Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 23 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Logona Cremecoloration - was tun?

    Ich habe erst einmal gefärbt.
    Hatte ein tolles Ergebnis, die grauen Haare haben sich in blonde Strähnen verwandelt.

    Leider hat sich bei mir die Farbe auch sehr schnell ausgewaschen.
    Habe jetzt wieder eine ca. 8 cm langen Ansatz. (wollte eigentlich die Chemie ganz rauswachsen lassen). Und das nach ca. 3 Wochen.

    Ich habe mir schon eine zweite Tube gekauft, die will ich noch testen. Vielleicht klappt es dann ja besser.

  2. #42
    maja
    Besucher

    Re: Logona Cremecoloration - was tun?

    Also ich werde diese Farbe nicht mehr kaufen!!!

    das Tizianrot war wunderschön! Aber leider hat es nur ca eine Woche gehalten, dann waren die Haare wie vorher Dafür ist mir dann der Preis einfach zu hoch, da färbe ich lieber normal mit Henna!

    lg Maja

  3. #43
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    Re: Logona Cremecoloration - was tun?

    Huhu,

    Du schreibst das Deine "Grauen"sich nun in blond verwandelt haben Das würde ich sooooooooooooooooo gerne mal sehen !Hast Du vielleicht ein Bild?Habe auch einige Graue und habe eben mit Sante "Terra" gefärbt.Hab den Bei aber noch drauf .....Weden die grauen Haare nach öfterem PHF schöner oder sieht man das dies mal "Graue" waren?

    Liebe Grüße Kolibri!

  4. #44
    Pauline
    Besucher

    Re: Logona Cremecoloration - was tun?

    Danke, für die vielen Infos... Ja, der Markt wird es richten... das Produkt wird wohl nicht oft nachgekauft.

    Gerade bei dem Produkt finde ich das schade, es ist ja konventionellen Colorationen nachempfunden. Sicher ist es ein Einstiegsprodukt. Das kauft auch eine Frau, die sonst nie NK verwendet, denn bei Haarfärbemitteln gab es ja öfter Berichte über krebserregende Inhaltsstoffe . So eine Kundin sieht nun alle Voruteile bestätigt. Zuerst denkt sie : "Oh, furchtbar teuer!". Und später: "Taugen tut´s auch nicht". Die kauft wahrscheinlich nie wieder NK...

    Sante finde ich persönlich besser und pflegender als das Logona-PHF-Pulver. Maronenbraun ist ein schöner Kastanienton, nicht allzu rot. Ich mische noch 1/4 Schwarz unter, wenn ich es dunkelbrauner möchte... Terra ist , glaube ich, roter. Und seitdem ich literweise Nachtkerzenöl untermische, trocknet es auch nicht mehr aus. Olivenöl oder Arganöl funzt nicht so gut, NKÖ zieht besser ein.

    LG

    Pauline

  5. #45
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Logona Cremecoloration - was tun?

    Hallo Kolibri

    hier

    habe ich 2 Bilder gepostet.
    Ich finde, es sah aus als ob ich Strähnchen habe.

    Wie es nach mehrmaligem PHFn aussieht, kann ich leider nicht sagen, weil ich erst einmal gefärbt habe. Am Wochenende will ich das zweite Mal in Angriff nehmen.

  6. #46
    Molly
    Besucher

    Logona Creme Color mischen?

    Hallo,

    ich bin die Neue! Im Treffpunkt hab’ ich mich kurz vorgestellt.

    Erst vor wenigen Tagen habe ich per Zufall durch diese Seiten hier erfahren, daß chemische Haarfarben schädlich sind oder sein können. Wie blöde bin ich eigentlich? Ich will sonst von Chemie nix wissen – aber färbe mir seit Jahren die Haare damit! Das hätte mir auch schon mal früher aufgehen können.

    Jetzt habe ich hier zu diesem Thema soviel rauf und runter gelesen, daß mir der Kopf schwirrt. Aber – die Entscheidung ist getroffen: keine Chemie mehr auf meinem Kopf!

    Weil ich aber noch unsicher bin, was ich jetzt verwenden soll, bitte ich doch um euren Rat.

    Meine natürliche Haarfarbe habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, aber ich glaube, es ist Mittelaschblond, also so ein leberwurstfahl. Am Oberkopf und an den Seiten bin ich ziemlich grau. Bisher habe ich mit Wella Koleston gefärbt.

    Meine Haare wachsen wie Unkraut; ich muß alle 3 Wochen den Ansatz nachfärben, der sich ziemlich grau von dem restlichen Haar (sollte ein helleres kupfer-rotgold-irgendwas sein) abhebt.

    Ich möchte gerne Logona Creme Color ausprobieren, von der es ja leider nur 3 Farben gibt. Vorbehandlung und Nachbehandlung der Haare ist klar.

    Kann ich wohl Indian-Summer und Kupferblond 1:1 mischen? Godiva, Deine Haarfarbe könnte ich Dir so vom Kopf klauen – einfach traumhaft! Würde vorgenannte Mischung so etwa in diese Richtung gehen?

    Und, wäre es irgendwie schädlich, wenn ich später alle 3 Wochen den Ansatz damit nachfärbe?

    Ich will auch wieder superschöne, superglänzende Haare haben und bin jetzt ganz ungeduldig.

    Danke schon mal!
    Molly

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Logona Creme Color mischen?

    Hallo Molly,

    erstmal ganz herzlich Willkommen hier!

    Ich habe noch nie die Colorcremes gemischt, aber ein richtiger Grund warum das nicht gehen sollte fällt mir nicht ein.
    Ich würds einfach mal ausprobieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du beim Logona Kundenservice nachfragen, die sind sehr nett und beantworten Fragen auch ziemlich schnell:

    Email Kundenservice: kundin@logona.com
    Tel: 05153/809-01

    Indian Summer und Kupfergold sind jedenfalls die richtige Wahl wenn Du ein helleres, vergoldetes Kupfer haben möchtest.
    PHF kannst Du prinzipiell alle 12 Stunden anwenden, dass schadet den Haaren oder Dir in keinem Fall. Halt uns doch mal auf dem laufenden, wie es mit Dir und der PHF so weitergeht, wenn Du magst.

    Liebe Grüsse


  8. #48
    Molly
    Besucher

    Re: Logona Creme Color mischen?

    Hallo Godiva,
    herzlichen Dank! Ich werde morgen noch kurz den Kundenservice anrufen, und dann will ich mir die Farbe aber auch besorgen.

    Ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Plötzlich wird Haare färben wieder richtig spannend!

    Molly

  9. #49
    Barbara
    Besucher

    LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist genial

    Hallo Leute,

    habe mir gerade die Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian von Logona in die Haare gekleistert. Mal sehen wie es wird. Auf jeden Fall war das Auftragen einfach sensationell. Es ist total cremig (sacht ja schon der Name ). Riecht so wie Lakritze finde ich. Man kann es prima auf den Ansatz auftragen und wenn man alles in den Haaren hat, kommt man noch prima zum Verteilen mit dem Kamm durch. Oder man massiert es ordentlich ein. Echt ein Kinderspiel. Ich bin begeistert. Ist zwar mit rund 13 Euro nicht gerade billig. Aber bei der Arbeitserleichterung nehme ich das in Kauf. Für meine schulterlangen Haare reichte eine Tube 150 ml locker aus. So nun heißt es Gemach, Gemach und dann mal sehen wie es aussieht.

    Werd's euch berichten

    LG Barbara

  10. #50
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hallo Barbara,

    ich hoffe, Du bekommst damit ein schönes Ergebnis.

    Das Auftragen ist eine wahre Wonne, gell? Ich nehm die Color Creme manchmal zum Vorfärben.

    LG und berichte uns,

    Lina

  11. #51
    Barbara
    Besucher

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hallo Lina,
    man soll es nicht glauben, aber die Farbe ist schön gleichmäßig geworden. Und die Ansätze haben perfekt funktioniert. Könnte noch einen Tick dunkler sein, obwohl, gefällt mir auch so sehr gut. Besonders meine Grauen sehen jetzt richtig kupferfarbend aus. Ups, mir wächst Gold auf der Birne . Tja, hat meine Friseurin Pech gehabt. Jetzt färbe ich wieder selbst mit Pflanzenfarben, weil nämlich ich komme mit der Creme überall hin. Vorher war es etwas schwieriger mit dem selbstangerührten Brei. Wenn man da mal die richtige Konsistenz nicht getroffen hatte, gab's entweder Rinnsal oder Brösel Aber jetzt ist das Auftragen ein Kinderspiel.

    LG Barbara

  12. #52
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Ja, die Tubenfarbe ist schon klasse. Ich wäre froh, die gäbe es auch in schwarz...

    Hm, wenn Du die Konsistenz der Pulverfarbe verbessern willst, nimm mehr Wasser und dicke das dann mit Gelbildner an. Das klappt bei mir (und meinem Schatz) ziemlich gut. Und mit dem Pürierstab mixen, dann verteilt sich das Pulver besser.

    Ich nehme Guarkernmehl und Xanthan gemischt.

    LG, Lina

  13. #53
    bella
    Besucher

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hallo Barbara,
    ich liebe die Color Creme vom ersten Tag an..........da Rottöne ja nicht besonders lange halten muß man halt schon öfter färben - da ist die Arbeitserleichterung doch schon spürbar (auch hinterher, das ist längst nicht so eine Wutzerei im Bad)........

    Probier doch das nächste Mal Tizian aus - wenn Dir der Indian Summer zu hell ist........Tizian wird auf meinem eigentlich dunkel-rotblonden Haaren richtig schön........

  14. #54
    Barbara
    Besucher

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hallo Lina,
    vielen Dank für den Tipp, werde es ausprobieren.

    Duhuu Bella, ich habe Tizian genommen, nicht Indian Summer. Bei mir wird Tizian kupferfarbend. Wobei, die Grauen sind dann mächtig kupferfarbend und die Restlichen (bin im Urzustand kastanienbraun) helle Kastanie. Die sollten bei Logona die Farbpalette noch etwas erweitern, finde ich. Aber mit Tizian bin ich für's erste ganz zufrieden. Wer hat schon kupferfarbene Haare . Nö, erlich, sieht gar nicht schlecht aus. Und ich werde auch heufig angesprochen, was das denn für eine Farbe sei und wie ich die Strähnchen denn hingekriegt hätte und so. Und ich meine, das hat doch was, wenn man dann sagen kann, alles reine Natur. Stimmt ja auch irgendwie .

    LG Barbara

  15. #55
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Barbara schrieb:
    Hallo Lina,
    vielen Dank für den Tipp, werde es ausprobieren.

    Duhuu Bella, ich habe Tizian genommen, nicht Indian Summer. Bei mir wird Tizian kupferfarbend. Wobei, die Grauen sind dann mächtig kupferfarbend und die Restlichen (bin im Urzustand kastanienbraun) helle Kastanie. Die sollten bei Logona die Farbpalette noch etwas erweitern, finde ich. Aber mit Tizian bin ich für's erste ganz zufrieden. Wer hat schon kupferfarbene Haare . Nö, erlich, sieht gar nicht schlecht aus. Und ich werde auch heufig angesprochen, was das denn für eine Farbe sei und wie ich die Strähnchen denn hingekriegt hätte und so. Und ich meine, das hat doch was, wenn man dann sagen kann, alles reine Natur. Stimmt ja auch irgendwie .

    LG Barbara
    Stimmt nicht nur irgendwie, sondern voll und ganz!!!

    LG, Lina

  16. #56
    Barbara
    Besucher

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hallo Lina,

    Lady, wo du recht hast, hast du recht!

    LG Barbara

  17. #57
    Barbara
    Besucher

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Tach auch Lina,

    ich habe mal bei Lagona nachgefragt und die haben geschrieben, daß sie noch an weiteren Farben arbeiten, bis jetzt aber noch nicht die optimale Zusammenstellung für z. B. Schwarz oder dunkelrot gefunden haben.

    LG Barbara

  18. #58
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Na, dass hört sich doch mal gut an.

    Aber wer weiss, vielleicht sind die Dunkel-Färberinnen hier im Forum ja noch schneller als Logona

    Liebe Grüße, Lina

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hihi, ich bin mir sicher, die von Logona lesen hier mit...

    LG
    Lucrezia

  20. #60
    Barbara
    Besucher

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hallo Lucrezia,

    das will ich aber auch hoffen, daß die hier mitlesen. Her mit den Farben, wir warten....!!!

    LG Barbara

  21. #61
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Ich will aber nicht, dass die mir hier meine Ideen, z.b. mit dem Seifenkraut, klauen...

    Nein, das Patent wird meins

    [size=x-small]wenn'sklappt[/size]

  22. #62
    Barbara
    Besucher

    Re: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Color Creme Tizian, das ist gen

    Hallo Lina,

    ok, dann melde ich Deine Idee schon mal zum Patent an . Ich meine, dann war es wenigstens nicht Logona . Nein, keine Angst, ich gönne Dir Deinen Erfolg damit und .

    LG Barbara

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Lola
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    63

    Farben Logona Color Creme

    Hallo zusammen,

    da die grauen Haare auf meinem Kopf mal wieder überhand nehmen, ist wieder mal Färben/Tönen angesagt.

    Eigentlich möchte ich ja weg von den Chemie-Haarfarben, habe aber keine Lust darauf, Farbpulver anzurühren, stundenlang mit Hennapampe auf dem Kopf rumzusitzen und die ganze Wohnung vollzuschmieren ......

    Eigentlich wären ja die fertigen Logona-Farben die optimale Lösung, ich bin mir aber wegen der Farben sehr unsicher - meine Naturhaarfarbe ist mittel- bis dunkelbraun; ich will auf keinen Fall eine starke Rottönung haben, sondern nur eine Intensivierung der natürlichen Haarfarbe, höchsten einen leichten kastanienfarbenen Schimmer ....... Was meint ihr, wäre hier Tizian oder Indian Summer besser (oder keines von beiden)?

    LG
    Lola

  24. #64
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Farben Logona Color Creme

    Hallo Lola,

    hier kannst Du dir die Farben mal anschauen:


    (Quelle: Logona.de)

    Indian Summer ist schon richtig rot, dass würde ich nicht nehmen. Auf den grauen Haaren wird auch Tizian wahrscheinlich recht rot werden, die braunen Haare bekommen wahrscheinlich einen Kastanienschimmer. Ich würde einfach mal eine Probesträhne mit Tizian versuchen.

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, die Anwendung von PHF-Pulver ist wirklich halb so schlimm wie Du es Dir vorstellst. Wenn Du es doch mal versuchen magst, melde Dich einfach, hier bekommst Du sicher eine Menge Tips wie es ganz einfach geht.

    Liebe Grüsse

  25. #65
    Barbara
    Besucher

    Re: Farben Logona Color Creme

    Hallo Lola,

    ich benutze seit neuestem Logona Creme Tizian. Wenn Du kein Rot in Deinen Haaren haben willst, sind die Cremfarben von Logona nichts für Dich. Meine Grauen sind z.B. dadurch Kupferfarbend geworden und der Rest sehr rot (habe dunkelbraune Haare), mir gefällt es sehr gut, aber für Dich ist das dann wirklich nichts. Schätze Du wirst wohl in die Pampe greifen müssen . Logona hat mir aber versichert, daß sie noch an weiteren Nuancen arbeiten. Das wird aber noch eine Weile dauern.

    LG Barbara

  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von Anschi
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    23

    Re: Farben Logona Color Creme

    Hi Barbara und alle anderen Beauties,
    ich habe mir vor ein paar Tagen einfach die Logona-Creme-Farbe "Indian Summer" geholt.
    Ich bin schon sehr grau,vor allem der Pony und die oberen Haare sind sehr hell.Die Längen sind (noch) etwas dunkler.
    Da es für mich einfacher wäre,habe ich mir(weil ich so gefrustet bin über die Farbe meiner Haare)die Creme geholt.Mir ist schon fast alles egal......
    Hauptsache anders als dieses Grau.
    Was meinst du,wie das aussehen wird?Die weissen kupfer,die dunkleren richtig rot???
    Naja,ich mache ja vorher noch eine Probesträhne.
    Gruß von
    Anschi

  27. #67
    Molly
    Besucher

    1. PHF (Logona-Creme) bei Grauanteil: Klasse!

    Ich hab’ auf eure Ratschläge gehört und doch noch ein paar Wochen nach der letzten Chemiekeule gewartet. Der grau durchwirkte Ansatz war jetzt schon gut 2cm breit!! In der Zwischenzeit hab’ ich keine KK mehr benutzt.

    Ausgangshaarfarbe: irgendwie mittelbraun-rötlich (Nackenhaare), Deckhaare von Sonne und chemischer Färbung (?) fast goldblond, hoher Grauanteil am Oberkopf und im Stirnbereich.

    Entgegen meiner ursprünglichen Absicht hab’ ich nur Tizian (Logona Creme-Haarfarbe) verwendet, keine 1:1-Mischung mit Kupferblond. Die Verkäuferin im Naturkostladen war der Meinung, daß ich sonst beim ersten Mal nicht genug Rot haben würde. Sie hatte wohl recht.

    Die Vorbehandlung fand ich zeitraubend und irgendwie unangenehm; ich werd’ sie zukünftig nicht mehr machen (statt dessen dann normal waschen). Die Haare hab’ ich mit dem Fön ziemlich trocken gemacht.

    Ich hab’ erst den Ansatz mit Färbepinsel satt eingestrichen, anschließend weitere Farbe mit den Händen in den restlichen Haaren verteilt. Ich brauchte 1+1/3 Tube.

    Schon beim Auftragen der Farbe ist es eine Wohltat, nicht mehr dieses stinkende Wasserstoffsuperoxid vor der Nase zu haben.

    Einwirkzeit (mit Frischhaltefolie und Handtuch): 4 Stunden. Der empfohlene Conditioner, der nach dem Auswaschen auf die Haare kommt, hat mich im Ergebnis nicht wirklich begeistert. Ich fand die Haare relativ trocken und schlecht kämmbar. Nächstes Mal werde ich anschließend noch Essigwasser draufkippen, mal sehen, ob’s dann besser wird.

    Das Ergebnis: Ich wußte von der Probesträhne schon, daß ich bestenfalls beim ersten Mal einen sehr zarten Rotton erwarten konnte. Tatsächlich war’s dann im Gesamtbild doch ein bißchen mehr, vor allem, weil auch die grauen Haare sehr gut angenommen haben. Bei genauem Hinsehen ist der Ansatz noch sichtbar dunkler, aber das bißchen Rot liegt so gekonnt über diesen unterschiedlichen Ausgangsfarben, daß insgesamt alles wie aus einem Guß und sehr natürlich wirkt. Im Ponybereich kann ich die grauen Haare überhaupt nicht mehr ausmachen.

    Es ist also besser, als ich gehofft hatte. In den nächsten Tagen will ich die Färbung wiederholen.

    Ich bin euch wirklich dankbar! Ohne dieses Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, Chemiefarbe gegen PHF einzutauschen. Dabei ist es so einfach!

    Molly









  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: 1. PHF (Logona-Creme) bei Grauanteil: Klasse!

    Das freut mich ja, dass es so toll geklappt hat mit der PHF!

    Die Nachbehandlung fand ich auch nicht so toll, meine Haare waren auch relativ trocken und schlecht kämmbar damit, leider. Eine schöne normale Kur oder ein Conditioner sind besser denke ich, zumal der Color-Conditioner ja auch ziemlich teuer ist.

    Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Spass beim färben!

    Liebe Grüsse

  29. #69
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: 1. PHF (Logona-Creme) bei Grauanteil: Klasse!

    Hallo Molly,

    prima, dass es bei Dir so gut geklappt hat, bin auch vor kurzem auf PHF umgestiegen. Nie wieder Chemie!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  30. #70
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Logona Color Creme waescht sich schnell aus..

    Hallo,

    ich verwende schon seit einer Weile Logona Color Creme (Tizianrot). Allerdings hab ich den Eindruck, dass die sich recht schnell wieder auswaescht, obwohl ich sie immer stundenlang einwirken lasse.

    Meine Haare sind nicht mit Silikon behandelt & eine Essigrinse, die die Haarschuppen zusammenziehen soll bringt leider auch nix.

    Kann mir jemand ein schoenes (am besten NK) Produkt empfehlen, was KEIN Ammonium Lauryl Sulphat enthaelt (das vertrag ich nicht) welches schonend zur Farbe ist?

    Dankeschoen..



    liebe Grüße, *c*

  31. #71
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Logona Color Creme waescht sich schnell aus..

    *Cornsnake* schrieb:
    Hallo,

    ich verwende schon seit einer Weile Logona Color Creme (Tizianrot). Allerdings hab ich den Eindruck, dass die sich recht schnell wieder auswaescht, obwohl ich sie immer stundenlang einwirken lasse.

    Meine Haare sind nicht mit Silikon behandelt & eine Essigrinse, die die Haarschuppen zusammenziehen soll bringt leider auch nix.

    Kann mir jemand ein schoenes (am besten NK) Produkt empfehlen, was KEIN Ammonium Lauryl Sulphat enthaelt (das vertrag ich nicht) welches schonend zur Farbe ist?

    Dankeschoen..


    Alle Shampoos von Logona und Hauschka sowie Sanoll enthalten überhaupt keine Laurylsulfate.
    Wobei ich (ausnahmsweise mal) die von Hauschka nicht so toll finde.
    Aber ich würde nach einer CC-Färbung vorsichtigerweise als Shampoo ein paar mal hintereinander die Nachbehandlung von Logona benutzen, die hilft, dass die Pigmente am Haar bleiben und reinigen mild wie ein leichtes Shampoo. Eine Tube reicht bei kinnlangem Haar ca. 5 mal.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  32. #72
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Logona Color Creme waescht sich schnell aus..

    Hallo Cornsnake,

    die Erfahrung haben leider schon einige hier gemacht, dass sich die Colorcremes schneller auswaschen als die Pulverfarben, mich eingeschlossen ....

    Ein sehr empfehlenswertes, mildes, pflegendes tolles Shampoo ist das FMK Bergamotte!
    Hier ist der Testbericht! *klick*

    Ausserdem NK und ohne ALS: die Logona Shampoos, die Sanoll Shampoos, die Neobio - Shampoos (nicht alle 100% NK), die Dr. Hauschka Shampoos, LN-Haarsachen...eine ziemlich grosse Auswahl also!

    Auch mit ganz Sulfatfreien Shampoos ist es bei gefärbtem Haar nicht so schlecht, auf jeden Fall immer nur eine Ansatzwäsche zu machen, und die Längen nicht zu shampoonieren.
    Ich komme auch mit CWC sehr gut klar (CWC = Condition/ Wash/ Condition).
    Dabei werden die Längen und Spitzen mit Condi vor dem Shampoo "geschützt" und ich finde das so die Farbe viel länger hält. Oder halt gleich CO (nur Condi).
    Ich habe schon bei mir gemerkt, dass die Farbe um so länger toll bleibt, um so weniger das Haar generell mit Tensiden (ob Sulfat oder Zucker) in Kontakt kommt. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch? Es gibt ja auch die Erfahrungen das Condis eher Farbe ziehen, aber bei mir ist das gar nicht so.

    Liebe Grüsse


  33. #73
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Logona Color Creme waescht sich schnell aus..

    Hi,

    ich habe noch eine kleine Flasche Logona Ringelblume hier herumstehen, der erste Versuch ist damit leider gruendlich in die Hose gegangen (Haare strohig...) Vielleicht probiere ich das noch mal.

    Mein Lieblingsshampoo ist seit einigen Waeschen Lush Assisi. Weil das die Haare soooo schoen geschmeidig macht. Dort ist das Tensid " Sodium Laureth Sulfosuccinate" drin...
    Ausserdem sind viele Oele drin & das soll ja auch nicht so toll sein fuer die Faerbe..

    Mit den Pulverfarben komme ich leider ueberhaupt nicht klar, davon sind meine Haare total trocken geworden & das Auftragen war auch eine Qual, Die Color Creme ist die einzige Farbe, die meine Haare moegen & Chemiefarbe kommt mir nicht auf den Kopp...
    liebe Grüße, *c*

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Logona Color Creme waescht sich schnell aus..

    Mit den Pulverfarben komme ich leider ueberhaupt nicht klar, davon sind meine Haare total trocken geworden & das Auftragen war auch eine Qual, Die Color Creme ist die einzige Farbe, die meine Haare moegen & Chemiefarbe kommt mir nicht auf den Kopp...
    Oh, schon mal an Joghurt gedacht?? Das erleichtert das auftragen so ungemein und pflegt gleichzeitig wunderbar! Das solltest Du vielleicht mal versuchen, ich kann nur sagen es lohnt sich sehr.

    Bei Sodium Laureth Sulfosuccinate bin ich mir nicht sicher ob es das gleiche ist wie SODIUM / MEA LAURETH-2 SULFOSUCCINATE <-- das hat mir nämlich der INCI Tester angeboten.
    Wenn es das gleiche sein sollte, ist es nicht so gut, aber wie gesagt bin ich mir gar nicht sicher.
    Wenn Du das Shampoo sehr magst, verwende es doch ruhig weiter, aber eben in der Form das halt die Längen nicht mit eingeschäumt werden oder Du vorher Condi drüber machst.

    Zum Thema Öle kann ich sagen, dass ich besonders in letzter Zeit sehr viel Öl benutze. Und das schadet meiner Farbe kein bisschen....Öl zieht bei mir nur in Verbindung mit Zitrone Farbe aus dem Haar. Das ist so verschieden, ich denke also Du solltest das am besten mal testen indem Du eine Zeit Ölfreie Produkte verwendest um dann zu schauen ob die PHF evtl. besser hält. Wenn Du vom Logona Ringelblume Strohhaare bekommen hast, würde ich -persönlich- das nicht unbedingt noch mal testen...
    Vielleicht eher mal was anderes versuchen, von dem FMK und vielen anderen kann man (eben bei FMK) auch nur Pröbchen zum testen bestellen. Dann kannst Du in Ruhe ausprobieren ob was für Dich dabei ist was Du magst ohne gleich so viel Geld auszugeben.

    Liebe Grüsse

  35. #75
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Logona Color Creme waescht sich schnell aus..

    Hi,

    Joghurt hab ich bislang nur als Kur benutzt.. Mal sehen, vielleicht werde ich mich noch mal an die PHF in Pulverform heranwagen..

    Habe von anderen Leuten auch schon gehoert, dass das Tensid nicht so toll sein soll.. Aber ich bin mit dem Shampoo echt zufrieden...

    Schade, ich hatte gedacht, dass sich meine Haare evt. an das Logona-Shampoo gewoehnen koennten... Hmm... dann probier ichs vielleicht lieber doch nicht..... .... hmm... mal gucken..

    Schoene Gruesse
    liebe Grüße, *c*

  36. #76
    beetle
    Besucher

    Logona Color Creme

    Hallo,

    ich hatte bereits einige Fragen gestellt, aber der Titel war wohl zu allgemein gehalten.

    Ich habe hier von der Color Creme gelesen und möchte es gerne ausprobieren. Ich habe das Färben mit Chemie satt und möchte meinem Haar wieder etwas Gutes tun.

    Nun färbe ich aber bereits seit mind. 3 Jahren chemisch. Die letzte Anwendung war vor vielleicht 4 Wochen. Meine Haare wasche ich nicht so oft, max. alle 4-5 Tage. Muß ich jetzt wirklich 20 Haarwäschen abwarten? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Da bei mir jetzt schon wieder die grauen Haare zum Vorschein kommen, mag ich nicht länger mit Neufärben warten.

    Ich habe in einem Testbericht bei Ciao o. Yopi gelesen, daß bei einer Anwenderin die grauen Haare nicht abgedeckt wurden. Wenn das bei mir auch passieren sollte, wie lange müsste ich denn dann warten, bis ich doch wieder zur Chemie greifen kann? Ich würde zwar gerne drauf verzichten, aber wenn die Natur nicht hilft...Mit 29 Jahren mag ich bei mir noch keine grauen Haare sehen!

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt!!!

    lg
    Melanie

  37. #77
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Logona Color Creme

    Hallo Melanie,

    guck mal hier. Da hast Du viele Seiten zum Lesen .

  38. #78
    Nimue
    Besucher

    Re: Logona Color Creme

    Puh, den Thread hatte ich gar nicht gesehen! Ich krieg schon wieder Lust aufs Färben, dabei wollte ich doch meine Naturfarbe mal wieder kennenlernen! Aber so ein bisschen Kupferblond macht sich doch sicher gut auf meinen Haaren...

  39. #79
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    Logona Color Cremes

    Ich hätte da mal ein paar Fragen:

    1. Kann man die Creme auftragen wie ein Shampoo oder eine Spülung, d.h. einfach drauf und irgendwie verteilen? Wird´s dann gleichmäßig?
    2. Macht Ihr das im Stehen mit Handtuch um die Schultern oder lieber über Kopf überm Waschbecken?
    3. Benutzt Ihr auch Vor- und Nachbehandlung?
    4. Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ein Pflanzenfärbe-Neuling...
    Alles Liebe Sommi

  40. #80
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: Logona Color Cremes

    Schöne Farbe, hat aber nicht lange gehalten. (ca 6w)
    Komfortabel anzuwenden, riecht lecker krautig im Vergleich zu Chemie.
    Ich habe die Längen Strähnenweise von hinten nach vorne eingepampt, und dann den Rest aus der Tube auf der Kopfhaut verteilt. Dickes schulterlanges Haar komplett eingematscht, war lustig.
    Keine Vor- und Nachbehandlung.
    Im Stehen, da ziemlich schwanger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.