zuge.
    • Je häufiger man färbt, um so mehr Pigmente ziehen aufs Haar, das bedeutet: umso dunkler wird das Ergebnis im Lauf der Zeit.

    Das bedeutet für dich:
    1. Kein Teak, und wenn doch, dann nur kurz drauf lassen (30 Min.)
    2. Mit Nougat nicht zu häufig färben (alle 3-6 Wochen) und auch nicht überlang drauf lassen (mein Tipp: so 2 Stunden wären ok)

    Am besten: Probesträhne. Ca. 20 Haare vom Deckhaar abschneiden, in die Farbe legen und im Halbstunden-Abstand mal rausnehmen, ausspülen und ggf. wieder rein. Dann kannst du gut sehen, ab wann es nix mehr bringt bzw. ab wann sich das Henna zu stark zeigt.
    Wenn man mit dieser Probesträhne ganz sicher gehen will, dass das Ergebnis dem Ergebnis der Färbung am Kopf nahe kommt, dann sollte man die Färbungsbedingungen anpassen. Also: auf den Färbebrei eine Plastikfolie legen und bisschen warm aufbewahren.

    Good luck
    Janne

    Ich bin jetzt für 3 Tage weg, bitte nicht vergessen, Bilder rein zu stellen
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  25. #185
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    142

    AW: Logona Color Cremes

    Janne, danke für die nützlichen Färbehinweise!

    Falls ich so wagemutig bin, die nächsten Tage nochmal drüber zu färben, gibt's natürlich Fotos!

    Versuche grad im Farbtyp-thread hier rauszukriegen, ob mir die warmen Töne überhaupt stehen, finde zwar alles besser als mein eigentliches Asch-dunkelbond, aber ich bin mir immer nicht sicher, ob das zu meiner Hautfarbe, also meinem Farbtyp passt. Hab diesbezüglich nämlich keine Ahnung, ob nun frühling, sommer, herbst oder winter

    Sobald das geklärt ist und ich mir klar darüber bin, ob ich nicht vielleicht besser alles mit orange-stich meiden sollte, gibt's dann neue Infos über etwaige weitere Färbe-Experimente mit den neuen color cremes!

    LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

  26. #186
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Logona Color Cremes

    Sieht doch gut aus Purtnik.
    Ich bin mittelaschblonder Sommertyp und würde auch gerne eher beige als gold färben.
    Vielleicht probiere ich das mal mit dem Nougat. Das rot sieht auf meinem Bildschirm rechts nämlich nicht stärker aus als links.
    Braun natur hat mir einen scheußlichen Orangeton beschert und seitdem habe ich bräunliche Töne gemieden.
    Grüße von Ismul

  27. #187
    BJ-Einsteiger Avatar von lunallena
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    161

    AW: Logona Color Cremes

    Wie trage ich die Farben denn am besten auf? Auf trockenem oder feuchtem Haar? Gut verteilen lassen sie sich ja durch diese gelartige Konsitenz nicht gerade

  28. #188
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Logona Color Cremes

    @lunallena

    So viel ich gelesen habe ist das auch bei den PHF aus der Tube egal.

    Daher würde ich das leichtere auftragen im feuchten Haare empfehlen.

  29. #189
    BJ-Einsteiger Avatar von lunallena
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    161

    AW: Logona Color Cremes

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @lunallena

    So viel ich gelesen habe ist das auch bei den PHF aus der Tube egal.

    Daher würde ich das leichtere auftragen im feuchten Haare empfehlen.

    Danke dir!!! Werde ich nachher tun

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Logona Color Cremes

    @lunallena

    Unbedingt Bilder posten

  31. #191
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Logona Color Cremes

    @ Janne,

    ich muß nochmal kurz einige "SpezialFragen" loswerden.

    Die Tubenfarbe ist ja eigentlich kalt, kann man das Färbeergebnis da überhaupt mit Wärme unterstützen?

    Und du hast noch was zur nachbehandlung geschriben, daß man da besser erstmal nciht waschen soll oder wenn dann C/O. Kann ich da dann die SBC nehmen oder zieht die zuviel Farbe raus?

    Und noch ne Frage, geht es auf feuchtem Haar wirklich leichter?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  32. #192
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Logona Color Cremes

    hier mal ein ergebnis von einer freundin:


    gefärbt mit nougat. einwirkzeit 3 stunden.

  33. #193
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Logona Color Cremes

    Zitat Zitat von lunallena Beitrag anzeigen
    Wie trage ich die Farben denn am besten auf? Auf trockenem oder feuchtem Haar? Gut verteilen lassen sie sich ja durch diese gelartige Konsitenz nicht gerade
    Ich habs auf feuchtem Haar lieber. Und zu deinem letzten Satz fällt mir nix mehr ein. Es ist DAS Kriterium für Creme-Farben, dass sie sich wahnsinnig gut auftragen lassen. Das Gel fliesst um die Haare rum. Die angerührten Pulver muss man ja richtig einpampen. Die Konsistenz von den Tuben-Farben ist absolut mit Polycolor etc. vergleichber. DIE KONSISTENZ !

    Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    @ Janne,

    ich muß nochmal kurz einige "SpezialFragen" loswerden.

    Die Tubenfarbe ist ja eigentlich kalt, kann man das Färbeergebnis da überhaupt mit Wärme unterstützen?

    Ja auf jeden Fall, Wärme hilft immer. Die Plastikfolie auf dem Kopf sorgt ja für Wärme in Höhe der Körpertemperatur.

    Und du hast noch was zur nachbehandlung geschriben, daß man da besser erstmal nciht waschen soll oder wenn dann C/O. Kann ich da dann die SBC nehmen oder zieht die zuviel Farbe raus?

    Viele haben hier schon geschrieben, dass die SBC Farbe rauszieht. Die Nachbehandlung ist ja ein Conditioner, die entspricht also einer C/O Wäsche. Am Besten ist, man macht nach der Färbung mehrere C/O Wäschen mit der Nachbehandlung.

    Und noch ne Frage, geht es auf feuchtem Haar wirklich leichter?

    Ich find schon
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Logona Color Cremes

    @*Flocke*

    Das ist ja ein wahnsinnig schönes braun!!!!! Sieht suuuuper aus...sag das bitte Deiner Freundin.

  35. #195
    Nimue
    Besucher

    AW: Logona Color Cremes

    wow Flocke... was für eine Ausgangshaarfarbe hatte sie?

  36. #196
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Logona Color Cremes

    Flocke, tolle Bilder. Aber auf so dunklem Haar sieht man ausser Glanz wirklich nicht viel.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  37. #197
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Logona Color Cremes

    links ist übrigens die ausgangsfarbe und rechts das ergebnis.
    ich finde man sieht trotz des dunklen haares etwas. sie ist auch total begeistert! ihre grauen haben die farbe auch prima angenommen.
    ich find den glanz auch total umwerfend schön.

  38. #198
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Logona Color Cremes

    @ Flocke
    Das sieht suuuper aus!
    Hat Deine Freundin auch die Nachbehandlung genommen- steht auf dem Beipackzettel.
    Muß man zwingend einen Conditioner anschließend nehmen? Geht es nicht, dass man es einfach auswäscht?
    Ich habe nämlich nichts dergleichen hier, weil ich für mein chemiefreies Haar nie was außer Shampoo benutzt habe, wäre alles zu viel gewesen, weil mein Haar zwar viel aber fein ist.
    Ach ja, Pinsel habe ich auch nicht- geht es nicht einfach mit den Händen?

  39. #199
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Logona Color Cremes

    ja, sie hat die nachbehandlung genommen.
    dann hält die farbe auch länger und das haar bekommt gleich noch zusätzliche pflege!
    ja, es geht auch mit den händen. es sind ja handschuhe mit dabei. dann einfach wie ein shampoo verteilen. so hab ich es meistens gemacht. danach mit einer alten bürste oder kamm das haar durchkämmen. dann klappt es ganz prima. die feinen haare am haaransatz hab ich einfach vorsichtig mit den fingern bearbeitet.

  40. #200
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Logona Color Cremes

    @*Flocke*

    Und wie war die Ausgangshaarfarbe Deiner Freundin??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.