Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Küchenmaschine gesucht!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte mir zu Weihnachten gerne eine "richtige" Küchenmaschine wünschen, da ich noch keine besitze.

    Könnt Ihr mir eine besonders empfehlen? Natürlich hätt ich am liebsten ne echte Kitchen Aid





    aber die ist wohl mit 359 EUR ein "bisschen" zu teuer...

    Welche habt Ihr zu Hause und könnt sie empfehlen?

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Also, ich hab vor Jahren diese hier geschenkt bekommen (weiß allerdings den Preis nicht).

    Hat schönes Zubehör (den Multimixer werde ich mir noch zulegen, den Fleischwolf hab ich schon). Geht gut, ist hervorragend zu säubern und nimmt gar nicht so schrecklich viel Platz weg.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  3. #3
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    An Bosch hab ich lustigerweise auch schon sofort gedacht - ich glaube, das sind auch die Vorreter für KüMa, oder? Ich guck mir die mal näher an, danke!

  4. #4
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    aaaaaaaaalso. ne kitchenaid sieht zwar nett aus, ist aber viel zu eintönig. wenn du wirklich was gutes haben willst. nehm ne bosch. die hat viel mehr funktionen (und nebenbei: die kitchenaid hat nicht perfekt beim ökotest abgeschnitten, seitdem ist die bei mir echt untendurch). zudem wiegt die kitchenaid über 11 kilo, die kannste also echt nur auf der arbeitsfläche stehen lassen.. und musst außenrumputzen. wir haben so eine:


    unsere ist allerdings ein älteres modell und sicherlich schon so 15 jahre alt. mit der kann man viel mehr machen, die ist ein richtiges multitalent (zudem ist sie leichter als die kitchenaid, man kann sie auch zur seite/aufn schrank stellen). sie hat ne große rührschüssel für teige, damit hat meine mum auch schon brot gebacken. zudem ist so nen mixer-aufsatz dabei, mit dem man milchshakes usw. machen kann. außerdem gibts noch einige ergänzungs-aufsätze, zum zerkleinern/raspeln/reiben z.b.
    für mich gibts echt keine bessere und vielseitigere küchenmaschine und ich werd mir auch so eine irgendwann mal zulegen (also, wenn ich hier auszieh )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  5. #5
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Ist die auch von Bosch?

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    huhu,

    jo, die obige is auch von Bosch (rote Schrift überm Drehknopf).

    Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Meine Mum hat die und macht damit alles und das Ding hält und hält und hält.

    Allerdings (weiß nicht wie es bei den anderen ist) kann man die Schüssel nur von Hand spülen und auch nicht ganz in Wasser tauchen. In der Mitte sind äh *wiesollichbeschreiben??* die mechanischen Teile. Von unten is die Schüssel offen, also wo du die auf die Maschien draufmachst und da sollte nicht unbedingt Spülwasser rein, weils gefettet ist und so. Versteht das jemand ?

    Grüßle, venustear

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Meine Mutter hat eine von BRaun. Schaut so ähnlich aus wie diese
    http://www.discount24.de/angebote/br...hine_k-36.html vielleicht ist es auch genau die, ich weiß nicht mehr welche Nummer die hat....

  8. #8
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Ja, die von Monika erwähnte Maschine hab ich auch (meine Mama wollte doch ihre alte behalten). Das ist die allerbeste Maschine, die ich kenne. Die alte Braun-Maschine von meiner Mama hält auch schon ewig. Bin auf jeden Fall sehr happy mit dem Gerät.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  9. #9
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    @Hasi:

    Von einer echten Kitchen Aid träume ich auch schon sehr lange

    Am liebsten in der Farbe Hellrosa

    Aber der Preis geht ja nun überhaupt nicht

    Kann Dir leider keine andere Küchenmaschine empfehlen, da ich schon seit

    Jahren nur die Kitchen Aid fixiere

    Aber berichte mal, wenn Du eine erstanden hast, vielleicht komme ich dann ja

    endlich von der fixen Idee "Kitchen Aid " mal weg

    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  10. #10
    Mutabor
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Hallo,

    auch widerstehe seit Jahren eine Kitchen Aid (finde den Preis einfach dreist). Ich benutze (wie auch schon meine Oma und meine Ma), den ESGE Stab, ist die "kleineste Küchenmaschine" überhaupt, die Messer zeracken alles (machen auch Hackfleisch) und es gibt Zusätze wie die "Kaffemühle", für Kräuter, Käse, Schokolade... Das Ding paßt in jede Schublade, die Messer werden nicht stumpf (Finger weg von Kurps und Co., kein Vergleich zu dem "Zauberstab"), man kann damit Sahne schlagen,Mayonaise machen, Suppen pürieren etc. Ich brauche nichts anderes mehr... Die Kitchen Aid hätte ich eigentlich eher aus "dekorativen" Gründen, aber als "Hobby-Köchin" ist so ein Stab vielseitiger und praktischer... Und Maschinen sind immer aufwendiger zu reinigen, so eine Stab spült man kurz ab, das wars...


    Liebe Grüße, muta

  11. #11
    Mutabor
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Hallo,

    auch widerstehe seit Jahren eine Kitchen Aid (finde den Preis einfach dreist). Ich benutze (wie auch schon meine Oma und meine Ma), den ESGE Stab, ist die "kleineste Küchenmaschine" überhaupt, die Messer zeracken alles (machen auch Hackfleisch) und es gibt Zusätze wie die "Kaffemühle", für Kräuter, Käse, Schokolade... Das Ding paßt in jede Schublade, die Messer werden nicht stumpf (Finger weg von Kurps und Co., kein Vergleich zu dem "Zauberstab"), man kann damit Sahne schlagen,Mayonaise machen, Suppen pürieren etc. Ich brauche nichts anderes mehr... Die Kitchen Aid hätte ich eigentlich eher aus "dekorativen" Gründen, aber als "Hobby-Köchin" ist so ein Stab vielseitiger und praktischer... Und Maschinen sind immer aufwendiger zu reinigen, so eine Stab spült man kurz ab, das wars...


    Liebe Grüße, muta

  12. #12
    Mutabor
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Hilfe... Warum auch immer, ich habe natürlich nur EINEN ESGE-Stab, lach, auch wenn mein Beitrag hier 2x steht, wunder,wunder

  13. #13
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Der Thermomix ist klasse, kann viel mehr als eine normale Küchenmaschine Hat als Vorwerkgerät natürlich leider seinen Preis...

    http://www.vorwerk.com/de/thermomix/...uer_alles.html

    Der Thermomix kann fast alles und das unglaublich schnell: Wiegen, hacken, mixen, rühren, schneiden, schroten, mahlen, pulverisieren, kneten, emulgieren und: er kocht, gart und spült sich fast von selbst. Das moderne Design passt in jede Küche.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    die Küchenmaschine von meiner Mutter kann zum Beispiel in die Spülmaschine. Da ist nichts wirklich aufwending mit dem Reinigen. So ein Zauberstab kann schon ganz gut sein, aber alles, was man mit so einer großen Küchenmaschine machen kann, kann der Stab jetzt auch wieder nicht.

  15. #15
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Ach ja: Meine Mutter hat ein Uraltmonster von Küchenmaschine - muss das Vorvorvorgängermodell der hier von l´orchidée abgebildeten sein.

    Sie hat es schon seit ich denken kann. Irgendwann hat sie sie gegen eine kleinere (Braun Multipraktik plus electronic- weiß sogar noch den Namen! ) ausgetauscht, die Große Bosch wurde irgendwo verstaut (ging ja noch). Die Kleine ist schon längst Geschichte und wurde schon durch eine andere ersetzt, die Große wird immer noch verwendet, wenn sie viel schweren Teig zu kneten hat oder Fleisch faschieren will.

    Und das Monster geht immer noch!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    der thermomix ist echt ein gutes geraet , mein freund hat so ein ding und selbst ich als kuechentollpatsch kann damit umgehen.
    ist aber tatsaechlich schweineteuer.

  17. #17
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Zitat Zitat von venustear
    huhu,

    jo, die obige is auch von Bosch (rote Schrift überm Drehknopf).

    Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Meine Mum hat die und macht damit alles und das Ding hält und hält und hält.

    Allerdings (weiß nicht wie es bei den anderen ist) kann man die Schüssel nur von Hand spülen und auch nicht ganz in Wasser tauchen. In der Mitte sind äh *wiesollichbeschreiben??* die mechanischen Teile. Von unten is die Schüssel offen, also wo du die auf die Maschien draufmachst und da sollte nicht unbedingt Spülwasser rein, weils gefettet ist und so. Versteht das jemand ?

    Grüßle, venustear
    öööhm.. ich weiss ja nicht, ob das bei moderneren geräten anders geworden ist, aber wenn du die kontaktstelle zur normalen maschine damit gemeint hast: ich achte da nicht drauf
    bei mir kommt die rührschüssel in die spülmaschine und der große standmixer-aufsatz würd auch reinkommen, wenn er komplett reinpassen würde (geht nur im liegen und das mag ich irgendwie nicht). das gefettete macht nicht viel und die maschine läuft echt seit jahren problemlos

    ne thermomix ist natürlich noch ne spur teurer. mit der kann man ja echt ALLES machen, also auch abwiegen und garen. meine nachbarin hat so eine und ich bin sowas von begeistert von dem teil. nur leider leider die kosten
    die ist echt das non-plus-ultra (da kann die kitchenaid echt einpacken, die sieht dagegen echt nur schick aus). also sollte ich irgendwann mal die kohle für ne verdammt gute küchenmaschine haben, dann weiss ich schon was ich nehmen werde
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  18. #18
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    @l'orchidee: ja genau, mit der kann man ALLES machen. als mir mein freund das erzaehlt hat, sah ich erstmal so aus --> aber jetzt weiss ich was er mit ALLES meint wir haben sogar schon eis und pizzateig damit gemacht. aber das beste: zwiebelschneiden in einer millisekunde (na gut, das koennen andere auch, aber zwiebelschneiden ist so aetzend! )

  19. #19
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Ich nehm den Thermomix besonders gerne zum Dampfgaren. Das Gemüse wird ganz toll knackig da drin Aber für Suppen auch echt spitze... Zeug reinwerfen, Zeit einstellen, macht alles von selber, 1x mixern, fertig. Oder Pesto ist auch sehr easy...

    LG

  20. #20
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Ich stimme auch für den Thermomix

    Abgesehen vom Preis ist das Teil echt der Hammer, damit kann man fast alles fabrizieren

    Vielleicht findest du auch eine günstigere gebrauchte?
    Bzw. diese Damen, die den vertreiben haben auch manchmal gebrauchte.

    Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  21. #21
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Zitat Zitat von linni
    der thermomix ist echt ein gutes geraet , mein freund hat so ein ding und selbst ich als kuechentollpatsch kann damit umgehen.
    ist aber tatsaechlich schweineteuer.
    Jaaa, ich hab den auch, allerdings das erste Modell. Und das langt mir auch , ist auch nicht so riesig und steht immer parat.
    Puderzucker mach ich damit immer selbst, Marmelade Kochen, oder heisse Schokolade , auch Saucen oder Cremesuppen gehen flott damit. Und zum Teig kneten nehm ich ihn auch. Dies Gerät ist alles in einem, kann sogar kochen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  22. #22
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    So, ich krieg getz zu Weihnachten eine von Bosch. "MUM" irgendwas heisst die... mal schau`n

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Die habe ich auch (allerdings das Modell von vor 14 Jahren oder so ) - bin vollauf zufrieden
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  24. #24
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Meine Mama hatte auch immer schon Bosch`s - so lange ich denken kann - die MÜSSEN also einfach gut sein

    Als "Sonderzubehör" (find ich schade, dass das schon Sonderzubehör und keine Grundausstattung ist!) krieg ich dazu noch ne Kartoffelreibe (für Reibekuchen)

  25. #25
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Siehste, und all das kann mein Thermomix ohne Sondergedöns
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    ina

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Meine Mama hatte auch immer schon Bosch`s - so lange ich denken kann - die MÜSSEN also einfach gut sein

    Als "Sonderzubehör" (find ich schade, dass das schon Sonderzubehör und keine Grundausstattung ist!) krieg ich dazu noch ne Kartoffelreibe (für Reibekuchen)
    Die Kartoffelreibe habe ich auch, die ist . Ich habe dann auch noch den Mixer, damit machen wir im Sommer immer lecker Milchshake ... Ansonsten habe ich kein Sonderzubehör, mehr braucht man aber auch nicht *find*

    @ Ina

    aber dafür ist Deine Thermomix auch 3 x so teuer wie die Bosch inkl. Sonderzubehör
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  28. #28
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  29. #29
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Zitat Zitat von Betsi
    Die Kartoffelreibe habe ich auch, die ist . Ich habe dann auch noch den Mixer, damit machen wir im Sommer immer lecker Milchshake ... Ansonsten habe ich kein Sonderzubehör, mehr braucht man aber auch nicht *find*

    @ Ina

    aber dafür ist Deine Thermomix auch 3 x so teuer wie die Bosch inkl. Sonderzubehör
    jaaa, die reibe haben wir auch (die mit 3 oder 4 verschiedenen reibe-aufsätzen), zudem ebenfalls den standmixer
    ausserdem noch ne größere rührschüssel für brotteige (meine mum hat in meiner kindheit oft brot selbst gebacken ). das teil ist echt super und hält eeewig
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  30. #30
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Zitat Zitat von Betsi
    Die Kartoffelreibe habe ich auch, die ist . Ich habe dann auch noch den Mixer, damit machen wir im Sommer immer lecker Milchshake ... Ansonsten habe ich kein Sonderzubehör, mehr braucht man aber auch nicht *find*

    @ Ina

    aber dafür ist Deine Thermomix auch 3 x so teuer wie die Bosch inkl. Sonderzubehör


    @Ina:

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Habe diesen thread gerade rausgesucht. Mein Mann hat mir eine ältere aber gut in Schuß Thermomix ergattert. Eigentlich habe ich keine Ahnung von Küchenzeug. Es soll `ne Rezeptseite dazu geben.
    Habt Ihr einfache Rezepte für sowas???

    Schlaubi

  32. #32
    Allwissend Avatar von *Baghira*
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.397

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Habe diesen thread gerade rausgesucht. Mein Mann hat mir eine ältere aber gut in Schuß Thermomix ergattert. Eigentlich habe ich keine Ahnung von Küchenzeug. Es soll `ne Rezeptseite dazu geben.
    Habt Ihr einfache Rezepte für sowas???

    Schlaubi
    Soweit ich weiß ist das gute Stück doch von Vorwerk, oder? Vielleicht bieten die auf Ihrer Internet Seite was an...
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

  33. #33
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    www.wunderkessel.de - die Thermomix-Community mit Rezepten, Hilfestellungen und allem was man zum Thema Thermomix wissen müssen könnte...

    hab ich mir mal rausgesucht, weil ich mir von meinem Mann eine zum Hochzeitstag wünsche...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Aaaaaah! Danke!!!

    Schlaubi

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    148

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Der Thermomix ist schon sehr teuer, das stimmt. Aber er ist auch super. Kommt drauf an wie koch -u. backbegeistert man ist. Alle die Ihn wirklich ausnützen würden das Gerät nicht mehr hergeben.
    Liebe Grüße


    sweetowl

    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

    Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

  36. #36
    La gata
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Ich krame den Thread aus gegebenem Anlass mal wieder hervor.
    Was eher "mir" als "uns" nämlich noch wirklich fehlt ist eine vernünftige Küchenmaschine. Meine Ma hat eine Bosch mit ziemlich viel Fassungsvermögen und dem üblichen Kram: Diverse Raspelscheiben, Rühr- und Knethaken, etc.
    Nun bin ich am Überlegen, ob es bei uns auch so eine sein soll. Allerdings fänd ich eine Pürrierfunktion ganz praktisch (z. B. so ein Pürrierbecher zum Aufsetzen), dann hat man wirklich mal alles in einem. Ist aber kein Muss.
    Bisher hab ich aber noch kein solches Gerät gefunden, das auch einigermaßen bezahlbar ist.

    Da ja sowieso andauernd neue Geräte auf den Markt kommen wollte ich also doch nochmal selbst nachfragen. Hat jemand von euch in letzter Zeit etwas in der Richtung gekauft und ist damit zufrieden?
    Und was mich auch interessiert: Wie groß sind eure Rührschüsseln so? Gerade bei der Bosch gibt es ja ziemliche Preisunterschiede und da überlegt man sich doch, ob man 3,x Liter braucht oder ob weniger auch reicht. Ich will natürlich auch längerfristig denken, wenn ich mir sowas anschaffe (bzw. zum Geburtstag wünsche).

  37. #37
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Küchenmaschine gesucht!



    Ich hab die MUM 8 von Bosch und bin sehr zufrieden.
    Ausschlaggebend für den Kauf dieser Maschine (und nicht der Kitchen Aid) war das für mich bessere Zubehör/ mehr Auswahl. Die Rührschüssel ist riesig (5,4l), eine so große bräuchten wir zu zweit wohl nicht.

    Einen "Pürieraufsatz" kenn ich jetzt zwar nicht, aber ich hab einen Blender dazugekauft.

    Für folgende Sachen ist meine MUM unverzichtbar:
    - schweren Spätzleteig oder Hefeteig für Pizza -->hier merkt man DEUTLICH, dass die MUM8 1400Watt hat!!!
    - Orangenpresse
    - Schnitzelwerk für Rohkostsalate
    - Blender für Drinks, Shakes oder Pesto...

    Als nächstes wollen wir uns noch den Fleischwolf dazukaufen.

  38. #38
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Hmm, also ich liebe ja meinen Thermomix. Das Gerät solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen. Teuer? Sicher, das muß ich mit ja beantworten. Sein Geld Wert? Das kann ich definitiv auch mit ja beantworten. Zubehör ist extremst minimal, da das Gerät das nicht braucht. Ergo gibt es auch keinen Wust an Zubehör zu verstauen. Handhabung ist kinderleicht. Selbst meine Kinder können damit gefahrlos umgehen. Wenn du den Thermomix gesehen hast (in Aktion), dann bin ich sicher, magst du keine andere Küchenmaschine haben. Ich hatte vorher die kleinste Bosch. Diese ganzen Einzelteile und das Spülen, ne, das will ich nimmer haben.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  39. #39
    La gata
    Besucher

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    Puh, die Thermomix ist wirklich teuer
    So sehr ich sie haben wollen würde, das kann ich mir wirklich nicht leisten...
    Meine Mutter hat derzeit die hier: http://www.amazon.de/Bosch-MUM-4701-...4976001&sr=8-7

    Allerdings glaube ich mit etwa 5 L Fassungsvermögen. Ich glaube, 1 L wäre mir wirklich zu wenig, soll ja auch was auf Dauer sein...
    Ich denke, ich werde noch ein Bisschen weiter suchen. Zur Not gibt´s sowas eben erst sehr viel später und ich muss mir erstmal nur ne gescheite Gemüsereibe kaufen. Das ist derzeit mein größtes Problem, weshalb ich an die Anschaffung der Maschine gedacht hatte...

  40. #40
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Küchenmaschine gesucht!

    La Gata, wenn du nur eine gescheite Gemüsereibe haben magst, dann hol dir doch diesen V-Hobel.

    Da gibt es verschiedene von. Ich habe auch so ein Teil und boah, die gehen ab wie Sau. Scharf ohne Ende.

    Börner

    V-Hobel

    Kann ich echt empfehlen. Preislich ist der V-Hobel top und in Quali auch.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.