Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    anti schuppen mittel?

    hallo,

    hat schon mal jemand ein anti schuppen shampoo oder ähnliches gemixt?
    ich weiß nicht was ich mit meiner zickigen kopfhaut machen soll
    die mittelchen aus der apo oder ausm handel sind auch nicht das wahre...
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: anti schuppen mittel?

    ...........ehrlich gesagt, wenn ich Schuppen habe, verwende ich nur Olivenöl über die Nacht, und bei mehrmaliger Anwendung verschwinden sie dann...............

    Zum Mixen von Shampoos kann ich leider nichts sagen, hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Mittel aus Apotheke oder Drogerie nicht das Wahre sind..........

    LG
    Chrissy

  3. #3
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: anti schuppen mittel?

    Vanilla, hast Du es schonmal mit Essigspülungen versucht? Habe das Problem nur im Winter und kriege es mit einer Mischung aus Apfelessig und Wasser ganz gut in den Griff.

    Oder ist die Kopfhaut zu trocken?

    Liebe Grüße

  4. #4
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: anti schuppen mittel?

    hallo!
    hab mir auch ein öl gemischt:
    halb olivenöl
    halb distelöl
    paar tropfen teebaumöl, salbeiöl, minzöl

    hab es die ganze zeit einige stunden vor dem waschen auf die kopfhaut massiert. bin jetzt dazu übergegangen auch nach dem waschen, wenn die haare noch nass sind, wenige tropfen auf die stellen zu massieren, die immer so jucken. ich versuch halt, dass das öl nur auf die kopfhaut kommt und nicht in die haare, sonst sindse ja gleich wieder fettig.
    der juckreiz wird sehr gelindert und schuppen tuts auch nicht mehr so.

    einige hier schwören auf auf meersalzsole:
    in ein schraubglas ein drittel meersalz, mit wasser auffüllen und stehen lassen. wenn am grund noch salz übrig bleibt, ist die sole gesättigt. die sole dann vor dem waschen oder über nacht auf die kopfhaut auftragen ( empfohlen werden ehemalige tönungsfläschchen, ich hab ne spritze genommen, hat auch gut geklappt)
    bei mir hat das allerdings nix gebracht.

  5. #5
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: anti schuppen mittel?

    danke schon mal für eure anworten

    @Chrissy - verwendest du da ein bestimmtes olivenöl, bzw wickelst du dann noch was über die haare? (wegen polster usw)
    öl auf trockene oder nasse haare? bzw nur am ansatz?

    ich hatte mal was mit öl in meine haare getan - dachte das sei ne gute kur - bloß hab ich dann das öl beim rauswaschen nicht rausbekommen.. haare waren danach noch fettig u klätschig..

    @anke - so ne essigspülung/saure rinse verwende ich gelegentlich - aber ich vermute das ist etwas austrocknend ?

    @nora - dein ölgemisch hört sich nicht so schlecht an - zu haus hab ich nur olivenöl (glaubich) u teebaumöl - reicht das auch fürn anfang?

    zu salzsole - ich hab da wo noch ein badesalz vom toten meer - kann ich das für die sole verwenden?
    vielleicht hilfs ja -g-

    ----

    generell - was verwendet ihr bei schuppigen zeiten für ein shampoo?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: anti schuppen mittel?

    @Vanilla: ich verwende ganz normales Olivenöl aus erster kalter Pressung (weiß nicht, ob das einen Unterschied macht); wenn ich das einmassiere am Abend, saugt das meine Kopfhaut regelrecht auf....... auf den Kopfpolster lege ich ein Handtuch, über den Kopf geb ich nichts, weil sonst kann ich nicht schlafen........ aber das Handtuch ist nicht arg fettig........ Das Öl geb ich auf die trockene Kopfhaut........

    Beim Auswaschen Haare nicht nass machen und dann Shampoo, ich massiere Shampoo ins trockene Haar und dann ausspülen, ist überhaupt kein Problem........

    Wenn Deiner Kopfhaut Feuchtigkeit lieber ist, dann Joghurt aufs trockene Haupt, 30 Minuten bis eine STunde einwirken lassen, dann auswaschen; das musst Du austesten......

    Übrigens, die Salzsole hat bei mir auch nichts gebracht, hat dann noch mehr gejuckt..........

    LG
    Chrissy

  7. #7
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: anti schuppen mittel?

    @nora - dein ölgemisch hört sich nicht so schlecht an - zu haus hab ich nur olivenöl (glaubich) u teebaumöl - reicht das auch fürn anfang?
    das sollt reichen zum ausprobieren

    zu salzsole - ich hab da wo noch ein badesalz vom toten meer - kann ich das für die sole verwenden?
    wenn es reines salz ohne parfumierung oder sonstigem zeuch is, kannst du das auf jeden fall nehmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.