Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Also meine waren ja zuerst auch zu hart. Ich hab sie dann einfach noch mal eingeschmolzen und in der Tat nur noch mehr Öl zugegeben. Kakaobutter und Bienenwachs sind ja beides seeeeeehr harte Zutaten, ich vermute fast, dass Du davon - wie ich - auch zu viel genommen hast. Wenn sie geschmolzen sind, denkt man nicht, dass sie wieder so hart werden, nech? Ich würde sie vielleicht auch einfach wieder einschmelzen und den Ölanteil erhöhen. Dann kannste sie danach ja wieder in die Stifte einfüllen

  2. #82
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Habe mich gestern auch gewundert, wie schnell das alles wieder hart geworden ist. Aber riechen tun sie lecker


    Ich werde sie wohl auch noch mal einschmelzen, dann ein bisschen mehr öl dazu machen. Aus den kleinen Töpfchen bekomme ich sie ja wieder raus. Den Stift habe ich schon verpackt, bekommt eine Freundin, aber der ging von der Konsitenz auch schon ein bisschen besser.

    hat auf jeden Fall Spaß gemacht
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  3. #83
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich hab sie einfach mit nem Messer aus den Töpfchen gelöst Der Tipp mit dem kalten Löffel ist übrigens echt super: Bevor Du sie erneut abfüllst, tauche einen kleinen Löffel hinein. Daran erkaltet das sofort und Du siehst die Konsistenz, die der fertige Stift dann haben wird!

  4. #84
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ah, das hört sich gut an , so mache ich das. Dann kann ich das ggf. direkt noch einmal einschmelzen.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  5. #85
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hallo,

    darf ich mich mit meiner Lippie-Frage einfach mal anhängen? Die nahende Weihnachtszeit und die Wünsche meiner Familie lassen mich beautytechnisch wieder annähernd aktiv werden, nachdem ich ja jetzt so ziemlich den kompletten Sommer in meine berufliche und musikalische "Karriere" investieren musste

    Letztes Weihnachten gab es den Schoki-Lippenbalsam von Zottel:
    2g Bienenwachs
    3g Kakaobutter
    1g Sheabutter
    4g Jojobaöl
    1 Ml Honig
    1 Stück Milka :D :D oder Nutella

    sowie mehr oder weniger das Rezept von tokepi:
    20 ml Jojobaöl
    6 gr. Bienenwachs weiß
    2 gr. Sheabutter
    (mehr oder weniger, weil ich das "Original"rezept verloren habe. Aber ich glaube, ich hatte dieses als Grundlage genommen)

    Die sind aber beide nur für Hülsen so wirklich gut, weil ziemlich fest. Dieses Jahr möchte ich aber gern die bunten Töpfchen befüllen, die ich habe.
    Außerdem soll Lebensmittelaroma mit rein, habe ich aus dem Asia-Laden.

    Nur den Öl-Anteil erhöhen möchte ich nicht, das wird mir dann zu glossig, und meine Mama und Tanten stehen nicht so auf Gloss.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Masse "cremiger" bekommt? Mir schwebt da in etwa die Konsistenz vom Balea-Lippenbalsam vor, falls ihr kennt.

    Grüße von der Schneefee...
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  6. #86
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Man das liest sich toll und der Stift von Hasenmannfrau sieht spitze aus Da bekommt man richtig Lust zum selbst machen.

  7. #87
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @Schneefee
    Ich würde eventuell den Anteil von Bienenwachs und Kakaobutter herunterschrauben, und dafür mehr Sheabutter nehmen. Anstatt der Milkaschoki würde ich dann auch zu Nutella tendieren, weil das ja von "Natur aus" nicht so fest ist wie die Milka.

  8. #88
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ich hab mir heute sachen bei behawe bestellt um nach diesem rezept lippenbalsam zu machen

    bin schon ganz aufgeregt

  9. #89
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Kalari ich würd aufpassen, mit einem simplen Lippenbalsam hat meine Rührerei auch angefangen

  10. #90
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    echt? an sowas wie cremes oder seifen werd ich mich nicht rantrauen aber so lippenstifte oder badebomben geht schon

    LG Kalari(die immer noch happy über ihre gelungenen Badebomben ist )

  11. #91
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Genau das waren ja auch meine ersten beiden Sachen Heute möchte ich mich an kleine Massagebars wagen (Pflegeeier) Die sind bestimmt auch nicht so schwer

  12. #92
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hasi

    Und wann Seifen?

  13. #93
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Oooooooh, da bin ich glaube ich noch ganz weit von entfernt! Wenn ich diese wunderschönen Kreationen von Mondstein stehe, sowieso...

    Aber ich gebe zu, gedanklich schon mal damit gespielt zu haben - mehr aber nicht Primär muss ich mir jetzt erst mal ein halbwegs gesundes Basiswissen zulegen, ich glaube, allein damit bin ich beschäftigt, bis Klein-Haselie da ist. Tja, und wie es dann zeitlich aussieht.... ich ahne nichts Gutes, lasse mich aber mal überraschen

  14. #94
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Du bist mit Deiner Ahnung schon auf dem richtigen Weg . Aber die Kleinen schlafen anfangs ja sehr viel. So ab 6 Monaten wird´s anstrengend, wenn sie sich irgendwie bewegen wollen.

  15. #95
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von blossom00125
    So ab 6 Monaten wird´s anstrengend
    Sprich: Dann ist es nicht mehr so anstrengend, weil ich nachts alle 2 Stunden aufstehen muss, sondern weil mein Wurm eine Dauerbespaßung verlangt? Sowas hab ich schon geahnt...


  16. #96
    Gesperrt Avatar von reh
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.165

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich hab mich hier mal so halbwegs durchgekämpft...und möcht nun natürlich auch solche Stifte machen!

    Kann ich statt Jojobaöl auch Mandelöl nehmen? Da hätt ich nämlich noch ne 100 ml Flasche da...wo ich nichtmal weiss was ich damit anfangen soll.

  17. #97
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich hab auch Mandelöl genommen - geht prima!

  18. #98
    Gesperrt Avatar von reh
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.165

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wunderbar! Dann brauch ich nur noch den Rest der Zutaten...ich hab bei eBay.com grad solche Hülsen gekauft....50 Stück!

    Ich glaub da werd ich dann welche zum Einkaufspreis bei SecondSkin vertauschen, die bei behawe waren mit nämlich zu teuer mit 85 Cent..
    Ohne Versandkosten kostet jetzt ne eBay Hülse 9 Cent, bin mal gespannt wie teuer der Versand kommt.

  19. #99
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Wow, das ist ja echt mal nen Schnapp! Dass ich da nich selbst drauf gekommen bin - doof! Letzte Woche hab ich mir 20 Stück bei Omikron bestellt. Also bin ich erst mal versorgt, sonst hätt ich Dir sicher welche abgenommen! Aber Du wirst sie sicher los hier!

  20. #100
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ja, an mich zum Beispiel!
    Hülsen braucht man doch irgendwie immer.

    Tamiii, danke, das ist ne Idee. Auf weniger Bienenwachs hätte ich auch selbst kommen können
    Das Schokozeug werde ich doch nicht in kleine Töpfchen machen, habe ich mir gestern beim Plätzchenbacken so überlegt. Ist nicht so schön, immer nutella an den Fingern zu haben...
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  21. #101
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hab heute eine mail von behawe bekommen, meine sachen sind schon unterwegs. Dann kann ich auch bald meine Lippies machen

  22. #102
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Na dann bin ich ja schon mal gespannt auf die Fotos!!!!

  23. #103
    Inventar Avatar von sayna
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.468

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von reh
    ich hab bei eBay.com grad solche Hülsen gekauft....50 Stück!
    reh - darf ich dich fragen unter welchem begriff du diese gefunden hast bei ebay? ich glaub ich bin zu plöt dafür - find nix
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  24. #104
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Meine Behawe sachen sind heute schon gekommen, und grade eben hab ich meine Lippenbalsame gemacht. ich hoffe nur die werden Fest und bleiben es dann auch

  25. #105
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von Kalarigirl
    ich hoffe nur die werden Fest und bleiben es dann auch
    gnä. Nicht mein tag

    Erst hat mein Chef eventuelle Kündigungen angekündigt, dann musste ich gerade feststellen, dass meine schönen neuen Lippies nur oben eine feste Schicht haben, darunter ist Öl und Lebensmittelaroma.
    Also wieder einschmelzen

    Dabei war die Farbe soooo schön!

  26. #106
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam



    Ich find, dafür das ich sie das erste mal gemacht hab, sehen die nicht
    schlecht aus

  27. #107
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hallo wollte mich mal hier ranhängen, vielleicht weiß ja hier jemand die antwort auf meine frage. ich hab schon öfter gelesen, dass es für die lippen auch besser sein soll, wenn sie fett UND feuchtigkeit bekommen. in den meisten lippen-pflegestoffen ist ja meist nur fett wie sheabutter etc.
    warum cremt man sich nicht die lippen auch mit normaler creme?
    weiß da jemand was zu??

    liebe grüße
    lilyrose

  28. #108
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    normale Creme zieht bei mir einfach zu schnell ein... ich mag es lieber, wenn das ne zeitlang drauf ist, so schön lange einziehen kann und die lippen schön geschmeidig hält... und das geht mit richtig viel fett eben besser als mit fett/wasser-gemisch

  29. #109
    Gesperrt Avatar von reh
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.165

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von sayna
    reh - darf ich dich fragen unter welchem begriff du diese gefunden hast bei ebay? ich glaub ich bin zu plöt dafür - find nix
    Hab nach Lip Balm Tubes gesucht...

  30. #110
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Meinen Lippenbalsam ist echt toll, der pflegt total gut

  31. #111
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @asti
    ich dachte halt fett pur trocknet auf die dauer aus?

    deswegen wärs ja pflegender mit fett-wasser, oder?

    liebe grüße
    lilyrose

  32. #112
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    mhm, weiß nich recht vorallem da ich aus prinzip nur was drauf mache, wenns nötig ist... und dann schützt und pflegt Fett einfach am effektivsten...

  33. #113
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    ICH denke, dass ein Pflegestift mit Wasser sicher auch gut ist, aber im Winter würde ich doch eher auf einen reinen Fettstift zurückgreifen. Schließlich soll ja ein Film auf den Lippen liegen, damit sie vor der Kälte geschützt sind.
    Im Zusammenhang mit einer Creme (glaube ich mich zu erinnern) habe ich gelesen, dass das enthaltene Wasser frieren kann bei Kälte, und so schädlich für die Haut ist. In wie weit das stimmt oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen. Es klingt für mich einleuchtend, und wollte es auch hier mal in den Raum stellen ;.-)

  34. #114
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @tamii
    ok, im winter zum schutz ist verständlich.
    aber ich habe jetzt mal ein experiment gestartet

    habe mal ein paar tage mit creme (also fett UND wasser) gepflegt und dann ein paar tage nur mit fett. ergebnis: wenn ich creme nehme sind sie eindeutig gepflegter und trocknen nicht aus. wenn ich nur fett nehme sind sie im ersten moment natürlich geschmeidig, aber trocknen mir nach tagen wieder etwas aus. natürlich nicht so heftig wie bei labello und co, aber sie sind schon trockener als wenn ich creme benutze.

    das würde also meine theorie bestätigen

    liebe grüße
    lilyrose

  35. #115
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    vielleicht liegt es ja auch daran, WAS für ein Öl man nimmt... Schließlich gibt es trocknende und nichttrocknende Öle!

    Ich hab zum Beispiel für meine Pflegestifte Mandelöl, welches ein nichttrocknendes Öl ist, genommen, und meine Lippen sind bisher nicht ausgetrocknet...

  36. #116
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    aber trocknende öle sollen ja auch nicht mehr austrocknen als nichttrocknende
    klar die pflegen nicht so gut wie die fettigen öle, aber generell soll ja das pure öl an sich austrocknen, da keine feuchtigkeit an die (schleim?-)haut kommt. ob das nun wissenschaftlich belegt ist bei lippen aber mein experiment würde es ja bestätigen
    warum solls auch anders sein als bei haut und haaren??

    liebe grüße
    lilyrose

    ps: @hasenmannfrau wahrscheinlich trocknet das öl nicht so aus bei dir, weil du generell nicht zu trockenen lippen neigst?

  37. #117
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich tendiere ja dazu: was gut tut sollte man machen, im Endeffekt zählt nur das Ergebnis. Eine Frage: verwendet man dest Wasser, od kann man auch Tee od andere Hydrolate verwenden?

  38. #118
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von lilyrose
    aber trocknende öle sollen ja auch nicht mehr austrocknen als nichttrocknende
    Nich? Oh.... dachte ich immer...

    Naja, ob ich dazu jetzt neige oder nicht weiß ich gar nicht... kann schon mal nen Tag ohne auskommen und hab dann nicht am nächsten Tag Schmirgelpapier auf den Lippen - aber so tendenziell sind sie schon eher trocken

  39. #119
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von lilyrose
    aber ich habe jetzt mal ein experiment gestartet

    habe mal ein paar tage mit creme (also fett UND wasser) gepflegt und dann ein paar tage nur mit fett. ergebnis: wenn ich creme nehme sind sie eindeutig gepflegter und trocknen nicht aus. wenn ich nur fett nehme sind sie im ersten moment natürlich geschmeidig, aber trocknen mir nach tagen wieder etwas aus. natürlich nicht so heftig wie bei labello und co, aber sie sind schon trockener als wenn ich creme benutze.

    das würde also meine theorie bestätigen

    liebe grüße
    lilyrose
    Okay, dann weißt du ja jetzt, was für dich super ist!
    Ich habe auch nicht wirklich trockene Lippen, nur ab und zu mal, wenn das Wetter umschlägt oder ich erkältet bin...

    Zitat Zitat von Tamiii
    Eine Frage: verwendet man dest Wasser, od kann man auch Tee od andere Hydrolate verwenden?
    kann man alles verwenden!

  40. #120
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @asti
    ja schon. bin nur so jemand, der am liebsten alles wissenschaftlich bestätigt hätte. ganz fieser perfektionismus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.