Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hallo ihr lieben!

    habe folgendes rezept:

    5g Wachs
    5g Kakaobutter
    10g Mandelöl

    1-2 Tr. äther. Öl

    leider wird alles ziemlich fest
    wie wird es etwas weicher und geschmeidiger zum auftragen? soll ich vom wachs und von der butter weniger nehmen? aber wieviel?
    oder lieber noch was anderes dazu?

    danke für antworten
    Liebe Grüße!

  2. #2
    FrouFou
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, entweder von Wachs/Butter weniger oder mehr Oel nehmen. Ich mach das immer nach Gefuehl

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich würd eventuell auch einfach mehr Öl nehmen. Ein Tipp: wenn du die Mischung rührst, und sie noch warm ist, gib einen Tropf auf kaltes Besteck - der Tropfen wird sofort hart, und du siehst die endgültige Konsistenz. Bei Bedarf kannst du dann gleich noch etwas Öl oder Wachs/Butter dazugeben.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    au fein vielen dank

    werd ich gleich mal probieren
    Liebe Grüße!

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hmmmmmmmmmm, wie lecker, hab auch mal mit schokogeschmack ausprobiert
    Liebe Grüße!

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von minusch
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    25

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hallo zauberhaft

    ich habe dir hier ein rezept, welches garantiert gelingt.

    2 g bienenwachs
    2 ml Rosenwasser
    3 ml Traubenkernoel
    5 ml süsses Mandeloel

    ein heisses wasserbad bereiten und darin das wachs schmelzen, dann das rosenwasser und die öle unterrühren. in einem töpchen mit deckel abkühlen lassen.

    Dieser Glanzbalsam gibt seidigen schimmer und schutz vor dem wetter. dies ist vor allem dem rosenwasser zu verdanken.

    also viel spass beim ausprobieren.

    ein tipp : du kannst das rezept mal fünf nehmen und tolle geschenkli machen.

    ein lieber gruss

    minusch

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    vielen dank minusch!

    werd ich auch ausprobieren, hab rosenwasser noch da
    Liebe Grüße!

  8. #8
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wo füllt Ihr denn diesen Lippenbalsam rein? In kleine Töpfchen?

  9. #9
    FrouFou
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hallo Hasenmannfrau
    ich fuell das immer in kleine 5ml-Cremedoeschen.

  10. #10
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wo kriegste die denn her? Ich habe so was gar nicht Das sind die, in denen man auch von Douglas auch die Abfüllungen bekommt, oder? Echt zu blöd, habe neulich noch welche weggeschmissen, weil ich nicht wusste, was ich damit machen sollte...

    Vielleicht geben sie einem da ja auch leere Döschen, mal fragen. Würde so nen Lippenbalsam auch gerne mal ausprobieren, selber zu machen!

  11. #11
    FrouFou
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Die sind von LN-Proebchen, die ich mir mal hab zuschicken lassen. In "meinem" Selbstruehrer-laden gibts die allerdings auch, vielleiht hast Du ja einen in Deiner Naehe?

    Nachtrag: Ich finde die einwandigen uebrigens wesentlich besser als die Doppelwandigen; erstens sind die handlicher, und zweitens ist mir von denen noch kein einziges kaputt gegange, die doppelwandigen dagegen brechen immer so schnell

  12. #12
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @Hasenmannfrau
    Wenn dich die Aufmachung nicht stört, würde ich mir in der Apotheke kleine Döschen holen, kosten um die 20 Cent. (Die weißen, die sie für selbstgemacht Produkte verwenden)

  13. #13
    FrouFou
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Stimmt, in der Apo bekommst Du die auch

  14. #14
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ah, dann guck ich da mal! Ist wahrscheinlich das einfachste, wüsste jetzt keinen Selbstrührer-Shop in meiner Nähe...

    Wo krieg ich denn die Zutaten? Bei behawe?

  15. #15
    FrouFou
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, behawe hat ne riesen AUswahl und liefert schnell. Wenn Du eh dort bestellst: Dort muesstest Du eigtl. auch so kleine Behaelter finden!

  16. #16
    FrouFou
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja gibt es, unter "Geraetschaften/Zubehoer, Tiegel und Toepfchen. (kann man leider nicht verlinken)

  17. #17
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Danke!!!

  18. #18
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Kann man die fertige "Masse" dann eigentlich auch in solche "Lippenpflegestifthülsen" füllen? So dass man quasi dann schon einen fertigen Stift hat? Mag ich persönlich nämlich lieber als mir das Zeugs mit den Fingern auf die Lippen zu befürdern (da bleibt die Hälfte immer unterm Fingernagel hängen )

  19. #19
    Inventar Avatar von ponyflakes*
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    2.021

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    huhu Hasi

    wenn du nochmal in Dortmund unterwegs bist, dann kannst du mal hier vorbeischauen

    http://www.meine-provence.de/default.php

    Ich war vor kurzem da, weil ich gehofft hatte, dort Pigmente für MF zu bekommen, hat leider nicht geklappt.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dort bei den Selbstrührerzutaten leere Lippenpflegestifthülsen gesehen zu haben, aber im Zweifelsfall kannste ja mal dort anrufen
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

  20. #20
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Danke, kleines Pferdchen Das Problem ist aber nicht die Bechaffung der Hülsen - die gibbet auch bei behawe - sondern erst mal die Frage, ob das überhaupt so funzt, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht ist dieses Rezept ja nicht "fest" genug zum Befüllen in so eine Hülle, sondern MUSS in ein Töpfchen- verstehssu?

    Trotzdem

  21. #21
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Dann lässt Du die Masse erst einmal abkühlen und schaust Dir die Konsistenz an. Bei Bedarf gibst Du noch etwas Wachs hinzu.

    Die Hülsen sind praktisch und auf jeden Fall hygienischer, aber trotzdem reine Geschmackssache .

    Und etwas Rizinusöl (und vielleicht etwas losen Blush) dazugeben-für einen schönen Glanz und Farbe.

    lg

  22. #22
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Rizinusöl? Ist das nicht eher bäh für den Geschmack? Oder merkt man das nicht? Das mit der Farbe ist ne tolle Idee.... meinst Du wirklich Blush? (hab nur gepressten), oder lose Pigmente?

  23. #23
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wenn Du lose Pigmente hast, dann kannst Du die auch (sparsam) verwenden. Ich habe einen pinkroten Blush (lose Probe von Cory) in meinem Gloss.

    Rizinusöl ist m.M. nach geschmacklos...jedenfalls das, das ich hier habe. Macht einen tollen Glanz .

    lg

  24. #24
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Danke, dann werd ich mir das auch noch besorgen!

  25. #25
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich lese immer überall Rizinusöl, kann ich da auch andere Öle verwenden? Ich hätte Nachtkerzenöl da oder ist das in dem Fall nichts???
    Geändert von cheshire_cat (22.11.2006 um 15:40 Uhr)

  26. #26
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von cheshire_cat
    Ich lese immer überall Rizinusöl, kann ich da auch andere Öle verwenden? Ich hätte Nachtkerzenök da oder ist das in dem Fall nichts???

    Wenn Du das überall liest, wird das schon seinen Sinn haben .

    Zum Nachtkerzenöl: Nein.

    Was hast Du denn bisher damit gemacht oder damit vor? Cremes?


    lg

  27. #27
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja ich wollte eine Creme damit machen, schade, wäre schön gewesen, dann muss ich mir doch noch Rizinusöl kaufen

  28. #28
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Gestern sind schon die Sachen von behawe gekommen. Ist echt sensationell, wie schnell die immer liefern - hatte damals schon für meine selbstgemachte MF dort bestellt, da ging das auch in Lichtgeschwindigkeit! .

    Dann werd ich mich nachher mal an meinem ersten Lippenbalm versuchen! Ich berichte dann, wie`s geworden ist!

    Ach ja, eine Frage noch: Habe mir zum "Anrühren" der Mischung so ein 100 ml Becherglas (kleiner gabs keins) bestellt - für`s Wasserbad. Ist das die richtige Gerätschaft dafür? Ich hätte nicht gewusst, worin ich die Sachen sonst zusammenmischen kann.... *blutigeAnfängerinbin* ...

  29. #29
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, ist schon ok, aber Du wirst Dich mit Wachsresten im Glas rumärgern. Für solche Sachen eignen sich eher kleine Salbentiegel mit 30 ml oder sowas (wenn frau es hat oder eh gebrauchen kann ):

    http://www.kerzenmeister.de/ ->Kerzengläser->Mini-Windlichter bzw. Teelichter.

    Du kannst es im Wasserbad oder in der Mikrowelle machen. Wachs immer zuerst und dann das andere Zeuges, aber das ist wohl klar .

    lg

  30. #30
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Also ich nehm dafür meistens kleine Mokkatassen, die ich ins Wasser stelle, und rühre mit einem langen Holzspieß um. Und sobald ich die Masse in die Tiegel gegossen habe, wisch ich das schlimmste gleich mal mit Küchenrolle raus.

  31. #31
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Genau, sowas geht natürlich auch. Desto kleiner (bei "Wachsarbeiten"), desto besser.


    lg

  32. #32
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Danke blossom!

    So, ich habe meine erste "Ladung" fertig. Es ging ja wirklich total easy, und ich bin mit dem Ergebnis superzufrieden - der erste Pflegestift ist schon in Gebrauch

    Ich habe die Stifte mit Orangenöl gemacht - die sind sooooooooo lecker, da könnt man glatt reinbeißen! So habe ich ein paar nette und preisgünstige Mitbringsel für liebe Menschen!



    Jetzt muss ich nur noch die Tiegelchen & Stifte nett beschriften, damit ich weiß, was drin ist.

    Blossom, weisst Du, wie lange die Sachen haltbar sind?

  33. #33
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Schön geworden und dann auch noch mit Orange .. Lecker!

    Wegen der Haltbarkeit müssen wir mal LadyS fragen, da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Würde mind. ein halbes Jahr rechnen, wenn sauber gearbeitet wurde (alles vorher mit Alkohol desinfizieren).

    LadyS...bittu...? Bidde melden!


    lg

  34. #34
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    So schnell können die nicht ranzig werden, solange auch keine Öle verwendet wurden, die schnell ranzig werden.
    Also ein Jahr dürften sie eigentlich schon halten - im Zweifelsfall im Kühlschrank aufbewahren.

  35. #35
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Sind die Rezepte dann immer für einen Lippenbalsam oder reicht die Masse für mehrere Pöttchen/Hülsen?
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  36. #36
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Naja, also Orientierungshilfe: in eine Hülse passen ca 4-6g Balsam. Dementsprechend reichen die meisten Rezepte für 3-6 Stifte.

  37. #37
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wenn ich also nach dem Rezept auf der ersten seite des Threads vorgehe, dann kann ich also ca. 4-6 Stifte befüllen?

    Das würde ja zum Üben erst mal reichen.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  38. #38
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Also ich bin nach diesem Rezept von Minusch gegangen:

    2 g bienenwachs
    2 ml Rosenwasser
    3 ml Traubenkernoel
    5 ml süsses Mandeloel

    und habe zusätzlich noch etwas Kakaobutter mit reingetan.

    Habe statt des Traubenkernöls das Orangenöl genommen. Diese Menge reicht für ca. 2 Stifte...

    Habe mit "Frau behawe" telefoniert, weil ich das mit der Haltbarkeit genauer wissen wollte. Sie sagte, da keine Konservierungsstoffe drin sind, ca. nur 3-4 Monate. Wenn man ein, zwei Tröpfchen Paraben mit rein tut. hält es ca. doppelt so lange.

  39. #39
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Genau. Wobei du es ja zb auch so machen kannst, dass du nur einen Stift befüllst, und den Rest in ein kleines Döschen kippst. Sobald der Stift leer ist, nimmst du einfach wieder 6g aus der Dose, schmelzt es, und machst den Stift wieder voll. Wobei du aber den Stift vorsichtig befüllen solltest, am besten so, dass nur ein ganz dünner Strahl in den Stift fließt. Wenn er voll ist ein paar mal damit auf die Arbeitsplatte klopfen, damit eventuell entstandene Luftbläschen an die Oberfläche kommen.

  40. #40
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Sobald Wasser miteingerührt wird, schauts mit der Haltbarkeit natürlich wieder anders aus. Aber ein reiner Fettstift hält auch ohne Konservierung länger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.