Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 247
  1. #241
    willow
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Danke! Dann entsorg ich den jetzt mal und nehm nen anderen Stift. Hab von Balea noch einen da, ohne mineralische Öle und Wachse. Danke!

  2. #242
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Willow,
    mit fertigen Lippenpflegestiften wie Labello oder Balea funktioniert es wahrscheinlich nicht, denke ich.
    Aber du könntest versuchen, den Balsam mit zusammen mit etwas Mandelöl (ganz wenig) im Wasserbad aufschmelzen zu lassen, dann gibst du noch zwei Plättchen Bienenwachs dazu und wenn diese geschmolzen sind, noch etwas Sheabutter.
    Wenn du Glück hast, funktioniert es und du erhältst eine gießfähige Masse.
    Abfüllen solltest du das ganze dann in neue Lippenstifthülsen, alte Lippen-Pflegestifte bekommst du nur schwer sauber und keimfrei.
    Geändert von Lilia (19.04.2011 um 11:51 Uhr)

  3. #243
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Die Idee mit dem mischen finde ich super! Ich schwöre auf die Bepanthen Augen und Nasensalbe für die Lippen, mag allerdings den Geschmack nicht so sehr. Eigentlich hat sie gar keine Geschmack. Ich werde mal etwas Mandelöl drunter mischen, für Geruch und Geschmack.

  4. #244
    willow
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    vielen Dank für die Tipps. Habs spontan mit dem Balea zusammegeschmolzen und es hat funktioniert
    Die BepanthenSalbe lieb ich auch, gut zu wissen, dass man die mit Mandelöl mischen kann...

  5. #245
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    schön dass es funktioniert hat!

    (ich bin mir nicht sicher, aber hat nicht Bepanthen auch Paraffin drin??)
    Grüssle

    buffbeauty

  6. #246
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Die BepanthenSalbe lieb ich auch, gut zu wissen, dass man die mit Mandelöl mischen kann...
    Hi Willow,
    hast du versucht die Bepanthen Salbe zu mischen? Bei mir war´s ein ziemlicher Schweinkram. Durch die verschiedenen Konsistenzen ließen die beiden sich nicht so richtig mischen. Das ganze wurde dann auch zu flüssig.

  7. #247
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Eine fertig gekaufte Salbe oder Creme so einfach mit etwas anderem zu mischen, dürfte in der Tat eher problematisch sein..wenn diese Salbe (kenne die Rezeptur nicht) in irgendeiner Form eine Öl/Wasser- oder Wasser/Ölmischung ist, dann hat man natürlich auch die entsprechenden Emulgatoren (auch von der Menge her) dazu gegeben..undwenn man dann einenTeil der Wirkstoffphasen willkürlich erhöht, kann es natürlich sein, dass der Emulgator das nicht mehr verkraftet, und es "Sauerei" gibt..
    es gibt auch solche Cremebasen, die noch garkeine Wirkstoffe enthalten, und in die man dann etwas einmischen kann, aber auch da sollte man sich kundig machen, welche Stoffe und in welchen Konzentrationen..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.