Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Badesalz beduften und einfärben

    Hallo Ihr Lieben!

    Es ist ja vermutlich auch ein schönes Geschenk, beduftetes Badesalz in eienm hübschen Gläschen verpackt zu verschenken.

    Zwei, drei Fragen von mir dazu:

    - Nimmt man dazu normales Meersalz? Wenn ja, wo bekommt man das am Günstigsten?

    - Wenn man es beduftet mit Parfüm- oder ätherischem Öl, schwimmt das dann nicht oben in der Badewanne auf dem Wasser rum? Oder ist das egal, weil man ja eh nur ein paar Tropfen zum Bedurften braucht? Ansonsten: Würde es was bringen, ein bisskn Milchpulver mit reinzumischen, aus emulgatortechnischen Gründen?

    - Womit färbt man ein? Lebensmittelfarbe?

  2. #2
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Kann mir denn keiner watt dazu sagen?

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    zum mittleren Punkt kann ich dir leider nichts sagen, ansonsten bekommst du welches recht günstig bei dm, und zum einfärben würde ich dir auch zu lebensmittelfarbe raten

  4. #4
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Na das ist ja schon mal was - danke!!! Dass man das bei dm kriegt, hätt ich jetzt nicht gedacht. Super!

  5. #5
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Ich hab letztens auch Meersalz im DM gekauft, im 3er Pack. War gar nicht teuer

  6. #6
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Wenn ja, wo bekommt man das am Günstigsten?
    zB bei Kaufland bekommst Du - je nach Filiale - auch Meersalz. Ob das aber billiger ist als bei dm? ich hab es bis jetzt meist in die Seife geschmissen, weil es ziemlich grob ist

    - Wenn man es beduftet mit Parfüm- oder ätherischem Öl, schwimmt das dann nicht oben in der Badewanne auf dem Wasser rum?
    öh... ist mir noch nicht aufgefallen. ich glaube auch nicht, dass die Konzentration hoch genug ist, dass ein Rumschwimmen auffallen würde.

    - Womit färbt man ein? Lebensmittelfarbe?
    jepp
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  7. #7
    Sickhead Avatar von Antoinette
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Pottcity ;)
    Beiträge
    2.453
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau

    - Nimmt man dazu normales Meersalz? Wenn ja, wo bekommt man das am Günstigsten?
    Ich nehme das gröbere von DM - sieht optisch schöner aus find ich

    Milchpulver tu ich nicht rein sieht zu matschig-milchig aus - mag ich nicht Aber ich rühre was Öl drunter - z.B. Sesam - die äÖ lassen sich dann auch besser verteilen und du bist dann auch eingeölt, wenn du aus der Wanne kommst. An Farbe find ich flüssige Die matsche ich unter das Salz drunter Auch als Fußbad
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

  8. #8
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Danke!!!

  9. #9
    Experte Avatar von Bauernrose
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Ich habe gestern und heute auch Badesalz beduftet. Ich habe grobes Meersalz mit dem verblüten Lavendel aus dem Garten in den Mörser getan und schön gemörsert, bis das AÖ in das Salz gezogen war. Das hat gleichzeitig etwas gefärbt. Es ist jetzt also gelblich mit lila Blüten drinnen. Und es duftet so toll. Soll jetzt mindestens 3 Wochen im Weck-/Schraubglas durchziehen.
    Mit der gleichen Verfahrensweise habe ich feines Meersalz mit frischem Basilikum (auf Wunsch vom Schatz) beduftet/ grün gefärbt.

    Sehr einfach das ganze, aber dieser Duft...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von rumpshagen
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Müritz-Kreis, Meckle
    Beiträge
    5

    AW: Badesalz beduften und einfärben

    Das mit dem duftenden Badesalz ist ja eine tolle Idee
    Ich habe auch Meersalz und Ätherische Öle daheim. Das muss ich mal ausprobieren.

    Ich habe für meinen Badezusatz abgekochtes Wasser genommen,
    pflanzlichen Gelbilder (Xanthan) rein getan und gut gerührt, bis sich alles gelöst hat. Dann habe ich alles in einen Schüttelbecher gefüllt.

    Dann habe ich etwas Aprikosenkernöl, einige Tropfen Benzoe und einen Schuß Apfelessig rein gegeben und alles sehr gut durchgeschüttelt.

    Ich habe das Gefühl, dass der Gelbilder ein bisschen wie ein Emulgator gewirkt hat.

    Als Duft habe ich Weihrauchöl, Teebaumöl, und -damit es nicht zu "grün" riecht- ein wenig Zimtöl und Zedernholzöl verwendet. Das überdeckt auch den Essiggeruch.

    Zum Einfärben habe ich blaue Lebensmittelfarbe verwendet.
    Das sieht recht professionell aus, auch wegen der etwas eingedickten Konsitenz, und es duftet sehr angenehm.

    liebe Grüße
    aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.