Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Dann brauche ich ja für dieses Rezept gar keine Kakaobutter
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  2. #42
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von Tamiii
    Sobald Wasser miteingerührt wird, schauts mit der Haltbarkeit natürlich wieder anders aus. Aber ein reiner Fettstift hält auch ohne Konservierung länger.
    Also sollte man das Rosenwasser besser weglassen?

  3. #43
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Nein nein! Wenn dir der Balsam so gefällt ist das ok, nur musst du dann eben bedenken, dass Wasser (oder generell eine Flüssigkeit) die Haltbarkeit beeinflusst. Wenn du vor hast den Balsam sowieso zügig aufzubrauchen, ist keine Konservierung nötig. Andernfalls würde ich eben zu einer Konservierung raten (eben zb 2 Tropfen Paraben K auf 10ml Masse)

  4. #44
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hmmmmmmmmm.... ich hab gerade nen Problem: Wollte gerade meine Döschen mit Aufklebern bekleben , da hab ich gemerkt, dass sich das Wasser von dem Rest der Masse gelöst hat. Das Wasser schwamm quasi unten im Töpfchen, und oben drauf ist nun die Masse. Habe das Wasser mit Hilfe eines Küchenkrepps dann "rausgedrückt". Also hat sich das Rosenwasser von dem Wachs getrennt (eigentlich auch logisch, wenn man mal näher drüber nachdenkt... so ohne Emulgator?! ) Aber ich habe ja nach dem Rezept gearbeitet.. kann ich trotzdem was falsch gemacht haben? Ich glaube, bei meinen nächsten lasse ich dann wirklich das Wasser weg, oder?

  5. #45
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich sehe gerade, dass da Rosenwasser mit drin ist. Wat soll dat denn bitte ?! Wer kommt denn auf so eine Idee *kopfkratz*?!
    Wir wollen doch einen FETTpflegestift herstellen .


    In solch einen Stift kann man packen:

    sämtliche Sorten Butter (Mango, Shea, Kakao, Olive, etc.)

    Lanolin

    sämtliche Öle (Mandelöl, Olivenöl, Rizinusöl)

    Wachse (Carnaubawachs=fester Stift und wenn Pigmente verwendet werden, um diese in der Schwebe zu halten, Bienenwachs=alter Hut , Jojobaöl, etc.)

    ...dann vielleicht noch...

    bischen Honig und D-Panthenol

    Vaseline und Titandioxid für Wintersportler


    ....und bestimmt noch einige andere Sachen....







    lg
    Geändert von blossom (24.11.2006 um 07:03 Uhr)

  6. #46
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @blossom Das mit dem Rosenwasser seh ich auch so.
    Ein simples Basisrezept ist auch:
    1/2 Sheabutter
    1/4 Öl (Olive, Jojoba, Mandel - whatever you want oder gerade zur Hand ist)
    1/4 Bienenwachs
    LG
    Aleska

  7. #47
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von blossom00125
    Ich sehe gerade, dass da Rosenwasser mit drin ist. Wat soll dat denn bitte ?! Wer kommt denn auf so eine Idee *kopfkratz*?!
    Wir wollen doch einen FETTpflegestift herstellen .
    lg


    Aber Minusch hatte doch geschrieben:

    "ich habe dir hier ein rezept, welches garantiert gelingt.

    2 g bienenwachs
    2 ml Rosenwasser
    3 ml Traubenkernoel
    5 ml süsses Mandeloel

    ein heisses wasserbad bereiten und darin das wachs schmelzen, dann das rosenwasser und die öle unterrühren. in einem töpchen mit deckel abkühlen lassen.

    Dieser Glanzbalsam gibt seidigen schimmer und schutz vor dem wetter. dies ist vor allem dem rosenwasser zu verdanken.
    "


    Minusch, kannst Du vielleicht noch mal sagen, was ich verkehrt gemacht haben könnte???

    Naja, getz bin ich schlauer und lass das demnächst weg... den Rest des Rosenwassers nehm ich dann jetzt als Gesichtswasser, ist sehr angenehm und riecht tooooll! (habsch gestern abend schon probiert)

    Noch ne Frage (ich strapazier Euch ganz schön, was? ):

    Wenn ich merke, dass die Stifte vielleicht ein bisschen zu fest geworden sind, kann ich die dann wieder einschmelzen, mehr Öl reintun und hoffen, dass sie danach etwas geschmeidiger sind? Oder würde das einfache Hinzufügen von mehr Ölen da nix ausrichten?

    Oder kann man einmal fertige Stifte nicht wieder einschmelzen?

    Fragen über Fragen...

  8. #48
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau


    Aber Minusch hatte doch geschrieben:

    "ich habe dir hier ein rezept, welches garantiert gelingt.

    2 g bienenwachs
    2 ml Rosenwasser
    3 ml Traubenkernoel
    5 ml süsses Mandeloel

    ein heisses wasserbad bereiten und darin das wachs schmelzen, dann das rosenwasser und die öle unterrühren. in einem töpchen mit deckel abkühlen lassen.

    Dieser Glanzbalsam gibt seidigen schimmer und schutz vor dem wetter. dies ist vor allem dem rosenwasser zu verdanken.
    "


    Minusch, kannst Du vielleicht noch mal sagen, was ich verkehrt gemacht haben könnte???

    Naja, getz bin ich schlauer und lass das demnächst weg... den Rest des Rosenwassers nehm ich dann jetzt als Gesichtswasser, ist sehr angenehm und riecht tooooll! (habsch gestern abend schon probiert)

    Noch ne Frage (ich strapazier Euch ganz schön, was? ):

    Wenn ich merke, dass die Stifte vielleicht ein bisschen zu fest geworden sind, kann ich die dann wieder einschmelzen, mehr Öl reintun und hoffen, dass sie danach etwas geschmeidiger sind? Oder würde das einfache Hinzufügen von mehr Ölen da nix ausrichten?

    Oder kann man einmal fertige Stifte nicht wieder einschmelzen?

    Fragen über Fragen...

    Könnte man, aber wenn Sheabutter und Kakaobutter, eventuell hitzeempflindliche Öle, drin sind, leiden die natürlich etwas.
    Vorgegebene Rezepte sind da schon am besten. ()

    Ich werde die Vermutung nicht los, dass sie wohl eher Rosenöl meinte...oder einfach den Emulgator vergessen hat...

    Man könnte mit Rosenwasser, Fetten, Butter und Fluidlecithin eine Lippencreme herstellen .
    Fluidlecithin kann auch im Nachhinein noch mit hinein .

    lg

  9. #49
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Danke Dir!

    Ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen. Werde alle Stifte & Tiegelchen noch mal "entrosenwässern", neu einschmelzen und mehr Öl dazugeben. Habe auch noch Jojobaöl hier, das müsste zum "Strecken" doch auch gut sein, oder? Ich versuch`s einfach mal Denn die Konsistenz könnte schon einen Tick weicher sein, dann wäre es perfekt! Ich meld mich später nal, obs geklappt hat... aber Spaß macht das auf jeden Fall!

    Seit wann rührst Du denn überhaupt selbst, blossom? Und was außer Lippenpflegestiften machst Du noch alles selbst? *neugierigbin*

  10. #50
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Sohoooooooo, ich nochmal! Es scheint gut geklappt zu haben! Alles ist neu befüllt und auch schon ausgekühlt... der erste "Lippie" befindet sich gerade in der Testphase und was soll ich sagen: Er lässt sich wesentlich leichter auftragen als sein Vorgänger Ich glaube, ich hab die richtige Mischung gefunden

  11. #51
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @Hasenmannfrau
    Sobald die Masse geschmolzen ist, kannst du auch einen Tropfen davon auf einen Löffel geben. Durch die Kälte wird der Balsam Sekundenschnell "hart", so wie er auch am Ende sein wird, wenn er ausgekühlt ist. So muss du nicht immer alles Trocknen lassen und wieder einschmelzen

  12. #52
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich weiß, diesen Supertipp hatte ich hier auch schon gelesen, und ich habe ihn auch beherzigt, und ich dachte auch gestern erst, genau die richtige Konsistenz gefunden zu haben... aber irgendwie war es dann doch in der "Masse" des Stiftes härter als ich es nach dem "Löffeltest" erwartet hätte.... Naja, Anfängerfehler, denk ich

  13. #53
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Oder vielleicht weil da das Wasser noch nicht verdunstet war?! Egal, solange der Balsam jetzt passt

  14. #54
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Das kann natürlich auch sein.

    Aber genau: Egal

  15. #55
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hasi, hast Du noch nie hier ins Forum geschaut, was wir so alles machen ....

    Ich mache nicht mehr viel, weil es eigentlich sehr gute und günstige Produkte zu kaufen gibt. Wenn man die ganzen Materialunkosten rechnet, müsste man sich hier & da echt "an den Kopf fassen" .

    Aber gemacht habe ich eigentlich schon viel....Cremes, Lotions, Fluids, Festiger, Sonnencreme, Lippenzeuges, Seifen, MF, und und und.

    Was ich immer wieder mixe ist eine Flüssigseife fürs Bad und zwischendurch Duschsmoothies (Schmuuusies ).

    Die Schmusies können auch Anfänger herstellen. Dafür braucht es nur geraspelte Seife, z.B. Alverde, Milch oder Wasser, Öl und Parfümöl. Toll !

    Eine unserer Besten ist natürlich LadyS. Ich glaube, sie macht fast alles selbst. Und wir haben bestimmt noch einige davon im Untergrund schlummern .
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es speziell für Rührerinnen ausführlichere Foren gibt.

    lg

  16. #56
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    naja, so richtig intensiv hab ich mich ehrlich gesagt mit diesem Forum noch nicht beschäftigt

    Du hast aber recht, das "Rohmaterial" ist nicht ganz billig, aber ich sehe es als Freizeitbeschäftigung, wenn ich was anderes bastle, z.B. mit Perlen, muss ich dafür ja auch Geld ausgeben... Hauptsache ist, man benutzt es auch, oder hat was Schönes zum Verschenken, und vor allem: Man weiss, was drin ist!

    Das mit den Schmusies hört sich ja cool an, das könnte auch was für mich sein, zumal es auch für Anfänger geeignet ist, wie Du sagst! Wie genau gehen die denn? Oder hat`s da hier irgendwo ein Rezept? Sind die flüssig? Ist das dann sowas in der Art wie Duschgel?

  17. #57
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Dusch-Smoothies:
    20g Seifenraspel von einer beliebigen Seife
    60g Wasser
    20/40 oder noch mehr g Öl (egal welches, Sonnenblume macht sich auch gut )

    Wasser erhitzen, Seifenraspel mit dem heißen Wasser übergießen und kurz quellen lassen. Unter rühren mit Pürierstab oder Mixer (dann wirds fluffiger) das Öl hinzufügen. Je mehr Öl, desto weicher wird das ganze... Wenn man ein Teil des Wassers mit Glycerin ersetzt, trocknet der Schmuuuusie nicht so aus.
    In den Rezeoten sind auch Schmuusie Rezepte... gucksu

  18. #58
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Danke Astrid! Aber braucht man da nicht auch nen Emulgator, damit sich das Wasser mit dem Öl verbindet? Oder übernimmt diesen Part die Seife?

    Wie verwende ich den Schmuusie? Und: Wo fülle ich ihn rein?

  19. #59
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich mache die so ähnlich, allerdings nach Gefühl und ohne abwiegen.

    Im Winter würde ich führ trockene Haut Olivenöl nehmen; etwas Sheabutter dazu eignet sich auch.

    Da Schmusies im Bad benutzt werden, gebe ich sie in Plastikdosen, denn alles andere könnte in der Dusche zerbrechen und dat wär nicht so schön .
    Sieht zwar in großen Creme- oder Vorratsdosen nicht wirklich schick aus, aber der Inhalt entschädigt meist.

    Meinen letzten Schmusie habe ich vorgestern gemacht .

    -eine "meiner" Seifen geraspelt
    -heiße Milch drüber und gewartet
    -da sich nicht alles aufgelöst hat...bei mittlerer Hitze in die Mikki und weiter schmelzen lassen
    -nach kurzem Abkühlen...Öl und Parfümöl dazu
    -konserviert


    Ich habe den Diva-Duft "Riceflower & Shea" und Olivensteingranulat mit drin, da ich mir einen Peelingschmusie wünschte .

    Vom Schmusie nimmt man einen Klacks und "cremt" sich damit ein. Desto mehr Öl drin ist, desto pflegender ist er.
    lg
    Geändert von blossom (25.11.2006 um 07:07 Uhr)

  20. #60
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hört sich echt toll (und lecker!) an! Konserviert man das mit Paraben?

  21. #61
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Du kannst auch Alk nehmen, wenn Du nur mit Wasser (o.ä.) rührst oder eben Heliozimt oder Paraben K.

    Jetzt fiel mir gerade noch ein, dass man bestimmt sehr gut Sorbit als Feuchthaltemittel mit einsetzen könnte ... Werde ich das nächste Mal probieren.

    *oh gott, ich darf nicht so viel bei behawe gucken...was ich schon wieder alles brauchen könnte *

    lg
    Geändert von blossom (25.11.2006 um 11:26 Uhr)

  22. #62
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    *notier* Alk, Sorbit....
    Woher weiß ich denn, in welchen Mengen ich dann Konservierungsstoffe reintun muss... oder auch dieses Sorbit? Gibt es da feste Vorgaben/Formeln?

    behawe ist echt gefährlich, die haben ALLES, ne?

  23. #63
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Einsatzkonzentration steht bei behawe meist mit dabei.


    lg

  24. #64
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ah! Danke

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von minusch
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    25

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    @ blossomoo125: Als ich mein Rezept eingeschrieben habe, hat vorher niemand, ich betone noch mal, niemand geschrieben dass es sich um einen Fettstift handeln muss. Zauberhaft wollte lediglich einen Lippenbalsam. Und einen Balsam erreicht man nur bei einem Wasser/Wachsgemisch.

    @ Hasemannfrau: hast du tatsächlich 3 ml Orangenöl (ätherisches öl) statt der 3 ml Traubenkernöl reingerührt? Wenn ja ist das viel zu viel!!!! Mit ätherischen ölen muss man aufpassen und besonders Zitrusfruchtöle können Allergien auslösen. Viele können auch giftig wirken wenn man zuviel nimmt. Ich kann Dir nur empfehlen mit diesen ölen vorsichtig umzugehen! Und bei dieser kleinen Menge reichen 1 bis 2 tropfen locker aus.

    Wenn sich Wasser auf dem balsam gebildet hat kann es eigentlich nur daran liegen, dass der Deckel zum erkalten aufgeschraubt wurde. Ist ja in diesem Fall auch logisch, da sich unter dem Deckel dadurch Dampfropfen gebildet haben. Erkalten lassen OHNE Deckel.

    Ich habe schon viele Döschen nach diesem Rezept gemacht und wenn man sich klar an die Mengen und an die Reihenfolge hält klappt dies.

    Diese sind ohne Konservierungsstoffe und daher wie schon erwähnt nur 2, 3 Monate haltbar. Warum ist das für viele ein Problem? Da wollen sie natürliche Sachen herstellen aber halten sollten sie jahrelang, oder was? tztz.... Wenn man bedenkt, dass ein so kleines Döschen auch nicht so lange hält wenn man jeden Tag davon braucht, ist es doch eh überflüssig noch solche Zusatzstoffe dazuzurühren.....

    Ich mache schon lange Kosmetikprodukte und Badeprodukte selber und habe auch schon viele Menschen die zu mir kommen und zufrieden sind.
    Ich werde mich hüten, hier in diesem Forum noch einmal jemandem helfen zu wollen und ein Rezept von mir hier reinzuschreiben.

    ein lieber gruss Minu
    Geändert von minusch (27.11.2006 um 10:44 Uhr)

  26. #66
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Zitat Zitat von minusch
    Ich werde mich hüten, hier in diesem Forum noch einmal jemandem helfen zu wollen und ein Rezept von mir hier reinzuschreiben.
    So ein Gezicke brauche ich für meinen Teil auch nicht !

    Es hat Dich keiner angegriffen, sondern nur festgestellt, dass ein Gemisch aus RosenWASSER und den verwendeten Fetten/Wachsen nicht zum gewünschten Erfolg führte. Fertig. Da muss man als Newbie hier nicht gleich so ein Fass aufmachen.

    Und unter Google wirst Du finden: "Ein Balsam ist im pharmazeutischen Sinne eine Lösung von Harzen in ätherischen Ölen".

    Demnach lag ich ja mit meinem Rosenöl total falsch . Und ich finde auch in anderen Foren kein RosenWASSER in Wachsen oder Fetten ("Balsamherstellung").
    Aber wenn Du das schon jahrelang so machst, wird es schon passen .

    Und wer hat "Probleme" mit der Haltbarkeit ?! Meine Liebe, ich und viele andere hier rühren ebenfalls nicht erst seit gestern und wissen, dass selbstgemachte Kosmetik nicht Jahre hält. Hat sich NIEMAND drüber beschwert.

    Gruß und Schluss


    PS: Echt toll, wenn so ein Thread mit Überflüssigem "kaputt" gemacht wird...*haben wir wieder Vollmond?! *
    Geändert von blossom (27.11.2006 um 17:43 Uhr)

  27. #67
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    minusch, ich find Deine Reaktion jetzt auch ziemlich übertrieben! Es hat Dich hier doch keiner angegriffen, weder blossom noch ich... ich für meinen Teil habe nur das mit dem Wasser festgestellt, dass da was schiefgelaufen ist, und habe höflich nachgefragt, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte.... warum fühlst Du Dich denn jetzt so angegriffen? Für meine Begriffe ist hier niemand auch nur ansatzweise ausfallend geworden

  28. #68
    BJ-Einsteiger Avatar von minusch
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    25

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    hallo
    nun dann habe ich wohl diese aussage von blossom00125 wohl falsch verstanden:

    Ich sehe gerade, dass da Rosenwasser mit drin ist. Wat soll dat denn bitte ?! Wer kommt denn auf so eine Idee *kopfkratz*?!
    Wir wollen doch einen FETTpflegestift herstellen .

    Und was die Haltbarkeit anbelangt, ist meine Meinung und Einstellung: Da ich mit dem Zyklus der Erde zusammen arbeite kommt es für mich überhaupt nicht in Frage Zusatzstoffe wie diese einzurühren. Und das darf man doch auch sagen.
    Ich respektiere die Natur und Mutter Erde.

    @ Hasenfrau: Ich habe dir auch höflich eine antwort gegeben! Ich habe gestern noch mal den Rosenwasserstift (nenn ihn nie wieder Balsam. War wohl ein Fehler!) ausprobiert. Es hat wirklich geklappt! Wenn Du ihn heiss und flüssig in die Döschen eingegossen hast, probiers doch so: rühre die heisse masse mit einem Gummischaber oder einem Holzlöffel kalt bis du eine Creme hast. Danach fülle sie mit einem Spachtel in die Döschen. Glaub mir es klappt . Die Konsistenz ist wie ein Labello. Und durch das Rosenwasser duftet sie soooo fein.

    Ich rühre solche Cremes immer kalt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie so schön streichfähig werden. Wenn ich sie heiss in Döschen fülle werden sie hart und man kriegt sie schlechter auf die Hände.

    Ich hoffe dass ich dir jetzt helfen konnte.

    ein lieber gruss minu

  29. #69
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    *arroganter geht´s nimmer*

    Aber weiter so-sehr sympathisch.


    mfg

  30. #70
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ja, ok das Zitat kam von ihr, aber ich denke es war wirklich nicht böse gemeint. Schwamm drüber, ok?

    Ich werde meine Stifte jetzt so lassen wie sie sind, denke ich, ohne Rosenwasser. So wie sie jetzt sind, haben sie für mich die ideale Konsistenz, ich hab halt noch ein bisschen mehr Öl reingetan, weil sie etwas zu hart waren. Trotzdem danke für den Tipp!

    Was die Haltbarkeit angeht, hat auch jeder seine eigene Philosophie. Ich hab`s gern ein bisschen länger haltbar, dann fühle ich mich, was das Aufbrauchen angeht, nicht so unter Druck gesetzt Außerdem, wenn ich mir gleich 2 oder 3 Stifte auf einmal herstelle, kriege ich die nie und nimmer in 3 Monaten aufgebraucht.... ich respektiere die Natur und Mutter Erde auch, aber ich kann es auch mit mir selbst vereinbaren, meine Pflegestifte trotzdem etwas haltbarer zu machen. Wie gesagt, das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen

    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Rezepte/Anregungen von Dir. Da ich blutige Anfängerin bin, kann ich eh nur lernen!

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von minusch
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    25

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    In ordnung blossom00125 wenn sich meine Meinung für dich als arrogant anhört.
    Ich weis aber nicht warum. Ich habe eigentlich nur (und dieses mal wirklich höflich) meine Meinung dazubeigetragen. Aber ok, ich werde das zur Kenntnis nehmen! Weisst du es gibt auch Newbie (wie du so schön geschrieben hast) die nicht Anfänger im Rühren sind. Und dies sollte auch respektiert werden.
    ich habe eigentlich gedacht, dieses Forum sei zum Austausch von einzelnem Wissen, Rezepten ect.
    Ich bin mit Freude in dieses Forum gekommen.
    gruss minu

  32. #72
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    O-Ton:

    "Ich werde mich hüten, hier in diesem Forum noch einmal jemandem helfen zu wollen und ein Rezept von mir hier reinzuschreiben".

    "Diese sind ohne Konservierungsstoffe und daher wie schon erwähnt nur 2, 3 Monate haltbar. Warum ist das für viele ein Problem? Da wollen sie natürliche Sachen herstellen aber halten sollten sie jahrelang, oder was? tztz.... Wenn man bedenkt, dass ein so kleines Döschen auch nicht so lange hält wenn man jeden Tag davon braucht, ist es doch eh überflüssig noch solche Zusatzstoffe dazuzurühren....."

    "(nenn ihn nie wieder Balsam. War wohl ein Fehler!)"

    Vielleicht wäre vor dem Einklang mit der Natur, der Einklang mit einem etwas besseren und netteren Umgangston von Vorteil!
    Und wenn ich mir Dein beleidigtes und teilweise beleidigendes Posting durchlese, dann frage ich mich schon, ob man als Neuling direkt so einsteigen muss.
    Ich halte das für sehr arrogant. Wir sind hier keine Kinder, die man maßregeln oder denen man Konsequenzen androhen muss.

    Da ist es dann auch ziemlich egal, ob schon Rührerfahrung vorhanden ist oder nicht.

    So und nun habe ich von diesem Blödsinn echt die Nase voll!!!

  33. #73
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam



    Hab mir gerade noch 3 Stifte gemacht, hatte von Frau Behawe noch Aromen zugeschickt bekommen...

    Sauerkirsche
    Schoko&Vanille
    Rum (Dr. Oetker-Backaroma)

    Leeeeeeeeeeeeeecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Den Rum-Stift habe ich übrigens noch pigmentiert mit einem Lidschattenpigment. Sieht klasse aus!

    Hach macht das Spaß!!!!

  34. #74
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Hallo Hasi,

    kannst du vielleicht noch mal posten, was du jetzt genau in deine Stifte getan hast? Meine Sachen sind gestern gekommen, wollte heute abend auch mal ein bisschen panschen

    Dankeschön schon mal.

    Welche Farbe hast du denn genommen für den Rum-Stift?
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  35. #75
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Aaaaaaaaalso, gehalten habe ich mich so ziemlich an dieses Rezept:

    3 gr. Jojobaöl
    1,5 gr. Bienen- oder Beerenwachs (ich hab Bienenwachs genommen)
    0,5 gr. Sheabutter (hatte keine, hab stattdessen Kakaobutter genommen)
    2 Tropfen D-Panthenol (hatte ich leider nicht)
    2 Tropfen Kirsch-Lebensmittelaroma (bzw. Rum oder auch andere)
    1 - 1,5 ML Perlglanzpigmente, je nach Farbintensivitätswunsch

    Aufgrund blossom`s Anregung hab ich aber noch Rhizinusöl mit reingetan (ein paar Tropfen), und es stimmt: Der Lippie glänzt jetzt viel schöner als die ersten

    Ich habe das Pigment "Bikini" von Pure Luxe genommen, und so sieht der Lippie aus:




    Wie Du siehst, ist es auch nur eine dezente Pigmentierung!


    Die Zutaten (ohne Pigmente) schonend schmelzen, die Pigmente dazurühren, in Lippenstifthülsen abgießen und kühlstellen.

    Die Menge ergibt ca. 1 Lippie.

  36. #76
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Der sieht ja toll aus, danke für´s Rezept.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  37. #77
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Bin gespannt, was Du berichtest, wie Deine werden! Wünsch Dir aber schon mal viel Spaß!

  38. #78
    blossom
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Ich muss noch das Glibber Jelly Rezept raussuchen .

    Wie war das noch in etwa ...Götterspeisenpulver, Wasser und Betain, glaube ich. Mom...


    So:

    1 Päckcken Götterspeise

    100 g Betain

    400 g Wasser


    Die rote "Götterspeise" könnte man mit Strawberry Jam beduften. Habe davon einen Dufttart und brauche gaaanz dringend den Duft.

    Die grüne G. ist im Sommer mit Spearmint bestimmt sehr lecker .
    Geändert von blossom (28.11.2006 um 17:09 Uhr)

  39. #79
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Was isn Glibber Jelly? Ist das das, was es bei Lush auch gibt? Zum Duschen? Hatte ich neulich mal als Probe geschenkt bekommen, aber das flutscht ständig aus der Hand und liegt dann in der Dusche

    Oder is das getz was ganz anderes?

  40. #80
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    AW: bitte Hilfe bei Lippenbalsam

    Guten morgen,

    ich habe gestern meine ersten Lippenbalsame hergestellt. Sehen auch schon ganz gut aus, sind aber noch sehr sehr fest. Beim zweiten ging es dann ein bisschen besser.

    Muss ich mehr Öl oder mehr Kakaobutter nehmen? Oder weniger wachs? Habe Mandelöl, Bienenwachs, Kakaobutter und ein paar Tropfen Vanillearoma hineingemischt, außerdem noch ein paar Pigmente von PL Wicked Ways.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.