Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Dann musst du eine empirische Untersuchung durchführen (oder sowas )

  2. #122
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ja vielleicht sollte ich das wirklich in anbetracht ziehen

  3. #123
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Erfahrungsbericht

    Ich habe dieses Rezept hier
    Zitat Zitat von minusch
    2 g bienenwachs
    2 ml Rosenwasser
    3 ml Traubenkernoel
    5 ml süsses Mandeloel
    übrigens in den letzten Tagen mal nachgerührt, und nachdem wir uns angefreundet hatten (anfangs hat sich nämlich der Balsam immer nach Zugabe des Rosenwassers getrennt) muss ich echt sagen - das zweitbeste, was ich je auf den Lippen hatte außerdem ist er bei mir ganz weich, also wirklich balsamig. Vielleicht wird er ja noch härter, aber so wie er jetzt ist, ist es die perfekte Töpfchenkonsistenz.
    Ich habe allerdings Macadamianussöl statt Traubenkern genommen, weil ich das noch da hatte.

    Ob er jetzt auch was für den garstigen ostwestfälischen Winter-Landwind ist, wird sich Weihnachten zeigen, für das recht milde Dortmunder Winterwetter ist er klasse. Gerade bei trockener Heizungsluft, wie's scheint, besser als die Nur-Fettstifte.

  4. #124
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    welches ist denn das erstbeste, was du je auf deinen lippen hattest?

  5. #125
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Mir ist immer noch rätselhaft, wie das Öl und das Wasser ohne Emulgator zusammenbleiben.... bei mir hat das ja nicht geklappt... könnte ich da evtl. mit nem Emulgator (Emulsan/Tegomuls?) nachhelfen oder wäre das nicht so gut auf den Lippen?

  6. #126
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von Asti
    welches ist denn das erstbeste, was du je auf deinen lippen hattest?
    Ein Balsam von einer anderen Rührerin, aber das Rezept verrät sie nicht

    Zitat Zitat von Hasemannfrau
    Mir ist immer noch rätselhaft, wie das Öl und das Wasser ohne Emulgator zusammenbleiben.... bei mir hat das ja nicht geklappt...
    Du, daran habe ich jetzt auch fast ne Woche herumgerührt, gestern hat's PLÖTZLICH geklappt - wohl, weil ich zwischendurch abgelenkt wurde

    Hab erst Bienenwachs ganz langsam schmelzen lassen (Wasserbad, E-Herd auf 1,5), dann die beiden Öle dazu, dann das ganze raus aus dem Wasserbad, ab und zu rühren, bis es anfängt fest und milchig zu werden. Naja, und dann das Rosenwasser zugeben und rührenrührenrührenrührenrühren. Kannst es nachher nur noch in Döschen spachteln, nicht mehr in Hülsen gießen, und er ist ziemlich cremig und glänzt kaum - perfekt für Mama also
    Ein Bild davon kannst Du hier sehen (gelb = Vanillegeschmack, rosa = Erdbeer).
    Emulsan/Tego - keine Ahnung. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, es aber nicht probiert - aber nur, weil meine behawe-Bestellung gestern noch nicht da war
    Hätt's gestern nicht so gut geklappt, hätte ich das Zeug wahrscheinlich in die Ecke geschmissen wär aber schade drum gewesen.

  7. #127
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wow, Deine Sachen seh`n toll aus!

    Vielleicht versuch ichs ja auch noch mal.... oder wenn, dann mit ner Minimenge Emulgator.... mal schaun!

  8. #128
    Experte Avatar von Honeybunny
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    653

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Kann ich eigentlich jedes PL-Pigment für die Lippen nehmen?
    Oder ist da irgendwas dabei was man lieber nicht nehmen sollte?
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

  9. #129
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hab ich auch gemacht
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  10. #130
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Meine lippies stinken immer irgentwie wiederlich , und sind entweder zu hart oder zu weich
    Ich habe auch keine Waage die mir genau 2 gramm anzeigt *flenn*
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  11. #131
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    als ich meine gemacht habe, hatte ich auch noch keine genaue wage, bzw. die ungenauste waage die's gibt!! so ne uuuralte.. jedenfalls hab ich alles geschätzt. wenns sie zu hart wurden hab ich halt alles nochmals eingeschmolzen und öl dazugegeben... stinken tun die aber nicht, im gegenteil

    (dann gibts ja noch den löffeltrick: einen tropfen auf einen löffel und du kannst die konsistenz überprüfen...)
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  12. #132
    Experte Avatar von Honeybunny
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    653

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von sayna Beitrag anzeigen
    hab ich auch gemacht
    War das jetzt auf meine Frage?
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

  13. #133
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.465
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich habe heute einen gemacht mit der perfekten konsistenz!
    Aber dierser geruch und geschmack, dass kommt vonder sheabutter und dem bienenwachs! Ich nehme immer so lampenöl um den geruch wegzubekommen, aber funzt nicht so wirklich
    Und wie bekomme ich den geschmack bloß weg , hmm schokolade honig?
    Liebe Grüße , Stella

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

  14. #134
    Experte Avatar von Honeybunny
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    653

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Das bekommst Du weg indem Du aufhörst LAMPENÖL für Deine Lippenstifte zu verwenden -.-°
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

  15. #135
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, Lampenöl kann die Haut außerdem reizen... Für Lippenzeug ist es immer am günstigsten, Back- bzw. Lebensmittelaromen zu verwenden. Ätherische Öle könnten an dieser Stelle auch reizen.

  16. #136
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Mir ist immer noch rätselhaft, wie das Öl und das Wasser ohne Emulgator zusammenbleiben.... bei mir hat das ja nicht geklappt... könnte ich da evtl. mit nem Emulgator (Emulsan/Tegomuls?) nachhelfen oder wäre das nicht so gut auf den Lippen?
    Eigentlich müßte es besser gehen, wenn man ein wenig Lanolin dazu gibt. Ich hab' mir zwar erst zwei neue Lippenpflegestifte gerührt, aber das werde ich demnächst mal ausprobieren. In meiner momentanen Lippenpflege ist zwar kein Rosenwasser, aber Lanolin kommt in das Rezept auch rein, denn es ist ja neben seiner emulgierenden Wirkung auch noch schön pflegend.
    Liebe Grüße - Mondstein

  17. #137
    Gesperrt Avatar von reh
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.165

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich hab grad (endlich) mal gerührt nach dem rezept von schneefee...

    hab das bitter sweet almond symphony rezept hergenommen und gleich 10 stifte gemacht
    nun hab ich noch soviel eingeschmolzenes zeug da, muss erstmal noch mind. 5 weitere hülsen besorgen.
    hab bananen aroma genommen und MAC fairylite pigment druntergemischt, bin mal gespannt obs was wird.

  18. #138
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Nachdem mein erstes Lippenbalsam mit Honig viel zu hart war und sich der Honig irgendwie nicht richtig untermischen ließ, habe ich gestern mal einen erneuten Versuch gestartet.
    Ich habe zwei Varianten ausgetestet. Als erstes die Variante mit Rosenwasser mit zusätzlichem Panthenol. Ich hab nachdem ich die Masse aus dem Wasserbad genommen habe, gerührt, gerührt, gerührt ... Als alles anfing fest zu werden, habe ich es dann in einen Tiegel abgefüllt. Es sah dann allerdings sehr krümelig aus, ließ sich aber leicht glatt streichen. Es fühlt sich super an und ich hoffe, dass sich weiterhin keine Phasentrennung einstellt.
    Als zweites Rezept habe ich das von topeki genommen und im Vergleich zum ersten war es richtig leicht. Hat super funktioniert und sogar mein Göga mag die Stifte.
    Ich weiß aber jetzt schon, dass es süchtig macht.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  19. #139
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage............ und zwar habe ich 2 Lippies von einer MF Firma - die mir von der Firma ganz gut gefallen, doch habe ich das Gefühl, daß sie meine Lippen gar nicht pflegen. Von daher sieht es nach kurzer Zeit gar nicht mehr schön sondern rissig auf den Lippen aus. Meine Idee war nun die Lippies zu schmelzen und etwas darunter zu mischen was meine Lippen pflegt.
    Ich weiß nur nicht was ich nehmen soll, meine Gedanken wären:
    - Sheabutter
    - Rizinusöl (um das ganze auch glänzend zu machen)
    - Jojobaöl........

    Habt ihr einen Tip was ich machen könnte - würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet !!!!!

    Danke Euer "Rührwilliger" dollorfin

  20. #140
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich grab diesen Fred mal aufgrund von hoher Weihnachtsrelevanz wieder aus.

    Spricht irgendwas dagegen, reine Shea oder Kakaobutter zu schmelzen, Schoki, Aroma, ÄÖ oder sonst was reinzurühren und wieder fest werden zu lassen? Das müsste doch auch schon als Lippenpflege super sein, oder? (Möchte Töpfchen machen.)

    Welche ätherischen Öle sind - in Mini-Mengen selbstverständlich - auch auf den Lippen in der Pflege verwendbar?
    Ich mag Zimt so gern, aber das soll ja sehr reizend und durchblutungsfördernd sein. Ginge wohl Zimtblüte?

    Bin mit meinen Balsamen irgendwie unzufrieden. Kann es sein dass Pigment Perlrot (so perlmutt-rosa-schiller) oder Rizinusöl austrocknend wirkt?

    Löst sich Banthenol in Shea?

    Fragen über Fragen...

    Eure in ehrfurchtsvoller Erwartung verharrende Aromatisch
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  21. #141
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Nur mit Kakaobutter wird der Stift zu fest, da würd ich dann noch mindestens ein anderes Öl nehmen (zb Mandelöl, Rizinus sorgt auf für glanz, Jojobaöl, Aprikosenkernöl,..)
    ÄÖ süße Orange würde zb gehen, genauso wie ÄÖ Zitrone, wobei da mit der Dosierung aufpassen musst (max 3 Tropfen für eine Masse von 6 Hülsen)

    Bei mir wirkt Rizinusöl wahsinnig austrocknend, bei Pigmenten hab ich eigentlich noch nie das Gefühl gehabt, die wirken austrocknend.

    Du kannst auch 1-2 Tropfen D-Panthenol dazugeben. (Auch wieder aufpassen das es nicht zuviel wird, sonst schmeckt der Balsam bitter)

  22. #142
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Aha, danke, Tamii, dann weiß ich, warum meine Töpfchen bitter schmecken und austrocknen. Ich hatte gehofft, dass ich durch das Banthenol dem austrocknenden Effekt von Rizinus entgegenwirken kann, aber das hat wohl nicht funktioniert.

    Ich kann aber das Wachs weg lassen? Wofür nimmt man es denn überhaupt?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  23. #143
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Also Shea kannst du auch immer einrühren, find ich persönlich ganz toll. Allerdings bei der Verarbeitung aufpassen, erst in die Masse rühren wenn die schon abkühlt, über 40°C kriselt die Shea nämlich.

    Welches Wachs willst du verwenden? Bienenwachs? Das ist eigentlich auch als Konsistenzgeber gedacht, dh dass die Masse fest wird. Bei vielen Rezepten ist es so, dass Bienenwachs und Kakaobutter drinnen sind, ich mag eine Mischung der beiden auch ganz gerne.

  24. #144
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, ich hab Bienenwachs da. Aber ich möchte keine Stifte machen, sondern Töpfchen füllen. Deshalb überlege ich, ob Bienenwachs überhaupt sinnvoll ist.
    Oder wird die Konsistenz vielleicht schöner, wenn ich mit Wachs und dafür mehr Öl arbeite?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  25. #145
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich habe im letzten Jahr auch Töpfchen gemacht. Hierfür habe ich ebenfalls Bienenwachs und Kakaobutter als Basis genommen, allerdings etwas weniger Bienenwachs (nur ca. 2/3) genommen, als in den Rezepten angegeben. Das hat ganz gut geklappt und die Konsistenz war gut.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  26. #146
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, aber wofür ist das Bienenwachs gut, wenn man es für die Konsistenz nicht braucht? Denn Shea ist doch auch allein schon sehr fest. Hat es eine nützliche Eigenschaft, außer fest zu werden?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  27. #147
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Aha, selbst rausgefunden: Kälteschutz. Gut, dann nehm ich das Bienenwachs doch mit rein.
    Hach, das macht Spaß!
    Habe heute mal 2 g gelbes Bienenwachs + 3 g Shea + 4 g Öl (grünes Avocadoöl, daher die Farbe) (+ PÖ Vanille) verschmolzen. Die Konsistenz ist perfekt: sehr cremig, aber nicht flüssig. (Vorsicht: nicht Stift-geeignet!) Ich wollte nämlich einen weichen Töpfchen-Balsam machen.

    Wollt ihr mal sehen:

    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  28. #148
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Aha, selbst rausgefunden: Kälteschutz. Gut, dann nehm ich das Bienenwachs doch mit rein.
    Hach, das macht Spaß!
    Habe heute mal 2 g gelbes Bienenwachs + 3 g Shea + 4 g Öl (grünes Avocadoöl, daher die Farbe) (+ PÖ Vanille) verschmolzen. Die Konsistenz ist perfekt: sehr cremig, aber nicht flüssig. (Vorsicht: nicht Stift-geeignet!) Ich wollte nämlich einen weichen Töpfchen-Balsam machen.

    Wollt ihr mal sehen:

    höhrt sich ja super an.....
    ganz doofe frage, bekommst man diese hülsen eig auch in der apo ? Und wie sollte man das Lebensmittelarome dosieren, wenn man den Sheabuttergeruch weghaben möchte?
    Hatte vor mir Lip balm und Lipgloss (mit Öl zusätzlich) zu machen....
    kann ich das lip balm rezept nehmen und einfach ein bisschen öl dazu tun?
    dachte daran, Sheabutter,Kakaobutter ganz wenig Bienenwachs und Lebensmittelaroma dran zu tun^^

  29. #149
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ob es die Hülsen (Du meinst Stifte wie Labello etc, richtig?) in einer Apotheke gibt, weiß ich nicht. Frag. Ich habe sie aus einem Cremeladen, sonst haben sie viele Internet-Rühr-Rohstoff-Läden.

    Die Dosierung der Aromen hängt natürlich vom Ausgangsgeruch der Mischung und Intensität des Aromas ab, aber auf eine Menge wie oben angegeben würde ich vielleicht 4 Tropfen nehmen? Musst Du auch ausprobieren. Sorry, das ist jetzt nicht besonders hilfreich, aber es geht nicht präziser.

    Für einen glossigen Effekt ist Rizinusöl der Hammer, aber ich vertrage es nicht. Das muss man eben auch ausprobieren.

    Hatte vor mir Lip balm und Lipgloss (mit Öl zusätzlich) zu machen....
    kann ich das lip balm rezept nehmen und einfach ein bisschen öl dazu tun?
    Der Balsam wird weicher, wenn man die Ölmenge vom Ausgangsrezept (siehe Anfang des Threads) erhöht (so wie ich es gemacht habe - sehr viel weicher wäre fast flüssig und damit unpraktisch, mehr als 6 g Öl auf 2 g Wachs und 2 g Butter würde ich nicht riskieren.) und damit auch glossiger.

    dachte daran, Sheabutter,Kakaobutter ganz wenig Bienenwachs und Lebensmittelaroma dran zu tun
    Da fehlt jetzt aber das Öl...
    Kakaobutter ist etwas härter als Shea, glaub ich. Musst Du mal im Forum suchen, ob sich das stark auswirkt. Ich denke aber, dass es keinen allzu großen Effekt haben dürfte.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  30. #150
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Bei ebay finde ich einfach keine Pflegestifthülsen!
    Egal welcher Suchbegriff.
    Ich kann mir doch schlecht die Lip balm tubes über ebay aus Amiland bestellen. Das lohnt sich dann doch nicht.

  31. #151
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    das Problem habe ich auch, in der Apo hatten sie keien Hülsen, sind ja auch eher auf was anderes bedacht^^
    Und extra einen Labello kaufen, den Inhalt dann lehren oder weg schmeißen, ne....das wäre mir dann im Gesammten etwas zu teuer
    Und wenn mans extra per i-net bestellt, und dann später merkt, ne nicht mein DIng^^
    Ich weiß ich bin schwierig
    Geändert von Pader (01.12.2007 um 20:53 Uhr)

  32. #152
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Schau mal hier.

    Günstig und schlicht.

    Edler.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  33. #153
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    So, ich hab jetz mal meinen ersten Lippenpflegestift gemacht aus: Kakaobutter und Jojobaöl. Zum Beduften gab´s paar Tröpfchen Lebensmittelaroma Mandarine
    Aaber, jetz hab ich ein Problem: Ich hab Kakaobutter in der Micro geschmolzen, weil es mir nicht schnell genug im Wasserbad ging und dann das Jojobaöl dazugemischt. Duftöl rein und dann nochmals gut durchgemischt. In eine leere Hülse geschüttet und ab in den Kühlschrank über Nacht. Am nächsten Tag ausprobiert, hochgekurbelt (?) ging auch super. Hät ich nicht gedacht wg so viel kakaobutter. Doch jetz der "Schock": Der Inhalt war total grieselig Zwar schon fest, aber wenn man es an die Lippen bringt isses ein blödes Grieselgefühl Hat sich da irgendwas nicht aufgelöst oder was ist das?? Als es flüssig war, war es aber ganz klar, ohne Bröckchen oder so Das schmilzt zwar alles aber es ist nicht gerade angenehm zum Auftragen wer weis Rat??

  34. #154
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wenns kriesselig ist dann ist ziemlich sicher die shea zu heissgeworden....dann wird sie nämlich kriesselig

    Drum nur im Wasserbad anschmelzen und lieber mal länger als zu heiss

  35. #155
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Summerjoy meint die Kakaobutter.
    Ja, Mikrowelle war vermutlich schuld. Die Buttern sollte man wirklich nur sehr sehr schonend erhitzen, sonst krisselts.

    Das kannst Du jetzt nicht mehr retten. Ich würde das Ganze aus dem Stift wieder rausholen, verflüssigen und mehr Öl hineingeben, bis es eine weiche Konsistenz hat. Dann hast Du eine Körpersahne. Da kann man die Krissel in den Händen verreiben, bevor man sich eincremt.
    Lippenstift neu machen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ihr seid lieb Habsch mir schon fast gedacht, daß Micro nicht das Wahre ist Na dann, auf ein Neues

  37. #157
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Man kann auch einfach das Öl auf kleinster Stufe am Herd erwärmen, das Bienenwachs darin auflösen, dann den Topf von der Flamme nehmen und dahinein die Sheabutter/ Kakaobutter geben und in der Restwärme auflösen.
    Sollte das ganze dann doch etwas zu kühl werden, einfach nochmals kurz auf die noch warme Herdplatte schieben und kurz daraufstehenlassen.
    Das funktioniert manchmal sehr viel besser als die Mikrowelle, da man die Wärme besser dosieren kann.

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Was gibbet neues?
    Habe mich heute getraut, Shea, Bienenwachs und Macadamiaöl mit wenigen Tr. Butter-Vanille Aroma von Ötker. Glaube durch das Aroma habe ich die Haltbarkeit heruntergesetzt...
    Mich interessiert ob ich da einfach Honig hätte reinmachen können.
    Wie ist das das MHD und was passiert diesbez. bei Schoki???

  39. #159
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich will mich an meine lieblingskonsistenz rantasten, weil mir meine alte pflege mit viel öl zu wenig pflegt (sonne trocknet aus..)

    also erstmal
    1 teil jojoba
    1 teil shea
    1 teil bienchen

    es ist recht hart, aber schon pflegender. jetzt will ich es CREMIGER, also nicht glossiger oder weicher, sondern einfach cremiger. deshalb würde eher einen teil shea mehr rangeben und die ölmenge nicht erhöhen (was ja bekanntlich weicher macht) shea pur kommt meiner wunsch-konsistenz eher entgegen, deshalb. ist das quatsch oder wie krieg ich ihn cremiger?

    die zutaten will ich nicht austauschen.

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Den Bienenwachs würde ich etwas verringern.
    Mit Lanolin und D-Phanthenol oder Vit-E wirds cremiger und pflegender.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.