Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte gestern ein Erlebnis der dritten Art und würde dazu gerne mal Eure Meinung hören:
    Am Dienstag habe ich die ergonomische Wildschweinborstenbürste von Kostkamm bekommen. Große Freude, natürlich sofort ausprobieren

    Die Haare hatte ich am Montag abend gewaschen, sie hatten einen kleinen fettigen Ansatz (ca 1 cm), aber nix wildes. Nachdem ich mir mit der ergonomischen Wildsau die Haare gebürstet hatte, war der Ansatz SUPERFETTIG, aber nicht nur so ein kleiner Miniansatz wie vorher, sondern das ganze Haar bis zu ca. zu den Ohren. Die Längen haben sich sehr wachsig und unangenehm angefühlt. Die Stellen mit Haarbruch (wg. blondierten Strähnen gibt's da leider einigen Haarbruch...) standen sichtlich vor und das ganze Haar schaute extrem ungewaschen und ungepflegt und struppig aus.
    Gestern hab ich's dann nochmal probiert und das Ergebnis war genauso wie vorgestern.

    Jetzt bin ich natürlich super enttäuscht. Ich dachte, ich tu meinen Haaren was gutes und sie sehen nach dem Bürsten schöner aus als vorher???

    Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee, woran das bei mir liegen kann?

    Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  2. #2
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    446

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hallo,

    habe auch diese Pflegebürste von Kostkamm und muss sagen, meine Haare waren danach fettiger als sonst. Woran es liegt . Musste gestern auch die Haare waschen.

  3. #3
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    weil naturborsten das sebum(haarfett)in die längen verteilt+das ist ja auch sinn der sache wenn man naturborsten benützt...........

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hallo Binoletta,

    ja klar, deswegen habe ich das Teil ja auch gekauft.
    Aber wenn vorher so gut wie kein Ansatz sichtbar ist und hinterher sehe ich aus wie mit der Speckschwarte abgerieben, läuft da doch was schief, oder?

    Das Ausbürsten mit einer Naturbürste wird hier im Forum ja auch oft als Überbrückungshilfe vorgeschlagen, um die Zeit bis zur nächsten Haarwäsche etwas hinauszuzögern. Aber wenn die Haare hinterher fettiger sind als vorher, bewirkt das doch genau das Gegenteil
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  5. #5
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    446

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Soll man jetzt die Zähne zusammen beissen und durchziehen oder gleich aufgeben ?

  6. #6
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    wenn du die kopfhaut nicht mitbürstest, sondern nur die haare strähne für strähne, vom ansatz in die längen dürftest du eine kleine verbesserung bemerken. die kopfhaut bürste ich nur direkt vorm waschen.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Tatinka
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    305

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Bei mir sehen die Haare nach dem Bürsten auch fettiger aus (ich krieg das "nur Haare bürsten" nicht hin). Aber ich bürste einfach immer abends vorm Schlafengehen. Am nächsten Morgen sehen sie dann nicht mehr fettig aus, sondern haben Volumen am Ansatz. Keine Ahnung wieso das so funktioniert, aber es tut
    Haarzüchter

    Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @Hi Möhre,

    ich hab mit dem Bürsten vor ca. 3 Wochen begonnen, da ich seltener mein Haar waschen möchte bzw. auch wasche.

    Anfangs waren meine Haare nach dem Bürsten extrem fett, wirklich extrem.......... heute - in Woche 3 - ist es das 1. Mal passiert, dass sie nach dem Bürsten weniger fett waren bzw. vor allem das Deckhaar am Kopf.

    Aber ich bürste das 1. Mal nach der Wäsche erst, wenn die Haare schon ziemlich fett sind........ das ist ab Tag 3 der Fall;

    Ich finde übrigens, dass es schon Sinn macht, die Kopfhaut mitzubürsten, Durchblutung wird gefördert (aber auch Talgproduktion), und auch trockene Schüppchen und Staub etc. wird gelöst........ Mit einem Wort die Kopfhaut kann besser atmen......

    Ich würde durchhalten, aber erst mit dem Bürsten beginnen, wenn schon ziemlich Fett vorhanden ist.......... zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

    LG
    Chrissy

  9. #9
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    na, ich meinte ja auch nicht kopfhaut gar nicht bürsten. das mach ich schon und sehr ausgiebig, allerdings nur, wenn ich danach wasche, weil ich sonst auch schön verteilte feine schüppchen im haar hab
    und zum rauszögern bürste ich nur die haare. ich halte dafür die strähnen weg vom kopf.

  10. #10
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    446

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Wie oft bürstet ihr jetzt? Jeden Tag mit der Pflegebürste oder einmal in der Woche oder wie ?

    Bin jetzt total verwirrt !

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Huhu,

    ich wasche die WSB gelegentlich, um sie zu "entfetten".

    Grundsätzlich verwende ich sie, um meine Haare "zusammenzubürsten", um sie zum Pferdeschwanz zusammenfassen zu können etc. Abends werden die Haare dann vorsichtig (ohne Kopfhaut!) gegen die Wuchsrichrung ausgebürstet, einfach damit sie nicht so am Kopf "kleben" bleiben.
    Damit verteilt sich das Fett ganz gut. Heute etwa war mein Ansatz schon ziemlich *bäh* (Fett & Schweiß vom heutigen JOggen), mit der WSB hat sich das "schön" verteilt und meine Haare glänzen jetzt, aber es sieht nicht FETT aus. *freu*
    Vor dem Waschen (morgens) bürste ich sie (abends) ordentlich durch, incl. ausgiebiger "Kopfhautmassage". Dann werden sie wirklich durchfettet. Ich bürste absichtlich so lange, bis die Haare weitgehend gleichmäßig "fett" sind und so die Spitzen auch etwas Schutz haben.
    Nach dem Waschen bürste ich nur die untere Hälfte der Haare mit der WSB durch, um die Spitzen zu "fetten", die sind eher trocken.
    Danach wasche ich dann die WSB ("c/o"), um ein Zuviel an Fett rauszubekommen.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @Cassandra,

    also - ich mache es so: am 3. Tag nach der Wäsche ist mein Haar fett: da bürste ich das 1. Mal - einmal täglich, die Folgetage bis zur Haarwäsche - das ist Tag 7, jeden Tag einmal. Am Tag der Haarwäsche bis zu Tag 3 bürste ich nicht.

    @nora: wollte Dich nicht kritisieren, hab nur meine Erfahrung und Meinung mitgeteilt.

    LG
    Chrissy

  13. #13
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    ich hab auch eine wildsau-bürste.

    ich benutze seit jahren nichts anderes.

    ich bürste die kopfhaut auch nur mit, wenn ich das haar danach wasche bzw. vor dem waschen bürste ich EXTRA die kopfhaut mit zwecks durchblutung.
    dann verteilt man das fett natürlich anständig in die längen, aber wenn man nur die haare bürstet, dann sollte man eigentlich kein problem mit fettigen haaren haben.
    außerdem wasche ich die bürste mindestens alle 2 wochen, weil durch stylingrückstände und fett ein fieser film auf den borsten entsteht und das in die haare zu verteilen, wäre mächtig örks

  14. #14
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    446

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @silent

    mit was reinigst du die Bürste?

  15. #15
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ist dieses intensive Bürsten bei langen Haaren nicht eher schädlich? Ich meine, bis das Fett aus dem Ansatz in den Längen ist, das kann dauern. Und ich frage mich, ob man die Haare da nicht mechanisch zu sehr strpaziert?!
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @Anke: ja, das denk ich mir auch manchmal, finde jedoch, wenn man wirklich langsam und behutsam bürstet, sprich, zuerst die Kopfhaut, und dann mit dem von dort aufgenommenen Fett die Längen bzw. Spitzen, kann man nicht wirklich von einer mechanischen Belastung sprechen........ auf alle Fälle sind meine Haare nach der Wäsche in den Längen viel geschmeidiger, nicht mehr so trocken wie früher......

    Was sagt alle anderen dazu?
    LG
    Chrissy

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hallo,
    wow, vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte

    Ich war ja auch immer davon ausgegangen, daß man die Kopfhaut mitbürsten muß, weil ja die toten Hautschüppchen, der Staub und der (das?) Sebum von dort weggenommen werden sollen.
    Ich wasche i.d.R. jeden Abend, habe aber gelesen (ich glaube bei Kostkamm), daß die beste Zeit zum Ausbürsten der Morgen sei.
    Aber vielleicht werde ich jetzt einfach abends vor dem Waschen gut durchbürsten, damit die Kopfhaut auch schön frei und die Längen/Spitzen geschützt sind. Klingt sehr plausibel.

    Bin aber mächtig gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!!!
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @möhre: ich bürste auch immer am Abend, hab in der Früh keine Zeit........ und außerdem ist dann am Folgetag in der Früh das Haar gar nicht mehr so fett wie direkt nach dem Bürsten.........

    Ich bin auch der Meinung, wenn Bürsten, dann mit Kopfhaut, weil die soll man ja reinigen........... hab auch irgendwo gelesen, dass sich mit der Zeit das extreme Nachfetten nach dem Bürsten wieder legen soll........

    LG
    Chrissy

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Zitat Zitat von chrissy
    Was sagt alle anderen dazu?
    Kann ich nicht beurteilen, denn ich hab in letzter Zeit ziemlich viel geändert - von KK auf NK, kaum/kein Condi mehr, die WSB und jetzt auch noch "nur 1x pro Woche Haare waschen".

    In Summe (!) sind meine Haare jetzt zwar "gefühlt" fetter (bzw: weicher, glatter, regelrecht seidig), aber optisch sieht es gleichwertig aus wie vorher. Lediglich die untersten 5-7 cm sind eher strohig und widerspenstig. Die armen Spitzen sind aber auch lange furchtbar belastet worden, die bekomme ich wohl nicht mehr richtig schön.

    Lg Livi

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hi Livi,

    Dir gehts wie mir: hab genau das Gleiche verändert wie Du, aber erst seit 3-4 Wochen, nur NK, 1x pro woche waschen, WSB............ und hab auch die Erfahrung gemacht, die Haare sind extrem weich, aber nach dem Waschen viel schöner als früher........ Nachteil: sie sehen noch feiner aus als ohnehin, aber eben so wie sie sind.........

    Wie lange hast Du schon so umgestellt, würde mich interessieren.......

    LG
    Chrissy

  21. #21
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Huhu Chrissy,

    da können wir ja gut und direkt vergleichen *freu*

    Zitat Zitat von chrissy
    Wie lange hast Du schon so umgestellt, würde mich interessieren.....
    Letzte Chemiefarbe bzw. Strähnchen war im März/April, seit Juli nehm ich nur mehr PHF. Stylingprodukte verwende ich kaum, außer gelegentlich etwas Haarspray.
    NK (Alverde) verwende ich auch seit ca. 4 oder 5 Wochen, die WSB auch in etwa gleich lang. Den Waschrythmus hab ich jetzt die 2. Woche, vorher hab ich 2x pro Woche gewaschen.
    Ich wollte auch schon auf c/o umstellen, das war dann aber doch zu viel auf einmal und hat nicht wirklich gut gefunzt.

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @ Chrissy und Livi
    Yepp, ich hab auch erst vor kurzem einiges verändert. Von KK auf NK, saure Rinse, Kokosöl, seit vorgestern WSB (vorher Pantene Shampoo & ab und zu Spülunge und fertig ).
    Wenn das wirklich so ist wie Chrissy irgendwo gelesen hat, wird sich meine Kopfhaut ja auch mit der Zeit darauf einstellen, beim Bürsten nicht mehr so stark nachzufetten. Langzeittest
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  23. #23
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Zitat Zitat von Cassandra79
    @silent

    mit was reinigst du die Bürste?
    mit handwaschseife und so einer kleinen nagelbürste. schön einschäumen und einfach die bürste bürsten danach spül ich's mit warmen wasser aus und gut. mach ich schon ewig so, hat der bürste noch nicht geschadet.

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hi Livi und Möhre,

    ist ja super, da können wir uns austauschen und aufbauen, wenn es mal nicht so klappt mit der Umstellung.

    @Livi: ich hab früher auch 2x pro Woche gewaschen, jetzt die 4. Woche nur mehr 1x.

    Möhre: ja, ich hoffe sehr, dass sich das mit dem Bürsten legt. Heute - wie gesagt - in der Woche 3, war es das 1. Mal, dass das Haar nach dem Bürsten weniger fett war als vorher.........

    Eine hat im Internet berichtet, dass sie anfangs auch durchs Bürsten extrem fettes Haar hatte, und jetzt im Gegenteil, sie wäscht nur mehr alle 7 Tage mit Shampoo, sonst bürstet sie, und das Haar ist kaum bzw. gar nicht mehr fett, dafür die Spitzen umso seidiger und splissfrei..... drum durchhalten und beobachten!

    LG
    Chrissy

  25. #25
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    446

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    also schön weiterbürsten und warten

    Ich habe im Sommer schon auf NK umgestellt und wollte jetzt noch mehr gutes für die Haare tun.

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Mönsch, Chrissy, also das wär ja echt klasse!
    Ich vermute einfach, daß der Stoffwechsel der Kopfhaut eben auch ne ganze Weile braucht, um sich auf die neue Behandlung umzustellen.
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Huhu Chrissy,

    deinen nicht-wasch-Thread hab ich neugierig verfolgt.

    Ich hoffe, in 2 bis 3 Wochen siehts bei uns auch besser aus.

  28. #28
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hi Möhre und Livi,

    ja, bin überzeugt, dass sich die Kopfhaut mit der Zeit umstellt; aber da müssen wir halt etwas Geduld haben............ bis zum Sommer werden wir das sicher geschafft haben...........

    LG
    Chrissy

    Und so zu dritt ist es ja doch leichter!

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Jawoll
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  30. #30
    junger Mac Junkie Avatar von Cassandra79
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    446

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hallo,

    habe mir vor ca. 1,5 Wochen Föhnbürsten von Kostkamm bestellt. Jetzt hab ich zweimal damit probiert zu frisieren und die Haare waren einfach zum Wegrennen. Ziemlich naja wie soll ich beschreiben...die waren nicht glatt sondern, als wäre jemand mit einem Luftballon an meinen Haaren vorbeigeschrammt. Am nächsten Tag waren sie sowas von fettig . Habe jetzt gestern mit der normalen Drogerie-Bürste geföhnt und alles besser....woran liegt das nur Dachte ich tue meinen Haaren was gutes an, wenn ich sie mit solchen Bürsten behandle !

  31. #31
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    ich benutze auch eine bürste mit mittelharten naturborsten von kostkamm ...
    im alltag bürste ich damit nur die längen ...den ansatz (wie einige hier) bürste ich direkt vorm waschen ...
    ich bürste mittlerweile einmal morgens und einmal abend .. ansonsten benutze ich einen holzkamm..
    klappt bisher gut .. auch ich hatte vorher sossso fettige haare, nachdem ich nur die längen bürste klappt das aber supi ..
    jeden tag kämme ich die bürsten mit einem feinen kamm aus und ein bis zweimal inner woche wasche ich sie mit shampoo aus ...

    besitzt einer von euch so einen bürstenreiniger ? wenn ja , bringt der was?
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  32. #32
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Bei meiner war ein Bürstenreiniger dabei. Ich bürste damit die Bürste. Ob das allerdings Sinn und Zweck des Reinigers sein soll.... Hab die Bürste allerdings auch noch nicht so lange (2 Wochen) aber so "Staub" (denke mal es sind so Hautschüppchen usw.) bürste ich damit schon gut raus.

  33. #33
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    ich bürste den staub (der sich ja echt tonnenweise drin festsetzt) mit ner nagelbürste raus. und ab und zu wasch ich die borsten mit shampoo

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ich verwende meine Wildsau nur mehr sehr selten, da meine Haare danach an den Ansätzen auch sehr schmierig aussehen. Ausserdem juckt nach dem Bürsten meine Kopfhaut.

    Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  35. #35
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ich verwende meine auch viel zu selten wegen "superfetten". Zu selten als dass der hohe Preis gerechtertigt wäre.
    Ich finde die Bürsterei überflüssig. Meine Haare sind ok und mit bürsten sind sie auch nicht besser.
    Bürste nur morgens und abends mit meiner Holzbürste und jut is.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  36. #36
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ich finde die "Wildsau" nicht schlecht.
    Ich habe vor einigen Wochen mit dem täglichen Bürsten angefangen und finde,dass meine Haare viel weniger fetten als zuvor.

    Ich habe zwar an sich eher trockene Haare,jedoch war nach zwei Tagen immer so etwas wie ein fettiger Ansatz da und durch das Bürsten ist dieser komplett verschwunden. Vor dem Bürsten habe ich mir immer jeden 2. Tag die Haare gewaschen,jetzt würde es auch alle vier Tage reichen.

    Ich hatte anfangs auch den Eindruck,dass die Haare durch das Bürsten erst recht fettig werden,aber das hat sich nach etwa zwei Wochen gelegt. Ich glaube wirklich,dass die Kopfhaut sich erst an die neue Situation gewöhnen muss.
    Ich bürste die Kopfhaut immer mit,eigentlich konzentriere ich mich beim Bürsten vor allem auf die Kopfhaut,da der "Schmutz" ja gewissermaßen ausschießlich dort gebildet wird. Ich habe den Eindruck,dass Talg & Co. nur dann wirklich gut entfernt werden,wenn man direkt an die Kopfhaut ran geht.

    Wie gesagt,ich hatte das Problem mit dem schnellen Nachfetten auch,aber das hat sich irgendwann von selbst gelegt.

  37. #37
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hi Athene,

    ein herzliches Willkommen im Forum!

    Was das Bürsten angeht, bin ich ganz Deiner Meinung; meine Haare waren am Beginn des Bürstens auch superfett, aber jetzt nach bereits 4 Wochen, fetten sie nicht mehr so extrem nach, hab schon 4 Tage kein Haar gewaschen und sie sind kaum bis gar nicht fett, das ist für mich eine lange Zeit.

    Ich bürste ebenfalls die Kopfhaut immer mit, weil ansonsten würde ich das nicht sehr sinnvoll finden; die Kopfhaut soll ja von Talg und Schmutz befreit und angeregt werden; und erst danach wird der Talg in die Spitzen bzw. Längen gebürstet........

    @Chaos: meine Kopfhaut juckt auch nach dem Bürsten, aber nur am 1. Tag des Bürstens; das ist zwar unangenehm momentan, finde ich aber verständlich, weil die Durchblutung etc. wurde ja angeregt........

    LG
    Chrissy

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @ chrissy

    @Chaos: meine Kopfhaut juckt auch nach dem Bürsten, aber nur am 1. Tag des Bürstens; das ist zwar unangenehm momentan, finde ich aber verständlich, weil die Durchblutung etc. wurde ja angeregt........
    Meinst Du, am ersten Tag der Verwendung juckt es, und an den nächsten Tagen nach dem Bürsten nicht mehr? Oder dass es jedes Mal nach dem Bürsten juckt, und Du nur so selten bürstest?

    Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass es an der Durchblutung liegt, da ich ja normalerweise mit Holznoppenbürsten richtig den Kopf "striegle", und meine Wildsau eher weich ist und die Kopfhaut nicht so richtig kratzt. Leider nutzt auch die Kombination zuerst Holzbürste, dann Wildsau, nichts, juckt trotzdem (so als wenn ich mich drei Tage gar nicht frisiert hätte). Gewaschen habe ich die Bürste schon, also kann ich mir auch nicht vorstellen dass es an Rückständen liegt (habe eine günstige von Weka).

    Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  39. #39
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    @Chaos: ich bürste erst ab dem Tag, an dem die Kopfhaut-Haare fett sind, ist momentan am 4. bzw. 5.Tag, danach bürste ich jeden Tag einmal bis zur Haarwäsche (am 7. Tag); da juckt es dann beim ersten Mal bürsten, meist gehen alle Ablagerungen weg (so kleine Schüppchen, iiiiih, grauselig), an den Folgetagen sind diese Erscheinungen - Schüppchen + Jucken weg........

    Ja, dann ist das komisch bei Dir, vielleicht solltest Du nur mit einer Art Bürste die Kopfhaut bürsten......

    LG
    Chrissy

  40. #40
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ich verfolge diese Debatte mit großem Interesse. Bei mir hat das mit dem Bürsten auch nicht geklappt. Mein Ansatz war ein wenig fettig, und durch intensives Bürsten am Abend habe ich das Fett in den Haaren verteilt, und es sah am nächsten Tag unmöglich aus. Ich habe meine Haare waschen müssen, weil sie total fettig aussahen.

    Kann es nicht sein, dass das Ganze bei dickem, kräftigem Haar besser funktioniert als bei feinem? Dickes Haar ist doch sicher in der Lage, viel mehr Fett aufzunehmen als feines. Wer dickes Haar hat, ist vielleicht sogar froh, wenn er die trockenen Längen mit ein wenig Fett versorgen kann. Feines Haar dagegen ist schnell vollgesaugt mit dem Kopfhautfett und sieht daher auch schnell strähnig aus.

    Ich erinnere mich noch daran, dass das Bürsten sehr wohltuend für meine Kopfhaut war. Sie fühlte sich richtig gut durchblutet an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.