Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    Nachbau von CK-Produkten

    Hallo an alle Beauties !

    auf Grund der aktuellen Diskussion um Frau K. und weil mir die Idee schon länger im Kopf rumgeistert, versuche ich einige Produkte von ihr so nah wie möglich am Original nachzubauen. Mein erstes wird das Aufbauserum. Ich schreibe für euch auch die Preise der Rohstoffe, deren prozentualer Anteil und die Preise für die Menge im Endprodukt und woher ich sie bestellt habe. Somit kann jeder, der vielleicht auch nachmixen will, ganz leicht die Kosten einschätzen, die erforderlich sind. Nicht mit einbezogen ist das gewählte Gefäß, da wohl jeder etwas anderes bevorzugt. Und man kann daran auch mal sehen, wieviel die Produkte in der Herstellung kosten können und das in Relation zum aktuellen Verkaufspreis setzen (ist sehr aufschlußreich!).

    1. Aufbauserum:

    Incis Original: Aqua, Hydrolized Wheat Protein, Sodium Lactate, Lactic Acid, Glycerin, Serine, Sorbitol, TEA Lactate, Urea, Sodium Chloride, Lauryl Diethylenediaminoglycine, Lauryl Aminopropylglycine, Allantoin, Alcohol denat., Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

    Incis Nachbau:

    Lavendelhydrolat: 25,5ml (85%) 0,8925 Euro (100ml 3,50 Euro behawe)
    Fibrostimulin: 2,4ml (8%) 0,216 Euro (50ml 4,50 Euro behawe)
    NMF: 1,8ml (6%) 0,2088 Euro (5,80 Euro 50ml behawe)
    Natriumbenzoat: 1,15ml (0,5%) 0,0255 Euro (1,70 Euro 10g behawe)
    Kaliumsorbat: 0,15ml (0,5%) 0,024 Euro (1,6 Euro 10g behawe)

    Kosten: 17,10 Euro Rohstoffe (wenn alles gekauft werden muss)
    1,37 Euro fertiger Nachbau (ohne Gefäß)

    Da ich erst gestern alles bestellt habe, werde ich euch erst nächste Woche berichten können über Erfolg oder Mißerfolg . Als Gefäß habe ich eine Apothekerflasche mit Tropfverschluß 30ml Braunglas für 0,50 Euro bei behawe genommen. Sicherlich kann man auch ein anderes Hydrolat wählen. Ich hoffe, dass das Serum mit Lavendelhydrolat besser riecht als das Original. Außerdem sind dabei die Wirkungen auf die Haut auch nicht schlecht.

    Würde mich freuen, wenn ich durch meine Aktion auch andere anregen kann. Die Schüttellotion gibt es hier im Forum ja auch schon .

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    2. Sommercreme:

    Incis Original: Aqua, Buxus Chinensis, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Rosa Canina, Butysperum Parkii, Daucus Carota, Glycine Soja, Tocopherol Acetate, Retinyl Palmitate, Phenoxyethanol, Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butylparaben, Parfum

    Incis Nachbau:

    LavendelHydrolat: 27,87ml (55,75%) 0,975 Euro (3,50 Euro 100ml behawe)
    Jojobaöl: 10ml (20%) 0,8 Euro (4 Euro 100ml behawe)
    Glycerin Stearat SE: 2ml (4%) 0,064 Euro (1,6 Euro 50g behawe)
    Stearinsäure: 0,45ml (0,9%) 0,027 Euro (1,5 Euro 50g behawe)
    Wildrosenextrakt: 2,5ml (5%) 0,215 Euro (4,3 Euro 50ml behawe)
    Sheabutter: 1,5ml (3%) 0,06 Euro (0,8 Euro 20g behawe)
    Karottenöl: 1,5ml (3%) 0,0645 Euro (2,15 Euro 50ml behawe)
    Sojaöl: 2,5ml (5%) 0,049 Euro (1,95 Euro 100ml behawe)
    Vitamin E / Tocopherol: 1ml (2%) 0,215 Euro (2,15 Euro 10ml behawe)
    Kaliumsorbat: 0,075ml (0,15%) o,o12 Euro (1,6 Euro 10g behawe)
    Natriumbenzoat: 0,1ml (0,2%) 0,017 Euro (1,7 Euro 10g behawe)
    Parfum "Ingwer Soufflee": 0,25ml (0,5%) 0,08 Euro (1,6 Euro 10ml behawe)

    Kosten: 26,85 Euro Rohstoffe (bei kompletten Neukauf)
    2,18 Euro fertiger Nachbau (ohne Gefäß)

    Dieser Nachbau ist in Planung. Kann also noch nicht genau sagen, ob er noch dieses Jahr gemixt wird. Hydrolat und Parfüm können auch geändert werden, ebenso kann eine andere Konservierung gewählt werden.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    3. Waschcreme:

    Incis Original: Aqua, Cocoamidopropyl Betain, Decyl Glucoside, Aloe Barbadensis, Cocos Nucifera, Sodium Chloride, Prunus Dulcis, Panthenol, Xanthan Gum, Parfum

    Incis Nachbau:

    Lavendelhydrolat: 45,75ml (22,87%) 1,37 Euro 7,50 Euro 250ml behawe)
    Betain: 40ml (20%) 0,34 Euro (2,10 Euro 250ml behawe)
    Zetesol: 30ml (15%) 0,39 Euro (3,25 Euro 250ml behawe)
    Aloevera Gel: 30ml (15%) 0,7 Euro (5,86 Euro 250ml behawe)
    Kokosöl: 30ml (15%) 0,53 Euro (1,75 Euro 100ml raff. behawe)
    Himalayasalz: 6g (3%) 0,05 Euro (2,9 Euro 300g behawe)
    Mandelöl: 6ml (3%) 0,1 Euro (1,7 Euro 100ml raff. behawe)
    Panthenol: 6ml (3%) o,54 Euro (2,70 Euro 30 ml 75%ig behawe)
    Xanthan: 6g (3%) 0,34 Euro (2,80 Euro 50g behawe)
    Lavendelöl 38/40: 0,25ml (0,13%) 0,05 Euro (2,10 Euro 10ml behawe)

    Preis: 32,60 Euro Rohstoffe (bei komplettem Neukauf)
    4,42 Euro Nachbau (ohne Gefäß)

    Auch hier gilt wieder, dass Bestandteile ausgetauscht werden können oder andere Qualitäten genommen werden können. Somit verändert sich dann auch der Preis. Bei Xanthan sollte je nach gewünschter Konsistenz zugegeben werden. Die hier gewählte Menge habe ich noch nicht probiert, da dieses Rezept wohl erst anfang nächstes Jahr gemixt wird. Auch das Parfüm sollte nach gewünschter Duftintensität zugegeben werden. Man kann natürlich auch ein anderes nehmen oder es ganz weglassen. Für neue Anregungen bin ich immer wieder offen.

  4. #4
    blossom
    Besucher

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Wow -Du hast Dir aber Mühe gegeben. Klasse !

    Kennst Du zufällig die Original Waschcreme? Wir wollten die hier schon einmal nachbauen, aber zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Zuckertenside bei behawe zu kaufen (die würde ich dann auch gegen Betain und Zetesol tauschen), also haben wir es gelassen.

    Ist die Waschcreme sehr mild oder doch leicht austrocknend? Eignet sie sich auch zur Ö/S Reinigung?

    Und was ist eigentlich mit CK? Ich lese immer mal wieder was von Nerz oder so ähnlich ....



  5. #5
    FrouFou
    Besucher

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Zottel hat mal das Tiefenwirkungsoel nachgebaut:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=ck-fans

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    @blossom: ja ich hatte mal die originalwaschcreme. und sicherlich kann noch einiges ausgetauscht werden. habe den nachbau noch nicht gemixt und muss erst schauen, ob die tenside geeignet sind für mich. kann also jeder noch nach seinem geschmack verändern. dient ja auch nur als richtlinie für die, die eventuell den selben gedanken hatten und nicht wußten, wie sich da die kosten belaufen werden eventuell und wo sie alles bekommen können. also immer her mit euren neuen anregungen. und sicherlich eignet sich die waschcreme auch zur öl/seifen-reinigung, da ck dieses system ja auch anwendet. mit dem austrocknend oder nicht müsstest du wohl selber schauen, da ja jedes häutchen anders reagiert.
    Geändert von naschi (10.12.2006 um 17:13 Uhr)

  7. #7
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    oh super!

    ich melde mich auch gleich zur Abnahme an, falls Du mehr von dem Serum machst

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    @morgan: bin natürlich gern bereit dich und andere teilhaben zu lassen. muss aber auch erst auf meine bestellung warten und dann mixen. wenn`s was geworden ist, sag ich dir bescheid. ich hoffe mal, dass das bis spätestens ende nächster woche wird. hab nämlich noch das original hier, da ich es erst spätestens die andere woche darauf an dem donnerstag zurückschicken muss. somit kann ich konsistenz und aussehen vergleichen. und die wirkung wird bestenfall so ausfallen wie es eine beauty vor kurzem geschrieben hat. nämlich dass es nix bewirkt . also bitte noch etwas geduld bis meine bestellung ankommt

  9. #9
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Klar, keine Eile. Keine Wirkung ist aber wenig
    ich habe noch nie etwas von CK probiert nur die SL mal nachgebaut, aber dafür ist meine Haut auf Dauer zu trocken. Kann man bei HSE echt richtig die Sachen ausprobieren?

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    @morgan: naja "richtig probieren" kann man vielleicht bei kosmetik meiner meinung nach so nicht unbedingt sagen, da manches häutchen ja auch erst nach 3, 4 oder 6 wochen irgendeine reaktion zeigt. aber du hast ja 14 tage nach erhalt der ware zeit, dich zu entscheiden, ob du es zurückschickst oder es behälst. und um eine entscheidung zu finden, musst du natürlich die ware prüfen. ansonsten kannst du ja auch als grund "allergische reaktion" also unverträglichkeit angeben. wer will denn das nachprüfen. die beauty, die gesagt hat, es hätte bei ihr keine wirkung gezeigt, bezog sich ja auf den ampullencharakter des serums. und da denke ich auch, dass frau innerhalb weniger tage schon eine veränderung bemerken sollte. schließlich sind ampullen ja sehr reichhaltig. aber ich bin mir sicher, dass selbst mein nachbau eine wirkung zeigen wird. nur solltest du keine wunder ala von plissiert zu babypopoglatt erwarten . ich werde das serum zurückschicken, da es mit selbermixen viiiieeeelll günstiger ist und ich somit den duft beeinflussen kann, da das original ja wie bier riecht. und wer will das schon im gesicht haben .

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    4. Macadamiafluid:

    Incis Original Aqua, Rizinus Communis, Macadamia Trnifolia, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Daucus Carota, Glycine Soja, Panthenol, Hydrolised Silk, Royal Jelly, Phenoxyehtanol, Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butylparaben, Parfum

    Incis Nachbau:

    Lavendelhydrolat: 24,35ml (48,7%) 0,85 Euro (3,5 Euro 100ml behawe)
    Rizinusöl: 6,25ml (12,5%) 0,11 Euro (1,8 Euro 100ml behawe)
    Macadamiaöl: 6,25ml (12,5%) 0,18 euro (2,8 Euro 100ml behawe)
    Glycerinstearat SE: 3,5g (7%) 0,07 Euro (1,6 Euro 50g behawe)
    Cetylalkohol: 1g (2%) 0,03 Euro (1,6 Euro 50g behawe)
    Karottenöl: 1,5ml (3%) 0,06 Euro (2,15 Euro 50ml behawe)
    Sojaöl: 1,5ml (3%) 0,03 Euro (1,95 Euro 100ml behawe)
    Panthenol: 1,5ml (3%) 0,14 Euro (2,7 Euro 30ml behawe)
    Seidenprothein: 1,5ml (3%) 0,19 Euro (3,7 Euro 30ml behawe)
    Propolistinktur: 1,5ml (3%) 0,26 Euro (1,75 Euro 10ml behawe)
    Kaliumsorbat: 0,08g (0,15%) 0,01 Euro (1,6 Euro 10g behawe)
    Natriumbenzoat: 0,08g (0,15%) 0,01 Euro (1,7 Euro 10g behawe)
    Lavendelöl 38/40: 0,25ml (0,5%) 0,05 Euro (2,1 Euro 10ml behawe)

    Kosten: 28,95 Euro Rohstoffe (bei komplettem Neukauf)
    1,99 Euro Nachbau (ohne Gefäß)

    Ist auch alles noch in Planung und wird wohl auch erst anfang nächsten Jahres gerührt. Für Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehe ich auch hier wieder gern zur Verfügung.

  12. #12
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Hallo,
    geht das auch ohne Parabene???????
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  13. #13
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Ähem Meggy, Naschi hat doch in ihrem Nachbau gar keine Parabene drinne, oder les ich da was falsch.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  14. #14
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    parabene habe ich nicht genommen, da viele ja darauf verzichten wollen. ich weiß zwar auch nicht, ob meine wahl die beste ist, es kann ja aber jeder das wählen, was er möchte.

  15. #15
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Hab ich mal wieder zu schnell gelesen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    @morgan: serum ist fertig . bestellung kam montag und da habe ich natürlich sofort gemixt. habe es jetzt zwei tage lang getestet morgens und abends und kann dir sagen, dass es schon nach der kurzen zeit einen fühlbaren straffungseffekt vermittelt. es riecht nach lavendel, aber nicht zu stark. ich muss allerdings noch dazu sagen, das in dem lavendelhydrolat von behawe aus noch himalayasalz hinzugefügt wurde. ich empfinde es aber überhaupt nicht als nachteil. es wirkt auch ein wenig beruhigend bei mir zumindest. also alles in allem durchaus gelungen und im duft angenehmer als das original. und ich denke, dass es dem in nix nachstehen muss meiner meinung nach.wenn du magst, muss ich nur noch ein fläschen besorgen, damit ich es dir mixen kann . allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass es bei dir 100% genauso wirken wird wie bei mir . aber ich finde es für´s erste sehr vielversprechend auch für dich .

  17. #17
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Straffungseffekt klingt doch super!
    ist das Himalayasalz auch für trockene Haut ok?

  18. #18
    blossom
    Besucher

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Zitat Zitat von naschi
    parabene habe ich nicht genommen, da viele ja darauf verzichten wollen. ich weiß zwar auch nicht, ob meine wahl die beste ist, es kann ja aber jeder das wählen, was er möchte.

    Du hast doch Kaliumsorbat und Natriumbenzoat drin. Passt !

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    @morgan: das weiß ich leider nicht so genau. wenn du dir aber überhaupt nicht sicher bist, ob du das verträgst, kann ich dir ja auch ein anderes hydrolat reingeben. hab noch hamamelis und rose da.

  20. #20
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    ich probiere es gerne so, habe heute danach gesucht und noch nichts negatives darüber gelesen

    wirst Du in der nächsten Zeit noch mehr anmischen - ich denke da an das Macadamiafluid *portosparten*

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    muss ich erst mal schauen, was ich so noch alles zu hause habe und was ich dafür nachkaufen müsste. werde dir heute abend noch schreiben, ob das mit dem macafluid vielleicht doch noch was wird oder nicht.

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    5. Energizing Cream:

    Incis Original: Aqua, Buxus Chinensis, Prunus Armeniaca, Tilia Cordata, Glycerin Stearat SE, Cetyl Alcohol, Borago Offocinalis, Aloe Barbadensis, Phenoxyethanol, Methyl-, Etnyl-, Propyl-, Butylparaben, Parfum, Limonen, Linalol, Citral, Benzylbenzoat, Geraniol

    Incis Nachbau:

    Nerolihydrolat: 24,6ml (49,2%) 0,62 Euro ( 2,5 Euro 100ml behawe)
    Jojobaöl: 6,25ml (12,5%) 0,25 Euro (4 Euro 100ml kaltgepresst behawe)
    Aprikosenkernöl: 6,25 ml (12,5%) 0,18 Euro (2,9 Euro 100ml behawe)
    Lindenblütenextrakt: 2,5ml (5%) 0,22 Euro (4,3 Euro 50ml behawe)
    Glycerinstearat SE: 2,5g (5%) 0,08 Euro (1,6 Euro 50g behawe)
    Cetylakohol: 2,5g (5%) 0,08 Euro (1,6 Euro 50g behawe)
    Borretschöl: 2,5ml (5%) 0,38 Euro (4,5 Euro 30ml)
    Aloe Vera 1:10: 2,5ml (5%) 0,23 Euro (4,5 Euro 50ml behawe)
    Natriumbenzoat: 0,08g (0,15%) 0,01 Euro (1,6 Euro 10g behawe)
    Kaliumsorbat: 0,08g (0,15%) 0,01 Euro (1,7 Euro 10g behawe)
    Zitronenmyrte: 0,25ml (0,5%) 0,08 Euro (1,5 Euro 10ml behawe)

    Kosten: 30,70 Euro Rohstoffe (bei komplettem Neukauf)
    2,14 Euro Nachbau (ohne Gefäß)

    Ist noch in Planung wohl für anfang nächsten Jahres.

  23. #23
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    die sachen sind ja interessant, toll, dass du das so ausführlich schreibst naschi

    hast/habt du/ihr eigentlich viele rohstoffe neu gekauft oder hattest/habt du/ihr das meiste?

    denn wenn man das alles neu kauft kommt man ja auf weiß nicht 90€ oder so wenn pro produkt 20 - 30 € ?
    Geändert von .~VanillA~. (14.12.2006 um 18:11 Uhr)
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    @vanilla: viele rohstoffe sind ja in mehreren produkten vorhande und somit musst du sie nicht jedesmal neu kaufen. und es kommt auch immer darauf an, was du eventuell schon zu hause hast. einiges hatte ich schon da. wenn du allerdings alles neu kaufen musst, wird es anfangs schon etwas teuer. allerdings kannst du dann auch mehrmals die produkte mixen und da relativiert sich der einkauf wieder.

  25. #25
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    wie lang halten die zutaten denn?
    bzw
    wie lang halten denn die produkte die man mixt?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    wie lang die zutaten halten, steht ja meistens drauf. wie lang die produkte halten, kann ich dir nicht sagen. aber so `n halbes jahr sicherlich schon. du kannst ja bei den zutaten kleine mengen kaufen damit sie dir nicht vergammeln. und ebenfalls nur kleine mengen rühren. oder du fragst jemanden, ob er dir was rühren würde, dann brauchst du nix kaufen und hast keine zutaten rumstehen.

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    so nun habe ich den energizingnachbau fertig und auch schon einmal angewendet. deshalb möchte ich euch meine beschreibung nicht vorenthalten:

    also *tiegelaufschraubundvorsichtigfingerreintunke":

    die konsistenz beim auftragen *geradeaufhandgeb* leicht und schön cremig, fühlt sich sehr weich an auf der haut und läßt sich sehr gut verteilen, zieht bei mir auch sehr gut weg, aber nicht zu schnell, hinterläßt einen gaaaaanz leichten glanz auf der haut, aber auf keinen fall speckig oder so, und da bin ich sehr kritisch, denn fettigen glanz auf der haut bekomme ich auch von alleine, spendet auch für mich gut feutigkeit und gibt auch ein gutes frischegefühl, meine haut hat auch bis jetzt nicht übermäßig nachgefettet, auch keine spannungsgefühle oder ähnliches, und schon irgendwie leicht belebend für den hautton (oder ich bilde mir das nur ein mmmhhh) den duft könnte man das nächste mal noch besser wählen, riecht sehr zitronig, deutlich nach zitronenmelisse, und creme fällt auch nicht aus dem tiegel wenn ich ihn umdrehe und kurz schüttle (so wie die das bei hse gerne zeigen), aber für mich auf keinen fall zu reichhaltig oder fett, wie sich`s draußen anfühlt, kann ich noch nicht sagen, da ich heute noch keinen fuß vor die tür gesetzt habe (kalt und naß draußen), also für`s erste von der konsistenz und wirkung auf die haut (soweit ich das bis jetzt sagen kann) schon mal sehr gelungen, sie ist von der farbe her nicht ganz so schneeweiß, da der lindenblütenextrakt dunkelbraun war


    hohoho

    naschi

  28. #28
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    das klingt so wunderbar! Ich muss ja nicht dazu sagen, wie neugierig ich bin

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    @morgan: verrührt, verpackt und versandbereit wird es in so ca. 12 stunden auf dem weg zu dir sein. und der hermes verspricht, dass es, wenn ich es morgen abgebe, weihnachten noch bei dir sein wird .

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    ist zwar schon spät, da ich aber auch jeden abend brav mein gesicht reinige, habe ich nun das macafluid aufgetragen. die konsistenz ist etwas fester als das original, da ich noch das optimale verhältnis von glycerinstearat und cetylalkohol finden muss, somit habe ich es auch in einen tiegel gefüllt. es läßt sich aber sehr gut auftragen und zieht gut ein. es hinterläßt einen gaaanz leichten glanz, aber keines falls fettig. es spendet bis jetzt gut feuchtigkeit und hinterläßt einen frischen hautton durch das karottenöl. es spannt nix und bis jetzt auch noch keine ungewünschten reaktionen auf der haut. auch hier läßt sich der duft und die konsistenz noch optimieren. aber trotz der festeren kosistenz als das original ist es mir nicht zu viel und fühlt sich sehr angenehm an. also für`s erste sehr gelungen und durchaus zu empfehlen. wobei ich auch sagen muss, dass ja jedes häutchen anders reagieren kann. die duftrichtung ist lavendel, wobei die zutaten auch mit einwirken auf den geruch. meine version ist schon intensiv getönt. es wirkt aber im gesicht bei mir überhaupt nicht zu karottig sondern angenehm frisch im ton. insgesamt nach meinem empfinden ist der nachbau besser als das original, da dabei nach dem auftragen meine haut etwas spannte.

  31. #31
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    ich habe mir von Naschi paar Sachen mischen lassen, Samstag sind sie bei mir angekommen und ich bin nun am testen.
    Ich habe das Maca Fluid, das Serum und die Energizing Cerme.
    Langzeittest kommt noch, aber fürs Erste: ich bin vom Maca Fluid total begeistert! Ich bilde mir ein, dass die Rötungen an meinen Wangen weniger geworden sind!
    Geändert von Morgan (25.12.2006 um 18:49 Uhr)

  32. #32
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Das liebe Sonnenblumenkind hat mir die SL gemischt. nochmal . Da Sonnenblumenkind nich genügend Hamameliswasser vorrätig hatte, habe ich hier selbst aufgefüllt. Da hier aber kein HW auzutriben war und ich die SL unbedingt testen wollte, habsch Orangenblütenhydrolat besorgt und damit aufgefüllt. Die SL gefällt mir fast besser, als die von CK. ist wunnebar geworden
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    freut mich, dass es dir so gut gefälltbis jetzt morgan. hoffen wir also, das es weiterhin so bleibt. bitte, bitte berichte natürlich weiterhin über deine anwendungsergebnisse.

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    so möchte euch kurz von meinem serum berichten da ja die ersten drei wochen rum sind. meine haut hat es sehr gut vertragen und keine negativen reaktionen gezeigt. sie ist beruhigter als vorher und auch etwas frischer und belebter von der farbe her. über antifalten-wirkung kann ich so nix sagen, da ich mit meinen 25 ja noch keine wirklich habe. ich kann es also nur empfehlen als alternative. natürlich kann die wirkung bei jedem sehr unterschiedlich ausfallen. wo der eine eine veränderung bemerkt, sieht der andere womöglich garnix. ich find`s trotzdem gut.

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    möchte auch noch mitteilen, dass ich die waschcreme endlich gemixt habe.allerdings habe ich das zetesol durch coco glucosid ersetzt. bin gerade in der testphase. finde sie aber bis jetzt nicht schlecht.

  36. #36
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    ich habe das Serum jetzt seit ca. zwei Wochen im Gebrauch - finde es super (abgesehen von dem Duft). Ich würde es als Hilfe zur Selbsthilfe bezeichnen. Poren sehen etwas kleiner aus und meine Haut ist weniger trocken - so von innen heraus!

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    freut mich riesig morgan, dass dir das serum so gut gefällt. an dem duft kann man ja noch arbeiten und es beduften. oder ein anderes hydrolat nehmen. eber immer noch besser als das original, das roch nämlich nach bier. also falls nachschub gewünscht wird, kannst du dich gerne wieder an mich wenden .
    Geändert von naschi (06.01.2007 um 19:27 Uhr) Grund: noch was vergessen

  38. #38
    Experte Avatar von Morgan
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    770

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Über das Original habe ich das schon gelesen

    kann man in eine Creme auch Antioxidanten einbauen?
    Oder wie sieht es mit Retinol aus? Gibt es sowas auch schon von CK?

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    sicherlich kann man das machen. gibt ja viele dinge, die antioxidant wirken sollen wie vitamin e zum beispiel. und da sind auch einige sachen bei ck drin. für mich ist nur die frage, ob ich die dinge auch zum selbstrühren kaufen kann. deshalb könnte ich auch nicht alles hundertprozentig nachbauen. falls du aber an so einem cremchen interessiert bist, werde ich mal schauen, was es da so an rohstoffen gibt. falls du schon ein cremchen von ck im auge hast, kannst du mir ja sagen und ich kann schauen, was sich machen lässt.

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    26

    AW: Nachbau von CK-Produkten

    Ne, ne, ne, was man hier so alles schönes findet. Gibt es rein zufällig auch ein Nachbaurezept für das Aqua Öl??? Habe eben auch im CK Thread gepostet das ich nach einer Alternative suche. Nachbau wäre auch nicht schlecht )
    Viele Grüße
    Sooki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.