Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    "Farbloses" MICA?

    Salut,
    ich wolltefür besondere Anlässe (die ja fast jeden Tag sind ) meine MF mit MICA vermischen und so zum glowen bringen.Es soll ein richtig starker Glow sein,so dass die Haut richtig glänzt....
    (und JA,Sachen wie YGG von PL oder den Candlelight Puder habe ich alles probiert,aber das ist mir alles zu glitzrig)
    So,nun habe ich hier im Forum viel von "oriental beige" gelesen...
    ABER habe jetzt von einer beauty erfahren,dass dies einen rötlichen/Kupferstich hat...
    Ich bin gaaaaanz hell und eher gelb/oliv....
    deswegen scheidet oriental beige auf jeden Fall aus.
    Gibt es MICA,was farbtechnisch meine MF NICHT verfälscht???????
    Wäre echt super,ein paar Tips zu bekommen,denn ich suche schon ganz verzweifelt und lang
    euch allen....
    -ach so,und Guten Morgen erstmal

  2. #2
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: "Farbloses" MICA?

    müßte es auf jeden Fall geben! Ich als geologin hab das nämlich im Studium gelernt. Helle Glimmer (engl Mica) die zu den Schichtsilikaten gehören sind ganz hellbeige bis weiß, dabei transparent, also *farblos*. habe ich hier in einer Pappschachtel

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    oriental beige hat keinen kupferton. es ist natuerlich nicht ganz die eigene hautfarbe, aber es in einer geringen konzentration geht es nahtlos in die hautfarbe ueber. ansonsten einfach hellere MF nehmen und damit mischen.

    hier sind nen paar bilder:


    http://www.wholesalecolors.com/index...3b0059a3433805

    ich weiss nicht, warum sie reddisch beige schreiben, es ist ueberhaupt nicht roetlich.... aber das untere bild, der ganz linke finger trifft den ton ganz gut.
    also das hier:


    man sieht, dass im vergleich zu anderen perlglanzpigmenten kaum glitzer, haengt damit zusammen, dass die pigmentgroesse um die 5 micrometer liegt, bei normalen ab 60 micrometern...

    /mina

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    p.s.: ansonsten kenne ich kein "farbloses" perlglanzpigment, was auch noch schoen glowt. auch die weissen sind nicht transparent, weil glow'nde pgps IMMER AUSNAHMSLOS mit deckenden pigmenten wie TiO2, eisenoxiden, etc. beschichtet sind. deshalb decken sie auch allesamt.

    das pure gemahlene mica glowt kaum, ist aber mehr oder weniger transparent.

    /mina

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: "Farbloses" MICA?

    @Viveca:du hast dieses "farblose" MICA da? Wo hast du es denn gekauft?


    @mina:hm,komisch,mir hatte eine beauty geschrieben,dass sie dieses oriental beige getestet hat und ihr zu rötlich war auf der Haut.. sie ist auch ganz hell vom Typ her,so wie ich...

    Ist meine Erwartung an MICA überhaupt realistisch? Dass man so einen "leicht verschwitzten" look hat (also nicht fettig-glänzend,sondern seidig,und auch nicht glitzrig und halt nicht künstlich...den Candlelight Puder,der ja im Vergleich zu YGG und Konsorten noch natürlich ist,sah an mir auch so gekünstelt aus...)?
    Ansonsten sollte ich vielleicht meine Suche aufgeben

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,ist echt lieb

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    ja, ist es:



    u.a. selbstgemixter oriental beige schimmerpuder drueber.

    /mina

  7. #7
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: "Farbloses" MICA?

    @mina:oh,habe deinen letzten Beitrag jetzt erst gesehen...
    Dann hat sich das mit dem farblosen MICA wohl erledigt,wenn es nicht glowt (also..Frage an Viveca somit auch erledigt )

    Vielleicht kannst du mir dann nur noch was dazu sagen,ob meine Erwartungen realistisch sind....
    Aber mal ein blödes Bsp:viele Stars z.B.,die glänzen auch so schön ohne zu glitzern.Sieht beinahe ungeschminkt aus,nur so "wachsig" ("wächsern"?? )
    Wie machen die das denn ?

  8. #8
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: "Farbloses" MICA?

    Nachdem ich abgeschickt habe,sehe ich dein Bild...
    HAMMER!!!! Sieht das toll aus!!! Ich bin begeistert...
    Wie hast du das denn gemacht,MF mit MICA gemischt oder MF benutzt und MICA drüber oder nur MICA mit normalem Puder ?

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    ich glaube son look ist ungefaehr das was du dir vorgestellt hast? zu festtagen sicherlicht super , fuern alltag etwas viel.

    also ich glaube, ich habe MF auf die handflaeche gekippt, oriental beige auf die handflaeche und beides zusammen mit fettiger creme vermischt.. sieht dann aus wie ne ziemlich dunkle foundation (faellt aber nachher nicht auf). aber es ist wichtig, dass man es wie eine fluessige foundation auftraegt, dann sieht es besser aus.

    danach habe ich das bestimmt noch mit nem puder mit oriental beige abgepudert. ich mixe puder immer mit ronasphere + ronasphere LDP, kannst du weglassen und durch staerke (z.b. taipioca) ersetzen oder mit vorhandenen transparentpuder mischen.

    noch ein hinweis: das ganze sieht nur gut aus, wenn man einigermassen gute haut hat... an meiner jetzigen haut wuerds beschissen aussehen.

    /mina

  10. #10
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: "Farbloses" MICA?

    Oh super,danke für die tollen Infos!
    Dann brauch ich wohl doch oriental beige

    Meinst du,dass oriental beige generell nur mit creme vermischt aufgetragen gut aussieht? So habe ich das jetzt verstanden...
    Trage meine MF halt nur immer mit dem Kabuki auf...
    Und wenn dem so ist,dass es nur so gut aussieht(also,mit Creme vermischt),warum ist das so?? -sorry,ich hoffe,ich nerve nicht zu sehr

    Und letzte Frage:meinst du,wenn man nur ganz wenig davon in seine MF mischt (keene Ahnung,5% oder so),dass es dann auch alltagstauglich ist???
    dank dir

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    ja, man kann es so dosieren, bis es alltagstauglich ist. viele MF hersteller mixen es auch in ihre MF rein z.b. monave aber viele andere bei denen die MF glowt.
    du kannst es auch mit dem kabuki auftragen, aber meiner erfahrung nach sieht es cremig aufgetragen besser aus, das finish ist metalliger irgendwie. fuer den alltaeglichen gebrauch kann man das mit nem pinsel auftragen.

    /mina

  12. #12
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: "Farbloses" MICA?

    Ah so,okay,danke.
    Du hast mir total geholfen (halt ne echte Expertin )
    Nochmal und einen angenehmen Tag...

    -übrigens finde ich,dass du auf dem Bild echt göttlich aussiehst... Was würde ich drum geben,deine Lippen zu haben

  13. #13
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: "Farbloses" MICA?

    Mina! Du siehst ganz toll aus!

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    danke, aber so wie ich jetzt aussehe, will ich niemanden sehen und niemand mich *hust*.

    /mina

    p.s.: auf dem obigen fotos habe ich noch mit rosa geblendet. also den wangenbereich, nase, augen mit rosanem schimmerpuder bepinselt.

  15. #15
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: "Farbloses" MICA?

    hmmmm... wasn fürn rosaner Schimmerpuder??

    Selbst gemixt?
    -da fällt mir ein,gibt es auch goldenes MICA,was man nur so als Highlighter auf die Wangen,Augen usw macht (wie du mit dem rosanen)?
    -sorry,doch noch Fragen,aber du hast sie soeben aufgeworfen

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    naja, der ist schon selbstgemixt. kannst einen nehmen mit wenig glitzer drin. kannst auch goldenen oder bronzernen nehmen.

    /mina

  17. #17
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: "Farbloses" MICA?

    Oh Mina, Du siehst auf dem Foto sooooo toll aus!
    Genau so will ich meine MF auch hinbekommen, hab mir auch schon brav Oriental beige und Co. bestellt.
    Ist der rosa Schimmerpuder Dein Shimmerbrick Nachbau oder aus was hast Du den zusammengezaubert?

  18. #18
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Farbloses" MICA?

    Mina, auf dem Foto hast Du den schönsten Glow, den ich je gesehen habe!

    (Leider bin ich kein Typ dafür.)

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: "Farbloses" MICA?

    @mika
    der rosa schimmerpuder ist irgendein gemisch, nicht der SB nachbau, der ist apricot bzw. der ist entsorgt. ich mag doch lieber pudriges.

    @kupferrot
    sei getroestet, momentan wuerde es an mir auch unpassend aussehen. sieht nur gut auf einer ebenen haut aus.

    /mina

  20. #20
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: "Farbloses" MICA?

    Nein, Mina, das ist für mich kein Trost.

    Ich will doch, dass alle BJs toll aussehen.

    Mir steht halt nicht dieses glowige Look, muss auch nicht unbedingt sein.

  21. #21
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: "Farbloses" MICA?

    Mina, das Foto ist ja der Hammer - so einen schönen Teint hast Du Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass ist der schönste Teint/Glow, den ich bisher gesehen habe

    Ich hab dazu mal eine Frage, ich bestelle ja nicht im Ausland (kein Paypal, etwas ängstlich was Auslandsbestellungen angeht etc.)
    Könnte man den gleichen glowigen Effekt auch damit erreichen? (also mit Jo's Secret)

    Und was ich noch nicht so ganz verstanden habe: MF ganz normal/trocken auftragen also z.B. mit Kabuki und darüber dann z.B. den Glanzpuder und zwar z.B. mit Squalan?

    Sorry, ich bin extrem angefixt vom deinem Teint, will den auch haben
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  22. #22
    bettiblue
    Besucher

    AW: "Farbloses" MICA?

    shealein
    was ist Kabuki und Squalan ?

  23. #23
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: "Farbloses" MICA?

    Sorry Betti, habs jetzt erst gesehen

    Also Kabuki ist dieser dichte dicke Pinsel, mit dem man gewöhnlich Mineralfoundation aufträgt. Sieht so aus:


    Und mit Squalan kann man MF und sowas auch auftragen. Squalan ist so eine Art Öl, ich glaube es stammt von Oliven. Und hat aber die Konsistenz wie Silikon-Make-Ups, also so samtig und zieht in die Haut ein und man glänzt nicht. Ist praktisch für diejenigen, deren Haut für MF pur zu trocken ist. Die Konsistenz ist total toll
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.