Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    BJ-Einsteiger Avatar von abe
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    27

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich schließ mich mal auch den Fragen an^^:

    Ich möcht mir gern einen Lippi für den Sommer machen (da der ja jetzt kommt).
    Ich hab mir überlegt Öle zu verwenden die eine leichte Sonnenschutzwirkung haben.
    Mir ist bis jetzt nu Olivenöl eingefallen...mehr weiß ich nicht
    Ihr vl??
    „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“
    Charlie Chaplin

  2. #162
    Mutabor
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich werde diesen hier machen, warte nur noch auf die restlichen zutaten...

    http://www.die-aufruehrer.de/forum/v...hp?f=21&t=4110

    muta

  3. #163
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    könnt ihr mir sagen, wie ich eine lippenpflege selbst machen kann, die sehr pflegt und leicht schimmert??? so leicht pearlig wär toll.
    oder büße ich da zwangsläufig pflegewirkung ein? wenn beides ginge, würd ich das sofort machen.
    sollte das möglich sein, bitte bitte eine anleitung für mega mega dummies.
    ich hab noch nie kosmetik selbst gemacht. ich hab übrigens zu hause sheabutter und jojobaöl von spinnrad, möglicherweise kann ich das ja mit einbauen. am allerliebsten wäre mir einer eher festere konsistenz, im döschen vielleicht. also kein flüssiges "gloss" und auch kein knallharter stift.
    ich weiss ja nicht, ob das möglich ist. hab immer extrem trockene lippen.
    benutze zur zeit weleda everon und verzichte komplett auf schimmer. hätt aber schon so gerne schimmer. aber alle schimmerigen produkte trocknen noch mehr aus, das ist aber ja alles sehr chemisch und künstlich. selbermachen wär schon schön.
    könnt ihr mir helfen?

  4. #164
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hyazinthe! danke!!
    ich hab jetzt erstmal einfach den shea-anteil erhöht und das öl noch nicht verändert (ist ja auch "bienenwachs reduzieren"). und bin sehr zufrieden. meine lippen sind innerhalb eines tages geheilt, sie waren vermutlich durch das waschen mit sole so ausgetrocknet, anders kann ich es mir nicht erklären.

    also:
    1 g biene
    1 g jojoba
    2 g shea (reicht für knapp einen stift, wollte ja erstmal testen).

    ich bins: ich habe schon 2 stifte aus diesem rezept verbraucht:
    7 g Jojobaöl
    3 g Bienenwachs
    1 g Shea Butter
    4 Tr. Vitamin E Acetat (hab ich weggelassen)
    quelle

    der wird sehr glossig und pflegt bei mir auch besser als kauf-nk (besser als labello sowieso), lässt sich sehr leicht und weich auftragen durch das viele öl. ich brauchte nur jetzt etwas cremigeres, was NOCH länger auf den lippen bleibt, weil sie irgendwie sehr trocken waren (vielleicht auch die sonne).
    ich hab ihn im stift, mag döschen nicht wegen fettigen fingern, konsistenzmäßig müsste er aber gehen für döschen. meinen stift könnte ich zb nicht weit rausdrehen, weil zu weich. probier aus, ich mag ds rezept total und du musst nur noch bienenwachs besorgen (beim imker, selbstrührladen, online). mehr schnickschnack kannst du ja dann zufügen. ich will gar keine anderen öle, weil ich den grad gut vertrage so pickeltechnisch.

  5. #165
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    okay. vielen dank schonmal white coffee. :o)
    bienenwachs bekomm ich in der apotheke, nehme ich an???
    ich würde dann auch das jojobaöl und bienenwachs und sheabutter nehmen wie du, ohne vitamin e acetat.
    jetzt zu dem schimmer. wie geht denn das??
    kann ich eigentlich von einer mineral-foundation, essence zum beispiel ist ja angeblich 100 % mineralien etwas dazumixen, bzw. davon das rouge, wenn das auch nur aus mineralien besteht???? dann hätt ich zumindest ein minibissl farbe.
    ist die mischung denn auch so, dass sie möglichst lange auf den lippen bleibt ohne stündliches nachscmieren???
    das wäre mir auch wichtig, möglichst langhaftend. sollte dann nicht mehr bienenwachs rein, das hält doch bestimmt lang. das steht bei mancher lippenpflege ganz oben in den incis.

    jetzt zu der letzten frage.
    ich steh also in meiner küche mit den zutaten und einem döschen.... was dann?????
    einfach in einen topf auf dem herd und alles zusammenwerfen und rühren oder wie????
    hab sowas noch nie gemahct.

  6. #166
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    uiui, haste ja geschrieben, wo ich bienenwachs kriege. ich blödi ich. ziehe also die frage zurück. :o)

    und ich brauche eine konsistenz, die möglichst fest ist, also möglichst lange auf den lippen bleibt. oder ist das kein direkter zusammenhang (fest gleich langhaftend?)

    also wenn ich jetzt noch eine herstellungs-anleitung und einen tip zu schimmer oder farbe kriegen könnte, das wär sooooooooo toll.
    und möglichst etwas, das ich nicht irgendwo bestellen muss sondern gleich irgendwo kaufen kann, möchte am liebsten sooooooofort anfangen.
    :o)

  7. #167
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    altzo, ich schlafe schon fast aber ich kenne die gier

    herstellung: am besten zutaten (evt. in teelöffeln abmessen oder küchenwaage) in feuerfestes glas, dieses in wasserbad auf herd. da gibts spezielle bechergläser, fürn anfang reicht marmeladenglas oder kaffeebecher (aus keramik natürlich), das ganze schön aufschmelzen lassen, bienenwachs braucht am längsten. shea evt. erst später dazugeben, weil die nicht so heiß werden sollte, allerdings hau ich das bei lippies alles zusammen (nur bei cremes krisselt die shea dann rum). geschmolzene masse bisschen rumschütteln und umrühren.

    dann gießen: je fester es werden soll, umso mehr bienenwachs muss rein, und: umso schneller musst du gießen, sonst hast du den lippie dann am becherglasinnenrand nur hängen. auch ein grund, warum ich mischungen mit mehr öl und butter bevorzuge, die härten langsamer aus.

    glanz: erreichst du durch das hoch dosierte öl. das 2. rezept wird wirklich glossig, ich seh keinen unterschied zu flüssigen kauf-glossen. außer, dass es länger hält auf den lippen. man kann auch noch seidenproteine (schimmer) und pigmente reinmachen, das hab ich aber noch nie gemacht. da muss jemand anderes antworten. ich hab mal zum rezept ein stück alten lippenstift zugegeben, mein lippie war dann getönt, auf den lippen aber eher unauffällig, da musst du dann schauen, wieviel du rein machst. probier aber erstmal die konsistenz, bevor du dich an die schmäckerchen machst, kannst du alles auch wieder einschmelzen und nachträglich dazurühren. gut für glanz soll rizinusöl sein (apo?!), das muss mehr glänzen als jojoba und andere öle.

    haltbarkeit auf den lippen: meine mischung mit mehr shea und weniger öl hält länger, glänzt dafür aber kaum. das öl-rezept hält schon länger als jeder kauf-lippie, find ich. aber das musst du an dir ausprobieren. mein versuchsrezept, wo ich alles zu gleichen teilen reingegeben hatte, hatte ja dann im verhältnis ziemlich viel bienenwachs drin -> es hat zwar irgendeine schicht auf meinen lippen gelegen, die war aber sautrocken und hat nicht gepflegt (ging auch kaum aufzutragen, weil zu hart). also haltbarkeit und pflege müssen abgewogen werden, deshalb auch butter und öl wichtig.

    und dann musst du dran denken: wenn du ihn zu fest machst, wirds ätzend, den aus dem döschen zu puhlen! also das öl-rezept könnte gerade noch gehen, fester würd ichs nicht für ein döschen wollen.

    aber da gibt es auch noch d-panthenol, lanolin usw., die auch die konsistenz cremig halten, aber noch mehr pflegen sollen. da muss aber hyazinthe oder so ran, das nehm ich alles nicht, weil ich schon froh bin, dass meine haut auf die grundmischung nicht mit pickelchen reagiert! toll ist ja auch kakaobutter usw. lies noch bisschen im beautykosmos, da findest du auch ne menge lippie-infos.

    (ich hoff, das stimmt jetzt hier alles, was ich geschrieben habe, die mega-erfahrung hab ich ja auch nicht)

  8. #168
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hallo,

    ich habe zwar gelesen das du sofort starten willst aber ich habe gelesen das coastalcents einen neuen Schimmer im Online Shop hat der für alles geeignet ist (Haut, Haare, Augen usw ) und der laut Beschreibung je nach Lichteinfall in allen Farben schimmert.
    Also ich finde das hört sich für die Lippen doch einfach an !!!
    Überlegung könnte sein, ob sich eine Bestellung mit mehreren zusammen anbieten würde !!!

  9. #169
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich danke euch allen sehr für die hilfe.
    eben gerade hab ichs getan!!! es kühlt gerade aus im kühlschrank.

    in einer tasse im wasserbad. mit dem löffel gerührt.
    habe bienenwachs eingeschmolzen. dann etwa die dreifache menge des bienenwachses jojobaöl dazu. schön gerührt immer. dann losen lidschatten dazu, ganz hell-beige-pearligen. dann honig dazu. und olivenöl. honig und oliveöl ist doch eigentlich gut für die lippen, oder? durch den vielen honig ist auch der olivenöl geruch ein bisschen wieder weggegangen. sheabutter hab ich weggelassen, weil immer, wenn ich glaubte, die masse ist unter 40 grad heiss, verfestigte sich das bienenwachs wieder so sehr, dass ich keine butter mehr hätte vernünftig verrühren können, versteht ihr? darf die wikrlich nciht wärmer als 40 grad werden? ich hab das gefühl, das bienenwachs wird aber ab 60 grad wieder fest. wie soll das denn gehen???

    dann hab ich andauernd jojobaöl nachkippen müssen, weil ich anhand des löffeltestes immer wieder festgestellt habe, dass die masse einfach viel zu fest ist, ich wollte ja keinen stift.

    meine lippen brennen jetzt wie die hölle.
    ich habe so ungefähr 587 mal getestet zwischendurch und davor immer die lippen mit einem küchentuch abgerieben. jetzt brauch ich wirklich ne pflege. lach.

    die konsistenz ist jetzt glaub ich ganz okay, aber auf den lippen doch bissl flüssig, also zieht schnell weg. na gut, man schleckt es auch immer weg wenn es so lecker nach honig schmeckt, das war vielleicht eine dumme idee..... :o)
    aber wie kann man denn hinkriegen, dass es im döschen eine gute konsistenz hat und auf den lippen auch??? ich hab das gefühl, ich hätte die bienenwachs-dosis tausendmal erhöhen müssen, damit mir die konsistenz auf den lippen gefällt, ich mag so eine wachsige schicht. dann hätte ich es aber wohl mit hammer und meissel aus dem töpfchen kloppen müssen.
    hilfäääää.

    was meint ihr, wird das was????
    ich guck gleich schon mal nach, sind ja nur mini-pöttchen. einmal 10 und einmal 20 gramm, meine ich. so apotheken-pöttchen. die kühlen doch schnell durch, oder????
    mal sehen. hab eins für meine cousine mitgemacht, die war auch gleich feuer und flamme. :o)
    bin ja sooooooo gespannt. das ist ja unglaublich aufregend. das ist ja schlimmer als verliebt sein.

    liebe junkies, schön, dass ihr da seid. ich hatte ja keine ahnung, dass es euch gibt. ich könnte euch alle knutschen.

    so, jetzt muss ich aber zum kühlschrank.

  10. #170
    Fortgeschritten Arkaden-Händler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    248

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    pigmente reinmachen, das hab ich aber noch nie gemacht. da muss jemand anderes antworten. alles, was ich geschrieben habe, die mega-erfahrung hab ich ja auch nicht)
    Es gibt ganz tolle Pigmente & Micas, schau mal in die Rührküche im April, da ist ein Photo von meinen drin oder hier:

    http://dasponyhuetchen.blogspot.com/...lliptints.html

    Habe zwischenzeitlich noch welche in einem schimmernden Korallenton gemacht, sieht auch schön aus.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Warum nimmst Du nicht ein erprobtes Rezept aus dem Rezeptteil?

    Als Faustregel 1 Teil Bienenwachs, 1 Teil Öl, 1 Teil Butter, 1/3 Teil oder weniger Honig, 1/2 Panthenol.

    Das Bienenwachs mit dem Öl schmelzen, rühren bis es etwas abgekühlt ist, Butter rein, weiterrühren und bei Handwärme den angewärmten flüssigen Honig und Panthenol rein.
    Das gelingt immer und ist sehr pflegend. Pigmente kann man besser einrühren, wenn man mit ein paar Tropfen vom Öl eine Paste daraus macht. Man rührt sie ein, wenn der Balm noch sehr weich ist, aber schon fest genug, dass die Pigmente nicht absinken.
    Wenn man 1/3 des Bienenwachses mit Ceralan austauscht, wird ein pigmenthaltiger Balm noch gleichmäßiger.

    Ach ja, mit Rizinusöl hat man einen hochglänzenden Gloss.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  12. #172
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich habe es nochmal eingeschmolzen und die shea doch noch eingerührt.
    lanolin (hochgereinigt, extra für lippen) hatte ich auch noch da und habs auch noch dazugerührt. ist das eine mischung, die okay ist???

  13. #173
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Lanolin pflegt super und macht schön geschmeidig. Benutze ich aber nur im Winter. Ich habe aber auch keine trockenen Lippen und nehme Lippenbalsam nur wenn es sehr kalt ist.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  14. #174
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich habe aber die trockensten lippen der welt.
    jetzt hab ich alles schön in pöttchen verteilt und muss einfach abwarten. seit die sheabutter mit im rennen ist, wird das ganze irgendwie nicht mehr richtig fest. ist das normal??? deshalb hab ich noch bissl bienenwachs reingemacht, aber nur bissl. und das lanolin ist ja auch nicht gerade ein festmacher, oder?
    lecka lecka nach honig schmeckts.
    :o)

  15. #175
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    insgesamt ist jetzt also folgendes drin:

    bienenwachs
    jojobaöl
    sheabutter
    olivenöl
    honig
    lanolin
    lidschatten :o)

    also bei so einer inci-liste, ich würde es kaufen. lach.
    oder passt das irgendwie nicht zusammen?????
    das wär ja zu schön um wahr zu sein.
    ich kanns irgendwie nicht so richtig glauben.

  16. #176
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich hab mir jetzt erst die rezepte durchgelesen.
    zu blöd, dass ich das vorher nicht getan habe. na ja, nächstes mal.

    da steht überall drin, dass der honig erst am schluss dazu soll.
    wieso?
    ich hab den reingemacht, als das ganze noch relativ heiss war. also lange vor der sheabutter und so. war das nicht gut?

  17. #177
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    als nächstes probiere ich genau das,was du da oben geschrieben hast, hyazinthe.
    vielen lieben dank für die betreuung. das habe ich eben in der aufregung ganz vergessen zu schreiben. :o)

  18. #178
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Honig hat ja viele wertvolle Inhaltsstoffe, ein Teil davon ist nicht Hitzebeständig.
    Außerdem kann bei schnellem Abkühlen Zucker auskristallisieren. Das kratzt dann natürlich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  19. #179
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    wenn ich noch ein einziges mal kurz was fragen dürfte?
    obwohl ich gestern ja nochmals eingeschmolzen und mehr bienenwachs hinzugefügt habe, ist die konsistenz mir noch zu "unfest". bringt das was, wenn ich jetzt nochmal ganz vorsichtig einschmelze (die shea ist ja schon drin) und nochmal bienenwachs hinzugebe? wie mach ich das????
    erst das bienenwachs in einer tasse auflösen, dann den andern krempel dazu, wieder aus den pöttchen kratzen. so hab ichs gestern gemacht und echt lang gebraucht, um das wachs wieder "unklumpig" zu rühren da drinnen. das war irgendiwe nicht gut.
    beide sachen angewärmt "vereinigen", ist das besser?
    oder geht das überhaupt nicht, nachträglich noch wachs dazu???

  20. #180
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Problem ist halt, wenn die Masse zu heiss wird, kann die Shea krisseln...deswegen schmilzt man die halt einzeln....ich wür sagen probier es.
    Bienewachs einzeln schmelzen, die andere Masse vorsichtig erwärmen und den Wachs dann dazu.
    Mein bewährtes Rezept sieht folgendermaßen aus:

    12g Lanolin mit
    2g Bienenwachs (naturbelassen mit Honiganteil, normales geht auch) und
    2g Carnaubawachs (der Härte wegen) im Wasserbad aufgeschmolzen. Dann 8ml Jojobaöl dazu sowie
    ein Schluck Lebensmittelaroma

  21. #181
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    au ja, danke, lara.
    das werd ich mal versuchen.
    :o)

  22. #182
    Fortgeschritten Arkaden-Händler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    248

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Problem ist halt, wenn die Masse zu heiss wird, kann die Shea krisseln...deswegen schmilzt man die halt einzeln....ich wür sagen probier es.
    Shea hat bei mir noch nie gekriselt und ich schmeiss immer einfach alles zusammen in den Topf und erwärme den Kram langsam auf niedrigster Stufe und nehme den Topf ab und an von der Herdplatte und lasse ihn runterkühlen.

  23. #183
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Da hast Du aber Glück gehabt! Man muß sie aber nicht unbedingt noch im extra Töpfchen schmelzen. Alles, was erhitzt und geschmolzen werden muß - schmelzen. Dann etwas abkühlen lassen und die Shea rein. Die Restwärme reicht dann, um die Butter zu schmelzen

  24. #184
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Habe mir vor kurzem einen Lippenbalsam kaltgerührt, und finde ihn sehr angenehm, hat den Nachteil, dass man ihn nicht so gut vor dem Schminken oder so zwischendrin auftragen kann, aber Vorteil ist, dass es ganz locker geht, und ich finde ihn sehr pflegend:
    ca. 45 % UdA
    ca. 45 % Shea nilotica
    einen Klacks Lipodermin
    nach Lust und Laune könnte man noch ein, zwei Tröpfchen ÄÖ reingeben.
    Bin sehr zufrieden damit, wirkt wesentlich langfristiger als die fertigen Lippenbalsams oder -stifte, die ich bisher benutzt habe.
    LG
    rasasayang

  25. #185
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    huhu.
    kannst du mir das hier ein bisschen genauer erklären:
    ca. 45 % UdA
    ca. 45 % Shea nilotica
    einen Klacks Lipodermin
    nach Lust und Laune könnte man noch ein, zwei Tröpfchen ÄÖ reingeben.
    ???

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wie, noch genauer?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #187
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Naja, nach Belieben heißt eben, dass ich mal Lavendelöl reinmache, kann mir aber auch was anderes vorstellen (Strohblume z.B.). Was mir so gut gefallen hat bei dem (spontan)kreiierten Rezept ist, dass es nach kurzem Rühren (mit kleinem Löffelchen) so schön gleichmäßig wurde.Ach ja, habe mir vor kurzem mal Amaranthöl von behawe gekauft, das könnte man sicher auch noch mit zwei,drei Tropfen zufügen..wichtig war mir ja nur, dass das Ganze im Döschen bleibt..Ich habe das Ganze in so ein ca. 2 g Döschen von einer meiner MF-Probenbestellungen gefüllt, und finde es eigentlich auch ganz gut, dass man nur kleine Mengen hat, damit entfällt für mich auch jegliche Konservierung.Benutze den Balsam jetzt schon 2 Wochen, nicht so häufig, meist eher abends, und es ist immer noch ca. die Hälfte übrig.
    LG
    rasasayang

  28. #188
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    na ja, was ist zum beispiel uda????
    das andere ist ganz normale shea-butter???

  29. #189
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Uda = Unverseifbares der Avocado.
    Hier kannst du dazu n bisschen was lesen.

    Hier hab ich außerdem noch nen Thread zur Shea Nilotica gefunden.
    Geändert von Mozartkugel (04.05.2009 um 17:13 Uhr)

  30. #190
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
    :o)

  31. #191
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, die shea ist bei mir shea nilotica von behawe, ist etwas weicher..und riecht so angenehm dezent, finde ich jedenfalls
    LG
    rasasayang

  32. #192
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich habe bei den aufrührern von gardenia ein rezept für lippenbutter gefunden. interessant finde ich den cetylalk. hat der besondere pflegeeigenschaften für die lippen bzw. habt ihr schonmal lippenpflege damit gemacht? ich kenne ihn nur als co-emulgator, der macht, das emulsionen besser einziehen..nun ist das ja keine emulsion. wozu also?

    statt kokosfett würde ich shea nehmen und das ganze in einen stift machen.

  33. #193
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hab heute wieder was gemacht.

    lanolin
    kakaobutter (shea ist doof!)
    panthenol
    bissl alverde goldstaub-vanille-puder für schimmer, nurn hauch.


    fertig.

    macht bislang einen guten eindruck. was meint ihr??

  34. #194
    Experte Avatar von rotschopf
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    883

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Bei mir ist weniger oft mehr: einfaches pflegendes Rezept für einen Lipstick:

    1 ML Bienenwachs
    1 ML Sheabutter
    0,5 ML Kakaobutter
    1 ML Jojobaöl
    seit 16.8.09 stolze Mami

  35. #195
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    also ich mag mein gemix. es könnte nur ein bisschen fester sein.
    kakaobutter hab ich schon wirklich sehr viel drin, mag da nicht noch mehr reinmachen.
    bienenwachs möchte ich mal weglassen. gibts sonst keine möglichkeit, die konsistenz fester zu machen, mal ohne bienenwachs?
    oder gibts eine butter, die nicht bei so geringen temperaturen schmilzt?
    die kakaobutter ist ja bei 37 grad dahin.

    stift mag ich nicht, ich habs lieber im döschen.

  36. #196
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    bienenwachs ist nicht nur für die konsistenz, sondern auch für den film, der dann auf den lippen bleibt. weiß nicht, inwieweit buttern da ausreichen..bei mir war dann nach paar minuten alles eingezogen und hat sich nicht mehr gepflegt angefühlt. zu viel biene trocknet aber aus, find ich. ansonsten könnte man noch cetylalkohol nehmen, da hatte ich weiter oben das rezept für eine lippenbutter verlinkt. cetylalk macht cremes fester, weiß nicht, was genau er in lippenbalsam macht. ansonsten ist mangobutter wohl auch ziemlich hart, weiß aber nicht, ob viel mehr als kakaobutter. ok, ich weiß also nicht viel

    mein lippie ist nach wie vor:
    zu gleichen teilen kakaobutter (find ich pflegender als shea), jojobaöl und bienenwachs. wenn es so über 20 grad draußen sind > geile konsistenz und auftrageverhalten. wenn kälter, eeetwas hart(näckiger).

  37. #197
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    na gut, coffee.
    also doch nochmal mit bienenwachs. :o)
    lieben dank.

    wie stehst du zu honig?

  38. #198
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    kannst ja bienenwachs reduzieren..

    honig hatte ich einmal in einem topf-balsam. konnte da nix besonderes feststellen. im gegenteil, der balsam war sogar austrocknender als die vorherigen. aber viele hier schwören wirklich drauf, also probiers auf jeden fall aus, ok!
    auf jeden fall musst du rühren, bis der balsam recht fest ist, ist ja im töpfchen kein problem. damit der honig sich schön verteilt, sonst setzt er sich nur unten ab während des abkühlens (vielleicht war das auch bei mir das problem?).

    honig pur auf den lippen hab ich aber ganz gut in erinnerung, ist aber jahre her. könnte ich mal wieder versuchen.

  39. #199
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich hab das zeug ja eigentlich schon fertig.
    muss das jetzt also wieder aus den düppchen herausholen, in einer tasse erwärmen.
    parallel das bienenwachs erwärmen. mit was mische ich das wachs, damit es nicht beim einrühren in die übrige pampe bröckelt? das letzte mal hatte ich durch genau diese aktion (beschriebene vorgehensweise) wachsklümpchen im balsam, die sich sehr unschön angefühlt und noch blöder ausgesehen haben.

    oder wie ist der trick?

    so heiss wie das wachs darf ich den balsam ja nicht machen, die buttern dürfen ja nicht so warm werden, sonst krisseln die.

    ??

  40. #200
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich hau alles zusammen in einen becher und stell es so lange auf den herd (mittlere stufe) bis das wachs flüssig ist, dann rühre ich so lange, bis die shea im warmen wachs geschmolzen ist (herd aus oder kleiner stellen). ich hab unraffinierte, bisher hat im lippie nix gekrisselt, nur in cremes.
    wenn du einen ohne wachs gemacht hast, probier doch erstmal, wie die pflege ist. ansonsten schmilz erstmal wachs, dann herd runterstellen und schmeißt deinen balsam mit rein, der dürfte dann auch bei geringer temp. schmelzen, wenn kein wachs drin ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.