Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    quietschi
    Besucher

    Liköre u.ä. für Weihnachten

    Hallo Ihr Alle !

    Ich würde gern zu Weihnachten selbst angesetzte alkoholische Getränke / Likör und sowas verschenken ...habt Ihr Rezepte parat?

  2. #2
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Meine Ma hat letztes jahr so einen leckeren Likör gemacht. Die grundlage war baileys. ich frag sie später mal nach dem rezept.

  3. #3
    quietschi
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Klasse, !!!

  4. #4
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Hier wären ein paar Rezept-Sammlungen. Auf den ersten Blick scheint mir Scotty's Internetbar ganz gut zu sein. Dann wären da noch Chefkoch-Geschenke-aus-der-Küche, Chefkoch-Likör oder die Likör-Rubrik auf der Hausfrauenseite z. B. - da gibt es sicher noch viel mehr im Netz. Na toll, und jetzt habe ich Lust auf Likör, aber keinen da.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Ich kann dir noch www.cuisine.at empfehlen.

    Prost!

  6. #6
    quietschi
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    SO viel!!!! Dankeschön

  7. #7
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Zum Thema Alkohol ansetzen hier ein nettes OT-Filmzitat:

    Pfeiffer: Die a... die alkoholische Gärung oder die Gärung des Alkohols erzeugt Alkohol. Der Alkohol erzeugt Gärung, die sogenannte alkoholische Gärung.

    (aus der Feuerzangenbowle)
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Ich würde gerne wissen, was du dann schlussendlich alles gemacht hast und wie die Ergebnisse beurteilt wurden!

    Lg Livi

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    161

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    ich habe voriges WE drei verschiedene Liköre angesetzt: einen fruchtigen Himbeer-Vanille-Likör, einen Kräuterlikör und einen Weihnachtslikör. Um meine Neugier zu stillen, habe ich gestern eine Kostprobe von allen genommen...es zeichnet sich ab, dass der Weihnachtslikör(angesetzt mit Feigen Datteln, Zimt, Vanille, Pfefferkörnern) der Renner werden wird...empfehlenswert!

  10. #10
    quietschi
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Zitat Zitat von Livi
    Ich würde gerne wissen, was du dann schlussendlich alles gemacht hast und wie die Ergebnisse beurteilt wurden!

    Lg Livi
    versprochen .

    Bündchen, wo bleibt das Rezept?

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    161

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Zutaten:
    50 g entkernte Datteln, je 100 g getrocknete Feigen , je 1/2 Stange Zimt und Vanille, 2 Nelken, 1 EL Honig, 125 g Kandiszucker, 3 schwarze Pfefferkörner, 0,7 l Weinbrand
    Die Früchte in ein Schraubglas oder einen Steinguttopf geben und mit dem Alkohol auffüllen. Das Ganze einen Tag stehen lassen. Am nächsten Tag die Gewürze, den Honig und den Zucker zugeben. Den Likör 4 Wochen reifen lassen, danach abfiltern und in eine Flasche füllen.

  12. #12
    quietschi
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    - da habsch ja jetzt echt die Qual der Wahl hier

  13. #13
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    meine Ma hat das rezept leider nimmer . Und im Netz find ich das nirgends. Der Likör war so lecker, mit Baileys, kakao und lebkuchengwürz

  14. #14
    quietschi
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Ist nicht schlimm - ich bin ja so schon total überfordert

    In der näheren Auswahl sind:
    After-Eight-Likör
    Vanille-Sahne-Likör
    Mandarinen-Likör
    Himbeerlikör
    und der Weihnachtslikör von Bündchen

    Mal sehen

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    wer lakritz mag: lakritzlikör

    ca. 700ml wodka
    ca. 200 g harte lakritzbonbons (ich mag zb. gerne "sallos explosiv" von villosa )
    1 ganze vanilleschote

    die bonbons in eine literflasche mit grosser öffnung geben - naja, halt in eine flasche wo sie reinpassen
    nun kann der wodka in die flasche mit den bonbons umgefüllt werden.

    letztendlich müssen die bonbons sich auflösen. dies bekommt man am beste hin, indem die flasche anfangs ordentlich und später regelmässig einmal am tag geschüttelt wird, um bodenbelag zu vermeiden.

    nach geschmack kann die nicht ganz volle flasche noch mit leitungswasser aufgefüllt werden, um ein bisschen schärfe rauszunehmen...


    ihr bringt mich auf ne idee - muss den mal wieder machen aber after-eight-likör?!
    Geändert von Frl.Flauschig (23.11.2006 um 17:36 Uhr)
    instant human - just add coffee

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    161

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Hallo Quietschi, ich habe den Himbeer-Vanille-Likör angesetzt und muss gestehen, dass er künstlich riecht...nicht empfehlenswert.Nimm lieber den Weihnachtslikör.Datteln und Feigen bekommst du zur Zeit günstig und die anderen Zutaten hat man fast in Schrank...

    Viel Spaß beim Ansetzen,(lass dir nicht so viel Zeit, Weihnachten steht vor der Tür!) ich möchte einen so gerne einen Erfahrungsbericht...

  17. #17
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Liköre u.ä. für Weihnachten

    Was auch super lecker ist (ist zwar kein Likör, aber egal):

    Braunen Rum (z.B. Pott) nehmen, Kandiszucker dazutun, und zwei aufgeschnittene Vanillestangen reinlegen. Das Ganze ein paar Wochen ziehen lassen, zwischendurch immer mal schütteln (und probieren, ob er süß genug ist Falls er zu süß ist: Mit Rum aufgießen.

    Schmeckt echt köööööööööstlich, auch als Grog!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.