Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272102112120121122
Ergebnis 4.841 bis 4.876
  1. #4841
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: trockene Fetthaut

    Sorry mein Fehler, natürlich, bei so vielen Cremes die es gibt

    Also wenn die Creme was taugt würde ich auch ca. 30-40 Euro ausgeben. LSF so 20-30. Es sollte kein Serum sein, sondern einfach eine gute Feuchigkeitscreme für den Tag, nett wären natürlich auch ein paar Antioxidantien (Ab 20 fängt man ja an zu altern )

  2. #4842
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: trockene Fetthaut

    Vielleicht diese hier?
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...spflege-lsf30/

    Ich mag sie gerne, sie pflegt schön, ist aber nicht fettig und kommt mit LSF 30 daher

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht diese hier?
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/unreine-haut/dermopurifyer-therapiebegleitende-feuchtigkeitspflege-lsf30/

    Ich mag sie gerne, sie pflegt schön, ist aber nicht fettig und kommt mit LSF 30 daher

    Hier noch ein Bericht http://www.der-blasse-schimmer.de/2012/04/sonnenschutz-fur-das-gesicht-teil-2-eucerin-dermopurifyer/

  3. #4843
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: trockene Fetthaut

    Danke für den Vorschlag. Habe sie bereits einmal getestet und sie pflegt ganz gut, jedoch scheint sie zu reichhaltig für mich zu sein und ich hatte immer so einen starken film im Gesicht.
    Habe mir heute mal die Superdefence 3-4 mit lsf 20 gekauft. Mal sehen wie sie sich bei mir macht.

  4. #4844
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: trockene Fetthaut

    Evtl. auch einfach mal Proben der Paula Cremes mit LSF ordern? Die sind ja echt gut bestückt mit LSF und AOX und durch die Proben kann man auch gut testen ohne an die FS zu müssen.

  5. #4845
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: trockene Fetthaut

    Ich werde jetzt erst einmal die Cilique testen, habe sie heute benutzt und finde sie vom ersten Eindruck schon mal sehr gut, mal sehen ob dass so bleibt. Ansonsen kann ich mich noch bei Paula umsehen, Danke!

  6. #4846
    Mupfel
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich pflege nun seit zwei Monaten mit reichhaltigen Produkten, mittlerweile benutze ich die physiologische RM und das physiologische GW von La Roche Posay, dazu die Tolériane riche Creme, auch von La Roche Posay.

    Kommt ihr mit euren trockenen Fetthäutern allgemein besser mit KK zurecht?
    Geändert von Mupfel (28.07.2014 um 16:25 Uhr)

  7. #4847
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich wollte mir auf Empfehlung von Sicca () das Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier kaufen und musste mit Schrecken feststellen, dass es das ja gar nicht mehr gibt Wurde das Produkt einfach nur überarbeitet? Oder gibt es keine vergleichbare Alternative mehr?
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  8. #4848
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: trockene Fetthaut

    Olaz überarbeitet wohl derzeit die Produkte (zumindest optisch) und auf Nachfrage bei Olaz hieß es, dass es das Nacht-Elixier noch gibt

  9. #4849
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    @ sportyspicy

    Ah, dann bin ich ja beruhigt Auf der Homepage findet man das Produkt zurzeit nämlich nicht, daher geriet ich "leicht" in Panik

    edit: über Google hab ich es nun doch gefunden wurde wohl einfach das Design überarbeitet!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  10. #4850
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    Ich verzweifel langsam...

    Nach diesem Thread habe ich meine Pflege umgestellt und benutze nachts eine Feuchtigkeitspflege. Zuerst war es eine von The Body Shop, seit ein paar Tagen eine von Lidl (einfach nur weil ich nicht wusste was und ich mich gerne hier erstmal beraten lassen würde, bevor ich wieder was teures kaufe ;) ).

    Meine Unreinheiten sind wirklich sehr viel besser geworden. Immer noch etwas da, aber die (weniger gewordenen) Rötungen an den Wangen und ein paar kleinere Pickel im unteren Gesichtsbereich sind zu verschmerzen.

    Nur die Fettigkeit der Haut tagsüber bekomme ich nicht mal ansatzweise in den Griff.
    Nach Beratung in der Apotheke habe ich eine Creme von Vichy gekauft - die ist mal gar nix. Davon fettet meine Haut nur noch mehr nach.

    Creme weglassen tagsüber ist jetzt meine Devise, wenn ich nicht mal was gscheites finde :D

    Habe bisher ein Waschgel von Origins benutzt, die ist jetzt fast leer. Würde dann gerne umstellen, da sie mir zu agressiv war.

    Nur was? Gibt ja tausend Zeugs :D
    Mir ist nur wichtig, das ich die Sachen ohne Probleme in Deutschland kaufen kann. Preislich ist mir alles recht - für mein Gesicht geb ich gerne Geld aus ;)

    Mittlerweile bin ich einfach überfragt. Ich hab es auch einfach gerne umkompliziert.

    Was würdet ihr sagen? Welche Creme, welche Reinigungssachen (zum waschen, tonen, etc...)? Bin für alles offen ;)

    lg mari

  11. #4851
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Heli hat gerade ein Posting online gestellt *klick zum Beitrag über Noviderm Boréade* der dürfte dich interessieren

    kennst du noch mehr solch toller blogs? (ausser Agata (magimania), miaalabaster, die kenn ich bereits)

  12. #4852
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: trockene Fetthaut

    Mariii ich würde ja sagen versuch es mal mit Reinigungsmilch. Klingt komisch geht aber auch gut bei fettiger Haut. Gutes gehört habe ich von der Dermatoclean von Eucerin und der Freistil von I+M (ist sogar NK). Alternativ für einen günstigen Versuch probier mal die Lacura falls du Aldi Süd bist. Mild reinigen ist das A und O und kann schon einen Unterschied machen, falls es nicht hormonell oder durch Nahrungsmittel (z.B. Milchprodukte) ausgelöst wird.
    Ich nehme derzeit Cetaphil Reinigungslotion, weil meine Haut extrem rumspinnt. Aber da muss man schon sehr gut einwirken lassen und den Dreh raushaben, um alle Make-up Spuren abzubekommen. Aber prinzipiell geht es. GW Pads sind nicht verfärbt .

  13. #4853
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Mariii ich verwende für meine Haut zur Gesichtsreinigung nur noch Reinigungsöle (zurzeit von Laura Mercier, danach wieder das MÄC Cleanse off Oil). Es mag sich jetzt paradox anhören allerdings tun diese Cleanse off Oil´s meiner öligen trockenen Haut sehr sehr gut. Sie wird durch diese Art der Reinigung nicht mehr zusätzlich ausgetrocknet und ölt dadurch auch viel weniger als zu der Zeit als ich noch mit Waschgelen gereinigt habe . Make up bekommen sie auch total gut runter!!!

  14. #4854
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    Öl oder Reinigungsmilch? Hört sich verrückt an :D

    Aber ich werde es auf alle Fälle versuchen. Cremt ihr dann gar nicht mehr ein? Morgens oder Abends, oder benutzt einen Toner?

  15. #4855
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: trockene Fetthaut

    kommt drauf an ob du die enthaltenen öle oder Inhaltstoffe darin verträgst. kommt auch darauf an wie gut es emulgiert, ob ein überchüssiger film übrig bleibt oder alles vollständig wegemulgiert.

    Ich würde sagen, dass eine Reinigungsmilch "schonender"ist, sofern sie gut verträgliche Inhaltstoffe hat, aber die entfernen meist nicht so gut make up (vorallem Augenbereich), deswegen ist ein guter Ölreiniger ratsamer.

    du könntest dir einen selbst basteln wenn du willst, geht ganz einfach. Damit du gezielt Öle verwenden kannst, die in den Augen nicht brennen. Dies ist nämlich häufig der Fall.

    du könntest auch die parfümfreie reinigungsmilch von alterra oder die von rival de loop(parfümiriert) ausprobieren


    http://www.rossmann.de/verbraucherpo...#1673287388-64
    http://www.rossmannversand.de/produk...pfel-kiwi.aspx

  16. #4856
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    hm, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab.
    Ich suche ja nix zum Makeup entfernen sondern zum reinigen meines Gesichtes morgens und abends.

    Ich schminke mich zwar auch, aber wenn ich nach Hause komme, dann schminke ich mich ab und wasche danach noch mein Gesicht. Ich finde das Gefühl auf der Haut nicht gut, nur abzuschminken. Dann fühle ich mich nicht sauber genug. Vielleicht Kopfsache ;)

  17. #4857
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: trockene Fetthaut

    asoo entschuldigung, dann würde ich für eine reinigungsmilch stimmen.
    manchmal benutz ich eine Creme danach, manchmal nur mein Gw.

    ja das ist eine Kopfsache =), bei mir ist das auch so wenn ich mich mal geschminkt habe.
    bloß ich hab mal gelesen, dass zu starkes oder häufiges reinigen die haut irritiert, und dadurch als kettenreaktion die haut vermehrt sebum ausstülpt.

    Fang nach deiner Abschminkroutine doch als erstes mit einer Reinigungsmilch vielleicht an, die möglichst verträgliche stoffe enthält. Wenn du merkst dass dir die Milch nicht zusagt, versuchst du es mit diversen ölreinigern. sollte deine haut sich aber erholt und nicht ausgetrocknet nach der Verwendung der Milch fühlen, dann bleib bei der lotion.

  18. #4858
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Hört sich verrückt an, hat aber zumindest bei mir sehr gut geholfen. Je aggressiver du dein Gesicht reinigst desto mehr Sebum produziert es nach...
    Das Cleanse off Oil von MÄC oder Laura Mercier verwende ich zur täglichen Gesichtsreinigung, andere RÖ habe ich noch nicht ausprobiert.
    Als Toner verwende ich von Garnier den Micellar Cleanser All-in-1 (ein Dupe zu dem Bioderma Sensibio H20 Mizellen Wasser) und morgens das Balea belebende Fluid aus der grünen Serie und Abends nach dem Serum (Balea Aqua für feuchtigkeitsarme Haut) eine selbstgerührte Nachtcreme..

  19. #4859
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    wo bekomme ich den Garnier Micellar Cleanser denn her? Gibt es den beim Dm hier? Ist mir noch nie aufgefallen.

  20. #4860
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ich kauf ihn immer im örtlichen DM. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es den bereits bei euch in Deutschland gibt. Laut der YouTuberin "Barbieloveslipsticks" gibt's den zurzeit erst in Österreich, Schweiz und Polen (sie kauft ihren immer in Polen). Am besten frag einfach mal in deinem DM nach! Oder du bestellst ihn online über den Online Shop vom österreichischen DM

    https://www.meindm.at/schoenheit/sho...0007692.action

  21. #4861
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    Also den Garnier Micellar Cleanser gibt es noch nicht in meinem Dm, ich hab ihn aber bei Amazon gefunden und bestell ihn da.

    Also für mich nochmal zum Verständnis:

    Reinungsmilch zur Reinigung der Haut anstatt Waschgel,etc..
    Dann das von Garnier
    und dann ein Öl - gibt es da was im Dm oder muss ich eins bestellen?

    Was habt ihr denn für Makeup? Ohne geht in meinem Beurf im Büro nicht. Hab zwar kaum noch Pickel und Rötungen. Aber es ist halt doch noch was da. Aber zu Hause und wochenends habe ich kein Makeup drauf.

    Im Moment benutze ich eine BB Cream von Dior, einen Consealer von P2 und ein Puder von Catrice. Ich würde auch was teureres kaufen, wenn das dann länger mattieren würde ;)

    Von der Abdeckung her reicht das mittlerweile völlig aus. Nur die ölige Haut macht halt das schönste Makeup schon nach 2 Stunden kaputt...

    Ich hab gar nicht die Ambition was zu finden, das 8 Stunden matt hält - aber mehr als 2 Stunden wären schon gut. Im Moment ist es halt so, das ich mich um 6 Uhr morgens schminke und wenn ich dann (langer Arbeitsweg) um 8 bei der Arbeit bin, dann glänze ich schon wieder.
    Meine Haut ist gar nicht so empfindlich, ich bin also offen für Vorschläge :D

    Und ich danke sehr für die bisherigen Tipps - werde sie befolgen und dann berichten :D

    Mir ist es nur jetzt gerade wieder sehr wichtig, da ich Anfang September heirate und da einfach gerne ein paar Stunden schön und matt aussehen würde ;)

  22. #4862
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von mariii Beitrag anzeigen
    Also den Garnier Micellar Cleanser gibt es noch nicht in meinem Dm, ich hab ihn aber bei Amazon gefunden und bestell ihn da.

    Also für mich nochmal zum Verständnis:

    Reinungsmilch zur Reinigung der Haut anstatt Waschgel,etc..
    Dann das von Garnier
    und dann ein Öl - gibt es da was im Dm oder muss ich eins bestellen?
    Also da hast jetzt was missverstanden. Zur Reinigung & gleichzeitigen Abschminken meiner Haut verwende NUR das Cleanse Off Oil erst danach verwende ich den Garnier Micellar Cleanser. Wenn ich die beiden Schritte hab kommen Maske, Serum und Creme zum Einsatz. Du kannst zur Gesichtsreinigung entweder eine Reinigungsmilch oder ein Reinigungsöl verwenden ;) Da ich aber berufsbedingt (arbeite für ne Kosmetikfirma) sehr viel Make Up trage ist mir ein Reinigungsöl einfach lieber da es mein komplettes Make Up inkl. AMU runterbekommt und gleichzeitig nicht aggressiv zu meiner Haut ist (das MÄC Cleanse off Oil ist da mein HG) Reinigungsmilch versagt da leider ;)

    Als DM Alternative würde ich dir folgendes empfehlen: http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...id-431333.html

    Ich hab zum Thema glänzen auch noch keine 100% Lösung gefunden. Zurzeit probiere ich folgende Kombination aus:
    Base: Benefit The Porefessional
    Make Up: Mix aus getönter TC von Laura Mercier & MÄC Studiofix Fluid danach das Gesicht abpudern. Zwischendurch verwende ich Blotting Paper, gegen Mittag pudere ich mein Gesicht nochmal nach. Ansonsten sind die Blotting Paper & mein Puder meine ständigen Begleiter in der Handtasche -.-

  23. #4863
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich würde keine mattierenden MakeUps kaufen, die trocknen ja wieder die Haut aus. Ich denke, dass Ziel sollte sein, die Haut ins Gleichgewicht zu bekommen.
    leider leichter gesagt als getan. Mein großes Problem ist auch der Glanz.
    creme seit einigen Monaten nicht mehr (außer Säurencremes am Abend), aber das hat auch keine Veränderung gebracht
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  24. #4864
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    Achso :D
    Ich hab so oft von Ölen für das Gesicht anstatt Gesichtscremes gelesen, das ich da jetzt durcheinander gekommen bin ;)

    Heißt das du benutzt tagsüber keine Creme? Sondern nur das Fluid von Balea?

    Danke für die Infos.

    Das Porefessional hat komplett bei mir versagt :D
    Das von Smashbox war ganz ok, aber auch nicht perfekt.
    Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal das ZPore von Goodskin gekauft. Das hält jetzt bisher am längsten. Die BB Cream von Dior ist ja im Endeffekt auch nix anderes als eine getönte Tagescreme.

    Ich hab nur noch nicht das perfekte Puder gefunden ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja das hab ich irgendwann auch gemerkt mit den mattierenden Makeups ;)
    Die BB Cream von Dior ist ja auch nicht mattierend.

    Durch die Feuchtigkeitscreme die ich mittlerweile abends benutze, merke ich auch, das mein Gesicht allgemein auch nach der Reinigung nicht mehr spannt.

  25. #4865
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Klar trocknen mattierende Make Up´s die Haut aus, aber sie mattieren eben so wunderbar... darum mische ich mein Studiofix Fluid von MÄC mit dem tinted moisturizer von Laura Mercier, so wird meine Haut nicht so stark ausgetrocknet, zusätzlich verwende ich abends immer ein Feuchtigkeitsserum. (bin ein sehr heller Hauttyp und habs schon vor längerer Zeit aufgegeben in der Drogerie eine passende Nuance für mich zu finden, verwende wegen der besseren Farbauswahl nur noch High End Make Up)

    Mariii morgens verwende ich nach der Reinigung und dem Micellar Cleanser nur das Fluid + mein Sonnenschutz. Durch eine Creme tagsüber würde meine Haut viel zu stark ölen, ohne Creme wie Cocoa geht aber überhaupt nicht!! Das hab ich einmal ausprobiert und gerade mal zwei Tage ausgehalten. Meine Haut war knallrot, hat total gespannt und hat einfach nur mehr weh getan - geölt hat sie übrigens auch wie verrückt das mach ich bestimmt nicht nochmal. Meine Haut ist ein Sensibelchen und braucht einfach die richtige Pflege. Nix zu tun ist da fatal.

    , von dem Porefessional bin ich - bis jetzt - ziemlich begeistert. Ich liebe diese pudrige Konsistenz. Für meine Haut ist es aktuell die beste Base die ich bis jetzt ausprobiert habe. Meine Haut ist weniger ölig und das Make Up hält besser.

  26. #4866
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: trockene Fetthaut

    Ich war jetzt im Urlaub und meine Haut hat sich leider etwas verschlechtert. Ich hatte aber Nivea Sonnenschutz, kein Make Up und auch sonst nix benutzt ausser Abschminktücher und Wasser.

    Ich habe nicht mehr Mitesser, aber die die da sind haben so innen seltsamen weißen Eiterkopf. Kann Sonnencreme sowas auslösen? Zudem kommt sie mir wieder etwas mehr fett-trocken vor.

    Sprich; Glänzt, aber sieht unten drunter Pergamentartig trocken aus.

    Hab mich aber ordentlich gesonnt, also könnte auch daher kommen. Und auch Salzwasser und häufiges Wasser auf der Haut hat sie sicher etwas irritiert.

    Denke mir jetzt gerade, dass ich diese "Nulldiät" einfach mal weiter ausprobiere und mal schaue wohin es führt. Nur etwas abdecken mit einem Concealer.

    Säuren sind aus meinem Badezimmer verbannt. Das einzige was ich jetzt geschenkt bekommen habe ist ein Clarisonic mit dem Delicate Aufsatz.

    Einmal die Woche könnte ich das evt. mal ausprobieren + Reinigungsmilch von Clarisonic für empfindliche Haut.


    Ich hatte früher das Even Better von Clinique, was ich aber aus Versuchsgürnden weglasse umzusehen in wiefern es auf verstopfte Poren Einfluss hat. Nach 2 Wochen absetzen momentan aber gar keine ;)
    Mattierende Make Ups mag ich generell nicht. Die trocknen die oberste Schicht meistens nur umso mehr aus. Und eine Schicht Feuchtigkeitscreme und dann was mattierendes empfinde ich als kontraproduktiv.

  27. #4867
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich bekommen von chemischer Sonnencreme fiese Pickel. Seitdem ich das erkannt habe, verwende ich dort nur noch mineralische. Das sind dann aber oftmals richtig schmerzahfte Böller. Du sprichst ja eher von Mitessern...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  28. #4868
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @Melanie87
    mir ist es lieber ein mattierendes Make Up zu benutzen (mische es aber mit einer getönter Feuchtigkeitscreme) um dann den Tag über weniger Probleme mit einem zerronnene Make Up und Glanz zu tun zu haben als mich jeden Tag aufs neue darüber zu ärgern. Klar wird die Haut etwas ausgetrocknet aber dafür verwende ich ja dann abends das Feuchtigkeitsserum. Ist zwar ein zusätzlicher "Aufwand" aber zurzeit für mich die bessere Lösung

  29. #4869
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Ich sage ja nicht, dass man es nicht so machen kann, ist aber halt Symptombekämpung und nicht Ursachenbekämpfung
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  30. #4870
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Klar da hast du sicher recht cocoa! Ursachenbekämpfung ist sicher nicht schlecht, da aber ein Teil meiner Hautprobleme Hormonell bedingt ist und ich in dem Fall einfach nichts mehr verändern kann bzw. ich in der Vergangenheit mit "Ursachenforschung" katastrophale Reinfälle hatte - Stichwort "Nulldiät" bzw. Hautarzt. Werde ich in der nächsten Zeit mal bei meinem jetzigem System bleiben

    Dadurch das ich vor knapp zwei Wochen meine Pflege wieder etwas umgestellt habe, geht's meiner Haut auch langsam etwas besser. Durch das Fluid ölt sie tagsüber nicht mehr so stark wie vorher.

  31. #4871
    BJ-Einsteiger Avatar von mariii
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    78

    AW: trockene Fetthaut

    Ursachenbekämpfung wäre dann was?

    Weil Cremes und Seren sind das dann ja nicht, oder?

  32. #4872
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Man versucht rauszufinden warum die Haut diese Probleme hat, wie zb. durch Nulldiät also keine Cremen ect. oder du probierst deine Ernährung umzustellen und und und...
    Wenn jemand damit Glück hat ziehe vor dem oder derjenigen den Hut. Ich halte von sowas einfach nicht mehr wirklich so viel. Der Besuch beim Hautarzt und die Verwendung der verschriebenen Creme war ein einziges desaster. Mein Gesicht hatte knallrote offene Stellen, es war nur furchtbar und als meine Haut endlich wieder geheilt war probierte ich es ein paar Wochen später mal mit ner Nulldiät. Ich dachte vielleicht überpflege ich schlicht meine Haut. Tja das hab ich wie gesagt auch nur 2 Tage durchgehalten da durch das Nichtcremen meine Haut total gespannt und gerötet war bzw. hat sie wie verrückt geölt.

  33. #4873
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von mariii Beitrag anzeigen
    Ursachenbekämpfung wäre dann was?

    Weil Cremes und Seren sind das dann ja nicht, oder?
    Doch. Die für deine Haut passende Reinigung und Pflege finden.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  34. #4874
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: trockene Fetthaut

    Ursachenbekämpfung heißt auch, Übeltäter in der Reinigung und Pflege auszumachen und dann weg zu lassen - das heißt, wenn die Reinigung austrocknet und so verursacht, dass die Haut aus dem Gleichgewicht gerät, lässt man die natürlich weg. Gleiches gilt für austrocknendes MakeUp, würde ich sagen.

  35. #4875
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ursachenbekämpfung heißt auch, Übeltäter in der Reinigung und Pflege auszumachen und dann weg zu lassen - das heißt, wenn die Reinigung austrocknet und so verursacht, dass die Haut aus dem Gleichgewicht gerät, lässt man die natürlich weg. Gleiches gilt für austrocknendes MakeUp, würde ich sagen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  36. #4876
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    2

    AW: trockene Fetthaut

    Hallo :)

    ich bin ganz neu hier, auf der Suche nach Pflege für meine komische Haut.
    Erst mal kam die Erkenntnis, dass ich nicht allein bin und dass das, was ich habe, "trockene Fetthaut" heißt

    Meine Haut ist in der T-Zone recht ölig, gleichzeitig schuppt sie sich da oft auch bzw. verhornt. Das, was ich immer am komischsten fand, ist, dass jegliche Creme, auch besonders reichhaltige, in der T-Zone am schnellsten aufgesaugt wird Auf den Wangen, die eigentlich trockener sind, hält sich die Creme irgendwie länger. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht?

    Ich bin zumindest ganz glücklich, dass ich mittlerweile ein passendes Make-Up gefunden habe

    Hat irgendjemand hier Erfahrung mit der Balance-Serie von Sante?
    Im Moment verwende ich von PHB Ethical Beauty die Soothe- and Balance Produkte, die riechen toll und pflegen gut, mehr Unterlagerungen hab ich leider trotzdem bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.