Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 84 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Sternchen33
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Oh das gibt mir aber jetzt sehr große Hoffnung daß es in meinem Alter auch noch so gut mit der Nivea klappt.

    Du bist ja gleich alt wie ich, lebst auch in München (ok ich bin zwar Münchnerin wohne aber jetzt am Stadtrand) und hast eher trockene Haut !!

    Na da hol ich doch gleich mal meinen Pott raus und schmiere. Meine Haut spannt schon wieder so - zum verrückt werden ist das.

    Darf ich fragen mit was Du reinigst? Und welche Produkte nimmst Du noch an Pflege?

    Neugierige Grüße

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich habe bis Mitte 20 nur die blaue Nivea genommen und wenn ich mir Fotos von damals ansehe, hatte ich wirklich eine tolle Haut.
    Ich weiß nicht mehr, was genau mich dazu bewogen hat, sie irgendwann gegen andere Cremes einzutauschen, aber besser ist mein Hautbild seitdem sicher nicht geworden.

    Mein Mann benutzt seit Urzeiten immer nur die blaue Nivea fürs Gesicht und er hat kaum mehr Falten als ich - ist aber 11 Jahre älter.

    Das mit den alten Frauen und den gesünderen Lebensumständen halte ich - wie manche anderen hier auch schon geschrieben haben - für totalen Quatsch. Die Vorkriegszeit war wegen Inflation sch..., dann kam der Krieg, da war´s schon bescheidener und nach dem Krieg hatte außer den Bauern auch keiner mehr was zu beissen (von wegen Gemüse aus dem eigenen Garten oder so). Die Luft war in den Städten sicher auch alles andere als gesund - klar, weniger Autos, dafür massenhaft Kohleheizung. Dann der nackte Kampf um´s Überleben inmitten zerbombter Häuser, Staub und Dreck ...

    Ich hatte mal vor Jahren eine Dame von Stiftung Warentest im Fernsehen gesehen, die meinte, die ganzen Anti-Age-Produkte wären lt. ihren Tests für die Katz - wenn man´s verträgt soll man sich ruhig die blaue Nivea ins Gesicht schmieren, die hätte denselben Effekt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #43
    Mutabor
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo,

    meine Hautärztin hält auch viel von der blauen Nivea (und nur die, alsonicht der ganze Anti-Age Krempel usw.). Tolle Pflege und der Mineral-Öl-Hype (so nannte sie das ) sei total übertrieben. Manche Menschen vertragen es nicht gut und bekommen halt etwas Pickel davon, das ist aber auch alles. Aus medizinischer Sicht spricht sonst gar nicht dagegen,
    im Gegenteil, sie benutzt sie auch.
    @ phoenix
    Ach ja, natürlich hat sie keinen Werbevertrag mit Nivea und es gibt auch keinen Grund, wegen einer solchen Empfehlung die Ärztin zu wechseln. Da gibt es doch hoffentlich andere Kriterien - man kann doch einfach 'mal etwas entspannter bleiben )

    Liebe Grüße
    muta

    P.S. Ich habe die Blaue bis Anfang 30 benutzt und dann plötzlich Pickel davon bekommen (oder auch, weil ich zu der Zeit die Pille abgezetzt habe) - war bis dahin eine gut Pflege

  4. #44
    Zouzou
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also ich glaube, dass die Gene hauptverantwortlich sind für Faltenfreiheit und Hauttyp. Meine Mutter, meine Schwester und ich haben alle trockene Haut, obwohl wir total unterschiedlich pflegen.
    Meine Meinung zur Nivea: Wer sie gut verträgt, soll sie ruhig benutzen, sie erhält ja als Vergleichsobjekt bei Stiftung Warentest immernoch ganz gute Ergebnisse ( ich glaube z.B. als Nachtcreme). Meiner Ansicht nach liegt das aber eher daran, dass die Kosmetikindustrie eben doch nicht so viele Fortschritte gemacht hat wie man uns glauben lässt.
    Meine Meinung zur Generation unserer Omis: Viele haben eine bessere Haut, weil sie einfach nicht soviel in der Sonne gelegen haben ( Urlaub war teuer und nicht selbstverständlich und Sonnenbänke gab es noch nicht) und viele haben auch nicht geraucht, jedes WE bis morgens gefeiert und Alkohol getrunken
    Ausserdem geht es auch um den Geldbeutel: Früher war nicht viel Geld für Kosmetik da, da wurde Nivea benutzt. Die reichen Frauen dieser Generation mit toller Haut haben sicherlich schon damals teure Cremes benutzt.
    Ausserdem ist doch eins klar: Die Frauen mit toller Haut fragt jeder, was sie nehmen aber was ist mit all den alten Frauen mit total vielen Falten oder denen, die einfach nur "normal" und altersgerecht aussehen? Die fragt keiner und ich möchte nicht wissen wieviele von denen auch Nivea genommen haben

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Das ist schon richtig, aber Fakt ist ja offensichtlich, dass man - entgegen der Aussagen fast aller Kosmetikfirmen - auch bei Pflege mit normaler Nivea nicht automatisch irgendwann aussieht wie ein alter Runzelapfel.
    Meine Schwiegermutter benutzt seit Ewigkeiten ausschließlich sehr teure Cremes, sie hat aber sehr viele Falten. Meine Oma (um Einiges älter) benutzt nur Nivea und hat sehr viel weniger Runzeln.

    D.h. jetzt nicht, dass automatisch jeder, der Nivea verwendet, ewig jung aussieht - aber das tut man eben auch nicht, wenn man sich nur mit superteuren Sachen pflegt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  6. #46
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @Zouzou: stimmt - vielleicht sollte man einfach mal die ganzen faltigen Frauen fragen, was die benutzen - wahrscheinlich wären wir alle überrascht, dass das die gleichen Produkte sind
    Sehr schlauer Gedanke...Hut ab!

    @Sternchen33: ich nehme mal an, du meinst mich...also, ich schwöre ja auf Nivea/Balea. Abgeschminkt wird AMU mit Babyöl, der Rest mit diesem Reinigungsmilch/Gesichtswasser Kombiprodukt von - wer hätte es gedacht - Nivea. Und mehrmals die Woche mit diesem neuen Neutrogena Peeling-Schwämmchen-Zeug (hab den Namen vergessen ) nachgeschrubbelt.
    Danach schön Niveacreme ins Gesicht und gut is.
    Ab und an noch die Douglas Papaya Maske, das war's!

    Und wie gesagt - ich fahre gut damit!

  7. #47
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also, ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass die Leute, die mit der blauen Nivea bis ins hohe Alter eine tolle Haut haben, einfach keine echte Pflege brauchen.

    Und dann tut es natürlich gut, ein Schutzschild gegen Umwelteinflüsse zu haben.

    Sprich: Sie würden auch ganz ohne Creme nicht viel schlechter aussehen. Und das bisschen, das sie jetzt mit Nivea eben noch besser aussehen, hat nichts mit Pflege sondern mit Schutz zu tun.

    Wer hingegen Mineralöl nicht verträgt oder gar wirklich Pflege braucht, der wird mit der blauen Nivea wenig Freude, dafür aber Pickel und/oder Falten haben. Und zwar en masse!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  8. #48
    Zouzou
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Betsi schrieb:"Das ist schon richtig, aber Fakt ist ja offensichtlich, dass man - entgegen der Aussagen fast aller Kosmetikfirmen - auch bei Pflege mit normaler Nivea nicht automatisch irgendwann aussieht wie ein alter Runzelapfel"

    Stimmt; wenn diese Creme die geeignete Pflege ist, sieht man damit genausogut aus wie mit Erno Laszlo. Aber eben auch nicht automatisch besser :)

    Betsi schrieb: "Meine Schwiegermutter benutzt seit Ewigkeiten ausschließlich sehr teure Cremes, sie hat aber sehr viele Falten. Meine Oma (um Einiges älter) benutzt nur Nivea und hat sehr viel weniger Runzeln."

    Hier stellt sich die Frage nach der Kausalität: Vielleicht hat die Schwimu eine Veranlagung zur Faltenbildung, sie ist entsprechend unzufrieden und investiert viel Geld in teure Produkte, die vermeintliche Abhilfe versprechen. Die Oma hingegen ist zufrieden mit ihrer Haut und macht sich dementsprechend kaum Gedanken um ihre Haut und pflegt mit der gewohnten Pflege weiter. ( Wenn man kein BJ ist, wechselt man ja auch nicht ohne Not )

    Betsi schrieb"D.h. jetzt nicht, dass automatisch jeder, der Nivea verwendet, ewig jung aussieht - aber das tut man eben auch nicht, wenn man sich nur mit superteuren Sachen pflegt."

    Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich persönlich vertrage die teuren Produkte mit zuvielen Wirkstoffen und starker Parfümierung teilweise überhaupt nicht
    Geändert von Zouzou (16.11.2006 um 12:18 Uhr)

  9. #49
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Vielleicht geht es gar nicht um Nivea (vor der ich wegen des hohen Mineralölgehalts eine Abneigung habe, obwohl sie so schlecht nicht sein kann), sondern um die Einfachheit.

    In vielen Mittelmeerländern schwören die Frauen auf Olivenöl und sonst gar nichts.

    Wer´s also einfach ohne Mineralöl mag, kann das ja mal probieren. Ansonsten gab´s die Diskussion ja schon im Cremen oder Nicht-Cremen-Thread: Haut ist mehr ein Frage der Gene, der Lebensführung, Ernährung, inneren Einstellung usw. als der Creme.

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also der HA meiner Mum hat das auch mal zu ihr gesagt mit den Worten "...früher haben die auch nichts anderes genommen und haben keine Pickel o.ä. bekommen!"
    Hmm, weiß auch nicht was ich davon halten soll. Bis zum Teenie-Alter habe ich auch immer Nivea benutzt, davor als Kind Florena. Dann bin ich auf bebe-Creme umgestiegen weil Nivea mir irgendwie zu pastig war, bebe ist irgendwie leichter...
    Bin damit auch immer sehr gut gefahren. Bis ich hierher gekommen bin, dann habe ich herumprobiert und gemacht und getan. Nun nehme ich La Roche Posay Toleriane Fluid und wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut etwas mehr Fett braucht (nach Solarium oder wenn es sehr kalt ist) dann nehme ich immer wieder gern bebe-Creme!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  11. #51
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Liebe Grüße an den Hautarzt Deiner Mutter, aber wann genau soll früher gewesen sein?

    Nivea wurde doch am Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden. Damals haben sich die meisten eben nicht eingecremt - das war den Reichen vorbehalten und die hatten nur selten gerade Nivea im Haus, für gewöhnlich hatte man die Salbe des Apothekers oder der Kosmetikerin des Vertrauens.

    Dann kam der Weltkrieg, in dem man vermutlich nur bedingt an Hautpflege gedacht hat. Dann die Zwischenkriegszeit inklusive Wirtschaftskrise. Dann der zweite Weltkrieg. Auch da war Hautpflege vermutlich das geringste Problem.

    In Wahrheit verwendet man doch erst seit dem zweiten Weltkrieg flächendeckend Kosmetik mit Mineralölanteil. Und seitdem gibt es doch tatsächlich immer mehr Menschen mit Hautproblemen (OK, Krätze und so etwas einmal ausgenommen ).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Na "früher", wahrscheinlich vor der Wende...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Naja, meine Oma hat schon vor dem 2. WK Niveacreme benutzt und sie gehörte bestimmt nicht zu den reichen Damen.
    Ich werde sie mal heute abend wieder ausprobieren, kehre aber bestimmt wegen der Incis zu NK zurück, selbst wenn die Creme wunderbar sein sollte.

  14. #54
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Können wir uns vielleicht ganz friedlich und ohne allzu großen geschichtlichen Exkurs darauf einigen, dass einige ganz tolle Haut mit/wegen Nivea haben, andere eben nicht?
    Mir ist es auch, ehrlich gesagt, ziemlich egal, was drin ist, solange es mir und meiner Haut gut tut (ich weiß, jetzt hagelt's gleich Protest )
    Und ICH bekomme von Hauschka, Börlind und was weiß ich noch aller NK Pickel, verstopfte Poren und Juckreiz...

  15. #55
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also, ich finde, dass es hier friedlich zugeht (in einigen Diskussionen war das schon anders)

    Rosenresli, wie lange verwendest du denn schon Nivea? Benutzt du sie sowohl im Sommer als auch im Winter?

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ja, genau, Resli, so sehe ich das auch. Wenn man es verträgt dann ist es doch okay (und wenn meine Haare mit Silikonshampoo besser ausschauen dann nehme ich auch Silikonshampoo - also Beispiel jetzt mal, gehört ja nicht hier rein). Habe Hauschka auch nicht vertragen, hat gebrannt wie Feuer...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  17. #57
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ^^ So wie Rosenresli sehe ich das auch..boese INCIs sind fuer mich auch nur die, die ich nicht vertragen wuerde. So lange es meiner Haut gut tut, und das sieht und spuert man, werde ich auch weiter Nivea verwenden...oder Florena mit Kamille
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  18. #58
    Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.208
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @shnegg: im Sommer Nivea Soft, im Winter die blaue...und das, so lange ich denken kann. Außer einiger Ausflüge zu Chanel und Clinique und oben genannten NK Firmen.

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Danke

  20. #60
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Rosenresli
    Können wir uns vielleicht ganz friedlich und ohne allzu großen geschichtlichen Exkurs darauf einigen, dass einige ganz tolle Haut mit/wegen Nivea haben, andere eben nicht?
    Mir ist es auch, ehrlich gesagt, ziemlich egal, was drin ist, solange es mir und meiner Haut gut tut (ich weiß, jetzt hagelt's gleich Protest )
    Und ICH bekomme von Hauschka, Börlind und was weiß ich noch aller NK Pickel, verstopfte Poren und Juckreiz...
    Das ist aber doch langweilig

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich denke mal, dass der HA einfach nur mal damit sagen will dass wir nicht so viel Anstalten mit unserer Haut machen sollen - also Nachtcreme, Tagescreme, Augencreme, diese Creme, jene Creme!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Die Florena mit Kamille ist auch nicht schlecht - finde ich nicht ganz so pastig wie die Nivea.

    Aber mir ist inzwischen auch egal, was drin ist. Momentan benutze ich eine für meine Verhältnisse recht teure € 45,- (100 ml) Creme. Hätte ich mir selbst nie gekauft, aber eine Großtante wollte mir zum Geburtstag was Gutes tun. Sie benutzt die schon sehr lange und ist begeistert (sie hat übrigens auch tolle Haut - hier haben wir also die Nicht-Nivea-mit-85-noch-tolle-Haut-Variante) und ich muss sagen, ich liebe sie auch.
    Die Incis schaue ich mir gar nicht durch - sind sicher böse, böse, böse ...

    Aber grundsätzlich hätte ich gar kein Problem damit, mich einfach mit der blauen Nivea (oder eben Florena Kamille) zu pflegen, wenn ich´s vertrage. Vielleicht teste ich es mal wieder, wenn meine Creme alle ist (das dauert aber sicher noch ein halbes Jahr, mein Verbrauch ist sehr gering).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  23. #63
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.032

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Och Betsi in diesem Forum musst Du den Cremenamen doch immer gleich mitliefern . *immerneugierigbin*
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  24. #64
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich hätte auch kein Problem damit die Niveacreme zu verwenden wenn ich davon keine Pickel bekommen würde! Ich hab kein prinzipielles Problem mit Nivea sondern eben nur Angst wieder Unreinheiten zu bekommen.

  25. #65
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Rubinia
    Och Betsi in diesem Forum musst Du den Cremenamen doch immer gleich mitliefern . *immerneugierigbin*
    Ich hatte, als ich sie bekommen habe, mal einen Thread eröffnet und danach gefragt, aber keiner kannte die. Naja, scheint wirklich nur eine ganz kleine Kosmetikfirma zu sein, die die Kosmetik selbst vertreibt und noch ein paar Kosmetikerinnen beliefert:

    also, von Erika-Löbner-Felski Kosmetik (aus Altötting in Bayern) die Creme mit dem verheißungsvollen Namen "Finale"
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  26. #66
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.032

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Danke Betsi, hab ich wirklich noch nie gehört .
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  27. #67
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ist wahrscheinlich so eine Kosmetiklinie die sie in Kosmetikstudio vertreiben, ist ja meist so dass sie Linien haben von denen man noch nie gehört hat...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  28. #68
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Na ja... Ich hab ja schon geschrieben, dass es sehr wohl Häute gibt, die mit Nivea&Co gut zurechtgekommen sind. Und andere, bei denen es anders ist. Meine spielt verrückt, wenn ich ihr so etwas antue - wollte erst neulich doch wieder einen Versuch mit KK starten und bemühe mich seither um Schadensbekämpfung.

    Weiters hab ich gemeint, VOR Nivea haben vor allem wohlsituierte Menschen gesalbt. Mit Nivea war das dann anders, weil es erstmal möglich war, solch eine Emulsion in großem Stile günstig herzustellen.

    P.S.: Ich wünschte wirklich, meine Haut wäre mit Nivea glücklich, denn das sind zumeist Häute, die generell wenig Mätzchen machen. Außer man überpflegt sie. Und außerdem bleiben gerade solche Häute meist schöner als Zickenhäute, wie ich sie habe.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  29. #69
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Also ich habe eine seeehr empfindliche Haut und reagiere auch meist allergisch...nicht so bei Nivea bzw. bebe!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von Tatinka
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    305

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ja, wäre echt praktisch, wenn man einfach so mit Nivea klarkäme. Ich gehöre leider auch nicht zu dieser beneidenswerten Spezies. Meine Schwester schon, aber die hatte schon als Kind ne ganz andere Haut als ich, immer ganz samtig . Naja, bis sie 15 und ich 13 war, haben wir wohl so in etwa gleich "gepflegt" (waschen mit dem Waschlappen, abtrocknen, Nivea drauf). Ihre Haut blieb traumhaft, meine wurde pickelig. Tzja, Veranlagung halt. Sie benutzt sie heute noch und kommt super damit klar, ich muss nur am Topf vorbeilaufen und schon sind meine Poren zu
    Haarzüchter

    Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

  31. #71
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich mag die Nivea Creme. Wenn es wieder richtig kalt wird, so um die Null Grad, werd ich die bestimmt auch wieder benutzen.
    Die Schwester von meinem Freund benutzt auch nur Nivea Creme. Sie hat Neurodermitis und sagt das sie nichts anderes verträgt.
    Vanilla kisses: Tagebuch

  32. #72
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von Betsi
    Ich hatte, als ich sie bekommen habe, mal einen Thread eröffnet und danach gefragt, aber keiner kannte die. Naja, scheint wirklich nur eine ganz kleine Kosmetikfirma zu sein, die die Kosmetik selbst vertreibt und noch ein paar Kosmetikerinnen beliefert:

    also, von Erika-Löbner-Felski Kosmetik (aus Altötting in Bayern) die Creme mit dem verheißungsvollen Namen "Finale"
    hab eben geschaut. Die gute Erika vertreibt die sachen ja sogar über einen onlineshop. Die Finale ist anscheinend auch das "kostenintensivste" (jedenlalls für den verbraucher) der produkte. Alles andere ist noch relativ moderat....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  33. #73
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    @Vanessa: Du, um ehrlich zu sein, glaub ich, Du bist mit einer Haut gesegnet, die deshalb bei allem anderen austickt, weil ihr das einfach zuviel an Pflege ist.

    Und "gesegnet" meine ich mit vollem Ernst! Das sind für gewöhnlich genau jene Häute, die von Haus aus so perfekt ausbalanciert sind, dass sie einfach schön bleiben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  34. #74
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich möchte nochmal ganz kurz auf die Erdöl-Diskussion zurückkommen:
    So ganz klar ist mir nicht, was viele so furchtbar schrecklich an der Vorstellung finden, diese Produkte zu verwenden (ok, natürlich nicht direkt Erdöl, aber darauf läuft die Diskussion ja meistens hinaus, "Ooooh, ich schmiere mir doch kein Erdöl ins Gesicht!" ).

    Zur Entstehung von Erdöl gibt es hier einen kurzen Abriss:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erdöl

    Ich zitiere mal einen kurzen Ausschnitt:
    "... Der biogenetischen Theorie zur Erdölentstehung gemäß ist Erdöl aus Meeresorganismen (Plankton) entstanden, die starben, absanken und auf dem Meeresboden von Sedimenten bedeckt wurden.
    Gemäß dieser Theorie wäre der Großteil der heutigen Erdöl-Vorkommen auf einen Zeitraum vor etwa 350 - 400 Mio. Jahren (Devon) zurückzuführen, als durch ein Massensterben einer bereits reichhaltigen Flora und Fauna (die gängigsten Theorien nehmen einen Meteoriteneinschlag als Ursache an) sehr große Mengen an organischen Stoffen binnen sehr kurzer Zeit sedimentierten. ..."

    Auf Algen- und Meereskosmetik sind alle ganz wild, wo liegt also das Problem mit Plankton-Sedimenten?


    Sorry, niemand sollte sich angegriffen fühlen, aber mir war gerade sehr nach "advocatus diaboli"...

  35. #75
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Ich sehe das mit den INCIS auch nicht so eng. Wenn meine Haut eine Creme mag, dann ist es mir egal was drin ist. Na ja, diese F.-Abspalter müssen nicht unbedingt sein, aber Silkone etc. machen mir nichts.

    Der eine hat mit der blauen Nivea eine tolle Haut, der andere mit NK und wieder andere mit einer teuren Luxuscreme. Jede Haut ist verschieden. Ich finde auch das eine 10 Euro Creme besser sein kann als eine für 100 Euro, umgekehrt aber auch.

    Noch mal zu der Nivea-Diskussion mit den faltenfreien Omis.
    So wie ihr das fast alle seht, habe ich es nicht gesehen. Hmmm....Ach ich weiß auch nicht, aber die Kriegszeit und die ganzen schlimmen Sachen habe ich gar nicht bedacht. Vielleicht liegt es ja doch an Nivea! Oder weil früher die Frauen nicht so rumgehoppt haben und nicht irgendwelchen Werbeversprechen "faltenfrei in 10 Tagen" usw. zum Opfer gefallen sind. Sprich bei dem geblieben sind, was einigen gut bekommen ist.

    Ich habe mich gerade noch mal erinnert. Ich habe ja seit Jahren schon die blaue Dose in Gebrauch (Hände, Versen, Ellenbogen).
    Mir fiel ein dass ich vor ca. 6 Jahren mich sogar mit Nivea abgeschminkt habe. Nicht die Augen, aber mein Gesicht!
    Da ich noch nicht so ein schlimmer Beautyjunkie wie heute war bin ich auch oft einfach mit einer Schicht Nivea ins Bett gegangen. Manchmal hatte ich gar keine andere Creme im Haus, das erschien mir gar nicht wichtig.

    Meine Haut ist super unproblematisch. Und damals war sie genauso wie heute. Trotz Nivea!
    Es hat mir jedenfalls nie geschadet sie zu benutzen. Meine Güte nach den ganzen anderen Cremes die ich mir schon alle ins Gesicht geschmiert habe, hatte ich tatsächlich vergessen, dass es bei mir auch eine Nivea Zeit gab die mir gut bekommen ist!

  36. #76
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Zitat Zitat von distel

    P.S.: Ich wünschte wirklich, meine Haut wäre mit Nivea glücklich, denn das sind zumeist Häute, die generell wenig Mätzchen machen. Außer man überpflegt sie. .
    Kann ich so leider gar nicht bestätigen.
    Meine Neurohaut wird durch sie im Winter wirklich beruhigt und gepflegt, obwohl sie sonst ein dermatologischer Terrorist ist.
    Und nach dem Waschen ist die Haut dann auch besser, ich glaube also nicht, dass sie nur obenauf liegt.
    Oft wird sie glaube ich, auch nur aus Marketing Gründen so schlecht geredet
    Grüße von Ismul

  37. #77
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    So, habe sie gerade im Gesicht, mal schauen, wie die Haut morgen aussieht. Sonst bleibe ich bei meiner Babylove Calendulacreme, genauso günstig und mit super Incis und das wichtigste: ich vertrage sie gut.
    Ich sollte aufhören zu hoppen, das ist total schlimm!

  38. #78
    Gesche
    Besucher

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    das was ich jetzt schreibe hat zwar nur bedingt was mit der nivea CREME zu tun, aber seitdem ich das nivea waschgel für mischhaut benutze (habe fettige aknehaut) ist meine haut sehr sehr viel besser geworden und das obwohl in diesem waschgel einige komedogene inhaltsstoffe drin sind O_o...

  39. #79
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    Hallo,

    Zitat Zitat von ismul
    obwohl sie sonst ein dermatologischer Terrorist ist
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    110

    AW: Die gute alte Nivea Creme

    ich denke es hängt auch damit zusammen was man für eine einstellung in bezug auf haut(und co)gesundheit hat.

    ich persönlich denke immer das die haut nur dann im gleichgewicht ist, wenn sie auch ohne pflege einigermaßen gut aussieht (und sich auch so anfühlt),
    und wenn ich eine zeitlang nivea-artige allzweck cremes benutze, dann spannt meine haut immer irre nach dem waschen, und es wäre unmöglich abends mal ohne creme schlafen zu gehen (wie es im NK bereich oft empfohlen wird).
    sonst ist das nie so, da spannt meine haut vielleicht 3 minuten aufgrund der entfettung beim waschen und reguliert sich dann wieder von alleine.

    genauso ist es bei den KK shampoos, die probleme bekommt man oft erst wenn man sie absetzt und was natürlichers benutzt. (jedenfalls so lange bis sich haut/haar dran gewöhnt haben). da denkt man dann oft "NK hat mein haar kaputt gemacht" und in wirklichkeit kam nur das zum vorschein was man davor nie gesehen hat.

    und ein weiter grund für viele die nk kaufen ist sicher der ganzheitliche ökologische gedanke.

    mich würde ja mal interessieren ob es auch im NK bereich eine Nivea-Allzweckcreme vergleichbare Variante gibt?

    Mir sagte letzt jemand das wäre die ABC Creme (Alva Basic Care Creme), auch so eine Allzweck Creme für die ganze Familie, Wind und Wetter, von www.alva.de
    würde mich mal interessieren ob sie schonmal jemand ausprobiert hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.