Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 84 ErsteErste ... 33637381828384 LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch erklärter Nivea-Fan und ja, es gibt tatsächlich ein NK-Penant

    Die Lavera Basis Sensitiv Creme im Metalltiegel ist tatsächlich ähnlich, aber ich empfinde sie als leichter als die blaue Nivea.

    Die Weleda Skinfood mag ich auch, empfinde sie aber salbenartiger als die Nivea. Toll ist sie aber, keine Frage.

    Wirklich gleich von der Konzistenz und der Reichhaltigkeit her ist aber diese Creme von Dr. Scheller https://www.amazon.de/Dr-Scheller-Ch.../dp/B007NFRBBQ Intensiv-Aufbaupflege mit Distelöl und Chia

    Gibt's bei Rossmann für 7-8€ und ich empfinde sie als nahezu perfektes NK-Dupe
    So, ich habe die Tagescreme von Dr Scheller nun gestern zum ersten Mal benutzt und finde sie bisher super. Vielleicht minimal weniger feuchtigkeitspendend wie die klassische Nivea, aber das gibt mir wenigstens die Möglichkeit mal mein Hyaluronserum von Aldi endlich aufzubrauchen. Unter der Nivea Creme ging das nicht.
    Vielen Dank für den Tipp, die Dr Scheller Creme ist wirklich eine hervorragende, unschädliche Alternative
    Manchmal bin ich echt froh um dieses Forum.

  2. #3282
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Fein, das freut mich sehr

  3. #3283
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Sind die blauen nivea duschschäume eigentlich alle ausm Programm? Gibt ja nur noch Vanille und raspberry
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #3284
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Im Onlineshop von nivea gibt's die noch .

  5. #3285
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Aber in den Läden finde ich sie nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #3286
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Aber in den Läden finde ich sie nicht
    Unser REAL hat sie auch noch

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  7. #3287
    Fortgeschritten Avatar von Lilatilla
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    432

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe den ganzen Thread gelesen und bin wirklich überrascht von all diesen positiven Berichten. Es ist ja einige Zeit vergangen, wie sieht es heute aus:

    Benutzt ihr bis jetzt immer noch die Nivea?
    Gibt es langzeiteffekte?

  8. #3288
    BJ-Einsteiger Avatar von ValerieD56
    Registriert seit
    22.08.2021
    Beiträge
    6

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich benutze diese Creme jeden Tag, für mich ist sie einfach die beste.

  9. #3289
    Fortgeschritten Avatar von Lilatilla
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    432

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Danke ValerieD56. Das ging ja schnell.

    Wie lange nimmst du schon die blaue Nivea?
    Nimmst du sie als Tagescreme und als Nachtcreme?
    Mit Serum darunter oder einfach nur die Nivea?

  10. #3290
    Fortgeschritten Avatar von Lilatilla
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    432

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    :push

    Ich komme seit Jahren immer wieder auf die Nivea zurück. Ich liebe den Duft, sie beruhigt meine Haut, auch als Augencreme ist sie super. Ich mache meistens Aloevera oder ein Serum darunter. Baby Creme liebe ich auch. Deshalb verwende ich im Moment Babylove Gesichtscreme als TC und die blaue Nivea als NC.
    Die Soft vertrage ich auch, ist aber stärker parfümiert und die Incis stören mich bissle. Und von der Nivea Care tränen meine Augen.

    Was ist aus euch begeisterten Nivea Fans geworden?

    Benutzt noch jemand die Nivea? Als Tagescreme oder Nachtcreme? Mit Serum darunter? Wie lange benutzt ihr schon die Nivea?

    Mich würde interessieren, gibt es jemanden der die Nivea im Gesicht immernoch verwendet? Über einen längeren Zeitraum, vielleicht sogar schon Jahre?

    Gibt es langzeiteffekte?

  11. #3291
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich verwende sie nicht, da ich eine eher empfindliche und vor allem eher fettige Haut habe. Aber der Duft ist wirklich herrlich! Alleine deshalb muss ich sie mir vielleicht mal wieder für den Körper besorgen (Hals, Hände,, den Rest creme ich selten ein).
    Du hast vermutlich eine eher unkomplizierte und etwas trockene Haut?
    Eine Freundin von mir hat früher ausschließlich bebe - Creme verwendet und ist inzwischen mit Nivea zufrieden. Und ihre Haut sieht super aus - ich beneide sie darum!

  12. #3292
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich hole einfach mal den alten Tread aus der Versenkung, weil Nivea derzeit wohl alle (?) Produkte überarbeitet und u.a. Mikroplastik entfernt und die Produkte nun klimaneutral sein bzw. werden sollen.

    Die NIVEA SOFT hat nun andere Incis und ist nach meinem Empfinden auch leichter von der Pflegewirkung her. Ich habe normale, bzw. trockene Mischhaut und bin bisher mit der SOFT nicht warm geworden, weil sie bei mir irgendwie filmig auflag und nicht eingezogen ist, meine Haut hat darunter geschwitzt und ich fand sie immer eher unangenehm.

    Die neue Version mag ich gerne, sie zieht bei mir rückstandslos ein und spendet Feuchtigkeit

    Die Preise wurden natürlich auch angehoben
    Ich habe nicht alle im Kopf, aber der kleine 50ml-Tiegel kostet nun 1,95€ (bisher 1,65€, vor einigen Wochen 1,45€), die Tube mit 75ml liegt bei 2,45€ (vorher 2,15€ bzw. noch vor kurzem 1,95€).

    Nivea Soft Incis alt:
    Ingredients:Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Myristyl Alcohol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Myristyl Myristate, Palmitic Acid, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cera Microcristallina, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Polyglyceryl-2 Caprate, Dimethicone, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Salicylate, Parfum

    Nivea Soft Incis neu:
    Aqua, Glycerin, Myristyl Alcohol, Alcohol Denat., Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate, Coco-Caprylate/Caprate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Cetearyl Glucoside, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vegetable Oil, Cetyl Ricinoleate, Triisostearin, Sorbitan Stearate, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Hydroxide, Cetearyl Alcohol, Gellan Gum, Xanthan Gum, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Disodium Cetearyl Sulfosuccinate, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum

  13. #3293
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    123

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Wer benutzt die Nivea Creme fürs Gesicht???

  14. #3294
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Wollte den Thread nochmal hochholen... Nutzt jemand hier Nivea fürs Slugging o.ä? Falls ja, wie viel tragt ihr auf? :)

  15. #3295
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Yo, der zweite Beitrag in diesem Jahr! Aber das Lesen dieses Threads hat mich inspiriert, genau zur richtigen Zeit erwischt. Die klassische Nivea habe ich noch nie als Gesichtscreme benutzt, ich hab Lust, das mal zu probieren. Eine kleine Dose habe ich jetzt hier, Nachschub kommt. Ich bin neugierig, was passiert, wenn ich bis Anfang Oktober möglichst nur Nivea im Gesicht benutze.

    In den letzten Jahren hat mein Junkietum ohnehin etwas nachgelassen. Ich hatte tolle Sachen, das Copper Serum und das Hyaluronzeug von NIOD fallen mir z. B. ein. Aber als sie alle waren, habe ich auch keinen großen Unterschied gesehen. Retinol ist ein ständiger Drahtseilakt gewesen, immer wieder ist meine Haut zu trocken geworden. Sonnenschutz habe ich lange penibel verwendet. In den letzten Jahren habe ich darauf gewartet, wieder Lust auf die tollen Sachen zu bekommen. Nada. Sonnencreme habe ich irgendwann einfach nur noch wie normale Creme vercremt, also nicht so krass viel, wodurch ich zwar nicht den kompetten Schutz hatte, aber auch nicht das totale Pappen auf der Haut.

    Trotzdem habe ich wirklich keine schöne Haut. Die Sonnencremes glänzen immer, auch wenn ich die für fettige Haut nutze. Dafür trocknet meine Haut aber auch gleichzeitig aus. Ob nun durch die Sonnencreme oder die Pudermengen, die ich nutze, um den Glanz zu mindern. So wichtig ich den langfristigen Anti-Ageing-Effekt auch finde, in der Gegenwart ist das Ganze nicht so der Hit für meine Haut.

    Also probiere ich einfach mal was ganz anderes. Eben bloß die Nivea. Wäre jetzt aufgrund der Duftstoffe nicht meins gewesen, aber warum eigentlich mal nicht? Und da meine Haut ein großer Lanolin-Fan bin, kann ich mir vorstellen, dass ihr der Wirkstoff Eucerit gut gefällt.

    Mal schauen. Auf den Nivea-Duft könnte ich allerdings verzichten. Ich bin als Kind mit bebe eingecremt worden, der Nivea-Geruch löst bei mir irgendwie keine Assoziationen aus. Ich bin jedenfalls mal gespannt.

  16. #3296
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die bebe kenne ich auch. Da mag ich aber die Konsistenz nicht, der Duft ist aber schön.

  17. #3297
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich sage es mal so: von der bebe und dem Eingecremtwerden damit war ich als Kind nicht begeistert. Darum habe ich sie auch als Erwachsene nie gekauft/ausprobiert. :D Vermutlich würde ich bei dem Duft eher spontan weglaufen, als in Erinnerungen schwelgen!

    Bei der Gelegenheit mal ein Update von mir. Nivea als Nachcreme geht gut, Ergebnis heute morgen war auch gut. Als Tagescreme ist sie erstmal etwas schwierig aufzutragen, weil sie so pastös ist. Zum Glück gab es in diesem Thread mehrfach den Tipp, sie in den Händen zu verreiben und dann die Hände nur sanft auf das Gesicht aufzudrücken. Das funktioniert gut und ich glaube, andersfalls wäre ich heute morgen nicht so glücklich mit der Creme geworden.
    Stellen, an denen ich trotzdem zu viel erwischt habe, habe ich abgetupft, eine Lage Puder über alles, fertig. Die Haut sieht gut aus, bzw. prinzipiell wie immer. Das passt für mich.

  18. #3298
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    545

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich benutze seit ein paar Wochen die Nivea Abend bevor ich ins Bett gehe. Ich finde schon , dass das was bringt. Meine Haut wirkt damit irgendwie aufgepolstert, also am Tag danach.

  19. #3299
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Mein Eindruck ist auch, dass sie die Feuchtigkeit gut in der Haut hält und Feuchtigkeitsverlust verhindert. Das ist für mich auch gerade das Wichtigste.

    Ein netter Nebeneffekt ist für mich aber auch, zu gucken, wie dieser Mythos Nivea sich für mich darstellt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass eher Leute mit schöner Haut Nivea nehmen (und dabei bleiben), als dass Nivea schöne Haut macht. Na, mal sehen.

    Heute sieht es soweit gut aus, die Haut wirkt gut versorgt und klar. Nur mit der Auftragsmenge habe ich noch zu kämpfen. Gefühlt zieht die Creme so schnell in meine Handflächen ein, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass noch was im Gesicht landet. Dann creme ich nach und dann erwische ich zu viel. Hehe, die Lösung ist ziemlich offensichtlich, nicht? Ich arbeite daran.

  20. #3300
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    123

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Bin gespannt, was du noch so berichten wirst. Meine Mama hat mir immer als Kind das Gesicht mit der NIVEA eingecremt.

  21. #3301
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich lese interessiert mit, ich kann mich weder an Nivea noch Bebe erinnern, ich weiß meine Oma hatte einen blauen Nivea Tiegel in der Küche, nach dem abspülen hat sie die als Handcreme verwendet, das war’s schon alles an Erinnerungen, daher ist der Nivea Mythos auch etwas fremdes für mich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #3302
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Oh, Danke für eure Antworten, ich hatte tatsächlich langsam das Gefühl, eine Art unaufgefordertes Selbstgespräch zu führen oder so. Dann berichte ich gerne weiter.

    Inzwischen habe ich die Auftragsmenge für den Tag besser im Griff. Mir hilft auch, dass ich jetzt eine Tube Nivea habe, da fällt mir das Dosieren leichter. Ich brauche echt nur eine linsengroße Menge zum auf den Fingern verreiben und sanft andrücken. Ich vermute sogar, meine Stirn müsste ich gar nicht cremen, das bekomme ich sicherlich auch irgendwann mal hin.

    Abends ist mir das ohnehin egal, da matsche ich mehr Creme ins Gesicht und glänze dann eben vor mich hin.

    Eindruck bisher: Ich finde, meine Haut sieht gut aus und bin soweit echt zufrieden.

    Gestern hatte ich allerdings den Eindruck, dass meine Haut langsam gereizt ist. Ich hatte warme Bäckchen, hier und da so ein Kribbeln und Jucken – klar, die vielen deklarationspflichtigen Duftstoffe! So dachte ich. Bis mir auffiel, dass meine ungecremten Ohren sich auch so anfühlen und meine Kopfhaut auch. Ach ja, ich hatte auch eine neue Spülung ausprobiert, vor einigen Tagen schon. Nach dem Haarewaschen war der Spuk dann auch vorbei. Das fand ich ganz spannend, zu sehen, dass ich erstmal einfach nur die Pflege verdächtigt habe und gar nicht darauf gekommen bin, dass auch etwas anders der Grund sein könnte.

    Achso, und mit dem Nivea Mythos meinte ich die sich so oft wiederholenden Erzählungen von Müttern, Omas, Tanten & Co., die bis ins hohe Alter bloß mit Nivea gecremt und total schöne Haut haben. Ob trotzdem oder deswegen ist der für mich mysteriöse Teil :)
    Eigene, familiäre Erfahrung habe ich damit aber auch nicht. Meine eine Oma hatte zwar wirklich schöne Haut, aber sie hat auf freiÖl geschworen. Na, das kann ich dann ja ausprobieren, wenn der Nivea Mythos sich für mich entzaubert hat.

  23. #3303
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    123

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Oh, Danke für eure Antworten, ich hatte tatsächlich langsam das Gefühl, eine Art unaufgefordertes Selbstgespräch zu führen oder so. Dann berichte ich gerne weiter.

    .
    Nein, nein .... Du führst hier keine Selbsgespräche. Ich lese hier sehr gerne...

    Da mich so eine "einfache" Pflegeroutine sehr interessiert. Früher gab es auch nicht so viele Pflegeprodukte, und trotzdem hat es gereicht. Wenn ich so sehe, was sich manche alles ins Gesicht schmieren Braucht die Haut das alles????

    Was benutzt du für die Gesichtsreinigung???

  24. #3304
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Pretty Woman Beitrag anzeigen
    ...
    Da mich so eine "einfache" Pflegeroutine sehr interessiert. Früher gab es auch nicht so viele Pflegeprodukte, und trotzdem hat es gereicht. Wenn ich so sehe, was sich manche alles ins Gesicht schmieren Braucht die Haut das alles????
    Ich bin sehr froh, in unserem Zeitalter der Vielfalt und der Auswahl zu leben und genieße das auch sehr. Auch über unser Wissen zur und die einfache Verfügbarkeit der Wirkstoffkosmetik bin ich total froh. Ich interessiere mich schon sehr lange für Kosmetik und es war früher echt ein ziemlich mythenbeladenes Rätselraten, so habe ich es zumindest empfunden. Ist schon cool, dass man jetzt so einfach richtig gute Toner, Seren und gute Sonnnecremes sogar in der Drogerie bekommt. Hätte ich früher nicht einmal von träumen können.
    ... und reizfrei! Das war früher auch kein Thema, wir haben uns bloß gewundert, warum NK so oft zu Problemen geführt hat.

    Mein Eindruck ist, dass die Haut das alles in der Tat nicht braucht. Aber ok, sie ist ja prinzipiell auch eine Art Barriereorgan und eigentlich nicht dazu da, hübsch auszusehen. Das ist dann eher mein Anspruch an meine Haut, den ich dann auch gerne versuche, mit Wikrstoffkosmetik umzusetzen. Die Haut "will" eigentlich nur ihr Ding machen, nicht dolle gestört werden und vielleicht ein bisschen neutralen Schutz vor Umwelteinflüssen - so lange der Schutz sie nicht auch wieder stört.

    Ich habe das gerade schon im "Was wirklich wirkt ..." Thread geschrieben, mein Eindruck ist inzwischen, dass meine aufwändigere Pflege nicht so viel gebracht hat, wie ich gehofft und erwartet hatte. Darum bin ich gerade auch bereit dazu, mal zu probieren, was passiert, wenn ich nur die Nivea benutze.

    Hintergrund ist dabei auch, dass ich meine schönste ercremte Haut mit nur der schnöden Shea von Martina Gebhardt erreicht habe. Darum weiß ich auch, dass meine Haut mit ganz simpler Pflege sehr gut zurecht kommt. (Warum benutze ich dann nicht einfach die Shea? Weil ich sie zwar immer mal wieder kaufe, aber mich wirklich unwohl damit fühle, eine unkonservierte Creme aus dem Tiegel zu benutzen, auch wenn ich mir immer nur kleine Verbrauchsmengen abfülle. Es endet stets damit, dass ich sie letztlich nicht weiternutze. Ähnliches gilt für selbstgerührte Lanolin-Cremes. Meine Haut liebt sie, aber der Konservierungsproblematik und der Tatsache, dass man selbst nicht annähernd so steril arbeiten kann, wie bei einer professionellen Herstellung, kann ich nicht entkommen.)

    Zitat Zitat von Pretty Woman Beitrag anzeigen
    ...
    Was benutzt du für die Gesichtsreinigung???
    Aktuell das Gesichtsreinigungsöl von CeraVe. Die Creme-zu-Schaum-Reinigung von denen habe ich gerade zu Ende benutzt und noch eine Flasche davon im Schrank. Beide sind auch mit meinen Sonnencremes fertiggeworden, die oft wasserfest sind und meine Mascara haben sie abends auch runter bekommen.

    Heute morgen habe ich aber bloß schnell einen Hauch vom seifenfreien Waschstück benutzt, das ich zum Händewaschen nutze. Und ich weiß jetzt schon, ich werde in den nächsten Wochen sicher mal testen, was passiert, wenn ich mein Gesicht morgens nur mit Wasser wasche. Diese neue Unkompliziertheit reißt hier echt ein :D

    Am Ende noch ein fixes Update: Die Nivea kann schon was. Heute morgen habe ich nur eine Hauch Creme auf die Wangen und unter die Augen gegeben. Normalerweise spannt meine Haut nach dem Waschen schnell und stark, sieht pergamentartig-trocken aus und zeigt auch Schüppchen. Das war heute kaum der Fall und auf meiner Stirn gar nicht. Damit hat die Nivea etwas geschafft, woran Linola fett, das Isana Akut Serum & Co. gescheitert sind. ... und ich hab heute gleich eine neue Tube und eine neue Dose gekauft, weil ich das Zeug inzwischen überall am Körper benutze, wo mich trockene Haut nervt. Momentan bin ich echt ein Fan. Mal gucken, ob das so bleibt.

  25. #3305
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Wenn ich an die blaue Niveau denke und du auch schreibst, es ist pastös, dann befürchte ich dass es zwar schön Lipid auf die hau gibt aber wenig Feuchtigkeit
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #3306
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Wenn ich an die blaue Niveau denke und du auch schreibst, es ist pastös, dann befürchte ich dass es zwar schön Lipid auf die hau gibt aber wenig Feuchtigkeit
    Nach bestem Wissen und Gewissen: Ja, sie verhindert aber den Verlust von Feuchtigkeit aus der Haut, der (so meine ich zu wissen). Ich habe das als TEWL im Kopf, Transepidermdermal Water Loss oder so, versuche aber gerade, mich zu erinnern, wo ich das herhabe.

    (Nachtrag: gefunden! ich glaube, ich habe das erste Mal bei Agatha davon gehört: https://www.magi-mania.de/okklusion/ ... da werde ich nachher noch mal nachlesen, das interessiert mich gerade sehr)

    Das war einer der Gründe, warum Mineralöle plötzlch wieder etwas galten, weil sie diesen Feuchtigkeitsverlust besser verhindern können.

    Als Feuchtigkeitsspender enthält die Nivea Glycerin, immerhin.

  27. #3307
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ein Update von mir: Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. Meine Haut ist immer noch besser als vor dieser Nivea-Aktion - weniger trocken, besser mit Feuchtigkeit versorgt und sieht dadaurch auch besser aus.

    Aktuell habe ich allerdings einige Pickel und die Haut pikst immer mal wieder. Schuld ist daran wohl weniger die Nivea, sondern die Menge an Zucker, die ich in den letzten Tagen gefuttert habe. Aber ich meine auch, dass meine Wangen sich die ganze Zeit etwas glühend anfühlen. Da kann ich gerade nicht einordnen, ob das jetzt ein Ernährungsthema oder eine leichte Reizung ist. Ich achte sonst im Alltag ehrlich gesagt nicht soooo penibel auf meine Haut.

    Insgesamt bin ich ganz froh, dass ich mein selbst auferlegtes Experiment bald beenden kann. Das Prinzip Allzweckcreme hat mich jetzt schon beeindruckt. Gäbe es die Nivea ohne deklarationspflichtige Duftstoffe, würde ich sie gerne weiterverwenden. So werde ich die parfumfreie Version der Biomaris-Creme testen, die hier im Thread auch schon erwähnt wurde.

    Nivea selbst bietet zwar duftstofffreie Cremes an, aber die enthalten leider kein Lanolin und kein Paraffinum Liquidum (woah, hätte früher nie gedacht, das ich mal Wert darauf lege, dass PL in einer Creme DRIN ist).

    Mittelfristig möchte ich tagsüber wieder einen Lichtschutzfaktor in der Creme haben, daher wird aus der Allzweckcreme dann wieder eine Nachtcreme oder Unterlage für trockene Stellen unter der Tagescreme.

    Na, ich bin mal gespannt auf die nächsten Tage. Ich habe Zucker jetzt erstmal bewusst gestrichen, aus Neugier :)

  28. #3308
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Das mit Hauptverschlechterung mit Zucker und Alkohol kann ich bei mir zum Glück nicht nachvollziehen (Schokoaddict) aber einer meiner Kolleginnen und meine Schwester sagen das sie das schon an der Haut merken

    Finde dein Experiment wirklich spannend und hätte mit dem positiven Verlauf nicht gerechnet
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #3309
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die Hautverschlechterung geht bei mir schleichend, die Haut juckt und ziept überall mehr, ich bekomme mehr Pickelchen, ach naja, und so weiter schöne Sachen :) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange das dauert, bis es mir bewusst wird und ich es auch noch in den Zusammenhang bringe. Dieses Mal ging es schneller, weil ich gerade mehr auf meine Haut achte.
    Achso, und: das muss gar nicht unbedingt der Faktor Zucker alleine sein. In Zeiten, in denen ich viel Süßes esse, esse ich meistens deutlich weniger Frisches. Und Frisches (also Obst, Gemüse, auch frisch gekocht) macht bei mir einen großen Unterschied.

    Mir ist vorhin übrigens aufgefallen, dass ich ziemlich direkt rausfinden kann, ob die Nivea die Glühbäckchen macht. Ich hab jetzt zur Nacht eine Seite meines Gesichts bloß mit Vaseline "gecremt", die andere Seite mit Nivea. (Sooooo viel klebriger ist Vaseline beim mit-den-Fingern-aufdrücken jetzt auch nicht als die Nivea). Wenn ich das hinkriege, mache ich das morgen tagsüber auch. Aktuell könnte ich nicht sagen, ob es zwischen den Seiten wirklich einen Unterschied gibt.

    gonzo, ich finde es auch spannend! Und ich hätte nicht mal unbedingt gedacht, dass das mit der Nivea so lang funktioniert, geschweige denn, dass sie wirklich etwas Positives bewirkt. Davon bin ich immer noch beeindruckt und freue mich darauf, in der Richtung noch mal für meine Haut etwas finden und bewirken zu können.

  30. #3310
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Mir ist vorhin übrigens aufgefallen, dass ich ziemlich direkt rausfinden kann, ob die Nivea die Glühbäckchen macht. Ich hab jetzt zur Nacht eine Seite meines Gesichts bloß mit Vaseline "gecremt", die andere Seite mit Nivea. (Sooooo viel klebriger ist Vaseline beim mit-den-Fingern-aufdrücken jetzt auch nicht als die Nivea). Wenn ich das hinkriege, mache ich das morgen tagsüber auch. Aktuell könnte ich nicht sagen, ob es zwischen den Seiten wirklich einen Unterschied gibt.
    Update: Ich habe es hingekriegt und keinerlei Unterschied feststellen können. Beide Wangen glühen heute deutlich weniger, auch Kribbeln, Pieken etc. ist weniger und auf beiden Seiten ziemlich gleich verteilt.

  31. #3311
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Weil ich jetzt doch neugierig war, hab ich im DM so ein Mini-Döschen der blauen Nivea mitgenommen und mir gerade mal die Hände damit eingecremt
    Ja also testtarget ich könnte das glaube ich nicht über mich bringen, die im Gesicht zu vercremenn
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  32. #3312
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hahahaha, gonzo, das ging mir beim Lesen des Threads hier genauso! Das pastöse Zeug! Als Handcreme geht das bei mir sogar noch, da ist die Creme nach ein paar Minuten einfach eingezogen. Im Gesicht nicht.

    Als Nachtcreme ist mir das egal. Aber tagsüber geht das echt nur mit dem andrück-Trick. Minimenge (echt Linsengröße – und eher Berglinsen) auf den Fingerkuppen und den Fingern verteilen und sanft im Gesicht andrücken. Zuerst dort, wo die trockenen Stellen sind, zuletzt oder gar nicht dort, wo die Haut fettiger ist.
    Mein Hals liebt das Zeug aber und trinkt es weg wie meine Hände.

    Anyway, Danke für die Blumen!

  33. #3313
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hm die am Hals mal zu vercremen könnte wirklich eine gute Idee sein , denke das werde ich zum Wochenende mal testen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #3314
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Das war bei mir ein ziemlicher Hit. Meine Hals vergesse ich ehrlich gesagt die meiste Zeit, entsprechend vernachlässigt sah er auch aus. Sah.
    Viel Erfolg dir!

  35. #3315
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Soooo, das Nivea-Experiment ist soweit beendet!

    Fazit für mich: Ich brauche offensichtlich zumindest nachts eine gute Basiscreme, die ähnlich okklusiv formuliert ist wie die Nivea.

    Die Nivea möchte ich nicht ständig weiter dafür verwenden. Wie sich aus meine Beiträgen gut rauslesen lässt, bin ich mit den deklarationspflichtigen Duftstoffen unglücklich.

    Daher warte ich hier auf die parfumfreie Biomaris, die sehr ähnlich zusammengesetzt ist wie die Nivea, auch mit Lanolin. Sie steckt allerdings seit Tagen auf dem Versandweg fest. Grrrrrrr!

    Vorgestern war ich in der Drogerie und habe spontan die Neutrogena "Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme" entdeckt und mitgenommen. Die INCIs sind:
    Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Glycine Soja Oil, Hydrogenated Palm Glycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Caprylyl Glycol, Cetyl Alcohol, Sodium Polyacrylate, Carbomer, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Phenoxyethanol, Parfum

    Sie ist erheblich cremiger als die Nivea und zieht wirklich schnell ein (ein Blick in den INCI-Decoder zeigt auch, dass Neutrogena inhaltsstoffmäßig für das schnelle Einziehen gesorgt hat. Aber ok, ist ja auch das große Produktversprechen schon im Namen). Erster Eindruck ist, dass ihr Finish eher samtig als glänzend ist.

    Ansonsten kehre ich jetzt tagsüber zu den Lichtschutzfaktoren zurück. Allerdings streike ich in Sachen Sonnecreme. Ich werde jetzt erstmal Tagescremes mit LSF 30 benutzen. Hier stehen schon – Drogeriebesuch sei Dank – zwei Pötte Diadermine und ein Pott einer Nivea TC bereit.

    Insgesamt hat sich der Mythos der klassischen Nivea für mich aufgeklärt. Wie auch die INCIS zeigen gibt es da kein Geheimnis, keine Wunderzutat. Es ist einfach eine gut formulierte Creme, die der Haut sehr hilft, Feuchtigkeit zu bewahren und qua Glycerin auch etwas Feuchtigkeit spendet. Kein Hexenwerk, aber funktioniert eben und funktioniert gut. Und war etwas, was meiner Haut bisher tatsächlich gefehlt hat. Mit hat das Ganze also wirklich etwas gebracht.

  36. #3316
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Viele Produkte von Beiersdorf sind sehr ähnlich wie Nivea formuliert nur eben der Duft unterscheidet sich. Da wirst du bestimmt auch in der Drogerie fündig.

  37. #3317
    BJ-Einsteiger Avatar von Zamonien
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    3

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo zusammen!

    Ich dachte mir, ich belebe den Thread mal wieder etwas. :)
    Habe vor Jahren mal versuchsweise die Nivea in der blauen Dose als Gesichtscreme verwendet, nachdem ich einen absoluten NK Supergau hinter mir hatte. (Ganz schlimm!)
    Ich kam sehr gut mit der Nivea Soft als Feuchtigkeitscreme und anschließend mit einer Schicht aus der blauen Dose zurecht.
    Irgendwann nach ein paar Monaten hab ich mir nur eingebildet, dass ich auf der Nase nach und nach mehr Mitesser ausgebildet habe und deswegen ging's dann wieder los mit der Hopperei.

    Naja, vor ein paar Tagen dachte ich mir dann:
    Jetzt greife ich nochmal zur Nivea! Meine Haut ist sehr trocken und neigt leider zu Unreinheiten, die teilweise auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten beruhen. Teilweise kommen sie durch Stress. So oder so, hab ich meistens zumindest einen Pickel.

    Gestern hab ich mich mit einer neuen Tube Nivea Soft und einem frischen blauen Tiegel eingedeckt. Das Ganze wurde direkt über Nacht angewendet. Auf meine Unreinheiten trug ich etwas Zinksalbe auf (von dm, hatte ich auch gleich noch mitgenommen).
    Tja was soll ich sagen?

    Meine Haut sah heute Morgen so viel besser aus! Es ist der Wahnsinn. Auch die Zinkoxidsalbe hat ganze Arbeit geleistet. Mein entzündeter und leider auch nässender Pickel von gestern war heute schon fast verheilt!!
    So einen Erfolg hatte ich lange nicht mehr. UND es kamen keine neuen Unreinheiten dazu.
    Ich werde es jetzt definitiv wieder mit dieser Pflegeroutine probieren und darauf hoffen, dass es vielleicht wirklich mein HG wird!

    Wer benutzt denn aktuell noch die Nivea?

  38. #3318
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    123

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich benutze manchmal die Blaue Nivea Creme als Augencreme, Lippenpflege und manchmal ganz wenig als Nachtpflege für das ganze Gesicht Es hat etwas nostalgisches für mich

  39. #3319
    BJ-Einsteiger Avatar von Zamonien
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    3

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass ich wieder überzeugt bin!
    Ich hab keine neuen Pickel bekommen, was bei mir sehr selten ist. Es sind keine Rötungen zu sehen, meine staubtrockene Haut ist weich und fährt gut mit der Kombi aus Nivea Soft und blauer Dose.
    Ich bin zufrieden!

  40. #3320
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    165

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Bis vor einem halben Jahr habe ich für meine Verhältnisse recht viel verschiedene Fläschchen und Tiegel zur Pflege genutzt: Sonnencreme am Tag, Nachtcreme, Retinolserum, Vitamin C-Serum und Niacinamid-Serum im Wechsel, Augencreme. Ich war es irgendwie irgendwann Leid, mich haben diese Sachen alle genervt, auch abends oder morgens hatte ich eigentlich nie Lust, lange Zeit damit zu Verbringen - es sind im Grunde nur kleine Handgriffe und das alles dauert nicht lang, aber dennoch hat es mich genervt.

    Ich habe dann alles bis auf Sonnencreme und Nivea Soft verbannt. Und jetzt im Herbst/Winter, wo der UV-Index auf 0 ist, nutze ich morgens und abends allein die Nivea Soft und bin so zufrieden Meine Haut sieht nicht anders aus als wenn ich zusätzlich mit Retinol und Co. pflege.

    Ja, ich weiß: Sonnenschutz sollte man möglichst das ganze Jahr über tragen und ja, Retinol und Konsorten sind sicher mehr noch eine Investition in die Zukunft (Hautalterung - ich bin jetzt 39 und alles ist gut ). Aber momentan fühle ich mich mit dieser simplen Pflege sehr gut Morgens trage ich noch Make Up auf, abends dann Reinigung mit Reinigungsmilch und Mizellenwasser und das war's. Mir gefällt mein leeres Fach im Bad. Im Frühjahr werde ich dann tragsüber aber wieder switchen auf Sonnenschutz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.