Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    lorchen
    Besucher

Frage zu Parfum-Ölen

Sagt mal, ihr lieben Selbstrührer,

diese Duftöle, die es bei z. B. ebay gibt, kann man die verwenden, um sich selbst was zusammenzumischen als Parfum?

Verzeiht meine wahrscheinlich superblöde Frage ich kenn mich nur mit ätherischen Ölen aus

Kann man die ebenso zusammen verwenden wie ÄÖ? Also untereinander mischen und mit Öl zusammen als Parfümöl anwenden? Pur kann man die wohl nicht auftragen, das ist ja bestimmt nicht so gut mit der Haut, oder

Ich bin sonst echt kein Freund von künstlichen Düften, aber ich hätte gerne einen Mocca-Duft und das gibts nicht in ÄÖ (jedenfalls nicht so lecker künstlich )

Und kann man die Duftöle dann auch mit ätherischen Ölen mischen??

Als Träger würde sich ja wohl Öl empfehlen, oder?
    Und kann man die auch einfach in eine unbeduftete BL mischen? Oder gibt das chemische Probleme?

Sorry für meine blöden Fragen , ich hab noch nie Parfum selbstgemacht und ihr seht selbst, so richtig trau ich den Chemie-Ölen nicht

Besucher

Re: Frage zu Parfum-Ölen

ich schließe mich der frage an . und mocca hört sich sooooo lecker an. wenn du ihn bestellst sagst du mir wie er riecht, claudia?

Besucher

Hallo Claudia, hallo Ivy,

Habe hier vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt ( Duschgel/ Körperlotion beduften)
    und es hat gut funktioniert. Einfach Parfümöl reingeben, schütteln, schnuppern evtl. nachdosieren.
    Habe jetzt ein leckeres Ananasduschgel.
    Zu den Parfümölen : Es gibt solche für Duftlampen, die sollte man nicht nehmen.
    Und pur verfliegen die auch komischerweise ganz schnell.
    Man kann z.B Jojobaöl als Trägeröl nehmen oder eine alkoholisch Basis (dann sollte der fertige Mix
    aber ins Tiefkühlfach, damit es sich besser vermischt)
    Und man kann auch einen Duftbalsam herstellen mit Öl und Bienenwachs.
    Die Balsam- Version wollte ich persömlich demnächst mal testen.
    Wenn du/ ihr möchtet, schreibe ich das Rezept mal auf, müßte es nur eben zu Hause raussuchen.

Grüße, Primavera

lorchen
    Besucher

Oh, danke Primavera

Siehste, ich hätte z. B. nicht gewußt, dass es bei diesen Duftölen Unterschiede gibt.
    Also besser gesagt, ich muss nach Parfumölen und nicht nach Duftölen Ausschau halten, hab ich das richtig verstanden?
    Dann wären ja die von ebay gar nicht das Richtige?? Müsste ich dann doch die Hobbythek-Sachen holen, was??

@Ivy: Mmmh, wenn Duftöle nicht gut für BLs und so sind, werd ich die wohl nicht holen...
    ich wollte sie auch zur Parfümierung von Kerzen haben, dafür müssten sie ja eigentlich reichen
    Man kann sie ja auch inne Duftschale geben.
    hach, ist das alles kompliziert

Besucher

Für Kerzen und sowas sind die von ebay sicher gut, aber für Körperkontakt würde ich Parfümöl nehmen. Guck mal hier :

www.omikron-online.de
    www.behawe.com
    www.duftoele.de

Bei der letzten Adresse gibt es auch "Caramel", das ist bei mir als nächstes fällig.

Grüße, Primavera

Besucher

bitte berichten wie caramel riecht, primavera . dann werde ich es auch probieren

Besucher

Und eine lecker Moccadüftcchen könnte mir auch gefallen.

Besucher

Mocca und Schokolade kann ich nirgends finden, hätte ich auch sehr gerne, aber trotz intensiven googelns : nix !
    Hier dann noch das Duftbalsam- Rezept für die interessierten:
    1/2 TL Bienenwachs
    4 EL Mandelöl
    8 Tropfen ätherisches Öl bzw. Parfümöl
    Wachs und Öl im Wasserbad erwärmen, bis das Wachs geschmolzen ist, vom Herd nehmen und Dufteinrühren. Abfüllen und erkalten lassen.
    Habe es noch nicht ausprobiert, aber klingt einfach und gut.
    Hatte früher mal eine gekaufte Parfümcreme, die sehr langanhaltend geduftet hat.
    Möglicherweise braucht man auch vom Parfümöl etwas mehr als vom ätherischen Öl.
    Jedenfalls gibt es demnächst mal so eine leckere Vanille- Caramel- Parfümcreme.
    Ach und im Sommer vielleicht Ananas- Mango- Vanille.

Grüße, Primavera

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

AW: Frage zu Parfum-Ölen

Hallo,

Ein alter Thread ich weis aber ich wollte keinen neuen aufmachen...
    Meine Frage:
    Kann ich aus Parfumölen und kosmtischem Basiswasser Parfum mischen und wenn ja in welchem Mischungsverhältnis ist es dann Parfum oder eau de Toilette?? Oder kann ich es in puren Alkohol geben

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich gebe 2 ml Parfumöl auf 10 ml Basiswasser.
    Alkohol eignet sich nicht, da er einen zu starken Eigengeruch hat.
    Nach dem Zusammenmischen am besten in ein Braunglasfläschchen kommt es für eine halbe Stunde ins Gefrierfach. Dann verbinden sich die Duftmolekühle am besten. Dann kann die Mischung in einen Sprüher.
    Eigene Mischungen aus Ätherischen Ölen sollten ein paar Wochen in Jojobaöl und etwas Pfeilwurzelstärke reifen und können dann genauso behandelt werden.
    Wie gut das wird, hängt auch von der Qualität des Pös ab. Wenn der Duft zu intensiv ist, muss man noch etwas mit Basiswasser verdünnen oder Pö nachschütten, wenn es zu wenig ist.
    Man kann auch noch etwas Fixateur hinzufügen, mache ich aber nicht wegen der oft blöden Incis.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Wow DANKE für die ausführliche Antwort!!!!
    Hab dich gleich mal gelotet

Oh, Dankeschön. Das ist lieb von Dir.

Frostbeule Avatar von BIG.S

ähnlich wie hyazinthe mache ich das auch, allerdings wollte ich es demnächst mal mit unvergälltem alkohol testen da ja auch das kosm. basiswasser einen leichten eigenduft hat?

hier sind noch zwei interessante links dazu:

http://www.volker-liedmann.de/Parfum...onzentrationen
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/mischtechnik.html

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Das ist nur ganz leicht parfümiert. Der darin enthaltene Duft fixiert andere Düfte und unterstreicht sie und fungiert auch als Vergällungsmittel. Ich persönlich merke davon gar nichts. Jedenfalls nichts negatives.

Frostbeule Avatar von BIG.S

stimmt, der duft ist nur sehr leicht direkt merken tu ich auch nix bisher, aber gerade drum möchte ich mal schaun ob sich der duft mit reinem alkohol noch anders zur nase verhält

zum rumprobieren ist das basiswasser eh ist ja um einiges günstiger

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man Parfümöle mit Jojoba mischen kann für ein Ölparfüm und meine Mutter hat mich gebeten ihr eins fertig zu machen. Jetzt trennt sich das PÖ aber vom Jojobaöl
    Weiß jemand ob das normal ist und wie ich jetzt weiter vorgehe? Leider konnte ich keine Infos dazu finden.

Immer mal schütteln, würde ich sagen. Da ist das Trägeröl vom PÖ wahrscheinlich gar kein Jojoba sondern ein leichteres.
    Ist mir bisher nicht passiert. Zur Not muss etwas Lösungsvermittler rein.

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Auf den Lösungsvermittler würde ich eigentlich lieber verzichten. Dann soll sie es notfalls halt kräftig schütteln bevor sie es aufträgt.

Lillice
    Besucher

ich frag einfach mal hier nach: gibt es ein Parfum-Öl das nach Granatapfel riecht? Hab schon etliche Online-Shops durchwühlt aber nichts gefunden

Bei Macsoapy gibt es ein PÖ Pomegranate. Kenne ich aber nicht.
    Granatapfel riecht ja auch nicht wirklich doll nach etwas.

Also ich habe jetzt so einige Parfums gemischt.... das macht so viel Spaß!!! und ständig muss ich jetzt an meinem Arm schnüffeln und kann gar nicht abwarten am nächsten Tag ein anderes Parfum zu tragen

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Hört mal mit dem Kosmetischen Basiswasser auf. Das Zeug hat einen so starken Eigengeruch, den riecht man bei allen feineren Mischungen sofort durch.

Und auf alle Fälle sollte man immer auch versuchen etwas Wasser in die Mischung zu bekommen, damit die alkoholische Kopfnote ganz verschwindet und die Mischung deutlich transparenter und feiner wird. So wenig Alkohol wie möglich (der ist zugleich das Lösungsmittel) und so viel Wasser wie möglich.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!