Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 84 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von manatee23
    mich würde ja mal interessieren ob es auch im NK bereich eine Nivea-Allzweckcreme vergleichbare Variante gibt?


    Wie wäre es hiermit?

    Babylove Zartcreme aus dem dm-Drogeriemarkt
    gelbe 150-ml-Dose
    mit Avocadin und Sonnenblumenöl
    ohne Farb- und Konservierungsstoffe
    frei von Mineralöl


    LG MurmeltierM

  2. #82
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich hab eigentlich auch kein Problem Nivea zu nehmen und denke, dass dieser ganze Anti-Age-Wahn nur der Industrie Geld bringt und es uns aus der Tasche zieht. (Bin aber auch ständig infiziert-will mich bessern)
    Meine Angst bei Parraffin ist eigentlich die, dass die Haut süchtig wird und immer mehr braucht. Ich sehe das an meinen Lippen durch den ständigen Lipgloss-Verbrauch und nehme das dort in Kauf, aber im Gesicht?

    Übrigens fällt mir noch ein:Die schweineteure La Mer Creme besteht auch hauptsächlich aus Parraffinen-für unkomplizierte Haut halte ich da auch keinen bedeutenden Unterschied zu Nivea.
    Das Argument der Kosmetikerinnen ist immer: "Es kommt auf das Parraffin (Qualität) an. Gibts da wirklich Unterschiede?

    claudiaangela

  3. #83
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von MurmeltierM
    Wie wäre es hiermit?

    Babylove Zartcreme aus dem dm-Drogeriemarkt
    gelbe 150-ml-Dose
    mit Avocadin und Sonnenblumenöl
    ohne Farb- und Konservierungsstoffe
    frei von Mineralöl


    LG MurmeltierM
    Die kenn ich ja garnicht. Da muss ich wohl mal in der Babyabteilung vorbei. Die ist doch bestimmt auch noch günstiger als die Nivea!?
    Vanilla kisses: Tagebuch

  4. #84
    Black Jasper
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hab mir am Mittwoch eine Tube Nivea blau gekauft. Grad jetzt wenn's wieder kalt wird ist die genau richtig. Früher hab ich Florena verwendet, aber da hab ich immer so Pickelchen bekommen. Und bei Weleda sind Öle drin, auf die ich allergisch reagiere... Bleibt nur Nivea!

  5. #85
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @xorcism: Gegenfrage: Würdest Du Erdölderivate bewusst in Deinen Speiseplan einbauen?

    @ismul: Ich habe ja eigentlich "zumeist" geschrieben. Das bedeutet, dass es nicht immer so ist. Kranke Haut ist natürlich ein anderer Fall, keine Frage.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  6. #86
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Irgendjemand hier hatte gesagt, dass die Leute, die nur Nivea nehmen und damit gut fahren, wohl generell eine gute Haut haetten und es weniger zur Pflege nutzen sondern zum Schutz. Ich glaube das warst sogar du, distel.

    Dem wuerde ich mich 100% anschliessen. Ich brauch Niea gar nicht mal und koennte auch ohne Sommer wie Winter und meiner Haut macht das nichts aus. Die ist total unempfindlich und nichts scheint einen Einfluss auf sie auf haben.

    Habe mir gestern mal wieder eine Florena mit Kamille gekauft, die sieht man irgendwie so selten. Da kann der Winter komme
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  7. #87
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von MurmeltierM
    Wie wäre es hiermit?

    Babylove Zartcreme aus dem dm-Drogeriemarkt
    gelbe 150-ml-Dose
    mit Avocadin und Sonnenblumenöl
    ohne Farb- und Konservierungsstoffe
    frei von Mineralöl


    LG MurmeltierM
    Die hab ich auch zu Hause, ist günstig und hat im Vergleich zu anderen relativ gute Incis. Ich nehm die sehr gerne für raue Ellebogen, Knie und die Füße. Die ist wirklich top.

  8. #88
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich benutze die Babydream Zartcreme von Rossmann Der Duft gefällt mir etwas besser als bei Babylove. Die Creme von Rossmann erinnert vom Geruch etwas an Bebe und enthält Kamille und Sonnenblumenöl. Sie ist nicht wirklich fettig, spendet richtig schön Feuchtigkeit. Mein Liebster nimmt sie auch gerne

  9. #89
    blossom
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von claudiaangela
    Ich hab eigentlich auch kein Problem Nivea zu nehmen und denke, dass dieser ganze Anti-Age-Wahn nur der Industrie Geld bringt und es uns aus der Tasche zieht. (Bin aber auch ständig infiziert-will mich bessern)
    Meine Angst bei Parraffin ist eigentlich die, dass die Haut süchtig wird und immer mehr braucht. Ich sehe das an meinen Lippen durch den ständigen Lipgloss-Verbrauch und nehme das dort in Kauf, aber im Gesicht?

    Übrigens fällt mir noch ein:Die schweineteure La Mer Creme besteht auch hauptsächlich aus Parraffinen-für unkomplizierte Haut halte ich da auch keinen bedeutenden Unterschied zu Nivea.
    Das Argument der Kosmetikerinnen ist immer: "Es kommt auf das Parraffin (Qualität) an. Gibts da wirklich Unterschiede?

    claudiaangela

    Schau mal hier ins INCI Lexikon. Dort wirst Du ein paar interessante Meinungen und Definitionen lesen.


    Lilli-Marie

    Insbesondere der Duft der Calendula-Creme ist fürchterlich. Stimme Dir zu .
    Aber trotzdem sind die Babylove Produkte einfach toll auf der Haut .


    lg
    Geändert von blossom (17.11.2006 um 11:52 Uhr)

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe die Babydream Gesichts- und Körpercreme zurzeit als Allzweckcreme - mag ich auch sehr gerne. Meine Kinder benutzen sie auch für´s Gesicht, und mein Mann auch ab und zu, wenn der Nivea (bzw. Florena)-Pott grade nicht greifbar ist.

    Weil die bald aus ist, habe ich mir die Gesichts- und Körpercreme von Schlecker Sanft für´s Baby geholt. Die hat auch gute Incis, ist aber meines Wissens etwas reichhaltiger als die von Rossmann.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  11. #91
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von manatee23
    genauso ist es bei den KK shampoos, die probleme bekommt man oft erst wenn man sie absetzt und was natürlichers benutzt. (jedenfalls so lange bis sich haut/haar dran gewöhnt haben). da denkt man dann oft "NK hat mein haar kaputt gemacht" und in wirklichkeit kam nur das zum vorschein was man davor nie gesehen hat.
    Das halte ich ganz klar für Glaubenssache.
    Als natürliche Alternative für die Nivea kann ich von Bioturm die Hautschutzsalbe empfehlen.
    Im Gesicht bekomme ich davon unreinheiten, aber für ganz trockene Stellen ist sie total klasse.
    Grüße von Ismul

  12. #92
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ^^ So wie Rosenresli sehe ich das auch..boese INCIs sind fuer mich auch nur die, die ich nicht vertragen wuerde. So lange es meiner Haut gut tut...
    Und was ist mit der Verantwortung der Umwelt und anderen Menschen/Tieren gegenüber, wenn wir ständig schlechte INCIs ins Wasser etc. leiten?
    Schlechte INCIs treffen leider nicht nur die, die sie benutzen, sondern eben alle.
    Ich bin wirklich kein Oberöko, aber irgendwie finde ich es schade, dass da viele nur an sich denken.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  13. #93
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @ phoenixfeatherholly da stimme ich Dir zu 100% zu !!!!

    Ich finde auch das man auch kritisch sein sollte und nicht bedenkenlos alles nehmen sollte nur weil es "billig " ist. Natürlich jeder in seinem Rahmen, jedermann kann etwas dafür tun das die Natur nicht noch mehr Schäden nimmt *find*
    LG jaja
    Geändert von jaja (17.11.2006 um 15:24 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  14. #94
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Faehrst du Auto? Fliegst du zum Urlaubsziel? Lebst du vegan? Isst du Suedfruechte?

    Also ich bitte dich, meine einzige Creme die ich nutze schaffst du nicht mir madig zur machen
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  15. #95
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @Jaja, ich nehme es nicht weil es billig ist, sondern weil ich es gut vertrage und ich damit super zurechtkomme - hab ich weiter oben schon gesagt
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  16. #96
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @ nicole
    ich möchte nichts madig machen. Ich finde es ja O.K. wenn Du Sie gut verträgst Ich wollte lediglich darauf hinweisen das die Umweltkomponente nicht von der Hand zu weisen ist Und nein ich bin kein Öko/Vegetarier Ich achte dennoch im Alltag auf umweltbewusstes Einkaufen in meinen Rahmen!! (Waschnüsse,möglichst Öko - Kost,wenig Auto fahren,Fair gehandelte Produkte,NK Kosmetik,) ich fleige nie ich hasse fliegen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  17. #97
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ehrlich gesagt, versuche ich mich tatsächlich in allen Lebensbereichen etwas umweltverträglicher zu verhalten, weil das, was jeder einzelne tun kann, am Ende die Masse ausmacht.
    In vielen Punkten informiere ich mich zusätzlich, was ich hier und dort noch weiter bei mir verändern kann.

    Allerdings möchte ich dir wirklich nicht die Creme madig machen. Ich habe deine Aussage auch nur zufällig zitiert, weil sie das Thema so gut trifft. Dafür entschuldige ich mich.

    Hier nochmal ein interessanter Link, den ich gerade in einem anderen Thread gefunden habe.
    http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-kosmetik.ihtml
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  18. #98
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich verwende auch Waschnuesse, trenne Muell, laufe viel/fahre Rad usw.

    Nivea ist dann halt sozusagen mein 'Laster', aber ich moechte zu diesem Zeitpunkt nicht rumprobieren, bin zufrieden wie meine Haut ist und wenn es nur bei ein paar KK Produkten bleibt, mache ich vllt trotzdem mehr bezueglich Umweltschutz als so manch anderer.

    @Phoenix: kein Problem, ist halt das Internet. Keiner kennt wirklich den anderen und aus einem einzigen Satz kann man manchmal viel schliessen, meistens aber nicht.

    Bin mir der Problematik bezueglich gewisser Inhaltsstoffe klar bewusst und gehe es auch langsam an, fuer mich und auch die Umwelt
    Geändert von Tierney (17.11.2006 um 15:40 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  19. #99
    LaRouge
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    hallo!

    hmmm, also meine meinung,falls es jemanden interessiert ist folgende:

    es ist natürlich wichtig was man seiner haut gibt, aber man sollte bedenke, dass es viel wichtiger ist, was wir ihr von innen geben. eine creme zieht doch eh nur max 3 cm in die haut ein. und zellen erneuern sich ja von innen (klar) man muss ihnen genügend gesunde flüssigkeit und frische luft und gesunde nahrung bieten sonst verkümmern sie.

    was der haut überhaupt nicht gut tut, ist wenn man ihr von aussen zu viel zumutet.sprich andauernd was neues ins gesicht sich schmiert. das kann sie nicht! sie muss sich an eine pflege erstmal gewöhnen!

    und das ist auch mit diesen omis so,die ja angeblich tolle haut haben. die haben ihrer haut nicht das angetan was viele heute machen: stress durch andauernden wechsel von kosmetik.


    klar kann es sein das jemand auf bestimmte sachen mit evtl pickeln reagiert, aber man muss der haut zeit geben sich an eine sache zu gewöhnen... und wer in bio aufgepasst hat weiss, dass alles von innen kommt

    lg

  20. #100
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von LaRouge
    hallo!
    eine creme zieht doch eh nur max 3 cm in die haut ein.
    3 cm?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  21. #101
    FrouFou
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Das ist es ja; ob bzw. wie weit Stoffe von aussen in die Haut gelangen koennen, ist ja noch vollkommen umstritten. Einer meiner Professoren hat in der ersten Vorlesung ueber "Haut" erstmal ja 2/3 der Zeit ueber die Kosmetikindustrie geschimpft , die uns eh` nur das Geld aus der Tasche zieht. Er meinte, alles, was eine Creme koenne, sei es, bestenfalls die Hornzellen ein wenig weicher zu machen; das sind aber nur ein paar wenige Zellschichten, v.a. im Gesicht! in der Sauna z.B. sei dieser Effekt aber wesentl. staerker und Sauna habe ja zusaetl. eine positiven Auswirkung auf den Organismus.
    Ich habe dann noch eine andere Professorin gefragt, und sie meinte, es sei nicht wirklich gesichert, aber wahrscheinlich koennen Stoffe, wenn sie genuegen lipophil sind, auch ein wenig tiefer in die Haut.

  22. #102
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ja, aber zeig mir mal eine 3 cm dicke Haut.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  23. #103
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Solche Aussagen kann man nur von den Professoren hören.

    Professorinnen sind nicht so radikal.

  24. #104
    FrouFou
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die Epidermis ist uebrigens 50 bis 100 mikro(!)meter dick. Darunter kommen noch Dermis und Subkutis

    Kupferrot: Ja stimmt, sowas kann wohl nur ein Mann sagen

  25. #105
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Genau, weil ein Mann denkt:50 Mikrometer sind nichts, also sind die Cremes überflüssig.

    Frau denkt: nur diese 50 Mikrometer interessieren mich.

  26. #106
    FrouFou
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme



    und, wie ein anderer Professor immer sagt: 2 Anatomen, 3 Meinungen

  27. #107
    lani
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    also zu der blauen Nivea:
    meine Eltern benutzen die schon ihr Leben lang und haben sehr sehr gute Haut
    Ich bin auch damit aufgewachsen und meine behaupten zu können, dass sie mir nicht geschadet hat.
    Sie zieht nur so schwer ein, das mochte ich nie und bin dann als Teenie zu Nivea Soft gewechselt.
    (Frage mich gerade warum ich eigentlich damit aufgehört hatte . Wegen Unverträglichkeit jedenfalls nicht. Ist warscheinlich BJ-bedingt )

    Trotzdem glaube ich auch, dass Veranlagung auch eine große Rolle spielt

  28. #108
    LaRouge
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    3 cm?

    hihi...nee natürlich kilometer!

    nee keine ahnung wieviel genau. aber ich bin mir sicher das ich im grunde recht habe...

  29. #109
    LaRouge
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von VerenaFou
    Das ist es ja; ob bzw. wie weit Stoffe von aussen in die Haut gelangen koennen, ist ja noch vollkommen umstritten. Einer meiner Professoren hat in der ersten Vorlesung ueber "Haut" erstmal ja 2/3 der Zeit ueber die Kosmetikindustrie geschimpft , die uns eh` nur das Geld aus der Tasche zieht. Er meinte, alles, was eine Creme koenne, sei es, bestenfalls die Hornzellen ein wenig weicher zu machen; das sind aber nur ein paar wenige Zellschichten, v.a. im Gesicht! in der Sauna z.B. sei dieser Effekt aber wesentl. staerker und Sauna habe ja zusaetl. eine positiven Auswirkung auf den Organismus.
    Ich habe dann noch eine andere Professorin gefragt, und sie meinte, es sei nicht wirklich gesichert, aber wahrscheinlich koennen Stoffe, wenn sie genuegen lipophil sind, auch ein wenig tiefer in die Haut.

    hmmm ich denke beide aussagen stimmen schon aber woran erkennt man eine lipohile creme?

    ich finde was der herr prof gesagt hat hat schon seine richtigkeit...

  30. #110
    FrouFou
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Lipophil ist ein Creme, sobald Oel drin ist. Und die Professorin meinte, es muesse bis zu einem best. Grad lipophil sein, genaue Zahlen nicht bekannt. Gele haetten demnach hoechstens eine Wirkung in der Epidermis, wenn ueberhaupt.
    Ich denke auch, diese Aussagen haben einen wahren Kern, denn die Haut hat neben der Funktion als Sinnesorgan v.a. die Aufgabe, den Koerper vor Stoffen aus der Umwelt zu schuetzen, ihn z.B. gegen Bakterien "abzuriegeln"

  31. #111
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    6

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    So ich wollte jetzt auch mal meinen senf fazu abgeben.
    Also ich liebe die Nivea Creme, ich benutze sie fürs Gesicht und wurde schon auf darauf angesprochen, meine Haut sieht einfach frisch und gesund aus.

    Liebe Grüße

  32. #112
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe eine Freundin, die sich "nur" mit Wasser wäscht und Nivea Creme benutzt. Sonst nix. Sie hat eine echt schöne pralle Haut ohne Pickel und Rötungen, ist aber ein sehr heller Typ. Sie achtet nicht sonderlich auf ihre Ernährung, nascht sehr viel, macht keinen Sport. Trinkt aber keinen Alkohol und raucht nicht. Vielleicht ist Nivea doch besser als man denkt...???
    Alles Liebe Sommi

  33. #113
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.922

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich hab auch immer einen Topf der blauen Nivea bei mir stehen. Ich nehme sie nur für Ellebogen, Knie und Fersen, also die Stellen die eh immer schnell rauh werden. Fürs Gesicht tät ich die nie nehmen, dort vertrag ich kein Parraffin und sie würde auch nur oben auf liegen undnicht einziehen. Damit wäre die Pflegewirkung gleich Null.

    Aber abgesehen vom Parraffin ist ja auch Eucerin oder so drin, und das soll wohl ganz gut sein. Eine Arbeitskollegin von mir nimmt die auch und hat eine schöne gepflegte gesunde Gesichtshaut.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  34. #114
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Habe mir die Testberichte unter Makeupalley mal angeschaut.
    Schneidet in den USA sehr positiv ab.

    Liebe Grüße
    Geändert von Steffi (19.11.2006 um 09:37 Uhr)

  35. #115
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich nehm nivea auch schon seit jaaahren und das ist wirklich die einzige creme, die ich ohne allergie vertrage vor allem im winter bei trockener haut ist die sehr gut
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  36. #116
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    5.594
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    nehmt ihr eigentlich die creme der blauen dose auch um euch den body einzucremen? oder benutzt ihr dafür extra die bodymilk???!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

  37. #117
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.922

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich hab nur die blaue Dose und auch nur für besagte Stellen. Die Bodymilk besitzt mein GöGa und nimmt sie mit Vorliebe. Manchmal schnupper ich dran, ich liebe den Nivea-Duft. Aber benutzen tu ich sie nicht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Nochmal zu der theoretischen Diskussion: Es gibt diese faltenfreien Omas, die Nivea benutzen Hab auch schon welche an der Kasse gesehen mit ihrem Nivea-Döschen auf dem Band.
    Frage ist nur: Wie kommt diese Beobachtung zustande ? Wie ist die Kausalität ? Ich würde das Zeugs niemals auch nur versuchen, weil ich fettige Haut habe und den ganzen Tag aussehen würde wie eine Schweineschwarte. Also haben diejenigen, die Nivea auch nur in Erwägung ziehen, trockene Haut. Trockene Haut ist von Natur aus feinporig und glatt und pickelfrei. So läßt sich schon mal zum Teil erklären, wieso Nivea-Benutzerinnen schöne Haut haben. Der Haut scheint nur Fett zu fehlen und das Fett kriegt diese Haut mit Nivea. So einfach ist das. Dann haben die Omas sogar faltenfreie Haut.

    Das Interessante ist ja, daß es allgemein heißt, Paraffine würden auf der Haut drauf liegen und eine undurchlässige Schicht bilden. Aber bei den Niveaverwenderinnen zieht die Creme einfach komplett weg !! Wie geht das ? Und es scheinen ja auch keine Spätschäden aufzutreten. Zumindest keine auf der Haut sichtbare !!

    Ich kenne auch Nivea-Fälle aus meinem Umkreis: Meine Stieftochter hat Nivea verwendet und hatte große Probleme, davon weg zu kommen. Wegkommen wollte sie, weil die Haut immer trockener wurde. Und vielleicht auch, weil ihr diverse Leute gesagt haben, wie schädlich Nivea ist ? Jedenfalls hatte sie in der Umstellungsphase sehr unreine Haut. NK hat das Ganze eher verschlimmert (Weleda). Dann ist sie bei Eucerin gelandet. Was ich sagen will: Es gibt die Nivea-süchtige Haut, die ohne Nivea ein totales Wüstenhäutchen ist und auch eine längere Umstellungsphase braucht. Ein bißchen kenne ich das von Labello.

    NK ist ja nun auch nicht der Heilige Gral für alle, viele kommen damit nicht zurecht. Und es gibt viele potentielle Störfaktoren für die Haut in NK meiner Ansicht nach:
    - ätherische Öle
    - Glyzerin
    - Emulgatoren
    - pflanzliche Öle, die unterschiedlich auf die Häute wirken und auch nicht so "natürlich" sind, wie immer propagiert.. (Wir sind keine Pflanzen)

    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

  39. #119
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo Bonnie ,

    die meisten Deiner Aussagen würde ich sofort unterschreiben.
    Gerade das hier finde ich einen wichtigen Punkt, der bei NK/KK-Diskussionen oft unter den Tisch fällt:

    Zitat Zitat von Bonnie!
    - pflanzliche Öle, die unterschiedlich auf die Häute wirken und auch nicht so "natürlich" sind, wie immer propagiert.. (Wir sind keine Pflanzen)

    Ganz strenggenommen ist alles, was wir uns ins Gesicht schmieren, "nicht natürlich", weil es nicht von Natur aus in unserem Gesicht vorkommt oder dazu gedacht ist, dorthin zu gelangen.
    Da wir wegen der Umweltbelastungen aber oft sinnvollerweise unsere Haut schützen müssen, haben wir dann die Wahl zwischen Pest und Cholera

    Zitat Zitat von Bonnie!
    Also haben diejenigen, die Nivea auch nur in Erwägung ziehen, trockene Haut. Trockene Haut ist von Natur aus feinporig und glatt und pickelfrei. So läßt sich schon mal zum Teil erklären, wieso Nivea-Benutzerinnen schöne Haut haben. Der Haut scheint nur Fett zu fehlen und das Fett kriegt diese Haut mit Nivea. So einfach ist das. Dann haben die Omas sogar faltenfreie Haut.
    Hier würde ich allerdings widersprechen: Gerade trockene Haut neigt wesentlich stärker zu Falten, Leute mit fettiger Haut bekommen deutlich später Falten.
    Wenn man also davon ausgeht, dass die heutigen Omas schon immer (also auch während der Kriegs- und Nachkriegszeit, wo bestimmt nicht immer ein Niveatöpfchen im vielleicht nicht mehr vorhandenen Badezimmer stand) trockene Haut hatten, müssten sie eigentlich eher faltig aussehen.

    Ich habe eher die Befürchtung, dass das viele Aufhalten im Kunstlicht und vor Computerbildschirmen der Haut ziemlich zusetzt, sie wird den ganzen Tag künstlich bestrahlt, ist wegen weniger Bewegung als früher schlechter durchblutet etc... (hatten die faltenfreien Omas früher wohl Cellulite? *gg*)

  40. #120
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Bonnie!
    Also haben diejenigen, die Nivea auch nur in Erwägung ziehen, trockene Haut. Trockene Haut ist von Natur aus feinporig und glatt und pickelfrei. So läßt sich schon mal zum Teil erklären, wieso Nivea-Benutzerinnen schöne Haut haben. Der Haut scheint nur Fett zu fehlen und das Fett kriegt diese Haut mit Nivea. So einfach ist das. Dann haben die Omas sogar faltenfreie Haut.
    Diese Schlussfolgerungen, die du ziehst ohne Nivea selber in Erwaegung zu ziehen, geschweige denn zu verwenden, finde ich interessant. Ich habe Nivea nie direkt selber in Erwaegung gezogen, sondern das wurde als Kind an mir (und sicher vielen anderen auch) einfach verwendet und ich bin dabei geblieben, weil es fuer mich keinen Grund gab zu wechseln. Ich bin mit Nivea durch die Pubertaet hindurch und hatte in zwei Jahren keinerlei optische und/oder fuehlbare Hautveraenderungen, abgesehen von ca. 3 oder 5 groesseren Pickel, und damit war ich sehr zufrieden. Heutzutage kann ich Nivea ueber einen laengeren Zeitraum hindurch, z.B. im Winterurlaub oder in der Wueste, als Schutz jeden Tag zweimal verwenden oder wochenlang ueberhaupt keine Creme - meine Haut sieht und fuehlt sich immer gleich weich und prall an ohne schwartenmaessig zu glaenzen oder rauh, schuppig zu sein. Sie ist auf keinen Fall trocken, sondern 'normal', ganz sicher gesund und voellig problemlos
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.