Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 84 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    Die gute alte Nivea Creme

    Ich war heute bei meiner Ärztin und die hat gesagt die Nivea Creme (blaue Dose) sei das Beste was man seiner Haut geben kann. Ich habe extrem trockene und unreine Haut und sie meine ich soll die Haut auch mit dieser Creme behandeln. Habe aber irgendwie Angst, dass sie evlt doch noch mehr Pickel verursachen könnte...soll ja viele Paraffine haben...was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Experte Avatar von Mia
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    689

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich find so eine Aussage ein bisschen heftig dafür, dass sie von einer Hautärztin kommt. Hat die vielleicht einen Vertrag mit Nivea um neue Kunden ranzuschleußen?!

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also von den Incis ist sie ja nicht so toll, aber meine Oma schwört auch darauf und hat bis heute (85 Jahre) noch schöne Haut.
    Habe heute ein Ekzem im Gesicht bekommen und mir wurde erstmal Nivea-Creme empfohlen. Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll???

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    vll ist da ja ne "Wunderzutat" drin *g*...

    @shnegg: hat es denn geholfen?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    auf den Körper würde ich sie ja verwenden...aber als einzige Creme fürs Gesicht??? k.a :(

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Habe heute den Tipp bekommen, von daher weiß ich es nicht.

  7. #7
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Sorry, aber zu der Ärztin würde ich nicht mehr gehen...
    Mir fällt aber oft auf, dass Ärzte ziemlichen Mist erzählen können.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  8. #8
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Geändert von phoenixfeatherholly (15.11.2006 um 19:09 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  9. #9
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Mir haben das auch schon viele Leute gesagt. Ich kenne auch einige, die Nivea (oder auch Bebe) nehmen und ganz tolle Haut haben.
    Aber ich bekam nur noch mehr Pickel davon und eingezogen ist das Zeug auch nie. Jetzt weiß ich, dass ich mit Paraffin im Gesicht absolut nicht klarkomme. Wenn du fettige Haut hast, wird das bei dir bestimmt auch nicht klappen

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Als Hand - und Fußcreme finde ich die blaue Nivea unschlagbar. Im Gesicht habe ich trotz sehr trockenere Haut Pickel bekommen.

    Grüße
    Celeste

  11. #11
    Experte Avatar von Mia
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    689

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    In einem anderen Thread wird auch gerade darüber geredet, dass viele Leute super Haut haben, trotz (oder deswegen?) Nivea-Creme.
    Ich selbst vertrage sie nicht, das ist, als wenn ich mir Vaseline ins Gesicht schmiere... Vielleicht hilft die Nivea ja auch einfach bei denen gut, die eh schon gutes Ausgangsmaterial haben?!

  12. #12
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich nehme auch nur Nivea hin und wieder bei Bedarf, also haeufiger im Winter wegen kalter Luft, trockener Luft, aber auch im Sommer hin und wieder, wenn ich viel schwimmen war. Zieht bei mir sofort ein und ich kanns locker auch tagsueber nutzen. Hab aber auch problemlose Haut, nie Pickel, rauhe Stellen oder sonst irgendwas.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    110

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    mich ärgern solche aussagen immer..

    statt das einem hautärzte tipps für optimale gute öle geben etc..

    naja. die meisten wissen ja gar nicht diese cremes zum größten teil aus abfällen der mineralöl industrie bestehen. wer liest schon die incis, wenn man sich nicht gerade wie wir, besonders dafür interessiert.

    als ich mal probleme mit einem trockenem "intim"bereich hatte, meine meine frauenärztin auch, ich solle mit nivea oder bebe möglichst mehrmals täglich dick einschmieren.. ich glaube das ist sogar gefährlich und für den bereich absolut ungeeignet.

  14. #14
    FrouFou
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Naja, da muss man schon differenzieren. Bei Oelen ist eben eher die Gefahr einer Unvertraeglichkeit, bzw. das ist alles zu wenig erforscht. Bei medizinischen Cremes ist dieses "Auf-der-Haut-liegen" von cremes ja ERWUENSCHT, um 1. wunde stellen vor wasser etc zu schuetzen und 2. ein laengeres einwirken der wirkstoffe zu erreichen

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von EMIchiee
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    252

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Fuers Gesicht ist die Creme viel zu fettig. Habe sie als Kind benutzt und gehasst dass sie nie richtig eingezogen ist.Taugt aber wunderbar als Handcreme im Winter. Der hohe Fettanteil ist ein toller Kaelteschutz.

  16. #16
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von VerenaFou
    Naja, da muss man schon differenzieren. Bei Oelen ist eben eher die Gefahr einer Unvertraeglichkeit, bzw. das ist alles zu wenig erforscht. Bei medizinischen Cremes ist dieses "Auf-der-Haut-liegen" von cremes ja ERWUENSCHT, um 1. wunde stellen vor wasser etc zu schuetzen und 2. ein laengeres einwirken der wirkstoffe zu erreichen
    Sehe ich genauso.
    Die Generalverteufelung ist unpassend und nach meiner Erfahrung auch nicht die einzig richtige Wahrheit.
    Ich hatte auf kaputter Haut nie Glück mit Öl.
    Grüße von Ismul

  17. #17
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich finde die Aussage der Hautärztin auch ziemlich dubios!

    Die blaue Nivea kaufe ich schon seit Jahrzehnten, bin praktisch mit ihr groß geworden! Aber ich benutze sie immer für meine Ellenbogen oder für die Versen. Niemals fürs Gesicht. Da gehört sie meiner Meinung nach nicht hin.

    Ja der Mythos mit den faltenfreien Omis war mir auch immer ein Rätsel! Manche 80 jährigen Damen haben keine Falten! Nehmen aber seit 60 Jahren die blaue Nivea.

    Ich habe mich mal mit einer Verkäuferin unterhalten (die ausnahmsweise richtig Ahnung hatte..) Ich habe sie gefragt warum die älteren Niveabenutzerinnen noch so glatt aussehen.

    Die Antwort ist ganz einfach: Diese Damen wurde alle so ca. 1920-1930 geboren. Da gab es noch nicht solche Umweltverschmutzungen wie heute, das Ozonloch war noch nicht so groß. Außerdem gab es nur gesunde Ernährung (eigenes Gemüse aus dem Garten etc.). Fast-Food war ja damals noch unbekannt. Dann waren die Leute viel an der frischen Luft. Hatten regelmäßige Malzeiten, gingen meistens zur gleichen Zeit schlafen. Also ein geregeltes gesundes Leben.
    Drogen, massenweise Alkohol und verräucherte Kneipen gab es auch nicht in der Form wie es sie heute gibt.

    Fazit: Es ist also nicht das Teufelswerk von Nivea, die Leute hatten damals ganz andere Lebensumstände. Und sowas macht sich ja am ehesten an der Haut bemerkbar.

    Kann mich irren, aber es klingt irgendwie logisch!

  18. #18
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Lara-Isabelle, so sehe ich das auch!
    Eine Freundin von mir hat auch sehr schöne Haut trotz Bebe (ist ja ähnlich der Nivea). Aber sie hatte auch nie die Veranlagerung zu Pickeln und Falten, ihre Mutter und die Oma haben ebenfalls schöne Haut.
    Ich wollte damals unbedingt Nivea nemen, weil ich den Geruch so liebe. Aber bei mir ging das völlig schief. Letztlich kann es jeder ja mal mit einem Probendöschen probieren. Vielleicht hat er Glück und es funktioniert gut

  19. #19
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass auch meine Oma (gestorben mit Mitte 60) ihr Leben lang nichts anderes benutzt hat und bis zu ihrem Tod kaum Falten hatte.
    Irgendwas MUSS da dran sein, Omas lügen doch nicht, oder ?

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    grr...warum muessen da auch so doofe incis drin sein...aber Ökotest hat er immerhin noch ein befridigend gegeben....werde es evlt zwei drei Tage ausprobieren und gucken wie die Haut reagiert...

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    PS: Auf jeden Fall eine günstige Alternative zur Gesichtscreme :p...hoffe mal meine Haut verträgt sie

  22. #22
    maike416
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich hab auch schon hi n und wieder überlegt, sie mal wieder zu kaufen, aber wenn ich die inci sehe stößt mich das schon wieder ab.
    ich hab auch so ne beklannte mit perfekter haut: sie wäscht sich das gesicht mit stinknormalem dg und cremt mit nivea.
    meine oma hat übrigens von ihrer hautärztin auch gesagt bekommen, einfach nur die blaue nivea dann kriegt die haut alles was sie braucht.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    110

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    war eben gerade mal auf der nivea homepage,
    dort steht zur creme
    "Die unübertroffene Hautpflege für jeden Hauttyp, für Jung und Alt, für alle Jahreszeiten. Sie gibt der Haut alles was sie braucht, um rein, frisch und gepflegt zu bleiben.
    NIVEA Creme enthält keine Konservierungsstoffe. Das macht die Hautpflege noch natürlicher."

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Paraffinum liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearate, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol

    Im Vergleich

    Bebe Creme:

    Aqua, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Ceresin, Propylene Glycol, Methyl Glucose Isosterate, Cyclopentasiloxane, Lanolin, Glycerin, Hydrogenated Castor Oil, Diisostearoyl Polyglyceryl - 3 Dimer Dilinoleate, Sorbitol, Butylene Glycol, Penylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Arachis Hypogaea, Tetraasodium Edta, Parfum


    Hier gibt es doch diese INCI Profis, mir sagen nur ein paar Inhaltsstoffe etwas.. vielleicht würde jemand die wichtigsten zusammenfassen?

    Besonders bezogen auf das:
    NIVEA Creme enthält keine Konservierungsstoffe. Das macht die Hautpflege noch natürlicher.
    Geändert von manatee23 (15.11.2006 um 21:38 Uhr)

  24. #24
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Mein Mann benutzt auch seit vielen Jahren die blaue Nivea für sein Gesicht und schört darauf. Abgesehen von einigen manchmal auftretenden Rötungen nach dem Rasieren hat es keinerlei Probleme mit seiner Haut ... und eine Freundin benutzt Bebe und kommt damit ebenfalls super zurecht. Ich wünschte, ich hätte so eine Haut. Aber bei meiner fettigen Haut komme ich damit leider nicht klar.

    Die Theorie, dass unsere Omas viel glattere Haut haben, weil sie gesünder gelebt haben, ist sehr umstritten. Die meisten Omas sind doch noch aus der Kriegsgeneration und damit eigentlich auf Falten programmiert. Nach den guten Jahren vor dem Krieg kamen anschließend schlechte Ernährung und Hunger während und nach dem Krieg. Andere Theorien besagen, dass die Heizungsluft und die Helligkeit in Zusammenhang mit zu wenig Schlaf für eine schnellere Hautalterung verantwortlich ist. Ich habe noch keine Theorie gefunden, die endgültig und unumstritten diese Frage klärt (blaue Nivea, Heizungsluft, gesunder Ernährung) ????

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  25. #25
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Nivea?? ->
    Ich weiß nicht warum, aber Nivea ist die einzige Creme die bei mir neurodermitische Schübe verursacht. Im übrigen auch Nivea Deo...
    Also ich kann das Zeug nicht ab!!
    Aber den Geruch finde ich toll!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    110

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Vielleicht haben durch den Krieg nur die mit besonders guter Haut= gute Gesundheit, überlebt. Die, die eben weniger Mängel hatten, als es zu der Zeit üblich war.
    Aber gute Gesundheit = gute Haut, das stimmt ja nicht unbedingt, hängt ja von den genetischen Veranlagungen ab.

    Die Pflege spielt das sicherlich eine eher untergeordnete Rolle, ich denke man kann gute Haut schon kaputt pflegen, in dem man sie zu stark austrocknet, reizt oder auch überpflegt,
    genauso wie man sehr trockene oder nicht so gute Haut mit richtiger Pflege etwas auf die Sprünge helfen kann.

    Ich könnte mir denken das statt falsche Pflege, gar keine Pflege besser ist.
    Da riskiert man vielleicht ein paar Trockenheistfältchen, aber echte Falten haben ja etwas mit der veranlagten Eigenschaft der Haut Feuchtigkeit zu speichern, der Hautdicke etc.. zu tun.

    Ich denke die Leute die mit Niveau gut zurecht kommen, haben eine recht unkomplizierte, robuste Haut, bei der auch ohne Pflege nicht soviel schief gegangen wäre.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Tja, ich bin auch immer noch unentschlossen:
    Als ich vor ca. einem Jahr extrem schlimme Haut hatte (sehr schuppig, aber mit Pickeln), sagte mir meine Oma, ich solle die Niveacreme verwenden, die helfe gegen alles. Habe ich dann gemacht, obwohl ich die Incis grottig fand. Und siehe da, meine Haut hat sich sehr schnell erholt. Vielleicht sollte ich der Creme mal wieder eine Chance geben? (wenn da nicht die Incis wären)

    Ach ja, mein Freund hat Ichthyosis (Fischschuppenkrankheit) und reines Paraffin ist das einzige, was ihm hilft. Er hat auch schon NK versucht, hat leider nicht geklappt, aber wenn ihm seine Creme aus der Apo ausgeht, verwendet er Nivea, denn das ist die einzige Creme, die bei ihm keine Ausschlag verursacht.

    Jeder reagiert wohl verschieden auf bestimmte Incis.

  28. #28
    Sternchen33
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich bin auch schon wieder am überlegen ob ich mir die blaue Nivea hole.

    Hab sie so mit Anfang 20 recht lange und gut vertragen und nur Komplimente von den Parfümeriedamen bekommen . Auch meine Haut wurde damals vermessen an diversen Countern und das Ergebnis war immer sehr gut. Man hat mir damals fast nie glauben wollen welche Creme ich hatte.

    Mein Vater hatte auch bis zu seinem Tod mit knapp 60 nur die Nivea genommen und war praktisch Faltenfrei.

    Ich hab immer eine Dose zu Hause - wobei ich sie ganz selten benutze.

    Vielleicht werd ich ihr doch noch mal eine Chance geben diesen Winter. Mit meiner derzeitigen Pflege für sehr trockene Haut von Clinique bin ich unzufrieden da meine Haut wie verrückt spannt. Das halt ich nicht mehr lange aus.

    Außerdem sind die INCIs von der Nivea auch nicht soviel schlechter bzw. besser wie in manch teurer KK! Wer nicht unbedingt auf NK ausschließlich achtet fährt garnicht mal so schlecht damit.

  29. #29
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal eben die INCIs bei bio-kosmetica.com gescheckt ausser das Paraffinum extrem umweltschädlich ist habe ich das gefunden:
    Mann das ist echt hammerhart !!

    eingeschränkt empfehlenswert BENZYL BENZOATE
    Benzoesäurebenzylester
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Mittel gegen Läuse und Krätzmilben.
    Verwendung: Duftstoff, Konservierungsmittel, Lösungsmittel
    Kann die Augen, die Haut und die Schleimhäute reizen.
    So viel zu "keine Konservierungsstoffe" !!!

    Ich würde die nie an meine Haut lassen
    LG jaja
    Geändert von jaja (15.11.2006 um 22:06 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  30. #30
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Im Vergleich mit Bebe wirkt Nivea aber nicht ganz so schlimm oder täusche ich mich da? Ich mag Nivea gerne auf den Lippen, aber im Gesicht zog sie absolut nicht ein
    Da ich den Duft so gerne mag, habe ich mir die Quarkseife bei HandMadeSoap gekauft. Die riecht ihr sehr ähnlich und hilft bei mir wunderbar gegen Pickel (nur so als kleiner Tipp.
    Das gute an Nivea ist, dass es doch auch kleine Döschen gibt. Wenn jemand sie testet, kann er ja mal seine Erfahrungen posten.
    Letztes Jahr im Winter hatte ich eine Phase, wo meine Haut selbst durch pures Wasser absolut gebrannt hat und quietschrot wurde. Meine Rettung war Avene, wobei dort die INCIs auch wirklich nicht gut waren. Vielleicht sollte ich es beim nächsten Mal mit Nivea probieren, wäre wohl günstiger

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich behaupte einfach, dass die Welt nicht untergeht, wenn man sich ein kleines
    Döschen kauft, und die Creme mal ausprobiert.

    Bei mir funktioniert es im Gesicht leider nicht, wenn ich sie da länger als drei Tage verwende feiern die Hautunreinheiten Party.

    Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  32. #32
    stille teilhaberin Avatar von Anischa
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    am Bodensee (CH)
    Beiträge
    978

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich weiss nicht was ich von dem blauen Wunderdöschen halten soll.
    Mein Vater nimmt nur die, und hat kaum Falten (ist jetzt 56).
    Ausserdem liiiiiiiiiebe ich den duft. Mein Freund nimmt die für seine geplagten Hände, und ich schnüffel dann die ganze Zeit an ihnen rum
    Und zum Snowboarden creme ich mir auch das Gesicht mit ihr ein. Im Schnee, und in der Kälte ist sie prima!
    Aber die vielen Mineralöle schrecken mich einfach ab.

    @manatee23: hier http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de hat es einen guten INCI-Tester. du musst dich nur anmelden wenn du nicht jeden Inhaltsstoff einzeln eintippen willst. (Ich würde das Ergebnis ja verlinken, aber das geht leider nicht.)
    Wissen ist Geschmacksache!



    1bMii

    seid kreativ

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich trau mich nicht so recht, das mal zu versuchen, ich denk die könnte zu reichhaltig für mich sein

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    165

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also ich habe eine Freundin, die auch nur die blaue Nivea nimmt und sie ist 30 Jahre alt und schaut um Jahre jünger aus! Daraufhin habe ich sie mir auch zugelegt und benutze sie im Gesicht - und ich bin sehr zufrieden. Meinem trockenen Häutchen tut sie sehr gut, die Haut ist bei mir schön prall und durchfeuchtet und Pickelalarm gab es auch nicht ....

  35. #35
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe eigendlich immer eine Dose zu Hause griffbereit rumstehen. Sie ist für mich die Allzweckcreme, vorallem für rauhe Füsse und trockene Hände. An mein Gesicht selbst lasse ich sie aber nicht. Da kommt nur MG !
    Ausserdem mag ich den Geruch, er erinnert mich immer an früher.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  36. #36
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Lara-Isabelle
    Die Antwort ist ganz einfach: Diese Damen wurde alle so ca. 1920-1930 geboren. Da gab es noch nicht solche Umweltverschmutzungen wie heute, das Ozonloch war noch nicht so groß. Außerdem gab es nur gesunde Ernährung (eigenes Gemüse aus dem Garten etc.). Fast-Food war ja damals noch unbekannt. Dann waren die Leute viel an der frischen Luft. Hatten regelmäßige Malzeiten, gingen meistens zur gleichen Zeit schlafen. Also ein geregeltes gesundes Leben.
    Drogen, massenweise Alkohol und verräucherte Kneipen gab es auch nicht in der Form wie es sie heute gibt.

    Fazit: Es ist also nicht das Teufelswerk von Nivea, die Leute hatten damals ganz andere Lebensumstände. Und sowas macht sich ja am ehesten an der Haut bemerkbar.
    Wenn es so wäre, klänge es logisch.
    Ich denke aber, viele hatten entweder von 1933-1945 oder aber zumindest danach ´ne Sch***-Zeit:
    Angst vor vielem, vor dem Nachbarn, davor,Hab und Gut zu verlieren, nicht nur kein Fast-Food, sondern eher überhaupt nichts zu essen.

    Frische Luft: Ja, wenn man zerbombte Städte wieder aufbaut, oder generell im Freien schläft, da man kein Haus hat, oder auch mal um die Kinder durchzubringen den Rock für die Besatzer heben muss (im Freien, versteht sich).

    Toll für die Haut! Und ich finde, man sieht den meisten Damen dieses Alters das gesunde Leben auch an

  37. #37
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Nach viel Gehoppe (NK, KK, beides gemischt) bin ich jetzt seit 2 Tagen leicht genervt wieder zur blauen Nivea zurückgekehrt, zumindest für den Winter.

    Meine Haut kam mit fast allem anderen nicht schlecht zurecht, aber es war nicht optimal, musste entweder nachcremen oder hatte leicht fleckige Haut, manchmal Unreinheiten, und vor allem deutlich beginnende bleibende Mimikfältchen.

    Schon nach den zwei Tagen Nivea-Cremerei kann ich sagen, dass die Haut super zufrieden ist, rosig, spannt nicht, nicht trocken, rötliche Stellen von abklingenden Unreinheiten sind fast verschwunden, die Fältchen nur noch minimal zu sehen.
    Da ich früher über Jahre mit Nivea gut zurecht kam, bleibe ich jetzt über Winter dabei. [Gibt es eine Impfung gegen Anfixenlassen? ]
    Geändert von Frau Xor (16.11.2006 um 08:06 Uhr)

  38. #38
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich mag niveaucreme auch, vor allen den duft. für meine fettige gesichtshaut ist sie leider nichts :leiderja: für den körper nehm ich sie aber gern

    ich glaube eh dass das aussehen der haut viel mehr mit veranlagung als mit pflege zu tun hat. ne umkomplizierte haut ist sicherlich mit nivea zufrieden.

  39. #39
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Es gibt ja nicht nur dei Frauen der Kriegsgeneration die von der Nivea eine tolle Haut haben.

    Ich hab vor kurzem eine Lehrerin von mir getroffen, die müsste meinen Berechnungen nach 56 sein hat aber eine Haut zum Niederknieen.

    Als Junkie hab ich sie natürlich gefragt welche Pflege sie nimmt und was glaubt ihr wohl??

    Nivea! Sie sagte all dieser Schnickschnack mit Antiaging Stoffen usw. kommt ihr nicht drauf! Na bumm, das saß. Zeit ihres Lebens hat sie nur die blaue Nivea verwendet.

    Sie hat wirklich eine feine Haut, keine sichtbaren Poren, glatt und saftig wie ein Äpfelchen.

    Gibt mir auch zu denken...
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  40. #40
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also ich liebe Nivea - da kommt kein NK Produkt und auch keine Luxus KK (Chanel, Clinique usw.) mit - habe ich alles probiert.
    Im Winter nehme ich die blaue Nivea, im Sommer die Nivea Soft - und mein Gesicht ist absolut faltenfrei, nicht mal Lachfältchen um die Augen. Außerdem werde ich immer für Mitte 20 gehalten

    Meine Mutter, die bis heute (mit 67) nur Cremes von Nivea oder Aldi und Co. benutzt, hat auch ein super Haut...und wir rauchen und saufen und lieben und lachen...

    Fazit: ich denke , dass Nivea, wie alle Cremes, für die einen der HG ist, bei den anderen gar nicht funzt. Und die Gene darf man natürlich auch nicht unbeachtet lassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.